Haariges

Sonstiges und drumherum.
Inquisitore
Beiträge: 170
Registriert: Mittwoch 24. August 2005, 14:20

Haariges

Beitrag von Inquisitore »

Mod.: Abgetrennt aus "Katholiken und Körperlichkeit". Inquisitore hat das Thema nicht eröffnet. Petra

Werner001 hat geschrieben: Also heutzutage wo es Duschen und Shampoos gibt sollte das Abschneiden der Kopfbehaarung aus hygienischen Gründen nicht mehr nötig sein.

Also: Der brave Katholik duscht täglich und lässt den gottgegebenen Haarschmuck unberührt!

Werner

Nicht den Kopf - Achseln etwa!

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Ich bin ja nicht pervers.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Inquisitore hat geschrieben:
Werner001 hat geschrieben: Also heutzutage wo es Duschen und Shampoos gibt sollte das Abschneiden der Kopfbehaarung aus hygienischen Gründen nicht mehr nötig sein.

Also: Der brave Katholik duscht täglich und lässt den gottgegebenen Haarschmuck unberührt!

Werner

Nicht den Kopf - Achseln etwa!
Die Natur hat sich sicherlich etwas dabei gedacht, wieso sie ihre Produkte (Menschen) an gewissen Stellen mit automatischer Haarreproduktion ausgestattet hat. Ich fände es besser, wenn Zähne so unerschöpflich nachwachsen würden als Haare. Aber die Natur denkt wohl, der Mensch braucht mehr Haar als Zahn.
Wieso bin ich auf einmal in einem Thread der ,,Achselhaare" heißt? ,,Haare" ginge ja noch, aber Achselhaare ist mir schon zu haarig.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Ich kannte mal einen, der nannte sich Axel Schweiß.
Behauptete auch, Priester zu sein. War aber keiner …
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Dr. Dirk
Beiträge: 1433
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 09:03

Beitrag von Dr. Dirk »

Von einem Axel Schweiß hab' ich auch gehört. Und von einer Rosa Schlüpfer - aber das ist wohl jetzt off topic.

Tacitus
Beiträge: 1176
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 18:50

Beitrag von Tacitus »

Knecht Ruprecht hat geschrieben:Die Natur hat sich sicherlich etwas dabei gedacht, wieso sie ihre Produkte (Menschen) an gewissen Stellen mit automatischer Haarreproduktion ausgestattet hat. Ich fände es besser, wenn Zähne so unerschöpflich nachwachsen würden als Haare.
Himmel, Knecht Ruprecht, bist Du Masochist. Stell Dir mal vor: statt alle paar Wochen zum Friseur zum Zahnarzt um Zähne zu [Punkt] Grrrrr ...
Bei dieser Gelegenheit fällt mir eine Geschichte aus einem Lesebuch der 6. Klasse ein. Zwei Wanderer legen unter einer Fichte eine Rast ein. Ihr Blick fällt auf ein Feld mit Kürbisstauden, an denen riesige Kürbisse gewachsen sind. Ein Wanderer meint: "Das hat der liebe Gott aber schlecht eingerichtet, dass er an solch schwachen Stauden so große Kürbisse wachsen lässt und an großen und starken Fichten so kleine Fichtenzapfen. Es müsste andersrum sein." Wenig später fällt ein Fichtenzapfen vom Baum direkt auf seinen Kopf. Noch während er sich selbigen vor Schmerzen reibt, gesteht er freimütig: "Gott hat es schon recht gemacht. Ich mag mir garnicht vorstellen wie weh es täte, wenn mir ein Kürbis auf den Kopf gefallen wäre!"

Petra
Beiträge: 6157
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 19:30

Beitrag von Petra »

Dirk hat geschrieben:Von einem Axel Schweiß hab' ich auch gehört. Und von einer Rosa Schlüpfer - aber das ist wohl jetzt off topic.
Richtig! Gehört zum Thema "Modefragen". :D

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Beitrag von Juergen »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Ich kannte mal einen, der nannte sich Axel Schweiß.
Behauptete auch, Priester zu sein. War aber keiner …
Meinste den? http://www.axel-schweiss.de/
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Beitrag von Juergen »

Dirk hat geschrieben:Von einem Axel Schweiß hab' ich auch gehört. Und von einer Rosa Schlüpfer - aber das ist wohl jetzt off topic.
"Rosa Schlüpfer" scheint es auch zu geben:
http://www.unmoralische.de/namen/kombis.htm
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Inquisitore
Beiträge: 170
Registriert: Mittwoch 24. August 2005, 14:20

Beitrag von Inquisitore »

... Ob es für sowas wie Achselhaare einen eigenen Thread braucht :ikb_no2:

Jedenfalls sehe ich nicht weshalb es eine Perversion sein soll sich diese und andere Haare zu rasieren :ratlos:

Wenn dann müßte ja auch die Bartrasur pervers sein. that's it!

Petra
Beiträge: 6157
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 19:30

Beitrag von Petra »

Recht haste, Inquisitore. Werde das Thema mal in Haariges umbenennen. Damit hier auch männliche Brustbehaarung, weibliche Zahnbehaarung u.v.m. ihren Platz finden.

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Petra hat geschrieben:Recht haste, Inquisitore. Werde das Thema mal in Haariges umbenennen. Damit hier auch männliche Brustbehaarung, weibliche Zahnbehaarung u.v.m. ihren Platz finden.
Es gibt Fraun die leichte Ansätze von Oberlippenbehaarung haben und tuen nichts dagegen. :shock:

Inquisitore
Beiträge: 170
Registriert: Mittwoch 24. August 2005, 14:20

Beitrag von Inquisitore »

Knecht Ruprecht hat geschrieben:
Petra hat geschrieben:Recht haste, Inquisitore. Werde das Thema mal in Haariges umbenennen. Damit hier auch männliche Brustbehaarung, weibliche Zahnbehaarung u.v.m. ihren Platz finden.
Es gibt Fraun die leichte Ansätze von Oberlippenbehaarung haben und tuen nichts dagegen. :shock:
... und dann gibt es auch ncoh solche, welche starke Ansätze von Oberlippenbehaarung haben.... und solche, welche Kinnbehaarung aufweisen. :ikb_bag:

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Inquisitore hat geschrieben:
Wenn dann müßte ja auch die Bartrasur pervers sein. that's it!
Nein, die Bartrasur ist militärisch korrekt. Dagegen ist Brustbehaarung ein Zeichen der Männlichkeit. Also nicht jede Behaarung ist hui genauso wie nicht jede Behaarung pfui ist. Es kommt halt auf die Stelle an.

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

Knecht Ruprecht hat geschrieben:
Inquisitore hat geschrieben:
Wenn dann müßte ja auch die Bartrasur pervers sein. that's it!
Nein, die Bartrasur ist militärisch korrekt. Dagegen ist Brustbehaarung ein Zeichen der Männlichkeit. Also nicht jede Behaarung ist hui genauso wie nicht jede Behaarung pfui ist. Es kommt halt auf die Stelle an.
militärisch mag sein, christlich aber nicht lies den hl. basilius oder andere dazu. (auch hier im forum, nutz mal die suchmaschine)
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Juergen hat geschrieben:
Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Ich kannte mal einen, der nannte sich Axel Schweiß.
Behauptete auch, Priester zu sein. War aber keiner …
Meinste den? http://www.axel-schweiss.de/
Nee, war ’n andrer.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

Dirk hat geschrieben:Von einem Axel Schweiß hab' ich auch gehört. Und von einer Rosa Schlüpfer - aber das ist wohl jetzt off topic.
hab ne Studienkollegin namens Eva Ursprung, die hat sogar nen Bruder, der Adam heißt.(ernst jetzt)
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Linus hat geschrieben:
Knecht Ruprecht hat geschrieben:
Inquisitore hat geschrieben:
Wenn dann müßte ja auch die Bartrasur pervers sein. that's it!
Nein, die Bartrasur ist militärisch korrekt. Dagegen ist Brustbehaarung ein Zeichen der Männlichkeit. Also nicht jede Behaarung ist hui genauso wie nicht jede Behaarung pfui ist. Es kommt halt auf die Stelle an.
militärisch mag sein, christlich aber nicht lies den hl. basilius oder andere dazu. (auch hier im forum, nutz mal die suchmaschine)
Das Militär ist ein Kind der christlichen Tugend. Selbstordnung, -pflege, -disziplin und weitere dem Leben und im Leben förderliche Dinge. Volksarmeen und ähnliches lassen sich sicherlich auch in der Bibel finden.

Inquisitore
Beiträge: 170
Registriert: Mittwoch 24. August 2005, 14:20

Beitrag von Inquisitore »

Knecht Ruprecht hat geschrieben: Nein, die Bartrasur ist militärisch korrekt. Dagegen ist Brustbehaarung ein Zeichen der Männlichkeit.
Wie kommst Du jetzt von der moralischen Bewertung auf die militärische? :ikb_usaflag:

Abgesehen davon brauche ich zumindest keine Brusthaare um mich in allem Stolze als ganzer Mann zu fühlen.
Aber auch wenn ich durchaus eine gewisse Schwäche für militärischen Drill habe... :ikb_tomcat: dies als Legitimationsgrund anzusehen ginge mir doch etwas zu weit :ikb_tank:

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Inquisitore hat geschrieben: Abgesehen davon brauche ich zumindest keine Brusthaare um mich in allem Stolze als ganzer Mann zu fühlen.
Halbe Männer ohne Brusthaare können im Prinzip nichts anderes sagen. :D

Inquisitore
Beiträge: 170
Registriert: Mittwoch 24. August 2005, 14:20

Beitrag von Inquisitore »

jo mei, jetzt könnte man das freilich auch genau andersrum sagen, gell...

ICH tu halt was gegen meine Brusthaare, weil ICH keiner Haare bedarf um mich männlich fühlen zu können, weil ICH auch so noch maskulin genug bin...

Du etwa nicht?


MfGroßinquisitor, der sich allen ernstes fragt weshalb solch eine Selbstverständlichkeit zu solch einem Thema ausarten kann :roll:

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

Knecht Ruprecht hat geschrieben: Halbe Männer ohne Brusthaare können im Prinzip nichts anderes sagen. :D
Und ganze Männer mit Brusthaarteppich haben einen Gorilla als Urgroßmutter :D ;D :mrgreen:
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema