Ärger, Frust, Irritationen und Depressionen IV

Sonstiges und drumherum.
Benutzeravatar
Reinhard
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 2161
Registriert: Montag 30. Mai 2011, 11:06
Wohnort: in der ostdeutschen Diaspora

Re: Ärger, Frust, Irritationen und Depressionen IV

Beitrag von Reinhard »

Ecce Homo hat geschrieben:ER hat die Geduld - nur ich hab sie leider nicht... *seufz*
Bei meinen letzten Exerzitien war auch die "Vorbereitungszeit Gottes" ein Thema. Viele Propheten und Heilige haben durch Jahre der Vorbereitung gehen müssen, bevor sie "einsatzbereit" waren. Jesus selber hat ± 30 Jahre (!) der Vorbereitung im Stillen gebraucht, bevor Sein Dienst beginnen konnte, und wenn ich auf meine eigene Geschichte zurückgucke ... dann ist das mit "Jahrzehnten der Vorbereitung / Zurüstung" gar nicht so abwegig.
Und gestern Abend hat "Marina" auch noch etwas ganz tolles zu dem Thema geschrieben.

Also: Du bist nicht allein mit der Ungeduld, und der "langen" Zeit, die sich Gott nimmt, um uns dafür vorzubereiten, wo Er uns braucht ! :blinker:

Benutzeravatar
Kantorin
Beiträge: 1184
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 19:55
Wohnort: Bistum Fulda

Re: Ärger, Frust, Irritationen und Depressionen IV

Beitrag von Kantorin »

civilisation hat geschrieben:Nur "auf Vermutung" hin ein Antibiotikum zu verordnen deutet nicht auf einen verantwortungs- und vertrauenswürdigen Arzt hin.
Ein Dröhnen, Wühlen, Ziehen, Pochen im Kiefer und Schmerzen deuten sehr wahrscheinlich auf eine Entzündung hin, auch wenn man sie von außen nicht sehen kann und die Wunde oberflächlich verheilt ist. Wie soll der Zahnarzt denn sonst eine Entzündung IM Kiefer behandeln?

Ich bin auch kein Fan von AB, meine fiese Nagelbettentzündung habe ich wunderbar und erfolgreich mit Zugsalbe selbst behandeln können. Leider ist die Zugsalbe nur äußerlich anzuwenden. ;)

Seit dem Zahnarztbesuch muss ich jedenfalls keine Schmerzmittel mehr nehmen, es ist deutlich besser geworden und im Kiefer ist es ruhiger geworden. Ab und zu zwackt es noch etwas, aber im Vergleich zu vorher harmlos!

Die Arnika-Globuli nehme ich nicht gegen die Schmerzen, sondern für die Wundheilung, des passt scho. :)
Mein huldreicher Gott kommt mir entgegen. (Psalm 59)

Benutzeravatar
Lupus
Beiträge: 2701
Registriert: Samstag 13. September 2008, 13:48
Wohnort: Bad Waldsee

Re: Ärger, Frust, Irritationen und Depressionen IV

Beitrag von Lupus »

Liebe Moderatoren, könnte es sein, dass in diesen Tagen, da ein Forum zu Recht unterging, einige von den dortigen "Schmierfinken" hier bei uns hereinzukommen versuchen?

Leute, passt bloß auf, sperrt lieber einmel mehr, als dass wir hier ein Sammelsurium von ewig Unverbesserlichen
hereinbekommen!

Ich wünsche Euch viel Aufmerksamkeit und eine gute Hand!

+L.
Christus mein Leben, Maria meine Hoffnung, Don Bosco mein Ideal!

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Ärger, Frust, Irritationen und Depressionen IV

Beitrag von taddeo »

Lupus hat geschrieben:Liebe Moderatoren, könnte es sein, dass in diesen Tagen, da ein Forum zu Recht unterging, einige von den dortigen "Schmierfinken" hier bei uns hereinzukommen versuchen?

Leute, passt bloß auf, sperrt lieber einmel mehr, als dass wir hier ein Sammelsurium von ewig Unverbesserlichen
hereinbekommen!

Ich wünsche Euch viel Aufmerksamkeit und eine gute Hand!

+L.
Hochwürden, "ewig unverbesserlich" bin ich selber, da brauch ich keine Unterstützung.
Du darfst jedenfalls sicher sein, daß die Mods derzeit mit Argusaugen unterwegs sind.

Benutzeravatar
ChrisCross
Beiträge: 2645
Registriert: Freitag 22. April 2011, 23:28

Re: Ärger, Frust, Irritationen und Depressionen IV

Beitrag von ChrisCross »

Reinhard hat geschrieben:Jesus selber hat ± 30 Jahre (!) der Vorbereitung im Stillen gebraucht, bevor Sein Dienst beginnen konnte,[...]
Nur als kleine Anmerkung: Bevor er seinen Dienst öffentlich beginnen wollte. Unvollkommen war er nicht und seine menschliche Natur war ja auch nicht erst mit 30 Jahren erwachsen, sondern durchaus auch früher zu ernsten handlungen fähig. Schon der zwölfjährige Jesus zeigt im tempel sein Wissen und seine Reife, bleibt aber im Verborgenen, weil es sein Wille ist.
Ansonsten stimme ich dir natürlich zu, dass nur die wenigsten von heute auf morgen vollkommen werden. Aber ein wichtiger Schritt dorthin ist immer die Unzufriedenheit mit sich selbst, und das Wissen darum, dass der Herr uns nicht allein in diesen Versuchungen lässt.

Ecce, vielleicht nimmst du dir wirklich einmal vor, darauf zu achten, dass lässliche Sünden durhc das Gebet und andere Dinge auch außerhalb der Beichte zu tilgen sind. Nicht jede Sünde führt zum Tod. Natürlich sind solche Sünden zu meiden und zu verabscheuen, aber alles in den rang einer Sünde zu erheben, die es zu beichten gilt, wird nur zur Verzweiflung führen. Natürlich weiß ich nicht, was in diesem Fall nun vorliegt, das wird wohl dein beichtvater mit dir am besten beurteilen können, von daher sieh das bitte als allgemeinen Rat.
Übrigens hat es mir geholfen, nicht so sehr (auch wenn man das nicht gänzlich ablegen sollte) an das Meiden der Sünde zu denken, sondern vielmehr daran, Gott zu dienen. "Fiat voluntas tua" besteht eben nicht nur darin, die Sünde zu meiden, und so von ihr Abstand zu nehmen, sondern vor allem Gott zu dienen und sich ihm zu nähern und so viel dauerhafter der Versuchung aus der Gottesnähe an Stelle des eigenen Willens zu widerstehen. Gerade deshalb spricht man wohl beim opus Dei direkt nach dem Aufstehen zunächst einmal "Serviam", was mir sehr geholfen hat, im Bewusstsein, dass ich dazu natürlich Gottes Gnade brauche.
Tu excitas, ut laudare te delectet, quia fecisti nos ad te et inquietum est cor nostrum, donec requiescat in te.
Augustinus Conf. I. 1

Benutzeravatar
Protasius
Moderator
Beiträge: 7132
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:13

Re: Ärger, Frust, Irritationen und Depressionen IV

Beitrag von Protasius »

Wenn du in Versuchung gerätst eine Sünde zu begehen, wie es uns allen immer wieder passiert, dann bekämpfe nicht alleine die Sünde, sondern hol dir Unterstützung von Gott und den Heiligen, damit sie dir beistehen in deinem Kampf gegen den Widersacher. Allein können wir diesen Kampf nicht gewinnen, wie auch ich schmerzvoll feststellen mußte; auch wenn man sich um Gottes willen darum bemüht, so kann man es doch nicht allein schaffen, wenn man nicht Schützenhilfe von den Heiligen, der Muttergottes und vom Vater selbst erbittet. "Bittet, so wird euch gegeben werden."
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Re: Ärger, Frust, Irritationen und Depressionen IV

Beitrag von Ecce Homo »

Ich hab´s ja echt nicht verdient - aber Kinders, ihr seid alle sooo lieb hier... Vox populi, vox Dei? :)
Danke euch! :) :ja: :)
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Benutzeravatar
ChrisCross
Beiträge: 2645
Registriert: Freitag 22. April 2011, 23:28

Re: Ärger, Frust, Irritationen und Depressionen IV

Beitrag von ChrisCross »

Ich hatte heute übrigens eine Diskussion im Bus mit einer älteren Dame von den Zeugen Jehovas. Vielleicht kennt der ein oder andere jene Gespräche, in denen man selbst veruscht, den anderen einen klaren Standpunkt zu erklären und logisch vorzugehen, dann aber nur völlige Unbeachtung der Argumente erntet und die immer gleichen Thesen vorgetragen bekommt, die man entweder teilt, oder schon zum fünften Mal widerlegen soll, was natürlich ohne die Akzeptanz jeglicher Logik beim Gegenüber recht fruchtlos ist.
Weder konnte ich ihr recht verklickern, dass sie die Bibel nur für wahr halten kann, weil die Kirche jene Schriften für wahr befunden hat, worauf sie immer wieder auf den Author verwies, das Problem der Erkenntnis seiner aber gekonnt ignorierte, noch wollte sie irgendeinen Widersinn darin sehen, dass der Kirche ewiger Bestand und Beistand des Heiligen Geistes und damit Unfehlbarkeit zugesichert ist und sie zugleich behauptete, das wahre Christentum hätte kurz nach den Aposteln aufgehört zu existieren und erst wieder mit den ernsten Bibelforschern angefangen. Zudem hat man mir eine Broschüre in die Hand gedrückt, die mir den neuen Himmel und die neue Erde als soziale Utopie verkaufen wollte. Die Bitte mir nachzuweisen, wo denn nun die katholische Kirche nicht der Bibel entspräche, hat man mir verständlicherweise auch nicht erfüllt.
Tu excitas, ut laudare te delectet, quia fecisti nos ad te et inquietum est cor nostrum, donec requiescat in te.
Augustinus Conf. I. 1

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7883
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Ärger, Frust, Irritationen und Depressionen IV

Beitrag von holzi »

Sag mal, hast du auch nur ansatzweise gehofft, bei der mit Argumenten einen Stich zu machen? Da bist du nämlich mit den Zeugen auf verlorenem Posten.

Benutzeravatar
Kantorin
Beiträge: 1184
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 19:55
Wohnort: Bistum Fulda

Re: Ärger, Frust, Irritationen und Depressionen IV

Beitrag von Kantorin »

Ecce Homo hat geschrieben:... Mischung in etwa aus all dem und anderen Dingen, die leider immer wieder da sind.
Eigentlich könnte ich mit vorgedruckter Liste zur heiligen Beichte gehen, jeweils angekreuzt, was davon war... *seufz* :( :nein:

Und das Krasse ist: in der Beichte begegne ich der Güte in Person... Und ich könnt mich echt nur noch schlagen, wenn ich mit den selben Sachen immer wieder komm...
Wenn dein Herz wandert oder leidet,
bringe es behutsam an seinen Platz zurück,
und versetze es sanft in die Gegenwart deines Herrn.
Und selbst wenn du in deinem Leben
nichts getan hast,
außer dein Herz zurückzubringen
und wieder in die Gegenwart Gottes zu versetzen,
obwohl es jedes Mal wieder fortlief,
nachdem du es zurückgeholt hattest,
dann hast du dein Leben wohl erfüllt.


- Hl. Franz von Sales -

:huhu: :streichel:
Mein huldreicher Gott kommt mir entgegen. (Psalm 59)

Martinus_25
Beiträge: 58
Registriert: Dienstag 14. Juni 2011, 11:52
Wohnort: Erzbistum Paderborn

Re: Ärger, Frust, Irritationen und Depressionen IV

Beitrag von Martinus_25 »

Warum wird man Skinhead, Salafist oder Hooligan?
Warum zieht man sich in eine Welt zurück die nur aus einem verqualmten Jugendzimmer und einem flimmernden PC-Bildschirm besteht?
Warum kifft man?
Warum säuft man?
Warum geht man in den Puff oder in ein Strip-Lokal und stellt unbeholfen Gangsta-Rap Videos nach?
Warum stellen sich Bürgersöhne an Spielplätze und phantasieren sich ins "Ghetto"?
Warum schminken sich männliche Teenager und bezeichnen sich als EMOS?
Warum muss man bei FACEBOOK sein?
Warum spielen erwachsene Männer Videospiele statt Väter zu sein?
Warum sollte Jesus ein Feminist, Öko oder Sozialist gewesen sein?
Warum trennt man seinen Müll?
Warum muss immer alles "im Kontext" gesehen werden?
Warum werden deutsche Kinder in Hauptschulen misshandelt?
Warum dürden dreijährige nicht alleine Treppen hinabsteigen?
Warum müssen behinderte Kinder mit 30 nicht-behinderten in eine Klasse gehen?
Warum wird man nicht erwachsen?
Warum ist man an allem Schuld?
Warum essen manche nur bio, manche garnichts?
Warum tragen Männer Säuglinge an der Brust?
Warum glauben die Menschen alles, behaupten aber an nichts zu glauben?
Warum gibt es kaum noch Kinder auf den Straßen?
Warum wird alles verboten?
Warum ist alles erlaubt?
Alle Gebote Gottes sind erfüllt, wenn das, was nicht erfüllt wird, verziehen wird.
Heiliger Augustinus

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Ärger, Frust, Irritationen und Depressionen IV

Beitrag von cantus planus »

Warum liest man immer wieder Dinge, wenn man hinterher nur denkt, man hätte sich das auch sparen können?
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Wenzel
Beiträge: 751
Registriert: Donnerstag 8. September 2011, 22:07
Wohnort: Landkreis Augsburg // Praga Caput Regni

Re: Ärger, Frust, Irritationen und Depressionen IV

Beitrag von Wenzel »

Martinus_25 hat geschrieben:Warum wird man Skinhead, Salafist oder Hooligan?
Warum zieht man sich in eine Welt zurück die nur aus einem verqualmten Jugendzimmer und einem flimmernden PC-Bildschirm besteht?
Warum kifft man?
Warum säuft man?
Warum geht man in den Puff oder in ein Strip-Lokal und stellt unbeholfen Gangsta-Rap Videos nach?
Warum stellen sich Bürgersöhne an Spielplätze und phantasieren sich ins "Ghetto"?
Warum schminken sich männliche Teenager und bezeichnen sich als EMOS?
Warum muss man bei FACEBOOK sein?
Warum spielen erwachsene Männer Videospiele statt Väter zu sein?
Warum sollte Jesus ein Feminist, Öko oder Sozialist gewesen sein?
Warum trennt man seinen Müll?
Warum muss immer alles "im Kontext" gesehen werden?
Warum werden deutsche Kinder in Hauptschulen misshandelt?
Warum dürden dreijährige nicht alleine Treppen hinabsteigen?
Warum müssen behinderte Kinder mit 30 nicht-behinderten in eine Klasse gehen?
Warum wird man nicht erwachsen?
Warum ist man an allem Schuld?
Warum essen manche nur bio, manche garnichts?
Warum tragen Männer Säuglinge an der Brust?
Warum glauben die Menschen alles, behaupten aber an nichts zu glauben?
Warum gibt es kaum noch Kinder auf den Straßen?
Warum wird alles verboten?
Warum ist alles erlaubt?
Kritische Fragen an unsere Gesellschaft im allgemeinen und an das Selbstverständnis der Menschen in einer Zeit und einem Land, in dem Frieden, Freiheit und materieller Überfluß vorhanden ist, indem die Menschen jedoch weder sich selbst noch der Freiheit trauen. Es fehlt Halt und Standhaftigkeit der Persönlichkeit, die Seelen sind belastet und die Psyche von vielen angeschlagen - Die meisten Menschen scheinen auf der Suche - aber nach "Was" das ist das Rätsel. -- Das diese "Suche" uU ihr Ziel in Gott haben könnte - und zwar dem Gott der Christen - würde als Antwort von den meisten verneint. Das die Suche aber in der Natur, im politisch / gesellschaftlichen korrekten Leben, in der menschlichen Gleichheit, in der Genderideologie, in der "krankhaften" Nahrungsaufnahme oder in Süchten aller Art ihr Ziel findet, daß würde von den meisten bejaht - nur tatsächlich fündig geworden zu sein, daß scheinen sie nicht.
Pange, lingua, gloriosi corporis mysterium (Thomas von Aquin)
Westliche Wertegemeinschaft: Kinder- und Alten-Euthanasie, Genderwahn, Homoterror, Abtreibung, Ökowahn, Überwachungsmonströsität, political correctness ....

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: Ärger, Frust, Irritationen und Depressionen IV

Beitrag von Linus »

ChrisCross hat geschrieben: Natürlich sind solche Sünden zu meiden und zu verabscheuen, aber alles in den rang einer Sünde zu erheben, die es zu beichten gilt, wird nur zur Verzweiflung führen. Natürlich weiß ich nicht, was in diesem Fall nun vorliegt, das wird wohl dein beichtvater mit dir am besten beurteilen können, von daher sieh das bitte als allgemeinen Rat.
Auch wenn ich nicht Ecce bin:Mir ist zwar klar, wie schwere Sünde definiert wird, und um die drei Voraussetzungen die dafür gegeben sein müssen, bloß - was mir auch hier noch nie jemand schlüssig erklären konnte ist, was unter der schweren Materie zu verstehen ist. Ich bekomme in Gesprächen um das Thema immer nur höchst subjektive aber keine Allgemeinen Maßstäbe zu hören.... liegt die schwere gar im Auge des Betrachters?

Linus von dem Thema gefrustet und irritiert.

PS. Zum Thema "Jesu Wirk-Beginn" find ich bemerkenswert, daß er mehr oder minder von seiner Mutter dazu gedrängt wurde (Hochzeit von Kana). Wenn das nicht eine biblische Grundlage ist, sich in die Arme der Gottesmutter zu flüchten, damit ihr Sohn etwas schneller macht... :blinker:
Zuletzt geändert von Linus am Donnerstag 13. Dezember 2012, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Wenzel
Beiträge: 751
Registriert: Donnerstag 8. September 2011, 22:07
Wohnort: Landkreis Augsburg // Praga Caput Regni

Re: Ärger, Frust, Irritationen und Depressionen IV

Beitrag von Wenzel »

Sehen lassen sich diese Fragen im Zusammenhang mit den Auswirkungen des II. Weltkriegs. Die 2. und 3. Nachkriegsgeneration hat in großen Teilen noch lange nicht die Traumata der Eltern- und Großelterngeneration hintersich gelassen. Wenn auch keine persönliche Kenntnis dieser Zeit, so prägen auch Ängste und Verhaltensweisen der Vorgenerationen das Verhalten der jetzt Erwachsenen und dabei kommt dann in vielen Fällen eine komplette Verhaltensänderung und veränderte Werteskala bei heraus.

Lesenswert für die Fragestellung und mein Versuch einer Deutung

Code: Alles auswählen

Wir Kinder der Kriegskinder: Die Generation im Schatten des Zweiten Weltkriegs , Anne-Ev Ustorf 
Pange, lingua, gloriosi corporis mysterium (Thomas von Aquin)
Westliche Wertegemeinschaft: Kinder- und Alten-Euthanasie, Genderwahn, Homoterror, Abtreibung, Ökowahn, Überwachungsmonströsität, political correctness ....

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Ärger, Frust, Irritationen und Depressionen IV

Beitrag von Nassos »

Na super. Bin nach der Arbeit noch ins Café nebenan, auf nen frape. Dann kam das Blitzeis. Sitze immer noch hier und draußen schmeists die Leute nur so um...

Komme heute wohl nicht nach Hause, wenn das so bleibt... :-(
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Ärger, Frust, Irritationen und Depressionen IV

Beitrag von taddeo »

Nassos hat geschrieben:Na super. Bin nach der Arbeit noch ins Café nebenan, auf nen frape. Dann kam das Blitzeis. Sitze immer noch hier und draußen schmeists die Leute nur so um...

Komme heute wohl nicht nach Hause, wenn das so bleibt... :-(
Und ich hab mich gewundert, was die Hysteriker vom Verkehrsfunk dauernd von Blitzeis faseln ... auf meiner Strecke heim (immerhin 100 km) waren alle Straßen salztrocken. :achselzuck:
Dann wird's aber morgen früh lustig werden, fürcht ich mal. :erschrocken:

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15232
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Ärger, Frust, Irritationen und Depressionen IV

Beitrag von Hubertus »

taddeo hat geschrieben:Dann wird's aber morgen früh lustig werden, fürcht ich mal. :erschrocken:
:erschrocken:

Ach nee. :angewidert:
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Ärger, Frust, Irritationen und Depressionen IV

Beitrag von taddeo »

Hubertus hat geschrieben:
taddeo hat geschrieben:Dann wird's aber morgen früh lustig werden, fürcht ich mal. :erschrocken:
:erschrocken:

Ach nee. :angewidert:
Kommando zurück. Alle Wetterberichte sagen erst für Samstag Niederschläge bei uns.
Es bleibt zwar noch arschkalt, aber trocken.

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Ärger, Frust, Irritationen und Depressionen IV

Beitrag von Nassos »

Freut mich für dich, denn das ist echt unangenehm. Und die batterie des Smartphones ist gleich alle, und ich habe keinen backgammon-Partner.
Ächz.
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Ärger, Frust, Irritationen und Depressionen IV

Beitrag von taddeo »

Nassos hat geschrieben:Freut mich für dich, denn das ist echt unangenehm. Und die batterie des Smartphones ist gleich alle, und ich habe keinen backgammon-Partner.
Ächz.
Wie weit haste denn heim? :drueck:

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Ärger, Frust, Irritationen und Depressionen IV

Beitrag von Nassos »

15 km. Bin soeben mit den letzten Öffis nach Hause gekommen. Bis zur Haltestelle wars saurutschig. Bin auf der Fahrbahn gelaufen und über noch verschneite grünflächen.

Bin jetzt todmüde...
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Re: Ärger, Frust, Irritationen und Depressionen IV

Beitrag von Ecce Homo »

Nassos hat geschrieben:15 km. Bin soeben mit den letzten Öffis nach Hause gekommen. Bis zur Haltestelle wars saurutschig. Bin auf der Fahrbahn gelaufen und über noch verschneite grünflächen.

Bin jetzt todmüde...
:drueck: Dann schlaft euch mal aus, ihr beiden... :drueck:
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15232
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Ärger, Frust, Irritationen und Depressionen IV

Beitrag von Hubertus »

Ecce Homo hat geschrieben:
Nassos hat geschrieben:15 km. Bin soeben mit den letzten Öffis nach Hause gekommen. Bis zur Haltestelle wars saurutschig. Bin auf der Fahrbahn gelaufen und über noch verschneite grünflächen.

Bin jetzt todmüde...
:drueck: Dann schlaft euch mal aus, ihr beiden... :drueck:
:daumen-rauf: Immerhin ist es ja nochmal gut gegangen ...
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Benutzeravatar
Lupus
Beiträge: 2701
Registriert: Samstag 13. September 2008, 13:48
Wohnort: Bad Waldsee

Re: Ärger, Frust, Irritationen und Depressionen IV

Beitrag von Lupus »

@ Nassos:
O Du armes "amenahschlupferle!"
Nach der Nachtruhe einen guten Café und alles sieht viel rosiger aus!

No net hudla, wenns ans Schaffa goht!
´+L.
Christus mein Leben, Maria meine Hoffnung, Don Bosco mein Ideal!

Benutzeravatar
Kantorin
Beiträge: 1184
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 19:55
Wohnort: Bistum Fulda

Re: Ärger, Frust, Irritationen und Depressionen IV

Beitrag von Kantorin »

Nassos hat geschrieben:15 km. Bin soeben mit den letzten Öffis nach Hause gekommen. Bis zur Haltestelle wars saurutschig. Bin auf der Fahrbahn gelaufen und über noch verschneite grünflächen.

Bin jetzt todmüde...
Schön, dass ihr doch noch nach Hause gekommen seid, ich habe an euch gedacht. ;)
Mein huldreicher Gott kommt mir entgegen. (Psalm 59)

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Ärger, Frust, Irritationen und Depressionen IV

Beitrag von Nassos »

Danke Leute, wir sind ganz gerührt von Eurer Anteilnahme.

Heute morgen erfuhr ich, dass jemand weniger Glück hatte: ausgerutscht, unter den Bus - tot. Unglaublich :-(

Da dachte ich wieder daran, wie oft wir wohl am Tod vorbeischrammen ohne es zu wissen.
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Benutzeravatar
Kantorin
Beiträge: 1184
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 19:55
Wohnort: Bistum Fulda

Re: Ärger, Frust, Irritationen und Depressionen IV

Beitrag von Kantorin »

Mein "neues" Meerschweinchen Dafini ist heute früh gestorben.
Kantorin hat geschrieben:Ich habe gestern Dafini abgeholt, Nele war bereits vorgemerkt und kommt in einen anderen Schweinehaushalt. Leider wurden die beiden Damen nun getrennt. (Noch besteht Hoffnung, dass die zukünftigen Besitzer nicht auftauchen :breitgrins:)

Das ist die 8-jährige alte Dame:

Bild

Ich nenne sie "Pflegefall", meine schweineverrückte Bekannte (ca. 20 eigene und mindestens 20 Vermittlungstiere) "Baustelle": :roll:
- Hinterfüße neigen zu Ballenentzündung
- Arthrose in den Hinterbeinen
- Zähne müssen kontrolliert werden
- wiegt nur ca. 650 g
- Atemgeräusche
(...)
Mein huldreicher Gott kommt mir entgegen. (Psalm 59)

Benutzeravatar
Sperling
Beiträge: 841
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 19:01
Wohnort: Wien/Österreich

Re: Ärger, Frust, Irritationen und Depressionen IV

Beitrag von Sperling »

Kantorin :drueck: :streichel:

Benutzeravatar
Reinhard
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 2161
Registriert: Montag 30. Mai 2011, 11:06
Wohnort: in der ostdeutschen Diaspora

Re: Ärger, Frust, Irritationen und Depressionen IV

Beitrag von Reinhard »

Kantorin hat geschrieben:Mein "neues" Meerschweinchen Dafini ist heute früh gestorben.
Das gehört einfach dazu, wenn man Palliativversorgung für die Tierchen macht.

Für den Moment, auf den 4. Advent hin, geben ich Dir einfach mal 2. Kor. 5:2 (1-5) mit. :streichel:

Benutzeravatar
Kantorin
Beiträge: 1184
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 19:55
Wohnort: Bistum Fulda

Re: Ärger, Frust, Irritationen und Depressionen IV

Beitrag von Kantorin »

Ich hatte gehofft, dass die "Baustelle" noch ein paar Monate länger lebt - sie hatte sich so sauwohl gefühlt in meiner Senioren-WG. :traurigtaps:

Zum Glück ist sie von allein gestorben, sodass ich nicht noch den letzten Gang zur Tierärztin mit ihr unternehmen musste.
Mein huldreicher Gott kommt mir entgegen. (Psalm 59)

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Ärger, Frust, Irritationen und Depressionen IV

Beitrag von Juergen »

Auf meinem Rechner arbeite ich zu 99% mit Linux. Nur wenn es gar nicht anders geht, mit dem dort noch vorhandenen Windows.
Heute ist es mal wieder so weit.
Also: Rechner eingeschaltet... Dann kam die Meldung über Updates – klar, so lange, wie Windows dort nicht gestartet wurde, kommen einige zusammen.
Diesmal sind es 44 Stück :erschrocken:

Mal warten, ob er damit heute noch fertig wird. :hmm:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema