Welcher Fußballmannschaft drückst du die Daumen und warum?

Sonstiges und drumherum.
Petra
Beiträge: 6157
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 19:30

Re: Welcher Fußballmannschaft drückst du die Daumen und warum?

Beitrag von Petra »

Torsten hat geschrieben:
Petra hat geschrieben:Aber gegen starken Widerstand von den paraguayanischen Torpfosten :ja:
Mit jeder Berührung wurde ein Wort gesprochen und mit dem Tor etwas abgesegnet.
Ähmm. Ist schon spät, Torsten. Nech? :blinker:

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Welcher Fußballmannschaft drückst du die Daumen und warum?

Beitrag von Juergen »

Paulchen muß also wieder ran.
Mal schauen was unsere Orakelkrake gegen Spanien orakelt.

:daumen-rauf:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Welcher Fußballmannschaft drückst du die Daumen und warum?

Beitrag von cantus planus »

Wenn die Spanier Mittwoch genau so spielen, sieht's gut aus. :hops:
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: Welcher Fußballmannschaft drückst du die Daumen und warum?

Beitrag von Sempre »

Der erste Elfmeter hätte auch wiederholt werden müssen. Auch dort waren haufenweise Spanier zu früh losgelaufen.
Niemals sei gesagt es werde je zugelassen, daß ein zum Leben prädestinierter Mensch sein Leben ohne das Sakrament des Mittlers beendet. (St. Augustin, Gegen Julian, V-4)

Petra
Beiträge: 6157
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 19:30

Re: Welcher Fußballmannschaft drückst du die Daumen und warum?

Beitrag von Petra »

Juergen hat geschrieben:Paulchen muß also wieder ran.
Mal schauen was unsere Orakelkrake gegen Spanien orakelt.

:daumen-rauf:
*Link nachreich*

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Welcher Fußballmannschaft drückst du die Daumen und warum?

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Petra hat geschrieben:Spanien ist im Halbfinale. Gegen Deutschland.
Tja. Hat den Paraguayern ihr geistlicher Beistand am Ende doch nicht geholfen.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Welcher Fußballmannschaft drückst du die Daumen und warum?

Beitrag von Torsten »

Petra hat geschrieben: :daumen-rauf:
*Link nachreich*[/quote]

Der Kopffüßer.
Für das Viertelfinale sagt Paul einen Sieg für Deutschland über Argentinien voraus. Doch zögerte er bei seiner Entscheidung sehr lange - eine Stunde lang rührte er keines der Muschelfleischstücke an, wohingegen er bei seinen anderen Tipps nur Sekunden brauchte. Die Wärter übersetzen Pauls zögerliches Verhalten in einen Sieg nach Elfmeterschießen.
Das erste Tor fiel in der dritten Minute und nahm den Ausgang dieser Partie voraus. Könnt ihr >Pauls< Verhalten besser deuten als die Wärter im Zoo? :D

Petra
Beiträge: 6157
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 19:30

Re: Welcher Fußballmannschaft drückst du die Daumen und warum?

Beitrag von Petra »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Petra hat geschrieben:Spanien ist im Halbfinale. Gegen Deutschland.
Tja. Hat den Paraguayern ihr geistlicher Beistand am Ende doch nicht geholfen.
:patsch: Stimmt, es hatte ja einen Grund, dass ich hier nicht mehr schreiben möchte.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Welcher Fußballmannschaft drückst du die Daumen und warum?

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Welchen denn?
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Christiane
Beiträge: 1708
Registriert: Montag 11. Mai 2009, 13:07
Wohnort: Berlin (Tegel)

Re: Welcher Fußballmannschaft drückst du die Daumen und warum?

Beitrag von Christiane »

War das herrlich. Direkt neben der Kirche bei uns wohnt einer, der dort seinen Fernseher im Garten hatte. Nach dem Ende der Eucharistie, hingen wir dort alle am Zaun und haben die letzten Minuten des Spiels geguckt. Ich hatte mir schon vorher von meinem Vater immer die Spielstände per SMS durchgeben lassen. ;D Dummerweise hab ich das spanische Tor verpasst, weil ich noch schnell eine Pizza in den Ofen schieben musste (selbstgemacht). Agape.

Christiane
"Die Demokratie feiert den Kult der Menschheit auf einer Pyramide von Schädeln." - Nicolás Gómez Dávila

"Gott kann machen, dass eine Communio entsteht zwischen dem Idiot und dem Arschloch." (Ausspruch auf einem NK-Gemeinschaftstag)

Asperges1976
Beiträge: 203
Registriert: Freitag 16. März 2007, 14:13
Wohnort: Bistum Trier

Re: Welcher Fußballmannschaft drückst du die Daumen und warum?

Beitrag von Asperges1976 »

Schade eigentlich, dass Deutschland gewonnen hat. Jetzt muss ich mir das Vuvu-Getröte in der Nachbarschaft noch weiter anhören....

Kann dieses Fußball-Getöse irgendwie eh nicht verstehen. Bei anderen Sportarten wie z. B. Tennis wird ja auch nicht so ein Lärm gemacht...

Und wieso kann man sich mit einer Mannschaft identifizieren, von denen man keinen persönlich kennt und mein Leben läuft ja auch nicht anders, auch wenn die gewinnen....

Fragen über Fragen.....

Benutzeravatar
Clemens
Beiträge: 3581
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2007, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Welcher Fußballmannschaft drückst du die Daumen und warum?

Beitrag von Clemens »

.. die ungehört verhallen werden (wer sollte sie auch hören, bei dem Gevuzzel).

Nur ein einziger versteht dich...

ICH :klatsch: !

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Welcher Fußballmannschaft drückst du die Daumen und warum?

Beitrag von cantus planus »

Asperges1976 hat geschrieben:Schade eigentlich, dass Deutschland gewonnen hat. Jetzt muss ich mir das Vuvu-Getröte in der Nachbarschaft noch weiter anhören....

Kann dieses Fußball-Getöse irgendwie eh nicht verstehen. Bei anderen Sportarten wie z. B. Tennis wird ja auch nicht so ein Lärm gemacht...

Und wieso kann man sich mit einer Mannschaft identifizieren, von denen man keinen persönlich kennt und mein Leben läuft ja auch nicht anders, auch wenn die gewinnen....

Fragen über Fragen.....
Ich halte das für eine ganz einfache Fortsetzung des Brot-und-Spiele-Prinzips. Dieses Land steckt in einer tiefen, tiefen Krise, die weit über den Rahmen der Wirtschaftskrise hinausreicht, und es gibt keinen Lichtblick für die Zukunft. Da nutzt man eben die Gelegenheit, richtig zu feiern, und einen Moment lang zu träumen.

Solche Reaktionen kann man immer wieder beobachten. Übrigens ist "Fußball" noch nie so gefeiert worden, wie in diesem Jahr. Gleich nach dem ersten Spiel hätte man ja meinen können, wir seien schon Weltmeister.

Das bestätigt meine These.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Raimund J.
Beiträge: 6092
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 09:33

Re: Welcher Fußballmannschaft drückst du die Daumen und warum?

Beitrag von Raimund J. »

cantus planus hat geschrieben:
Asperges1976 hat geschrieben:Schade eigentlich, dass Deutschland gewonnen hat. Jetzt muss ich mir das Vuvu-Getröte in der Nachbarschaft noch weiter anhören....

Kann dieses Fußball-Getöse irgendwie eh nicht verstehen. Bei anderen Sportarten wie z. B. Tennis wird ja auch nicht so ein Lärm gemacht...

Und wieso kann man sich mit einer Mannschaft identifizieren, von denen man keinen persönlich kennt und mein Leben läuft ja auch nicht anders, auch wenn die gewinnen....

Fragen über Fragen.....
Ich halte das für eine ganz einfache Fortsetzung des Brot-und-Spiele-Prinzips. Dieses Land steckt in einer tiefen, tiefen Krise, die weit über den Rahmen der Wirtschaftskrise hinausreicht, und es gibt keinen Lichtblick für die Zukunft. Da nutzt man eben die Gelegenheit, richtig zu feiern, und einen Moment lang zu träumen.

Solche Reaktionen kann man immer wieder beobachten. Übrigens ist "Fußball" noch nie so gefeiert worden, wie in diesem Jahr. Gleich nach dem ersten Spiel hätte man ja meinen können, wir seien schon Weltmeister.

Das bestätigt meine These.
Welche Krise?

Wenn ich die Lebens- und Einkommensverhältnisse meiner Vorfahren anschauen, komme ich mir vor wie im Schlaraffenland. Wir leben seit zwei Generationen
in Friedenszeiten. Wann hat es das zuletzt gegeben?
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Welcher Fußballmannschaft drückst du die Daumen und warum?

Beitrag von lifestylekatholik »

Raimund Josef H. hat geschrieben:Wir leben seit zwei Generationen in Friedenszeiten.
Nein.
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Raimund J.
Beiträge: 6092
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 09:33

Re: Welcher Fußballmannschaft drückst du die Daumen und warum?

Beitrag von Raimund J. »

lifestylekatholik hat geschrieben:
Raimund Josef H. hat geschrieben:Wir leben seit zwei Generationen in Friedenszeiten.
Nein.
Nicht?
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Welcher Fußballmannschaft drückst du die Daumen und warum?

Beitrag von lifestylekatholik »

Raimund Josef H. hat geschrieben:
lifestylekatholik hat geschrieben:
Raimund Josef H. hat geschrieben:Wir leben seit zwei Generationen in Friedenszeiten.
Nein.
Nicht?
Nein.
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
asderrix
Moderator
Beiträge: 3520
Registriert: Montag 21. Februar 2005, 17:15

Re: Welcher Fußballmannschaft drückst du die Daumen und warum?

Beitrag von asderrix »

lifestylekatholik hat geschrieben:
Raimund Josef H. hat geschrieben:
lifestylekatholik hat geschrieben:
Raimund Josef H. hat geschrieben:Wir leben seit zwei Generationen in Friedenszeiten.
Nein.
Nicht?
Nein.
Warum net?
Jedes Gedächtnismahl sagt: Das Beste kommt noch!

Raimund J.
Beiträge: 6092
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 09:33

Re: Welcher Fußballmannschaft drückst du die Daumen und warum?

Beitrag von Raimund J. »

lifestylekatholik hat geschrieben:
Raimund Josef H. hat geschrieben:
lifestylekatholik hat geschrieben:
Raimund Josef H. hat geschrieben:Wir leben seit zwei Generationen in Friedenszeiten.
Nein.
Nicht?
Nein.
Ja gut, kommt natürlich drauf an, wei man den Generationenabstand definiert. Aber 55 Jahre Frieden hat es in früheren Zeiten doch eher selten gegeben.
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Welcher Fußballmannschaft drückst du die Daumen und warum?

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Meines Erachtens kommt es eher auf die Friedensdefinition an. Was das Inland betrifft, würde ich einen Besatzungszustand nicht als Frieden ansehen. Was das Auswärtige betrifft, hat Schröder gegen Serbien Krieg geführt und Frau Merkel bekriegt Afghanistan. Beides im Namen Deutschlands, mit deutschen Soldaten, die dort sterben und töten. Die Blockadehilfe der Bundesmarine im östlichen Mittelmeer finde ich auch nicht ganz friedlich. Zahlen muß ich dennoch dafür.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
asderrix
Moderator
Beiträge: 3520
Registriert: Montag 21. Februar 2005, 17:15

Re: Welcher Fußballmannschaft drückst du die Daumen und warum?

Beitrag von asderrix »

Robert Ketelhohn hat geschrieben: Was das Inland betrifft, würde ich einen Besatzungszustand nicht als Frieden ansehen.
Du weisst aber schon noch was Besatzung bedeutet?

Wenn das, was wir jetzt haben Besatzung ist, was war dann in der DDR?

:panisch: :erschrocken:
Jedes Gedächtnismahl sagt: Das Beste kommt noch!

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Welcher Fußballmannschaft drückst du die Daumen und warum?

Beitrag von civilisation »


Die Kanzlerin habe eine „ausgesprochen enge Bindung“ an die Elf von Bundestrainer Jogi Löw, sagte Steegmans.
Die "ausgesprochene enge Bindung" an das Volk fehlt ihr offenbar und das versucht sie auszugleichen.
Schon nach dem Viertelfinale ging Merkel in die Kabine und trank ein Bierchen mit den Siegern, die Argentinien in einem atemberaubenden Spiel vom Platz geputzt haben.
Aha.
Merkel fehle hingegen in ihrem Regierungshandeln dagegen der „rote Faden“, sagte Römmele. Anders als bei Özil, Schweinsteiger und Co. seien die Mitglieder der Regierungskoalition wesentlich auf die eigene Profilierung bedacht.
Na ja, vom FDJ-Funktionär zum Kanzler ist ja schon was.

(Zitate aus: http://www.bild.de/BILD/politik/21/7 ... inale.html)

Und noch was zum Schluß:
Sollte Deutschland am Sonntag im Finale stehen, schloss der stellvertretende Sprecher Christoph Steegmans ein Daumendrücken der Kanzlerin vor Ort nicht aus. Wenn unsere Jungs Weltmeister werden, will die Regentin persönlich gratulieren.
Was kostet den deutschen Steuerzahler, der auf Deibe-komm-raus ausgequetscht wird, eigentlich dieses sonderliche "brüllaffenartige Benehmen"?

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Welcher Fußballmannschaft drückst du die Daumen und warum?

Beitrag von taddeo »

civilisation hat geschrieben:Was kostet den deutschen Steuerzahler, der auf Deibe-komm-raus ausgequetscht wird, eigentlich dieses sonderliche "brüllaffenartige Benehmen"?
Bestenfalls Überwindung, es im Fernsehen anzuschauen.
Wenn Mutti das Geld nicht verfliegt, verprassen es halt andere auf andere Weise ... insofern ist es nicht weiter bemerkenswert.
Der deutsche Steuerzahler wird noch viel unsinniger geschröpft. Durch Nichtrauchervolksbegehren z. B.

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Welcher Fußballmannschaft drückst du die Daumen und warum?

Beitrag von lifestylekatholik »

asderrix hat geschrieben:Wenn das, was wir jetzt haben Besatzung ist, was war dann in der DDR?
Schon zwei Generationen seit der Vereinigung? Junge, Junge, wie die Zeit vergeht. Und nach der Vereinigung hat die Bundesrepublik ja prompt selber mitgebombt.

»Friedenszeiten« -- :kugel:
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
Christiane
Beiträge: 1708
Registriert: Montag 11. Mai 2009, 13:07
Wohnort: Berlin (Tegel)

Re: Welcher Fußballmannschaft drückst du die Daumen und warum?

Beitrag von Christiane »

Raimund Josef H. hat geschrieben:Gratulation an das deutsche Team! Sensationell! Nie mehr seit 72-74 hat eine deutsche Mannschaft derart perfekt gespielt!
Christiane hat geschrieben:Und jetzt drückt mal bitte alle für Spanien die Daumen. Dann bin ich nämlich im Halbfinale in der komfortablen Position, dass ich am Ende auf jeden Fall auf der Seite der Sieger stehen werde. :breitgrins:
Das geht nicht! Du musst Dich entscheiden! O.K. vielleicht kommst Du aus dem Dillemma raus, wenn Paraquay gewinnt.
Na gut. Wenn du unbedingt willst.... Bild

Allerdings befürchte ich, dass Deutschland gewinnt. Aber es würde mich jetzt auch nicht in Depressionen stürzen.
"Die Demokratie feiert den Kult der Menschheit auf einer Pyramide von Schädeln." - Nicolás Gómez Dávila

"Gott kann machen, dass eine Communio entsteht zwischen dem Idiot und dem Arschloch." (Ausspruch auf einem NK-Gemeinschaftstag)

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8705
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Welcher Fußballmannschaft drückst du die Daumen und warum?

Beitrag von Marion »

Christiane hat geschrieben:Und jetzt drückt mal bitte alle für Spanien die Daumen. Dann bin ich nämlich im Halbfinale in der komfortablen Position, dass ich am Ende auf jeden Fall auf der Seite der Sieger stehen werde. :breitgrins:
Da bin ich gespannt!
Erzähl bitte wie es dir geht. Ob du dich egal was passiert freust oder egal was passiert Rotz und Wasser heulst :kugel:
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
Christiane
Beiträge: 1708
Registriert: Montag 11. Mai 2009, 13:07
Wohnort: Berlin (Tegel)

Re: Welcher Fußballmannschaft drückst du die Daumen und warum?

Beitrag von Christiane »

Marion hat geschrieben:
Christiane hat geschrieben:Und jetzt drückt mal bitte alle für Spanien die Daumen. Dann bin ich nämlich im Halbfinale in der komfortablen Position, dass ich am Ende auf jeden Fall auf der Seite der Sieger stehen werde. :breitgrins:
Da bin ich gespannt!
Erzähl bitte wie es dir geht. Ob du dich egal was passiert freust oder egal was passiert Rotz und Wasser heulst :kugel:
Mach ich. Versprochen. :breitgrins:
"Die Demokratie feiert den Kult der Menschheit auf einer Pyramide von Schädeln." - Nicolás Gómez Dávila

"Gott kann machen, dass eine Communio entsteht zwischen dem Idiot und dem Arschloch." (Ausspruch auf einem NK-Gemeinschaftstag)

Raimund J.
Beiträge: 6092
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 09:33

Re: Welcher Fußballmannschaft drückst du die Daumen und warum?

Beitrag von Raimund J. »

lifestylekatholik hat geschrieben:
asderrix hat geschrieben:Wenn das, was wir jetzt haben Besatzung ist, was war dann in der DDR?
Schon zwei Generationen seit der Vereinigung? Junge, Junge, wie die Zeit vergeht. Und nach der Vereinigung hat die Bundesrepublik ja prompt selber mitgebombt.

»Friedenszeiten« -- :kugel:
Ja, ist ja schon gut, das mit den "zwei Generationen" hab ich gesagt. Dummerweise habe ich überhaupt nicht an die Ostzone gedacht.
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Welcher Fußballmannschaft drückst du die Daumen und warum?

Beitrag von lifestylekatholik »

Raimund Josef H. hat geschrieben:Aber 55 Jahre Frieden hat es in früheren Zeiten doch eher selten gegeben.
Raimund Josef H. hat geschrieben:Dummerweise habe ich überhaupt nicht an die Ostzone gedacht.
Kind, das bezieht sich genauso auf die Westzonen.
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Asperges1976
Beiträge: 203
Registriert: Freitag 16. März 2007, 14:13
Wohnort: Bistum Trier

Re: Welcher Fußballmannschaft drückst du die Daumen und warum?

Beitrag von Asperges1976 »

Für das nächste Spiel bin ich für Spanien. Ein Sieg der Deutschen würde dem Land nicht gut tun...

Es wird ja immer ekelhafter... Überall ein Triumphalismus, der schon an Arroganz heranreicht...

Im Fernsehen von den Moderatoren Stammtischparolen, wie die Holländer sollen nach Hause gehen...

Der Erfolg wird aus Multikulti zurückgeführt, statt auf die Leistungsfähigkeit einzelner Spieler (immer diese political correctness)

Aus Deutschland wird Schlaaaaaaand, wo bleibt da der Nationalstolz?

Ne, da hatte mein Opa wohl recht, Fußball scheint nur was für Proletarier zu sein....

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: Welcher Fußballmannschaft drückst du die Daumen und warum?

Beitrag von Sempre »

Asperges1976 hat geschrieben:Für das nächste Spiel bin ich für Spanien. Ein Sieg der Deutschen würde dem Land nicht gut tun...

Es wird ja immer ekelhafter... Überall ein Triumphalismus, der schon an Arroganz heranreicht...

Im Fernsehen von den Moderatoren Stammtischparolen, wie die Holländer sollen nach Hause gehen...

Der Erfolg wird aus Multikulti zurückgeführt, statt auf die Leistungsfähigkeit einzelner Spieler (immer diese political correctness)

Aus Deutschland wird Schlaaaaaaand, wo bleibt da der Nationalstolz?

Ne, da hatte mein Opa wohl recht, Fußball scheint nur was für Proletarier zu sein....
Naja. Es jibt halt sonne Proletarier und sonne Proletarier. Mit Fußball hat das allerdings weniger zu tun. Auch überall sonst bis hin zur Theologie lässt sich dieselbe Entwicklung beobachten. Das ist eine Eigenschaft der Gesellschaft insgesamt, die weder den Fußball an sich noch die Theologie an sich diskreditiert.

Gruß
Sempre
Niemals sei gesagt es werde je zugelassen, daß ein zum Leben prädestinierter Mensch sein Leben ohne das Sakrament des Mittlers beendet. (St. Augustin, Gegen Julian, V-4)

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: Welcher Fußballmannschaft drückst du die Daumen und warum?

Beitrag von Sempre »

Asperges1976 hat geschrieben:Für das nächste Spiel bin ich für Spanien. Ein Sieg der Deutschen würde dem Land nicht gut tun...
Damit qualifizierst Du Dich nicht als sonne Proletarier sondern als sonne Proletarier, der den Verstand verloren hat.

Gruß
Sempre
Niemals sei gesagt es werde je zugelassen, daß ein zum Leben prädestinierter Mensch sein Leben ohne das Sakrament des Mittlers beendet. (St. Augustin, Gegen Julian, V-4)

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema