Wer schafft's am längsten?

Sonstiges und drumherum.
Benutzeravatar
Protasius
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:13

Re: Wer schafft's am längsten?

Beitrag von Protasius »

Sperling hat geschrieben:White Christmas ist was anderes wie Last Christmas, oder? :hmm: :hmm: :hmm:

Denn Ersteres haben sie vorhin in Ö1 angespielt beim Vorstellen alter/neuer Weihnachtssammlungen auf CD... :unbeteiligttu:
Die Melodie kam mir übrigens total unbekannt vor :achselzuck:


PS: nein, ich klicke hier nicht irgendwelche Links an, um zu vergleien :neinfreu: :blinker:
Ich will nur eine Antwort: ja oder nein :pfeif:
Ja, das ist was anderes, im einen geht es nämlich um Weihnachten, im anderen um einen Liebeskranken.
White Christmas hat geschrieben:I'm dreaming of a white Christmas
Just like the ones I used to know
Where the treetops glisten,
and children listen
To hear sleigh bells in the snow
Last Christmas hat geschrieben:Last Christmas I gave you my heart
but the very next day you gave it away.
This year to save me from tears
I gave it to someone special.
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

Benutzeravatar
Melody
Beiträge: 4263
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 16:05
Wohnort: in der schönsten Stadt am Rhein... ;-)

Re: Wer schafft's am längsten?

Beitrag von Melody »

Sperling hat geschrieben:White Christmas ist was anderes wie Last Christmas, oder? :hmm: :hmm: :hmm:

Denn Ersteres haben sie vorhin in Ö1 angespielt beim Vorstellen alter/neuer Weihnachtssammlungen auf CD... :unbeteiligttu:
Die Melodie kam mir übrigens total unbekannt vor :achselzuck:
Du kennst "White Christmas" nicht?! Von Bing Crosby? Die meistverkaufte Single aller Zeiten? :auweia:

Oder haben sie den Text mit einer neuen Melodie gespielt?! :hae?:
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Wer schafft's am längsten?

Beitrag von Torsten »

Das hat hier gerade noch gefehlt:

http://www.youtube.com/watch?v=oGqvnwRMXc

Benutzeravatar
Seraphina
Beiträge: 1245
Registriert: Dienstag 25. Januar 2011, 21:35
Wohnort: Erzbistum Köln

Re: Wer schafft's am längsten?

Beitrag von Seraphina »

Hab den Strang gerade erst entdeckt, bin aber eh schon seit Wochen raus :D
Si Deus nobiscum, quis contra nos?

Benutzeravatar
Sperling
Beiträge: 841
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 19:01
Wohnort: Wien/Österreich

Re: Wer schafft's am längsten?

Beitrag von Sperling »

@ Melody: nein, ich kenne die englischen/amerikanischen Weihnachtslieder wirklich praktisch nicht... :neinfreu: , dafür kenne ich die meisten lateinischen "Quem Pastores laudavere..." ist unübertroffen :blinker:

Benutzeravatar
Lupus
Beiträge: 2701
Registriert: Samstag 13. September 2008, 13:48
Wohnort: Bad Waldsee

Re: Wer schafft's am längsten?

Beitrag von Lupus »

Da sitz ich nun, ich armer Tor und bin so klug als wie zuvor. Um was geht´s hier eigentlich?

+L.
Christus mein Leben, Maria meine Hoffnung, Don Bosco mein Ideal!

Benutzeravatar
Sperling
Beiträge: 841
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 19:01
Wohnort: Wien/Österreich

Re: Wer schafft's am längsten?

Beitrag von Sperling »

es geht darum, wer es am längsten schafft, irgendein obscures, offenbar sehr bekanntes amerikanisches Weihnachtslied nicht zu hören :pfeif:

Ich selber habe noch immer nicht ganz durchschaut, um welches es sich jetzt handelt, aber wie oben geschrieben, ich bin da weniger bewandert... :hmm: :achselzuck:

Benutzeravatar
Melody
Beiträge: 4263
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 16:05
Wohnort: in der schönsten Stadt am Rhein... ;-)

Re: Wer schafft's am längsten?

Beitrag von Melody »

Sperling hat geschrieben:es geht darum, wer es am längsten schafft, irgendein obscures, offenbar sehr bekanntes amerikanisches Weihnachtslied nicht zu hören :pfeif:

Ich selber habe noch immer nicht ganz durchschaut, um welches es sich jetzt handelt, aber wie oben geschrieben, ich bin da weniger bewandert... :hmm: :achselzuck:
Nein, nein, Sperling, das, was Du gehört hast ("White Christmas" von Bing Crosby, 1947), war ein (wenn auch eher weltliches) amerikanisches Weihnachtslied.

Das Lied aber, das hier NICHT gehört werden soll ("Last Christmas" von Wham aus den 80ern), hat mit Weihnachten überhaupt nichts mehr zu tun, sondern im Refrain geht es darum, dass der Sänger beim letzten Weihnachten seiner Liebe sein Herz geschenkt hat, und sie hat es schon einen Tag später weggeben... ein Liebeskummerlied, oder was-auch-immer, jedenfalls hat es nichts mit Weihnachten zu tun.
Da das Wort "Christmas" aber im Titel vorkommt, wird man in dieser Jahreszeit überall damit zugedudelt und kann dem kaum entkommen... :/
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

Benutzeravatar
Sperling
Beiträge: 841
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 19:01
Wohnort: Wien/Österreich

Re: Wer schafft's am längsten?

Beitrag von Sperling »

danke Melody, also ich warte ab, bis Weihnachten vorbei ist, dann hoffe ich, dass mir jemand einen richtigen Link gibt, den ich dann auch vertrauensvoll anklicken werde :ja: jetzt aber noch nix, sonst bin ich ja draußen :pfeif: :D

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Wer schafft's am längsten?

Beitrag von Peregrin »

Jetzt fahre ich einkaufen. Bin pessimistisch, daß ich am Abend noch drin bin ...
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Benutzeravatar
Melody
Beiträge: 4263
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 16:05
Wohnort: in der schönsten Stadt am Rhein... ;-)

Re: Wer schafft's am längsten?

Beitrag von Melody »

Peregrin hat geschrieben:Jetzt fahre ich einkaufen. Bin pessimistisch, daß ich am Abend noch drin bin ...
:D

Ohrstöpsel?! :blinker:
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

Lilaimmerdieselbe
Beiträge: 2466
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2012, 11:16

Re: Wer schafft's am längsten?

Beitrag von Lilaimmerdieselbe »

Allein das Lesen dieses threats hat bei mir einen hartnäckigen Ohrwurm aktiviert, hatte ich damit schon verloren oder erst als ich das Lied auch von außen gehört habe?

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: Wer schafft's am längsten?

Beitrag von Linus »

Sperling hat geschrieben:es geht darum, wer es am längsten schafft, irgendein obscures, offenbar sehr bekanntes amerikanisches Weihnachtslied nicht zu hören :pfeif:

Ich selber habe noch immer nicht ganz durchschaut, um welches es sich jetzt handelt, aber wie oben geschrieben, ich bin da weniger bewandert... :hmm: :achselzuck:

ich geh davon aus, daß du eh schon draussen bist. Im Billa hab ichs schon mehrfach gehört. Jetzt sag bloß du gehst nur zum Greißler ums Eck....
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Sperling
Beiträge: 841
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 19:01
Wohnort: Wien/Österreich

Re: Wer schafft's am längsten?

Beitrag von Sperling »

nein Linus, das nicht - aber ich geh zum Merkur und Hofer, ev. Zielpunkt :pfeif: , die sind am nächsten und dort habe ich eigentlich noch nie Musik gehört :hmm: oder "höre" ich das einfach nicht :hae?:
Zu Billa gehe ich nur gaaaaaaaanz selten, ist weiter weg :pfeif:

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Wer schafft's am längsten?

Beitrag von Peregrin »

Melody hat geschrieben:
Peregrin hat geschrieben:Jetzt fahre ich einkaufen. Bin pessimistisch, daß ich am Abend noch drin bin ...
:D

Ohrstöpsel?! :blinker:
Haha, bin noch drin. Stattdessen gab es so Dancefloorversionen von richtigen Weihnachtsliedern. Offenbar sind die 80er mancherorts schon out. :D
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Benutzeravatar
Sperling
Beiträge: 841
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 19:01
Wohnort: Wien/Österreich

Re: Wer schafft's am längsten?

Beitrag von Sperling »

:daumen-rauf: :daumen-rauf: :daumen-rauf:

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15232
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Wer schafft's am längsten?

Beitrag von Hubertus »

Lilaimmerdieselbe hat geschrieben:Allein das Lesen dieses threats hat bei mir einen hartnäckigen Ohrwurm aktiviert, hatte ich damit schon verloren
:neinfreu:
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Benutzeravatar
Sperling
Beiträge: 841
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 19:01
Wohnort: Wien/Österreich

Re: Wer schafft's am längsten?

Beitrag von Sperling »

Jedenfalls bin ich überzeugt, dass ich es bis Weihnachen schaffe :breitgrins: :breitgrins: :breitgrins:

Denn ich fahre morgen vormittag zu den Eltern und komm erst am 26. abends zurück - und dort gibt es keinen CD-Spieler noch sonst Dauermusik und auch dort höre ich nur Ö1 :nuckel:

Raphaela
Beiträge: 5451
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Re: Wer schafft's am längsten?

Beitrag von Raphaela »

Heute habe ich das Lied auch gehört. Aber immerhin: Nur noch ein Tag bis Heilig Abend! :daumen-rauf:
Ich bin gerne katholisch, mit Leib und Seele!

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Wer schafft's am längsten?

Beitrag von Peregrin »

Sperling hat geschrieben:Jedenfalls bin ich überzeugt, dass ich es bis Weihnachen schaffe :breitgrins: :breitgrins: :breitgrins:

Denn ich fahre morgen vormittag zu den Eltern und komm erst am 26. abends zurück - und dort gibt es keinen CD-Spieler noch sonst Dauermusik und auch dort höre ich nur Ö1 :nuckel:
Ich fahre morgen vormittag noch einmal in die Stadt. Allerdings kleinere Geschäfte, da sind die Chancen besser als im Kaufhaus.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Benutzeravatar
Sperling
Beiträge: 841
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 19:01
Wohnort: Wien/Österreich

Re: Wer schafft's am längsten?

Beitrag von Sperling »

So, ich habe es geschafft :pfeif:

Bin nur leider uneingeplant schon heute zurück, weil ich mir einen Schnupfen zugelegt habe - und wenn ich bedenke, dass meine Mutter bei ihren letzen Schnupfen (ohne Fieber...) 2 Wochen lang richtig krank war und nachher stark geschwächt, war mein Vater dafür, dass ich sofort und augenblicklich das Haus und die Eltern und den Christbaum und...verlasse :nuckel: :bedrippelt: :nuckel:

Aber ich habe es geschafft - und jetzt könnte mir bitte jemand einen Link geben, um welches Lied es sich eigentlich gehandelt hat... :pfeif: :unbeteiligttu: ;D

Benutzeravatar
Reinhard
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 2161
Registriert: Montag 30. Mai 2011, 11:06
Wohnort: in der ostdeutschen Diaspora

Re: Wer schafft's am längsten?

Beitrag von Reinhard »

Sperling hat geschrieben:... - und jetzt könnte mir bitte jemand einen Link geben, um welches Lied es sich eigentlich gehandelt hat... :pfeif: :unbeteiligttu: ;D
Aber, die Honigtöpfe waren doch schon ganz oben ausgelegt ! (-> hier und später noch öfters)
Da brauchst Du doch nur mal draufklicken ... (jetzt schadet's ja auch nicht mehr :blinker: )

Benutzeravatar
Sperling
Beiträge: 841
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 19:01
Wohnort: Wien/Österreich

Re: Wer schafft's am längsten?

Beitrag von Sperling »

so eine komische Musik - was hat das mit Weihnachten zu tun, und gehört habe ich es wirklich noch nie bewusst - ist aber auch nicht einprägsam :hae?: :achselzuck:


und was krieg ich jetzt, weil ich es geschafft habe... :pfeif: :unbeteiligttu:

Benutzeravatar
Reinhard
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 2161
Registriert: Montag 30. Mai 2011, 11:06
Wohnort: in der ostdeutschen Diaspora

Re: Wer schafft's am längsten?

Beitrag von Reinhard »

Sperling hat geschrieben:.. und was krieg ich jetzt, weil ich es geschafft habe... :pfeif: :unbeteiligttu:
Einen aufblasbaren Reiseweihnachtsbaum ? :tuete:

Benutzeravatar
Sperling
Beiträge: 841
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 19:01
Wohnort: Wien/Österreich

Re: Wer schafft's am längsten?

Beitrag von Sperling »

oooooooooooch, hab doch gehofft, wenigstens ein Vater Unser :hmm: , von jedem, der mitgemacht hat :ja: könnte ich gerade seeeehr brauchen :nuckel:

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Wer schafft's am längsten?

Beitrag von taddeo »

Sperling hat geschrieben:so eine komische Musik - was hat das mit Weihnachten zu tun, und gehört habe ich es wirklich noch nie bewusst - ist aber auch nicht einprägsam :hae?: :achselzuck:
Also, ich habe mir das jetzt auch mal angehört und kann demnach bestätigen, daß ich
a) das "Lied" bisher wirklich nicht gekannt habe, und
b) es auch definitiv bis gerade eben noch niemals bewußt gehört habe.
Was die Art der Musik angeht, teile ich die Ansicht vom Spatzerl voll und ganz. :huhu:

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15232
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Wer schafft's am längsten?

Beitrag von Hubertus »

Super, konnte ich also in Sachen klassischer Bildung bei manchen echt noch was beitragen ... :pfeif:

Glückwunsch an alle, die's geschafft haben ... die nächste Evolutionsstufe ist übrigens das hier: :D

http://www.youtube.com/v/Lv5TXUrOGhs

Und damit wieder zurück in die angeschlossenen Funkhäuser. :huhu:
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Benutzeravatar
Kantorin
Beiträge: 1184
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 19:55
Wohnort: Bistum Fulda

Re: Wer schafft's am längsten?

Beitrag von Kantorin »

Sperling hat geschrieben:oooooooooooch, hab doch gehofft, wenigstens ein Vater Unser :hmm: , von jedem, der mitgemacht hat :ja: könnte ich gerade seeeehr brauchen :nuckel:
Ich habe es auch geschafft! :huhu:
Ich werde für dich Angelus + freudenreichen Rosenkranz beten, das ist besser als aufblasbare Tannenbäume. ;D
Mein huldreicher Gott kommt mir entgegen. (Psalm 59)

Benutzeravatar
Melody
Beiträge: 4263
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 16:05
Wohnort: in der schönsten Stadt am Rhein... ;-)

Re: Wer schafft's am längsten?

Beitrag von Melody »

Hubertus hat geschrieben:Glückwunsch an alle, die's geschafft haben ... die nächste Evolutionsstufe ist übrigens das hier: :D
Geil! :D
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

Benutzeravatar
ChrisCross
Beiträge: 2645
Registriert: Freitag 22. April 2011, 23:28

Re: Wer schafft's am längsten?

Beitrag von ChrisCross »

Na toll, setzte mich gestern ins Auto und was läuft da? Und ich dachte schon, ich hätte es geschafft.
Tu excitas, ut laudare te delectet, quia fecisti nos ad te et inquietum est cor nostrum, donec requiescat in te.
Augustinus Conf. I. 1

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Wer schafft's am längsten?

Beitrag von Peregrin »

ChrisCross hat geschrieben:Na toll, setzte mich gestern ins Auto und was läuft da? Und ich dachte schon, ich hätte es geschafft.
:D Deswegen hört der moderne Mensch auch kein Radio, sondern nur seine eigene Musik.

Herzlichen Glückwunsch an alle Mit-Schaffer!
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Benutzeravatar
Sperling
Beiträge: 841
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 19:01
Wohnort: Wien/Österreich

Re: Wer schafft's am längsten?

Beitrag von Sperling »

@Kantorin: danke, das ist ganz lieb von dir :schmatz:

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema