Ärger, Frust, Irritationen und Depressionen IV

Sonstiges und drumherum.
Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Ärger, Frust, Irritationen und Depressionen IV

Beitrag von cantus planus »

iustus hat geschrieben:Josef Ratzinger
In diesem Beitrag stimmt der ph-Wert nicht. :doktor:
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Raphael

Re: Ärger, Frust, Irritationen und Depressionen IV

Beitrag von Raphael »

iustus hat geschrieben:
taddeo hat geschrieben:Jeder Dorfpfarrer ist mehr Hirte als Benedikt.
Josef Ratzinger ist Hirte der Herzen! ;D
Das kann man romantisierenderweise sicherlich auch so ausdrücken! :blinker:

Die Königin der Herzen war im Gegensatz dazu allerdings nie Königin! :pfeif:

Der "Hirte der Herzen" ist jedoch als Bischof immer auch Mitglied des Episkopates und damit desjenigen Teiles der Kirche, welches das Lehramt repräsentiert.

Benutzeravatar
TeDeum
Beiträge: 580
Registriert: Montag 8. Juli 2013, 09:07

Re: Ärger, Frust, Irritationen und Depressionen IV

Beitrag von TeDeum »

Was mich frustriert: In meiner Gemeinde haben wir seit einigen Monaten einen neuen Priester. Weil der einiges organisatorisch anders macht, als sein langjähriger Vorgänger, sind einige Brüder und Schwestern jetzt naja.. ich würd fast schreiben "beleidigt" und wollen ihn dadurch bestrafen, dass sie nicht mehr in die Sonntagsmesse zu ihm gehen. Nach dem Motto: "Wenn dann die Kirche halb leer ist, dann wird er schon sehen, was er davon hat!"

Selbst ich als unwissender Konvertit erkenne das Vorliegen eines falschen Messeverständnis. Mich frustriert das wirklich, vor allem aber der mangelnde Respekt vor dem Priester.

P.S. Nein, er ist kein Regenbogenstolaträger oder "Krawattenpriester" (wie das hier mal jemand irgendwo schrieb ;) ).

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Ärger, Frust, Irritationen und Depressionen IV

Beitrag von HeGe »

TeDeum hat geschrieben:P.S. Nein, er ist kein Regenbogenstolaträger oder "Krawattenpriester" (wie das hier mal jemand irgendwo schrieb ;) ).
Du meinst den Orden der Krawattiner, abgekürzt ORK. :pfeif:
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
thomas12
Beiträge: 97
Registriert: Donnerstag 29. März 2012, 09:58
Wohnort: Bistum Augsburg

Re: Ärger, Frust, Irritationen und Depressionen IV

Beitrag von thomas12 »

TeDeum hat geschrieben:Was mich frustriert: In meiner Gemeinde haben wir seit einigen Monaten einen neuen Priester. Weil der einiges organisatorisch anders macht, als sein langjähriger Vorgänger, sind einige Brüder und Schwestern jetzt naja.. ich würd fast schreiben "beleidigt" und wollen ihn dadurch bestrafen, dass sie nicht mehr in die Sonntagsmesse zu ihm gehen. Nach dem Motto: "Wenn dann die Kirche halb leer ist, dann wird er schon sehen, was er davon hat!"

Selbst ich als unwissender Konvertit erkenne das Vorliegen eines falschen Messeverständnis. Mich frustriert das wirklich, vor allem aber der mangelnde Respekt vor dem Priester.

P.S. Nein, er ist kein Regenbogenstolaträger oder "Krawattenpriester" (wie das hier mal jemand irgendwo schrieb ;) ).
Diese Meinungen kenne ich, anscheinend sind viele der Meinung, dass sie dem Pfarrer einen Gefallen tun, wenn sie in "seine" Messe kommen.
Dieses Verständnis ist irgendwie schon komisch, da ja die Gemeinde die Messe feiert.
In einem Nachbarort wurden zur Angleichung der Termine in der Pfarreiengemeinschaft die Sonntagsmesse von 10:00 Uhr auf 10:15 Uhr verlegt.
Der Kirchenbesuch ging merklich zurück...
Wenn ich denke, was uns gerade passiert, ist das dann schon jammern auf sehr hohem Niveau.
Gruß
Thomas12

Fragesteller
Beiträge: 1691
Registriert: Freitag 18. Mai 2012, 10:41

Re: Ärger, Frust, Irritationen und Depressionen IV

Beitrag von Fragesteller »

Senensis hat geschrieben:@ umunusw. Du übersiehst die ontologische Dimension geistlicher Ämter, die sehr oft (Weihesakrament) einen unauslöschlichen Charakter hat. Das impliziert und zeitigt Verschiedenes.
Wie fasst Du diese "ontologische Dimension"?
Ich meine, es gibt zwei Aspekte eines Amtes, ob geistlich oder weltlich, bzw. jeder gesellschaftlichen Funktion.
Zum einen ist das Amt eine Funktion, die derjenige ausübt, der anhand bestimmter Kriterien in dieses Amt gelangt ist. Da sich sowohl die Kriterien als auch die ihnen entsprechenden Eigenschaften des Amtsausübenden ändern können, ist es aus dieser Sicht möglich und in bestimmten Fällen sogar geboten, dass er aus dieser Funktion irgendwann entfernt wird und ein anderer sein Amt ausübt. Das gilt für weltliche und geistliche Funktionen gleichermaßen; auch die letzteren wollen adäquat ausgefüllt sein.
Zum anderen ist das Amt oder jede gesellschaftliche Funktion ein Stück weit auch das, was jemanden als Person ausmacht. Ein Lehrer ist Lehrer, ein Bauer ist Bauer, ein Papst ist Papst. Wo diese enge Verbindung von Rolle und Person etwa durch zu häufige Rollenwechsel aufgegeben wird, geht ein wesentlicher Aspekt der Individualität jedes Menschen verloren; der Mensch wird aufgespalten in seine Rolle, in der er ersetzbar ist, und seine "eigentliche" Persönlichkeit, die nur noch über eine stark reduzierte Familie, einen Freundeskreis und irgendwelche Hobbies definiert ist. Zugleich leidet auch das Amt, das nicht mehr als einer der eigentlichen Lebensinhalte gelten kann, sondern mit diesen nur insoweit zu hat, als es ihnen etwa die finanziellen Rahmenbedingungen schafft. Für ein geistliches Amt, in dem der Dienst Selbstzweck ist, ist das besonders schlimm.

Diese beiden Aspekte eines Amtes geben also einander vollkommen widerstreitende Antworten auf die Frage, wie eng die Verbindung von Person und Amt sein soll. Einerseits ist eine Lockerung dieser Verbindung eine Befreiung von Amt und Person, schafft Freiräume, das Amt auch unter veränderten Bedinungen wirklich adäquat zu besetzen und der Person die bestmögliche Stellung zu ermöglichen, andererseits leiden Amt und Person durch die Entflechtung, wird das, was die Persönlichkeit ausmacht, stark reduziert, und wird das Amt marginalisiert und tritt zugunsten des ausübenden Individuums in den Hintergrund. Es ist klar, dass der zweite Aspekt, und zwar in der Gesellschaft insgesamt, in den Vordergrund tritt, mit allen Vor- und Nachteilen, die er hat.

Wer will zwischen beiden Aspekten abwägen? Gibt es einen übergeordneten Maßstab oder ein unüberschreitbare Grenze, an der man sagen kann: Hier kommt der funktionale, hier kommt der ontologische Aspekt absolut zu kurz? Im Falle des Weihesakraments mit dem charakter indelibilis - was im Zusammenhang mit dem Papstamt, wie diskutiert, gar keine Relevanz hat, gibt es diese absolute Grenze. Aber sonst?

Benutzeravatar
Melody
Beiträge: 4263
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 16:05
Wohnort: in der schönsten Stadt am Rhein... ;-)

Re: Ärger, Frust, Irritationen und Depressionen IV

Beitrag von Melody »

Ich bin sooooooooooo gefrustet...

Ich hab mir im rechten Fuß zwei Bänderrisse zugezogen... "Ruptur LFTA + LFTP".
Jetzt hab ich zwei "Unterarmgehstützen" (Krücken sind ja eigtl. was anderes) und eine zunächst mal zweiwöchige Krankschreibung.

Aber ich wohne ja allein, wie soll das denn jetzt alles werden?
Ich kann doch jetzt nicht zwei Wochen lang Pizzataxi bestellen...
Und eine Schiene hab ich auch nicht bekommen.

Irgendwie bin ich immer noch ganz durcheinander nach der gestrigen Diagnose... :traurigtaps:
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Ärger, Frust, Irritationen und Depressionen IV

Beitrag von cantus planus »

Gibt's bei euch denn keine Supermärkte, die Hauslieferung anbieten? Ab einer gewissen Summe, z. B. 100,- Euro, ist das vielerorts möglich. Klingt zunächst viel, aber wenn du den Einkauf für zwei Wochen erledigst, hast du das ohnehin zusammen.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Re: Ärger, Frust, Irritationen und Depressionen IV

Beitrag von Ecce Homo »

Gibt es für so was nicht auch Unterstützung der Krankenkasse? Z.B. über das hier: http://www.asb.de/essen-auf-raedern.html

Die schreiben, es ginge auch auf Zeit... und einen guten Grund hast du ja!

In jedem Fall, ich bete, dass es sich schnell bessert...
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Benutzeravatar
Sperling
Beiträge: 841
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 19:01
Wohnort: Wien/Österreich

Re: Ärger, Frust, Irritationen und Depressionen IV

Beitrag von Sperling »

ohje, Melody, das ist schlimm :streichel:

Hast du wirklich niemanden, ev. Nachbarn, Bekannte, Freunde, Verwandte..., der einmal mit dir zusammen oder auch alleine das Wichtigste einkaufen würde, wenn du eine schöne Liste schreibst? :nuckel:
Eine einmalige Hilfeleistung kann doch fast jeder schaffen, wenn er nur will... :hmm:

Und dann halt soweit möglich Tiefkühlsachen, Halbfertig- oder Fertiggerichte zusammenstellen...Haltbarmilch...Zucchini, Zwiebel, Paradeiser, Trauben..es gibt ja auch einige Obst- oder Gemüsesorten, die leicht 2 Wochen halten, dass etwas Frisches auch dabei ist... :ja:

Ich lebe auch alleine, aber in so einem Notfall würden einige der anderen Hausbewohner zweifellos helfen...
Und in Wien gäbe es auch, wie Ecce Homo sagt, zeitlich begrenztes Essen auf Rädern...

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Ärger, Frust, Irritationen und Depressionen IV

Beitrag von cantus planus »

Sperling hat geschrieben:Zucchini, Zwiebel, Paradeiser, Trauben
Hast du jemals versucht, Paradeiser in einem deutschen Supermarkt zu bekommen? Das ist sogar ohne Bänderriss schwierig. :doktor:
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7882
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Ärger, Frust, Irritationen und Depressionen IV

Beitrag von holzi »

cantus planus hat geschrieben:
Sperling hat geschrieben:Zucchini, Zwiebel, Paradeiser, Trauben
Hast du jemals versucht, Paradeiser in einem deutschen Supermarkt zu bekommen? Das ist sogar ohne Bänderriss schwierig. :doktor:
Für manche Rezepte kann man alternativ auch die holländischen Tomaten verwenden. 8)

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Ärger, Frust, Irritationen und Depressionen IV

Beitrag von cantus planus »

holzi hat geschrieben:
cantus planus hat geschrieben:
Sperling hat geschrieben:Zucchini, Zwiebel, Paradeiser, Trauben
Hast du jemals versucht, Paradeiser in einem deutschen Supermarkt zu bekommen? Das ist sogar ohne Bänderriss schwierig. :doktor:
Für manche Rezepte kann man alternativ auch die holländischen Tomaten verwenden. 8)
Au ja! Wassersuppe! :koch:
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

veruschka
Beiträge: 89
Registriert: Dienstag 9. April 2013, 17:07

Re: Ärger, Frust, Irritationen und Depressionen IV

Beitrag von veruschka »

Melody hat geschrieben:Ich bin sooooooooooo gefrustet...

Ich hab mir im rechten Fuß zwei Bänderrisse zugezogen... "Ruptur LFTA + LFTP".
Jetzt hab ich zwei "Unterarmgehstützen" (Krücken sind ja eigtl. was anderes) und eine zunächst mal zweiwöchige Krankschreibung.

Aber ich wohne ja allein, wie soll das denn jetzt alles werden?
Ich kann doch jetzt nicht zwei Wochen lang Pizzataxi bestellen...
Und eine Schiene hab ich auch nicht bekommen.

Irgendwie bin ich immer noch ganz durcheinander nach der gestrigen Diagnose... :traurigtaps:
Liebe Melody, das tut mir leid! Als eine (nicht sehr enge) Freundin von mir unlängst nach einer Operation nur per Krücken unterwegs sein konnte, habe ich gemerkt, wie sehr ich mich gefreut habe, als ich ihr helfen durfte. Sie hätte auch nicht von selbst gefragt, aber zum Glück hat sie mir wenigstens erzählt, dass sie mit Krücken geht. Vielleicht sind ja bei Euch auch jetzt Sommerferien und jemand freut sich, dir mit seinen Kindern beizustehn.
Ich wünsch dir alles Liebe

veruschka

Benutzeravatar
Sperling
Beiträge: 841
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 19:01
Wohnort: Wien/Österreich

Re: Ärger, Frust, Irritationen und Depressionen IV

Beitrag von Sperling »

cantus planus hat geschrieben:
Sperling hat geschrieben:Zucchini, Zwiebel, Paradeiser, Trauben
Hast du jemals versucht, Paradeiser in einem deutschen Supermarkt zu bekommen? Das ist sogar ohne Bänderriss schwierig. :doktor:

:nuckel: :neinfreu: :pfeif:

tut mir leid, ich bin eben noch im österreichischen beheimatet, auch wenn mir normalerweise beide Bezeichnungen geläufig sind :patsch:

Benutzeravatar
Melody
Beiträge: 4263
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 16:05
Wohnort: in der schönsten Stadt am Rhein... ;-)

Re: Ärger, Frust, Irritationen und Depressionen IV

Beitrag von Melody »

Danke noch für Eure guten Wünsche! :)

Sooooo schlimm ist es eigentlich gar nicht, wie ich mittlerweile finde.
Es gibt sicher Schöneres, aber auch weitaus Schlimmeres.
Ich stelle aber fest, dass wenn ich wirklich auf diese Unterarmgehstützen zwingend angewiesen wäre, hätte ich ein Riesenproblem. Also bloß niemals ein Bein brechen oder so...

Jetzt kann ich die Dinger ja auch auf einer Treppe zum Beispiel einfach in einer Hand halten...



Aber was anderes, irgendwo muss ich es loswerden...
Zufällig hab ich heute festgestellt, dass jemand, der mich kürzlich auf Facebook GEblockt hatte, mich anscheinend wieder ENTblockt hat. Ein kurzer Blick auf seine öffentlich einsehbare Pinnwand lässt in mir allerdings den Wunsch aufkommen, er hätte es beim Blocken belassen... ein Priester, der nicht hinter der Lehre seiner Kirche steht oder stehen kann, stiftet nur Verwirrung... :-/

(Er hat aber angekündigt, dass er wohl "um Asyl bei der evangelischen Kirche bitten" müsste, wenn "der erbarmungslose Umgang der Kirche mit wiederverheiratet Geschiedenen und mit homosexuellen Mitmenschen und die Blockierungen in der Ökumene im Lande Martin Luthers" so weitergingen... noch gebe er Papst Franziskus Kredit... :nein: )

Nachtrag:
Ich finde es wirklich unverantwortlich von einem katholischen Priester, öffentlich solche Aussagen zu machen. Es ist das eine, ein Problem mit der Lehre der Kirche zu haben. Aber es ist noch etwas ganz anderes, eine Aussage zu treffen, dass man auch leichtfertig die katholische Kirche hinter sich lassen könnte...
Man sagt ja oft, dann sollen sie doch gehen... ich sehe das aber anders. Niemand soll die Kirche bewusst verlassen!
Zuletzt geändert von Melody am Donnerstag 18. Juli 2013, 18:51, insgesamt 2-mal geändert.
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

Benutzeravatar
Seraphina
Beiträge: 1245
Registriert: Dienstag 25. Januar 2011, 21:35
Wohnort: Erzbistum Köln

Re: Ärger, Frust, Irritationen und Depressionen IV

Beitrag von Seraphina »

Ich finde es vorallem schlimm, wenn Priester, Ordensleute etc solche Aussagen inder Öffentlichkeit tätigen. Am besten noch auf katholisch.de. Und die Kirche in Deutschland distanziert sich nichtmal öffentlich davon. Es gibt Gläubige, die orientieren sich daran. Wie oft ich schon deswegen die immer wieder gleichen Gespräche über Abtreibung, Verhütung (...) geführt habe. Immer gegen das Argument "das hat aber auch ein Priester so gesagt und das stand auf katholisch.de"... :/
Si Deus nobiscum, quis contra nos?

Benutzeravatar
Gallus
Beiträge: 3424
Registriert: Montag 27. Dezember 2010, 11:13
Wohnort: Erzbistum Köln

Re: Ärger, Frust, Irritationen und Depressionen IV

Beitrag von Gallus »

Ein ähnlicher Fall in der Schweiz: http://prospesalutis.blogspot.de/213/ ... ommen.html

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Ärger, Frust, Irritationen und Depressionen IV

Beitrag von Torsten »

Deftig und gut.

Benutzeravatar
Seraphina
Beiträge: 1245
Registriert: Dienstag 25. Januar 2011, 21:35
Wohnort: Erzbistum Köln

Re: Ärger, Frust, Irritationen und Depressionen IV

Beitrag von Seraphina »

Wirklich traurig. Und die Bischöfe im deutschsprachigen Raum tun herzlich wenig dagegen. :nein:
Si Deus nobiscum, quis contra nos?

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Re: Ärger, Frust, Irritationen und Depressionen IV

Beitrag von Ecce Homo »

Seraphina hat geschrieben:Wirklich traurig. Und die Bischöfe im deutschsprachigen Raum tun herzlich wenig dagegen. :nein:
Und auch umgekehrt kommt nicht wirklich Überzeugendes:
Ein Traum, wenn alle Bischöfe wie eine Mauer für 1 von uns (http://www.1-von-uns.de/typo3/) eintreten würde...
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Benutzeravatar
Seraphina
Beiträge: 1245
Registriert: Dienstag 25. Januar 2011, 21:35
Wohnort: Erzbistum Köln

Re: Ärger, Frust, Irritationen und Depressionen IV

Beitrag von Seraphina »

Ecce Homo hat geschrieben:
Seraphina hat geschrieben:Wirklich traurig. Und die Bischöfe im deutschsprachigen Raum tun herzlich wenig dagegen. :nein:
Und auch umgekehrt kommt nicht wirklich Überzeugendes:
Ein Traum, wenn alle Bischöfe wie eine Mauer für 1 von uns (http://www.1-von-uns.de/typo3/) eintreten würde...
Oh ja, das finde ich auch total schade. Ich meine, was könnte man alles erreichen,wenn die Bischöfe geschlossen dafür eintreten würden, Briefe an die Gemeinden schreiben, Überzeugungsarbeit durch die Priester leisten würden, so dass alle unterzeichnen würden. So, dass es vielleicht auch in die großen Medien käme und somit noch mehr Menschen erreiche würde...

Und man fragt sich einfach WARUM :(
Si Deus nobiscum, quis contra nos?

Benutzeravatar
Protasius
Moderator
Beiträge: 7127
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:13

Re: Ärger, Frust, Irritationen und Depressionen IV

Beitrag von Protasius »

Angesichts der Tatsache, daß in diversen Gemeinden die Fastenbriefe des Bischofs nicht verlesen werden, würde es mich nicht wundern, wenn ein solcher Appell ungehört verhallen würde (die Tagesschau würde es wohl ignorieren, und woher sollten es die Leute sonst wissen).
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

Benutzeravatar
Seraphina
Beiträge: 1245
Registriert: Dienstag 25. Januar 2011, 21:35
Wohnort: Erzbistum Köln

Re: Ärger, Frust, Irritationen und Depressionen IV

Beitrag von Seraphina »

Protasius hat geschrieben:Angesichts der Tatsache, daß in diversen Gemeinden die Fastenbriefe des Bischofs nicht verlesen werden, würde es mich nicht wundern, wenn ein solcher Appell ungehört verhallen würde (die Tagesschau würde es wohl ignorieren, und woher sollten es die Leute sonst wissen).
Joa, stimmt wohl. Aber wenn man sich echt richtig Mühe geben würde, bekäme es eine große Mehrheit der Gläubigen mit. Andere gemeinnützige Unterschriftensammlungen finden ja schließlich auch in Kirchen statt...
Si Deus nobiscum, quis contra nos?

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Ärger, Frust, Irritationen und Depressionen IV

Beitrag von cantus planus »

Ich kann gar nicht sagen, wie sehr mir mittlerweile der SMS-Pfeifton von Samsung auf die Nerven geht, der einen auf Schritt und Tritt verfolgt. :motz:

Vor 15 Minuten habe ich in meinem Stammcafé platzgenommen, und seitdem pfeift's rundherum alle paar Sekunden. Das kann doch den geduldigsten Menschen in den Wahnsinn treiben. :ikb_taz:
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Peti
Beiträge: 2566
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2007, 11:45
Wohnort: Landkreis München

Re: Ärger, Frust, Irritationen und Depressionen IV

Beitrag von Peti »

Ecce Homo hat geschrieben: Ein Traum, wenn alle Bischöfe wie eine Mauer für 1 von uns (http://www.1-von-uns.de/typo3/) eintreten würde...
Immer mehr Bischöfe unterstützen „Einer von uns“
http://www.die-tagespost.de/Darf-uns-ni ... 456,144687
Was für ein Glück für uns, dass wir wissen können, dass die Barmherzigkeit Gottes unendlich ist.
Johannes Maria Vianney

Fragesteller
Beiträge: 1691
Registriert: Freitag 18. Mai 2012, 10:41

Re: Ärger, Frust, Irritationen und Depressionen IV

Beitrag von Fragesteller »

Ist das der Pfeifton, dens erst seit schätzungsweise ein paar Wochen gibt, seitdem aber überall?

Benutzeravatar
asderrix
Moderator
Beiträge: 3520
Registriert: Montag 21. Februar 2005, 17:15

Re: Ärger, Frust, Irritationen und Depressionen IV

Beitrag von asderrix »

Also das mit dem Wahnsinn is dann so weit, wenn du immer wenn er ertönt dazu dirigierst. ;-)
Jedes Gedächtnismahl sagt: Das Beste kommt noch!

Benutzeravatar
Gallus
Beiträge: 3424
Registriert: Montag 27. Dezember 2010, 11:13
Wohnort: Erzbistum Köln

Re: Ärger, Frust, Irritationen und Depressionen IV

Beitrag von Gallus »

Fragesteller hat geschrieben:Ist das der Pfeifton, dens erst seit schätzungsweise ein paar Wochen gibt, seitdem aber überall?
Die Plage jedes ICE-Großraumwagens!

(falls irgendwann in den Nachrichten über klingeltonbedingte Gewaltausbrüche berichtet wird, war ich vermutlich beteiligt)

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Ärger, Frust, Irritationen und Depressionen IV

Beitrag von cantus planus »

Fragesteller hat geschrieben:Ist das der Pfeifton, dens erst seit schätzungsweise ein paar Wochen gibt, seitdem aber überall?
Dieser liebliche Klang ist gemeint:
http://www.youtube.com/v/J710aYOHK9U?rel=0

Der verbreitet sich erst seit einigen wenigen Monaten geradezu inflationär. Mir ist noch nie ein Klingel- oder Signalton so auf die Nerven gegangen, wie dieser.

:panisch:
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7882
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Ärger, Frust, Irritationen und Depressionen IV

Beitrag von holzi »

Pfiffelt bei mir zu Hause aus Töchterleins Telefon auch im Minutentakt.

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Ärger, Frust, Irritationen und Depressionen IV

Beitrag von cantus planus »

Dein Töchterlein hat unerhörtes Glück, nicht unter meinem Dach zu leben... :breitgrins:
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema