Em Kardinal Burke und seine Aktivitäten

Rund um den traditionellen römischen Ritus und die ihm verbundenen Gemeinschaften.
CIC_Fan

Em Kardinal Burke und seine Aktivitäten

Beitrag von CIC_Fan »

Ich finde der rührige Kardinal hat einenn eigenen Thread verdient
Heute macht Gloria TV mit dieser "Sensation" auf
https://www.gloria.tv/video/R3pbsGEbojfk3eQYLjmoJ2ZWH
die Meldung bedarf einiger Korrekturen
Ich war heute wegen etwas ganz anderem mit einem hochrangige Mitglied des Ordens zum Mittagessen und wir haben auch diese Angelegenheit beplaudert
also
Einige grunsätzliche Bemerkungen zu der Nachricht betreffend Em Burke
1.) der Kardinal Patron hat keinerlei Jurisdiktionsgewahlt im Orden diese liegt allein beim Großmeister und beim Prälaten
2.) Es war von Anfang an Klar das Kardinal Burke für diese Idee niemals die Erlaubnis des Großmeisters bekommen wird, da der Orden nicht gewillt ist sich vom Em Burke für seine eigenen Ambitionen instrumentalisieren zu lassen, der Orden übt immer strikte Neutralität in kirchenpolitischen Auseinandersetzungen
3.) der Orden ist auch nicht bereit diese Ideen von Em Burke zu finanzieren da das Geld des Ordens auschließlich werken der leiblichen Barmherzigkeit zukommt Im übrigens wollte der Großmeister wegen dieser Ambitionen den Papst schon um die Enfernung Em Burkes bitten laut des Ordensmittglied hat der Papst dem Großmeister gesagt "Eminenz wo du ich den Kardinal um Gotteswillen hin?,ertragen Sie ihn noch etwas ich bitte Sie "
Darauf hin hat der Prälat des Ordens mit päpstlicher Billigung diesen Brief geschrieben

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Em Kardinal Burke und seine Aktivitäten

Beitrag von Juergen »

Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema