Rechtsextremismus

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von Pit »

Marcus, das ist leider richtig und wenn ein muslimischer Bürger seine Frau verprügelt, diese ihn anzeigt und die Richterin zugunsten des Mannes urteilt, weil das "dessen Kultur" sei, dann ist das natürlich nicht in Ordnung,aber genauso sollte man, sobald der ZdJ etwas sagt, dies nicht für "die" Meinung der deutschen Juden halten, denn nur ein geringer Teil fühlt sich von ihm repräsentiert, deswegen halte ich z.B. die "Islamkonferenz" auch für eine unsinnige Idee-so, wie sie praktiziert wird.
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
Marcus
Beiträge: 3077
Registriert: Dienstag 13. Juni 2006, 14:48

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von Marcus »

Das würde ich auch nicht machen. So glaube ich nicht, dass sich ein orthodoxer Jude von denen repräsentiert fühlen würde. Ebenso fühlt sich auch nicht jeder Katholik vom Zentralrat der Katholiken oder Gruppierungen wie WsK repräsentiert. Darum sollte aber auch Kritik am Zentralrat der Juden nicht pauschal als antijüdische Kritik oder ganz schlimm gleich als Antisemitismus aufgefasst werden. Gleiches hat zu gelten, wenn der Staat Israel bzw. dessen Regierung kritisiert wird.
Jesus spricht: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.“ (Joh. 14,6)

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von Pit »

Seriöse Kritik am israelischen Staat muss ebenso nöglich sein wie an jedem anderen Staat auch, nur, wenn hierzulande deutsche Juden angemault werden, was denn ihre Regierung in Israel machen würde, dann hörts auf-ebenso, wenn deutsche Muslime angefeindet werden:
"Warum können bei euch (in er Türkei/in Syrien usw.) Christen nicht ihren Glauben leben?"
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von Ewald Mrnka »

Marcus hat geschrieben:

Ein NS-Staat wäre auch mir völlig zuwider. Allerdings kotzt es mich selbst schon seit etlichen Jahren an, wie bei der Gewährung von Ansprüchen bzw. Rechten danach differenziert wird, ob derjenige, der Ansprüche stellt bzw. Rechte geltend macht, eine starke Lobby auf seiner Seite hat oder nicht. Wer den Eindruck hat, dass bei Rechten eher nach Gründen gesucht wird, ihre Anträge ablehnen zu können, während bei Angehörigen bestimmter Minderheiten hingegen eher geschaut wird, wie man ihnen etwas zubilligen kann, der liegt damit nach meinen Erfahrungen zumindest nicht völlig falsch.
Wenn die "Gesellschaft" den Staat erobert, geht der Rechtsstaat vor die Hunde.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von lifestylekatholik »

Pit hat geschrieben:Seriöse Kritik am israelischen Staat muss ebenso nöglich sein wie an jedem anderen Staat auch, nur, wenn hierzulande deutsche Juden angemault werden, was denn ihre Regierung in Israel machen würde, dann hörts auf-ebenso, wenn deutsche Muslime angefeindet werden:
"Warum können bei euch (in er Türkei/in Syrien usw.) Christen nicht ihren Glauben leben?"
Wieso hört’s dann auf? :hae?:
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von Ewald Mrnka »

lifestylekatholik hat geschrieben:
Pit hat geschrieben:Seriöse Kritik am israelischen Staat muss ebenso nöglich sein wie an jedem anderen Staat auch, nur, wenn hierzulande deutsche Juden angemault werden, was denn ihre Regierung in Israel machen würde, dann hörts auf-ebenso, wenn deutsche Muslime angefeindet werden:
"Warum können bei euch (in er Türkei/in Syrien usw.) Christen nicht ihren Glauben leben?"
Wieso hört’s dann auf? :hae?:
Das frage ich mich auch.

Deutsche (inzwischen nahezu alle mit der "Gnade der späten Geburt") werden schließlich auch immer wieder "gefragt"; und Katholiken werden ständig & seit gut zweihundert Jahren mit schiefen, falschen & dämlichen Vorurteilen konfrontiert & belästigt.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Pit hat geschrieben:"Warum können bei euch (in er Türkei/in Syrien usw.) Christen nicht ihren Glauben leben?"
In Syrien können Christen (wie alle andern) ungehindert ihren Glauben leben, oder konnten wenigstens, denn da der Untergrundterror der „friedlichen Demonstranten“ vom Stamme el-Qaida sich bevorzugt gegen Christen richtet – Autobomben in Christenquartieren, vor Kirchen, neben Schulen etc. –, wächst da das Gefühl der Unsicherheit, und wer kann, versucht sich aus dem Land davonzumachen. Im Irak kennen wir das ja seit Jahren schon.

Überhaupt ist es offenkundig Teil der politischen Agenda gewisser Kräfte und Einflußorganisationen, die morgenländische Christenheit im Orient auszulöschen. Das ist spätestens seit Beginn des 20. Jht.s sichtbar.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von Pit »

Ich hatte Syrien zufällig gewählt,es hätte auch jedes andere muslimische Land sein können, mir ging es nicht um das Land,sondern um die Argumentationsweise.
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
Altlutheraner
Beiträge: 236
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 23:40

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von Altlutheraner »

Pit hat geschrieben:
Ewald Mrnka hat geschrieben: ...
Von wegen Privatautonomie oder Hausrecht:
Wenn Hotelbesitzer irgendwelche modere Edelmenschen "diskriminierten", gäbe es Ärger.

Aber "Rechte" sind hierzulande inzwischen nahezu vogelfrei.
Manches Mal frage ich mich, warum Sie nicht in ein Land auswandern, in dem diese "dummen" Rechte - wie die in der Verfassung der Bundesrepublik verankerten - nicht gelten und ein "starker Mann" den Menschen sagt, was sie zu tun und zu denken haben.
Und was "Sonderrechte","moderne Edelmenschen" usw. betrifft:
Falls Sie der Meinung sind,dass in diesem Land Juden und Muslimen Rechte zugestanden werden, die ihnnen nicht zugestanden werden sollten, dann sagen Sie es doch wenigstens, denn eines kann ich ehrlich gesagt nicht ausstehen:
Menschen, die einerseits die Annehmlichkeiten dieses Landes in Anspruch nehmen, abdererseits sich aber regelmässig darüber beschweren, wie mies doch alles in diesem Land ist.
Reden wir hier von "Rechten" oder "Rechtsextremisten"?

Also ich glaube nicht, dass Rechte in unserem Lande diskriminiert werden, Rechtsextremisten aber sehr wohl. Warum sollte ich jemanden akzeptieren, der andere Menschen oder eventuell mich selbst nicht toleriert/akzeptiert?
Wer Christus hat, hat alles und kann alles.

Zitat von dem Praeceptor Germaniae

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von Pit »

Altlutheraner hat geschrieben: ...
Reden wir hier von "Rechten" oder "Rechtsextremisten"?

...
Ich weiss manchmal nicht, auf wen andere Teilnehmer hier ihre Aussagen beziehen, aber ich meine eindeutig Rechtsextremisten- und da bin ich eindeutig:
Wer die Verfassung dieses Landes und die sich daraus ableitenden Gesetze nicht respektiert, gegen den darf mit allen zur Verfügung stehenden rechtlichen Mitteln vorgegangen werden, gleichgültig, ob es sich dabei um Islamisten oder Rechtsextremisten handelt, denn ich kann Toleranz gegenüber der Intoleranz nicht dulden.
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
Altlutheraner
Beiträge: 236
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 23:40

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von Altlutheraner »

Pit hat geschrieben:
Altlutheraner hat geschrieben: ...
Reden wir hier von "Rechten" oder "Rechtsextremisten"?

...
Ich weiss manchmal nicht, auf wen andere Teilnehmer hier ihre Aussagen beziehen, aber ich meine eindeutig Rechtsextremisten- und da bin ich eindeutig:
Wer die Verfassung dieses Landes und die sich daraus ableitenden Gesetze nicht respektiert, gegen den darf mit allen zur Verfügung stehenden rechtlichen Mitteln vorgegangen werden, gleichgültig, ob es sich dabei um Islamisten oder Rechtsextremisten handelt, denn ich kann Toleranz gegenüber der Intoleranz nicht dulden.
Ich bezog mich auf Ewald Mrnkas Aussage. Deiner Aussage stimme ich vollkommen zu, da ich Rechtsextremisten ebenfalls nicht toleriere/akzeptiere.
Wer Christus hat, hat alles und kann alles.

Zitat von dem Praeceptor Germaniae

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von Pit »

Altlutheraner hat geschrieben: ...
Ich bezog mich auf Ewald Mrnkas Aussage. Deiner Aussage stimme ich vollkommen zu, da ich Rechtsextremisten ebenfalls nicht toleriere/akzeptiere.
Danke !
Übrigens war Udo Voigt ja nicht nur irgendein Rechter, sondern einer der führenden Köpfe der rechtsextremistischen Szene in diesem Land.
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
Altlutheraner
Beiträge: 236
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 23:40

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von Altlutheraner »

Pit hat geschrieben:
Altlutheraner hat geschrieben: ...
Ich bezog mich auf Ewald Mrnkas Aussage. Deiner Aussage stimme ich vollkommen zu, da ich Rechtsextremisten ebenfalls nicht toleriere/akzeptiere.
Danke !
Übrigens war Udo Voigt ja nicht nur irgendein Rechter, sondern einer der führenden Köpfe der rechtsextremistischen Szene in diesem Land.
Er ist es, vermute ich mal, leider immer noch, er zieht die Fäden nur im Hinterhof.

Gegen ein NPD-Verbot bin ich trotzdem, da ich finde, dass eine Demokratie auch Extreme aushalten muss/kann/sollte. Denn wenn die NPD erst einmal verboten ist, wird dieses Verbotene noch interessanter, ungefähr dasselbe lässt sich ja auch bei dem Verbot von Drogen feststellen.
Wer Christus hat, hat alles und kann alles.

Zitat von dem Praeceptor Germaniae

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von Pit »

Deine Meinung zur NPD teile ich, ausserdem würden deren Anhänger bei einem Verbot zu anderen rechtsradikalen Parteien und "Kameradschaften" wechseln.
Leider wird Voigt oft unterschätzt, aber er ist einer der gefährlichsten Rechtsextremisten in diesem Land.
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
Marcus
Beiträge: 3077
Registriert: Dienstag 13. Juni 2006, 14:48

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von Marcus »

Altlutheraner hat geschrieben:Also ich glaube nicht, dass Rechte in unserem Lande diskriminiert werden...
Du lebst ja auch in Österreich. :blinker: Dort kann auch eine rechte Partei wie die FPÖ auf zweistellige Ergebnisse kommen. In Deutschland hätte hingegen eine Partei wie die FPÖ keine Chance, sich politisch etablieren zu können.
Jesus spricht: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.“ (Joh. 14,6)

Benutzeravatar
Altlutheraner
Beiträge: 236
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 23:40

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von Altlutheraner »

Marcus hat geschrieben:
Altlutheraner hat geschrieben:Also ich glaube nicht, dass Rechte in unserem Lande diskriminiert werden...
Du lebst ja auch in Österreich. :blinker: Dort kann auch eine rechte Partei wie die FPÖ auf zweistellige Ergebnisse kommen. In Deutschland hätte hingegen eine Partei wie die FPÖ keine Chance, sich politisch etablieren zu können.
Ich lebe 50/50 in Österreich und Deutschland, mit "unserem Lande" sprach ich von Deutschland. :breitgrins:

Das eine Partei wie die FPÖ eine Chance bei uns hat liegt vielleicht daran, dass wir Österreicher auch nicht alles auf die Goldwage legen.
Außerdem ist die FPÖ nur bedingt mit der NPD vergleichbar, bei der FPÖ ist der deutschnationale Flügel besonders hoch, der nicht unbedingt rechtsextrem (wohl aber rechtspopulistisch) ist.
Wer Christus hat, hat alles und kann alles.

Zitat von dem Praeceptor Germaniae

Benutzeravatar
Marcus
Beiträge: 3077
Registriert: Dienstag 13. Juni 2006, 14:48

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von Marcus »

Ich habe bei dem Vergleich auch nicht an die NPD, sondern an die Republikaner gedacht. Die dürften doch mit der FPÖ programmatisch halbwegs gut zu vergleichen sein.
Jesus spricht: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.“ (Joh. 14,6)

Benutzeravatar
Altlutheraner
Beiträge: 236
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 23:40

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von Altlutheraner »

Marcus hat geschrieben:Ich habe bei dem Vergleich auch nicht an die NPD, sondern an die Republikaner gedacht. Die dürften doch mit der FPÖ programmatisch halbwegs gut zu vergleichen sein.
Mit den Republikanern kenne ich mich leider nicht so gut aus, das müsste ein anderer beurteilen. :)
Wer Christus hat, hat alles und kann alles.

Zitat von dem Praeceptor Germaniae

Caviteño
Beiträge: 12732
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von Caviteño »

Pit hat geschrieben: Wer die Verfassung dieses Landes und die sich daraus ableitenden Gesetze nicht respektiert, gegen den darf mit allen zur Verfügung stehenden rechtlichen Mitteln vorgegangen werden, gleichgültig, ob es sich dabei um Islamisten oder Rechtsextremisten handelt, denn ich kann Toleranz gegenüber der Intoleranz nicht dulden.
Du bist offensichtlich noch beneidenswert jung, sonst würde Dir bei der Äußerung sofort folgendes Zitat einfallen:
Hermann Höcherl - Bundesinnenminister hat geschrieben: "Verfassungsschützer können nicht ständig das Grundgesetz unter dem Arm tragen“.
https://de.wikipedia.org/wiki/Hermann_H%C3%B6cherl

So stellte er sich 1963 vor seine Beamten, als denen eine illegale Telefonüberwachung vorgeworfen wurde. Man stelle sich einmal vor, der heutige Bundesinnenminister Friedrich (gleiche Partei) würde sich so äußern - mal ganz davon abgesehen, daß Höcherl Mitglieder der NSDAP war.

Sorry, Pit, mit zunehmenden Alter sieht man das alles ein wenig entspannter und wundert sich über den Hype, der heute gemacht wird.


Und bzgl. der Respektierung des GG - wenn ich mir den ESFS und ESM so anschaue, komme ich auf ganz andere Gedanken....

Benutzeravatar
Altlutheraner
Beiträge: 236
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 23:40

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von Altlutheraner »

Caviteño hat geschrieben:
Pit hat geschrieben: Wer die Verfassung dieses Landes und die sich daraus ableitenden Gesetze nicht respektiert, gegen den darf mit allen zur Verfügung stehenden rechtlichen Mitteln vorgegangen werden, gleichgültig, ob es sich dabei um Islamisten oder Rechtsextremisten handelt, denn ich kann Toleranz gegenüber der Intoleranz nicht dulden.
Du bist offensichtlich noch beneidenswert jung, sonst würde Dir bei der Äußerung sofort folgendes Zitat einfallen:
Hermann Höcherl - Bundesinnenminister hat geschrieben: "Verfassungsschützer können nicht ständig das Grundgesetz unter dem Arm tragen“.
https://de.wikipedia.org/wiki/Hermann_H%C3%B6cherl

So stellte er sich 1963 vor seine Beamten, als denen eine illegale Telefonüberwachung vorgeworfen wurde. Man stelle sich einmal vor, der heutige Bundesinnenminister Friedrich (gleiche Partei) würde sich so äußern - mal ganz davon abgesehen, daß Höcherl Mitglieder der NSDAP war.

Sorry, Pit, mit zunehmenden Alter sieht man das alles ein wenig entspannter und wundert sich über den Hype, der heute gemacht wird.


Und bzgl. der Respektierung des GG - wenn ich mir den ESFS und ESM so anschaue, komme ich auf ganz andere Gedanken....
Sollen sie stattdessen "Mein Kampf" unterm Arm halten? :pfeif: :breitgrins:
Wer Christus hat, hat alles und kann alles.

Zitat von dem Praeceptor Germaniae

Benutzeravatar
Marcus
Beiträge: 3077
Registriert: Dienstag 13. Juni 2006, 14:48

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von Marcus »

Altlutheraner hat geschrieben:
Caviteño hat geschrieben:
Pit hat geschrieben: Wer die Verfassung dieses Landes und die sich daraus ableitenden Gesetze nicht respektiert, gegen den darf mit allen zur Verfügung stehenden rechtlichen Mitteln vorgegangen werden, gleichgültig, ob es sich dabei um Islamisten oder Rechtsextremisten handelt, denn ich kann Toleranz gegenüber der Intoleranz nicht dulden.
Du bist offensichtlich noch beneidenswert jung, sonst würde Dir bei der Äußerung sofort folgendes Zitat einfallen:
Hermann Höcherl - Bundesinnenminister hat geschrieben: "Verfassungsschützer können nicht ständig das Grundgesetz unter dem Arm tragen“.
https://de.wikipedia.org/wiki/Hermann_H%C3%B6cherl

So stellte er sich 1963 vor seine Beamten, als denen eine illegale Telefonüberwachung vorgeworfen wurde. Man stelle sich einmal vor, der heutige Bundesinnenminister Friedrich (gleiche Partei) würde sich so äußern - mal ganz davon abgesehen, daß Höcherl Mitglieder der NSDAP war.

Sorry, Pit, mit zunehmenden Alter sieht man das alles ein wenig entspannter und wundert sich über den Hype, der heute gemacht wird.


Und bzgl. der Respektierung des GG - wenn ich mir den ESFS und ESM so anschaue, komme ich auf ganz andere Gedanken....
Sollen sie stattdessen "Mein Kampf" unterm Arm halten? :pfeif: :breitgrins:
Ein früherer Schulkamerad von mir, der sich damals mit den auf außerordentlichem Wege beschafften inhaltlichen Ergüssen dieses Buches auseinandergesetzt hatte, ist danach zu dem Ergebnis gekommen, dass das kriegerische Blutgemetzel vermeidbar gewesen wäre, wenn man die Kriegsbeteiligten mit dem Buch versorgt hätte. Dann wäre die Welt nämlich eingeschlafen, so er. :schnarch:
Jesus spricht: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.“ (Joh. 14,6)

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von Pit »

Danke für das Kompliment, denn ich bin Jahrgang 1968! :)
Caviteño hat geschrieben: ...
Du bist offensichtlich noch beneidenswert jung, sonst würde Dir bei der Äußerung sofort folgendes Zitat einfallen:
Hermann Höcherl - Bundesinnenminister hat geschrieben: "Verfassungsschützer können nicht ständig das Grundgesetz unter dem Arm tragen“.
https://de.wikipedia.org/wiki/Hermann_H%C3%B6cherl

...
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von Linus »

Altlutheraner hat geschrieben:Außerdem ist die FPÖ nur bedingt mit der NPD vergleichbar, bei der FPÖ ist der deutschnationale Flügel besonders hoch, der nicht unbedingt rechtsextrem (wohl aber rechtspopulistisch) ist.
Wie kommst du drauf, daß der deutschnationale Flügel hoch ist? Er hat zwar das Sagen und ist die Kern-FPÖ [und ja geh mal auf Burschenschafterhäuser, die Grenze zum braunen Rost ist fließend], der allerdings nur 3 - 7 % der Wähler (dzt ca 27 %) ausmacht. Der Rest ist frustriertes Ex-SPÖ und ÖVP und Ex-Nichtwähler-Material (sieht man an den Wählerstromanalysen)
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Altlutheraner
Beiträge: 236
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 23:40

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von Altlutheraner »

Linus hat geschrieben:
Altlutheraner hat geschrieben:Außerdem ist die FPÖ nur bedingt mit der NPD vergleichbar, bei der FPÖ ist der deutschnationale Flügel besonders hoch, der nicht unbedingt rechtsextrem (wohl aber rechtspopulistisch) ist.
Wie kommst du drauf, daß der deutschnationale Flügel hoch ist? Er hat zwar das Sagen und ist die Kern-FPÖ [und ja geh mal auf Burschenschafterhäuser, die Grenze zum braunen Rost ist fließend], der allerdings nur 3 - 7 % der Wähler (dzt ca 27 %) ausmacht. Der Rest ist frustriertes Ex-SPÖ und ÖVP und Ex-Nichtwähler-Material (sieht man an den Wählerstromanalysen)
Wie du schon treffend sagtest innerhalb der Partei, dass das bei den Wählern und deren Beweggründen anders ausschaut ist klar.
Wer Christus hat, hat alles und kann alles.

Zitat von dem Praeceptor Germaniae

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von civilisation »

Zum Thema Abtreibung hat sich WB Jaschke noch nie geäußert.

Aber zum Thema "Rechtsextremismus" besucht er sogar Demos.
Wir müssen der Gewalt ins Gesicht schauen", sagte Jaschke beim Bürgertag gegen den Aufmarsch von Rechtsextremisten am Dienstag in Neumünster. "Wir schauen in viele junge Gesichter, die sich von verführerischen Parolen begeistern lassen. Wir sehen alte und verbohrte Ideologen und Kämpfer, die aus dem braunen Sumpf herauskommen." Es dürfe nicht vergessen werden, was "brauner Terror" in Deutschland angerichtet hat, forderte der Bischof. ...
Öffnen wir uns den 'Fremden', sie sollen teilhaben an unserem Leben. Und auch die 'Fremden' müssen lernen, bei uns zu Hause zu sein, in unserer Kultur und Sprache. So wächst ein Land heran, das bunt ist und Lebensqualität für alle bietet", unterstrich der Weihbischof.
-> http://www.kathweb.at/site/nachrichten/ ... 4658.html

Und wir erinnern uns weiter: Zum Freudestanz der Antifa zu den "brennenden Kirchen" sowie der zulässigen Titulierung der Kirche als "K...Sch...Sekte" und der Rolle der Justiz in diesen Dingen hat Jaschke auch geschwiegen.

Benutzeravatar
Bernado
Beiträge: 3961
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 17:02
Wohnort: Berlin

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von Bernado »

civilisation hat geschrieben:Und wir erinnern uns weiter: Zum Freudestanz der Antifa zu den "brennenden Kirchen" sowie der zulässigen Titulierung der Kirche als "K...Sch...Sekte" und der Rolle der Justiz in diesen Dingen hat Jaschke auch geschwiegen.
Natürlich. Was sollen Empfänger von Staatsekretärs-Gehältern aus Staatskassen mit Eidablegung vor Staatsbeauftragten auch dazu sagen.

Das Sein bestimmt das Bewußtsein (K. Marx)
„DIE SORGE DER PÄPSTE ist es bis zur heutigen Zeit stets gewesen, dass die Kirche Christi der Göttlichen Majestät einen würdigen Kult darbringt.“ Summorum Pontificum 2007 (http://www.summorum-pontificum.de/)

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von Ewald Mrnka »

Bernado hat geschrieben:
civilisation hat geschrieben:Und wir erinnern uns weiter: Zum Freudestanz der Antifa zu den "brennenden Kirchen" sowie der zulässigen Titulierung der Kirche als "K...Sch...Sekte" und der Rolle der Justiz in diesen Dingen hat Jaschke auch geschwiegen.
Natürlich. Was sollen Empfänger von Staatsekretärs-Gehältern aus Staatskassen mit Eidablegung vor Staatsbeauftragten auch dazu sagen.

Das Sein bestimmt das Bewußtsein (K. Marx)
Charaktermasken schwimmen immer in der Pißrinne des Zeit-"Geistes".

Ginge es mal andersherum, würde das Gesocks propmpt & ohne innere Bauchschmerzen das Mäntelchen in die neue Windrichtung hängen.

"Wes Brot ich eß, des Lied ich sing".
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von Torsten »

Bouffier unter Druck
Von Sebastian Carlens

Am Donnerstag war im Bundestagsuntersuchungsausschuß zum NSU bekanntgeworden, daß Bouffier mit seinem Veto eine Untersuchung der Verwicklungen des Landesverfassungsschutzes in den Kasseler Mordfall verhindert hatte. Während des Attentats im April 2006 hielt sich ein Agentenführer des Inlandesgeheimdienstes am Tatort auf, der sich später nicht bei der Polizei meldete. Andreas Temme, in seiner Behörde unter dem Spitznamen »kleiner Adolf« bekannt, wurde ausfindig gemacht und festgenommen. Zu einer Befragung der von ihm betreuten – und kurz vor sowie nach der Tat angerufenen – rechten V-Leute sollte es jedoch nicht kommen: Der CDU-Innenminister unterband die Ermittlungsarbeit mit Verweis auf »die Sicherheit des Landes Hessen« (jW berichtete). Die Polizei, die Temme für die »erste und einzige heiße Spur« in der mysteriösen Mordserie an Migranten hielt, war machtlos.
Das Land Hessen besitzt also Sicherheitsinteressen, die über der Ermittlungsarbeit und Aufklärung einer Mordserie angesiedelt sind. Krass. Aber besonders sicher fühlt man sich als Bürger dabei nicht und man fragt sich, was es ist, dessen Sicherheit so wichtig scheint, dass es (zumindest indirekt) über Leichen geht.

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von civilisation »

Der Präsident des Verfassungsschutzes Heinz Fromm zieht die Konsequenzen aus den Pannen bei den Ermittlungen gegen die Neonazi-Zelle NSU: Innenminister Friedrich entließ ihn auf eigenen Wunsch.
-> http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... rueck.html

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von Torsten »

"und man fragt sich, was es ist, dessen Sicherheit so wichtig scheint"

Das einzige, was ich mir vorstellen kann, was so wichtig ist, ist das Wissen um die Erschütterung des Vertrauens der Bürger in die Integrität der staatlichen Gewalt und der Personen, die sie ausüben.
Und damit wird klar, was wir sowieso alle wissen: Die Berufung auf Sicherheitsinteressen des Landes Hessen zur Unterbindung der Ermittlungsarbeit verletzt das Sicherheitsinteresse des Landes Hessen, zum Schutze einzelner Personen und der Strukturen, die sie innerhalb der Behörden bilden, um von dort ausgehend ihre - verfassungsfeindliche! - Weltanschauung durchzusetzen.

Wenn hier nicht der Verfassungsschutz gefragt wäre, wo dann? Dumm nur, wenn es die Mitarbeiter des Verfassungsschutzes selber sind, die sich dieses Rechtsbruches schuldig machen. Gedeckt von Politikern, die die Personalentscheidungen treffen ..

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von Torsten »

civilisation hat geschrieben:
zieht die Konsequenzen aus den Pannen bei den Ermittlungen
-> http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... rueck.html
Pannen bei den Ermittlungen. Das liest sich, als ob jemand versehentlich eine Tasse Kaffee verschüttet hätte, oder über ein Kabel gestolpert. Hier wurden gezielt Akten vernichtet und Kriminalbeamte von oberster Stelle, vom hessischen Innenminister, in ihrer Ermittlungsarbeit behindert. Und jetzt tritt der Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz zurück, aus "Enttäuschung". Ich kann doch nicht Präsident eines solchen Amtes sein und meine Führungsaufgaben im Rahmen einer Täuschung durch meine Mitarbeiter wahrnehmen. Wenn schon, dann ist es Verrat. Dann müssen aber noch ganz andere Konsequenzen gezogen werden, als das nur der (berechtigterweise) zurücktritt, der sich hat verraten lassen.

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von Ewald Mrnka »

Torsten hat geschrieben:
civilisation hat geschrieben:
zieht die Konsequenzen aus den Pannen bei den Ermittlungen
-> http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... rueck.html
Pannen bei den Ermittlungen. Das liest sich, als ob jemand versehentlich eine Tasse Kaffee verschüttet hätte, oder über ein Kabel gestolpert. Hier wurden gezielt Akten vernichtet und Kriminalbeamte von oberster Stelle, vom hessischen Innenminister, in ihrer Ermittlungsarbeit behindert. Und jetzt tritt der Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz zurück, aus "Enttäuschung". Ich kann doch nicht Präsident eines solchen Amtes sein und meine Führungsaufgaben im Rahmen einer Täuschung durch meine Mitarbeiter wahrnehmen. Wenn schon, dann ist es Verrat. Dann müssen aber noch ganz andere Konsequenzen gezogen werden, als das nur der (berechtigterweise) zurücktritt, der sich hat verraten lassen.
Aber nein, das ist ein Bauernopfer; die gesamte NSU-Affäre ist ein Fake, ein Ablenkungsmanöver, und um die Fiktion aufrechterhalten zu können, hat man u.a. "Akten geschreddert" & Ermittlungen "verhindert" und jetzt geht ein Mega-Beamter als "Schuldiger" mit einem goldenen Handschlag vorzeitig in in den wohlverdienten Ruhestand. Eine nette Posse im Dienste der Staatsräson.

Von "Verrat" u.dergl. kann daher überhaupt nicht die Rede sein; die ganze Chose ist Futter & Spielmaterial für Linke & nette Gutmenschen; Köder für die Guten, die noch an den Weihnachtsmann, den Klapperstorch & an den Endsieg glauben.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema