Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Sonstiges und drumherum.
Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Peregrin »

cantus planus hat geschrieben:Ich muss in dieser Woche schon zum vierten Mal meinen Laptop herunterfahren und neu starten lassen, damit Windows ein "wichtiges Update" installieren kann. Sowas kommt sonst nur alle paar Monate mal vor. Haben andere auch gerade so eine Update-Häufung mit anschliessender Neustart-Pflicht? Allmählich fängt es an, mir ein wenig auf die Nerven zu gehen.
Die NSA stellt wohl ihr ganzes System um. Es braucht sicher eine Weile, bis das wieder stabil läuft. :D
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Benutzeravatar
Seraphina
Beiträge: 1245
Registriert: Dienstag 25. Januar 2011, 21:35
Wohnort: Erzbistum Köln

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Seraphina »

Ohne hier alles durchgelesen zu haben, hat es einen Grund, warum ich hier im Forum meine E-Mail-Adresse von einer @web.de nicht zu einer @gmail.com ändern kann? Oder bin ich einfach nur zu blöd dafür? :D
Si Deus nobiscum, quis contra nos?

Benutzeravatar
Maurus
Beiträge: 6813
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 12:56
Wohnort: Kurmainz

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Maurus »

Seraphina hat geschrieben:Ohne hier alles durchgelesen zu haben, hat es einen Grund, warum ich hier im Forum meine E-Mail-Adresse von einer @web.de nicht zu einer @gmail.com ändern kann? Oder bin ich einfach nur zu blöd dafür? :D
Diese Funktion könnte blockiert sein, damit jedes Nutzerprofil eine gültige E-Mail-Adresse hat. Ansonsten könnte man ja auch eine Fantasieadresse angeben (oder sich bei der Neueingabe vertippen), und wäre dann für Nachrichten nicht mehr erreichbar.

Benutzeravatar
Seraphina
Beiträge: 1245
Registriert: Dienstag 25. Januar 2011, 21:35
Wohnort: Erzbistum Köln

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Seraphina »

Problem gelöst ;)
Si Deus nobiscum, quis contra nos?

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11362
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Edi »

Was es nicht alles gibt!

http://www.bpes.de/de/kostenlos.html
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
Protasius
Moderator
Beiträge: 7132
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:13

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Protasius »

Edi hat geschrieben:Was es nicht alles gibt!

http://www.bpes.de/de/kostenlos.html
Schon mal von Orgonstrahlung oder Haushaltspyramiden gehört? Das ist noch besser.
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

Benutzeravatar
Sperling
Beiträge: 841
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 19:01
Wohnort: Wien/Österreich

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Sperling »

:auweia: :patsch: :vogel:

Vir Probatus
Beiträge: 4050
Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 19:45
Wohnort: EB PB

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Vir Probatus »

Edi hat geschrieben:Was es nicht alles gibt!

http://www.bpes.de/de/kostenlos.html
Jeden Morgen stehen 1 Dumme auf, und die gilt es zu finden.
„Die Kirche will herrschen, und da muss sie eine bornierte Masse haben, die sich duckt und die geneigt ist, sich beherrschen zu lassen. Die hohe, reich dotierte Geistlichkeit fürchtet nichts mehr als die Aufklärung der unteren Massen.“ (J.W. von Goethe)

Benutzeravatar
Walter
Moderator
Beiträge: 1506
Registriert: Mittwoch 25. Januar 2006, 13:56

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Walter »

Edi hat geschrieben:Was es nicht alles gibt!

http://www.bpes.de/de/kostenlos.html
Ich habe mal den Quelltext angeklickt: :ikb_shy:

Code: Alles auswählen

<script language="JavaScript">
<!--
/*
________________________________________________

ACHTUNG an alle Quellcodegucker:

Ja, hier findet Ihr nur einen Timer. Die Reinigerfunktion ist energetisch, also diese besteht im immateriellen Bereich.
Für alle "Kopf-Menschen" sicherlich schwer begreifbar. Ging mir auch nicht anderes. Ich beschäftige mich jetzt schon über
zehn Jahre mit dem Computer und hauptsächlich mit logischem Denken. Auch ich war am Anfang sehr nachdenklich über die
Energieprodukte und deren Funktion. Aber die zahlreichen Erfahrungen, die daraufhin folgten, haben mich überzeugt, dass
es mehr gibt als wir mit dem Verstand begreifen kann.



Hinweise für Menschen, die keine Verbesserung nach 3 Minuten wahrnehmen:

- nehmen Sie sich Zeit für den Reiniger und schauen Sie sich das Bild davor genau an

- nach einem weiteren Start des Reinigers ist manchmal der Unterschied davor/danach nicht mehr so groß.
  Surfen Sie einige Zeit oder probieren Sie es am nächsten Tag noch einmal.

- seinen Sie dem Bildschirmreiniger entgegen nicht voreingenommen, auch wenn Sie nicht begreifen, wie so etwas funktionieren kann.

Auch wenn Sie nicht glauben, dass dies funktioniert - es gibt genug Menschen, die diesen Reiniger gerne nutzen und seine Funktion zu schätzen wissen.
________________________________________________

*/
…
γενηθήτω το θέλημά σου·

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Robert Ketelhohn »

:vogel:
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11362
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Edi »

Auf der gleichen Webseite steht unter Service/Garantie folgendes:

"Durch eine dauerhaft negative Einstellung gegenüber der Wirkungsweise unserer Produkte ist es möglich deren Funktion einzuschränken. Auf jeden Fall wird dadurch die spürbare Wirkungsweise beeinträchtigt.
Das einzige, was der Benutzer bei einer eigenen Überprüfung der Funktion unserer Produkte überprüft, ist sich selbst, seine Einstellung und die Auswirkung seiner Einstellung in seinem eigenen Leben. Dies gilt selbstverständlich auch dritten Personen gegenüber."

Das heisst, wenn es bei jemand nicht funktioniert, ist er selbst schuld, weil er zweifelt.

Eine behauptetete Wirkung, die sich nicht nachweisen lässt, auch bei anderen Produkten dieser Hauptseite, ist m.E. ein Betrug. http://www.bpes.de/de/produkte.html

Bei deren Gasverbrennungsordner wird u.a behauptet, er spare auch Heizkosten. Wäre das so, müsste es sich ja nachweisen lassen. Gemeinhin aber können solche und ähnliche Firmen solche Effekte nie nachweisen bzw. versuchen das gleich gar nicht erst. Bei Grander wird auch behauptet, man könne Sprit sparen, wenn man eine Hülse mit dem sog. Grander-Wasser an die Benzinleitung anklemme.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
christian12
Beiträge: 596
Registriert: Freitag 13. Januar 2012, 17:44

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von christian12 »

Hi,

weiss jemand von Euch, wo und wie man einen Email-Verteiler erstellt und einrichtet? Einige Freunde und ich wollen nicht immer alle unsere Email-Adressen eintippen müssen, sondern unsere Emails an unsere Gruppe über einen automatischen Verteiler verschicken, sodass wir nur z.B. "gruppe1@xyz.verteiler.de" in unser Email-Adressatenfeld eintippen müssen und die Email dann an alle Leute geschickt wird, die sich in dem Verteilen haben registrieren lassen.

Gruß
Christian

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von taddeo »

christian12 hat geschrieben:Hi,

weiss jemand von Euch, wo und wie man einen Email-Verteiler erstellt und einrichtet? Einige Freunde und ich wollen nicht immer alle unsere Email-Adressen eintippen müssen, sondern unsere Emails an unsere Gruppe über einen automatischen Verteiler verschicken, sodass wir nur z.B. "gruppe1@xyz.verteiler.de" in unser Email-Adressatenfeld eintippen müssen und die Email dann an alle Leute geschickt wird, die sich in dem Verteilen haben registrieren lassen.

Gruß
Christian
Normalerweise hat jedes Mail-Programm (zB Outlook) so eine Funktion, die man bei der Adressverwaltung bearbeiten kann.
Bei Outlook geht man auf "Adressen", dort ins Menü "Datei" und dann "Neue Gruppe". Dieser Gruppe gibt man den gewünschten Namen und fügt ihr dann alle Mailadressen aus dem normalen Verzeichnis ein, die dazugehören sollen. Dann erscheint dieser Gruppenname künftig unter den sonstigen Adressen, und wenn Du den Gruppennamen ins Adressfeld einfügst, sind alle dort hinterlegten Adressen drin.
Ich ärgere mich nur immer, wenn sowas dann nicht unter BCC gemacht wird (also unsichtbar), sondern so, daß jeder Depp alle anderen Mailadressen im Klartext hat und damit anstellen kann, was er will.

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7883
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von holzi »

Moment! Wenn nur ein Teilnehmer was an alle verschicken will, dann geht das so. Eine echte Mailingliste kriegt man aber i.d.R. nur über den Mailprovider, z.B. wie hier beschrieben: http://hilfe-center.1und1.de/e-mail-c82 ... 83625.html

Die echte Mailingliste hat den Vorteil, dass nicht jeder wissen muss, wer noch alles mitliest, auch das Ein- und Austragen ist zentral geregelt. Der Nachteil ist, dass diese Funktion meist erst bei Homepagepaketen der Mittelklasse aufwärts mit dabei sind. Oder man zahlt extra.

Die "Billiglösung" wäre, dass sich jeder der Teilnehmer seine Adressliste selbst zusammenzimmert und dann verfährt wie von Taddeo beschrieben.

Benutzeravatar
christian12
Beiträge: 596
Registriert: Freitag 13. Januar 2012, 17:44

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von christian12 »

@taddeo
Ja, das kenne ich; das geht ja auch bei Web.de oder Gmx etc. Aber ich meine wirklich eine eigene Email-Adresse, bei der sich alle aus der Gruppe mit ihren jeweiligen Email-Adressen irgendwie registrieren lassen können, ein Gruppenmitglied moderiert das Ganze, und wenn sie dann eine Email an diese Verteiler-Email-Adresse schicken, bekommt diese Email jeder aus der Gruppe, eventuell auch mit dem Vermerk "[Gruppe1]" im Betreff dieser Email.

@holzi
Darum gings mir. Danke für die Info! Weisst Du auch, wo man sowas gratis machen kann?
-
Hab schon was gefunden: http://www.elexpress.de/1751/kostenlose ... le-groups/
Zuletzt geändert von christian12 am Montag 9. September 2013, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7883
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von holzi »

christian12 hat geschrieben:@holzi
Darum gings mir. Danke für die Info! Weisst Du auch, wo man sowas gratis machen kann?
Ich hab's noch nie bei einem externen Hoster gemacht, da ich meinen eigenen (dienstlichen) Mailserver betreibe, aber probier's hier mal: http://www.domeus.de

Benutzeravatar
christian12
Beiträge: 596
Registriert: Freitag 13. Januar 2012, 17:44

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von christian12 »

holzi hat geschrieben:
christian12 hat geschrieben:@holzi
Darum gings mir. Danke für die Info! Weisst Du auch, wo man sowas gratis machen kann?
Ich hab's noch nie bei einem externen Hoster gemacht, da ich meinen eigenen (dienstlichen) Mailserver betreibe, aber probier's hier mal: http://www.domeus.de
Danke!

Benutzeravatar
christian12
Beiträge: 596
Registriert: Freitag 13. Januar 2012, 17:44

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von christian12 »

Braucht man eigentlich, wenn man für einen Verein eine Facebook-Seite erstellt, ein Impressum? Wenn ja: wie sollte das dann aussehen?

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11362
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Edi »

Weiß evtl. jemand ob und wie man eine Pdf-Datei in ein anderes Format, sei es Word oder sonst eines wie Coreldraw usw umwandeln kann?
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

quasimodo
Beiträge: 74
Registriert: Montag 16. September 2013, 20:59

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von quasimodo »

Edi hat geschrieben:Weiß evtl. jemand ob und wie man eine Pdf-Datei in ein anderes Format, sei es Word oder sonst eines wie Coreldraw usw umwandeln kann?
Du brauchst einen PDF-Converter:
http://success.adobe.com/de/de/sem/prod ... 1918435:s

oder ein Scanner, mit dem man das Dokument einscannen kann und dann im anderen Format abspeichern.

Benutzeravatar
Reinhard
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 2161
Registriert: Montag 30. Mai 2011, 11:06
Wohnort: in der ostdeutschen Diaspora

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Reinhard »

Edi hat geschrieben:Weiß evtl. jemand ob und wie man eine Pdf-Datei in ein anderes Format, sei es Word oder sonst eines wie Coreldraw usw umwandeln kann?
Das kommt sehr drauf an, was in dem pdf drin ist, denn das ist ja nur ein Containerformat für Bilder, Textabschnitte und alles mögliche.

Die Umsetzung ist nicht so ganz ohne, aber hier wird eine Umsetzung ins Open Office-Format angeboten.
(Das könnte klappen. Aber keine Ahnung was die taugt, habe ich nicht probiert)
Auf jeden Fall sind da hinterher mit Sicherheit keine Tabellenformeln mehr drin.

Einzige Ausnahme: Original-pdf-Exporte aus MS-Office, wenn man sie wieder in MS-Office importiert.
Die speichern nämlich ihre ganze Originalinformation als "Kommentar" mit im pdf !

Simples "abfotografieren" erzeugt nur ein Pixelbild, in dem man außer dem Bild nichts mehr bearbeiten kann.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Man kann mit Adobe Acrobat natürlich eine Pdf-Datei direkt als
Graphik-Datei speichern oder als Rich Text; letzteres ist natür-
lich nur sinnvoll, wenn in der Pdf-Datei auch Text enthalten ist,
es sich also nicht um eine reine Graphik (z. B. aus einem Scan)
handelt. Ggf. kann man in Acrobat eine Texterkennung (OCR)
durchführen.
Dateianhänge
pdf.png
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von overkott »

Google Glass: Kommt Data bald ohne Brille?

Benutzeravatar
Protasius
Moderator
Beiträge: 7132
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:13

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Protasius »

Ich bekomme seit ein paar Tagen ständig e-Mails mit einem sinnlosen Betreff und sinnlosem Nachrichtentext, die aus je drei wild zusammengewürfelten Buchstaben bestehen. Kann ich irgendwas gegen diesen Spam tun außer ihn zu löschen?
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

Benutzeravatar
Reinhard
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 2161
Registriert: Montag 30. Mai 2011, 11:06
Wohnort: in der ostdeutschen Diaspora

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Reinhard »

Protasius hat geschrieben:Ich bekomme seit ein paar Tagen ständig e-Mails mit einem sinnlosen Betreff und sinnlosem Nachrichtentext, die aus je drei wild zusammengewürfelten Buchstaben bestehen. Kann ich irgendwas gegen diesen Spam tun außer ihn zu löschen?
Das Problem wird auch schon auf anderen Foren diskutiert ...

Das sinnvollste ist, dagegen einen Spamfilter einzusetzen, bzw. den entsprechend nachzustellen.
Bei mir fängt das der Spamfilter des Providers (GMX) zuverlässig weg. Allerdings stelle ich den auch bei jedem "Versager" nach.

Benutzeravatar
Protasius
Moderator
Beiträge: 7132
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:13

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Protasius »

Reinhard hat geschrieben:
Protasius hat geschrieben:Ich bekomme seit ein paar Tagen ständig e-Mails mit einem sinnlosen Betreff und sinnlosem Nachrichtentext, die aus je drei wild zusammengewürfelten Buchstaben bestehen. Kann ich irgendwas gegen diesen Spam tun außer ihn zu löschen?
Das Problem wird auch schon auf anderen Foren diskutiert ...

Das sinnvollste ist, dagegen einen Spamfilter einzusetzen, bzw. den entsprechend nachzustellen.
Bei mir fängt das der Spamfilter des Providers (GMX) zuverlässig weg. Allerdings stelle ich den auch bei jedem "Versager" nach.
Meinst du, dass du alle Spammails als Spam markierst? Ich habe gerade mal nachgesehen, fünf ähnliche e-Mails hat er schon abgefangen, die anderen sechs habe ich jetzt von Hand als Spam markiert.
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

Benutzeravatar
Reinhard
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 2161
Registriert: Montag 30. Mai 2011, 11:06
Wohnort: in der ostdeutschen Diaspora

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Reinhard »

Protasius hat geschrieben:Meinst du, dass du alle Spammails als Spam markierst? Ich habe gerade mal nachgesehen, fünf ähnliche e-Mails hat er schon abgefangen, die anderen sechs habe ich jetzt von Hand als Spam markiert.
Ja, wenn da noch Spam durchrutscht, dann musst Du mit Hand nachbessern. Dann weiß er es für's nächste Mal. Das meinte ich mit "Filter nachstellen".

Benutzeravatar
Protasius
Moderator
Beiträge: 7132
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:13

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Protasius »

Reinhard hat geschrieben:
Protasius hat geschrieben:Meinst du, dass du alle Spammails als Spam markierst? Ich habe gerade mal nachgesehen, fünf ähnliche e-Mails hat er schon abgefangen, die anderen sechs habe ich jetzt von Hand als Spam markiert.
Ja, wenn da noch Spam durchrutscht, dann musst Du mit Hand nachbessern. Dann weiß er es für's nächste Mal. Das meinte ich mit "Filter nachstellen".
Die Frage ist nur, ob das was nutzt, wenn die Dreibuchstabenkombinationen und Absendeadressen jedesmal andere sind. Aber das werde ich ja dann sehen.
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

Benutzeravatar
Reinhard
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 2161
Registriert: Montag 30. Mai 2011, 11:06
Wohnort: in der ostdeutschen Diaspora

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Reinhard »

Protasius hat geschrieben:
Reinhard hat geschrieben:
Protasius hat geschrieben:Meinst du, dass du alle Spammails als Spam markierst? Ich habe gerade mal nachgesehen, fünf ähnliche e-Mails hat er schon abgefangen, die anderen sechs habe ich jetzt von Hand als Spam markiert.
Ja, wenn da noch Spam durchrutscht, dann musst Du mit Hand nachbessern. Dann weiß er es für's nächste Mal. Das meinte ich mit "Filter nachstellen".
Die Frage ist nur, ob das was nutzt, wenn die Dreibuchstabenkombinationen und Absendeadressen jedesmal andere sind. Aber das werde ich ja dann sehen.
Ja.
Aber normalerweise blockiert er nicht nur blind irgendwelche Adressen (das auch !), sondern merkt sich auch andere Merkmale, anhand derer er den Spam erkennt.
Aber wenn die alle nur mit Yahoo-Adressen kommen (und sonst niemand Yahoo benutzt), kannst Du die auch mit Hand in die Blacklist eintragen, dort in Deinem Provider-Mailkonto.

Benutzeravatar
Maurus
Beiträge: 6813
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 12:56
Wohnort: Kurmainz

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Maurus »

christian12 hat geschrieben:Braucht man eigentlich, wenn man für einen Verein eine Facebook-Seite erstellt, ein Impressum? Wenn ja: wie sollte das dann aussehen?
Ja. Es sieht genauso aus wie andernorts, wo Impressumspflicht besteht.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Juergen »

Die Frage stammt aus dem »So war es früher« Strang
Kai hat geschrieben:Dazu was in ganz anderer Hinsicht gehöriges: Ich habe null Ahnung von Bildbearbeitung. Weiß jemand, ob es eine Freeware gibt, mit der man Fotos in so einen Antiklook wie bei obigem Bild kleiden kann?
Ich mache Bildbearbeitungen mit GIMP (Linux). Dort gibt es allerhand Filter, mit denen man die Bilder bearbeiten kann.
Das gibt es auf der Downloadseite auch für Windows, allerdings sieht man es nicht direkt. Bei den verschiedenen Systemen muß man etwas runter scrollen und dann auf »Show other downloads« klicken. Wenn man dort dann etwas runter scrollt findet man „GIMP for Windows“.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Kai
Beiträge: 965
Registriert: Montag 14. November 2005, 13:39

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Kai »

Danke!

Bevor ich mir einen Wolf google: Gibt es für den von mir gewünschten Effekt sowas wie ein Preset?
"We have feminized the Church so much that it is not attractive to men."
(Eric Sammons)

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema