Ein Freudenthread

Sonstiges und drumherum.
Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von Nassos »

Christiane hat geschrieben:Noch zwei Tage, dann hab ich Urlaub. *lechz*

Und dann geht's ab nach Madrid. :klatsch:
Schönen Urlaub, Christiane, erhol Dich gut und komm gesund wieder!
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Benutzeravatar
Debora
Beiträge: 771
Registriert: Samstag 12. September 2009, 22:20
Wohnort: Linz/OÖ

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von Debora »

Heute habe ich mir eine neue interne Festplatte für meinen Laptop gekauft, weil die alte zu wenig Speicherplatz hatte. Ich habe es ganz alleine geschafft die alte Festplatte zu klonen, sie auszubauen und die neue Festplatte einzubauen. Juchuh und mein Rechner läuft einwandfrei, ohne dass ich mühselig alle Programme wieder neu installieren musste.

:daumen-rauf: :daumen-rauf: :daumen-rauf:
Zuletzt geändert von Debora am Freitag 19. August 2011, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
Die Eucharistie ist das tägliche Brot, das wir als Heilmittel gegen die tägliche Schwachheit brauchen. Hl. Augustinus

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von taddeo »

:klatsch:
(Könnt ich nicht, glaub ich ... :irritiert: ) ... und als nächstes "hackst" Du den Linzer Diözesan-Server, stimmt's? :hmm:

Benutzeravatar
Debora
Beiträge: 771
Registriert: Samstag 12. September 2009, 22:20
Wohnort: Linz/OÖ

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von Debora »

(Könnt ich nicht, glaub ich ... :irritiert: ) ... und als nächstes "hackst" Du den Linzer Diözesan-Server, stimmt's? :hmm:
Du bringst mich da auf wirklich gute Ideen :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Die Eucharistie ist das tägliche Brot, das wir als Heilmittel gegen die tägliche Schwachheit brauchen. Hl. Augustinus

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von taddeo »

Debora hat geschrieben:
(Könnt ich nicht, glaub ich ... :irritiert: ) ... und als nächstes "hackst" Du den Linzer Diözesan-Server, stimmt's? :hmm:
Du bringst mich da auf wirklich gute Ideen :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Ob das auffallen würde, wenn Bischof Schwarz plötzlich die Suspendierung seiner beweibten Dechanten dekretieren würde? :pfeif:

Petra
Beiträge: 6157
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 19:30

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von Petra »

Debora hat geschrieben:Heute habe ich mir eine neue interne Festplatte für meinen Laptop gekauft, weil die alte zu wenig Speicherplatz hatte. Ich habe es ganz alleine geschafft die alte Festplatte zu klonen, sie auszubauen und die neue Festplatte einzubauen. Juchuh und mein Rechner läuft einwandfrei, ohne dass ich mühselig alle Programme wieder neu installieren musste.

:daumen-rauf: :daumen-rauf: :daumen-rauf:
:klatsch: Bravo!

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von Juergen »

Manchmal entdeckt man die kleinen Freuden viel zu spät.

In einer Ecke auf der Fensterbank steht ein Kaktus, der 1x die Woche etwas Wasser bekommt aber sonst nicht so toll ist. Gestern sah ich dann, daß er eine Blüte hat mit rund 10cm Durchmesser. Heute ist sie schon fast verblüht.
Hätte ich fast ganz übersehen, da es sie zur falschen Seite wachsen läßt und damit gut versteckt hat. - Der Schlingel!
:D
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von taddeo »

Juergen hat geschrieben:Manchmal entdeckt man die kleinen Freuden viel zu spät.

In einer Ecke auf der Fensterbank steht ein Kaktus, der 1x die Woche etwas Wasser bekommt aber sonst nicht so toll ist. Gestern sah ich dann, daß er eine Blüte hat mit rund 10cm Durchmesser. Heute ist sie schon fast verblüht.
Hätte ich fast ganz übersehen, da es sie zur falschen Seite wachsen läßt und damit gut versteckt hat. - Der Schlingel!
:D
10 cm Blütendurchmesser? Hört sich nach ner Echinopsis an. Dankbare "Mauerblümchen", die es mit ihren schönen Blüten würdigen, wenn man sie möglichst in Ruhe läßt.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von Juergen »

Ich habe mal die Bildersuche nach dem Stichwort bemüht....

ja, so in etwa sieht es aus:
Bild

Die Blüte ist fast größer als der Kaktus.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
ChrisCross
Beiträge: 2645
Registriert: Freitag 22. April 2011, 23:28

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von ChrisCross »

Juergen hat geschrieben:Ich habe mal die Bildersuche nach dem Stichwort bemüht....

ja, so in etwa sieht es aus:
Bild

Die Blüte ist fast größer als der Kaktus.
Ist das nur merkwürdig fotografiert, oder ist der Stiel tatsächlich so lang? Wozu würde ein Katus einen so langen Ast brauchen?
Tu excitas, ut laudare te delectet, quia fecisti nos ad te et inquietum est cor nostrum, donec requiescat in te.
Augustinus Conf. I. 1

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von Juergen »

Der "Stil" ist wirklich so groß

guck mal dort: http://www.google.de/search?q=Echinopsi ... 96&bih=763



Ich habe gerade mal ein Photo gemacht, aber nach drei Tagen ist mit der Blüte nicht mehr viel los.
Bild
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von taddeo »

Hab ich gut geraten - das ist eine Echinopsis Hybride, also eine Kreuzung zwischen zwei Arten der Gattung, wobei man bei dieser Sorte normalerweise nicht mehr nachvollziehen kann, welche Elternsorten zugrundeliegen. Meistens waren es die schönste, weiß- (und nur nacht-)blühende Form Echinopsis eyresii und irgendeine dunkelrosa Sorte, die dann zusammen diese hellrosa, tagblühenden Varianten ergaben.
Bei uns hier heißen die im Volksmund auch "Bauernkaktus".

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von taddeo »

ChrisCross hat geschrieben:Ist das nur merkwürdig fotografiert, oder ist der Stiel tatsächlich so lang? Wozu würde ein Katus einen so langen Ast brauchen?
Der Blütenschaft ist bei dieser Gattung tatsächlich so lang. Wahrscheinlich wachsen die Pflanzen in der Natur unter Gestrüpp oder Gras und recken ihre Blüten auf diese Weise über die Begleitvegetation raus, damit die Bestäuberinsekten sie auch bemerken.

Benutzeravatar
Lupus
Beiträge: 2701
Registriert: Samstag 13. September 2008, 13:48
Wohnort: Bad Waldsee

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von Lupus »

Diese Kaktusspezies habe ich seit vielen Jahren. Im Winterhalbjahr stelle ich sie an einen frostfreien Platz in einem kühlen Abstellraum; da scheint sie fast zu vertrocknen.
In diesem Jahr habe ich sie zeitig im Frühjahr vor das Haus in die Sonne gestellt und sie hat mich mit 8 (in Worten: acht) großen herrlichen Blüten erfreut.

+L.
Christus mein Leben, Maria meine Hoffnung, Don Bosco mein Ideal!

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von Nassos »

Debora hat geschrieben:Heute habe ich mir eine neue interne Festplatte für meinen Laptop gekauft, weil die alte zu wenig Speicherplatz hatte. Ich habe es ganz alleine geschafft die alte Festplatte zu klonen, sie auszubauen und die neue Festplatte einzubauen. Juchuh und mein Rechner läuft einwandfrei, ohne dass ich mühselig alle Programme wieder neu installieren musste.

:daumen-rauf: :daumen-rauf: :daumen-rauf:
Und Du hast auch daran gedacht, System und Daten sauber voneinander zu trennen? ;D

Alles Gute mit der neuen Festplatte!

Ich glaube, der Athos hat auch einen Server. Oder Sony, oder.... autsch autsch autsch....
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Benutzeravatar
Debora
Beiträge: 771
Registriert: Samstag 12. September 2009, 22:20
Wohnort: Linz/OÖ

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von Debora »

Und Du hast auch daran gedacht, System und Daten sauber voneinander zu trennen? ;D

Alles Gute mit der neuen Festplatte!

Ich glaube, der Athos hat auch einen Server. Oder Sony, oder.... autsch autsch autsch....
Ja es ist alles paletti und wenn ich wieder was verbockt habe, muss ich nur zu den Karmeliten gehen, unser Prior ist ein PC Experte.. :freude: :freude: :freude:
Die Eucharistie ist das tägliche Brot, das wir als Heilmittel gegen die tägliche Schwachheit brauchen. Hl. Augustinus

Vulpius Herbipolensis
Beiträge: 1062
Registriert: Sonntag 31. Januar 2010, 19:09

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von Vulpius Herbipolensis »

Hab' vorhin Wolfgang Bosbach in "Berlin direkt" reden gehört.
Bemerkenswert klar und deutlich. Und dann auch noch ehrlich.
Selten, gerade bei einem Bundestagsabgeordneten.

Nur seine Ausſage, andere Abgeordnete nicht von ſeiner Ableh-
nung von Merkels Aufſtockungsplänen für den Eurorettungs-
ſchirm überzeugen zu wollen ... nun ja.
:roll:
Domum superborum demolietur Dominus.

Raimund J.
Beiträge: 6092
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 09:33

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von Raimund J. »

Ab 01. September gibts wieder Ferrero Küsschen! Bild
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore

Benutzeravatar
Melody
Beiträge: 4263
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 16:05
Wohnort: in der schönsten Stadt am Rhein... ;-)

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von Melody »

Ich hab gar nicht gemerkt, dass es die nicht mehr gab...

Aber kürzlich hab ich endlich wieder die echten Ü-Eier (statt des blöden Kinder-Joy) [Punkt] :)
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

Raimund J.
Beiträge: 6092
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 09:33

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von Raimund J. »

Lt. Ferrero Pressemeldung gibts auch ab Anfang September ein neues "Hanuta Crunch" für kurze Zeit im Handel! Muss ich probieren!
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore

Benutzeravatar
PaceVeritas
Beiträge: 1007
Registriert: Freitag 13. April 2007, 22:26

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von PaceVeritas »

Eben war ein oranges Triumvirat online (oder ist das ocker? :hmm: ). Auch ein seltener Anblick! :daumen-rauf:

Bild
» Sic enim dilexit Deus mundum ... «
(Joh. 3,16)
[/color]

Benutzeravatar
Melody
Beiträge: 4263
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 16:05
Wohnort: in der schönsten Stadt am Rhein... ;-)

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von Melody »

Habt Ihr eigentlich neben Euren fleißigen Diskussionen hier auch mal ins ZDF geschaut?!

Wir haben gegen Österreich 6:2 [Punkt] :klatsch:

Jogi, Jogi, Jogi... ;D

(Ein älterer Kollege von mir hatte mir Anfang der Woche erzählt, dass der Jogi angeblich die ganze Woche in einem Hotel quasi direkt bei mir um die Ecke gewohnt haben soll... aber leider hat er mir kein Autogramm besorgen wollen...)
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von lifestylekatholik »

Melody hat geschrieben:Habt Ihr eigentlich neben Euren fleißigen Diskussionen hier auch mal ins ZDF geschaut?!
Isch 'abä gar kein Färnsä'är.
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
Christiane
Beiträge: 1708
Registriert: Montag 11. Mai 2009, 13:07
Wohnort: Berlin (Tegel)

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von Christiane »

lifestylekatholik hat geschrieben:
Melody hat geschrieben:Habt Ihr eigentlich neben Euren fleißigen Diskussionen hier auch mal ins ZDF geschaut?!
Isch 'abä gar kein Färnsä'är.
Warst du nicht derjenige, der auch keinen Kühlschrank hatte...? :hmm:
"Die Demokratie feiert den Kult der Menschheit auf einer Pyramide von Schädeln." - Nicolás Gómez Dávila

"Gott kann machen, dass eine Communio entsteht zwischen dem Idiot und dem Arschloch." (Ausspruch auf einem NK-Gemeinschaftstag)

Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von anneke6 »

:ja: Das heißt: Zwei freie Steckdosen.
???

obsculta
Beiträge: 2300
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 22:16

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von obsculta »

lifestylekatholik hat geschrieben:
Melody hat geschrieben:Habt Ihr eigentlich neben Euren fleißigen Diskussionen hier auch mal ins ZDF geschaut?!
Isch 'abä gar kein Färnsä'är.
Isch auch nix Fernsäär.

Und was isse "Jogi"? Kanne man essen?

Benutzeravatar
martin v. tours
Beiträge: 3490
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 21:30

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von martin v. tours »

Nein obsculta, Jogi ist kein Jogurt sondern euer besonders hübscher Fussballtrainer.

pst!....ich glaube melody ist ein bisschen verliebt...
jogi :kussmund: jogi :kussmund: jogi :kussmund:
Nach dem sie nicht erreicht hat, daß die Menschen praktizieren, was sie lehrt, hat die gegenwärtige Kirche beschlossen, zu lehren, was sie praktizieren.
Nicolás Gómez Dávila

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von HeGe »

Melody hat geschrieben:Wir haben gegen Österreich 6:2 [Punkt] :klatsch:
Du meinst der FC Bayern und Mesut Özil haben gegen Österreich gewonnen? ;) Bild
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von cantus planus »

Wo ist der Anlaß zur Freude?! Jeder Gewinn, der gegen die österreichischen Rumpelfüßler nicht so hoch ausgefallen wäre, hätte nach Erklärung geheischt und Ermittlungen wegen illegaler Spielmanipulation nach sich gezogen.

Im Ernst: Österreich und Fußball ist wie Fisch und eine dicke Schicht Paniermehl. Beides verträgt sich nicht, wird aber bei unseren südlichen Nachbarn (von mir aus gesehen eigentlich östlich) als zusammengehörig empfunden.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Christiane
Beiträge: 1708
Registriert: Montag 11. Mai 2009, 13:07
Wohnort: Berlin (Tegel)

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von Christiane »

martin v. tours hat geschrieben: pst!....ich glaube melody ist ein bisschen verliebt...
jogi :kussmund: jogi :kussmund: jogi :kussmund:
Den Eindruck hab ich auch. ;D
"Die Demokratie feiert den Kult der Menschheit auf einer Pyramide von Schädeln." - Nicolás Gómez Dávila

"Gott kann machen, dass eine Communio entsteht zwischen dem Idiot und dem Arschloch." (Ausspruch auf einem NK-Gemeinschaftstag)

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von Juergen »

Melody hat geschrieben:Habt Ihr eigentlich neben Euren fleißigen Diskussionen hier auch mal ins ZDF geschaut?!

Wir haben gegen Österreich 6:2 [Punkt] :klatsch:
Das liegt daran, wenn man in der falschen Stadt spielt.
In Paderborn gewannen die Deutschen (U21) gegen San Marino 7:0.

Das lag ausschließlich am Austragungsort - is ja wohl klar.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Melody
Beiträge: 4263
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 16:05
Wohnort: in der schönsten Stadt am Rhein... ;-)

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von Melody »

martin v. tours hat geschrieben:Nein obsculta, Jogi ist kein Jogurt sondern euer besonders hübscher Fussballtrainer.

pst!....ich glaube melody ist ein bisschen verliebt...
jogi :kussmund: jogi :kussmund: jogi :kussmund:
Quark, ich kenn den doch gar nicht... aber süß isser trotzdem, so macht Fußball [Punkt] ;D
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema