Wird Wulff weichen? Kredite, Krise, Klüngel …

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
lutherbeck
Beiträge: 4004
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 09:09

Re: Wird Wulff weichen? Kredite, Krise, Klüngel …

Beitrag von lutherbeck »

"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Wird Wulff weichen? Kredite, Krise, Klüngel …

Beitrag von Robert Ketelhohn »

lutherbeck hat geschrieben:Man schwenkt Schuhe für Wulff:
http://www.google.de/url?url=http://www ... CBH_nc23Ig
:vogel:
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Wird Wulff weichen? Kredite, Krise, Klüngel...

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Juergen hat geschrieben:Der Anfrufbeantworter von Putin: http://soundcloud.com/malotki/der-ab-von-putin-auf-wdr2
:würg:
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

TomS
Beiträge: 413
Registriert: Freitag 12. März 2010, 19:13
Wohnort: Mitteldeutschland

Re: Wird Wulff weichen? Kredite, Krise, Klüngel …

Beitrag von TomS »

Es ist soweit, der Wortlauf der Wulff'schen Voicemail dringt in die Öffentlichkeit. Zudem hat Wulff hat scheinbar auch bei Springer-Chef Döpfner eine Nachricht hinterlassen: http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 79,.html

Benutzeravatar
lutherbeck
Beiträge: 4004
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 09:09

Re: Wird Wulff weichen? Kredite, Krise, Klüngel …

Beitrag von lutherbeck »

Töpfer oder Lammert als Nachfolger?

Puhhh...

:|
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Wird Wulff weichen? Kredite, Krise, Klüngel …

Beitrag von Peregrin »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:
lutherbeck hat geschrieben:Man schwenkt Schuhe für Wulff:
http://www.google.de/url?url=http://www ... CBH_nc23Ig
:vogel:
Genuin deutsche Protestkultur, abgeschaut beim "arabischen Frühling". Vielleicht wurden da die Drehbücher direkt wiederverwendet? :D
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Benutzeravatar
LumenChristi
Beiträge: 214
Registriert: Samstag 26. November 2011, 23:23
Wohnort: Erzbistum Freiburg

Re: Wird Wulff weichen? Kredite, Krise, Klüngel …

Beitrag von LumenChristi »

Der Niveauverfall scheint mir nach unten nicht begrenzt zu sein. Es ist ein Unterschied zwischen den Gegebenheiten, die den arabischen Frühling ausgelöst haben und dem Protest gegen einen vielleicht nicht ganz überzeugenden Bundespräsidenten. Vielleicht sollte die Nation dies bei der Wahl ihrer Protestäußerungen nicht ganz aus den Augen verlieren.
Aber Herrn Lammert könnte ich mir, unabhängig von allem, sehr gut als Bundespräsidenten vorstellen. Er hat FDP-Mitgliedern zu Redezeit verholfen, ganz gegen den Willen ihrer Fraktion :breitgrins: . Ich schätze Menschen mit eigener Meinung.
Vielmehr habe ich Euch Freunde genannt...
Joh 15, 15

...denn Dir habe ich meine Sache anvertraut.
Jer 11, 20

iustus
Beiträge: 7160
Registriert: Samstag 8. Juli 2006, 14:59

Re: Wird Wulff weichen? Kredite, Krise, Klüngel …

Beitrag von iustus »

LumenChristi hat geschrieben:Ich schätze Menschen mit eigener Meinung.
Ich schätze den nicht, der den Heiligen Vater dazu nötigt, ihm die Handkommunion zu spenden. :sauer:
„Was den Gegenstand des Glaubens betrifft, hat sich das Konzil nichts Neues ausgedacht, noch hat es Altes ersetzen wollen." (Papst Benedikt XVI.)

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Wird Wulff weichen? Kredite, Krise, Klüngel …

Beitrag von civilisation »

Und wieder mal Jaschke. :auweia:

Aus dem Artikel "Was macht eigentlich Joachim Gauck?"
http://www.welt.de/print/wams/politik/a ... Gauck.html
Bevor die Festgesellschaft die Burg verlässt, spricht der Weihbischof von Hamburg, Dr. Hans-Jochen Jaschke, noch ein Tischgebet. Er kommt jedes Jahr zum Dreikönigstag in die nordostdeutsche Provinz, in der man katholische Feiertage eigentlich kaum kennt. Die Steilvorlage, dass Gauck neben ihm sitzt und sich der Bundespräsident in argen Schwierigkeiten befindet, verwandelt Jaschke beim geistlichen Wort: Man sei "enttäuscht von den staatlichen Spitzen", die "nicht glaubwürdig" agierten. Dann zitiert er den katholischen Dissidenten Hans Küng: "Mit dem Vertrauen stirbt die Freiheit, mit der Freiheit stirbt das Vertrauen." Amen. Tuscheln in der Festgesellschaft. Deutlicher kann ein Würdenträger das Staatsoberhaupt nicht abwatschen.
:/

Caviteño
Beiträge: 12732
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Wird Wulff weichen? Kredite, Krise, Klüngel...

Beitrag von Caviteño »

Clementine hat geschrieben: Und der Vorwurf, dass er im Grundbucheintrag seinen Kreditgeber nicht genannt hat, ist hanebüchen. Man nennt seinen Kreditgeber nicht beim Grundbuchumschreibung. Wenn ein Kreditgeber im Grundbuch genannt wird, ergibt sich das daraus, dass ein Grundpfandrecht für ihn bestellt und er im Grundbuch eingetragen wird. Wenn ich keine dingliche Besicherung habe, taucht der Kreditgeber auch nicht auf. Ich muß nicht beim Antrag auf Eigentumsumschreibung angeben, wer die Finanzierung übernimmt. Und sollte es in dem von civi verlinkten Artikel um die fehlende dingliche Besicherung gehen, dann fielen mir da schon Möglichkeiten ein, wie man den Kredit dinglich besichern könnte übers Grundbuch - und trotzdem der Kreditgeber im Grundbuch nicht eingetragen wäre.
Natürlich kann man dinglich besichern, ohne daß der Gläubiger im Grundbuch auftaucht (Eigentümerbriefgrundschuld und Übergabe des Briefes an den Kreditgeber fiel mir da ein..), aber die Ungewöhnlichkeit der ganzen Geschichte liegt doch woanders:

Wulff und Geerkens begründeten den anonymisierten Bundesbankscheck damit, daß "nicht irgendein Azubi den Scheck sehen sollte."
Soweit - so schlecht - denn wie läuft die Zahlung bei einem Grundstückskauf ab:

Der Kaufpreis wird auf das Notaranderkonto des Notars eingezahlt, der dann an den Verkäufer den Kaufpreis, die Grunderwerbsteuer an das Finanzamt und die Gebühren an das Gericht überweist und die Eigentumsumschreibung im Grundbuch beantragt und überwacht. Zum Schluß behält er seine Gebühren ein und überweist einen evtl'en Restbetrag an den Käufer. Die Überweisung von Herrn Geerkens bzw. der Scheck wäre dann auf den Notar (z. Hd. des Notaranderkontos) ausgestellt worden - kein "Azubi" hätte erkannt, daß Geerkens seinem Freund, dem Ministerpräsidenten Wulff, einen Kredit gegeben hätte. Insoweit ist die Aussage schlicht unwahr und nur eine Schutzbehauptung.
Man wollte vielmehr selbst dem Notar - der zur Verschwiegenheit verpflichtet ist - den Darlehnsgeber nicht offen legen, deswegen auch keine namentliche Sicherung im Grundbuch. Klandestine Finanzierung mit doppelter Firewall und zusätzlicher Sicherung und das bei Geschäftspartnern, von denen der eine (Wulff) Jurist und der andere (Geerkens) umfangreiche Immobiliengeschäfte tätigte. Hier war keine Unwissenheit im Spiel, hier wurde vorsätzlich ein ungewöhnlicher Weg gewählt.

Der Grund könnte nach einem Kommentar der FAZ heute ganz woanders liegen, zumindest stellt man die Frage, ob wirklich ein Darlehn von Geerkens vorlag:
Nimmt man Christian Wulffs Verhalten in den letzten Wochen unter die Lupe, sind es seine nichtöffentlichen Reaktionen, die wirklich auffallen. Da ist die doppelte Umwandlung eines angeblichen Kredites, der als solcher zunächst nirgendwo kenntlich war. Dazwischen stand zunächst eine wiederum doppelte „Firewall“: ein anonymer Bundesbankscheck und das Fehlen einer Grundbuchschuld. Somit war für niemanden erkennbar, dass Wulff eine halbe Million oder was auch immer erhalten hatte. Ein Darlehen, wie er sagt. Ob es wirklich eines gab?

Am Anfang jedenfalls stand ein Gerücht: Wulff habe für seinen Hauskauf Geld von Carsten Maschmeyer erhalten. Auf dieses „jahrelange Gerücht“ bezieht sich der Präsident in seinem Mailbox-Anruf bei der „Bild“-Zeitung. Mit der Nennung des Namens Geerkens und dem Siegel der Freundschaft will er das widerlegt haben; der Preis für diese Offenheit sollte das Schweigen der Medien sein. Andere haben ihn gezahlt und sich damit zufriedengegeben, die „Bild“-Zeitung nicht. Sie stieß bei ihren Recherchen auf Wulffs Aussage vor dem Landtag, in der er Geschäftsbeziehungen zu Geerkens bestritt. Der Kakao, durch den man seither in dieser Sache gezogen wird, ist gewiss nicht wert, dass man ihn trinkt. Wichtiger ist, ob durch die bekanntgewordenen Tatsachen, im Wesentlichen solche, über die Wulff selbst die Herrschaft hatte, die Vermutung einer klandestinen Zuwendung grundsätzlich als widerlegt gelten kann. Das scheinen viele zu glauben. Sicher ist, dass die Geerkens-Geschichte von Wulff dazu eingesetzt wurde, Zweifel zu zerstreuen - erst hinter, dann vor den publizistischen Kulissen.

Hinter den Kulissen ging aber das Geschraube weiter. Davor: die Anfrage der Grünen seinerzeit im Niedersächsischen Landtag. Dahinter: der bald darauf vereinbarte rollierende Geldmarktkredit. Davor: die aktuelle Affäre im Dezember. Dahinter: die Umwandlung in einen Hypothekenkredit. Wobei wiederholt ein falscher Anschein entstand, vor allem im Hinblick auf zeitliche Abläufe - und die Chronologie ist in jeder Affäre des Pudels Kern. Dann gibt es da diese schwammigen Wendungen wie „Handschlagqualität“, deren schlaue Präzision sich erst zeigt, wenn durch ständiges Nachfragen allmählich klarwird, dass es, im Beispiel, kein Treffen mit einem Vertragspartner, also auch keinen Handschlag gab.
http://www.faz.net/aktuell/politik/wulf ... 96855.html

Ich erinnere daran, daß die FAZ bereits am 19. 12. von Gerüchten über einen Drohanruf bei Chefredakteuren berichtet hatte, fast zwei Wochen, bevor der Sachverhalt "klar" wurde.


Von einem anderen, früheren Versuch Wulff's die Presse einzuschüchtern, berichtet die WELT:

http://www.welt.de/debatte/article1383 ... rmung.html
Lassen Sie mich kurz erzählen, was passierte, als wir im vergangenen Sommer eine Geschichte recherchierten, wie Christian Wulff sein Privatleben schönt, wenn es der politischen Karriere dient – und was er weglässt, wenn es nicht zu seinem Vorteil ist. Unter anderem ging es um seine Halbschwester, die nicht ins Bild einer heilen Familie passt und die Wulff sogar in einer Biografie verschwiegen hat. Nichts Dramatisches, Sie haben die Geschichte damals ja vielleicht gelesen, aber natürlich auch nicht schmeichelhaft für den Präsidenten. Das ist die Vorgeschichte dazu:

Drei Tage vor der geplanten Veröffentlichung übermitteln unsere Reporter dem Bundespräsidialamt am 23. Juni 211, einem Donnerstag, einige Fragen. Die Antworten werden für den nächsten Tag versprochen – stattdessen Anrufe in der Chefetage der Redaktion. Wulffs Staatssekretär versucht, die Geschichte zu verhindern. Ohne Erfolg, wir machen klar, auch ohne Auskünfte drucken zu wollen. Daraufhin wird Uwe Müller, einer unserer Reporter, am Freitagabend für den nächsten Morgen ins Schloss Bellevue gebeten: ein Vier-Augen-Gespräch mit dem Bundespräsidenten selbst. Eine schöne Gelegenheit, die Sache persönlich zu besprechen.

Das Gespräch beginnt nett, man unterhält sich über ein Gemälde im Amtszimmer des Staatsoberhaupts, auf dem das barocke Dresden zu sehen ist. Dann aber, als es um die geplante Geschichte geht, wird es eisig. Der Bundespräsident droht Müller gleich mehrfach und massiv mit unangenehmen Konsequenzen im Falle einer Veröffentlichung. Er werde die Gerichte bemühen, eine Pressekonferenz einberufen und die „Welt am Sonntag“ dort an den Pranger stellen, außerdem jede Zusammenarbeit mit der „Welt“-Gruppe beenden, Interviews könnten wir künftig vergessen. Müller, ein erfahrener Journalist, ist konsterniert und erzählt mir anschließend, so etwas habe er noch nicht erlebt.

Doch der Druck aus Bellevue wird noch größer. Nach dem Gespräch mit unserem Reporter folgen weitere unangenehme Anrufe. Der Bundespräsident interveniert beim Vorstandschef und versucht über die Bundeskanzlerin, die Handynummer von Friede Springer zu bekommen. Einschüchterungsversuche von oberster staatlicher Stelle. Wegen dieser Geschichte? Ich kann es kaum fassen. Wir drucken natürlich trotzdem.
Und zum Schluß hier der Link auf einen Wulff-Song:

http://www.br.de/radio/bayern3/sendunge ... us1.html

Clementine
Beiträge: 1024
Registriert: Samstag 30. Juni 2007, 16:32

Re: Wird Wulff weichen? Kredite, Krise, Klüngel...

Beitrag von Clementine »

Caviteño hat geschrieben: Natürlich kann man dinglich besichern, ohne daß der Gläubiger im Grundbuch auftaucht (Eigentümerbriefgrundschuld und Übergabe des Briefes an den Kreditgeber fiel mir da ein..), aber die Ungewöhnlichkeit der ganzen Geschichte liegt doch woanders...
Schon richtig, sehe ich auch so, dass die kritischen Punkte woanders liegen. Aber das war nicht Gegenstand des Artikels, auf den ich mich bezog. In dem nur nicht kritische Punkte (weil auch gar nicht zutreffend) thematisiert werden. :)
Es gibt drei Arten von Menschen: Haie, Haifischfutter und Menschen, die es gelernt haben mit den Haien zu schwimmen ohne gefressen zu werden.

Halte Deine Stadt sauber! Iß täglich eine Taube!

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Wird Wulff weichen? Kredite, Krise, Klüngel …

Beitrag von civilisation »

Ohne weiteren Kommentar:
„In einem Jahr ist das alles vergessen“, soll Wulff laut Medienberichten vor Mitarbeitern gesagt haben.
Zitiert nach: http://www.fr-online.de/politik/wulff-a ... 5182.html

Benutzeravatar
Marcus
Beiträge: 3077
Registriert: Dienstag 13. Juni 2006, 14:48

Re: Wird Wulff weichen? Kredite, Krise, Klüngel …

Beitrag von Marcus »

Nun ja, die SPD bietet der Koalition bereits ihre Unterstützung bei der Wahl eines Nachfolgers für Wulff an:

http://www.focus.de/politik/deutschland ... 568.html

:pfeif:
Jesus spricht: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.“ (Joh. 14,6)

Benutzeravatar
ottaviani
Beiträge: 6846
Registriert: Mittwoch 24. März 2004, 17:24
Wohnort: wien

Re: Wird Wulff weichen? Kredite, Krise, Klüngel …

Beitrag von ottaviani »

nun dazu müsse der Bundespräsident zu nächst gehn niemand außer dem BVG kann ihn absetzten

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Wird Wulff weichen? Kredite, Krise, Klüngel …

Beitrag von taddeo »

ottaviani hat geschrieben:nun dazu müsse der Bundespräsident zu nächst gehn niemand außer dem BVG kann ihn absetzten
Kai Diekmann könnte das wohl problemlos und ohne langes Verfahren.

Raimund J.
Beiträge: 6092
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 09:33

Re: Wird Wulff weichen? Kredite, Krise, Klüngel …

Beitrag von Raimund J. »

Normale Medienberichterstattung zu dem Thema findet man anscheinend nur in der Schweiz:

http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/eur ... y/31272380
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore

Benutzeravatar
lutherbeck
Beiträge: 4004
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 09:09

Re: Wird Wulff weichen? Kredite, Krise, Klüngel …

Beitrag von lutherbeck »

Wie dem auch sei - es ist ein unwürdiges und peinliches Schauspiel, daß da aus dem alten Schloß Bellevue zu uns kommt und löst bei mir zunehmend Tendenzen zum "fremdschämen" aus...

Sollte der Mann nicht den Verstand und die E... in der Hose haben um einem wirklich integren Menschen ( puh, woher nehmen und nicht stehlen?) Platz zu machen - sollten wir dieses Amt in den nächsten Jahren vielleicht einfach übersehen - oder mit alten Schuhen überschwemmen...

Aber womöglich ist der Wulff auch genau der Präsident, der uns zusteht?!

guttenbergen und wulffen ist in unserer Gesellschaft doch überall weit verbreitet...

Na dann - frohe Verrichtung...

:kotz:
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

Raphael

Re: Wird Wulff weichen? Kredite, Krise, Klüngel …

Beitrag von Raphael »

lutherbeck hat geschrieben:.......... einem wirklich integren Menschen ...........
Vielleicht solltest Du Dich 'mal zur Wahl stellen! :breitgrins:

Das passive Wahlrecht hast Du ja wohl ..................

Benutzeravatar
lutherbeck
Beiträge: 4004
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 09:09

Re: Wird Wulff weichen? Kredite, Krise, Klüngel …

Beitrag von lutherbeck »

Raphael hat geschrieben:
lutherbeck hat geschrieben:.......... einem wirklich integren Menschen ...........
Vielleicht solltest Du Dich 'mal zur Wahl stellen! :breitgrins:

Das passive Wahlrecht hast Du ja wohl ..................
Aber nein - ich schlage nach wie vor Robert Ketelhohn vor!

:)
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

Benutzeravatar
Marcus
Beiträge: 3077
Registriert: Dienstag 13. Juni 2006, 14:48

Re: Wird Wulff weichen? Kredite, Krise, Klüngel …

Beitrag von Marcus »

Guter Vorschlag. :daumen-rauf: Nach Roberts Rede in der Knesset, wirst Du garantiert einen Einberufsbefehl zum Dienst als Stabsarzt erhalten. :pfeif: ;D
Jesus spricht: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.“ (Joh. 14,6)

Benutzeravatar
lutherbeck
Beiträge: 4004
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 09:09

Re: Wird Wulff weichen? Kredite, Krise, Klüngel …

Beitrag von lutherbeck »

Marcus hat geschrieben:Guter Vorschlag. :daumen-rauf: Nach Roberts Rede in der Knesset, wirst Du garantiert einen Einberufsbefehl zum Dienst als Stabsarzt erhalten. :pfeif: ;D
Du machst mir Angst... :auweia:
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

Vir Probatus
Beiträge: 4050
Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 19:45
Wohnort: EB PB

Re: Wird Wulff weichen? Kredite, Krise, Klüngel …

Beitrag von Vir Probatus »

„Die Kirche will herrschen, und da muss sie eine bornierte Masse haben, die sich duckt und die geneigt ist, sich beherrschen zu lassen. Die hohe, reich dotierte Geistlichkeit fürchtet nichts mehr als die Aufklärung der unteren Massen.“ (J.W. von Goethe)

Benutzeravatar
Melody
Beiträge: 4263
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 16:05
Wohnort: in der schönsten Stadt am Rhein... ;-)

Re: Wird Wulff weichen? Kredite, Krise, Klüngel …

Beitrag von Melody »

Das ist nicht komisch.
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

Caviteño
Beiträge: 12732
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Wird Wulff weichen? Kredite, Krise, Klüngel …

Beitrag von Caviteño »

Melody hat geschrieben:Das ist nicht komisch.
Die Zwei-Personen-Bewegung "Occupy Bellevue" aber auch nicht.

Vir Probatus
Beiträge: 4050
Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 19:45
Wohnort: EB PB

Re: Wird Wulff weichen? Kredite, Krise, Klüngel …

Beitrag von Vir Probatus »

Melody hat geschrieben:Das ist nicht komisch.
Habe ich gesagt, daß es komisch sei ?
„Die Kirche will herrschen, und da muss sie eine bornierte Masse haben, die sich duckt und die geneigt ist, sich beherrschen zu lassen. Die hohe, reich dotierte Geistlichkeit fürchtet nichts mehr als die Aufklärung der unteren Massen.“ (J.W. von Goethe)

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Wird Wulff weichen? Kredite, Krise, Klüngel …

Beitrag von HeGe »

Caviteño hat geschrieben:
Melody hat geschrieben:Das ist nicht komisch.
Die Zwei-Personen-Bewegung "Occupy Bellevue" aber auch nicht.
:D
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Wird Wulff weichen? Kredite, Krise, Klüngel …

Beitrag von Torsten »

tagesschau.de: Für den Bundespräsidenten steht es fifty-fifty
spiegel.de: Buchprojekt über Wulff wirft neue Fragen auf

Diese Diskussion hatte schon im letzten Jahr den Rubikon der Borniertheit überschritten. Wie jetzt mit immer neuen Details und Umfragen versucht wird, eine "kritische Masse" zu erzeugen, die den Medien aus ihrem Dilemma hilft, das sich aus dem möglichen Verlust der eigenen Glaubwürdigkeit im vergeblichen Kampf gegen die Borniertheit ergibt, hat schon lange nicht mehr die Züge einer Farce, sondern der Fratze, die die Dummheit zieht, kurz bevor sie zum platzen kommt. Bitte nicht zurücktreten, bevor das passiert.

Benutzeravatar
Marcus
Beiträge: 3077
Registriert: Dienstag 13. Juni 2006, 14:48

Re: Wird Wulff weichen? Kredite, Krise, Klüngel …

Beitrag von Marcus »

http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... chwer.html

Was wird Gröhe bloß zu Wulff gesagt haben?
Jesus spricht: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.“ (Joh. 14,6)

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Wird Wulff weichen? Kredite, Krise, Klüngel …

Beitrag von Torsten »

Der Kairos schien noch nie so günstig, das erleben zu dürfen.

Glücklicherweise hab ich eine Überdosis Gras im Maul, auf der ich jetzt ganz gemütlich und entspannt herumkaue. Anders lässt sich das ja auch nicht mehr aushalten.

Vir Probatus
Beiträge: 4050
Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 19:45
Wohnort: EB PB

Re: Wird Wulff weichen? Kredite, Krise, Klüngel …

Beitrag von Vir Probatus »

lutherbeck hat geschrieben:
Raphael hat geschrieben:
lutherbeck hat geschrieben:.......... einem wirklich integren Menschen ...........
Vielleicht solltest Du Dich 'mal zur Wahl stellen! :breitgrins:

Das passive Wahlrecht hast Du ja wohl ..................
Aber nein - ich schlage nach wie vor Robert Ketelhohn vor!

:)
Das geht nicht:
http://www.mykath.de/topic/4682-gehoert ... dgefedert/
„Die Kirche will herrschen, und da muss sie eine bornierte Masse haben, die sich duckt und die geneigt ist, sich beherrschen zu lassen. Die hohe, reich dotierte Geistlichkeit fürchtet nichts mehr als die Aufklärung der unteren Massen.“ (J.W. von Goethe)

Benutzeravatar
Yeti
Beiträge: 2843
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:39
Wohnort: In the middle of the Ländle

Re: Wird Wulff weichen? Kredite, Krise, Klüngel …

Beitrag von Yeti »

taddeo hat geschrieben:
ottaviani hat geschrieben:nun dazu müsse der Bundespräsident zu nächst gehn niemand außer dem BVG kann ihn absetzten
Kai Diekmann könnte das wohl problemlos und ohne langes Verfahren.
Mitunter ist eine Schmeißfliege ganz nützlich bei der Vertreibung eines Mistkäfers. Die Art und Weise, wie gerade Frau Wulff mit aller Macht zur Normalität (d.h. Partys und Glamour-Jetset) drängt, ist irgendwie auf eine perfide, aber zeittypische Weise schamlos. Die Abwesenheit von Scham ist nach Freud aber ein sicheres Zeichen für Schwachsinn. Ich glaube sowieso immer mehr, dass sie die eigentlich zentrale Person in dieser tragischen Komödie ist. Die Sympathie, die Teile der Bevölkerung für sie immer noch zu empfinden scheinen, entspringt doch in Wirklichkeit keiner anderen Quelle als der zweifelhaften Beruhigung, dass in Schloss Bellevue endlich mal jemand residiert, der genauso verkommen ist wie man selbst.
#gottmensch statt #gutmensch

Benutzeravatar
asderrix
Moderator
Beiträge: 3520
Registriert: Montag 21. Februar 2005, 17:15

Re: Wird Wulff weichen? Kredite, Krise, Klüngel …

Beitrag von asderrix »

Yeti hat geschrieben: dass in Schloss Bellevue endlich mal jemand residiert, der genauso verkommen ist wie man selbst.
Wie du selbst? :hmm:
Jedes Gedächtnismahl sagt: Das Beste kommt noch!

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema