Mund- und Handkommunion

Allgemein Katholisches.
Poliven
Beiträge: 376
Registriert: Mittwoch 24. Dezember 2003, 16:09

Beitrag von Poliven »

Juergen hat geschrieben:
Poliven hat geschrieben:Wären wir wirklich ehrfürchtig würden wir nicht zögern den Herrn knieend zu empfangen.
Da ist sie wieder, die alte Krankheit, über andere zu richten und ihnen die nötige Ehrfurcht abzusprechen.
,

das eine hat mit dem andern überhaupt nichts zu tun. Wenn ich einen Sohn hab und seh das er was falsch gemacht hat versuch ich ihn nur darauf hinzuweisen es in zukunft nicht mehr zu tun. Ich richte meinen Sohn also nicht sondern versuche ihm ein wenig beizubringen da ich glaube mehr zu wissen als mein Sohn es tut .

Punkt. euer ewiges gejaule von wegen man würde euch die Ehrfurcht damit absprechen hat so ein bart *zeig* .

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Beitrag von Juergen »

Damit hast Du gesagt, was Du zu sagen hattest,
jeder kann es lesen
und wir können das Thema damit beenden.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Chiara
Beiträge: 650
Registriert: Montag 23. August 2004, 21:03

Beitrag von Chiara »

Ich musste beim Lesen dieses Themas unwillkürlich an die (im Übrigen ausgezeichnete) Liturgie-Vorlesung in meinem ersten Theologie-Semester denken...
Unser Professor Michael Kunzler sagte damals sinngemäß mit bedeutungsvollem Blick zu den anwesenden Priesteramtskandidaten, die er wohl schon öfter in der Hl. Messe beobachtet hatte: "Man kann sowohl aus der Mund- als auch aus der Handkommunion eine solche Show machen, dass man sich versündigt."

(Jürgen, korrigiere mich bitte. Bei euch hat er das sicher auch gesagt.)

Das Dominicale, das Kommuniontüchlein, kam erst im frühen Mittelalter auf, und zwar nur bei Frauen, die man in einem Anflug von Nostalgie - die aaronitische Gottesdienstordnung läßt grüßen - wegen bestimmter biologischer Vorgaänge für unrein hielt. Und die Mundkommunion wurde vorgeschrieben, als sich abergläubische Mißbräuche häuften, indem die Gläubigen den Leib des Herrn nach Hause mitnahmen, um ihn dem Vieh unters Futter zu mischen oder ihn auf dem Acker zu vergraben - denn hier konnte der Priester darauf achten, dass die Hostie auch wirklich sumiert wurde.

Ich kommuniziere meist stehend in die Hand, wie es die ersten Jahrhunderte lang Brauch war. Aber wenn ich in der Kapelle ministriere und hinter dem Priester an der Altarstufe knie, bleibe ich selbstverständlich knien. Die Kniebeuge - auch wenn man zehnmal am Tabernakel vorbei muss (Küstern) - finde ich sehr wichtig und verlange sie auch von den kleinen Meßdienern.

Im Übrigen verweise ich auf "Redemptionis Sacramentum" 91:
Jeder getaufte Katholik, der rechtlich nicht gehindert ist, muß deshalb zur heiligen Kommunion zugelassen werden. Es ist also nicht gestattet, einem Christgläubigen die heilige Kommunion beispielsweise nur deshalb zu verweigern, weil er die Eucharistie kniend oder stehend empfangen möchte.
"Scio cui credidi"

Poliven
Beiträge: 376
Registriert: Mittwoch 24. Dezember 2003, 16:09

Beitrag von Poliven »

Juergen hat geschrieben:Damit hast Du gesagt, was Du zu sagen hattest,
jeder kann es lesen
und wir können das Thema damit beenden.
du sagst es . wer nicht will der hat schon .

Ja nur heutzutage füttert man keine Tiere mehr damit . Heutzutage werden Schwarze Messen gefeiert und das Leib unseres Herrn mit Füßen getreten würde man die Handkommunion nicht erlauben käme es nicht zu solchen Fällen PUNKT !

aus.

Frage: Was versteht ihr unter dem Allerheiligsten ? . Wohl nicht wirklich viel sonst würdet ihr das anders sehn

Benutzeravatar
spectator
Beiträge: 1187
Registriert: Dienstag 2. März 2004, 09:25

Beitrag von spectator »

Juergen hat geschrieben:Damit hast Du gesagt, was Du zu sagen hattest,
jeder kann es lesen
und wir können das Thema damit beenden.
offensichtlich bringt dich das Thema auf die Palme. :D

Benutzeravatar
FioreGraz
Beiträge: 3890
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 19:18
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von FioreGraz »

Ja nur heutzutage füttert man keine Tiere mehr damit . Heutzutage werden Schwarze Messen gefeiert und das Leib unseres Herrn mit Füßen getreten würde man die Handkommunion nicht erlauben käme es nicht zu solchen Fällen PUNKT !
Einzelfälle und dann mußt aber auch eine "Schluckkontrolle" einführen.
Frage: Was versteht ihr unter dem Allerheiligsten ? . Wohl nicht wirklich viel sonst würdet ihr das anders sehn
Das geliche wie du aber du reduzierst es ja immer wieder selber asl Symbolik.
Warum hat dann die Symbolik die eine Annahme stehend wniger GEwicht. Sie bringt zum Ausdruck das man sich dem freien Willen nach für Gott entscvheidet ihn annimmt und sich ihm unterwirft. Ich könnte dir mit dem Knien dann ebenso falsche Symbolik unterstellen du unterwifst dich Gott "unfreiwillig" und nimmst nicht freiwillig an sondern lässt dich (Zwangs)beglücken.
Aber Symbolik und Ausdruck kann und darf schon gar nicht etwas besseres/schlechteres sein, alleine was die Intetntion ist ist wichtig. Es kann ja net sein das die Verpackung schon wichtiger ist als der Inhalt.

Da wird um das auf und nieder gestritten und 90% der Katholiken sehen in der Eucharistie das gleiche wie die Protestanten, nicht eine tatsächliche Fleisch und Blutwerdung sondern ein Gedächtnismahl, aber halt mit mehr Pomp als bei unseren reformtierten Mitbrüdern.

Unterweisung und somit Inhalt wäre wohl wichtiger als ein streit "In welcher Form Komuniziere ich richtig." Na tol man kann auch in der Mundkommunion dann was verwerfliches sehen, der nächste kommt daher und verlangt am Bauch zum Altar zu krabbeln weil wir uns vor dem Herrn in den Staub werfen sollen.

LG
Fiore

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

Poliven hat geschrieben:Heutzutage werden Schwarze Messen gefeiert
Auch früher schon, Poliven. und schwarze Messen werden nicht mit bereits konsekrierten Hostien gefeiert. Die Gaben werden erst in einer Schwarzen Messe (darum auch "Messe") gewandelt, um hernach sakrilegische Habdlungen damit zu vollziehen.
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
spectator
Beiträge: 1187
Registriert: Dienstag 2. März 2004, 09:25

Beitrag von spectator »

Linus hat geschrieben:und schwarze Messen werden nicht mit bereits konsekrierten Hostien gefeiert.
da irrst du dich.
Hostien werden beim Kommunionempfang geklaut und in Satanistenkreisen zur "Messfeier" verwendet.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Beitrag von Juergen »

FioreGraz hat geschrieben:..., der nächste kommt daher und verlangt am Bauch zum Altar zu krabbeln weil wir uns vor dem Herrn in den Staub werfen sollen.
Da stimme ich doch liebe mit David in den Gesang ein:
Mit dir erstürme ich Wälle, mit meinem Gott überspringe ich Mauern
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Chiara
Beiträge: 650
Registriert: Montag 23. August 2004, 21:03

Beitrag von Chiara »

Ich zitiere einfach nochmal die Gottesdienstkongregation - die ja nicht gerade als linkslastig gilt:
Kard. Arinze hat geschrieben: Es ist also nicht gestattet, einem Christgläubigen die heilige Kommunion beispielsweise nur deshalb zu verweigern, weil er die Eucharistie kniend oder stehend empfangen möchte.
"Redemptionis Sacramentum" 91
Freie Meinungsäußerung in allen Ehren, aber über andere herzuziehen und ihnen Glaubensmangel zu unterstellen, weil sie es (erlaubterweise) anders halten, geht doch ein bißchen am guten Umgangston vorbei.

Und Hostien würden nicht entwendet (oder zumindest viel seltener), wenn die (sowohl ordentlichen als auch außerordentlichen) Kommunionspender mehr darauf achten würden, wie sich die Empfänger verhalten. Wenn einer nicht sumiert, sondern sich mit dem Allerheiligsten in der Hand davonmacht - nichts wie [Punkt] Zumindest in unserem Kommunionhelferkurs wurde das eingebleut: hinterhergehen und Hostie [Punkt]

@ poliven

Tja, was verstehe ich unter dem Allerheiligsten...?
Hl. Thomas von Aquin hat geschrieben:Gottheit tief verborgen, betend nah ich dir,
unter diesem Zeichen bist du wahrhaft hier.
Sieh, mit ganzem Herzen schenk ich dir mich hin,
weil vor solchem Wunder ich nur Armut bin.
"Scio cui credidi"

guestguest
Beiträge: 21
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2005, 21:11

Jesus ist auch Mensch

Beitrag von guestguest »

Wenn ich die Diskussion um die Ehrfurcht bei der Kommunion so verfolge, stellt sich mir die Frage, ob so mancher Teilnehmer die Menschheit Jesu leugnet.

Benutzeravatar
spectator
Beiträge: 1187
Registriert: Dienstag 2. März 2004, 09:25

Re: Jesus ist auch Mensch

Beitrag von spectator »

guestguest hat geschrieben:Wenn ich die Diskussion um die Ehrfurcht bei der Kommunion so verfolge, stellt sich mir die Frage, ob so mancher Teilnehmer die Menschheit Jesu leugnet.
Man kann deine Frage auch anders formulieren:
...ob mancher Teilnehmer an die Gottheit Jesu glaubt?

Benutzeravatar
Chiara
Beiträge: 650
Registriert: Montag 23. August 2004, 21:03

Re: Jesus ist auch Mensch

Beitrag von Chiara »

guestguest hat geschrieben:Wenn ich die Diskussion um die Ehrfurcht bei der Kommunion so verfolge, stellt sich mir die Frage, ob so mancher Teilnehmer die Menschheit Jesu leugnet.
Wenn das jemand hier täte, könnte er sich die Kommunion sparen, weil erst die Verbindung von Gottheit und Menschheit in Christus durch die Inkarnation die Kommunionvereinigung des Menschen mit Christus und durch ihn mit Gottvater und dem Hl. Geist ermöglicht.

Ich wüßte aber nicht, dass Christus während seines Erdenlebens seinem Vater die gebührende Ehrfurcht (jetzt von der menschlichen Seite her) schuldig geblieben wäre. Er wirft ja die Händler gerade deswegen aus dem Tempel, weil sie durch ihre Marktplatztun das Haus Gottes entehren.

(Wenn er heutzutage manchen "Familiengottesdienst" oder "Frauengottesdienst" anschauen würde, täte er vermutlich dasselbe...)
:D
Zuletzt geändert von Chiara am Samstag 12. Februar 2005, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
"Scio cui credidi"

Poliven
Beiträge: 376
Registriert: Mittwoch 24. Dezember 2003, 16:09

Re: Jesus ist auch Mensch

Beitrag von Poliven »

spectator hat geschrieben:
guestguest hat geschrieben:Wenn ich die Diskussion um die Ehrfurcht bei der Kommunion so verfolge, stellt sich mir die Frage, ob so mancher Teilnehmer die Menschheit Jesu leugnet.
Man kann deine Frage auch anders formulieren:
...ob mancher Teilnehmer an die Gottheit Jesu glaubt?
Viele sehn Jesus eben in erster Linie nur als einfachen Menschen. In 2. als "Gottheit". Deshalb knien viele beispielsweise auch nicht . Weil sie sich sagen . Jesus war Mensch ich bin Mensch und die Gottheit Jesu stell ich einfach mal hinten dran . So siehts doch aus . Doch sie vergessen das Jesus in erster Linie Gott ist .
Das geliche wie du aber du reduzierst es ja immer wieder selber asl Symbolik.
Warum hat dann die Symbolik die eine Annahme stehend wniger GEwicht. Sie bringt zum Ausdruck das man sich dem freien Willen nach für Gott entscvheidet ihn annimmt und sich ihm unterwirft.
das ist doch wohl ein schlechter Witz. die Antwort darauf erspar ich mir jetzt einfach mal weil mir das schlicht zu blöd ist darauf zu antworten. Die Frage allein dürfte mehr von der protestantischen Ecke kommen als von dir .
und schwarze Messen werden nicht mit bereits konsekrierten Hostien gefeiert.
du hast doch ÜBERHAUPT GAR keine Ahnung . konsekrierte Hostjen haben auf dem Schwarzmarkt zur Zeit einen Wert von 30 Euro.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Jesus ist auch Mensch

Beitrag von Juergen »

Poliven hat geschrieben:Doch sie vergessen das Jesus in erster Linie Gott ist.
Christus ist weder in erster Linie Gott noch in erster Linie Mensch.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Poliven
Beiträge: 376
Registriert: Mittwoch 24. Dezember 2003, 16:09

Re: Jesus ist auch Mensch

Beitrag von Poliven »

Juergen hat geschrieben:
Poliven hat geschrieben:Doch sie vergessen das Jesus in erster Linie Gott ist.
Christus ist weder in erster Linie Gott noch in erster Linie Mensch.
Gott der zum Mensch wurde ist also nicht in erster Linie Gott ?

Benutzeravatar
Chiara
Beiträge: 650
Registriert: Montag 23. August 2004, 21:03

Re: Jesus ist auch Mensch

Beitrag von Chiara »

Poliven hat geschrieben:
spectator hat geschrieben:
guestguest hat geschrieben:Wenn ich die Diskussion um die Ehrfurcht bei der Kommunion so verfolge, stellt sich mir die Frage, ob so mancher Teilnehmer die Menschheit Jesu leugnet.
Man kann deine Frage auch anders formulieren:
...ob mancher Teilnehmer an die Gottheit Jesu glaubt?
Viele sehn Jesus eben in erster Linie nur als einfachen Menschen. In 2. als "Gottheit". Deshalb knien viele beispielsweise auch nicht . Weil sie sich sagen . Jesus war Mensch ich bin Mensch und die Gottheit Jesu stell ich einfach mal hinten dran . So siehts doch aus . Doch sie vergessen das Jesus in erster Linie Gott ist .
In erster Linie... in zweiter Linie... das würde ich nicht meinen.
Christus war schon immer Gottes Sohn, und in der Fülle der Zeiten wurde er auch Mensch. In der Himmelfahrt hat er seine durch die Auferstehung verklärte Menschheit nicht abgestreift, sondern sozusagen mit auf Gottes Thron hinaufgetragen. Oder anders gesagt:
Das Konzil von Chalcedon hat geschrieben: Ein und derselbe ist Christus, der einziggeborene Sohn und Herr, der in zwei Naturen unvermischt, unveränderlich, ungetrennt und unteilbar erkannt wird, wobei nirgends wegen der Einung der Unterschied der Naturen aufgehoben ist. (DH302)
Meine Güte, was soll das denn, dass man an der Kommunionhaltung zwangsläufig den Glauben an die Gottheit Christi erkennen muss! Natürlich kann es ein Indiz sein, und es gibt ja auch "aufgeklärte" Christen, die sagen, vor Brot würden sie sich nicht hinknien. (Ich auch nicht. Wenn es noch Brot wäre.) Aber wenn das eine solch zwangsläufige Folge ist, dann müßte sich auch der Zelebrans zum Kommunionempfang hinknien, damit bloß kein Zweifel an seiner Rechtgläubigkeit entsteht...

Der arme Heilige Vater! Wenn er vor der göttlichen Gegenwart sogar sitzt, dann muss er ja schon ganz vom Glauben abgefallen sein! :shock:

Wer bei der Kommunion stehen bleibt, hat einige Jahrhunderte Tradition hinter sich, und wer sich hinkniet, ebenfalls.
Anders ist das mit der Haltung vor ausgesetztem Allerheiligsten. Das ist die Zeit der Anbetung und der Demut. Und wer kann, sollte zumindest eine angemessene Zeitspanne lang auch knien.
Zuletzt geändert von Chiara am Samstag 12. Februar 2005, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
"Scio cui credidi"

Benutzeravatar
Chiara
Beiträge: 650
Registriert: Montag 23. August 2004, 21:03

Re: Jesus ist auch Mensch

Beitrag von Chiara »

Poliven hat geschrieben: konsekrierte Hostjen haben auf dem Schwarzmarkt zur Zeit einen Wert von 30 Euro.
Interessant. Woher kennst du dich denn so gut auf dem Schwarzmarkt aus??? Ich wüßte gar nicht, wo man sich erkundigen sollte!
"Scio cui credidi"

Benutzeravatar
spectator
Beiträge: 1187
Registriert: Dienstag 2. März 2004, 09:25

Re: Jesus ist auch Mensch

Beitrag von spectator »

Alex hat geschrieben:
Poliven hat geschrieben: konsekrierte Hostjen haben auf dem Schwarzmarkt zur Zeit einen Wert von 30 Euro.
Interessant. Woher kennst du dich denn so gut auf dem Schwarzmarkt aus??? Ich wüßte gar nicht, wo man sich erkundigen sollte!
bei Mt 26:15

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

spectator hat geschrieben:
Linus hat geschrieben:und schwarze Messen werden nicht mit bereits konsekrierten Hostien gefeiert.
da irrst du dich.
Hostien werden beim Kommunionempfang geklaut und in Satanistenkreisen zur "Messfeier" verwendet.
auch, das passiert öfter (weils "einfacher" und "billiger" ist)
aber Schwarze Messen (von kath. Priestern gegen(sehr viel) Geld gefeiert ist das worauf ich mich auf Polivens Beitrag bezog.

PS Poliven an dein Gebot kannst du ruhig noch eine 0 dranhängen.
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Chiara
Beiträge: 650
Registriert: Montag 23. August 2004, 21:03

Re: Jesus ist auch Mensch

Beitrag von Chiara »

spectator hat geschrieben:
Alex hat geschrieben:
Poliven hat geschrieben: konsekrierte Hostjen haben auf dem Schwarzmarkt zur Zeit einen Wert von 30 Euro.
Interessant. Woher kennst du dich denn so gut auf dem Schwarzmarkt aus??? Ich wüßte gar nicht, wo man sich erkundigen sollte!
bei Mt 26:15
Ich wußte gar nicht, dass Judas schon mit Euro bezahlt wurde...
Mal davon abgesehen wurde er nicht für den Diebstahl des Altarssakraments bezahlt, und weder er noch die Tempelaristokratie haben eine schwarze Messe veranstaltet...


Und du weißt genau, dass ich das nicht gemeint habe!

Nein, so geht das nicht. Argumente bitte. Auf Provokationen antworte ich nicht mehr.

Und jetzt bin ich weg. Ich habe noch was zu tun und will mich danach noch auf meinen Kommunionhelferdienst morgen vorbereiten.
:freude:

So, jetzt sei mal schön geschockt.
:shock:
"Scio cui credidi"

Poliven
Beiträge: 376
Registriert: Mittwoch 24. Dezember 2003, 16:09

Re: Jesus ist auch Mensch

Beitrag von Poliven »

spectator hat geschrieben:
Alex hat geschrieben:
Poliven hat geschrieben: konsekrierte Hostjen haben auf dem Schwarzmarkt zur Zeit einen Wert von 30 Euro.
Interessant. Woher kennst du dich denn so gut auf dem Schwarzmarkt aus??? Ich wüßte gar nicht, wo man sich erkundigen sollte!
bei Mt 26:15
" und sagte: Was wollt ihr mir geben, wenn ich euch Jesus ausliefere? Und sie zahlten ihm dreißig Silberstücke."

WOW . das ist mir noch gar nicht aufgefallen [Punkt] danke


PS: ich war selbst jahrelang Satanist . Und glaubt mir ich kenn mich auf diesem Gebiet bestens aus .

Benutzeravatar
spectator
Beiträge: 1187
Registriert: Dienstag 2. März 2004, 09:25

Re: Jesus ist auch Mensch

Beitrag von spectator »

Alex hat geschrieben:Ich wußte gar nicht, dass Judas schon mit Euro bezahlt wurde...
mit Euro nicht, aber mit 30.
Alex hat geschrieben:Mal davon abgesehen wurde er nicht für den Diebstahl des Altarssakraments bezahlt, und weder er noch die Tempelaristokratie haben eine schwarze Messe veranstaltet...
was ist denn für dich das Altarssakrament?

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Beitrag von Juergen »

Poliven hat geschrieben:
Juergen hat geschrieben:
Poliven hat geschrieben:Wären wir wirklich ehrfürchtig würden wir nicht zögern den Herrn knieend zu empfangen.
Da ist sie wieder, die alte Krankheit, über andere zu richten und ihnen die nötige Ehrfurcht abzusprechen.
,

das eine hat mit dem andern überhaupt nichts zu tun. Wenn ich einen Sohn hab und seh das er was falsch gemacht hat versuch ich ihn nur darauf hinzuweisen es in zukunft nicht mehr zu tun. Ich richte meinen Sohn also nicht sondern versuche ihm ein wenig beizubringen da ich glaube mehr zu wissen als mein Sohn es tut .

Punkt. euer ewiges gejaule von wegen man würde euch die Ehrfurcht damit absprechen hat so ein bart *zeig* .
Poliven (am 31.12.2003, 19:11) hat geschrieben:Ich sage ganz klar --> all die die Mundkniekommunion "empfangen" sind in gewisser weise Demütiger als der rest
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Beitrag von Juergen »

Und HIER ein Video zum Thema "würdige Mundkommunion".
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Uwe Schmidt
Beiträge: 1153
Registriert: Donnerstag 18. März 2004, 04:56

Re: Jesus ist auch Mensch

Beitrag von Uwe Schmidt »

Poliven hat geschrieben:
spectator hat geschrieben:
Alex hat geschrieben:
Poliven hat geschrieben: konsekrierte Hostjen haben auf dem Schwarzmarkt zur Zeit einen Wert von 30 Euro.
Interessant. Woher kennst du dich denn so gut auf dem Schwarzmarkt aus??? Ich wüßte gar nicht, wo man sich erkundigen sollte!
bei Mt 26:15
" und sagte: Was wollt ihr mir geben, wenn ich euch Jesus ausliefere? Und sie zahlten ihm dreißig Silberstücke."

WOW . das ist mir noch gar nicht aufgefallen [Punkt] danke


PS: ich war selbst jahrelang Satanist . Und glaubt mir ich kenn mich auf diesem Gebiet bestens aus .


Echt? Was habt ihr Satanisten denn sonst so getrieben außer Hostienschänden?
Ich muss übrigens meinen Einwand von vorhin zurücknehmen: IN DEN EVANGELIEN WIRD DIE MESSIANITÄT JESU SOGAR DURCH EINEN ODER SOGAR MEHRERE DÄMONEN BESTÄTIGT (UND GILT DORT ALSO ALS "ZEUGENAUSSAGE")! Kann mal jemand schnell die Stelle heraussuchen?

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Jesus ist auch Mensch

Beitrag von Juergen »

Poliven hat geschrieben:PS: ich war selbst jahrelang Satanist.
Wann denn und wie lange und wie war das so?
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Poliven
Beiträge: 376
Registriert: Mittwoch 24. Dezember 2003, 16:09

Re: Jesus ist auch Mensch

Beitrag von Poliven »

Juergen hat geschrieben:
Poliven hat geschrieben:PS: ich war selbst jahrelang Satanist.
Wann denn und wie lange und wie war das so?
ich war relativ jung. Von 1999 - 2002.

wie das so war ? . Wir gingen Nachts auf Friedhöfe beschmierten diese mit dem Pentagramm und den 3 - sechsen . drehten die Kreuze verkehrt rum hin .

2 aus unserem Zirkel töteten einen Mann droschen mit einem Knüppel immer auf dessen Kopf ein auf brutalster weise. Sie meinten sogar das sich der Kopf gespaltet hätte und legten ein Kreuz aus Ästen und kleinen Zweigen in dessen Blutlache.

Das tat man als Zeichen der Opferung für Satan. Man opfert Satan schon immer. Alte Gottheiten der Ägyptischen Griechischen Nordischen Mythologie sind nichts anderes als Satan selbst der sich als solche ausgab um sich von den Menschen anbeten zu lassen . Denn die Engel die rebellierten wurden auf die Erde geworfen.

Jesus selbst nennt Satan ja . Den Fürsten dieser Welt. bei der Teufelsaustreibung der Anneliese Michel erwähnt der Teufel es noch mals das er der Herrscher dieser Welt ist und das dem Herrn nur eine Handvoll nachfolgen.

Satan macht es geschickt durch Tischrücken, Pendeln und anderes die Neugierde der armen Menschen auszunutzen um die Menschen langsam zu sich zu holen um sie nach und nach ganz zu verderben.

Angst kommt vom Satan !

Was mit konsekrierten Hostjen passiert ? am Anfang wurde Satan gehuldigt. Verehrt . es war sehr aufregend . Nach einer gewissen Zeit begannen wir in einer uns fremden Sprache zu reden die wir dennoch begreiften. Irgendwie mehr mit unserem Geiste als mit unseren Ohren . Es war ganz komisch.

Dannach wurden meist Tauben geschlachtet ( auch Katzen und Hühner ) deren Blut den Altar entlang in einen Kelch tröpfelte. eine KONSEKRIERTE HOSTJE wurde zerbröckelt und in das Blut des Kelches versenkt. Dannach geht der Kelch seine Runden und man trinkt aus ihm. Es folgen Sexuelle Handlungen.

wisst ihr überhaupt für was die 666 wirklich steht ? . Ne anscheinend nicht. ich will es euch sagen .

"Wer verstand hat der berechne die Zahl des Tieres denn es ist eines Menschens Zahl und diese Zahl ist 666."

Wieso ist sie eines Menschens Zahl ? weil Gott den Menschen am 6. Tage schuf. Die Zahl der Engel hingegen ist die Zahl 9 . Dreht man die 9 um bekommt man die 6. Die Zahl 6 ist die Zahl des Widersachers des Teufels. Wieso aber 3 mal 6 ? ganz einfach weil der Teufel die 3 Einigkeit nachahmt. So einfach ist das .

und glaubt mir eins . Der Teufel lacht sich ins Fäustchen für jeden gläubigen der stehend und mit der Hand den Leib Christi empfängt.

damals wurde uns von unseren "Führer" immer gesagt ( übrigens Satanisten kennen die Bibel meist besser als manch ein Katholik selbst ) das die Mundkommunion von Jesus selbst eingeführt worden wäre. Woher der das allerdings wusste weis ich selbst nicht.

Ja es gibt eine Mystische Welt. Opfer stärken Dämonen geben ihnen Kraft. Die Menschen die damals Gottheiten opferten und die Menschen die heute Satan selbst opfern unterscheiden sich in keinster Weise voneinander. Damals hat der Teufel sich noch unter seinem Schleier verbergt. Heute brauch er das nicht einmal mehr.

Ich verrat euch noch ein kleines Geheimnis. Viele ja sehr viele die in Psychatrische Anstalten eingeliefert werden die "verrückt" sind durchgeknallt etc.. sind es gar nicht . Sie sind nur besessen. Drogen öffnen das mystische Auge und halten es auf . Die Medikamente der Ärzte machen sie "blind" . Das Mystische Auge wird sozusagen blind. Menschen die den Leibhaftigen sehen sehen diesen auch wirklich. Sehen sie etwas anderes . Was weis ich kleine Kobolde oder sonst irgend etwas spielt ihnen Satan etwas vor. Er verarscht alle . Und die ganze Menschheit fällt auf ihn drauf ein

Ein Geisteskranker ( verrückter ) brauch keinen Arzt . Er brauch einen Exorzisten.

sagt mir wisst ihr wieso es Krankheit und Elend in der Welt gibt ? Ohne Krankheit und Elend würde die Welt gar nicht mehr existieren. Das Leid und die Krankheit sühnt nämlich die schuld der Menschen. Menschen die beispielsweise die hl. Stigmata empfangen sind begnadet. Sie dürfen ( durch ihr frommes leben ) leiden für die Armen Seelen im Fegefeuer und für die Schuld der Menschen auf Erden.

Die 3 Kinder aus Fatima schnürrten ihren bauch als Opfer für den Herrn. Egal bei welcher Erscheinung sei es auch nur die erscheinung eines Schutzengels wurde gekniet

Viele denken durch Jesus Tod brauch es keine Opfer mehr zu geben. Das ist schlicht weg falsch . Ich sag euch wann es keine Opfer mehr zu geben bräuchte. Wenn JEDER regelmäßig zur Beichte ginge und zur heiligen Kommunion. Das tut aber nicht jeder. Sie lehnen den Kreuztot Jesus ab.

Ohne die Sünde hätten wir hier buchstäblich das Paradies auf Erden.


Um noch mal auf Anneliese Michel zu sprechen zu kommen . Anneliese hat gelitten für die Sünder der Welt und die Armen Seelen im Fegefeuer . Warum ? Weil sie dem Herrn ihr Leben schenkte. Sie sagte "JA" zum leid zur Rettung der armen Seelen.

Wie gesagt. Der Herr selbst lies die dämonen nicht gehn weil sie noch etwas sagen haben müssen und weil Anneliese ja leiden wollte für die Sünden der Welt.

Das Thema ANneliese Michel ist eigentlich so glasklar aus katholischer Sicht. Nur viele katholiken denken einfach zu weltlich . Das menschliche Leben ist ihnen zu wichtig.

Und fürchtet euch nicht vor denen, die den Leib töten, doch die Seele nicht töten können; fürchtet euch aber viel mehr vor dem, der Leib und Seele verderben kann in der Hölle.


Denn das Leben hier auf Erden ist kurz.

Die Dämonen aus Anneliese Michel wiederholten mehrmals (www.anneliese-michel.de.ms) das die Handkommunion ihr Werk sei. Sie wären mit der neuen Liturgie mehr als zu frieden. knien sei ihnen verhasst. Warum ? weil man auf knien teils leidet für den Herrn. Betet mal einen Rosenkranz im knien dann werdet ihr den unterschied schon merken.

Wenn man Gott sehen könnte mit seinen Augen die durch den schleier der Sünde verbunden sind würde man keine Sekunde zögern sich vor ihm zu knien um ihn ehrfürchtig und wie ein Kind das sich nicht selbst füttern kann zu empfangen.

Seht euch die Kirchen an . Es wird kaum noch gekniet. Des Priesters gesalbte Hände sind kein Thema mehr . Heutzutage helfen Ministranten aus weils dann halt schneller geht. Nur um schneller fertig zu werden.

Nicht einmal die Engel und Heiligen des Himmels dürfen den Leib des Herrn mit Händen berühren. Er hat dieses Recht einzig und allein den Priestern vorbehalten.

Schlusswort. Sieht man den Leib des Herrn mehr symbolisch steht man mit 2/3 des Geistes schon in einer protestantischen Kirche.

Bei der Teufelsaustreibung der ANneliese wurde folgendes gesagt:
"Der umgedrehte Altar, der von der anderen Partei ist, das haben sie von den Evangelischen nachgemacht wie eine Hure! Im Auftrag von der oben!"

"Die Katholiken haben die wahre Lehre und laufen den Evangelischen nach wie die Huren!"

Die Katholiken schmeißen ihre Lehre den Säuen zum Fraß vor.

Die Sch....Synoden, da wird dauernd gepäppelt. Die Bischöfe wissen, was sie zu tun hätten. Sie brauchten keine Synode, wenn sie dem Papst folgen würden. Der Papst ist für die zu blöd!"

Der Papst hält die Kirche noch alleine aufrecht !.
Damals drehte sich der Pfarrer beim zellebrieren zum Tabernakel. Heute rückt durch den umgedrehten Altar das "Volk" in den Vordergrund . Der Herr wird sprichwörtlich "hinter sich gelassen".

Ich kann euch nur eins ans Herz legen. Kirchlich anerkannte Privatoffenbarungen dürfen nicht ohne weiteres von katholiken beiseite geschoben werden . Es ist viel mehr dran als man glaubt. Die Botschaft aus Fatima. Wer hat damals gehört ? niemand der angedrohte 2. Weltkrieg kam wie "versprochen".

die heilige Brigitta schrieb an den Papst.
DENN ES IST GOTT LIEBER DAS AN MACHEN ORTEN KEINE MESSE GELESEN WIRD ALS DASS UNWÜRDIGE UND UNREINE HÄNDE SEINEN ALLERHEILIGSTEN LEIB BERÜHREN
unwürdig sind die Hände der Laien ebenso . Einzig und allein des Pfarrers Hände sind dazu bestimmt den Leib des Herrn mit Händen berühren zu dürfen .

Schlusswort: Für viele Katholiken ist das "Allerheiligste" eben nur ein Wort. Zum Leidwesen Jesu und der Gottesmutter.

mfg
Poliven
Zuletzt geändert von Poliven am Sonntag 13. Februar 2005, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Jesus ist auch Mensch

Beitrag von Juergen »

Poliven hat geschrieben:ich war relativ jung. Von 1999 - 2002.
Ja, im Alter von 13 bis 16 Jahren also.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Poliven
Beiträge: 376
Registriert: Mittwoch 24. Dezember 2003, 16:09

Re: Jesus ist auch Mensch

Beitrag von Poliven »

Juergen hat geschrieben:
Poliven hat geschrieben:ich war relativ jung. Von 1999 - 2002.
Ja, im Alter von 13 bis 16 Jahren also.
ja ich war einer der jüngsten. Anfangs wurde ich in nichts eingeweiht... das geschah erst später kurz vor meinem 17 geburtstag beschloss ich dann auszutreten.

Ich betete Tag und Nacht das das keine Folgen hätte .. und eine Woche später beschloss meine Familie dann umzuziehen. Für mich war das kein Zufall und ich beschloss meinen Weg in Zukunft mit Jesus zu gehen

Benutzeravatar
Chiara
Beiträge: 650
Registriert: Montag 23. August 2004, 21:03

Re: Jesus ist auch Mensch

Beitrag von Chiara »

spectator hat geschrieben:
Alex hat geschrieben:Mal davon abgesehen wurde er nicht für den Diebstahl des Altarssakraments bezahlt, und weder er noch die Tempelaristokratie haben eine schwarze Messe veranstaltet...
was ist denn für dich das Altarssakrament?
"Gottheit tief verborgen..." usw.

siehe Thomas von Aquin!
"Scio cui credidi"

Uwe Schmidt
Beiträge: 1153
Registriert: Donnerstag 18. März 2004, 04:56

Re: Jesus ist auch Mensch

Beitrag von Uwe Schmidt »

Poliven hat geschrieben:
Juergen hat geschrieben:
Poliven hat geschrieben:ich war relativ jung. Von 1999 - 2002.
Ja, im Alter von 13 bis 16 Jahren also.
ja ich war einer der jüngsten. Anfangs wurde ich in nichts eingeweiht... das geschah erst später kurz vor meinem 17 geburtstag beschloss ich dann auszutreten.

Ich betete Tag und Nacht das das keine Folgen hätte .. und eine Woche später beschloss meine Familie dann umzuziehen. Für mich war das kein Zufall und ich beschloss meinen Weg in Zukunft mit Jesus zu gehen



Das hast du gut gemacht, Poliven! Und was ist mit dem Mord an dem Mann, den eure Gruppe umgebracht hat? Habt ihr bei euren Ritualen auch Drogen genommen?
PS: Wirklich ein erschütternder Bericht.

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema