Tageslosungen

Rund um Anglikanertum, Protestantismus und Freikirchenwesen.
berni
Beiträge: 359
Registriert: Freitag 26. Dezember 2003, 18:06
Kontaktdaten:

Tageslosungen

Beitrag von berni »

Seit 1731 erscheint das "Losungsbuch der Herrnhuter" ununterbrochen bis heute.

Viele Menschen machen mit den Tageslosungen die unterschiedlichsten Erfahrungen. Die Verse können bei Unsicherheit oder Angst ermutigen, bei Trauer trösten, oder bei Verzagtheit stärken und aufrichten.

Hier die heutige Tageslosung vom Donnerstag, den 18. Dezember 2008

Alles, was dir vor die Hände kommt, es zu tun mit deiner Kraft, das tu.
Prediger 9,10

Unser Vater, der uns geliebt und uns einen ewigen Trost gegeben hat und eine gute Hoffnung durch Gnade, der tröste eure Herzen und stärke euch in allem guten Werk und Wort.
2.Thessalonicher 2,16-17

Wenn ich Gottes Gnade angenommen habe, so darf ich in allen meinen guten Taten mit der Hilfe Gottes rechnen.

Ich freue mich viele persönliche Gedanken zu den Tageslosungen zu lesen.
Ich sehe mir gerne die mutmachenden Filme von www.erf.de

berni
Beiträge: 359
Registriert: Freitag 26. Dezember 2003, 18:06
Kontaktdaten:

Beitrag von berni »

Freitag, den 19. Dezember 2008

Der HERR spricht: Wenn du dich zu mir hältst, so will ich mich zu dir halten.
Jeremia 15,19

Wie ihr den Herrn Christus Jesus angenommen habt, so lebt auch in ihm.
Kolosser 2,6

Das Beste das ich tun kann ist, so zu leben wie Jesus durch mich leben würde.
Ich sehe mir gerne die mutmachenden Filme von www.erf.de

berni
Beiträge: 359
Registriert: Freitag 26. Dezember 2003, 18:06
Kontaktdaten:

Beitrag von berni »

Samstag, den 20. Dezember 2008

Was recht ist, dem sollst du nachjagen, damit du leben kannst.
5.Mose 16,20

Jage nach dem vorgesteckten Ziel, dem Siegespreis der himmlischen Berufung Gottes in Christus Jesus.
Philipper 3,14

Mein grösstes Ziel ist die Herrlichkeit Gottes, und wenn ich mit Jesus im Herzen in der Gnade Gottes bleibe, werde ich das Ziel erreichen.
Ich sehe mir gerne die mutmachenden Filme von www.erf.de

berni
Beiträge: 359
Registriert: Freitag 26. Dezember 2003, 18:06
Kontaktdaten:

Re: Tageslosungen

Beitrag von berni »

Montag, den 22. Dezember 28

David stärkte sich in dem HERRN, seinem Gott.
1.Samuel 3,6

Der Herr ist treu; der wird euch stärken und bewahren vor dem Bösen.
2.Thessalonicher 3,3

Jesus sieht meine Wunden und heilt mein Herz http://www.youtube.com/watch?v=DegnGLVm4Wc&NR=1 beugt sich in meine Not hinab und befreit mich vom Bösen.
Ich sehe mir gerne die mutmachenden Filme von www.erf.de

berni
Beiträge: 359
Registriert: Freitag 26. Dezember 2003, 18:06
Kontaktdaten:

Re: Tageslosungen

Beitrag von berni »

Dienstag, den 23. Dezember 2008

Wer gerecht herrscht unter den Menschen, wer herrscht in der Furcht Gottes, der ist wie das Licht des Morgens, wenn die Sonne aufgeht.
2.Samuel 23,3-4

Ihr Herren bedenkt, dass auch ihr einen Herrn im Himmel habt.
Kolosser 4,1

Ich möchte meinen Mitmenschen so begegnen und mit ihnen umgehen, wie Gott mit ihnen an meiner Stelle umgehen würde.
Ich sehe mir gerne die mutmachenden Filme von www.erf.de

berni
Beiträge: 359
Registriert: Freitag 26. Dezember 2003, 18:06
Kontaktdaten:

Re: Tageslosungen

Beitrag von berni »

Mittwoch, den 24. Dezember 2008

Ein Geduldiger ist besser als ein Starker und wer sich selbst beherrscht, besser als einer, der Städte gewinnt.
Sprüche 16,32

Als die Zeit erfüllt war, sandte Gott seinen Sohn.
Galater 4,4

Ich freue mich das heute Weihnachten ist. Weihnachten ist kein Fest wie jedes andere. Weihnachten ist mehr als Kommerz und Konsum. So sehr ich mich über Geschenke freue: Die Ware Weihnacht ist nicht die wahre Weihnacht. Das größte Geschenk kommt von Gott. In einer Welt mit so vieler schlechter Nachrichten lautet die frohe Botschaft: "Euch ist heute der Heiland geboren." Und wer ein Kind zur Welt bringt, der hat diese Welt noch nicht abgeschrieben. Gott sei Dank!
Ein Magazin schrieb unter einem Gemälde vom Christuskind in der Krippe "Die grösste Story aller Zeiten hat leider jemand anderes geschrieben". Richtig: Die "Story von Bethlehem" ist nicht zu toppen. Groß ist die Freude, dass Gott so klein wurde. Das Kind bringt das Licht in die Welt. Wo Jesus strahlt, ist die Nacht zu Ende. Aus Heidenangst wird Christenfreude.
Ich sehe mir gerne die mutmachenden Filme von www.erf.de

berni
Beiträge: 359
Registriert: Freitag 26. Dezember 2003, 18:06
Kontaktdaten:

Re: Tageslosungen

Beitrag von berni »

Donnerstag, den 25. Dezember 2008

Ich will einige von ihnen, die errettet sind, zu den Völkern senden, wo man nichts von mir gehört hat; und sie sollen meine Herrlichkeit unter den Völkern verkündigen.
Jesaja 66,19

Die Hirten kehrten wieder um, priesen und lobten Gott für alles, was sie gehört und gesehen hatten, wie denn zu ihnen gesagt war.
Lukas 2,20

Wenn ich den Himmel voller Sterne betrachte, komme ich aus dem Staunen nicht mehr heraus. Ich finde es unfassbar, dass der Schöpfer dieses grossen Universums Mensch wurde.
Weihnachten zeigt , wie sehr Gott uns Menschen liebt. Der Schöpfer des Universums hat sich erniedrigt und ist zu uns gekommen. Er ist Mensch geworden, um für unsere Fehler und Schwachheiten zu sterben.
Wenn wir schuldig geworden sind, können wir Jesus Christus vertrauen und ihn um Vergebung bitten. Er kennt uns. Er liebt uns, wie wir sind, mit all unseren Eigenschaften und Fehlern. Wir können ihn nicht enttäuschen. Er weiss alles. Er erwartet nicht mehr, als wir erfüllen können. Es geht nicht um unsere Leistung.
Glauben an Jesus heisst: vertrauen und annehmen. Das ist die einmalige Botschaft von Weihnachten.
Ich wünsche allen einen fröhlichen und besinnliche Weihnachtstag.
Ich sehe mir gerne die mutmachenden Filme von www.erf.de

berni
Beiträge: 359
Registriert: Freitag 26. Dezember 2003, 18:06
Kontaktdaten:

Re: Tageslosungen

Beitrag von berni »

Freitag, den 26. Dezember 2008

Wir wollen mit euch gehen, denn wir hören, dass Gott mit euch ist.
Sacharja 8,23

Männer aus Zypern und Kyrene predigten das Evangelium vom Herrn Jesus. Und die Hand des Herrn war mit ihnen und eine große Zahl wurde gläubig und bekehrte sich zum Herrn.
Apostelgeschichte 11,20.21

Herr Jesus, gib mir heute wieder Gelegenheit und Freimut, Mitmenschen deine Frohe Botschaft weiter zu geben, damit noch viele dich als Erlöser und Herrn annehmen können.
Ich sehe mir gerne die mutmachenden Filme von www.erf.de

berni
Beiträge: 359
Registriert: Freitag 26. Dezember 2003, 18:06
Kontaktdaten:

Re: Tageslosungen

Beitrag von berni »

Samstag, den 27. Dezember 2008

Es wird ein Reis hervorgehen aus dem Stamm Isais und ein Zweig aus seiner Wurzel Frucht bringen.
Jesaja 11,1

Ich, Jesus, bin die Wurzel und das Geschlecht Davids, der helle Morgenstern.
Offenbarung 22,16

So wie der Morgenstern am Abend als Erster und am Morgen als Letzter sichtbar ist, so ist Jesus mein Licht in meiner Nacht und macht meinen Tag hell.
Ich sehe mir gerne die mutmachenden Filme von www.erf.de

berni
Beiträge: 359
Registriert: Freitag 26. Dezember 2003, 18:06
Kontaktdaten:

Re: Tageslosungen

Beitrag von berni »

Sonntag, den 28. Dezember 2008

Ich bin ein Gast auf Erden.
Psalm 119,19

Jesus sprach: Die Füchse haben Gruben und die Vögel unter dem Himmel haben Nester; aber der Menschensohn hat nichts, wo er sein Haupt hinlege.
Matthäus 8,20

Mit Jesus bin ich vom Erdenbürger zum Himmelsbürger geworden, und wie Jesus bin auch ich hier auf Erden nur noch ein Gast, auf der Durchreise zum Himmel.
Ich sehe mir gerne die mutmachenden Filme von www.erf.de

Benutzeravatar
Kantorin
Beiträge: 1184
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 19:55
Wohnort: Bistum Fulda

Re: Tageslosungen

Beitrag von Kantorin »

Hallo berni,
zu den Losungen gehört neben dem gelosten Schriftwort und einem passenden Vers aus der Jahreslesung auch ein dritter Teil - z.B. ein Gebet, ein Gedicht, ein Liedtext. Kannst du den nicht lieber mit einstellen statt der "Mini-Predigt"? Ich vermisse den dritten Teil und möchte mir lieber eigene Gedanken zu den Losungen machen... ;)

Sonst lese ich im "Te Deum", aber die gute alte evangelische Tradition der Losungen weiß ich immer noch zu schätzen.

Für heute hätte ich mir auch einen Link zu Ich bin ein Gast auf Erden von Gerhard Schöne oder nur den Text oder den Text vom "Original" EG 529 gut vorstellen können...




(Wenn dir deine Gedanken zu den Losungen wichtig sind, kannst du sie ja in einer anderen Größe oder Farbe schreiben.)
Mein huldreicher Gott kommt mir entgegen. (Psalm 59)

berni
Beiträge: 359
Registriert: Freitag 26. Dezember 2003, 18:06
Kontaktdaten:

Re: Tageslosungen

Beitrag von berni »

Hallo Katorin

Ich habe die Losungen aus http://www.losungen.de und da finde ich keine Lieder oder Gedichte. Es wäre schön, wenn du uns auch deine eigenen Gedanken mitteilst.

Meine Gedanken sind nicht wichtiger als Gottes Wort, darum will ich sie nicht hervorheben.
Ich sehe mir gerne die mutmachenden Filme von www.erf.de

berni
Beiträge: 359
Registriert: Freitag 26. Dezember 2003, 18:06
Kontaktdaten:

Re: Tageslosungen

Beitrag von berni »

Dienstag, den 3. Dezember 28

Er ist der HERR, unser Gott; er richtet in aller Welt.
Psalm 15,7

Niemand gehe zu weit und übervorteile seinen Bruder im Handel; denn der Herr ist ein Richter über das alles.
1.Thessalonicher 4,6

Was ich dem geringsten meiner Mitmenschen getan, oder nicht getan habe, das habe ich Gott getan, oder nicht getan http://www.youtube.com/watch?v=kzDU7dHCfy
Ich sehe mir gerne die mutmachenden Filme von www.erf.de

berni
Beiträge: 359
Registriert: Freitag 26. Dezember 2003, 18:06
Kontaktdaten:

Re: Tageslosungen

Beitrag von berni »

Mittwoch, den 31. Dezember 2008

Gefällt es euch nicht, dem HERRN zu dienen, so wählt euch heute, wem ihr dienen wollt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.
Josua 24,15

Wie viele ihn aufnahmen, denen gab er Macht, Gottes Kinder zu werden, denen, die an seinen Namen glauben.
Johannes 1,12

Erst mit 27 Jahren erkannte ich, dass ich Jesus als meinen Retter und Herrn in mein Leben aufnehmen musste, um ein Kind Gottes zu werden. Seither will ich mit meiner Familie von ganzem Herzen Gott dienen.
Ich sehe mir gerne die mutmachenden Filme von www.erf.de

berni
Beiträge: 359
Registriert: Freitag 26. Dezember 2003, 18:06
Kontaktdaten:

Re: Tageslosungen

Beitrag von berni »

Donnerstag, den 1. Januar 2009

Ich freue mich über den Weg, den deine Mahnungen zeigen, wie über großen Reichtum.
Psalm 119,14

Christus spricht: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.
Johannes 14,6

Mit Jesus bin ich auf dem Weg, der schon hier auf Erden mehr Wert ist als aller Reichtum dieser Erde, und der mich auch, statt zum Verderben, zur Herrlichkeit Gottes führt.
Ich sehe mir gerne die mutmachenden Filme von www.erf.de

Benutzeravatar
Kantorin
Beiträge: 1184
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 19:55
Wohnort: Bistum Fulda

Jahreslosung

Beitrag von Kantorin »

Außer der Tageslosung gibt es auch eine Jahreslosung:

Was bei den Menschen unmöglich ist,
das ist bei Gott möglich.

(Lukas 18,27)

Bild

Quelle
Mein huldreicher Gott kommt mir entgegen. (Psalm 59)

berni
Beiträge: 359
Registriert: Freitag 26. Dezember 2003, 18:06
Kontaktdaten:

Re: Tageslosungen

Beitrag von berni »

Freitag, den 2. Januar 29

Viele werden gereinigt, geläutert und geprüft werden.
Daniel 12,1

Gott hat uns nicht berufen zur Unreinheit, sondern zur Heiligung.
1.Thessalonicher 4,7

Allein durch Jesus kann ich ein heiliges Leben führen, weil er die Schuld der ganzen Welt am Kreuz gesühnt hat, und mir immer wieder eine Schuld vergibt, wenn ich sie ihm bekenne http://www.youtube.com/watch?v=PQcTp9RbfRM
Ich sehe mir gerne die mutmachenden Filme von www.erf.de

berni
Beiträge: 359
Registriert: Freitag 26. Dezember 2003, 18:06
Kontaktdaten:

Re: Tageslosungen

Beitrag von berni »

Samstag, den 3. Januar 29

Du bist mein Schutz und meine Zuflucht, mein Heiland, der du mir hilfst vor Gewalt.
2.Samuel 22,3

Jesus sprach: Fürchtet euch nicht vor denen, die den Leib töten und danach nichts mehr tun können.
Lukas 12,4

Wenn ich ganz mit Jesus lebe http://www.youtube.com/watch?v=bPBEyokIZoQ&NR=1 so brauche ich mich nicht vor dem Tod zu fürchten, nur davon, dass ich mich von ihm abwenden könnte.
Ich sehe mir gerne die mutmachenden Filme von www.erf.de

berni
Beiträge: 359
Registriert: Freitag 26. Dezember 2003, 18:06
Kontaktdaten:

Re: Tageslosungen

Beitrag von berni »

Sonntag, den 4. Januar 2009

Ich will schauen dein Antlitz in Gerechtigkeit, ich will satt werden, wenn ich erwache, an deinem Bilde.
Psalm 17,15

Meine Augen haben deinen Heiland gesehen, den du bereitet hast vor allen Völkern.
Lukas 2,30-31

Seitdem ich Jesus als meinen Heiland und der der ganzen Welt erkannte, war mein Leben nicht mehr sinnlos. Ich, und alle die an Jesus glauben dürfen zur Ehre Gottes und zum Wohl der Mitmenschen leben.
Ich sehe mir gerne die mutmachenden Filme von www.erf.de

berni
Beiträge: 359
Registriert: Freitag 26. Dezember 2003, 18:06
Kontaktdaten:

Re: Tageslosungen

Beitrag von berni »

Montag, den 5. Januar 2009

Wir gingen alle in die Irre wie Schafe, ein jeder sah auf seinen Weg. Aber der HERR warf unser aller Sünde auf ihn.
Jesaja 53,6

Jesus sprach: Welcher Mensch ist unter euch, der hundert Schafe hat und, wenn er eins von ihnen verliert, nicht die neunundneunzig in der Wüste lässt und geht dem verlorenen nach, bis er´s findet?
Lukas 15,4

Jesus ist mein guter Hirte, der mich nicht fallen lässt, wenn ich einmal eigene Wege geht, und sich freut, wenn ich mich von ihm finden lasse.
Ich sehe mir gerne die mutmachenden Filme von www.erf.de

berni
Beiträge: 359
Registriert: Freitag 26. Dezember 2003, 18:06
Kontaktdaten:

Re: Tageslosungen

Beitrag von berni »

Dienstag, 6.1.29

Gott ist unsre Zuversicht und Stärke, eine Hilfe in den großen Nöten, die uns getroffen haben. Darum fürchten wir uns nicht.
Psalm 46,2-3

Der Engel sprach zu Josef im Traum: Steh auf, nimm das Kindlein und seine Mutter mit dir und zieh hin in das Land Israel; sie sind gestorben, die dem Kindlein nach dem Leben getrachtet haben.
Matthäus 2,2

Jesus ist wie ein Anker, der mich in den Stürmen meines Lebens festhält, damit ich nicht in den Strudel des Verderbens komme http://www.youtube.com/watch?v=yQKMojRCj4
Ich sehe mir gerne die mutmachenden Filme von www.erf.de

Benutzeravatar
Dottore Cusamano
Beiträge: 1129
Registriert: Sonntag 20. Januar 2008, 15:19

Re: Tageslosungen

Beitrag von Dottore Cusamano »

Hey Berni!

Bist Du eingefroren (wäre ja aufgrund der derzeitigen Temperaturen möglich)? Wo bleibt die heutige Tageslosung?

Gruß
DC
"Da erhob sich ein Kampf im Himmel: Michael und seine Engel kämpften mit dem Drachen, und auch der Drache und seine Engel kämpften. Doch sie richteten nichts aus und es blieb kein Platz mehr für sie im Himmel." (Offb 12, 7-8)

Benutzeravatar
Kantorin
Beiträge: 1184
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 19:55
Wohnort: Bistum Fulda

Re: Tageslosungen

Beitrag von Kantorin »

Mittwoch, 7. Januar 2009:

Der HERR erlöste sie, weil er sie liebte und Erbarmen mit ihnen hatte. Er nahm sie auf und trug sie allezeit von alters her.
Jesaja 63,9

Wenn er das verlorene Schaf gefunden hat, so legt er sich´s auf die Schultern voller Freude.
Lukas 15,5


Musst du unter http://www.losungen.de gucken...
Mein huldreicher Gott kommt mir entgegen. (Psalm 59)

berni
Beiträge: 359
Registriert: Freitag 26. Dezember 2003, 18:06
Kontaktdaten:

Re: Tageslosungen

Beitrag von berni »

Donnerstag, den 8. Januar 2009

Mose sprach: Nehmt zu Herzen alle Worte, die ich euch heute bezeuge. Denn es ist nicht ein leeres Wort an euch, sondern es ist euer Leben.
5.Mose 32,46.47

Christus spricht: Ihr sucht in der Schrift, denn ihr meint, ihr habt das ewige Leben darin; und sie ist´s, die von mir zeugt.
Johannes 5,39

Im Alten Testament wurden auf den Messias über 300 prophetische Voraussagen gemacht, die Jesus Christus alle erfüllte. Ich bin so froh das ich Jesus, und mit ihm das ewige Leben habe.
Ich sehe mir gerne die mutmachenden Filme von www.erf.de

berni
Beiträge: 359
Registriert: Freitag 26. Dezember 2003, 18:06
Kontaktdaten:

Re: Tageslosungen

Beitrag von berni »

Freitag, den 9. Januar 29

Du sollst den Namen des HERRN, deines Gottes, nicht missbrauchen; denn der HERR wird den nicht ungestraft lassen, der seinen Namen missbraucht.
2.Mose 2,7

Vater! Dein Name werde geheiligt.
Lukas 11,2

Wenn ich Gott vertraue, dass er nur Liebesgedanken für mein Leben hat, so kann ich seinen Namen nicht entsetzt aussprechen, wenn ich ein Missgeschick erlebe http://www.youtube.com/watch?v=xDi_gtXi ... re=related
Ich sehe mir gerne die mutmachenden Filme von www.erf.de

berni
Beiträge: 359
Registriert: Freitag 26. Dezember 2003, 18:06
Kontaktdaten:

Re: Tageslosungen

Beitrag von berni »

Samstag, den 10. Januar 2009

Höret des HERRN Wort! Denn der HERR hat Ursache zu schelten, die im Lande wohnen; denn es ist keine Treue, keine Liebe und keine Erkenntnis Gottes im Lande.
Hosea 4,1

Jesus sprach: Was nennt ihr mich Herr, Herr, und tut nicht, was ich euch sage?
Lukas 6,46

Jesus will nicht nur mein Erlöser sein, sondern auch mein Herr, darum übergebe ich ihm gerne die Führung meines Lebens, weil ich weiss, dass er mich liebt und nur das Beste für mich will.
Ich sehe mir gerne die mutmachenden Filme von www.erf.de

Benutzeravatar
julius echter
Beiträge: 1518
Registriert: Dienstag 23. Dezember 2008, 09:20
Wohnort: Herbipolensis

Re: Tageslosungen

Beitrag von julius echter »

sorry wenn ich mal so doof frage - was sind tageslosungen und was haben die für einen zweck? - ist das etwa mit dem introitusvers bei der hl. messe zu vergleichen :kratz: :ratlos: :kratz: :ratlos: :kratz: :ratlos: :kratz:
Honi soit qui mal y pense

Benutzeravatar
asderrix
Moderator
Beiträge: 3520
Registriert: Montag 21. Februar 2005, 17:15

Re: Tageslosungen

Beitrag von asderrix »

Kantorin hat geschrieben: Musst du unter http://www.losungen.de gucken...
Jedes Gedächtnismahl sagt: Das Beste kommt noch!

berni
Beiträge: 359
Registriert: Freitag 26. Dezember 2003, 18:06
Kontaktdaten:

Re: Tageslosungen

Beitrag von berni »

Sonntag, den 11. Januar 29

Deine Toten werden leben.
Jesaja 26,19

Jesus Christus ist der Erstgeborene von den Toten, damit er in allem der Erste sei.
Kolosser 1,18

Jesus ist als erster von den Tod auferstanden, damit alle die an ihn glauben, auch auferstehen werden wenn Jesus wiederkommt. Diese Botschaft wollen wir den Menschen, die uns in den nächsten 5 Ferientag in http://www.reuttener-seilbahnen.at/ begegnen, weitergeben.
Ich sehe mir gerne die mutmachenden Filme von www.erf.de

Benutzeravatar
Kantorin
Beiträge: 1184
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 19:55
Wohnort: Bistum Fulda

Re: Tageslosungen

Beitrag von Kantorin »

Montag, den 12. Januar 2009:

Siehe, Gott der HERR hilft mir; wer will mich verdammen?
Jesaja 50,9

Es gibt keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.
Römer 8,1
Mein huldreicher Gott kommt mir entgegen. (Psalm 59)

Benutzeravatar
Marcus
Beiträge: 3077
Registriert: Dienstag 13. Juni 2006, 14:48

Re: Tageslosungen

Beitrag von Marcus »

Dienstag, den 13. Januar 29
Mein Volk gehorcht nicht meiner Stimme. So hab ich sie dahingegeben in die Verstocktheit ihres Herzens, dass sie wandeln nach eigenem Rat.

Psalm 81,12.13

Jesus sprach: Es wird Freude im Himmel sein über einen Sünder, der Buße tut, mehr als über neunundneunzig Gerechte, die der Buße nicht bedürfen.

Lukas 15,7

Quelle: http://www.losungen.de/
Jesus spricht: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.“ (Joh. 14,6)

Benutzeravatar
Clemens
Beiträge: 3581
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2007, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Tageslosungen

Beitrag von Clemens »

14.1.2009

Hört nicht auf die, so in ihren Kisten wühlen und Fetzen der Heiligen Schrift daraus ziehen und laut rufen: Wort des Herrn für diesen Tag!
Lauft ihnen nicht nach und tut solches nicht! Denn ihr verführt sonst das Volk zum Aberglauben.
(3.Clem.8,15)


Denn das Wort Gottes ist lebendig und kräftig und schärfer als jedes zweischneidige Schwert, und dringt durch, bis es scheidet Seele und Geist, auch Mark und Bein, und ist ein Richter der Gedanken und Sinne des Herzens.
(Hebr.4,12)

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema