ROK in London wehrt sich gegen atheistische Werbeslogans

Ostkirchliche Themen.
Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 1537
Registriert: Sonntag 20. August 2006, 11:23
Wohnort: Frag den Igel
Kontaktdaten:

ROK in London wehrt sich gegen atheistische Werbeslogans

Beitrag von Sebastian »

"Selig sind die, die nicht gesehen und doch geglaubt haben" (Joh. 20,31)

Benutzeravatar
julius echter
Beiträge: 1518
Registriert: Dienstag 23. Dezember 2008, 09:20
Wohnort: Herbipolensis

Re: ROK in London wehrt sich gegen atheistische Werbeslogans

Beitrag von julius echter »

Recht hat die ROK - ich find es langsam merkwürdig was so gegen Christen getrieben wird und dann oft auch noch unter dem Deckmäntelchen der Pressefreiheit oder Freiheit der Kunst; wobei ich beides Für Gut erachte, denn die Menschen sollen ihre Meinung frei äussern dürfen, ebenso die Kunst. Denn man kann über alles reden.
Honi soit qui mal y pense

Ralf

Re: ROK in London wehrt sich gegen atheistische Werbeslogans

Beitrag von Ralf »

Die katholische Antwort darauf:

Bild

Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 1537
Registriert: Sonntag 20. August 2006, 11:23
Wohnort: Frag den Igel
Kontaktdaten:

Re: ROK in London wehrt sich gegen atheistische Werbeslogans

Beitrag von Sebastian »

Was ich mich frage ist, ob die Initiatoren alle noch so lässig rumsitzen würden, würde sich die Kampange explizit gegen Moslems richten...
"Selig sind die, die nicht gesehen und doch geglaubt haben" (Joh. 20,31)

Aletheia
Beiträge: 944
Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2008, 09:34

Re: ROK in London wehrt sich gegen atheistische Werbeslogans

Beitrag von Aletheia »

Sebastian hat geschrieben:Was ich mich frage ist, ob die Initiatoren alle noch so lässig rumsitzen würden, würde sich die Kampange explizit gegen Moslems richten...
Sie richtet sich an die, die sich davon ansprechen lassen. Da sind dann Befürworter und Gegner dabei und in England sind da vorwiegend Muslime gemeint.

Da Mutter Teresa abgebildet wurde, bitte ich doch mal ihre Bekenntnisse zu lesen. "Komm, sei mein Licht" das ist ein erschütterndes Dokument.

Die Slogans sprechen ja einen Zweifel an und keine Gewissheit. Mit Zweifeln kann man aber nicht das Leben genießen. Da wir alle mit Sicherheit sterben werden, wird ein Atheist von der Macht "des höchst unwahrscheinlichen" Ereignisses "Gottes Gericht" immer stärker bestimmt.

Benedikt

Re: ROK in London wehrt sich gegen atheistische Werbeslogans

Beitrag von Benedikt »

Mit dem Bus Slogan Generator lassen sich eigene Werbesprüche erzeugen.
Bild

Es gibt wahrscheinlich keinen Dorsch.
Also hör auf rumzujammern und ess deine Sardinen.

Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Re: ROK in London wehrt sich gegen atheistische Werbeslogans

Beitrag von anneke6 »

Ich finde es ziemlich daneben, daß der Verfasser des verlinkten Artikels die "Anhänger" Gottes, denen diese Provokation nicht gefällt, als "rachsüchtig" bezeichnen…
Und, um Sebastians Gedanken aufzugreifen…wenn sich die Kampagne explizit gegen Moslems gerichtett hätte, dann wäre bestimmt schon der eine oder andere Bus in die Luft gesprengt worden.
???

Aletheia
Beiträge: 944
Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2008, 09:34

Re: ROK in London wehrt sich gegen atheistische Werbeslogans

Beitrag von Aletheia »

anneke6 hat geschrieben:Ich finde es ziemlich daneben, daß der Verfasser des verlinkten Artikels die "Anhänger" Gottes, denen diese Provokation nicht gefällt, als "rachsüchtig" bezeichnen…
Und, um Sebastians Gedanken aufzugreifen…wenn sich die Kampagne explizit gegen Moslems gerichtett hätte, dann wäre bestimmt schon der eine oder andere Bus in die Luft gesprengt worden.
Muslime haben ja keine Zweifel, daher KANN diese Kampagne sie gar nicht ansprechen.

Benutzeravatar
Lioba
Beiträge: 3664
Registriert: Dienstag 6. Januar 2009, 19:46

Re: ROK in London wehrt sich gegen atheistische Werbeslogans

Beitrag von Lioba »

"Es gibt keinen Gott" spricht alle an, die sich zum Monotheismus bekennen und logischerweise müsste es auch Polytheisten ansprechen.
Ehrlich gesagt verstehe ich wirklich nicht, was da im angelsächsischen Raum abläuft- denkt mal an den missionarischen Eifer von Dawkins.Ich habe mir einige seiner Diskussionen bei youtube angesehen und ich frage mich, was diesen Mann antreibt.Mit Enthusiasmus für etwas zu sein kann ich nachvollziehen, aber eine solche Begeisterung für den
Glauben daran, das Nix is hat schon was Seltsames. :hae?:
Die Herrschaft über den Augenblick ist die Herrschaft über das Leben.
M. v. Ebner- Eschenbach

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: ROK in London wehrt sich gegen atheistische Werbeslogans

Beitrag von Peregrin »

Lioba hat geschrieben:denkt mal an den missionarischen Eifer von Dawkins.Ich habe mir einige seiner Diskussionen bei youtube angesehen und ich frage mich, was diesen Mann antreibt.Mit Enthusiasmus für etwas zu sein kann ich nachvollziehen, aber eine solche Begeisterung für den
Glauben daran, das Nix is hat schon was Seltsames. :hae?:
Dawkins tritt immer als erleuchteter Wissenschaftler auf, aber die Wahrheit ist ein bißchen anders: Nach eigener Aussage vor langer Zeit (irgendwo versteckt in "the selfish gene" aus den 70ern) hätte er bereits im Alter von zarten 16 Jahren "erkannt", daß das alles Müll wäre mit der Religion. Mit anderen Worten, der steckt seit 40 oder so Jahren in seiner Teenagerrebellion gegen die Autorität fest und versucht seither verzweifelt, sein Trotzverhalten zu rationalisieren. Eigentlich traurig.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: ROK in London wehrt sich gegen atheistische Werbeslogans

Beitrag von overkott »

Ralf hat geschrieben:Die katholische Antwort darauf:

Bild
Solche Slogan sind eine echte Anfrage an das britische Bildungssystem. Das so etwas nach Bonaventura noch möglich ist, ist für mich unverständlich. Was haben Atheisten für ein Gottesbild, dass sie es für unwahrscheinlich halten? Der Slogan ist von der Qualität: Es gibt wahrscheinlich keine Vernunft. Hört auf zu denken. Und genießt euer Leben. Es gibt wahrscheinlich keine Liebe. Schlagt euch. Denn wenn jeder sich selbst hilft, ist allen geholfen. Es gibt wahrscheinlich keine Hoffnung. Macht euch keine Sorgen. Drown your sorrows in fizz. Euer Leben hat kein Ziel. So what? Freut euch dran. Es gibt wahrscheinlich keinen Tod. Alles nur Theorie. Lasst euch nicht veräppeln.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema