"Lebenslichts" Fragen an das Forum

Sonstiges und drumherum.
Lebenslicht
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2013, 09:22

"Lebenslichts" Fragen an das Forum

Beitrag von Lebenslicht »

Ich habe als neues Mitglied hier die Statement zum Thema Lebensschutz gelesen. Als aufgeklärter Katholik - und hierbei möchte ich das Wort "aufgeklärt" betonen, kann ich die Ärztin, die hier zitiert wird, nicht verstehen. Es ist unsere Pflicht im Namen Jesus Christus zu handeln und nicht im Namen einer katholischen Amtskirche, die jegliche Bodenhaftung bereits vor hunderten von Jahren verloren hat.
Soll sich diese Amtskirche doch besser mit der Verführung von Minderjährigen durch Priester und Amtspersonen sachgerecht auseinander setzen. Haben denn die so angeblich Gläubigen, die vor Rom buckeln noch immer nicht bemerkt, das Gott es gutheißt, wenn alle Menschen beschützt werden? Haben diese sogenannten Gläubigen überhaupt noch einen Blick für das Leiden in der Welt?
Ich habe mich heute angemeldet, weil ich wie Petrus der Fels sein will, gegen Hetze und Haß vorzugehen. Das scheint mir in diesem Forum nämlich der Fall zu sein.

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Nachrichten zum Thema Lebensschutz

Beitrag von HeGe »

Es ist natürlich ein guter Einstand im selbst verkündeten Kampf gegen angeblichen Haß und Hetze in diesem Forum, wenn der erste Beitrag von selbigen nur so trieft.

Dennoch: Willkommen im Forum! :huhu:

Dir wird sicher nicht entgangen sein, dass auch die "Amtskirche" ihre Aussagen auf die Botschaft unseres Herrn stützt. Vielleicht erläuterst du uns dann auch inhaltlich, auf welcher Grundlage du der Meinung bist, die Botschaft Jesu Christi besser verstanden zu haben, als die "Amtskirche".
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
Heinrich II
Beiträge: 414
Registriert: Montag 30. Januar 2012, 18:27
Wohnort: Bistum Mainz

Re: Nachrichten zum Thema Lebensschutz

Beitrag von Heinrich II »

Gerade weil Gott es gutheißt, dass alle Menschen beschützt werden, lehnt die katholische Kirche die Abtreibung ab.
Wer euch ein anderes Evangelium verkündet, als ihr angenommen habt, der sei verflucht. Geht es mir denn um die Zustimmung der Menschen, oder geht es mir um Gott?

Lebenslicht
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2013, 09:22

Re: Nachrichten zum Thema Lebensschutz

Beitrag von Lebenslicht »

Ja HeGe,
ich fand meinen "Einstand" auch sehr gelungen, weil es anscheinend die Kleingeister hier in diesem Forum aufweckt. Als langjährig - im übrigen auch aktiv praktizierender Katholik (PGR-Vorsitu, Begleiter der Kinder zur 1.hl .Kommunion und mehrere Jahre ach Firmenleiter, Altenbesuche im Alten- und Pflegeheim, Ansprechpartner für die KJG -
erlaube ich mir auf diesem Forum meine Meinung kundzutun. Dafür ist es doch schliesslich da, oder habe ich das alles falsch verstanden? Und ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, Foren wie diesen den Lebensgeist einzuhauchen, den Jesus Christus uns mit auf den Weg gegeben hat. Und dieser Jesus Christus hat mit Rom erst einnmaüberhaupt nichts zu tun! Wir alle sind Kirche - hören Sie ? WIR ALLE.
Weder die deutschen Bischöfe noch der Vatikan haben ein Recht über die Rechtmäßigkeit freier Menschen zu entscheiden, sie sollten sich lieber in Demut vor Gott zeigen und wahre Barmherzigkeit üben.
Ihr Lebenslicht

Lebenslicht
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2013, 09:22

Re: Nachrichten zum Thema Lebensschutz

Beitrag von Lebenslicht »

Lieber Heinrich II,

es ist schade, wenn man die Welt nicht versteht! Wer die Welt nicht versteht, versteht Jesus Christus nicht!
Dein
Lebenslicht

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Nachrichten zum Thema Lebensschutz

Beitrag von HeGe »

Auch der zweite Beitrag beschränkt sich auf Beschimpfungen und polemische Gemeinplätze. :roll: Auch ich bin in kirchlichen Gremien aktiv. Und nun? Muss man seine Ansichten deshalb nicht mehr begründen? Einzig danach habe ich gefragt. Du bist also der Meinung, die "Amtskirche" sei böse, "dieser Jesus Christus" habe mit Rom nichts zu tun, die Bischöfe hätten keine Berechtigung, über andere Menschen zu entscheiden. Das hast du ja nun deutlich zum Ausdruck gebracht. Du bist offensichtlich der Meinung, Jesus habe die Kirche in der heutigen Gestalt nicht gewollt und die Bischöfe würden der Lehre Jesu zuwider handeln. Ich bitte dann, konkrete Tatsachen zu benennen und zu begründen, wieso und wo Jesus hier anders lehrt, als es die "Amtskirche" tut. Nur so kann man eine sachliche Diskussion führen.
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
Protasius
Moderator
Beiträge: 7132
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:13

Re: Nachrichten zum Thema Lebensschutz

Beitrag von Protasius »

Lebenslicht hat geschrieben:Und dieser Jesus Christus hat mit Rom erst einnmaüberhaupt nichts zu tun! Wir alle sind Kirche - hören Sie ? WIR ALLE.
Dem widerspreche ich. Der Herr hat Petrus als Haupt der Kirche eingesetzt ("auf diesen Felsen will ich meine Kirche bauen"), der Apostel Petrus ist nach Rom gezogen (über Antiochien).
Weder die deutschen Bischöfe noch der Vatikan haben ein Recht über die Rechtmäßigkeit freier Menschen zu entscheiden, sie sollten sich lieber in Demut vor Gott zeigen und wahre Barmherzigkeit üben.
Ihr Lebenslicht
:hae?: Wer entscheidet denn über die Rechtmäßigkeit, und was ist damit überhaupt gemeint?
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

Benedikt

Re: Nachrichten zum Thema Lebensschutz

Beitrag von Benedikt »

Lebenslicht hat geschrieben:ich fand meinen "Einstand" auch sehr gelungen, weil es anscheinend die Kleingeister hier in diesem Forum aufweckt.
*aufdieSchulterklopf* Hast du echt gut gemacht.

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Nachrichten zum Thema Lebensschutz

Beitrag von taddeo »

Lebenslicht hat geschrieben:Wir alle sind Kirche - hören Sie ? WIR ALLE.
Der eine mehr, der andere weniger. :pfeif: ;D :D

Benutzeravatar
Protasius
Moderator
Beiträge: 7132
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:13

Re: Nachrichten zum Thema Lebensschutz

Beitrag von Protasius »

taddeo hat geschrieben:
Lebenslicht hat geschrieben:Wir alle sind Kirche - hören Sie ? WIR ALLE.
Der eine mehr, der andere weniger. :pfeif: ;D :D
Gehörst du zu "Wir sind Kirche", Lebenslicht?
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

Fridericus
Beiträge: 1237
Registriert: Montag 27. April 2009, 17:33

Re: Nachrichten zum Thema Lebensschutz

Beitrag von Fridericus »

Lebenslicht hat geschrieben:Ja HeGe,
ich fand meinen "Einstand" auch sehr gelungen, weil es anscheinend die Kleingeister hier in diesem Forum aufweckt. Als langjährig - im übrigen auch aktiv praktizierender Katholik (PGR-Vorsitu, Begleiter der Kinder zur 1.hl .Kommunion und mehrere Jahre ach Firmenleiter, Altenbesuche im Alten- und Pflegeheim, Ansprechpartner für die KJG -
erlaube ich mir auf diesem Forum meine Meinung kundzutun. Dafür ist es doch schliesslich da, oder habe ich das alles falsch verstanden? Und ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, Foren wie diesen den Lebensgeist einzuhauchen, den Jesus Christus uns mit auf den Weg gegeben hat. Und dieser Jesus Christus hat mit Rom erst einnmaüberhaupt nichts zu tun! Wir alle sind Kirche - hören Sie ? WIR ALLE.
Weder die deutschen Bischöfe noch der Vatikan haben ein Recht über die Rechtmäßigkeit freier Menschen zu entscheiden, sie sollten sich lieber in Demut vor Gott zeigen und wahre Barmherzigkeit üben.
Ihr Lebenslicht
Der Katholizismus ist die Liebe! Christus lieben heißt die Kirche lieben, Christus gehorchen heitßt der Kirche gehorchen.

Raphael

Re: Nachrichten zum Thema Lebensschutz

Beitrag von Raphael »

Lebenslicht hat geschrieben:Als aufgeklärter Katholik - und hierbei möchte ich das Wort "aufgeklärt" betonen, kann ich die Ärztin, die hier zitiert wird, nicht verstehen.
Wenn Du so aufgeklärt wärest, dann hättest Du Dich kundig gemacht, was denn Mitte Dezember 2012 in Köln überhaupt vorgefallen ist und dann wärest Du nicht der antikirchliche Hetzkampagne in den Medien auf den Leim gegangen! :patsch:

Prof. Dr. Dietmar Pennig (ärztlicher Direktor bei den Cellitinnen) hat dies in einem weiter oben verlinkten Beitrag der Lokalzeit Köln getan.

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Nachrichten zum Thema Lebensschutz

Beitrag von Torsten »

Lebenslicht hat geschrieben:Ja HeGe,
ich fand meinen "Einstand" auch sehr gelungen, weil es anscheinend die Kleingeister hier in diesem Forum aufweckt. [...] Und ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, Foren wie diesen den Lebensgeist einzuhauchen, den Jesus Christus uns mit auf den Weg gegeben hat.
Wie lange machst du das schon? Oder ist das hier dein erster Versuch?

Lebenslicht
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2013, 09:22

Re: Nachrichten zum Thema Lebensschutz

Beitrag von Lebenslicht »

Hallo Raphael,

ich gehe keine Hetzkampagne der Presse auf den Leim. Das mag mich von anderen hier im Forum unterscheiden. Mich interessieren auch wenig die Ausführungen eines mir nicht bekannten Dr. Pennig. Ich habe auch mit keinem Wort bisher den Vorfall in zwei Kliniken zum Anlaß genommen, Kritik zu üben.
Ich beziehe mich nur auf einen Beitrag einer Ärztin hier im Forum zum Thema "Lebensschutz". Diese Dame hat Äußerungen getätigt, die ich zutiefst verachtenswert finde.
Nur darum geht es mir und mir geht es darum, dem Auftrag des Forums nachzukommen: Das lautet nämlich:
kreuzfidel ( ich bin da etwas irritiert, was die Begrifflichkeit angeht) katholisch - kontrovers ( das habe ich ja wohl durch meine Beiträge hier im Forum wahrgenommen ) Und siehe da:Kaum ist da einer mit einer anderen Meinung, ist er gleich ein Nestbeschmutzer.
In diesem Sinne
Dein Lebenslicht

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Nachrichten zum Thema Lebensschutz

Beitrag von Niels »

Lebenslicht hat geschrieben: kreuzfidel ( ich bin da etwas irritiert, was die Begrifflichkeit angeht)
http://de.wiktionary.org/wiki/kreuzfidel
Hat also nix mit dem gleichnamigen Castro zu tun. :anton:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Lebenslicht
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2013, 09:22

Re: Nachrichten zum Thema Lebensschutz

Beitrag von Lebenslicht »

Danke! Ich find es trotzdem nicht angebracht ( jetzt bin ich mal extrem konservativ :D

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Nachrichten zum Thema Lebensschutz

Beitrag von taddeo »

Torsten hat geschrieben:Wie lange machst du das schon? Oder ist das hier dein erster Versuch?
Lux vitae mortuus trollat vivus ... oder so ähnlich ... :umkuck:

Raphael

Re: Nachrichten zum Thema Lebensschutz

Beitrag von Raphael »

Lebenslicht hat geschrieben:Ich beziehe mich nur auf einen Beitrag einer Ärztin hier im Forum zum Thema "Lebensschutz". Diese Dame hat Äußerungen getätigt, die ich zutiefst verachtenswert finde.
Dann präzisiere doch 'mal Deine Kritik und benenne Roß unter Reiter! :regel:

Welche Ärztin hat welche - Deiner Meinung nach - verachtenswerte Äußerung getan? :detektiv:

Lebenslicht
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2013, 09:22

Re: Nachrichten zum Thema Lebensschutz

Beitrag von Lebenslicht »

Wieso mischst du dich eigentlich in eine Diskussion ein, wenn du nicht einmal weisst, worueber ich rede?
Schau doch mal in den Foren unter Lebensschutz - nur ein Tip am Rande. Ich würde dir aber echt raten, erst
dann hier deinen "Senf" abzugeben, wenn du weisst um was es geht. .
Dein Lebenslicht, Auf die Frage

"Wie stehen Sie zu "Donum vitae"?"

Antwortete die Frau Kaminski:
"Dieser Verein ist ein Skandal. Er ignoriert die Anweisungen des Heiligen Vaters, nach der kirchliche Stellen keine Scheine ausstellen dürfen, die zur straffreien Abtreibung berechtigt. Als Lebensrechtlerin würde ich sagen, dass der Verein in der Tat "das Zeugnis der Kirche verdunkelt" .und in die Politik das Signal sendet, dass sich die Katholiken mit der gesetzlichen Regelung der Abtreibung abgefunden hätten

.... und das ist die "First Lady" des Lebensschutzes ( ich kringel mich)
aber klar, der ist halt noch kein Lebens "Licht" aufgegangen. Die bleibt im dunklen Denken des Altkatholizismus des Mittelalters- oh oh oh OPUS DEI

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Nachrichten zum Thema Lebensschutz

Beitrag von Niels »

Du schreibst wirr. :ikb_1eye: :troll:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Nachrichten zum Thema Lebensschutz

Beitrag von Torsten »

Du meldest dich hier an unter dem Pseudonym "Lebenslicht", und stürzt dich ausgerechnet sofort auf das Thema Abtreibung, mit einem verbalen Rundumschlag(im Rahmen deiner Fähigkeiten) gegen die Forenuser hier, und hältst der Kirche dabei dunkles Denken und Mittelalter vor.

Das spricht alles sehr dafür, dass es sich bei dir um einen Troll handelt.

Raphael

Re: Nachrichten zum Thema Lebensschutz

Beitrag von Raphael »

Lebenslicht hat geschrieben:Wieso mischst du dich eigentlich in eine Diskussion ein, wenn du nicht einmal weisst, worueber ich rede?
Auf den letzten Seiten in diesem Thread ging es um die Medienhetze gegen zwei katholische Krankenhäuser in Köln.
Lebenslicht hat geschrieben:Schau doch mal in den Foren unter Lebensschutz - nur ein Tip am Rande. Ich würde dir aber echt raten, erst dann hier deinen "Senf" abzugeben, wenn du weisst um was es geht. .


Dein Lebenslicht,
Wenn Du den Senf schon hast, brauchst Du jetzt auch noch die Wurst dazu! 8)
Lebenslicht hat geschrieben:Auf die Frage

"Wie stehen Sie zu "Donum vitae"?"

Antwortete die Frau Kaminski:
"Dieser Verein ist ein Skandal. Er ignoriert die Anweisungen des Heiligen Vaters, nach der kirchliche Stellen keine Scheine ausstellen dürfen, die zur straffreien Abtreibung berechtigt. Als Lebensrechtlerin würde ich sagen, dass der Verein in der Tat "das Zeugnis der Kirche verdunkelt" .und in die Politik das Signal sendet, dass sich die Katholiken mit der gesetzlichen Regelung der Abtreibung abgefunden hätten

.... und das ist die "First Lady" des Lebensschutzes ( ich kringel mich)
aber klar, der ist halt noch kein Lebens "Licht" aufgegangen. Die bleibt im dunklen Denken des Altkatholizismus des Mittelalters- oh oh oh OPUS DEI
Sehr schön klar und eindeutig sagt Frau Dr. Kaminski da etwas völlig richtiges! :klatsch:

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Nachrichten zum Thema Lebensschutz

Beitrag von civilisation »

@ "Lebensliche"

Darf ich Dich auf die korrekte Zitation und Quellenangabe hinweisen?

=> http://www.kreuzgang.org/viewtopic.php?f=26&t=3899

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Nachrichten zum Thema Lebensschutz

Beitrag von HeGe »

Lebenslicht hat geschrieben:Wieso mischst du dich eigentlich in eine Diskussion ein, wenn du nicht einmal weisst, worueber ich rede?
Schau doch mal in den Foren unter Lebensschutz - nur ein Tip am Rande. Ich würde dir aber echt raten, erst
dann hier deinen "Senf" abzugeben, wenn du weisst um was es geht. .
Dein Lebenslicht, Auf die Frage

"Wie stehen Sie zu "Donum vitae"?"

Antwortete die Frau Kaminski:
"Dieser Verein ist ein Skandal. Er ignoriert die Anweisungen des Heiligen Vaters, nach der kirchliche Stellen keine Scheine ausstellen dürfen, die zur straffreien Abtreibung berechtigt. Als Lebensrechtlerin würde ich sagen, dass der Verein in der Tat "das Zeugnis der Kirche verdunkelt" .und in die Politik das Signal sendet, dass sich die Katholiken mit der gesetzlichen Regelung der Abtreibung abgefunden hätten

.... und das ist die "First Lady" des Lebensschutzes ( ich kringel mich)
aber klar, der ist halt noch kein Lebens "Licht" aufgegangen. Die bleibt im dunklen Denken des Altkatholizismus des Mittelalters- oh oh oh OPUS DEI
(O.k., einmal probiere ich es noch... :roll: )

Gut, du hast nun eine Aussage präsentiert, die deiner Meinung nach offensichtlich exemplarisch für das "dunkle Denken" des "Altkatholizismus des Mittelalters" ist. Deinen vorherigen Einlassungen zufolge, bist du vermutlich der Meinung, diese Aussage widerspreche der Lehre Jesu Christi. Ich bitte daher um Erläuterung, wo diese Aussage der Lehre Jesu Christi entspricht, mit entsprechenden Quellen, und was deiner Meinung nach die richtige Auffassung wäre.
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Nachrichten zum Thema Lebensschutz

Beitrag von Niels »

Raphael hat geschrieben: Wenn Du den Senf schon hast, brauchst Du jetzt auch noch die Wurst dazu! 8)
:kugel: :kugel: :kugel:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Nachrichten zum Thema Lebensschutz

Beitrag von civilisation »

Dann setzen wir doch mal die Hoffnung auf die kleinen Senfkörner, daß das mit dem "Lebenslicht" noch was wird.

8)

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Nachrichten zum Thema Lebensschutz

Beitrag von taddeo »

civilisation hat geschrieben:Dann setzen wir doch mal die Hoffnung auf die kleinen Senfkörner, daß das mit dem "Lebenslicht" noch was wird.

8)
Ich fürchte, diese trübe Funzel von "Lebenslicht" ist ne Geistige-Energie-Sparlampe. :geistesblitz: :hmm:

Lebenslicht
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2013, 09:22

Re: Nachrichten zum Thema Lebensschutz

Beitrag von Lebenslicht »

Ich danke allen hier für ihre Kommentare und Antworten zu meinem Anliegen. Es zeigt mir doch, wie gut es ist, hier unter meinen "Brüdern und Schwestern" , leider nicht im Geiste des Herrn, zu sein!
Ich kann Euch allen vielleicht das bringen, was Euch wirklich fehlt: den wahren Glauben an das was wir Gott nennen. Leider seid ihr verblendet, verunsichert, theologisiert und der realen welt entflohen. Ich bringe sie Euch wieder näher. [Punkt] Verkriecht Euch nicht in den Katechismus, lest die Bibel nicht mit Interpretationslehrbüchern, lest sie mit den Augen die Gott Euch geschenkt hat.
Ich bin grundsätzlich nicht für eine sinnlose Abtreibung, ich bin nur gegen die Sturheit und den Dogmatismus der Amtskirche, mit diesem Thema umzugehen. Man sieht wohin es führt, wenn man verblendet ist, dogamatisch denkt, den Menschen Angst macht ---- siehe Köln!

Und das kommende Thema , das ich gerne kontrovers aber "kreuzfidel mit Euch thematisieren möchte sind die bewiesenen Kinderschändungen durch Mitglieder der Amtskirche. Alles nur Hetze ? Alles nur Anschuldigungen der Menschen, die der Amtskirche etwas Böses wollen ? Alles nachvollziehbar.
Danke für Eure ungeteilte Aufmerksamkeit.
Euer Lebenslicht
Ich zeige euch gerne wieder den Weg zum wahren Glauben, den ihr in Euren dunklen Gedanken verloren habt

Lebenslicht
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2013, 09:22

Re: Nachrichten zum Thema Lebensschutz

Beitrag von Lebenslicht »

Lieber Herr Moderator HeGe,
wenn Sie nichts besseres beizutragen haben, um nach Quellen oder sonstigem zu fragen, sollten sie sich der Diskussion entziehen und wieder den Katechismus aufschlagen

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Nachrichten zum Thema Lebensschutz

Beitrag von civilisation »

Ich kann Euch allen vielleicht das bringen, was Euch wirklich fehlt: den wahren Glauben an das was wir Gott nennen.
Ich bringe sie Euch wieder näher. [Punkt]
Ich zeige euch gerne wieder den Weg zum wahren Glauben, den ihr in Euren dunklen Gedanken verloren habt
Bist Du ein Prophet oder was? - Troll Dich, Du Troll.

Benutzeravatar
Reinhard
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 2161
Registriert: Montag 30. Mai 2011, 11:06
Wohnort: in der ostdeutschen Diaspora

Re: Nachrichten zum Thema Lebensschutz

Beitrag von Reinhard »

Lebenslicht hat geschrieben:... Ich zeige euch gerne wieder den Weg zum wahren Glauben, den ihr in Euren dunklen Gedanken verloren habt
Liebe Zeit, hast Du ein Sendungsbewusstsein !

Meinst du tatsächlich, dass Du mit intensivem Agitieren die konservativen Leute hier "bekehren" kannst ? - ich denke mal, nicht.
Jedenfalls haben es die Heiligen immer anders gemacht. Die haben mit stillem, demütigen Vorbild die Menschen angerührt. Sowas "zieht" viel mehr, das sehe an meinen Kindern, die jetzt auf die 20 zu gehen. (ich sage Dir: deren Urteil ist eine gute Nagelprobe !)

Benutzeravatar
Lupus
Beiträge: 2701
Registriert: Samstag 13. September 2008, 13:48
Wohnort: Bad Waldsee

Re: Nachrichten zum Thema Lebensschutz

Beitrag von Lupus »

Liebes "Lebenslicht"!
Deine Rede ist hart, wer kann sie ertragen?
Wenn Du wirklich die Absicht hast, uns anderen Usern , die sich in völliger Freiheit eines Themas von Wichtigkeit annehmen, dabei vielleicht auch gelegentlich,- wie jedenfalls Diskussionspartner meinen-, falsch liegen, ein Licht aufstecken möchtest, dann tu das doch bitte so, wie Jesus, auf den Du Dich berufst, getan hätte und wie es Paulus uns überliefert hat: Tritt auf in aller Geduld und Lehrweisheit...
Aber geriere Dich hier nicht wie ein Oberlehrer, der alles besser weiß, alles besser machen würde und dabei nicht einmal merkt, dass er seine Leser ständig vor den Kopf stößt.
Ich erlaube mir zu sagen: Dein Auftritt hier im Kreuzgang, hat beileibe nicht eine neue Ära eingeläutet und es wird mitnichten eine neue Zeitrechnung eingeführt!

Also alles mit Maß und Ziel!

Pfr. i. R. Wolff
Christus mein Leben, Maria meine Hoffnung, Don Bosco mein Ideal!

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema