Traditionalistischer Lebenstil

Rund um den traditionellen römischen Ritus und die ihm verbundenen Gemeinschaften.
Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

stefan1800 hat geschrieben:Hallo zusammen,
von der Piusbruderschaft kann ich Euch ein Liedchen singen. Hierbei geht es nicht nur um Fernsehapparate und Videos, sondern um lange Röcke, die immer bis zum Boden reichen. Es geht um Weihwasserweihen kurz vor der Messe mit dem Resultat, daß man zu spät kommt. Es gibt Leute, die nicht über den Tellerrand hinausschauen wollen und mich dafür verurteilt haben. Dies hat dann auch zu Mobbing gegen meine Person, sowohl in der KJB als auch unter Erwachsenen, geführt. Konkreter Anlaß war mein Nachdenken über die Sedisvakanz und über Luther. Es gibt dort Gläubige, die mich dort bis auf den heutigen Tag schneiden. Es wurde anscheinend einiges herumgetratscht, da mich dort auch Personen schneiden, mit denen ich nie über theologische oder weltanschauliche Probleme diskutiert habe. Und die jungen Frauen verhalten sich dort ebenfalls sehr merkwürdig. Erst kann man mit ihnen reden, dann werde ich aus heiterem Himmel geschnitten, obwohl ich mir keiner Schuld bewußt bin. :(
JEMAND EINFACH NUR ZU VERSPOTEN IST HIER NICHT ANGEBRACHT
ETWAS ANDERES HAT DEIN BEITRAG NICHT ENTHALTEN DAHER HAB ICH ES RAUS GENOMMEN
DER MODERATOR
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Stephen Dedalus
Beiträge: 5449
Registriert: Dienstag 7. September 2004, 15:28

Beitrag von Stephen Dedalus »

HIER GILT DAS SELBE WIE OBEN SCHON GESAGT

Stephen Dedalus
Beiträge: 5449
Registriert: Dienstag 7. September 2004, 15:28

Beitrag von Stephen Dedalus »

Eldar hat geschrieben: Das Wort "Eigenverantwortung" im Zusammenhang mit "Sünde" und "Begierde" zu gebrauchen ist wie ein Griff ins Klo. Vielleicht überlegt sich Pit das nächste mal was er schreibt bevor er es schreibt.
Soweit ich sehen kann, hat Pit den Begriff Eigenverantwortung im Zusammenhang mit "Fernsehen" und "Internet" gebraucht. Daß andere dabei gleich an "Sünde" und "Begierde" denken, ist nicht unbedingt Pits Problem. ;)

Benutzeravatar
Walter
Moderator
Beiträge: 1506
Registriert: Mittwoch 25. Januar 2006, 13:56

Beitrag von Walter »

Ewald Mrnka hat geschrieben:Protestanten brauchen nur zu "glauben" und ansonsten tun und lassen, was sie wollen.
Heißt das nicht im Original:

Katholiken können tun und lassen, was sie wollen, sie brauchen es nur zu "beichten"?
γενηθήτω το θέλημά σου·

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Beitrag von Ecce Homo »

Stephen Dedalus hat geschrieben:
stefan1800 hat geschrieben:Hallo zusammen,
von der Piusbruderschaft kann ich Euch ein Liedchen singen. Hierbei geht es nicht nur um Fernsehapparate und Videos, sondern um lange Röcke, die immer bis zum Boden reichen. Es geht um Weihwasserweihen kurz vor der Messe mit dem Resultat, daß man zu spät kommt. Es gibt Leute, die nicht über den Tellerrand hinausschauen wollen und mich dafür verurteilt haben. Dies hat dann auch zu Mobbing gegen meine Person, sowohl in der KJB als auch unter Erwachsenen, geführt. Konkreter Anlaß war mein Nachdenken über die Sedisvakanz und über Luther. Es gibt dort Gläubige, die mich dort bis auf den heutigen Tag schneiden. Es wurde anscheinend einiges herumgetratscht, da mich dort auch Personen schneiden, mit denen ich nie über theologische oder weltanschauliche Probleme diskutiert habe. Und die jungen Frauen verhalten sich dort ebenfalls sehr merkwürdig. Erst kann man mit ihnen reden, dann werde ich aus heiterem Himmel geschnitten, obwohl ich mir keiner Schuld bewußt bin. :(
Du mußt Dich irren!! Menschen, die die Heilige Messe im alten Ritus feiern und kniend die Mundkommunion empfangen, sind so geheiligt, daß sie Deiner Beschreibung nicht entsprechen können.

Es ist Deine eigene Sündhaftigkeit, die Dich so verblendet sein läßt. Bestimmt hast Du dem NOM noch nicht ganz abgeschworen. Geh in Dich! Tue Buße!
Irgendwie hätte ich eine solche Antwort - nicht von dir, Stephen - aber von einigen anderen Leuten hier erwartet... du hast nur die Smilies vergessen... :mrgreen: ;)
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

stefan1800
Beiträge: 54
Registriert: Dienstag 16. Mai 2006, 16:02

Beitrag von stefan1800 »

@Moderator:
Schade, ich hätte die Antworten von Stephan D. und Ewald Mrnka gerne gelesen, jenen von Stephan D. habe ich ja dank Ecces Kommentar doch noch lesen können.
Stephan D.s Kommentar war zwar zynisch, aber viele Tradis wollen auch nur austeilen und nichts einstecken.
Aber ich verstehe schon, daß man eher konstruktive Beiträge schreiben sollte.
LG,
Stefan

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Beitrag von Pit »

Hallo Stefan,

also was die Letzten Beiträge von Stephen D. in diesem Thread betrifft, waren sie teils ein wenig "zynisch", allerdings waren sie - genau wie meine Beiträge - Reaktionen auf die Beiträge von Ewald. Und diese (also die Beiträge Ewalds) waren grösstenteils kein bisschen konstruktiv, sondern einfach nur kränkend, verallgemeinernd und mehr oder weniger (eher mehr ;-) ) polemisch, leider :-(

Gruß, Pit
stefan1800 hat geschrieben:
@Moderator:
Schade, ich hätte die Antworten von Stephan D. und Ewald Mrnka gerne gelesen, jenen von Stephan D. habe ich ja dank Ecces Kommentar doch noch lesen können.
carpe diem - Nutze den Tag !

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema