Franziskaner der Immakulata

Rund um den traditionellen römischen Ritus und die ihm verbundenen Gemeinschaften.
CIC_Fan

Re: Franziskaner der Immakulata

Beitrag von CIC_Fan »

Ich gehe jede Wette ein das Papst Bergolio ihn weitermachen läßt

Komtur
Beiträge: 80
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2011, 14:17

Re: Franziskaner der Immakulata

Beitrag von Komtur »

CIC_Fan hat geschrieben:Ich gehe jede Wette ein das Papst Bergolio ihn weitermachen läßt
Neue Barmherzigkeit !

Benutzeravatar
Gallus
Beiträge: 3424
Registriert: Montag 27. Dezember 2010, 11:13
Wohnort: Erzbistum Köln

Re: Franziskaner der Immakulata

Beitrag von Gallus »

Zwei Worte reichen: Battista Ricca.

Wer für Bergoglio die Drecksarbeit macht, hat Narrenfreiheit. Der Vatikan ist in einem Zustand der Anomie.

maliems
Beiträge: 2742
Registriert: Dienstag 24. Juli 2007, 22:36

Re: Franziskaner der Immakulata

Beitrag von maliems »

so isses. wir müssen auf ein neues Pontifikat warten. Dannn werden alte Rechnungen beglichen werden, aber dann sind die Franziskaner tot.

Benutzeravatar
Zarahfication
Beiträge: 259
Registriert: Freitag 14. Januar 2011, 21:03

Re: Franziskaner der Immakulata

Beitrag von Zarahfication »

Gallus hat geschrieben:Zwei Worte reichen: Battista Ricca.

Wer für Bergoglio die Drecksarbeit macht, hat Narrenfreiheit. Der Vatikan ist in einem Zustand der Anomie.
Hallo Gallus,vor einiger Zeit hast du Franziskus positiver gesehen und jetzt bist du ihm gegenüber etwas kritischer geworden. Einige hier haben mich und andere einfach nicht verstanden, warum wir die Aktionen und Aussagen von Franziskus beim besten Willen nicht schön reden konnten. Was war der Auslöser, dass du die Entwicklungen im Vatikan und die Rolle Franziskus dabei kritischer siehst obwohl du ja Franziskus lange sehr wohl gesonnen warst? Was haben Franziskus -Kritiker falsch kommuniziert, dass viele Papsttreue glauben den Kritiker gehe es nur darum Franziskus schlecht zu machen und alles madig zu reden?

Ich versuche wirklich zu begreifen, warum viele glaubenstreue Katholiken Rebellen und Revoluzzer wie Kasper und Baldisseri scharf kritisieren aber Kritik am Papst verbieten, der diese Kardinäle promotet und fördert. Ich begreife nicht wie Katholiken felsenfest behaupten können die Förderung diese Kardinäle durch Papst Franziskus hätte nichts zu bedeuten und der Papst hätte mit den beiden nix zu tun.
Zuletzt geändert von Zarahfication am Mittwoch 18. Februar 2015, 00:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Gallus
Beiträge: 3424
Registriert: Montag 27. Dezember 2010, 11:13
Wohnort: Erzbistum Köln

Re: Franziskaner der Immakulata

Beitrag von Gallus »

Zarahfication hat geschrieben: Was war der Auslöser, dass du die Entwicklungen im Vatikan und die Rolle Franziskus dabei kritischer siehst obwohl du ja Franziskus lange sehr wohl gesonnen warst?
Ach, das ist ganz einfach. Es sollte selbstverständlich sein, dass wir als Katholiken das, was ein Papst sagt und macht, solange wie möglich unter der Prämisse deuten, dass er das Beste will und zu dem steht, was die Kirche seit jeher lehrt. Nach dem, was bei der Synode im letzten Herbst passiert ist, halte ich das aber nicht mehr für den richtigen Schlüssel zum Verständnis dieses Pontifikats. Dazu kommen dann eben noch andere Dinge. Nach über einem Jahr immer noch keine nachvollziehbare Begründung für die Zerschlagung der FFI, die immer wiederkehrenden Ausrutscher bei den Spontanäußerungen... Irgendwann steht man eben nur noch kopfschüttelnd vor dem Scherbenhaufen.

Benutzeravatar
Zarahfication
Beiträge: 259
Registriert: Freitag 14. Januar 2011, 21:03

Re: Franziskaner der Immakulata

Beitrag von Zarahfication »

Gallus hat geschrieben:
Zarahfication hat geschrieben: Was war der Auslöser, dass du die Entwicklungen im Vatikan und die Rolle Franziskus dabei kritischer siehst obwohl du ja Franziskus lange sehr wohl gesonnen warst?
Ach, das ist ganz einfach. Es sollte selbstverständlich sein, dass wir als Katholiken das, was ein Papst sagt und macht, solange wie möglich unter der Prämisse deuten, dass er das Beste will und zu dem steht, was die Kirche seit jeher lehrt. Nach dem, was bei der Synode im letzten Herbst passiert ist, halte ich das aber nicht mehr für den richtigen Schlüssel zum Verständnis dieses Pontifikats. Dazu kommen dann eben noch andere Dinge. Nach über einem Jahr immer noch keine nachvollziehbare Begründung für die Zerschlagung der FFI, die immer wiederkehrenden Ausrutscher bei den Spontanäußerungen... Irgendwann steht man eben nur noch kopfschüttelnd vor dem Scherbenhaufen.
Glaubst du, dass Franziskus noch in der Synode die Kurve kratzt? In Kathnet sagen viele der Papst sei durch und durch katholisch und habe nicht vor die Lehre zu ändern, wobei wir doch alle wissen, das es ausreicht, wenn der Papst die Tür ein wenig aufstößt um den Weg für eine Änderung der Lehre zu ebnen. Wir wissen doch alle, dass veränderte Praxis früher oder später zu veränderte Lehre führt.


Ich würde gern von dir wissen, was Franziskus-Kritiker beim Versuch den Papsttreuen plausibel zu erklären, weshalb der Papst verwirrt und dadurch der Kirche schadet, falsch machen.

Benutzeravatar
Gallus
Beiträge: 3424
Registriert: Montag 27. Dezember 2010, 11:13
Wohnort: Erzbistum Köln

Re: Franziskaner der Immakulata

Beitrag von Gallus »

Zarahfication hat geschrieben:Ich würde gern von dir wissen, was Franziskus-Kritiker beim Versuch den Papsttreuen plausibel zu erklären, weshalb der Papst verwirrt und dadurch der Kirche schadet, falsch machen.
Das kann man glaube ich so nicht sagen. Jeder hat seine eigene Schmerzgrenze, ab der man sich nicht mehr erklären kann, was da eigentlich gerade passiert. Vielleicht ist meine Schmerzgrenze ja auch zu niedrig gewesen und wir werden alle noch positiv überrascht. Aber was den nächsten Oktober angeht, da rechne ich mit dem üblichen Spielchen. Pro forma gerade noch so, dass die Kirchenrechtler nichts dagegen sagen können, aber materiell haben wir dann hundert Jahre lang den "Geist der Synode" an der Backe.

Benutzeravatar
Zarahfication
Beiträge: 259
Registriert: Freitag 14. Januar 2011, 21:03

Re: Franziskaner der Immakulata

Beitrag von Zarahfication »

CIC_Fan hat geschrieben:Ich gehe jede Wette ein das Papst Bergolio ihn weitermachen läßt
Nee, glaub ich nicht. So plump ist Franziskus nun wieder auch nicht. Um die blinden papsttreuen Katholiken nicht misstrauisch zu machen, wird er Volpi fallen lassen um seine Hände in Unschuld zu waschen. Volpi der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, Volpi kann gehen.

Benutzeravatar
Zarahfication
Beiträge: 259
Registriert: Freitag 14. Januar 2011, 21:03

Re: Franziskaner der Immakulata

Beitrag von Zarahfication »

kreuzzeichen hat geschrieben:.......... Ich gehe zunächst einmal davon aus, dass eine römische Behörde sich an die eigenen Regeln hält.

Bei glaubenstreuen traditionalistischen Katholiken und unter Franziskus? :D :kugel: :D :kugel:

Wenn sich die römischen Behörden an die eigenen Regeln halten würden, dann hätte man den Jesuitenorden, die Legionäre Christi, den Franziskaner Orden, der in kriminellen Finanzgeschäfte verwickelt war, den US Feministen-Rebellen Club und so manch anderer spirituell und glaubensmäßig völlig verwahrloster Orden in Grund und Boden gestampft und nicht die FFI.

Glaubenstreue, Vorlieben und Geschmack für alles Traditionelle ist in der katholischen Kirche mittlerweile der Grund schlechthin um verfolgt und platt gewalzt zu werden. Bei Tradis innerhalb der katholischen Kirche gilt die Weite des Katholizismus nicht mehr.

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Franziskaner der Immakulata

Beitrag von taddeo »

Zarahfication hat geschrieben:Glaubenstreue, Vorlieben und Geschmack für alles Traditionelle ist in der katholischen Kirche mittlerweile der Grund schlechthin um verfolgt und platt gewalzt zu werden. Bei Tradis innerhalb der katholischen Kirche gilt die Weite des Katholizismus nicht mehr.
Das ist nichts Neues, das war vor ca. 30 Jahren schon genauso und noch viel ausgeprägter als heute. Der kurze "benediktinische Frühling" hat anscheinend bei manchen Leuten den Blick auf die Realität vernebelt.

maliems
Beiträge: 2742
Registriert: Dienstag 24. Juli 2007, 22:36

Re: Franziskaner der Immakulata

Beitrag von maliems »

Zarahfication hat geschrieben:
CIC_Fan hat geschrieben:Ich gehe jede Wette ein das Papst Bergolio ihn weitermachen läßt
Nee, glaub ich nicht. So plump ist Franziskus nun wieder auch nicht. Um die blinden papsttreuen Katholiken nicht misstrauisch zu machen, wird er Volpi fallen lassen um seine Hände in Unschuld zu waschen. Volpi der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, Volpi kann gehen.
schöm wärs. ich wette anders.

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Franziskaner der Immakulata

Beitrag von taddeo »

Gallus hat geschrieben:Pro forma gerade noch so, dass die Kirchenrechtler nichts dagegen sagen können, ...
Ich kann Dir versichern, daß "die Kirchenrechtler" heut schon Bauchweh haben, wenn sie an diese Synode nur denken.
Und damit meine ich nicht (nur) mich selber, sondern das hab ich von anderen, auch Priestern, schon gehört.

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Franziskaner der Immakulata

Beitrag von Niels »

taddeo hat geschrieben:
Gallus hat geschrieben:Pro forma gerade noch so, dass die Kirchenrechtler nichts dagegen sagen können, ...
Ich kann Dir versichern, daß "die Kirchenrechtler" heut schon Bauchweh haben, wenn sie an diese Synode nur denken.
Und damit meine ich nicht (nur) mich selber, sondern das hab ich von anderen, auch Priestern, schon gehört.
Dito. :( :panisch:

Benutzeravatar
Gamaliel
Beiträge: 8609
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2009, 07:32

Re: Franziskaner der Immakulata

Beitrag von Gamaliel »

taddeo hat geschrieben:
Gallus hat geschrieben:Pro forma gerade noch so, dass die Kirchenrechtler nichts dagegen sagen können, ...
Ich kann Dir versichern, daß "die Kirchenrechtler" heut schon Bauchweh haben, wenn sie an diese Synode nur denken.
Eine kurze Anmerkung dazu, obwohl das hier alles off topic ist:

Ich wüßte nicht, warum das der Fall sein sollte. Jeder Kirchenrechtler weiß, daß die Synode - kirchenrechtlich - ganau gar nichts zu sagen hat. Sie ist Beratungsorgan des Papstes und darf bestenfalls Wünsche an ihn herantragen. Fertig. (Daß der Papst der kommenden Synode in einem Spezialmandat beschließende Kraft übertragen hat, habe ich bislang noch nicht gehört.)
Was der Papst dann aus den Synodenwünschen macht, evtl. in einem "Nachsynodalen Schreiben", das ist mitunter von Bedeutung und dafür trägt dann auch der Papst die Verantwortung.

Benutzeravatar
Gamaliel
Beiträge: 8609
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2009, 07:32

Re: Franziskaner der Immakulata

Beitrag von Gamaliel »

Zurück zum Thema:

Der Herr Kommissar ist verstimmt, wird nicht zahlen und stattdessen den Gerichtsweg beschreiten.

Nachstehend seine Stellungnahme (etwas nach unten scrollen; an den italienischen Text schließt sich eine englische Übersetzung an):

Letter of the Apostolic Commissioner of the Franciscan Friars of the Immaculate to All the Religious of the Institute



Anmerkung: Mit fremdem Geld läßt sich leicht prozessieren:
I reached for a settlement agreement with the opposite party which did not involve any acknowledgment on my part except by way of a clarification, and which had the sole purpose of avoiding further civil proceedings before the Court of Rome, with consequent additional costs to the Institute.
Ich vermute, er wird sich auch jetzt, nach seiner Sinnesänderung, an der Institutskassa bedienen.

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Franziskaner der Immakulata

Beitrag von Niels »

Mit wessen Geld? :vogel:

Fridericus
Beiträge: 1237
Registriert: Montag 27. April 2009, 17:33

Re: Franziskaner der Immakulata

Beitrag von Fridericus »

Dass dem Lügenfuchs jede Scham abhanden gekommen ist, dürfte ja schon lange klar sein. Aber naja, viel Chancen wird er auch jetzt vor Gericht nicht haben, denn sonst hätte er ja schon zu Beginn keineswegs auf die Lösung, die man in der Mediation aushandelte, eingehen müssen. Auch seine Ausrede er habe der Vereinbarung in der Mediatin zugestimmt um das Institut vor weiteren Kosten zu bewahren, ist nur eine schlechte Posse. Bei seinem Obieg vor Gericht wäre durchaus die Gegenpartei zum Tragen des größten Teils der Gerichtskosten verurteilt worden.

Der Anwalt der Familie Manelli ist übrigens avv. Davide Perrotta, eine der Größen im it. Zivilrecht.

Benutzeravatar
Zarahfication
Beiträge: 259
Registriert: Freitag 14. Januar 2011, 21:03

Re: Franziskaner der Immakulata

Beitrag von Zarahfication »

Fridericus hat geschrieben:Dass dem Lügenfuchs jede Scham abhanden gekommen ist, dürfte ja schon lange klar sein. Aber naja, viel Chancen wird er auch jetzt vor Gericht nicht haben, denn sonst hätte er ja schon zu Beginn keineswegs auf die Lösung, die man in der Mediation aushandelte, eingehen müssen. Auch seine Ausrede er habe der Vereinbarung in der Mediatin zugestimmt um das Institut vor weiteren Kosten zu bewahren, ist nur eine schlechte Posse. Bei seinem Obieg vor Gericht wäre durchaus die Gegenpartei zum Tragen des größten Teils der Gerichtskosten verurteilt worden.

Der Anwalt der Familie Manelli ist übrigens avv. Davide Perrotta, eine der Größen im it. Zivilrecht.
Also wollte/ will dieser Volpi die Strafe mit dem Geld der von ihm verleumdeten bezahlen? Noch Unverschämter und ungerechter gehts nicht mehr. Wahnsinn.
Welche Gestalten das Vertrauen des Papstes genießen macht einen sprachlos. Und dann wird man noch von den Papsttrreuen dafür verurteilt, dass man Franziskus misstraut.

Fridericus
Beiträge: 1237
Registriert: Montag 27. April 2009, 17:33

Re: Franziskaner der Immakulata

Beitrag von Fridericus »

Das Protokoll der Übereinkunft (verbale d'accordo) vor dem Organismo di mediazione vom 12. Februar 215, welches ein Vollstreckungstitel (titolo esecutivo) ist, kann nun auch im Volltext online gelesen werden: http://www.riscossacristiana.it/newwebs ... erbale.pdf

Nach einer kurzen Durchsicht des Schriftstückes dürfte meiner Meinung nach Volpi mit seinem Entschluss die Übereinkunft nicht mehr erfüllen zu wollen (mit der Begründung: "which I consider no longer valid on account of a severe failure of compliance by the counterparty") vor Gericht nicht durchkommen.

CIC_Fan

Re: Franziskaner der Immakulata

Beitrag von CIC_Fan »


Benutzeravatar
Gamaliel
Beiträge: 8609
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2009, 07:32

Re: Franziskaner der Immakulata

Beitrag von Gamaliel »

Die Hinweise verdichten sich, daß Kommissar Volpi von seinem Schöpfer und Herrn in die Ewigkeit abberufen wurde:

E’ morto il Kommissario Volpi

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Franziskaner der Immakulata

Beitrag von Juergen »

Gamaliel hat geschrieben:Die Hinweise verdichten sich, daß Kommissar Volpi von seinem Schöpfer und Herrn in die Ewigkeit abberufen wurde:
E’ morto il Kommissario Volpi
Derzeit scheinen sich alle Blogs und Twitterer letztlich auf die gleiche Quelle zu berufen.


Er lebt noch, aber er ist nach einem Schlaganfall in einem kritischen Zustand:
http://blog.messainlatino.it/2015/05/il ... -vivo.html

mercoledì 6 maggio 2015

Il Commissario p. Volpi è vivo (06.05.2015 h 22:00)
Si è diffusa stamattina la notizia della presunta morte di p. Volpi, che sarebbe avvenuta ieri a seguito di un ictus.
Se da un lato è confermato l'ictus che ha colpito pochi giorni fa p. Fidenzio, è però smentita la morte.
Le Fonti di MiL, vicinissime
al cappuccino e molto attendibili, hanno confermato pochi minuti fa alla Redaziond che p. Volpi è tutt'ora vivo, se pur in condizioni di salute molto molto critiche.

Preghiamo per lui.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Franziskaner der Immakulata

Beitrag von Juergen »

Die FFI schreiben dazu:
http://www.immacolata.com/index.php/it/ ... aggio-2015
Roma, 6 maggio 2015

The news of the death of Father Fidenzio Volpi, released today by some traditionalist oriented blogs, is false and devoid of any foundation. Our religious family is praying for the conversion of all those that are leading a campaign of increasingly unscrupulous slander and defamation that ultimately affects the Catholic Church itself.

Father Volpi, who today greets everyone with affection, has been taken ill in the evening of April the 29th and immediately hospitalized.

The Franciscan Friars of the Immaculate wish to express their debt of gratitude to Father Fidenzio Volpi along with the devout obedience to the Apostolic See.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Gallus
Beiträge: 3424
Registriert: Montag 27. Dezember 2010, 11:13
Wohnort: Erzbistum Köln

Re: Franziskaner der Immakulata

Beitrag von Gallus »

Juergen hat geschrieben:Die FFI schreiben dazu:
Der nordkoreanische Regierungssprecher würde es nicht anders ausdrücken, wenn der Geliebte Führer mal umkippen täte.

iustus
Beiträge: 7158
Registriert: Samstag 8. Juli 2006, 14:59

Re: Franziskaner der Immakulata

Beitrag von iustus »

Gallus hat geschrieben:
Juergen hat geschrieben:Die FFI schreiben dazu:
Der nordkoreanische Regierungssprecher würde es nicht anders ausdrücken, wenn der Geliebte Führer mal umkippen täte.
:freude:
„Was den Gegenstand des Glaubens betrifft, hat sich das Konzil nichts Neues ausgedacht, noch hat es Altes ersetzen wollen." (Papst Benedikt XVI.)

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Franziskaner der Immakulata

Beitrag von Niels »

Häme und Schadenfreude sind keine katholischen Ratgeber.
Der Mann braucht viel Gebet. Gerade jetzt, damit er seine Seele retten kann.

Benutzeravatar
Gallus
Beiträge: 3424
Registriert: Montag 27. Dezember 2010, 11:13
Wohnort: Erzbistum Köln

Re: Franziskaner der Immakulata

Beitrag von Gallus »

Niels hat geschrieben:Häme und Schadenfreude sind keine katholischen Ratgeber.
Der Mann braucht viel Gebet. Gerade jetzt, damit er seine Seele retten kann.
Natürlich. Ich will mich auch nicht über Volpi lustig machen, sondern über den, der die Pressemitteilung geschrieben hat.

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Franziskaner der Immakulata

Beitrag von Niels »

Schon klar. Deinen Beitrag habe ich auch nicht so verstanden. :neinfreu: Das war nur ganz allgemein gesprochen.

Benutzeravatar
Gamaliel
Beiträge: 8609
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2009, 07:32

Re: Franziskaner der Immakulata

Beitrag von Gamaliel »

Kommissar Volpi ist verstorben:

E’ morto padre Fidenzio Volpi

CIC_Fan

Re: Franziskaner der Immakulata

Beitrag von CIC_Fan »

De mortuis nil nisi bene

Benutzeravatar
Coelestin
Beiträge: 138
Registriert: Freitag 22. Juni 2012, 09:28

Re: Franziskaner der Immakulata

Beitrag von Coelestin »

Gamaliel hat geschrieben:Zurück zum Thema:
Der Herr Kommissar ist verstimmt, wird nicht zahlen und stattdessen den Gerichtsweg beschreiten.
Nachstehend seine Stellungnahme (etwas nach unten scrollen; an den italienischen Text schließt sich eine englische Übersetzung an):
Letter of the Apostolic Commissioner of the Franciscan Friars of the Immaculate to All the Religious of the Institute

Anmerkung: Mit fremdem Geld läßt sich leicht prozessieren:
I reached for a settlement agreement with the opposite party which did not involve any acknowledgment on my part except by way of a clarification, and which had the sole purpose of avoiding further civil proceedings before the Court of Rome, with consequent additional costs to the Institute.
Ich vermute, er wird sich auch jetzt, nach seiner Sinnesänderung, an der Institutskassa bedienen.
Geld soll er doch alles nehmen. Da sieht man, wie man dem Papst und seiner Mannschaft vertrauen kann. Gell St. Petrus?
Daß er die trid. Messe und den damit zusammenhängenden Glauben verhindert, ist teuflisch.
rotbraunes ANTI-sozialistisch “Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine nach Gleichheit, nicht nach Harmonie.”Konfuz.
"Unsere Ökonomie => Schweinezucht = produktiv, Kind-Großziehen = unproduktiv" Fried.List, dt.Ökonom

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema