Ist hier jemand Arzt?

Sonstiges und drumherum.
Kurt
Beiträge: 1486
Registriert: Montag 5. Februar 2007, 22:29

Re: Ist hier jemand Arzt?

Beitrag von Kurt »

taddeo hat geschrieben:
Clementine hat geschrieben:Ich finde es ja eher süß, dass taddeo seinen Kindern die Wii mit 18 großzügigerweise erlaubt. Als könnte er ihnen dann noch was verbieten... typischer Fall von "Die Trauben sind mir zu sauer..." :D :D :D

taddeo: geh lieber mal Weihnachtsgeschenke für Deine Frau einkaufen...! Wie wäre es mit einer Wii...?
Meine Kinder sind 8 1/2 und 12 Jahre alt. Was sie mit 18 machen, kann ich nicht mehr groß beeinflussen. Aber solange ich was zu sagen habe, tue ich das auch und bin da mit meiner Frau völlig einer Meinung.

Wenn Kurt mit nem Wii rumspielt, dann ist das was anderes, als wenn Kinder das tun. Es gibt neben einigen harmlosen Sportspielchen für das Ding nämlich auch äußerst realitätsnahe Gewaltspiele. Man kann durch Übung zum Beispiel lernen, wie man jemandem möglichst präzise ein Messer in den Leib rennt, damit das auch sicher den gewünschten Effekt hat. Und selbst wenn meine eigenen Kinder diese Spiele nicht selber haben, dann kann man kaum verhindern, daß sie sowas von "Freunden" ausleihen und dann daheim installieren. (Bemerkenswerterweise ist die Wii-Phase bei uns nach ganz kurzer Zeit wieder abgeklungen, momentan ist das gar kein Thema mehr.)
Meine Kinder sind 3, 9,11 und 13.
Selbstverständlich haben wir keine Gewaltspiele auf der Wii, sondern die Sportgames und ein harmloses Mario-Hüpfspiel, wo man Hasen fangen muss. Von Gewaltspielen weiß ich nichts, will ich auch nicht wissen und die Dinger kommen mir auch garantiert nicht ins Haus.
Aber das, was ich an der Wii gut finde, ist das Spielprinzip. Die Sportspiele fordern tatsächlich zur Bewegung heraus. Mit den Fernbedienungen kann man ziemlich realistisch Golfen, Tennisspielen, Bowling, Baseball und Boxen. Es macht viel Spaß, und verführt eben nicht wie bei den sonstigen Spielkonsolen bzw. Internetforen zum starren stundenlangen Sitzen.
Ich habe gelesen, daß die Wii inzwischen auch zur Therapie bei Schlaganfällen verwendet wird. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die üben, anderen Patienten Messer in den Bauch zu rammen.

Achja, ich gebe zu, daß mir Boxen mit meinen beiden Ältesten am meisten Spaß macht, ihnen auch :blinker:
Zuletzt geändert von Kurt am Montag 13. Juli 2009, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.

Kurt
Beiträge: 1486
Registriert: Montag 5. Februar 2007, 22:29

Re: Ist hier jemand Arzt?

Beitrag von Kurt »

Raimund Josef H. hat geschrieben:Ich lebe anscheinend hinterm Mond. Was bitte ist "Wii"? und was ist "quarzen"? :hae?: :achselzuck:
Guck mal >>>hier<<<

Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Re: Ist hier jemand Arzt?

Beitrag von anneke6 »

Raimund Josef H. hat geschrieben:
ifugao hat geschrieben: @ Raimund
Quarzen ist rauchen.
Aha. Noch nie gehört, obwohl ich selber mal vor langer Zeit geraucht habe.

Bild
Jetzt wissen wir also, was wirklich mit dem Marlboro-Cowboy passiert ist…
???

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Ist hier jemand Arzt?

Beitrag von taddeo »

Clementine hat geschrieben:
taddeo hat geschrieben:Außerdem kann ich mich noch recht gut erinnern, was ich selber zeitweise für ein schwer erziehbares Kind war.
:auweia: Hast Du nicht Theologie studiert? ;D
Schon. Aber es gab auch ein Leben vor dem Theologiestudium. Und diese 19 Jahre waren für meine Eltern nicht immer ein Zuckerschlecken, denke ich.

Clementine
Beiträge: 1024
Registriert: Samstag 30. Juni 2007, 16:32

Re: Ist hier jemand Arzt?

Beitrag von Clementine »

Um noch mal auf das Thema Rückenschmerzen zu kommen, anbei noch ein paar Tips aus meinem Erfahrungsschatz hierzu:

Sitz- und Rückenkissen von Tempur, osteopathische Behandlung, Wasserbettmassage (so heißt das meines Wissens - :daumen-rauf: ) und Thermo-Vollbad (letzteres ist in jedem Fall mit dem Arzt abzustimmen, ich habe meins verschrieben bekommen - keine Ahnung, ob es sowieso verschreibungspflichtig ist), lange Spaziergänge.

Akkupunktur probiere ich morgen aus - allerdings bin ich vor zwei Wochen mit starken Schmerzen schon mal bei meinem Hausarzt von einem Kollegen "gestochen" worden, es war gleich deutlich besser. Bin also auf morgen gespannt.
Es gibt drei Arten von Menschen: Haie, Haifischfutter und Menschen, die es gelernt haben mit den Haien zu schwimmen ohne gefressen zu werden.

Halte Deine Stadt sauber! Iß täglich eine Taube!

Kurt
Beiträge: 1486
Registriert: Montag 5. Februar 2007, 22:29

Re: Ist hier jemand Arzt?

Beitrag von Kurt »

Bergwandern ist eine excellente Möglichkeit, Rückenschmerzen zu kurieren.
Ich bin im Augenblick komplett schmerzfrei :breitgrins:

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Ist hier jemand Arzt?

Beitrag von taddeo »

Kurt hat geschrieben:Bergwandern ist eine excellente Möglichkeit, Rückenschmerzen zu kurieren.
Ich bin im Augenblick komplett schmerzfrei :breitgrins:
Weil Dir die Füße so weh tun, daß Du das Kreuz nicht mehr spürst, oder wie? :pfeif:

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8705
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Ist hier jemand Arzt?

Beitrag von Marion »

Wie schauts aus?
Alle gesund und munter hier?
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Ist hier jemand Arzt?

Beitrag von taddeo »

Marion hat geschrieben:Wie schauts aus?
Alle gesund und munter hier?
Vorläufig schon, wie es ausschaut - zumindest solange, bis sich die ersten mit der Schweinegrippe haben impfen lassen ... Bild

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Ist hier jemand Arzt?

Beitrag von HeGe »

Ich habe heute erfahren, dass ein Bekannter samt gesamter Familie unter Quarantäne steht, weil sein Bruder die Schweinegrippe haben soll. :irritiert:
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
ifugao
Beiträge: 1489
Registriert: Freitag 13. April 2007, 09:55

Re: Ist hier jemand Arzt?

Beitrag von ifugao »

Unserem Hausarzt haben sie für ein paar Tage die Praxis zwecks Desinfizierung geschlossen. Er hatte einen Patienten mit Schweinegrippe. ;D
Himmel war der sauer.....
Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
Mahatma Gandhi

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8705
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Ist hier jemand Arzt?

Beitrag von Marion »

http://trutzgauer-bote.info/215/8/29/ ... erteufeln/

Borax ist ein Salz, das durch die Kunstdüngung in der Ernährung verloren ging. In unserer Familie hat es bei Arthrose funktioniert. Die Gelenkschmerzen sind weg.

Und zwar so: 1gehäuften Tl (5 gramm) in einem Liter Wasser auflösen, dann täglich 3 Eßlöffel davon in einem Glas Wasser verdünnen und trinken.

Ich nehme das nun als Nahrungsergänzungsmittel. Nur 1 Eßlöffel am Tag. Ich nehme es nun seit einem Monat. Meine Fingernägel sind härter geworden. :)
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
Senensis
Beiträge: 2490
Registriert: Freitag 14. August 2009, 12:37

Re: Ist hier jemand Arzt?

Beitrag von Senensis »

Und wo bekommt man das Wundermittel her? :)
Laut Artikel scheints ja relativ verboten zu sein.
et nos credidimus caritati

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8705
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Ist hier jemand Arzt?

Beitrag von Marion »

In Deutschland in der Apotheke.
Dem Apotheker erzählen, daß man das für die Ameisenabwehr braucht.
Kosten 8 EUR pro 250 g.
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
Senensis
Beiträge: 2490
Registriert: Freitag 14. August 2009, 12:37

Re: Ist hier jemand Arzt?

Beitrag von Senensis »

Und da kann man bei der Einnahme nichts falsch machen? Mengenmäßig und so?
(Also ich meine natürlich nicht, daß das total kindersicher sein soll, sondern ... was kann ich falschmachen bzw. was sollte ich vermeiden?)
et nos credidimus caritati

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8705
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Ist hier jemand Arzt?

Beitrag von Marion »

Die Dosierung ist genauso wenig kritisch wie bei normalem Tafelsalz.

Ich glaube man kann nichts falsch machen. Ich hab auch die erste Verdünnung, also 1 TL auf einen Liter Wasser schon pur probiert, da passiert nichts. Es schmeckt wie Natriumhydrogencarbonat (Backsoda).

Mehr als 3 Eßlöffel täglich der ersten Verdünnung, wenn man krank ist, ist aber wohl nicht nötig. Und wenn man einen nimmt hat man wohl soviel Borax drin, wie die Leute früher, als der Kunstdünger noch nicht erfunden war.
Zuletzt geändert von Hubertus am Freitag 4. Dezember 2015, 00:14, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Fehler auf Wunsch d. Autors korrigiert.
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Ist hier jemand Arzt?

Beitrag von taddeo »

Wenn man den Wikipedia-Artikel zu dem Zeugs liest, dann kann man schon so seine Bedenken kriegen, ob das gesund sein kann:
... Es ist als Gefahrstoff eingestuft, der die Fruchtbarkeit beeinträchtigt und als fruchtschädigend gilt. ...
... Im Haushalt findet Borax Anwendung in Seife, in Wasserenthärtern und als Perborat in Waschmitteln. Borax wird in Desinfektions-, Putz- und Bleichmitteln sowie in Insektiziden (bei Ameisenfallen) eingesetzt. ...
... wirkt Borax als vorbeugendes Holzschutzmittel gegen Schimmel und Insekten ...
Aber dann ein Hinweis, der das alles wieder wettmacht:
Als Lebensmittelzusatzstoff hat es die Bezeichnung E 285, ist aber ausschließlich für echten Kaviar zugelassen.
Mjam ... :D

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8705
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Ist hier jemand Arzt?

Beitrag von Marion »

Genau, wenn Kaviarfeinschmecker das kriegen, dann will ich das auch :D


Hab in Österreich ne Firma gefunden die es online verkauft:
https://www.carlroth.com/at/de/Chemikal ... 223_de

Bei ebay auch - ganz unten bei Gesponserte Links sind ein paar Firmen dabei
http://www.ebay.de/sch/sis.html?_nkw=Bo ... 7675.m499
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: Ist hier jemand Arzt?

Beitrag von Sempre »

Diverse weitere Infos zu Borax allgemein, sowie auch dazu, wie der Knochenspezialist und Naturheilkundler Dr. Rex Newnham die Wirkung von Borax entdeckte und wie seine Entdeckung unterdrückt wurde:

http://www.health-science-spirit.com/borax.htm [HTML englisch original]
http://ul.to/nz9rie7j [PDF deutsch]

In diversen Ländern ist Borax nicht nur für Kaviar zugelassen, in USA aber nicht einmal für Kaviar, weshalb der Kaviar dort stärker mit Kochsalz gesalzen wird und salziger schmeckt. Vielerorts wird Borax für diverse Speisen verwendet. Die Chinesen benutzen Borax u.a. in Nudeln:

https://en.wikipedia.org/wiki/Borax#Food_additive [wiki englisch]

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Ist hier jemand Arzt?

Beitrag von taddeo »

Vielleicht sponsort es sogar der Vatikan bei Tradis ... wo es doch die Fruchtbarkeit beeinträchtigen soll ... :pfeif:

Benutzeravatar
Amanda
Beiträge: 1349
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2009, 18:23
Wohnort: Bistum Trier

Re: Ist hier jemand Arzt?

Beitrag von Amanda »

taddeo hat geschrieben:Vielleicht sponsort es sogar der Vatikan bei Tradis ... wo es doch die Fruchtbarkeit beeinträchtigen soll ... :pfeif:
Ja, in den Hostien :P
"Die Kirche scheint immer der Zeit hinterher zu sein,
obwohl sie doch in Wirklichkeit jenseits der Zeit ist;
sie wartet, bis der letzte Tick seinen letzten Sommer gehabt hat."
Gilbert Keith Chesterton

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: Ist hier jemand Arzt?

Beitrag von Sempre »

taddeo hat geschrieben:Vielleicht sponsort es sogar der Vatikan bei Tradis ... wo es doch die Fruchtbarkeit beeinträchtigen soll ... :pfeif:
Das kostet weniger als ein Euro pro Jahr. Das schafft jeder in D auch ohne die Kirchensteuer nicht mehr zu zahlen.

Mit zwei Teelöffeln voll Speisesalz kann man ein Kind ermorden.
Das mit der Fruchtbarkeit stammt aus Tierversuchen bei langfristiger vielfacher Überdosierung.
Früher, vor der Anwendung von Kunstdüngern, enthielten die Ackerfrüchte entsprechend viel Bor und mit Fruchtbarkeit gab es allgemein wenig Probleme.
Detaillierte Infos zu Risiken und Nebenwirkungen in dem oben verlinkten PDF.

Benutzeravatar
Reinhard
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 2161
Registriert: Montag 30. Mai 2011, 11:06
Wohnort: in der ostdeutschen Diaspora

Re: Ist hier jemand Arzt?

Beitrag von Reinhard »

Also, das Zeug ist der Hauptwirkstoff in dem Holzschutzzeug, mit dem mein Dachstuhl gegen Holzbock imprägniert wurde.
Ziemlich giftig, würde ich mal sagen ... jedenfalls war Vollanzug beim Arbeiten damit Pflicht, und die Hinweise auf dem zugehörigen Gefahrstoffblatt waren auch lecker.

Und sowas soll ich löffelweise essen ?? - dann fürchte ich, dass mich das selbe Schicksal ereilt wie meine Holzwürmer.

Also, liebe Kinder: macht sowas bitte niemals nach ! :nein:

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Ist hier jemand Arzt?

Beitrag von taddeo »

Reinhard hat geschrieben:Also, liebe Kinder: macht sowas bitte niemals nach ! :nein:
Naja, vom Kaviar sind bisher wahrscheinlich weniger Menschen gestorben als von Meßwein. :pfeif:

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: Ist hier jemand Arzt?

Beitrag von Sempre »

Reinhard hat geschrieben:Also, das Zeug ist der Hauptwirkstoff in dem Holzschutzzeug, mit dem mein Dachstuhl gegen Holzbock imprägniert wurde.
Ziemlich giftig, würde ich mal sagen ... jedenfalls war Vollanzug beim Arbeiten damit Pflicht, und die Hinweise auf dem zugehörigen Gefahrstoffblatt waren auch lecker.

Und sowas soll ich löffelweise essen ?? - dann fürchte ich, dass mich das selbe Schicksal ereilt wie meine Holzwürmer.

Also, liebe Kinder: macht sowas bitte niemals nach ! :nein:
Ich lebe noch. Allerdings esse ich weder Speisesalz noch Borax löffelweise. Empfohlen wurden Mengen, die deutlich geringer sind, als der typische Kochsalzkonsum.

Dass man Salze auch für Konservierungszwecke, zur Schädlingsbekämpfung u.a.m. einsetzt, gilt auch für diverse andere Salze, die auch im Lebensmittelbereich erlaubterweise verwendet werden.

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: Ist hier jemand Arzt?

Beitrag von Sempre »

taddeo hat geschrieben:Naja, vom Kaviar sind bisher wahrscheinlich weniger Menschen gestorben als von Meßwein. :pfeif:
Erst habe ich gedacht: Wie kommt der taddeo jetzt auf Messwein? Erst die Vergrößerung des Avatars von Reinhard hat es verraten. Wein soll, je nach Quelle, bis zu 10mg/l Bor enthalten. Kommt vermutlich auch stark auf die Düngemethoden an. Jedenfalls findet man:
die zweithäufigste Ernährungsstörung der Reben wird durch Bormangel verursacht.
Inwieweit das durch Menge des Konsum ausgleichbar ist, kommt wohl auf die körperliche Konstitution des Konsumenten an.

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Ist hier jemand Arzt?

Beitrag von taddeo »

Sempre hat geschrieben:
taddeo hat geschrieben:Naja, vom Kaviar sind bisher wahrscheinlich weniger Menschen gestorben als von Meßwein. :pfeif:
Erst habe ich gedacht: Wie kommt der taddeo jetzt auf Messwein? Erst die Vergrößerung des Avatars von Reinhard hat es verraten.
:D Nein, soweit hab ich gar nicht gedacht.
Ich habe nur ein Vergleichsprodukt gesucht, das gemeinhin als unverdächtig gelten dürfte. Meßwein muß ja naturrein sein, aber sein zu intensiver Konsum (und damit meine ich jetzt nicht zu häufige [Punkt]) dürfte schon seit Jahrhunderten etliche Priester auf dem Gewissen haben.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema