Die großen Karfreitags-Fürbitten

Rund um den traditionellen römischen Ritus und die ihm verbundenen Gemeinschaften.
CIC_Fan

Re: Die großen Karfreitags-Fürbitten

Beitrag von CIC_Fan »

martin v. tours hat geschrieben:
Protasius hat geschrieben:
CIC_Fan hat geschrieben:Es ist denke ich völlig klar daß die FSSPX weder die Dichtung von BXVI noch die Fürbitte aus dem NOM
im übrigen kann von einer bevorstehenden Einigung nicht die Rede sein
Es heißt, es gäbe Gerüchte aus Rom, das Franziskus diese Sache mit der Piusbruderschaft gern vom Tisch hätte; und daß er es mit liturgischen und juristischen Feinheiten nicht so genau nimmt, ist ja bekannt.
Kann ich mir nicht vorstellen. Dann müsste er der Piusbruderschaft das Recht zur Kritik an Teilen des letzten Konzils einräumen, die ihnen Papst Beendigt noch verwehrt hat.
Sollte dieser unwahrscheinliche Fall eintreten, wären die Petrusbrüder die gelackmeierten.
was der Lohn der bösen Tat wäre wenn das hier auch viele nicht gern hören

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8547
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: Die großen Karfreitags-Fürbitten

Beitrag von Siard »

martin v. tours hat geschrieben:Sollte dieser unwahrscheinliche Fall eintreten, wären die Petrusbrüder die gelackmeierten.
Leuten, die sich an sie halten wollen in den Rücken zu fallen, hat in der Kirche bisher kaum jemanden gstört.
Die Liste ist lang.

CIC_Fan

Re: Die großen Karfreitags-Fürbitten

Beitrag von CIC_Fan »

wenn man einige Internas kennt die der Gründung der FSSP 1988 vorausgegangen sind wirken diese weder heroisch noch nimmt man den Gründern die Motivation ab
aber das ist meine persönliche Meinung

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Die großen Karfreitags-Fürbitten

Beitrag von HeGe »

CIC_Fan hat geschrieben:wenn man einige Internas kennt die der Gründung der FSSP 1988 vorausgegangen sind wirken diese weder heroisch noch nimmt man den Gründern die Motivation ab
aber das ist meine persönliche Meinung
Hauptsache, wir haben mal wieder ein paar nebulöse, diskreditierende Andeutungen über die bösen Verräter an der Tradition (a.k.a. die "Liturgiefolkloristen") in die Welt gesetzt. :roll:
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

CIC_Fan

Re: Die großen Karfreitags-Fürbitten

Beitrag von CIC_Fan »

aber das ist doch alles im entsprechenden thread nach zu lesen

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema