Kurze Fragen - kurze Antworten - zu weltlichen Themen

Sonstiges und drumherum.
Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15232
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Kurze Fragen - kurze Antworten - zu weltlichen Themen

Beitrag von Hubertus »

Also, die letzte Rückwand, die ich aufgeschraubt habe, mußte anschließend
vorsichtig nach oben herausgeschoben werden, die war am Gehäuse ein-
gehängt. Probier' mal ...
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Benutzeravatar
Reinhard
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 2161
Registriert: Montag 30. Mai 2011, 11:06
Wohnort: in der ostdeutschen Diaspora

Re: Kurze Fragen - kurze Antworten - zu weltlichen Themen

Beitrag von Reinhard »

Auf der S. 7 von Deiner Betriebsanleitung gibt es ein Bildchen, das sieht so aus, als wenn man nur die 3 großen Schrauben los schrauben muss. Wahrscheinlich ist die dann noch mit irgendwelchen Schiebelaschen festgesteckt oder so, das musst Du mal selber sehen. Auf jeden Fall musst Du diese Blechwand abnehmen, dann siehst Du mehr. (nach oben schieben, oder wie auch immer)

Benutzeravatar
Senensis
Beiträge: 2490
Registriert: Freitag 14. August 2009, 12:37

Re: Kurze Fragen - kurze Antworten - zu weltlichen Themen

Beitrag von Senensis »

:nein: Leider nicht. Das Bild trügt, obschon der Rest von der Gebrauchsanweisung zutrifft (ich hab sie mir aus dem Internet geholt, als ich die Waschmaschine übernommen habe...).
Auf dem zweiten und dritten Bild von den drei Schemazeichnungen sieht man eine seitliche Mittelnaht, und für mich hat es (zumindest heute morgen in der Eile) so ausgesehen, als ob die Rückwand um die Ecke bis zur Mitte der Seitenwände reicht. :hmm: Keine Ahnung...
Mein Schlachtplan sieht jetzt folgendermaßen aus: morgen gehen meine Wohnungsnachbarin und ich nochmal drüber und schauen, ob wir die Maschine zu zweit aufbekommen. Wenn es nur was mit dem Keilriemen ist, strebe ich eine Reparatur klar an. Wenn es aber was Größeres ist oder wir überhaupt nicht drankommen, was ebenfalls eine aufwendigere Reparatur bedeuten würde, erwäge ich eine Neuanschaffung. Ich weiß ja gar nicht, wie alt die Maschine ist - aber mindestens 8 bis 12 Jahre müssen es schon sein, ich denke fast mehr. (Ich weiß nicht, in welchem Zeitraum das Modell produziert wurde. Kann man das irgendwie rauskriegen? Neugierdehalber :) ) Zwischendrin ist die Maschine etwa zwei Jahre stillgestanden und dann wurde sie auch mal umgezogen. Möglicherweise würden also in naher Zukunft noch weitere Reparaturen folgen müssen. Und dann sind neuere Maschinen in der Regel deutlich energieeffizienter.
et nos credidimus caritati

Benutzeravatar
Senensis
Beiträge: 2490
Registriert: Freitag 14. August 2009, 12:37

Re: Kurze Fragen - kurze Antworten - zu weltlichen Themen

Beitrag von Senensis »

:)
Meine Nachbarin und ich habens aufbekommen :) War nicht ganz leicht - außer den vier Schrauben auf der Rückseite mußte man darauf kommen, den "Deckel" herunterzubekommen, der mit einer Art Klickmechanismus befestigt war. Anschließend lagen eine Reihe Schrauben frei, die das bereits beschriebene Hinter-/Seitenteil auf der oberen Seite hielten. Unten hingegen waren dann auch noch zwei Schrauben hinter so weißen Aufsteckdingern verborgen. Wir haben die Maschine mit der Vorderfront auf ein paar Kissen (wegen der hervorstehenden Drehknöpfe) gelegt und das Rückenteil, ähnlich wie Hubertus beschreibt, in Richtung der Maschinenoberseite herausgezogen. Und da fiel auch schon der Keilriemen heraus.
:)
Er ist sogar noch ganz, wirkt aber schon recht abgenutzt, so daß ich versuchen werde, ein Ersatzteil zu bekommen. Wird noch ein bißchen lustig, ihn wieder draufzuziehen, aber zu zweit werden wir das auch hinkriegen. Anschließend wird das Ganze wieder zusammengebaut und - vermutlich - fertig!
:hops:
et nos credidimus caritati

Benutzeravatar
Senensis
Beiträge: 2490
Registriert: Freitag 14. August 2009, 12:37

Re: Kurze Fragen - kurze Antworten - zu weltlichen Themen

Beitrag von Senensis »

Ohne Euch wär ich da nie [Punkt] Ihr seid [Punkt]
:kussmund: :kussmund: :kussmund:
et nos credidimus caritati

Lilaimmerdieselbe
Beiträge: 2466
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2012, 11:16

Re: Kurze Fragen - kurze Antworten - zu weltlichen Themen

Beitrag von Lilaimmerdieselbe »

Glückwunsch! Wenn Du Dich mit dem Keilriemen näher befaßt, merkst Du, dass er sich so gut wie gar nicht dehnt. Das ist sogar nötig so, aber ein Problem, wenn man ihn unter Spannung wieder oder neu aufziehen will. Ohne einen großen Vorrat Kabelbinder hätte ich es jedenfalls nicht geschafft. Wenn Du also sowieso schon einkaufen gehst, teuer sind sie nicht...

Benutzeravatar
Reinhard
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 2161
Registriert: Montag 30. Mai 2011, 11:06
Wohnort: in der ostdeutschen Diaspora

Re: Kurze Fragen - kurze Antworten - zu weltlichen Themen

Beitrag von Reinhard »

Senensis hat geschrieben:[Der Keilriemen] - Er ist sogar noch ganz, wirkt aber schon recht abgenutzt, so daß ich versuchen werde, ein Ersatzteil zu bekommen.
Kannst Du Dir sparen ! - wenn der nicht wirklich brüchig oder gerissen ist, brauchst Du ihn nur wieder draufziehen.

Normalerweise wird der durch den Motor gespannt, d.h. der Motor ist irgendwie drehbar gelagert, und bei den neueren Geräten meistens mit einer Feder vorgespannt.
D.h. einer muss den Motor gegen diese Feder hochdrücken, und der andere legt dann den Riemen wieder auf. (manchmal gibt es da auch noch eine Feststellschraube am Motor, die man vorher losdrehen muss, aber das ist eher bei älteren Geräten)
Und hinterher muss der Riemen natürlich wieder gespannt werden, ruhig richtig kräftig ...

Viel Erfolg !
Zuletzt geändert von Reinhard am Sonntag 27. Oktober 2013, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Senensis
Beiträge: 2490
Registriert: Freitag 14. August 2009, 12:37

Re: Kurze Fragen - kurze Antworten - zu weltlichen Themen

Beitrag von Senensis »

:ja: O ja. Bei meinem Hometrainer hatte ich kürzlich das Problem - da war ich allein. Hat mich ein gutes Stück Bastelei gekostet. Aber mit meiner Nachbarin zusammen wird es, denke ich, klappen. Wir haben den alten heut mal probehalber draufgezogen, nicht perfekt, sondern nur so eben, um zu testen. Oder hattest Du auch mehr als zwei Hände zur Verfügung? (Wie genau verwendest Du die Kabelbinder?)
et nos credidimus caritati

Benutzeravatar
Senensis
Beiträge: 2490
Registriert: Freitag 14. August 2009, 12:37

Re: Kurze Fragen - kurze Antworten - zu weltlichen Themen

Beitrag von Senensis »

@Reinhard: Naja, er hält noch zusammen und ist auch noch nicht wirklich porös, aber es gibt eine Stelle von ca. 15 cm, da ist er schon angefressen. Also es ist ja so ein Gummiband, das auf der Außenseite mit einer Art Gewebeband belegt ist und dazwischen noch so dünne Schnüre. (Weiß nicht, wie ich das korrekt beschreiben soll..) Jedenfalls, an der einen Stelle hat sich das Gewebeband komplett gelöst und die Schnüre sind auch vom Gummi frei. Und der Gummi hat schon kleine Fehler an der Stelle. Also, das hält wohl noch eine Zeit, aber auch sicher nicht länger. Über kurz oder lang wird er da reißen.
et nos credidimus caritati

Benutzeravatar
Reinhard
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 2161
Registriert: Montag 30. Mai 2011, 11:06
Wohnort: in der ostdeutschen Diaspora

Re: Kurze Fragen - kurze Antworten - zu weltlichen Themen

Beitrag von Reinhard »

Nee, wenn die Zugstränge innen schon frei liegen, dann ist er wirklich kaputt, das bringt dann nichts mehr. :unbeteiligttu:

Ok, also morgen mit dem nicht mehr ganz so guten Stück zum nächsten Keilriemenfritzen (oder Industriebedarf), die Maße / Typnummer stehen ja auf dem Rücken irgendwo draufgedruckt.
Beim Aufziehen des neuen Riemen solltest Du aber nicht mit Gewalt arbeiten, sondern erst die Spannvorrichtung los machen !
Zuletzt geändert von Reinhard am Sonntag 27. Oktober 2013, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Senensis
Beiträge: 2490
Registriert: Freitag 14. August 2009, 12:37

Re: Kurze Fragen - kurze Antworten - zu weltlichen Themen

Beitrag von Senensis »

Wo kriegt man sowas her? Meine Nachbarin hat gemeint, der Saturn schräg gegenüber von meiner Arbeitsstelle müßte das auch bestellen können.
et nos credidimus caritati

Benutzeravatar
Reinhard
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 2161
Registriert: Montag 30. Mai 2011, 11:06
Wohnort: in der ostdeutschen Diaspora

Re: Kurze Fragen - kurze Antworten - zu weltlichen Themen

Beitrag von Reinhard »

Solche Markt-Ketten können wahrscheinlich auch die Teile bestellen, aber nur vom sog. "Kundendienst" zu entsprechenden Preisen.

Das wäre für mich nur die allerletzte Lösung, ich würde es eher beim Industriezubehör wie z.B. so einem kaufen.
(sowas gibt's mit Sicherheit auch bei Dir in der Stadt !) Die haben solche Riemen normalerweise lagermäßig da. Und wie gesagt, zum ¼ Preis oder so.

(Sag doch mal per PN wo Du wohnst, dann gucke ich mal.)

Benutzeravatar
Senensis
Beiträge: 2490
Registriert: Freitag 14. August 2009, 12:37

Re: Kurze Fragen - kurze Antworten - zu weltlichen Themen

Beitrag von Senensis »

Gern!! Danke! Siehe PN!
et nos credidimus caritati

Benutzeravatar
martin v. tours
Beiträge: 3494
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 21:30

Re: Kurze Fragen - kurze Antworten - zu weltlichen Themen

Beitrag von martin v. tours »

Nach dem sie nicht erreicht hat, daß die Menschen praktizieren, was sie lehrt, hat die gegenwärtige Kirche beschlossen, zu lehren, was sie praktizieren.
Nicolás Gómez Dávila

Benutzeravatar
Senensis
Beiträge: 2490
Registriert: Freitag 14. August 2009, 12:37

Re: Kurze Fragen - kurze Antworten - zu weltlichen Themen

Beitrag von Senensis »

Ich würd's lieber direkt besorgen, weil ich dann nicht mit Lieferzeiten und -orten rummachen muß. Hätte das Ding gern vor Allerheiligen...
et nos credidimus caritati

Benutzeravatar
Senensis
Beiträge: 2490
Registriert: Freitag 14. August 2009, 12:37

Re: Kurze Fragen - kurze Antworten - zu weltlichen Themen

Beitrag von Senensis »

Aber falls ich das Ding nicht vor Ort kriege, ist das ne super Möglichkeit! Danke Martin! :)
et nos credidimus caritati

Benutzeravatar
Senensis
Beiträge: 2490
Registriert: Freitag 14. August 2009, 12:37

Re: Kurze Fragen - kurze Antworten - zu weltlichen Themen

Beitrag von Senensis »

Meine Waschmaschine geht [Punkt]

:klatschhops: :hops: :prost:
Selber repariert. Dh. selber mit Nachbarin. Neuer Keilriemen drauf, und schon ist alles wieder gut! Wir haben sie gestern mit offenem Hintern mal probelaufen lassen. Richtig waschen werd ich erst heute versuchen. Aber ich schätze, da dürfte es keine Probleme mehr geben.
et nos credidimus caritati

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15232
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Kurze Fragen - kurze Antworten - zu weltlichen Themen

Beitrag von Hubertus »

:klatsch:
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Benutzeravatar
martin v. tours
Beiträge: 3494
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 21:30

Re: Kurze Fragen - kurze Antworten - zu weltlichen Themen

Beitrag von martin v. tours »

Senensis :angewidert:
Konntest Du Dir dazu keine Hose anziehen ? :nein:
8) :breitgrins:
Nach dem sie nicht erreicht hat, daß die Menschen praktizieren, was sie lehrt, hat die gegenwärtige Kirche beschlossen, zu lehren, was sie praktizieren.
Nicolás Gómez Dávila

Benutzeravatar
Senensis
Beiträge: 2490
Registriert: Freitag 14. August 2009, 12:37

Re: Kurze Fragen - kurze Antworten - zu weltlichen Themen

Beitrag von Senensis »

:D
Nee, im Ernst, die Trommel sah ohne Abdeckung so aus. Die Waschmaschine ist ein Gerät, das einen "Arsch" hat, so wie Autos "Augen" haben... War ein total verblüffendes Erlebnis, ihr zuzuschauen, wie sie wieder die ersten Bewegungen macht. Wir haben damit gerechnet, daß uns der Keilriemen oder irgendwas sonst vielleicht doch noch um die Ohren fliegt...
et nos credidimus caritati

koukol
Beiträge: 417
Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2012, 03:36

Kleine Frage

Beitrag von koukol »

Habe bei Redtube einen Film "Irmenlindes Welt" angeguckt.

Muß ich jetzt Angst haben, abgemahnt zu werden ?

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Kleine Frage

Beitrag von Niels »

Ich sehe rot und bete für Dich. :nuckel: :emil: :anton:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Gallus
Beiträge: 3424
Registriert: Montag 27. Dezember 2010, 11:13
Wohnort: Erzbistum Köln

Re: Kleine Frage

Beitrag von Gallus »

koukol hat geschrieben:Habe bei Redtube einen Film "Irmenlindes Welt" angeguckt.

Muß ich jetzt Angst haben, abgemahnt zu werden ?
Nicht, wenn Du es nach Feierabend im Büro Deines Chefs geguckt hast.

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Kleine Frage

Beitrag von Niels »

:kugel:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Florianklaus
Beiträge: 3493
Registriert: Donnerstag 20. November 2008, 12:28
Wohnort: Bistum Münster

Re: Kurze Fragen - kurze Antworten - zu weltlichen Themen

Beitrag von Florianklaus »

In gefühlt jeder zweiten Todesanzeige lese ich neuerdings:

"Als Gott sah, daß der Weg zu lang,
der Hügel zu steil,
das Atmen zu schwer wurde,
legte er seinen Arm um dich und sprach:
"Komm heim".

Weiß jemand, woher dieser Spruch kommt?

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Re: Kurze Fragen - kurze Antworten - zu weltlichen Themen

Beitrag von Ecce Homo »

Florianklaus hat geschrieben:In gefühlt jeder zweiten Todesanzeige lese ich neuerdings:

"Als Gott sah, daß der Weg zu lang,
der Hügel zu steil,
das Atmen zu schwer wurde,
legte er seinen Arm um dich und sprach:
"Komm heim".

Weiß jemand, woher dieser Spruch kommt?
Hab gegoogelt - über eine Uniseminarsseite (http://www.uni-bielefeld.de/lili/person ... ueche.html) komm ich nur auf "anonym"... dafür finden sich dort soundsoviele Varianten dieses Spruchs..
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Benutzeravatar
ziphen
Beiträge: 1396
Registriert: Donnerstag 26. August 2010, 18:44

Re: Kurze Fragen - kurze Antworten - zu weltlichen Themen

Beitrag von ziphen »

Florianklaus hat geschrieben:"Als Gott sah, daß der Weg zu lang,
der Hügel zu steil,
das Atmen zu schwer wurde,
legte er seinen Arm um dich und sprach:
"Komm heim".
Schöner Spruch. :ja:
In ein paar Jahren steht dort bestimmt noch ein Zusatz wie:
und reichte seinen Engelchen das Pillendöschen, dass man dir helfe. :narr:
Wenn böse Zungen stechen, / mir Glimpf und Namen brechen, / so will ich zähmen mich; /
das Unrecht will ich dulden, / dem Nächsten seine Schulden / verzeihen gern und williglich.

Paul Gerhardt: O Welt, sieh hier dein Leben

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15232
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Kurze Fragen - kurze Antworten - zu weltlichen Themen

Beitrag von Hubertus »

Gibt's im Englischen so ähnlich auch - dort reimt es sich sogar :roll: :
God saw you getting tired,

When a cure was not to be.

So He wrapped his arms around you,

and whispered, "come to me."
Als Autoren werden genannt: "Frances and Kathleen Coelho"

Hier zum Nachlesen auf der Seite "creative funeral ideas" [ :patsch: ]: http://www.creative-funeral-ideas.com/godsawyou.html
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Raphaela
Beiträge: 5453
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Re: Nachrichten aus der Weltkirche IV

Beitrag von Raphaela »

Siard hat geschrieben:
overkott hat geschrieben:
Protasius hat geschrieben:Super, Wahlkämpfe um das Bischofsamt mit den aus der Politik bekannten Nettigkeiten sind bestimmt geeignet die christliche Botschaft zu verkünden: "Seht, wie sie einander lieben."
In jedem Unternehmen und Fußballverein werden Verträge gekündigt und verlängert, auch ohne Wahlkämpfe. …

Immer wenn ich denke: ›Es kann nicht schlimmer kommen.‹, kommt so was. Dort finden keine Wahlen statt :neinfreu: , frag mal nach.
OT: Bei Unternehmen stimmt es wahrscheinlich, dass Verträge einfach gekündigt werden.
Aber Vereine finden keine Wahlen statt? -Siard, ich bin ständig für die Zeitung bei Vereinen, auch Sportvereine, die z. T. in der Bundesliga spielen. Da finden grundsätzlich Wahlen statt, nämlich Vorstandswahlen
Also bitte keine Behauptung aufstellen, die eindeutig falsch ist!
Ich bin gerne katholisch, mit Leib und Seele!

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Nachrichten aus der Weltkirche IV

Beitrag von Niels »

Raphaela hat geschrieben:
Siard hat geschrieben:
overkott hat geschrieben:
Protasius hat geschrieben:Super, Wahlkämpfe um das Bischofsamt mit den aus der Politik bekannten Nettigkeiten sind bestimmt geeignet die christliche Botschaft zu verkünden: "Seht, wie sie einander lieben."
In jedem Unternehmen und Fußballverein werden Verträge gekündigt und verlängert, auch ohne Wahlkämpfe. …

Immer wenn ich denke: ›Es kann nicht schlimmer kommen.‹, kommt so was. Dort finden keine Wahlen statt :neinfreu: , frag mal nach.
OT: Bei Unternehmen stimmt es wahrscheinlich, dass Verträge einfach gekündigt werden.
Aber Vereine finden keine Wahlen statt? -Siard, ich bin ständig für die Zeitung bei Vereinen, auch Sportvereine, die z. T. in der Bundesliga spielen. Da finden grundsätzlich Wahlen statt, nämlich Vorstandswahlen
Also bitte keine Behauptung aufstellen, die eindeutig falsch ist!
Ganz falscher Dampfer.
Ein Verein als juristische Person, vertreten durch den Vorstand, kann Personen einstellen und auch entlassen. Gewählt wird immer nur der Vorstand - von den Vereinsmitgliedern.

Raphaela
Beiträge: 5453
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Re: Nachrichten aus der Weltkirche IV

Beitrag von Raphaela »

Niels hat geschrieben:
Raphaela hat geschrieben:
Siard hat geschrieben:
overkott hat geschrieben:
Protasius hat geschrieben:Super, Wahlkämpfe um das Bischofsamt mit den aus der Politik bekannten Nettigkeiten sind bestimmt geeignet die christliche Botschaft zu verkünden: "Seht, wie sie einander lieben."
In jedem Unternehmen und Fußballverein werden Verträge gekündigt und verlängert, auch ohne Wahlkämpfe. …

Immer wenn ich denke: ›Es kann nicht schlimmer kommen.‹, kommt so was. Dort finden keine Wahlen statt :neinfreu: , frag mal nach.
OT: Bei Unternehmen stimmt es wahrscheinlich, dass Verträge einfach gekündigt werden.
Aber Vereine finden keine Wahlen statt? -Siard, ich bin ständig für die Zeitung bei Vereinen, auch Sportvereine, die z. T. in der Bundesliga spielen. Da finden grundsätzlich Wahlen statt, nämlich Vorstandswahlen
Also bitte keine Behauptung aufstellen, die eindeutig falsch ist!
Ganz falscher Dampfer.
Ein Verein als juristische Person, vertreten durch den Vorstand, kann Personen einstellen und auch entlassen. Gewählt wird immer nur der Vorstand - von den Vereinsmitgliedern.
Stimmt auch, aber es ging mir darum, dass angeblich gar keine Wahlen stattfinden. - Und ich habe es natürlich mitbekommen, dass auch Personen eingestellt werden, z. B. Fußballtrainer.
Ich bin gerne katholisch, mit Leib und Seele!

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8552
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: Nachrichten aus der Weltkirche IV

Beitrag von Siard »

Raphaela hat geschrieben:Stimmt auch, aber es ging mir darum, dass angeblich gar keine Wahlen stattfinden. - Und ich habe es natürlich mitbekommen, dass auch Personen eingestellt werden, z. B. Fußballtrainer.
Du hast meine Aussage so verstanden, wie sie von mir nicht gemeint war, aber Deine Aussage ist ansonsten richtig. Es gibt In Unternehmen und Vereinen durchaus Wahlen, aber eben nur – wie bisher in der RKK – an der Spitze, der Rest wird besetzt.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema