Um wie viel Uhr geht ihr schlafen?

Sonstiges und drumherum.
Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Um wie viel Uhr geht ihr schlafen?

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Ich schaffe es irgendwie nicht, vor 24Uhr in Bett zu gehen und um 6Uhr morgens klingelt schon der Wecker, weil ich vor der Arbeit noch meine Sportübungen mache :cowboy:

Benutzeravatar
Protasius
Moderator
Beiträge: 7127
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:13

Re: Um wie viel Uhr geht ihr schlafen?

Beitrag von Protasius »

Knecht Ruprecht hat geschrieben:Ich schaffe es irgendwie nicht, vor 24Uhr in Bett zu gehen und um 6Uhr morgens klingelt schon der Wecker, weil ich vor der Arbeit noch meine Sportübungen mache :cowboy:
Bei mir ist das ähnlich, allerdings muß ich an einigen Tagen um halb sechs aufstehen um meinen Zug um halb sieben zu erwischen, an anderen muß ich erst um halb 9 fahren, an einem Tag um halb elf und an einem gar nicht (Studenten haben manchmal schon einen tollen Stundenplan). Selbst wenn ich mich bemühe, früher schlafen zu gehen, schaue ich dann doch noch beim Kreuzgang rein oder tue sonst was ähnliches. Früher schlafen kann ich eigentlich nur, wenn ich an dem entsprechenden Tag körperlich was getan habe. (Gestern war ich zum Beispiel eine halbe Stunde oder so in der Ruhr [gegen die Strömung laufen ist anstrengend für unsportliche Menschen wie meiner einer], um auf ein paar Kinder aufzupassen und habe hinterher noch Himbeeren gesammelt; dann war ich abends irgendwann plötzlich schlagartig müde, vllt. elf Uhr oder so. Gleiches am Wochenende, als wir die Kindergroßveranstaltung des Kolpingdiözesanverbandes hier hatten.)
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Um wie viel Uhr geht ihr schlafen?

Beitrag von cantus planus »

Knecht Ruprecht hat geschrieben:Ich schaffe es irgendwie nicht, vor 24Uhr in Bett zu gehen und um 6Uhr morgens klingelt schon der Wecker, weil ich vor der Arbeit noch meine Sportübungen mache :cowboy:
Mir geht es genau so. Ich stehe meistens um 7 Uhr auf, bin aber kaum einmal vor 24 Uhr im Bett. Mittagsschlaf halte ich nicht, höchstens an Tagen mit extremer Hitze, wenn mittags der Akku wirklich einmal komplett leer ist.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Gallus
Beiträge: 3424
Registriert: Montag 27. Dezember 2010, 11:13
Wohnort: Erzbistum Köln

Re: Um wie viel Uhr geht ihr schlafen?

Beitrag von Gallus »

Bin eigentlich ein extremer Nachtmensch. Wenn ich nur meiner inneren Uhr folge, gehe ich so gegen 2 Uhr morgens schlafen und tauche gegen 10 Uhr im Büro auf. Als Student habe ich Geld verdient, indem ich die Morgenzeitungen ausgeteilt habe. Während die Kollegen früh aufstanden, bin ich meistens direkt wach geblieben, bis die Zeitungen aus der Druckerei geliefert wurden und kam dann zwischen 3 und 4 Uhr ins Bett, je nachdem wie viele Bezirke ich gerade hatte.

Vor einigen Jahren habe ich das dann etwas sozialverträglicher umgestellt, schlafe gegen Mitternacht und bin gegen 8 Uhr aus dem Haus. Kurioserweise stehe ich typischerweise immer noch im Urlaub früher auf und gehe früher schlafen als sonst, weil ich da immer draußen unterwegs und gerne früh auf den Beinen bin.

Benutzeravatar
Sperling
Beiträge: 841
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 19:01
Wohnort: Wien/Österreich

Re: Um wie viel Uhr geht ihr schlafen?

Beitrag von Sperling »

Normalerweise überkommt mich so ab 21 Uhr die Müdigkeit und nach 22 Uhr gehe ich kaum einmal ins Bett :nuckel:

Nein, ich stehe nicht extra früh auf, muss ja keinen Wecker mehr stellen ;D , ich brauche einfach viel Schlaf :nuckel: :unbeteiligttu:

Benutzeravatar
TeDeum
Beiträge: 580
Registriert: Montag 8. Juli 2013, 09:07

Re: Um wie viel Uhr geht ihr schlafen?

Beitrag von TeDeum »

Da geht es mir ähnlich wie Sperling ... ab 22 Uhr bin ich an normalen Werktagen am wegknicken. Aufgestanden wird dann gut ausgeruht um 6:30 Uhr. Seit ich darauf achte, so in etwa meine 7-8 Stunden Schlaf pro Nacht zu haben, fühle ich mich viel besser ..

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Re: Um wie viel Uhr geht ihr schlafen?

Beitrag von Ecce Homo »

Hm.

Bei mir gibt es nur eine Antwort auf die Frage, wann ich ins Bett gehe: zu spät.

*schäm* Und selbst, wenn ich grad unter der Arbeitswoche mal früher im Bett sein sollte ("früher" = zwischen 22.00 und 22.30 Uhr), dann heißt das noch lange nicht, dass ich einschlafe...
Nur leider klingelt der Wecker meist um 5.00 Uhr morgens...

Somit bin ich gegen Ende der Arbeitswoche einfach nur "tot".

*rotwerd und schäm*
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

San Marco
Beiträge: 545
Registriert: Dienstag 7. August 2012, 10:43
Wohnort: Stuttgart

Re: Um wie viel Uhr geht ihr schlafen?

Beitrag von San Marco »

Wenn ich nicht aufstehen muss, gehe ich so ca. gegen 22 Uhr ins Bett und lese noch bis etwa 23 Uhr THEOLOGISCHES. Ich schlafe dann bis ungefähr 7 Uhr.

Benutzeravatar
Melody
Beiträge: 4263
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 16:05
Wohnort: in der schönsten Stadt am Rhein... ;-)

Re: Um wie viel Uhr geht ihr schlafen?

Beitrag von Melody »

Gallus hat geschrieben:Bin eigentlich ein extremer Nachtmensch. Wenn ich nur meiner inneren Uhr folge, gehe ich so gegen 2 Uhr morgens schlafen und tauche gegen 10 Uhr im Büro auf.
So ungefähr mach ich das auch... :)
Leider, leider, leider...
Wobei ich meistens eher so um halb eins herum ins Bett gehe und gegen halb zehn im Büro auftauche.
Es gibt aber auch Tage, da liege ich schon um 21 Uhr im Bett.
Leider hat das nicht zwingend zur Folge, dass ich dann früher im Büro wäre... :/

Wenn ich mal krankgeschrieben bin und jenseits der Zeit leben kann, dann habe ich oft einen ganz anderen Rhythmus. Ca. 4 bis 6 Stunden bin ich wach, und dann muss ich wieder für ein paar Stunden schlafen gehen. Leider ist so ein Rhythmus mit einem gewöhnlichen Berufsleben inkompatibel...
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: Um wie viel Uhr geht ihr schlafen?

Beitrag von Linus »

ins Bett zwischen 19 und 2 Uhr früh. Wecker um 5 meistens bin ich aber schon ab halb 5 wach. Ca. jeden zweiten Tag nachmittägliche Siesta (zwischen drei und vier Beginn, dauer zwischen 20 Minuten und 3 Stunden) Wochenends aufstehen um 6.30. Bin ein exterem Lichtempfindlicher Typ zwei Minuten vor Sonnenaufgang wach.
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Soulfly
Beiträge: 168
Registriert: Montag 18. März 2013, 22:56
Wohnort: Kornwestheim

Re: Um wie viel Uhr geht ihr schlafen?

Beitrag von Soulfly »

Ich brauche abends in der Regel immer auch noch Zeit für mich alleine.
Die verbringe ich meist mit lesen, Musik hören oder Internet ( in Verbindung mit Musik hören).
So ab 22 Uhr ist das mir möglich.
Je nach Tagesform geht´s zwischen 23 und 1 Uhr schlafen.
Hold Your Fire

Benutzeravatar
wigberti
Beiträge: 50
Registriert: Dienstag 3. Januar 2012, 07:27
Kontaktdaten:

Re: Um wie viel Uhr geht ihr schlafen?

Beitrag von wigberti »

Jetzt! Gesegnete N :unbeteiligttu: achtruhe
Die Freude am Herrn ist unsere Stärke!

Benutzeravatar
incarnata
Beiträge: 2047
Registriert: Mittwoch 8. November 2006, 01:11

Re: Um wie viel Uhr geht ihr schlafen?

Beitrag von incarnata »

Im Bett gegen 24.00-es sei denn ich bleibe mal wieder im Kreuzgang hängen oder komme da erst von der Oper oder so aus München heim. Wecker werktags 6.30; meist kurz vorher schon wach.Wenn ich unter der Woche wiederholt erst nach 1.30 im Bett war oder im Notdienst mehrfach nachts raus musste, schlaf ich Samstags bis ca 8.30 oder 9.00 durch. Brauche immer weniger Schlaf je älter ich werde.
Durch die barmherzige Liebe unseres Gottes wird uns besuchen das aufstrahlende
Licht aus der Höhe.......(Lk1,76)

christopher
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 9. September 2012, 10:11

Re: Um wie viel Uhr geht ihr schlafen?

Beitrag von christopher »

Nehme es mir zwar jeden morgen vor früher ins Bett zu gehen, daraus wird dann aber meistens nichts.
Zwischen 0 und 1 Uhr im Bett und um 6.15 klingelt der Wecker. Die Müdigkeit tritt aber komischerweise nur morgens auf, abends dann wie weggeblasen ;)

Benutzeravatar
lumen fidei
Beiträge: 47
Registriert: Mittwoch 10. Juli 2013, 20:21

Re: Um wie viel Uhr geht ihr schlafen?

Beitrag von lumen fidei »

christopher hat geschrieben:Nehme es mir zwar jeden morgen vor früher ins Bett zu gehen, daraus wird dann aber meistens nichts.
Zwischen 0 und 1 Uhr im Bett und um 6.15 klingelt der Wecker. Die Müdigkeit tritt aber komischerweise nur morgens auf, abends dann wie weggeblasen ;)

Wie hältst Du das nur aus?
Ich gehe regulär, also unter der Woche so gegen halb elf schlafen und quäle mich ohne Laudes um dreiviertel sieben aus dem Bett, mit Laudes ca. 30 Minuten früher. Gelingt mir aber selten.

christopher
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 9. September 2012, 10:11

Re: Um wie viel Uhr geht ihr schlafen?

Beitrag von christopher »

lumen fidei hat geschrieben:
christopher hat geschrieben:Nehme es mir zwar jeden morgen vor früher ins Bett zu gehen, daraus wird dann aber meistens nichts.
Zwischen 0 und 1 Uhr im Bett und um 6.15 klingelt der Wecker. Die Müdigkeit tritt aber komischerweise nur morgens auf, abends dann wie weggeblasen ;)

Wie hältst Du das nur aus?
Ich gehe regulär, also unter der Woche so gegen halb elf schlafen und quäle mich ohne Laudes um dreiviertel sieben aus dem Bett, mit Laudes ca. 30 Minuten früher. Gelingt mir aber selten.
Wahrscheinlich die Macht der Gewohnheit. Wobei es wohl auch besser wäre, wenn ich früher schlafen gehen würde. :pfeif:

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema