Suchmaschinen

Sonstiges und drumherum.
Raphaela
Beiträge: 5452
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Suchmaschinen

Beitrag von Raphaela »

Mich würde mal interessieren, welche Suchmaschinen ihr nehmt, ob ihr zwischendurch auch mal andere entdeckt.
Die meisten nehmen ja google, weil man dort schnell zu den Infos kommt.

Mein Bruder hat jetzt eine neue Suchmaschine entdeckt.
Diese hier:
http://www.lukas119.de/index.html

Ist eine christliche Suchmaschine

Was nehmt ihr denn so, bzw. was könnt ihr empfehlen (außer google)?
Ich bin gerne katholisch, mit Leib und Seele!

Benutzeravatar
TeDeum
Beiträge: 580
Registriert: Montag 8. Juli 2013, 09:07

Re: Suchmaschinen

Beitrag von TeDeum »

Ich verwende startpage.com, die großen Wert auf Datenschutz und Privatsphäre legen. Die Suchergebnisse werden durch Google generiert, aber ohne die Sammelwut der Kalifornier. Quasi ein Google ohne Horch- und Guck.

Die christliche Suchmaschine scheint mir aber auch nur Google abzufragen und dann die Ergebnisse gefiltert auszugeben?

Benutzeravatar
Protasius
Moderator
Beiträge: 7127
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:13

Re: Suchmaschinen

Beitrag von Protasius »

Ich nehme meistens Google; als ich letztens wegen irgendwelcher Probleme nicht auf Google und einige weitere Webseiten zugreifen konnte (irgendwas mit Cookies), habe ich mal yahoo genommen. Aber startpage klingt sehr interessant.
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Suchmaschinen

Beitrag von taddeo »

TeDeum hat geschrieben:Die christliche Suchmaschine scheint mir aber auch nur Google abzufragen und dann die Ergebnisse gefiltert auszugeben?
Zumindest der Domainname ist jedenfalls ulkig.
Bei Lukas 1, 19 steht da "ich bin gesandt worden, um mit dir zu reden und dir diese frohe Botschaft zu bringen". :D

Benutzeravatar
asderrix
Moderator
Beiträge: 3520
Registriert: Montag 21. Februar 2005, 17:15

Re: Suchmaschinen

Beitrag von asderrix »

taddeo hat geschrieben:
TeDeum hat geschrieben:Die christliche Suchmaschine scheint mir aber auch nur Google abzufragen und dann die Ergebnisse gefiltert auszugeben?
Zumindest der Domainname ist jedenfalls ulkig.
Bei Lukas 1, 19 steht da "ich bin gesandt worden, um mit dir zu reden und dir diese frohe Botschaft zu bringen". :D
Und 11, 9 Und ich sage euch auch: Bittet, so wird euch gegeben; suchet, so werdet ihr finden; klopfet an, so wird euch aufgetan. ;D
Jedes Gedächtnismahl sagt: Das Beste kommt noch!

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema