Veranstaltungen traditionsverbundener Kreise

Rund um den traditionellen römischen Ritus und die ihm verbundenen Gemeinschaften.
Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Veranstaltungen traditionsverbundener Kreise

Beitrag von Juergen »

Außerordentlicher Weise findet morgen früh um 7:00 Uhr
eine Messe in der außerordentlichen Form des röm. Ritus
in der Liborikapelle auf dem Liboriberg (google-maps-link) statt.


Die Kapelle ist nicht beheizt.
Bitte ggf. warme Kleidung anziehen
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Veranstaltungen traditionsverbundener Kreise

Beitrag von Juergen »

Newsletter zur Liturgischen Tagung:

Hochwürdige Mitbrüder, liebe Freunde der Kölner Internationalen Liturgischen Tagung!

Mit großem Bedauern müssen wir Ihnen mitteilen, dass Kardinal Sarah seine Teilnahme an der 18. Liturgische Tagung absagen musste. Der Kardinal sah sich gezwungen, seine bereits zwischen November 2015 und April 2016 dreifach (auch schriftlich) zugesicherte Anwesenheit bei unserer Veranstaltung und damit auch seine Wortmeldungen zurückzuziehen (aus terminlichen Gründen).

Wir bedauern dies umso mehr, als Kardinal Sarah durch seine Äußerungen auf der Konferenz „Sacra Liturgia 2016“ in London das Augenmerk der Öffentlichkeit erneut auf die Impulse gelenkt hat, die aus dem Motu Proprio Summorum Pontificum Benedikt XVI. für die Weiterentwicklung der Liturgie der lateinischen Kirche erwachsen und die unter dem Begriff der „Reform der Reform“, den Kardinal Ratzinger im Jahre 2002 geprägt hat, eine Neubewertung des Novus Ordo Missae nach einer fast fünfzigjährigen Geschichte von Fehlentwicklungen und liturgischen Mißbräuchen zur Aufgabe machen.

Kardinal Sarah bedauert in seinem Brief vom 13. Oktober an uns, daß er nicht in der Lage ist, teilzunehmen und schreibt: „Ich denke besonders an den Vortrag, den ich am Freitag, dem 31. März halten sollte, mit dem Titel: „Die Bedeutung des Motu proprio Summorum Pontificum für die Erneuerung der Liturgie in der Lateinischen Kirche“, und auch an die Predigt während der Messe am folgenden Tag in der Abteikirche von Rolduc. Ich wünsche nichtsdestoweniger, dass dieser großartige Liturgische Kongress sehr erfolgreich sei, und ich versichere Sie, dass mein Gebet die Teilnehmer und ihre Überlegungen zu diesem so wichtigen Thema begleiten wird.“

Wir bitten alle bereits angemeldeten Teilnehmern, die nun zu Recht enttäuscht über den Umstand sind, dass wir auf Kardinal Sarah in Herzogenrath als großen Unterstützer unseres Anliegens verzichten müssen, ihre Zusage zur Teilnahme nicht zurückzuziehen, sondern die zu bedenken, dass gerade jetzt ein Zusammenhalt jener notwendig ist, die das Anliegen Papst Benedikt XVI. einer „Reform der Reform“ weitertragen möchten. Bitte machen Sie auch weiterhin in ihrem Bekannten und Freundeskreis auf unserer Veranstaltung aufmerksam.

Erzbischof Alexander Sample, der eine ganze Woche in Herzogenrath zubringen wird, ist ein herausragender Vertreter der liturgischen Bewegung, die mit den Impulsen Papst Benedikt XVI. versucht, die liturgische Praxis der Gegenwart durch die Wertschätzung der klassischen Liturgie zu sanieren. Er wird uns sowohl als Zelebrant und Prediger als auch als Gesprächspartner umfänglich in Herzogenrath zur Verfügung stehen.

Die Kapazitäten in Herzogenrath für eine große Teilnehmerschaft sind vorbereitet. Bitte kommen Sie in großer Zahl zur nächsten Tagung, damit das bedeutende Anliegen einer neuen liturgischen Bewegung zur Erneuerung der Gesamtkirche nicht verloren geht!

Dr. Guido Rodheudt, Pfarrer
Egmont Schulze-Pellengahr

18. INTERNATIONALE KÖLNER LITURGISCHE TAGUNG
29. März bis 1. April 2017
:bedrippelt:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

CIC_Fan

Re: Veranstaltungen traditionsverbundener Kreise

Beitrag von CIC_Fan »

Wie sich die Bilder gleichen
die Tagespost zum Thema:
http://www.die-tagespost.de/kirche-aktu ... 312,173613
es geht hier um mehr als die Absage eines Vortrages
Es zeigt sich das es richtig war was ich immer gesagt habe es existiert keine Reform der Reform das ist Wunschdenken

Benutzeravatar
Schwenkelpott
Beiträge: 526
Registriert: Freitag 3. April 2015, 00:34

Re: Veranstaltungen traditionsverbundener Kreise

Beitrag von Schwenkelpott »

Ich weiß, zu spät, aber dennoch interessant, was gestern im Rahmen der Bernhard-Lichtenberg-Wallfahrt in der St. Hedwigs-Kathedrale Berlin stattgefunden haben soll:

[quote=""Aktuelle Vermeldungen St. Hedwigs-Kathedrale Berlin"]8: Uhr Hl. Messe usu antiquiore[/quote]

Laut https://www.facebook.com/events/18417765333753/ in der Unterkirche.
Der Katholik steht und will stehen in Allem auf historischem Boden; nur das Erdreich der Überlieferung gibt ihm Festigkeit und Nahrung; nur was sich an Überliefertes anschließt, gedeiht und treibt zu neuen Blüten und neuem Samen.
H. Bone, Cantate! 1847

Benutzeravatar
umusungu
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 5048
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2004, 13:30

Re: Veranstaltungen traditionsverbundener Kreise

Beitrag von umusungu »

CIC_Fan hat geschrieben:Es zeigt sich das es richtig war was ich immer gesagt habe es existiert keine Reform der Reform das ist Wunschdenken
Es istz auch keine Reform notwendig!

Benutzeravatar
ar26
Beiträge: 3241
Registriert: Sonntag 19. November 2006, 10:46
Wohnort: Sachsen

Re: Veranstaltungen traditionsverbundener Kreise

Beitrag von ar26 »

umusungu hat geschrieben:
CIC_Fan hat geschrieben:Es zeigt sich das es richtig war was ich immer gesagt habe es existiert keine Reform der Reform das ist Wunschdenken
Es istz auch keine Reform notwendig!
Doch, doch. Notwendig ist sie schon. Wird aber erst nach Deiner Zeit passieren, Alter Mann ;) .
...bis nach allem Kampf und Streit wir dich schaun in Ewigkeit!

CIC_Fan

Re: Veranstaltungen traditionsverbundener Kreise

Beitrag von CIC_Fan »

Von Rom kommt nix mehr das ist wunschdenken

maliems
Beiträge: 2742
Registriert: Dienstag 24. Juli 2007, 22:36

Re: Veranstaltungen traditionsverbundener Kreise

Beitrag von maliems »

CIC_Fan hat geschrieben:Von Rom kommt nix mehr das ist wunschdenken
nächste Generation schon

CIC_Fan

Re: Veranstaltungen traditionsverbundener Kreise

Beitrag von CIC_Fan »

Selbst wenn aus Rom was käme ist es nicht durchsetzbar

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Veranstaltungen traditionsverbundener Kreise

Beitrag von HeGe »

umusungu hat geschrieben:
CIC_Fan hat geschrieben:Es zeigt sich das es richtig war was ich immer gesagt habe es existiert keine Reform der Reform das ist Wunschdenken
Es istz auch keine Reform notwendig!
Ach? Die modernistische Klientel packt doch sonst bei jeder unpassenden Gelegenheit den missverstandenen Spruch "Ecclesia semper reformanda" aus? Bei der Liturgie gilt das jetzt plötzlich nicht mehr?
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15232
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Veranstaltungen traditionsverbundener Kreise

Beitrag von Hubertus »

HeGe hat geschrieben:
umusungu hat geschrieben:
CIC_Fan hat geschrieben:Es zeigt sich das es richtig war was ich immer gesagt habe es existiert keine Reform der Reform das ist Wunschdenken
Es istz auch keine Reform notwendig!
Ach? Die modernistische Klientel packt doch sonst bei jeder unpassenden Gelegenheit den missverstandenen Spruch "Ecclesia semper reformanda" aus? Bei der Liturgie gilt das jetzt plötzlich nicht mehr?
Umusungu hat schon völlig recht. Diesen Kreisen ist doch ohnehin völlig egal, was im Meßbuch steht. Abgesehen davon, muß man leider der pessimistischen Prognose zustimmen: bereits jetzt ist weder Rom noch die allermeisten Bistümer willens und/oder in der Lage, die Einhaltung der forma ordinaria qualitativ zu sichern. Wie sähe es da erst mit einer Reform aus, die stärker in Richtung Tradition gehen würde?
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Veranstaltungen traditionsverbundener Kreise

Beitrag von Juergen »

kath.net
Liturgie: 'Vielleicht ist die Reform der Reform doch nicht gewollt'

Pfarrer Guido Rodheudt (Bistum Aachen) im kath.net-Interview zur plötzlichen Absage von Kardinal Sarah. Von Martin Lohmann
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15232
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Veranstaltungen traditionsverbundener Kreise

Beitrag von Hubertus »

Juergen hat geschrieben:kath.net
Liturgie: 'Vielleicht ist die Reform der Reform doch nicht gewollt'

Pfarrer Guido Rodheudt (Bistum Aachen) im kath.net-Interview zur plötzlichen Absage von Kardinal Sarah. Von Martin Lohmann
Der Gedanke kam mir auch schon. Ein starkes Indiz könnte dafür schon allein die offenbar erfolgte Verfemung des Terminus "Reform der Reform" durch Franz sein - ein Faktum, das mir bisher gar nicht so bewußt war. Aus dem Art.:
Es scheint so zu sein, dass es Papst Franziskus nicht wert ist, wegen derlei Fragen öffentliche Diskussionen zu führen. Deswegen hat er bekanntlich Kardinal Sarah gebeten, nicht weiter in seiner Funktion als Präfekt der Ritenkongregation diese Gedanken zu verfolgen und auch nicht mehr den Begriff der „Reform der Reform“ zu verwenden. Damit hat er eine theologische Wortbildung seines Vorgängers offiziell stigmatisiert. Spätestens hier, so meine ich, lässt es sich kaum noch nachvollziehen, wenn man mantrahaft zu hören bekommt, es passe kein Blatt Papier zwischen die beiden Pontifikate von Franziskus und Benedikt XVI. Man könnte schon auf die Idee kommen: Vielleicht ist die Reform der Reform nicht wirklich gewollt.
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

CIC_Fan

Re: Veranstaltungen traditionsverbundener Kreise

Beitrag von CIC_Fan »

Juergen hat geschrieben:kath.net
Liturgie: 'Vielleicht ist die Reform der Reform doch nicht gewollt'

Pfarrer Guido Rodheudt (Bistum Aachen) im kath.net-Interview zur plötzlichen Absage von Kardinal Sarah. Von Martin Lohmann
"Vielleicht"? "Reform der Reform" hat ihn Rom nie jemand gewollt das einzige was dafür angeführt ist ein Vorwort das Em Ratzinger geschrieben hat dieser hat als BXVI nichts für eine Reform der Reform getan außer selbst etwas konservativer zu zelebrieren also nur was für Auge

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Veranstaltungen traditionsverbundener Kreise

Beitrag von Juergen »

Außerordentlicher Weise findet morgen früh, 8. November, um 7:00 Uhr
eine Messe in der außerordentlichen Form des röm. Ritus
in der Liborikapelle auf dem Liboriberg (google-maps-link) statt.


Die Kapelle ist nicht beheizt.
Bitte ggf. warme Kleidung anziehen
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Veranstaltungen traditionsverbundener Kreise

Beitrag von Niels »

Sarah geschubst - Polizeieinsatz: http://www.gmx.net/magazine/unterhaltun ... t-32886
:auweia:
Ach nee, das war ja gar nicht der Kardinal. Irgendwas in der Lombardei oder so. :umkuck:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Veranstaltungen traditionsverbundener Kreise

Beitrag von Juergen »

Hinweis: Mittwochsgespräche in Paderborn

Auf Wunsch man­cher Gläu­bi­ger soll die Vor­trags­rei­he „Mitt­wochs­ge­sprä­che“ wie­der auf­ge­nom­men wer­den. Die Ge­sprä­che wer­den nach der Mittwochs­abend­mes­se statt­fin­den. Ge­nau­ere In­for­ma­tio­nen fol­gen spä­ter.
In lo­ser Rei­he wer­den ver­schie­de­ne Re­fe­ren­ten für Vor­trä­ge und zum Aus­tau­sch in Glau­bens­din­gen ein­ge­la­den.
Fer­ner wird es auch Ter­mi­ne geben, in de­nen, eben­falls auf Wunsch von Meß­be­su­chern, ei­ne Ein­füh­rung in den Ge­brauch des Meß­buchs „Schott“ und des Hef­tes „Or­do Mis­sae“ ge­ge­ben wird. Pas­send zu den ver­schie­de­nen Zei­ten des Kir­chen­jah­res ist ge­plant, ei­ne Mög­lich­keit zu bie­ten, die ent­spre­chen­den Cho­ral­mes­sen ken­nen­zu­ler­nen und zu üben.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Veranstaltungen traditionsverbundener Kreise

Beitrag von Juergen »

Außerordentlicher Weise findet am Mittwoch (23.11.) und Donnerstag (24.11.) jeweils morgens früh um 7:00 Uhr
eine Messe in der außerordentlichen Form des röm. Ritus in der Liborikapelle auf dem Liboriberg (google-maps-link) statt.

Die Abendmesse am Mittwoch im Hohen Dom findet zur gewohnten Zeit statt.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Veranstaltungen traditionsverbundener Kreise

Beitrag von Juergen »

Mittwochsgespräch am 28. Dezember 2016

Am 28. De­zember fin­det nach der Mes­se im Pfarr­win­kel (Ho­her Dom) ge­gen 19.30 Uhr im „Fe­lix-Raum“ des Fo­rums Stankt Li­bo­ri­us (ne­ben der Gau­kir­che in Pa­der­born) ein „Mitt­wochs­ge­spräch“ statt.
Es re­fe­riert Ka­plan Dr. Dr. Ralph Wei­mann über das The­ma »Die En­gel in der Heils­ge­schich­te Got­tes«.
Trotz des Ter­mins „zwi­schen den Jah­ren“ hof­fen die Ver­an­stal­ter auf re­gen Zu­spruch.

Ka­plan Wei­mann wur­de 1976 in Bre­men ge­bo­ren und 2007 zum Prie­ster ge­weiht. Er pro­mo­vier­te in Theo­lo­gie mit der Ar­beit »Kon­ti­nui­tät. Ein Zu­gang zum Dog­men­ver­ständ­nis bei Jo­seph Ratz­inger« und in Bio­ethik mit der Ar­beit »Bio­ethik in ei­ner sä­ku­la­ri­sier­ten Ge­sell­schaft. Ethi­sche Pro­ble­me der PID«¹ Seit 2008 lehrt er an ver­schie­de­nen Uni­ver­si­tä­ten und Hoch­schu­len in Rom.





¹ PID be­deu­tet Prä­im­plan­ta­tions­dia­gno­stik
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15232
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Veranstaltungen traditionsverbundener Kreise

Beitrag von Hubertus »

München:

In der Damenstiftskirche München (FSSP) finden im Advent jeweils Dienstags und Donnerstags Rorate-Ämter um 17.30 Uhr statt.



Orchestermessen im Dezember:
  • 8. Dezember (Mariä unbefleckte Empfängnis), 17:30:
    V. Rathgeber: Missa F-Dur "Declina a malo"
  • 24. Dezember (Heiligabend - Christmesse). 2300:
    K. Kempter: Pastoralmesse
  • 25. Dezember (Weihnachten), 9:30:
    F. Schubert: Messe in G-Dur
Ausführende: Vokalensemble und Orchester der Stiftsmusik St. Anna, Leitung: Andreas Schwankhart.
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Veranstaltungen traditionsverbundener Kreise

Beitrag von Juergen »

Am kom­men­den Sonn­tag, dem 11. De­zem­ber, be­steht vor dem Hoch­amt in der Ka­pu­zi­ner­kir­che beim Li­bo­ri­anum in Pa­der­born ab 10:30 Uhr wie­der die Mög­lich­keit zum Em­pfang des Buß­sa­kra­ments.
Nach Ab­spra­che mit dem Prie­ster be­steht die­se Mög­lich­keit zu­dem nach der Hei­li­gen Mes­se.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Veranstaltungen traditionsverbundener Kreise

Beitrag von HeGe »

Am kommenden Mittwoch, 14.12.2016, findet in Bonn, Alt-St. Nikolaus, am Quatember-Mittwoch im Advent eine Roratemesse mit Nachprimiz von P. Jeremias Kehren O.Praem. statt.
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

maliems
Beiträge: 2742
Registriert: Dienstag 24. Juli 2007, 22:36

Re: Veranstaltungen traditionsverbundener Kreise

Beitrag von maliems »

Ui, danke HeGe für die Info. In der Woche bin ich leider weit weg, aber sag doch mal: Was ist das für ein neugeweihter Pater? Interressiert mich aus Tradition mit meiner geliebten Bonner Fakultät.

Korrektur: Nicht "geliebt", sondern "geschätzt". Aber ich schätze sie über alles in der Welt.

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Veranstaltungen traditionsverbundener Kreise

Beitrag von Niels »

Klassenfahrt?
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Veranstaltungen traditionsverbundener Kreise

Beitrag von HeGe »

maliems hat geschrieben:Ui, danke HeGe für die Info. In der Woche bin ich leider weit weg, aber sag doch mal: Was ist das für ein neugeweihter Pater? Interressiert mich aus Tradition mit meiner geliebten Bonner Fakultät.

Korrektur: Nicht "geliebt", sondern "geschätzt". Aber ich schätze sie über alles in der Welt.
Kenne ihn auch nicht, gehört wohl zur Abtei Duisburg-Hamborn. :achselzuck:
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8547
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: Veranstaltungen traditionsverbundener Kreise

Beitrag von Siard »

HeGe hat geschrieben:
maliems hat geschrieben:Ui, danke HeGe für die Info. In der Woche bin ich leider weit weg, aber sag doch mal: Was ist das für ein neugeweihter Pater? Interressiert mich aus Tradition mit meiner geliebten Bonner Fakultät.

Korrektur: Nicht "geliebt", sondern "geschätzt". Aber ich schätze sie über alles in der Welt.
Kenne ihn auch nicht, gehört wohl zur Abtei Duisburg-Hamborn. :achselzuck:
Stimmt.

maliems
Beiträge: 2742
Registriert: Dienstag 24. Juli 2007, 22:36

Re: Veranstaltungen traditionsverbundener Kreise

Beitrag von maliems »

Niels hat geschrieben:Klassenfahrt?
nö, ich wohne doch in der Woche über auswärts :)

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Veranstaltungen traditionsverbundener Kreise

Beitrag von Niels »

Achja, stimmt. Du wolltest doch mal bei uns vorbeikommen. ;D
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

maliems
Beiträge: 2742
Registriert: Dienstag 24. Juli 2007, 22:36

Re: Veranstaltungen traditionsverbundener Kreise

Beitrag von maliems »

ja, aber am WoE bin ich eben in Köln 8)

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Veranstaltungen traditionsverbundener Kreise

Beitrag von Niels »

Gib mal per PN Deine Händinummer - mein letztes Smartphone ist kaputt gewesen und die Hälfte der Nummern sind weg. :(
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Libertas Ecclesiae
Moderator
Beiträge: 3056
Registriert: Montag 15. Juni 2009, 10:46

Re: Veranstaltungen traditionsverbundener Kreise

Beitrag von Libertas Ecclesiae »

Fritzlar – Heilige Messe im Dom St. Peter

am 6. Januar 217 um 11 Uhr

Im Dom St. Peter zu Fritzlar findet am Freitag, 6. Januar 217, dem Hochfest der Erscheinung des Herrn, nach ca. 5 Jahren das erste Mal, eine Heilige Messe in der außerordentlichen Form des römischen Ritus statt.



Details:
Dom St. Peter, Dr.-Jestädt-Platz 11, 3456 Fritzlar
am Freitag, 6. Januar 217, um 11 Uhr.

Weitere Infos unter http://www.pro-missa-tridentina.de/news/news_41.htm
„Die letzte Messe ist noch nicht gelesen.“
(Jelena Tschudinowa)

CIC_Fan

Re: Veranstaltungen traditionsverbundener Kreise

Beitrag von CIC_Fan »

eine einmalige Sache oder der Beginn zu etwas dauerhaftem

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema