Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Sonstiges und drumherum.
Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von Juergen »

Oh Freude! :tanz:

Petra ist wieder da! :klatschhops:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Stefan

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von Stefan »

Hat der Kreuzgang eigentlich auch eine Facebook-Seite?

ad_hoc
Beiträge: 4877
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 12:14

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von ad_hoc »

Im Thread "Franziskaner der Immakulata" ist ja bös aufgeräumt worden.:-)
Ist aber richtig so.

Gruß, ad_hoc
quidquid cognoscitur, ad modum cognoscentis cognoscitur (n. Thomas v. Aquin)

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von Juergen »

Eigentlich wollte ich ja hier im Forum nicht mehr schreiben,
aber ich habe heute einen „rosa Elephanten“ im Forum pla-
ziert.
Dieser wurde nach Meldung durch ein Forumsmitglied,
dessen Meldung ich durch die „Online-Liste“ sehen konnte,
gelöscht.
Dadurch wurde einer Vermutung von mir zu 100% bestätigt.


Danke liebe Moderatoren! :klatsch:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
umusungu
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 5048
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2004, 13:30

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von umusungu »

darf ich um Aufklärung dieses obskuren Beitrags bitten? ... Sonst bitte wieder löschen.

Dompfaff
Beiträge: 118
Registriert: Samstag 13. Oktober 2012, 12:50

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von Dompfaff »

Bild
Rosa Elephant

Der rosa Elephant ist im Englischen der klassische Topos für eine alkoholbedingte Halluzination. Auch die Wirkung anderer Drogen wie LSD wird oft mit diesem unwahrscheinlichen Tier assoziiert, das zudem gelegentlich flugfähig sein soll.

Wortherkunft und -geschichte

Der Ursprung der rosa Elephanten liegt im englischen Sprachraum („pink elephants“). Nach 189 wurde zunächst die Farbe Rosa mit dem Suff assoziiert, in Kombination mit Elephanten taucht sie 1913 im Roman John Barleycorn (dt. „König Alkohol“) von Jack London auf. Darin heißt es:

“There are, broadly speaking, two types of drinkers. There is the man whom we all know, stupid, unimaginative, whose brain is bitten numbly by numb maggots; who walks generously with wide-spread, tentative legs, falls frequently in the gutter, and who sees, in the extremity of his ecstasy, blue mice and pink elephants. He is the type that gives rise to the jokes in funny papers.”

„Es gibt im allgemeinen zwei Sorten von Trinkern. Zum einen der Mann, den wir alle kennen, dumm, einfallslos, das tumbe Hirn zerfressen von tumben Maden; gemessenen Schrittes läuft er auf seinen zögernden Beinen, fällt ständig in die Gosse und sieht auf dem Höhepunkt seines Rausches blaue Mäuse und rosa Elephanten. Er ist es, über den die Zeitungen Witze drucken.“

Der rosa Elephant wurde zum geflügelten Wort und wurde unter anderem in dem beliebten Schlager Pink Elephants von Guy Lombardo (1932) besungen. In den deutschen Sprachraum drang er wohl erst nach dem Zweiten Weltkrieg ein.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Rosa_Elephant

Tja, Dr. Watson, Dir fehlt eindeutig ein Sherlock...
[

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Apollonia
Beiträge: 576
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 09:25

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von Apollonia »

Kann mir mal jemand erklären, was das heute Nacht hier sollte? Ich hab das alles noch gesehen und kann mir keinen Reim drauf machen. Ich kann noch irgendwie nachvollziehen, dass man herausfinden will, wer sich hinter einem Avatar verbirgt. Aber das mit Bild, Lebenslauf und voller Adresse im Forum zu veröffentlichen ist doch wohl das Letzte. Das tut man einfach nicht!

obsculta
Beiträge: 2300
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 22:16

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von obsculta »

Apollonia hat geschrieben:Kann mir mal jemand erklären, was das heute Nacht hier sollte? Ich hab das alles noch gesehen und kann mir keinen Reim drauf machen. Ich kann noch irgendwie nachvollziehen, dass man herausfinden will, wer sich hinter einem Avatar verbirgt. Aber das mit Bild, Lebenslauf und voller Adresse im Forum zu veröffentlichen ist doch wohl das Letzte. Das tut man einfach nicht!

Mach Dir keine Gedanken, Apollonia, es wurde lediglich etwas Vogelschrot verschossen.


LG Obsculta

Benutzeravatar
Sarandanon
Beiträge: 1590
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 19:59
Wohnort: Katholisches Bistum der Alt-Katholiken in Deutschland

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von Sarandanon »

Peregrin hat geschrieben:Nutzer Sarandon wegen Provokation der Moderation verwarnt.
Peregrin hat geschrieben:Ihnen wurde eine Verwarnung durch einen Administrator oder Moderator dieses Forums erteilt:
Dies ist eine Verwarnung wegen dieses Beitrags: viewtopic.php?f=6&p=71526#p71526. Du versuchst hier zum wiederholten Mal, die Moderation zu provozieren.
Sarandanon hat geschrieben:
Pit hat geschrieben:Wie meinst Du das?
Ein Idol war er für mich nie,wohl aber ein Vorbild in bestimmter Hinsicht.
Sarandanon hat geschrieben:Ich sehe nicht, dass Mandela ein gefallenes Idol ist. Da bin ich mir sicher.
Du magst Recht haben. Wichtig war für mich, dass er auf keinen Fall "gefallen" ist, nur weil dies auf einer fanatischen, allerdings völlig unbedeutenden Traddiseite (CI) propagandiert wird. Mal schauen, ob dieser Beitrag auch wieder gelöscht wird. :pfeif:
Jetzt mal eine völlig unprovokante Frage an den Moderator: Ist das verhältnismäßig?
Dich, o Herr, kann nur verlieren, wer dich verlässt.
(Augustinus Aurelius)

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von Peregrin »

Beachte
zum wiederholten Mal
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Benutzeravatar
Sarandanon
Beiträge: 1590
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 19:59
Wohnort: Katholisches Bistum der Alt-Katholiken in Deutschland

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von Sarandanon »

Peregrin hat geschrieben:Beachte
zum wiederholten Mal
Zum ZWEITEN Mal, ohne dass ich beleidigt habe, im Gegensatz zu anderen (insbesondere EINEM, dessen Beleidigung immer noch im Thread steht) hier. Aber hier wird wohl mit zweierlei Maß gemessen. Was ich damit ausdrücken wollte war, dass mir Deine übertriebene Löschaktionen nicht gefallen haben. Altgediente Nutzer dürfen dies wohl äußern (wie auch geschehen), ein "Glaubens-außenseiter" anscheinend nicht.

@Jürgen
Deine Aktion war zum :kotz: . Dompfaff hast Du damit erfolgreich vertrieben. Vielen Dank dafür (bittere Ironie aus).
Dich, o Herr, kann nur verlieren, wer dich verlässt.
(Augustinus Aurelius)

Benutzeravatar
Apollonia
Beiträge: 576
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 09:25

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von Apollonia »

Und wieso bleibt das Verhalten von Jürgen unkommentiert? In anderen Foren würde man für eine solche Aktion gesperrt, und hier gibts noch nicht mal einen erhobenen Zeigefinger?

Raphaela
Beiträge: 5452
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von Raphaela »

Sarandanon hat geschrieben: ... Dompfaff hast Du damit erfolgreich vertrieben. Vielen Dank dafür (bittere Ironie aus).
War zwar nicht an mich, aber trotzdem:
Dompfaff war Gestern um 23.41 das letzte Mal angemeldet, er hat sich also nicht vertreiben lassen.
Ich bin gerne katholisch, mit Leib und Seele!

Raphael

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von Raphael »

Raphaela hat geschrieben:
Sarandanon hat geschrieben: ... Dompfaff hast Du damit erfolgreich vertrieben. Vielen Dank dafür (bittere Ironie aus).
War zwar nicht an mich, aber trotzdem:
Dompfaff war Gestern um 23.41 das letzte Mal angemeldet, er hat sich also nicht vertreiben lassen.
Da hat sie aber wohl nur noch die Beiträge gelöscht, bei denen diese Löschung noch technisch möglich war. :pfeif:

Benutzeravatar
Apollonia
Beiträge: 576
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 09:25

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von Apollonia »

Schade, hab ihn/sie immer gerne gelesen, war im Gegensatz zu manchen anderen auch niemals ausfallend. Wer wird denn jetzt wohl als nächstes gejagt in diesem katholischen Forum?

Raphael

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von Raphael »

Apollonia hat geschrieben:Schade, hab ihn/sie immer gerne gelesen, war im Gegensatz zu manchen anderen auch niemals ausfallend.
Sie ist vermutlich Akademikerin und kommunizierte im elaborierten Code.
Sie "versteckte" ihre Beleidigungen in Andeutungen bzw. im Subtext.
Apollonia hat geschrieben:Wer wird denn jetzt wohl als nächstes gejagt in diesem katholischen Forum?
Sie ist nicht verjagt worden, sondern sie hat von ihrem freien Willen Gebrauch gemacht und ist gegangen ...........

Benutzeravatar
Apollonia
Beiträge: 576
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 09:25

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von Apollonia »

Wenn man ohne mich zu fragen meine Identität hier veröffentlichen würde, dazu mein Foto, meinen Lebenslauf und meine Adresse hier einstellen würde, würde ich auch "freiwillig" gehen.

Alt-Katholik
Beiträge: 251
Registriert: Dienstag 23. April 2013, 15:22

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von Alt-Katholik »

Sarandanon hat geschrieben:Altgediente Nutzer dürfen dies wohl äußern (wie auch geschehen), ein "Glaubens-außenseiter" anscheinend nicht.
Die Paladine des Kreuzgangs haben hier Narrenfreiheit, wusstest du das etwa nicht? :D

Benutzeravatar
Apollonia
Beiträge: 576
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 09:25

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von Apollonia »

Raphael hat geschrieben: Sie ist nicht verjagt worden, sondern sie hat von ihrem freien Willen Gebrauch gemacht und ist gegangen ...........
Wenn eine Falle gelegt , das Wild damit gestellt und anschließend der Kopf als Trophäe gezeigt wird, dann kann man das sehr wohl eine "Jagd" nennen.

Tritonus
Beiträge: 1451
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 03:03

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von Tritonus »

Raphael hat geschrieben:Sie ist nicht verjagt worden, sondern sie hat von ihrem freien Willen Gebrauch gemacht und ist gegangen ...........
Schade, dass Du (so scheint es) überhaupt nicht mitbekommen hast, was hier vorletzte Nacht abgelaufen ist. Ich für meinen Teil habe erst ungläubig, dann in hilfloser Wut zugesehen, was da passiert, und mindestens mit Konsequenzen für den nächtlichen Amokschreiber gerechnet. (Oder sind wir hier gar nicht in einem katholischen Forum, sondern bei Animal Farm? "Some pigs are more equal than others"?)

P.S. Ich bedaure, dass Dompfaff hier nicht mehr schreibt.

Stefan

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von Stefan »

Was auch immer passiert sein mag (ich will's gar nicht wissen) - ist es eine Angelegenheit zwischen Betreiber und Betroffenen.

Benutzeravatar
Apollonia
Beiträge: 576
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 09:25

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von Apollonia »

Stefan hat geschrieben:Was auch immer passiert sein mag (ich will's gar nicht wissen) - ist es eine Angelegenheit zwischen Betreiber und Betroffenen.
Nein, denn ich muss ja damit rechnen, dass dieses Verhalten hier toleriert (gewünscht/gefördert?)wird und ich die Nächste sein könnte.

Stefan

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von Stefan »

Du musst im ganzen Leben damit rechnen, dass Regeln (von Dir selber und von anderen) gebrochen werden, im Internet besonders.
Es geht auch meistens ungerecht zu.
Aber es ist wie gesagt Sache der jeweils Betroffenen. Eine Garantie wird Dir niemand geben können.

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von HeGe »

Ein wenig Paranoia schadet nie, oder wie? Die entsprechenden Beiträge wurden unverzüglich, jeweils innerhalb weniger Minuten gelöscht. Der Strang hier wurde gesperrt. Robert hat noch bis nach 1 Uhr im Forum moderiert und Beiträge entfernt. Ich wüsste nicht, wo hier irgendein Anzeichen von "toleriert (gewünscht/gefördert?)" zu erkennen ist.
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Tritonus
Beiträge: 1451
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 03:03

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von Tritonus »

HeGe hat geschrieben:Der Strang hier wurde gesperrt. Robert hat noch bis nach 1 Uhr im Forum moderiert und Beiträge entfernt.
1. Es war nicht nur dieser Strang beteiligt. Ich erinnere mich noch an "Nachrichten aus der Weltkirche".
2. Um 1 Uhr war es noch lange nicht vorbei.

Stefan

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von Stefan »

mach doch Dein eigenes Forum auf.

Benutzeravatar
Peti
Beiträge: 2566
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2007, 11:45
Wohnort: Landkreis München

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von Peti »

Tritonus hat geschrieben: P.S. Ich bedaure, dass Dompfaff hier nicht mehr schreibt.
Ich auch
Was für ein Glück für uns, dass wir wissen können, dass die Barmherzigkeit Gottes unendlich ist.
Johannes Maria Vianney

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von HeGe »

Tritonus hat geschrieben:1. Es war nicht nur dieser Strang beteiligt. Ich erinnere mich noch an "Nachrichten aus der Weltkirche".
2. Um 1 Uhr war es noch lange nicht vorbei.
Es gibt auch Leute, die noch ein Leben außerhalb dieses Forums haben. Wenn du einen hauptamtlichen 24-Stunden-Moderatorendienst haben möchtest, kannst du ja mal ein Gehaltsangebot machen.
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Tritonus
Beiträge: 1451
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 03:03

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von Tritonus »

HeGe hat geschrieben: ...Es gibt auch Leute, die noch ein Leben außerhalb dieses Forums haben. Wenn du einen hauptamtlichen 24-Stunden-Moderatorendienst haben möchtest, kannst du ja mal ein Gehaltsangebot machen.
Dann noch mal ganz langsam zum Mitdenken.

Mein Ursprungsposting lautete:
... mindestens mit Konsequenzen für den nächtlichen Amokschreiber gerechnet.
Meine Frage lautet also: Hat so ein Verhalten Konsequenzen, und wenn ja, wie sehen die aus? (Und weich bitte nicht wieder aus auf Absurditäten und verbale Windbeutel wie "hauptamtlichen 24-Stunden-Moderatorendienst".)

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von HeGe »

Nicht meine Entscheidung. Und leg dir mal einen anderen Tonfall zu.
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
Apollonia
Beiträge: 576
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 09:25

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von Apollonia »

Das war die hässlichste Aktion, die ich in diesem Forum bisher mitbekommen habe, und die bleibt ungeahndet? Während leichtes Kratzen an der Würde eines Moderators Verwarnungen zur Folge hat? Aber sei's drum - ich hab jedenfalls was über einige hier gelernt.

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema