Welche Bibel lesen...

Rund um den traditionellen römischen Ritus und die ihm verbundenen Gemeinschaften.
Benutzeravatar
Firmian
Beiträge: 989
Registriert: Dienstag 16. September 2008, 14:08
Wohnort: Wien

Re: Welche Bibel lesen...

Beitrag von Firmian »

Melody hat geschrieben:@Firmian

:hae?:

Wieso selbst hervorruft? Die Seiten wurden doch wohl versehentlich geknickt?
Ach so, Du meinst den Vorposter Protasius?
Genau. War auch cum grano salis gemeint.

Benutzeravatar
Anselmus
Beiträge: 351
Registriert: Sonntag 20. September 2009, 19:26

Re: Welche Bibel lesen...

Beitrag von Anselmus »

Das wäre zwar fast auch etwas für den Freudenthread, aber ich poste es mal hierhin.

Heute durfte ich meine Allioli-Bibel von der Post abholen. Ich habe sie am Donnerstag bestellt, als ich Melodys Post gelesen hatte, und sie wurde direkt versandt. Beim ersten Durchsehen habe ich kaum Mängel gefunden. In einem Band ist lediglich eine Seite am unteren Rand etwas eingerissen. Das ist aber nichts schlimmes.

Benutzeravatar
Jarom1
Beiträge: 887
Registriert: Freitag 5. August 2011, 20:15

Re: Welche Bibel lesen...

Beitrag von Jarom1 »

Wie sehen die Tradis die Authorized (King James) Bible?
Consciousness of sin, certainty of faith, and the testimony of the Holy Spirit

Benutzeravatar
Protasius
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:13

Re: Welche Bibel lesen...

Beitrag von Protasius »

Gibt es eigentlich irgendwo ein Verzeichnis, welcher Kirchenvater in der Alliolibibel durch welche Abkürzung wiedergegeben wird? Daß Theod. auf Theodoret verweist, habe ich irgendwo mal gefunden, aber in der Ausgabe vom Sarto-Verlag fehlt eine solche Erklärung und es wäre ja schon interessant zu wissen, ob Gregor. jetzt auf Gregor von Nazianz, Gregor von Nyssa oder Gregor den Großen verweist.
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema