Witze

Sonstiges und drumherum.
Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

Ein PISA Opfer - oder doch nur eingehascht? (na gut was fragt man vormittags auch Mitten in Deutschland, wo jeder nur seine "Knoppers-das Früchstückchen-Pause" machen will :kiss: )
Erinnert mich etwas an den Ö3 Mikromakromann "Was halten Sie von Defloration?" von "Mach ich täglich mit meinen Blumen":shock: (die armen Blumen) bis hin zu "Immer, täglich mehrmals" (der dürfts gecheckt haben :mrgreen: ) gabs da antworten.
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Beitrag von Ecce Homo »

Kleine Anekdote von vorgestern morgen - ich bin "fremdgegangen" zur Messe, mal woanders hin - dort in der Großstadt-Pfarrei im die Ecke im tiefsten Bayern/Allgäu [[Punkt]] ist seit einigen Jahren ein Pole Priester - der ist eigentlich ganz nett...

woher weiß ich nur, dass er seine Predigt mit dem folgenden Aussagen bestimmt NICHT selbst geschrieben hat?

Evangelientext vom Tag mit Motto: "wer ... der taugt nicht für das Reich Gottes... (hier die Gedanken der Predigt, sinngemäß)
...es braucht Konsequenz und Entscheidung auf dem Weg der Nachfolge. Wir müssen uns tagtäglich fragen, was uns Jesus und sein Weg wert ist - es ist in der heutigen Gesellschaft nicht mehr üblich, dass man Entscheidungen konsequent durchträgt und dann auch so lebt.
Kaum jemand wächst wirklich noch im Glauben, mit gläubigen Eltern oder Vorbildern auf. Also muss man wirklich, wenn man die Wahrheit erkannt hat, auf diesem Weg bleiben und sich fortbilden.
Wir hatten hier ja alle nicht das Glück, in Bayern geboren zu werden oder dort zu leben - dort sagt man ja, dass es noch katholisch geprägter zuginge. Aber wir haben immer die Chance, unseren Glauben zu vertiefen... etc.pp.


Woher weiß ich jetzt, dass die Predigt nicht von ihm ist? :mrgreen: ;)
Es waren ca. 100 Personen dort, alles wirklich Urbayern... :mrgreen: gab einige Grinser...
:mrgreen:
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema