Unbekannte Konzilsdokumente

Sonstiges und drumherum.
Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Unbekannte Konzilsdokumente

Beitrag von Niels »

Liebe Forengemeinde, ich bin vorhin eher zufällig auf ein bislang unbeachtetes und ungewürdigtes Konzilsdokument "Ridibundus sanationis" gestoßen: viewtopic.php?p=774912#p774912
Kennt jemand das ganze Dokument - am besten auch auf Latein? :detektiv: :maske: :doktor:
Zuletzt geändert von Niels am Freitag 28. August 2015, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Unbrekannte Konzilsdokumente

Beitrag von Juergen »

Niels hat geschrieben:Liebe Forengemeinde, ich bin vorhin eher zufällig auf ein bislang unbeachtetes und ungewürdigtes Konzilsdokument "Ridibundus sanationis" gestoßen: viewtopic.php?p=774912#p774912
Kennt jemand das ganze Dokument - am besten auch auf Latein? :detektiv: :maske: :doktor:
Wurde das nicht mal verfilmt? :hmm: Ich meine, das wäre ein Film von oder mit Werner Böhm gewesen.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Unbekannte Konzilsdokumente

Beitrag von Niels »

Hab's endlich gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=8SQYFq-vx6U
:doktor: :tanz:
Protasius, kannst Du bitte mal das lateinische Original raussuchen?

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Unbekannte Konzilsdokumente

Beitrag von Juergen »

Niels hat geschrieben:Hab's endlich gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=8SQYFq-vx6U
:doktor: :tanz:
Protasius, kannst Du bitte mal das lateinische Original raussuchen?
Das war doch ein ganz anderes Dokument. Das hieß doch, wenn ich mich recht erinnere: foramina ex caseo
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema