ZDF-Kinderkanal mißbraucht Gotteshaus

Allgemein Katholisches.
Benutzeravatar
Lioba
Beiträge: 3664
Registriert: Dienstag 6. Januar 2009, 19:46

Re: ZDF-Kinderkanal mißbraucht Gotteshaus

Beitrag von Lioba »

Da hat sich dein Mut doch gelohnt, prima! :klatsch:
Die Herrschaft über den Augenblick ist die Herrschaft über das Leben.
M. v. Ebner- Eschenbach

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7882
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: ZDF-Kinderkanal mißbraucht Gotteshaus

Beitrag von holzi »

anneke6 hat geschrieben:Oder ein Mobilscheiterhaufendienst in Anspruch genommen.
Hast du die Innenaufnahmen der Kirche nicht gesehen? Die haben festinstallierte Scheiterhaufen!
Bild

Benutzeravatar
Granuaile
Beiträge: 780
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 11:31
Wohnort: Zürich

Re: ZDF-Kinderkanal mißbraucht Gotteshaus

Beitrag von Granuaile »

anneke6 hat geschrieben:Das sind doch schon mal gute Nachrichten. Allerdings steht da nichts davon, was für Konsequenzen das für den Pfarrer haben wird.
Muss denn immer alles "Konsequenzen" haben?
(Ich gehe davon aus, dass der betreffende Pfarrer inzwischen selbst gemerkt hat, dass seine "Aktion" nicht eitel Freude auslöste und dass ihm dies auch durch das erzbischöfliche Ordinariat mitgeteilt wurde. Damit sollte es sein Bewenden haben.)

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: ZDF-Kinderkanal mißbraucht Gotteshaus

Beitrag von cantus planus »

Eben. Das Ordinariat hat die Pfarrei ohnehin im Visier, seitdem man dort an die Einrichtung eines Biergartens in der Seitenkapelle gedacht hat. Es ging mir auch nicht um Konsequenzen, sondern um das Zeichen, dass Katholiken sich solche Sakrilegien nicht widerspruchslos gefallen lassen. Das müssen die Bischöfe einfach wissen!
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
ad-fontes
Beiträge: 9523
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 12:34

Re: ZDF-Kinderkanal mißbraucht Gotteshaus

Beitrag von ad-fontes »

holzi hat geschrieben:
anneke6 hat geschrieben:Oder ein Mobilscheiterhaufendienst in Anspruch genommen.
Hast du die Innenaufnahmen der Kirche nicht gesehen? Die haben festinstallierte Scheiterhaufen!
Bild
Und danach gibt’s nicht Bratäpfel, sondern Brateier. :tanz:
Christi vero ecclesia, sedula et cauta depositorum apud se dogmatum custos, nihil in his umquam permutat, nihil minuit, nihil addit; non amputat necessaria, non adponit superflua; non amittit sua, non usurpat aliena. (Vincentius Lerinensis, Com. 23, 16)

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: ZDF-Kinderkanal mißbraucht Gotteshaus

Beitrag von overkott »

Es ist sicher ein Zeichen von Toleranz des ZDF Kirchen als Orte der besonderen Vergegenwärtigung Gottes heilig zu halten.

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8550
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: ZDF-Kinderkanal mißbraucht Gotteshaus

Beitrag von Siard »

ach ja... :(

ich finde ja, daß nicht KiKa - die wissen es wohl nicht besser - die kirche mißbraucht, sondern der pfarrer!

ich habe den eindruck, ihr seid alle verwöhnt :ja: - es gibt schlimmere zustände! LEIDER!

(ich habe da schon "moderne" priester ganz selbstverständlich auf den (bei der kommunionausteilung heruntergefallenen) leib christi treten sehen... und außer mir und einem evangelischen (sic!) freund fanden das alle ganz selbstverständlich.)

und außerdem haben die paletten einen gewichtigen vorteil - die kann man besser wieder rausräumen, als eine "konzilskiste" aus granit! ;D

Benutzeravatar
Lioba
Beiträge: 3664
Registriert: Dienstag 6. Januar 2009, 19:46

Re: ZDF-Kinderkanal mißbraucht Gotteshaus

Beitrag von Lioba »

(ich habe da schon "moderne" priester ganz selbstverständlich auf den (bei der kommunionausteilung heruntergefallenen) leib christi treten sehen... und außer mir und einem evangelischen (sic!) freund fanden das alle ganz selbstverständlich.)
Anekdote aus dem Leben Luthers
Áls er einmal versehentlich ein paar Tropfen Messwein verschüttete, warf er sich auf den Boden und leckte den Wein auf.
Die Herrschaft über den Augenblick ist die Herrschaft über das Leben.
M. v. Ebner- Eschenbach

Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Re: ZDF-Kinderkanal mißbraucht Gotteshaus

Beitrag von anneke6 »

Hätte ich auch gemacht. Hat einen Vorteil, wenn man nicht hygienebessesen ist. :D
???

Petra
Beiträge: 6157
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 19:30

Re: ZDF-Kinderkanal mißbraucht Gotteshaus

Beitrag von Petra »

Siard hat geschrieben: (ich habe da schon "moderne" priester ganz selbstverständlich auf den (bei der kommunionausteilung heruntergefallenen) leib christi treten sehen... und außer mir und einem evangelischen (sic!) freund fanden das alle ganz selbstverständlich.)
Mit Absicht draufgetreten? Das glaube ich nicht.

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: ZDF-Kinderkanal mißbraucht Gotteshaus

Beitrag von lifestylekatholik »

Petra hat geschrieben:
Siard hat geschrieben: (ich habe da schon "moderne" priester ganz selbstverständlich auf den (bei der kommunionausteilung heruntergefallenen) leib christi treten sehen... und außer mir und einem evangelischen (sic!) freund fanden das alle ganz selbstverständlich.)
Mit Absicht draufgetreten? Das glaube ich nicht.
Natürlich mit Absicht: Er hat genau gesucht, wo der Leib lag und ist dann mit Absicht draufzugerannt und ruffjesprung!
[ironie=off]

Den entscheidenden Satz hast du irgendwie noch nicht wahrgenommen, wa?

Hier noch mal:
Siard hat geschrieben:und außer mir und einem evangelischen (sic!) freund fanden das alle ganz selbstverständlich.
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Re: ZDF-Kinderkanal mißbraucht Gotteshaus

Beitrag von Ecce Homo »

Die neuen Beiträge über den Herrn Pfarrer Schießler als Pfarrer von Hl Geist/München wurden abgetrennt und finden sich nun hier: viewtopic.php?f=3&t=1457
Ecce als Mod
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema