Wie krank ist die GEZ eigentlich?

Sonstiges und drumherum.
Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: Wie krank ist die GEZ eigentlich?

Beitrag von Linus »

Juergen hat geschrieben:
Linus hat geschrieben:
cantus planus hat geschrieben:Demnächst steht hier die Polizei vor der Tür und behauptet, ich hätte Kontakt zu Terrorgruppen gehabt. Und dann kann ich zusehen, dass ich das widerlege. Wehret den Anfängen!
Das wird dir nicht gelingen. Du postest schon im Kreuzgang! :D
Cantus postet sicher aus einem Internetcafe heraus.
Na dann erst recht - unsere Netzcafes sind in mehrheitlich hagarenischer Hand
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Wie krank ist die GEZ eigentlich?

Beitrag von cantus planus »

Und das sagt ihr mir jetzt erst?! :motz:
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Christiane
Beiträge: 1708
Registriert: Montag 11. Mai 2009, 13:07
Wohnort: Berlin (Tegel)

Re: Wie krank ist die GEZ eigentlich?

Beitrag von Christiane »

Edi hat geschrieben: Da müsste ja die Polizei oder eine andere Behörde unangemeldet das ganze Haus durchsuchen und erst wenn die nichts finden, wäre der Beweis erbracht. Das ist doch völlig ungesetzlich.
Die sollten dann aber besser mal aufpassen, dass sie meine Wohnung wieder in einem Stück verlassen. :ikb_death: :guillotine:
"Die Demokratie feiert den Kult der Menschheit auf einer Pyramide von Schädeln." - Nicolás Gómez Dávila

"Gott kann machen, dass eine Communio entsteht zwischen dem Idiot und dem Arschloch." (Ausspruch auf einem NK-Gemeinschaftstag)

Benutzeravatar
Clemens
Beiträge: 3581
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2007, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Wie krank ist die GEZ eigentlich?

Beitrag von Clemens »

Bist du am Ende selbst eine Jakobinerin?

(Merke: Die ärgsten Anti-Jakobiner, sind selbst meist solche Erzschlawiner) ;D
Von allen Gottesgaben ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt. Jeder ist zufrieden mit dem, was er hat und freut sich sogar, dass er mehr hat, als die anderen.

Benutzeravatar
Christiane
Beiträge: 1708
Registriert: Montag 11. Mai 2009, 13:07
Wohnort: Berlin (Tegel)

Re: Wie krank ist die GEZ eigentlich?

Beitrag von Christiane »

Nö. Ich bin eine Jakobiner-Fresserin. :ikb_twisted: :ikb_boxing:
"Die Demokratie feiert den Kult der Menschheit auf einer Pyramide von Schädeln." - Nicolás Gómez Dávila

"Gott kann machen, dass eine Communio entsteht zwischen dem Idiot und dem Arschloch." (Ausspruch auf einem NK-Gemeinschaftstag)

Benutzeravatar
Clemens
Beiträge: 3581
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2007, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Wie krank ist die GEZ eigentlich?

Beitrag von Clemens »

Deine Methodik beim GEZler-Zerstückeln lässt aber darauf schließen, dass du bei den Jakobinern einiges abgekuckt hast.
Von allen Gottesgaben ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt. Jeder ist zufrieden mit dem, was er hat und freut sich sogar, dass er mehr hat, als die anderen.

Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Re: Wie krank ist die GEZ eigentlich?

Beitrag von anneke6 »

Wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht, hat ein Deutscher die Guillotine erfunden. Also haben wir ältere Rechte auf sie.
???

Benutzeravatar
Christiane
Beiträge: 1708
Registriert: Montag 11. Mai 2009, 13:07
Wohnort: Berlin (Tegel)

Re: Wie krank ist die GEZ eigentlich?

Beitrag von Christiane »

Clemens hat geschrieben:Deine Methodik beim GEZler-Zerstückeln lässt aber darauf schließen, dass du bei den Jakobinern einiges abgekuckt hast.
Was kann ich dafür, wenn Robert hier keinen Scheiterhaufensmiley zur Verfügung stellt? :breitgrins:
"Die Demokratie feiert den Kult der Menschheit auf einer Pyramide von Schädeln." - Nicolás Gómez Dávila

"Gott kann machen, dass eine Communio entsteht zwischen dem Idiot und dem Arschloch." (Ausspruch auf einem NK-Gemeinschaftstag)

Benutzeravatar
PaceVeritas
Beiträge: 1007
Registriert: Freitag 13. April 2007, 22:26

Re: Wie krank ist die GEZ eigentlich?

Beitrag von PaceVeritas »

Die schwedische Version der GEZ bietet braven Gebührenzahlern die Möglichkeit, sich richtig gut zu fühlen.
http://en.tackfilm.se/?id=1261259598269RA72
Man lädt ein Bild hoch, und siehe da, man ist der Held des Films. Da wächst man doch gleich um einen halben Kopf ;)
Für alle, die es dann vor Begeisterung kaum erwarten können, endlich Gebühren zahlen zu dürfen, gibt es am Ende eine Möglichkeit zur Direktregistrierung via Personalausweisnummer. :panisch:
» Sic enim dilexit Deus mundum ... «
(Joh. 3,16)
[/color]

Inabikari
Beiträge: 400
Registriert: Montag 31. Juli 2006, 11:15
Wohnort: Mittelfranken

Re: Wie krank ist die GEZ eigentlich?

Beitrag von Inabikari »

anneke6 hat geschrieben:Wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht, hat ein Deutscher die Guillotine erfunden. Also haben wir ältere Rechte auf sie.

Die Guillotine wurde von dem französischen Arzt Dr. Guillot erfunden, nach dem sie auch benannt ist.

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: Wie krank ist die GEZ eigentlich?

Beitrag von Linus »

Christiane hat geschrieben:
Clemens hat geschrieben:Deine Methodik beim GEZler-Zerstückeln lässt aber darauf schließen, dass du bei den Jakobinern einiges abgekuckt hast.
Was kann ich dafür, wenn Robert hier keinen Scheiterhaufensmiley zur Verfügung stellt? :breitgrins:
Weil das mein Metier ist.

Linus, Im Moment Scheiterhaufenlos - ich hab sie frierenden Leuten zur verfügung gestellt.
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Re: Wie krank ist die GEZ eigentlich?

Beitrag von anneke6 »

Inabikari hat geschrieben:
anneke6 hat geschrieben:Wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht, hat ein Deutscher die Guillotine erfunden. Also haben wir ältere Rechte auf sie.

Die Guillotine wurde von dem französischen Arzt Dr. Guillot erfunden, nach dem sie auch benannt ist.
Sie ist nach Dr. Joseph-Ignace Guillotin benannt, der mit zu ihr angeregt hat — zusammen mit anderen Wissenschaftlern. Konstruiert hat die erste Guillotine allerdings Tobias Schmid, ein deutscher Klavierbauer. Ein Praktiker, eben.
???

Benutzeravatar
Clemens
Beiträge: 3581
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2007, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Wie krank ist die GEZ eigentlich?

Beitrag von Clemens »

Linus hat geschrieben:
Christiane hat geschrieben:
Clemens hat geschrieben:Deine Methodik beim GEZler-Zerstückeln lässt aber darauf schließen, dass du bei den Jakobinern einiges abgekuckt hast.
Was kann ich dafür, wenn Robert hier keinen Scheiterhaufensmiley zur Verfügung stellt? :breitgrins:
Weil das mein Metier ist.

Linus, Im Moment Scheiterhaufenlos - ich hab sie frierenden Leuten zur verfügung gestellt.
Auf diese Weise das Obdachlosenproblem zu lösen, ist aber nicht erst seit Vat II eine höchst umstrittene Methode!
Von allen Gottesgaben ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt. Jeder ist zufrieden mit dem, was er hat und freut sich sogar, dass er mehr hat, als die anderen.

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: Wie krank ist die GEZ eigentlich?

Beitrag von Linus »

Du verstehst mich absichtlich miß :nein:
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Clemens
Beiträge: 3581
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2007, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Wie krank ist die GEZ eigentlich?

Beitrag von Clemens »

Auf die Schnelle erbitte ich von euch einen Rat in einer verwandten Frage:

Meine Söhne sind auf den Trichter gekommen, dass man im Internet aktuelle Filme (die z.Zt. im Kino laufen!) kostenlos ansehen kann ("ohne sie dabei zu downloaden" ?!) - über ausländische Seiten (movie2k u.ä.). Mir kommt das sehr unseriös vor.

Ist das strafbar? Oder nur unanständig?

Über eine brauchbare Antwort freut sich möglichst bald zugleich frohe Weihnachten wünschend
Clemens

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Wie krank ist die GEZ eigentlich?

Beitrag von cantus planus »

Es gibt seriöse Download- oder Pay-per-View-Angebote. Da muss man aber bezahlen und sich registrieren. Komplett frei und gratis ist in jedem Fall unseriös, wenn es sich um aktuelle Filme handelt. Und ja, wenn das der Fall ist, macht man sich damit strafbar!
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Wie krank ist die GEZ eigentlich?

Beitrag von HeGe »

Rein technisch ist es ja gar nicht möglich, dir einen Film aus dem Internet auf deinem Computer anzusehen, ohne auch irgendwelche Daten auf deinen Computer zu laden. Ob du die dauerhaft auf der Festplatte speicherst oder nur einmal durch deinen Grafikchip jagst, macht wenigstens für diese Frage keinen Unterschied.
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Wie krank ist die GEZ eigentlich?

Beitrag von Peregrin »

cantus planus hat geschrieben: Komplett frei und gratis ist in jedem Fall unseriös, wenn es sich um aktuelle Filme handelt.
Es ist nicht ganz auszuschließen, daß zB Youtube auch einmal einen aktuellen Film zeigt. Viele Fernsehsender senden ja auch "komplett frei und gratis". Es hängt vom Geschäftsmodell ab und das muß man als Zuschauer ja nicht unbedingt durchschauen.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Wie krank ist die GEZ eigentlich?

Beitrag von cantus planus »

Meines Wissens hat es bei Youtube bisher noch keine legalen Filme gegeben. Dass man dennoch alles Mögliche dort findet, ist eine andere Sache. Vom Fernsehen sprachen wir nicht, sondern von einer ausländischen Internetplattform. Und da wäre ich immer sehr vorsichtig, zumal die juristische Lage oft kompliziert ist. Weil eine britische Plattform etwas legal anbietet, was in den USA genau so legal heruntergeladen werden kann, ist möglicherweise in Deutschland illegal. Die ganzen Rechtskonstrukte rund um Musik und Film sind so kompliziert, dass man besser die Finger davon lässt.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Clemens
Beiträge: 3581
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2007, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Wie krank ist die GEZ eigentlich?

Beitrag von Clemens »

Es soll auch Portale geben, auf denen man einen Download bezahlen und dann einen Film legal herunterladen kann. Ich weiß davon allerdings nichts Genaues. Ich habe auch vernommen, man bekäme dort nur ältere Filme, die nicht mehr im Kino kommen.

Kann mir jemand soetwas empfehlen?
Von allen Gottesgaben ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt. Jeder ist zufrieden mit dem, was er hat und freut sich sogar, dass er mehr hat, als die anderen.

Du Jardin
Beiträge: 123
Registriert: Donnerstag 10. Dezember 2009, 12:07

Re: Wie krank ist die GEZ eigentlich?

Beitrag von Du Jardin »

Christiane hat geschrieben:Besonders frech ist ja auch das hier:
Ich finde das nicht frech, sondern verständlich. Die Vokabel "frech" halte ich übrigens für nicht angebracht im Zusammehang mit einer bundesdeutschen Einrichtung. So entstehen Theorien.

Benutzeravatar
Maurus
Beiträge: 6813
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 12:56
Wohnort: Kurmainz

Re: Wie krank ist die GEZ eigentlich?

Beitrag von Maurus »

Du Jardin hat geschrieben:
Christiane hat geschrieben:Besonders frech ist ja auch das hier:
Ich finde das nicht frech, sondern verständlich.
Ich nicht. Die Regelung einer Beweislastumkehr sollte auf ganz wenige Fälle beschränkt sein. Wie soll das praktisch aussehen? Soll man jeden Kontrolleur das Haus auf den Kopf stellen lassen? Am besten noch jedes Jahr?
Die Vokabel "frech" halte ich übrigens für nicht angebracht im Zusammehang mit einer bundesdeutschen Einrichtung. So entstehen Theorien.
Ich halte es für treffend. Wäre ja noch schöner, wenn man nicht mehr sagen darf, was man von deren Praktiken hält. Und was für Theorien entstehen?

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Wie krank ist die GEZ eigentlich?

Beitrag von taddeo »

anneke6 hat geschrieben:Konstruiert hat die erste Guillotine allerdings Tobias Schmid, ein deutscher Klavierbauer. Ein Praktiker, eben.
Ach Gott, jetzt wird mir einiges klar! Und ich habe mich schon früher bei mir selbst und seit einigen Jahren bei meiner Tochter gewundert, warum das Klavier so ein Folterinstrument ist ... aber bei dieser technischen Verwandtschaft ... :irritiert: :bedrippelt: :auweia:

Du Jardin
Beiträge: 123
Registriert: Donnerstag 10. Dezember 2009, 12:07

Re: Wie krank ist die GEZ eigentlich?

Beitrag von Du Jardin »

Was hast Du gegen das Klavierspiel? Bei akustischer Folter gibt es immer noch die Möglichkeit der elektronischen Klangerzeugung.

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Wie krank ist die GEZ eigentlich?

Beitrag von cantus planus »

Staatsrechtler denkt über GEZ-Boykott nach: http://www.heise.de/tp/r4/artikel/31/31835/1.html
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Bernado
Beiträge: 3961
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 17:02
Wohnort: Berlin

Re: Wie krank ist die GEZ eigentlich?

Beitrag von Bernado »

cantus planus hat geschrieben:Staatsrechtler denkt über GEZ-Boykott nach: http://www.heise.de/tp/r4/artikel/31/31835/1.html
Naja - probieren kann man es ja mal, aber der öffentliche Rundfunk ist so fest und so offensichtlich im Griff der Parteien (woher kommen wohl die "Vertreter" von Kirchen und Gewerkschaften?), daß sie sich diese äußerst nützliche und einträgliche Machtposition mit solchen Kleinigkeiten nicht entwinden lassen werden.
„DIE SORGE DER PÄPSTE ist es bis zur heutigen Zeit stets gewesen, dass die Kirche Christi der Göttlichen Majestät einen würdigen Kult darbringt.“ Summorum Pontificum 2007 (http://www.summorum-pontificum.de/)

Benutzeravatar
Maurus
Beiträge: 6813
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 12:56
Wohnort: Kurmainz

Re: Wie krank ist die GEZ eigentlich?

Beitrag von Maurus »

Bernado hat geschrieben:
cantus planus hat geschrieben:Staatsrechtler denkt über GEZ-Boykott nach: http://www.heise.de/tp/r4/artikel/31/31835/1.html
Naja - probieren kann man es ja mal, aber der öffentliche Rundfunk ist so fest und so offensichtlich im Griff der Parteien (woher kommen wohl die "Vertreter" von Kirchen und Gewerkschaften?), daß sie sich diese äußerst nützliche und einträgliche Machtposition mit solchen Kleinigkeiten nicht entwinden lassen werden.
Und was noch entscheidender ist: Auch das Bundesverfassungsgericht neigt eher zu Ausweitung der Rechte des Ö-R Rundfunks.

Benutzeravatar
Christ86
Beiträge: 2860
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 01:47

Re: Wie krank ist die GEZ eigentlich?

Beitrag von Christ86 »

Ein Vertreter unseres Bundesrates (7 köpfige Bundesregierung) erklärt den Medien gerade, dass bald alle Gebühren zahlen sollen, unabhängig davon, ob sie einen Fernseher oder Radio besitzen. :vogel:

Sie begründen das damit, dass man auch mit dem Handy fernsehgucken oder Radio hören könne.

Wie ist das in Deutschland? Auch schon soweit?
Wie bewundernswert sind deine Werke, o Herr, alles hast du mit Weisheit gemacht! Ps 104

User hat sich vom KG verabschiedet

Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Re: Wie krank ist die GEZ eigentlich?

Beitrag von anneke6 »

Habe gestern wieder Post von denen bekommen…ich soll dort unterschreiben, daß ich bis jetzt "Nur Radio"-Teilnehmer bin und keinen Fernseher habe und das zurückschicken.
Ich habe schon überlegt, ob ich es ignorieren und die 55 ct für die Marke sparen soll. Aber dann…steht möglicherweise so ein Stoffel vor der Tür.
???


Benutzeravatar
Maurus
Beiträge: 6813
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 12:56
Wohnort: Kurmainz

Re: Wie krank ist die GEZ eigentlich?

Beitrag von Maurus »


Christian
Beiträge: 1799
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 13:27
Wohnort: duisburg

Re: Wie krank ist die GEZ eigentlich?

Beitrag von Christian »

Haushaltsabgabe ersetzt alte GEZ-Gebühr
Künftig soll jeder Haushalt Rundfunkgebühren bezahlen – egal ob er zu Hause einen Fernseher hat oder nicht! Das wollen die Ministerpräsidenten der Länder heute oder morgen in Berlin beschließen.
Erst das Lazarett zeigt was Krieg ist.
Erich Remaque

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema