Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen II

Sonstiges und drumherum.
Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen II

Beitrag von Robert Ketelhohn »

ad_hoc hat geschrieben:Lk 10, 38-42
Als hätte die erste Priorität die Saat und die Ernte von Gemüse, anstatt die Saat und die Ernte des Papstes......
Bild
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

ad_hoc
Beiträge: 4877
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 12:14

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen II

Beitrag von ad_hoc »

Besorg' ich mir halt 'ne echte Wasserkanone...... :)

Gruß, ad_hoc
quidquid cognoscitur, ad modum cognoscentis cognoscitur (n. Thomas v. Aquin)

maltem
Beiträge: 13
Registriert: Montag 22. Juli 2013, 21:41

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen II

Beitrag von maltem »

Nur fürs Protokoll: Ihr habt hier zum Teil echt so richtig einen an der Waffel.

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7883
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen II

Beitrag von holzi »

maltem hat geschrieben:Nur fürs Protokoll: Ihr habt hier zum Teil echt so richtig einen an der Waffel.
Sonst hält's hier keiner aus.

Benutzeravatar
Sperling
Beiträge: 841
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 19:01
Wohnort: Wien/Österreich

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen II

Beitrag von Sperling »

Ich melde mich wieder zurück, es war wunderschön und die Zeit ist viel zu schnell vergangen...
Eine Woche in Helfta und der Rest bei einer Freundin in der Nähe von Worms (3jährige Tochter, Rottweiler...) :)

Benutzeravatar
martin v. tours
Beiträge: 3495
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 21:30

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen II

Beitrag von martin v. tours »

Schön das Sascha auch wieder da ist.
:huhu:
Nach dem sie nicht erreicht hat, daß die Menschen praktizieren, was sie lehrt, hat die gegenwärtige Kirche beschlossen, zu lehren, was sie praktizieren.
Nicolás Gómez Dávila

Raphael

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen II

Beitrag von Raphael »

Ich vermisse civi und Niels! :heul: :heul: :heul:

Benutzeravatar
martin v. tours
Beiträge: 3495
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 21:30

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen II

Beitrag von martin v. tours »

und Cantus Planus, Nassos, Lifestylekatholik, Ewald, den bärbeissigen Kanadier, Raimund .... und noch so einige die mir wahrscheinlich erst einfallen, wenn ich diesen Beitrag abgeschickt habe.
:bedrippelt: :heul:
Nach dem sie nicht erreicht hat, daß die Menschen praktizieren, was sie lehrt, hat die gegenwärtige Kirche beschlossen, zu lehren, was sie praktizieren.
Nicolás Gómez Dávila

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen II

Beitrag von Ecce Homo »

Und [Punkt] :bedrippelt:
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Benutzeravatar
Maurus
Beiträge: 6813
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 12:56
Wohnort: Kurmainz

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen II

Beitrag von Maurus »

Ecce Homo hat geschrieben:Und [Punkt] :bedrippelt:
:ja:

Sascha B.
Beiträge: 2444
Registriert: Mittwoch 21. April 2010, 20:25
Wohnort: Bayern

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen II

Beitrag von Sascha B. »

martin v. tours hat geschrieben:Schön das Sascha auch wieder da ist.
:huhu:
Vielen Dank :huhu:
Habe momentan wieder genügend Zeit für Foren usw.
Der Kreuzgang ist doch total am Ende.

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15232
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen II

Beitrag von Hubertus »

Sascha B. hat geschrieben:
martin v. tours hat geschrieben:Schön das Sascha auch wieder da ist.
:huhu:
Vielen Dank :huhu:
Habe momentan wieder genügend Zeit für Foren usw.
:klatsch:
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7883
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen II

Beitrag von holzi »

Hubertus hat geschrieben:
Sascha B. hat geschrieben:
martin v. tours hat geschrieben:Schön das Sascha auch wieder da ist.
:huhu:
Vielen Dank :huhu:
Habe momentan wieder genügend Zeit für Foren usw.
:klatsch:
:daumen-rauf: - freut uns, wieder was von dir zu hören!

Benutzeravatar
martin v. tours
Beiträge: 3495
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 21:30

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen II

Beitrag von martin v. tours »

Sogar Nietenolaf hat heute wieder einmal etwas gepostet.
http://www.youtube.com/watch?v=IdcAw5oGZQ
Nach dem sie nicht erreicht hat, daß die Menschen praktizieren, was sie lehrt, hat die gegenwärtige Kirche beschlossen, zu lehren, was sie praktizieren.
Nicolás Gómez Dávila

Benutzeravatar
Lupus
Beiträge: 2701
Registriert: Samstag 13. September 2008, 13:48
Wohnort: Bad Waldsee

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen II

Beitrag von Lupus »

Abmeldung bis 06.09.2013 abends!
Morgen früh 07:00 Uhr gehts per Bahn zunächst zum Flughafen München Terminal 2. Nachmittags ca. 14:30 von dort Abflug nach Athen, mit Taxi nach Piraios. Nachts gegen 24:00 Uhr mit der Fähre nach Patmos, wo wir gegen 07:00 Uhr ankommen.
Ich freue mich auf ca.14 Tage Exegese der Apokalypse und nachmittags Badegelegenheiten noch und nöcher!

+L.
Christus mein Leben, Maria meine Hoffnung, Don Bosco mein Ideal!

Benutzeravatar
Sperling
Beiträge: 841
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 19:01
Wohnort: Wien/Österreich

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen II

Beitrag von Sperling »

Alles Gute und eine schöne, fruchtbare Zeit auf Patmos :)

Benutzeravatar
Protasius
Moderator
Beiträge: 7132
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:13

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen II

Beitrag von Protasius »

Ich melde mich für die gleiche Zeit ab, ich werde eine Ferienfreizeit der Kolpingjugend begleiten.
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

Benutzeravatar
Sperling
Beiträge: 841
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 19:01
Wohnort: Wien/Österreich

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen II

Beitrag von Sperling »

auch dir eine schöne Zeit - wenn sie auch vermutlich anstrengend wird... :pfeif: :blinker:

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7883
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen II

Beitrag von holzi »

Protasius eine schöne Freizeit und dem Lupus eine gesegnete Apokalypse! :daumen-rauf:

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15232
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen II

Beitrag von Hubertus »

holzi hat geschrieben:Protasius eine schöne Freizeit und dem Lupus eine gesegnete Apokalypse! :daumen-rauf:
:daumen-rauf:
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Benutzeravatar
Sperling
Beiträge: 841
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 19:01
Wohnort: Wien/Österreich

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen II

Beitrag von Sperling »

mein PC ist leider defekt und musste eingeschickt werden (hat noch Garantie), mir fehlen also meine meisten Daten momentan, wenn ich nur am Laptop arbeiten kann, den ich sonst bei den Eltern habe und wenig benütze...

Ich melde mich also "ein wenig" ab, aber nicht ganz ;D

Benutzeravatar
Reinhard
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 2161
Registriert: Montag 30. Mai 2011, 11:06
Wohnort: in der ostdeutschen Diaspora

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen II

Beitrag von Reinhard »

Reinhard hat geschrieben:Ich melde mich jetzt mal für ein paar Wochen ab ...
Ab morgen bin ich wieder zu Ignatianischen, charismatischen Exerzitien in Belgien, diesmal zu den großen, 30-tägigen.

Man sagt ja, bei den großen Exerzitien würde das unterste zuoberst gekehrt ... ich bin mal gespannt, richtig gespannt !
Jedenfalls freue ich mich auf die Zeit, und darauf dass meine Beziehung zu Gott wieder "nachgeeicht" wird. :blinker:
Da bin ich wieder !

Tja - was das "unterste zuoberst kehren" angeht, bin ich sogar richtig ein bisschen enttäuscht. Es war alles viel "einfacher" als ich erwartet hatte, hatte mehr etwas von "Urlaub in der Gegenwart des Ewigen". Das große "aufräumen" im Sinne von Innerer Heilung gab es diesmal auch nicht mehr, die großen Brocken waren offenbar alle schon in den vergangenen, 8-tägigen Exerzitien abgearbeitet.
Diesmal waren es die konkreten Kleinigkeiten des Alltags. :)

Es wurde eine Retraite, die sich mehr auf meine eigene Bekehrung konzentrierte, mit dem Schwerpunkt meiner Ehe, wie ich die Beziehung mit meiner Frau lebe, unserer Zukunft in der Christusnachfolge. Tja, da war der Ewige mal wieder völlig unberechenbar. :ja: :achselzuck: Alles anders als erwartet ....

In unserer Ehe ist seither tatsächlich einiges umgekrempelt, so wie die 2 Wochen Urlaub sich entwickelten, einschließlich dem geistlichen Leben ... :blinker:
Gamaliel hat geschrieben:
Reinhard hat geschrieben:...zu Ignatianischen, charismatischen Exerzitien...
Das ist gleichsam ein Widerspruch in sich. Die ganze Methode des hl. Ignatius widerstrebt dem charismatischen Getue.
Na, da bist Du ja mal wieder schnell mit einem Urteil zur Hand ...

Wie gut diese beiden Anteile zusammengehen, konnte ich jedenfalls wieder einmal "original" erleben. Natürlich folgten die 30 Tage den "Geistlichen Übungen", und natürlich waren sie getragen von der konkreten Glaubens- und Gebetspraxis, wie sie in der Charismatischen Erneuerung gepflegt werden.

Dieses "Charismatische" kürzt doch so manchen Weg ziemlich ab, wenn der Hl. Geist durch ein Wort der Erkenntnis einen konkreten Punkt anspricht und man nicht erst irgendwann im Gebet selber "zufällig" darauf stoßen muss. Oder wenn Gott einen im Gebet direkt auf einen konkreten Punkt anspricht ...
Oder wenn man im Nachgang einer Bekehrung auch körperliche Heilung erlebt. (Ich selber durfte diesmal die Heilung von einem Tinnitus erfahren: dass Gott tatsächlich genau unter dem Eucharistischen Segen dieses ekelige Piepen "abgedreht" hat, so wie man den Ton abdreht. Das hat mich umgehauen !)
Es ist einfach ergreifend, Gott immer wieder so konkret zu erleben. Nicht als "Effekt", sondern als absoluten Gegenpol zu Ludwig Feuerbach mit seinem "Gott als Projektion menschlichen Wesens", wie es bei so vielen "Theologen" seit der Aufklärung in Mode ist. Wer Gott selber so real erlebt hat, der fällt auf solche dummen Ideen einfach nicht mehr herein: er weiß es besser, aus eigener Erfahrung !

Und dafür bin ich Ihm sehr dankbar.

Außer Bekehrungen, innerer und körperlicher Heilung sehe ich noch andere Früchte aus dieser Retraite: bei einem Teilnehmer zeichnet sich offenbar die Berufung zum Ständigen Diakon ab.

Jedenfalls waren die Ignatianischen, charismatischen Exerzitien einer der entscheidenden Faktoren dafür, dass ich ein katholischer Christ geworden bin, und dass ich die größten "Altlasten meines Lebens" bei Gott losgeworden bin ... :blinker:

Wie gesagt: dafür bin ich Ihm sehr dankbar !

ad_hoc
Beiträge: 4877
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 12:14

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen II

Beitrag von ad_hoc »

Persönlich gehen mir alle Berufs-Charismatiker (bei denen der Hl. Geist sozusagen direkt nebendran steht um deren Willen sofort zu erfüllen) sowie deren Ergüsse ganz schön auf den Geist.
Wenn Gott Dir, Reinhard, geholfen hat, dann sicher nicht wegen der selbstberufenen Charismatiker mit ihren charismatischen 30-Tage-Sitzungen, sondern trotz dieser......
Entschuldige, wenn mir bei solchen Umtriebigkeiten Zweifel aufkommen.
Dir wünsche ich selbstverständlich gutes Voranschreiten im katholischen Glauben.

Gruß, ad_hoc
quidquid cognoscitur, ad modum cognoscentis cognoscitur (n. Thomas v. Aquin)

Benutzeravatar
Reinhard
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 2161
Registriert: Montag 30. Mai 2011, 11:06
Wohnort: in der ostdeutschen Diaspora

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen II

Beitrag von Reinhard »

ad_hoc hat geschrieben:Persönlich gehen mir alle Berufs-Charismatiker (bei denen der Hl. Geist sozusagen direkt nebendran steht um deren Willen sofort zu erfüllen) sowie deren Ergüsse ganz schön auf den Geist.
Wenn Gott Dir, Reinhard, geholfen hat, dann sicher nicht wegen der selbstberufenen Charismatiker mit ihren charismatischen 30-Tage-Sitzungen, sondern trotz dieser......
:hae?:
Wovon redest Du ??? - dass der Hl. Geist in irgendeiner Weise Erfüllungsgehilfe meiner/unserer Wünsche sein, das geht ja nun an allen Erfahrungen absolut vorbei, im Gegenteil !
(Ich berichtete oben in meinem Beitrag doch ausdrücklich, dass Gottes Handeln in den Exerzitien meine Erwartungen eher souverän unterlaufen als erfüllt hat ?!)

Irgendwie hängst Du einem ganz eigenartigen Bild der "Charismatiker" nach, das mit der (internen) Realität nicht viel zu tun hat ...

Edit: Link eingefügt
Zuletzt geändert von Reinhard am Donnerstag 29. August 2013, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.

Raphaela
Beiträge: 5453
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen II

Beitrag von Raphaela »

Reinhard hat geschrieben:
ad_hoc hat geschrieben:Persönlich gehen mir alle Berufs-Charismatiker (bei denen der Hl. Geist sozusagen direkt nebendran steht um deren Willen sofort zu erfüllen) sowie deren Ergüsse ganz schön auf den Geist.
Wenn Gott Dir, Reinhard, geholfen hat, dann sicher nicht wegen der selbstberufenen Charismatiker mit ihren charismatischen 30-Tage-Sitzungen, sondern trotz dieser......
:hae?:
Wovon redest Du ??? - dass der Hl. Geist in irgendeiner Weise Erfüllungsgehilfe meiner/unserer Wünsche sein, das geht ja nun an allen Erfahrungen absolut vorbei, im Gegenteil !
(Ich berichtete oben doch ausdrücklich, dass Gottes Handeln in den Exerzitien meine Erwartungen eher souverän unterlaufen als erfüllt hat ?!)

Irgendwie hängst Du einem ganz eigenartigen Bild der "Charismatiker" nach, das mit der (internen) Realität nicht viel zu tun hat ...
Es gibt im Bereich der Charismatiker ganz unterschiedliche Gruppen und ich selbst habe mich, nachdem ich in verschiedenen Gruppen war da zum Teil entfernt. Es ist eine Frage, wie du Chrismatiker auslegt.
Ich denke, ad_hoc spricht von etwas, was ich auch schon erlebt habe, als der Leiter einer charismatischen Gebetsgruppe die Bibel auszulegen versuchte, aber nicht bei sich selbst anfing, sondern sich als gut bezeichnete (ohne Sünde, ohne Fehler...) aber gleichzeitig auf die böse, böse,... Welt draußen zu schimpfen anfing, die garantiert alle nichts von Gott wissen wollen
Ich bin gerne katholisch, mit Leib und Seele!

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen II

Beitrag von Ecce Homo »

Ähem, bitte, wir gehen hier ins OT... Vielleicht einige Sachen persönliche via PN klären? Alternativ: Einen Charismatiker-Strang suchen oder aufmachen?
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

ad_hoc
Beiträge: 4877
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 12:14

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen II

Beitrag von ad_hoc »

Bitte erlaube mir, liebe Ecce Homo, eine ganz kurze, abschließende Bemerkung.
Selbstverständlich wollte ich Dich, lieber Reinhard, nicht kränken. Ich habe mich einige Zeit mit den Charismatikern beschäftigt, mit ihren Ursprüngen und ihren mehr oder weniger gezielten Weiterentwicklungen. Es hat mir gereicht. Selbst bei denjenigen guten Willens. Sie entfernen sich und übernehmen frei-protestantische Sichtweisen. Aber genug davon.

Danke, liebe Ecce Homo.

Gruß, ad_hoc
quidquid cognoscitur, ad modum cognoscentis cognoscitur (n. Thomas v. Aquin)

Benutzeravatar
Protasius
Moderator
Beiträge: 7132
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:13

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen II

Beitrag von Protasius »

Hallo zusammen, bin wieder da. War wie üblich anstrengend, aber jetzt ist es ja vorbei. Außerdem hatte ich so Gelegenheit bei den Benediktinern in Königsmünster in die Messe zu gehen (hätte ich gewußt, wie lange die Kinder beim Frühstück brauchen, wäre ich zwar am Sonntag ins Konventamt gegangen statt in die Vorabendmesse, aber die war auch schön [volle Kirchen sind toll!]).
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

Benutzeravatar
martin v. tours
Beiträge: 3495
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 21:30

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen II

Beitrag von martin v. tours »

Lupus hat geschrieben:Abmeldung bis 06.09.2013 abends!
Morgen früh 07:00 Uhr gehts per Bahn zunächst zum Flughafen München Terminal 2. Nachmittags ca. 14:30 von dort Abflug nach Athen, mit Taxi nach Piraios. Nachts gegen 24:00 Uhr mit der Fähre nach Patmos, wo wir gegen 07:00 Uhr ankommen.
Ich freue mich auf ca.14 Tage Exegese der Apokalypse und nachmittags Badegelegenheiten noch und nöcher!

+L.
Und, Lupus, war es schön ??
Willkommen zurück
:huhu:
Nach dem sie nicht erreicht hat, daß die Menschen praktizieren, was sie lehrt, hat die gegenwärtige Kirche beschlossen, zu lehren, was sie praktizieren.
Nicolás Gómez Dávila

Benutzeravatar
Lupus
Beiträge: 2701
Registriert: Samstag 13. September 2008, 13:48
Wohnort: Bad Waldsee

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen II

Beitrag von Lupus »

Wie immer, nun schon das elfte Mal, war es wieder wunderschön, vor allem ein geistlicher Gewinn durch den exzellenten Gang von Don Reto Nay durch die gesamte Apokalypse. Neue Bekanntschaften und Auffrischung alter Freundschaften verhalfen zu einem rundum gelungenen Erlebnis.
Leider gibt es in der ntl. Literatur kaum ein Werk von so genialer und intensiver Sichtweise der Offenbarung, wie sie Don Reto vorstellt! Eine eventuell ähnliche Exegese bietet Prof. Joseph Schuhmacher auf http://www.theologie-heute.de!
Nun freue ich mich nach 18-stündiger Fahrt mit Fähre, Flugzeug, Bahn (mit dreimaligem Umsteigen) nach tiefem Erholungsschlaf, wieder daheim zu sein!
Liebe Grüße!
+L.
Christus mein Leben, Maria meine Hoffnung, Don Bosco mein Ideal!

Benutzeravatar
Debora
Beiträge: 771
Registriert: Samstag 12. September 2009, 22:20
Wohnort: Linz/OÖ

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen II

Beitrag von Debora »

Liebe Kreuzgängster,

für mich kommt nun auch die Zeit des endgültigen Abschieds im Kreuzgang, die letzte Zeit habe ich nur noch mitgelesen, aber nichts mehr geschrieben. Am 29. September erfolgt nun mein Eintritt bei den Klarissen-Kapuzinerinen und heute in einer Woche werde ich meine Heimat verlassen, um noch ein paar Tage im Gästetrakt zu sein, bevor der Eintritt in die Klausur erfolgt.

Im Gebet mit Euch allen verbunden, besonders auch mit denjenigen, die ich bei den 2 Kreuzgangkonzilien an denen ich teilnehmen durfte, kennenlernen durfte

Eure Debora
Zuletzt geändert von Debora am Dienstag 17. September 2013, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
Die Eucharistie ist das tägliche Brot, das wir als Heilmittel gegen die tägliche Schwachheit brauchen. Hl. Augustinus

Benutzeravatar
Protasius
Moderator
Beiträge: 7132
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:13

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen II

Beitrag von Protasius »

Alles gute für deinen weiteren Weg und Gottes Segen.
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema