Welche Schuhbekleidung trägst du täglich in der Winterzeit?

Sonstiges und drumherum.

Welche Schuhbekleidung trägst du täglich in der Winterzeit?

Sport-/Turn-/Laufschuhe (männlich)
4
14%
Sport-/Turn-/Laufschuhe (weiblich)
0
Keine Stimmen
normale Halbschuhe (Leder oder die anderen) (m)
9
31%
normale Halbschuhe (Leder oder die anderen) (w)
4
14%
Vollschuhe also Stiefel (Leder oder die anderen) (m)
6
21%
Vollschuhe also Stiefel (Leder oder die anderen) (w)
6
21%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

Benutzeravatar
Irenaeus
Beiträge: 1395
Registriert: Donnerstag 7. Dezember 2006, 09:59

neee, ne?

Beitrag von Irenaeus »

na, Ihr habt ja lustige Themen :freude: :freude: :freude: !

Also, wenn es Euch ernsthaft interessiert:
ich trage im Winter (wie im Sommer und davor im Frühjahr und auch noch kürzlich, im Herbst) eigentlich am liebsten meine ollen Lederclogs ( im Moment zumindest noch ;D ), wenn der Schnee aber doch noch kommen sollte (was ich nicht glaube, bei mir im Garten blüht gerade der Flieder) werde ich auf geschlossene Modelle umsteigen, und bei Bedarf sogar Gamaschen anlegen (ja, das war vor zwei Jahren tatsächlich notwendig). Im Hause aber lege ich Wert auf die Freiheit meiner Gehwerkzeuge, also gehe ich barfuß oder habe, wenn es denn kalt sein sollte, ein paar rote Lodenmokassins :mrgreen: .

Das hat doch jetzt niemanden so wirklich interessiert, oder doch? :D :D :D

So, und jetzt schreib ich noch woanders, was für eine Frisur ich trage :-)

Benutzeravatar
Irenaeus
Beiträge: 1395
Registriert: Donnerstag 7. Dezember 2006, 09:59

Beitrag von Irenaeus »

Knecht Ruprecht hat geschrieben:Gibt`s hier Männer die lange Unterhosen tragen?
und da kann ich mich auch gleich noch als Lange-Unterhosen-Träger outen. Ab - 9 °: Ja! ich bin so einer .... vergebt mir!

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Beitrag von HeGe »

Lange Unterhosen finde ich unbequem, die rutschen immer an den Beinen hoch. Furchtbar.

Aber vielleicht ist einem das ab einer bestimmten Temperatur, die ich hier im Rheintal noch nicht erlebt habe, egal. :ratlos:
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

HeGe hat geschrieben:Lange Unterhosen finde ich unbequem, die rutschen immer an den Beinen hoch. Furchtbar.

Aber vielleicht ist einem das ab einer bestimmten Temperatur, die ich hier im Rheintal noch nicht erlebt habe, egal. :ratlos:
Wenn du Socken dazu trägst, wunderts mich nicht. Zur langen Untergatter gehören Stuzen. (Socken, die über die Wade an die Kniekehle reichen, wo sie von einem Gummizug oder klassischer von einem Bändchen gehalten werden.)
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Beitrag von Ecce Homo »

Linus hat geschrieben: Wenn du Socken dazu trägst, wunderts mich nicht. Zur langen Untergatter gehören Stuzen. (Socken, die über die Wade an die Kniekehle reichen, wo sie von einem Gummizug oder klassischer von einem Bändchen gehalten werden.)
Moment mal! Es gibt Strapse für Männer?????? :shock: :shock: :shock: ;) :D :D :D
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Benutzeravatar
Irenaeus
Beiträge: 1395
Registriert: Donnerstag 7. Dezember 2006, 09:59

Beitrag von Irenaeus »

Ecce Homo hat geschrieben:Moment mal! Es gibt Strapse für Männer?????? :shock: :shock: :shock: ;) :D :D :D
Mein Großvater hatte Sockenhalter, weil die Socken oder Strümpfe selber noch kein Gummi hatten... :mrgreen: ich habe sie irgendwo aufbewahrt, weil ich denke, in dreißig Jahren kennt die Menschheit soetwas nicht mehr... und ich denke an die kommenden Archäologengenerationen, die in meinem Haus Ausgrabungen machen werden :mrgreen: :mrgreen:
Per Deum omnia fieri possunt.
Benedicamus Domino!
PAX

Lea
Beiträge: 1131
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 22:26

Beitrag von Lea »

Ich trage Sommers wie Winter meine "Birkenstöckle". Hat mich auch schon mal in Schwierigkeiten gebracht, wenn der Schnee all zu hoch lag. Aber da muss man durch.
Birkenstöckle helfen gegen Fusspilz- und Schweiss

Bild

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Nasse Füsse, ohne Kopfbekleidung usw. gibt Fieber und Gliederschmerzen.

Lea
Beiträge: 1131
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 22:26

Beitrag von Lea »

Knecht Ruprecht hat geschrieben:Nasse Füsse, ohne Kopfbekleidung usw. gibt Fieber und Gliederschmerzen.
Ich vergass natürlich zu sagen, dass nicht jeder eine Mimose ist :mrgreen:

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Lea hat geschrieben:
Knecht Ruprecht hat geschrieben:Nasse Füsse, ohne Kopfbekleidung usw. gibt Fieber und Gliederschmerzen.
Ich vergass natürlich zu sagen, dass nicht jeder eine Mimose ist :mrgreen:
Ich kann es mir nicht leisten Haarattraktivität vor Münze anziehen zu stellen. :|

sofaklecks
Beiträge: 2776
Registriert: Sonntag 28. Mai 2006, 16:29

Na klar

Beitrag von sofaklecks »

Wenn es richtig saukalt ist, also unter -10 Grad und ich längere Zeit draussen bin, dann trag ich klar "Liebestöter".

Aber nur dann.

Was den jungen Damen obendrüber als Leggins recht ist, ist mir als einem alten Knacker untendrunter billig. Zumal gerade die Damen Leggins anziehen, bei denen das grausam aussieht. Wie immer: Die mit den schlimmsten Saustallpfosten tragen den kürzesten Mini. Oder wie man bei uns sagt: "Odewelder Fiess un Parisser Schuh!!


sofaklecks

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

Ecce Homo hat geschrieben:
Linus hat geschrieben: Wenn du Socken dazu trägst, wunderts mich nicht. Zur langen Untergatter gehören Stuzen. (Socken, die über die Wade an die Kniekehle reichen, wo sie von einem Gummizug oder klassischer von einem Bändchen gehalten werden.)
Moment mal! Es gibt Strapse für Männer?????? :shock: :shock: :shock: ;) :D :D :D
Das sind keine Strapse, das sind Stuzen, wie sie eigentlich gehören. Du als Bayerin sollt'st es wissen. (trägt man auch zur Krachledernen[inklusive Schnallenschuh- aber wer hat die noch?])
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

Lea hat geschrieben:Ich trage Sommers wie Winter meine "Birkenstöckle". Hat mich auch schon mal in Schwierigkeiten gebracht, wenn der Schnee all zu hoch lag. Aber da muss man durch.
Birkenstöckle helfen gegen Fusspilz- und Schweiss
Du kennst nicht zufällig P. André Derndarsky COp- er ist ein Bruder im Geiste. Der Orden musste ihm vor ein paar Jahren zelebrationsverbot geben, wenn er keine Socken anzieht und geschlossene Schuhe trägt, den es regte dich wiederstand im Volk. Jetzt hat er Zelebrationshalbschuhe und ~socken :mrgreen: PS. Er zieht sich seine Tempelflitzer immer brav an der Wohnungstür aus, wenn er zu besuch kommt.
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Beitrag von Ecce Homo »

Linus hat geschrieben:Der Orden musste ihm vor ein paar Jahren zelebrationsverbot geben, wenn er keine Socken anzieht und geschlossene Schuhe trägt, den es regte dich wiederstand im Volk.
Regte sich der Widerstand ob des durchdringenden Geruchs, der nicht dem Weihrauchfass entstammte? :mrgreen: ;D
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Benutzeravatar
Irenaeus
Beiträge: 1395
Registriert: Donnerstag 7. Dezember 2006, 09:59

Beitrag von Irenaeus »

Linus hat geschrieben:
Lea hat geschrieben:Ich trage Sommers wie Winter meine "Birkenstöckle". Hat mich auch schon mal in Schwierigkeiten gebracht, wenn der Schnee all zu hoch lag. Aber da muss man durch.
Birkenstöckle helfen gegen Fusspilz- und Schweiss
Du kennst nicht zufällig P. André Derndarsky COp- er ist ein Bruder im Geiste. Der Orden musste ihm vor ein paar Jahren zelebrationsverbot geben, wenn er keine Socken anzieht und geschlossene Schuhe trägt, den es regte dich wiederstand im Volk. Jetzt hat er Zelebrationshalbschuhe und ~socken :mrgreen: PS. Er zieht sich seine Tempelflitzer immer brav an der Wohnungstür aus, wenn er zu besuch kommt.
Och nö.... das ist doch Schikane!
Per Deum omnia fieri possunt.
Benedicamus Domino!
PAX

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

Ecce Homo hat geschrieben:
Linus hat geschrieben:Der Orden musste ihm vor ein paar Jahren zelebrationsverbot geben, wenn er keine Socken anzieht und geschlossene Schuhe trägt, den es regte dich wiederstand im Volk.
Regte sich der Widerstand ob des durchdringenden Geruchs, der nicht dem Weihrauchfass entstammte? :mrgreen: ;D
Nein, es war bloß der Pfarrwechsel, in eine Pfarre mit "gehobenerem Publikum"
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Eine noch größere Diskriminierung des weissen Mannes in Deutschland ist das zweckmäßige tragen der Hose in der Winterzeit. Das Frauen zweckmäßig ihre Jeans über die Stiefel ziehen, damit sie nicht drecking bzw. nass werden ist gesellschaftlich erlaubt. Als weisser Mann ist es gesellschaftlich noch strenger verboten, als das blosse tagen von zweckmäßigen Winterschuhen, sich über diese Schuhe auch noch zweckmäßig die Jeans überzuziehen.

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Beitrag von Peregrin »

Knecht Ruprecht hat geschrieben:Als weisser Mann ist es gesellschaftlich noch strenger verboten, als das blosse tagen von zweckmäßigen Winterschuhen, sich über diese Schuhe auch noch zweckmäßig die Jeans überzuziehen.
Wie was? Überziehen oder hineinstecken? Wie auch immer, für das Problem gibt es eine technische Lösung, nämlich Gamaschen. ;D
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

Knecht Ruprecht hat geschrieben:Eine noch größere Diskriminierung des weissen Mannes in Deutschland ist das zweckmäßige tragen der Hose in der Winterzeit. Das Frauen zweckmäßig ihre Jeans über die Stiefel ziehen, damit sie nicht drecking bzw. nass werden ist gesellschaftlich erlaubt. Als weisser Mann ist es gesellschaftlich noch strenger verboten, als das blosse tagen von zweckmäßigen Winterschuhen, sich über diese Schuhe auch noch zweckmäßig die Jeans überzuziehen.
Wen schert's was die andern denkenBild
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Beitrag von Pit »

Wie bitte, kannst Du den Satz noch einmal erklären, oder bin ich zu dumm, um ihn zu verstehen?

Gruß, Pit
Knecht Ruprecht hat geschrieben:Eine noch größere Diskriminierung des weissen Mannes in Deutschland ist das zweckmäßige tragen der Hose in der Winterzeit.
carpe diem - Nutze den Tag !

Petra
Beiträge: 6157
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 19:30

Beitrag von Petra »

Linus' Signatur hat geschrieben:"This is a Catholic church. Chicks got no authority here" (Bart Simpson in "he Father, the Son, and the Holy Guest Star") ;D
Na, mal wieder mit frauenfeindlicher und dazu noch wahrheitswidriger Sig unterwegs, Linus. ;)

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Pit hat geschrieben:Wie bitte, kannst Du den Satz noch einmal erklären, oder bin ich zu dumm, um ihn zu verstehen?

Gruß, Pit
Knecht Ruprecht hat geschrieben:Eine noch größere Diskriminierung des weissen Mannes in Deutschland ist das zweckmäßige tragen der Hose in der Winterzeit.
Weisse Männer sind nicht frei, in der Winterzeit Stiefel zu tragen. Während alle anderen Menschen diese Freiheit ohne gesellschaftspolitische Bedenken haben. Eine noch größere gesellschafts-politische Ächtung erfährt der weisse Mann, wenn er die Jeansenden über die Stiefel rollt oder schiebt. Frauen und andere haben dieses Recht, damit ihre Jeansenden in der Winterzeit nicht dreckig oder nass werden.

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Beitrag von Pit »

Und warum sollte ich im Winter keine Stiefel tragen dürfen oder warum soll das gesellschaftlich bedenklich sein?
Ich kenne manche Menschen, die bei dem momentanen Schmuddelwetter Stiefel tragen.

Gruß, Pit
Knecht Ruprecht hat geschrieben:
Pit hat geschrieben:Wie bitte, kannst Du den Satz noch einmal erklären, oder bin ich zu dumm, um ihn zu verstehen?

Gruß, Pit
Knecht Ruprecht hat geschrieben:Eine noch größere Diskriminierung des weissen Mannes in Deutschland ist das zweckmäßige tragen der Hose in der Winterzeit.
Weisse Männer sind nicht frei, in der Winterzeit Stiefel zu tragen. Während alle anderen Menschen diese Freiheit ohne gesellschaftspolitische Bedenken haben. Eine noch größere gesellschafts-politische Ächtung erfährt der weisse Mann, wenn er die Jeansenden über die Stiefel rollt oder schiebt. Frauen und andere haben dieses Recht, damit ihre Jeansenden in der Winterzeit nicht dreckig oder nass werden.
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Pit hat geschrieben:Und warum sollte ich im Winter keine Stiefel tragen dürfen oder warum soll das gesellschaftlich bedenklich sein?
Ich kenne manche Menschen, die bei dem momentanen Schmuddelwetter Stiefel tragen.

Gruß, Pit
Knecht Ruprecht hat geschrieben:
Pit hat geschrieben:Wie bitte, kannst Du den Satz noch einmal erklären, oder bin ich zu dumm, um ihn zu verstehen?

Gruß, Pit
Knecht Ruprecht hat geschrieben:Eine noch größere Diskriminierung des weissen Mannes in Deutschland ist das zweckmäßige tragen der Hose in der Winterzeit.
Weisse Männer sind nicht frei, in der Winterzeit Stiefel zu tragen. Während alle anderen Menschen diese Freiheit ohne gesellschaftspolitische Bedenken haben. Eine noch größere gesellschafts-politische Ächtung erfährt der weisse Mann, wenn er die Jeansenden über die Stiefel rollt oder schiebt. Frauen und andere haben dieses Recht, damit ihre Jeansenden in der Winterzeit nicht dreckig oder nass werden.
Ich habe den Eindruck, dass weisse Männer schief angesehen werden, wenn sie Stiefel tragen.

Germanus
Beiträge: 756
Registriert: Dienstag 17. Oktober 2006, 20:39

Beitrag von Germanus »

Winterkälte beginnt bei mir ab minus 20 Grad Celsius. Dann kann man sich überlegen, wie man sich dem Wintereinbruch kleidungsmäßig anpasst. Was oder wer auch immer Diskriminierungen ausgesprochen haben sollte - wen juckt das? Wenn ich meine Fetzenhose trage, dann ist das meine Sache (wenn nicht gerade die Fetzen nurmehr unwesentliche Teile des männlichen Körpers verdecken). Ansonsten gilt: der Zweck heiligt die Mittel, im wahrsten Sinne des Wortes. Auch Stiefel sind da elegant!

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7883
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Beitrag von holzi »

Petra hat geschrieben:
Linus' Signatur hat geschrieben:"This is a Catholic church. Chicks got no authority here" (Bart Simpson in "he Father, the Son, and the Holy Guest Star") ;D
Na, mal wieder mit frauenfeindlicher und dazu noch wahrheitswidriger Sig unterwegs, Linus. ;)
Ich hatte das eher auf diese Chicks bezogen.

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7883
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Beitrag von holzi »

Knecht Ruprecht hat geschrieben:Weisse Männer sind nicht frei, in der Winterzeit Stiefel zu tragen. Während alle anderen Menschen diese Freiheit ohne gesellschaftspolitische Bedenken haben. Eine noch größere gesellschafts-politische Ächtung erfährt der weisse Mann, wenn er die Jeansenden über die Stiefel rollt oder schiebt. Frauen und andere haben dieses Recht, damit ihre Jeansenden in der Winterzeit nicht dreckig oder nass werden.
Sag mal, hast Du einen an der Waffel oder was geht? Wenn Du dich unbedingt als Fashion-Victim outen willst - bittesehr, aber dieses blöde Gelaber ist ja schon grenzwertig.

Stephen Dedalus
Beiträge: 5449
Registriert: Dienstag 7. September 2004, 15:28

Beitrag von Stephen Dedalus »

Knecht Ruprecht hat geschrieben: Ich habe den Eindruck, dass weisse Männer schief angesehen werden, wenn sie Stiefel tragen.
Ein wahrhaft schweres Los.
If only closed minds came with closed mouths.

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

holzi hat geschrieben:
Knecht Ruprecht hat geschrieben:Weisse Männer sind nicht frei, in der Winterzeit Stiefel zu tragen. Während alle anderen Menschen diese Freiheit ohne gesellschaftspolitische Bedenken haben. Eine noch größere gesellschafts-politische Ächtung erfährt der weisse Mann, wenn er die Jeansenden über die Stiefel rollt oder schiebt. Frauen und andere haben dieses Recht, damit ihre Jeansenden in der Winterzeit nicht dreckig oder nass werden.
Sag mal, hast Du einen an der Waffel oder was geht? Wenn Du dich unbedingt als Fashion-Victim outen willst - bittesehr, aber dieses blöde Gelaber ist ja schon grenzwertig.

Outest du dich als jemand, der weisse Männer schief anguckt, wenn sie Stiefel tragen?

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

Petra hat geschrieben:
Linus' Signatur hat geschrieben:"This is a Catholic church. Chicks got no authority here" (Bart Simpson in "he Father, the Son, and the Holy Guest Star") ;D
Na, mal wieder mit frauenfeindlicher und dazu noch wahrheitswidriger Sig unterwegs, Linus. ;)
was heißt wieder mal frauenfeindlich? wann war ich das denn schon mal?

Linus, ob blond ob braun, ich liebe alle Frau'n
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

kephas
Beiträge: 539
Registriert: Dienstag 4. November 2003, 12:04

Beitrag von kephas »

Stephen Dedalus hat geschrieben:
Knecht Ruprecht hat geschrieben: Ich habe den Eindruck, dass weisse Männer schief angesehen werden, wenn sie Stiefel tragen.
Ein wahrhaft schweres Los.
Oh ja!
:D

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Beitrag von Pit »

Das ist zweifellos ein schweres Los. ;-)
Aber mir ist es immer noch schleierhaft, warum ich schief abgesehen werden soll(te), wenn ich wetterbedingt Stiefel tragen würde.

Gruß, Pit
kephas hat geschrieben:
Stephen Dedalus hat geschrieben:
Knecht Ruprecht hat geschrieben: Ich habe den Eindruck, dass weisse Männer schief angesehen werden, wenn sie Stiefel tragen.
Ein wahrhaft schweres Los.
Oh ja!
:D
carpe diem - Nutze den Tag !

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema