Sodom & Co. III.

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15232
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von Hubertus »

ChrisCross hat geschrieben:Das Interview findest du in der Ausgabe der Tagespost vom 8. Februar. http://www.die-tagespost.de/feuilleton/ ... 31,14793
Danke!
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Benutzeravatar
Tipheret
Beiträge: 701
Registriert: Samstag 28. April 2012, 12:06
Wohnort: am Rhein

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von Tipheret »

@Robert Ketelhohn, dann benenne doch bitteschön mehrere nichtkatholische wissenschaftliche Untersuchungen die Deine Behauptungen belegen.

Es ist intellektuell unredlich andere der Lüge zu bezichtigen wenn die beschriebenen Erfahrungen , nicht in Dein Weltbild passen, aber Du wirst persönlichen Erfahrungen nicht durch haltlose Gegenrede widerlegen.

Und bitte keine Pressemitteilungen der „katholischen Presse“.
Das ist so, als würde die Metzgerzeitung die Vorteile vegetarischer Ernährung propagieren – unglaubwürdig!

In meinem persönlichen und geschäftlichen Umfeld habe/hatte ich mit mindestens
25 gleichgeschlechtlichen Paaren zu tun, mit langjährigen Beziehungen, mit Höhen und Tiefen, die sich in NICHTS von meinen anderen Kontakten, Hetero-Beziehungen, unterschieden haben.

Fachkollegen bestätigen meine Beobachtungen, obwohl die Homobeziehungen in ihrem Umfeld oft und heftig von konservativen Menschen angegriffen wurden.
Scheidungen oder Trennungen sind bei Homo-Verbindungen genau so schmerzhaft, schmutzig und hinterhältig wie bei den sog. „Normal-Ehen“ und hinterlassen hier wie dort bei den Beteiligten tiefe Wunden. Christliche Paare bilden bei diesen Fällen keine signifikante Ausnahme
Was Du auch tust, handele klug und bedenke das Ende
quidquid agis, prudenter agas et respice finem

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von Juergen »

Bild
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von Niels »

Falscher Strang. :regel:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von Juergen »

:hmm: :achselzuck: :vogel:


Merkste selbst, woll? :patsch:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Protasius
Moderator
Beiträge: 7132
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:13

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von Protasius »

Niels hat geschrieben:Falscher Strang. :regel:
:glubsch: Willst du diese Widerlichkeit etwa in die Neuen Witze stecken?
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von Niels »

Nein. Dazu ist der "Witz" zu alt. Da geht's um "Bi".
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von civilisation »

"Bi" gehört auch zu Sodom, obwohl ein altes Sprichwort besagt:
"Ein bischen Bi schadet nie."
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Frankreich:
Nationalversammlung billigt Homo-Ehe
http://www.stern.de/politik/ausland/fra ... 7297.html
daraus:
Diese Entscheidung fiel deutlich aus: Mit 329 zu 229 Abgeordneten hat die französische Nationalversammlung der Öffnung der Ehe für homosexuelle Paare zugestimmt. ... Ab April wird sich der französische Senat mit dem Gesetzentwurf befassen, gegen den die konservative Opposition Sturm läuft.

Benutzeravatar
Haiduk
Beiträge: 1347
Registriert: Dienstag 15. Dezember 2009, 20:02
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von Haiduk »

Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist vom Übel. (Mt. 5, 37)
Denn die Waffen unsres Kampfes sind nicht fleischlich, sondern mächtig im Dienste Gottes, Festungen zu zerstören. (2. Kor. 10,4)

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15232
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von Hubertus »

"Katholisches Heim weist Schwulen ab"
http://www.tz-online.de/aktuelles/muenc ... 52097.html (ausfürlicher)
Süddeutsche hat geschrieben:'Gerade nach den Vorkommnissen in Köln muss man so etwas erst einmal fertigbringen', sagt Niederbühl. Er meint den Fall der vergewaltigten Frau, die in zwei katholischen Kliniken abgewiesen worden war.
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Benutzeravatar
Protasius
Moderator
Beiträge: 7132
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:13

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von Protasius »

Hubertus hat geschrieben:"Katholisches Heim weist Schwulen ab"
http://www.tz-online.de/aktuelles/muenc ... 52097.html (ausfürlicher)
Süddeutsche hat geschrieben:'Gerade nach den Vorkommnissen in Köln muss man so etwas erst einmal fertigbringen', sagt Niederbühl. Er meint den Fall der vergewaltigten Frau, die in zwei katholischen Kliniken abgewiesen worden war.
So unverständlich finde ich das nicht; die Heimleitung macht sich schuldig, wenn sie den beiden Gelegenheit zur Sünde gibt (vgl. den früheren Straftatbestand der Kuppelei). Aber dafür müßte man ja mitteilen, daß die Ausübung der Homosexualität (wenngleich nicht die Neigung dazu) schwere Sünde wider die Natur ist und dem darauf losbrechenden Sturm der Medien standhalten.
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von Peregrin »

Protasius hat geschrieben: So unverständlich finde ich das nicht; die Heimleitung macht sich schuldig, wenn sie den beiden Gelegenheit zur Sünde gibt (vgl. den früheren Straftatbestand der Kuppelei). Aber dafür müßte man ja mitteilen, daß die Ausübung der Homosexualität (wenngleich nicht die Neigung dazu) schwere Sünde wider die Natur ist und dem darauf losbrechenden Sturm der Medien standhalten.
Der Heimleiter verfolgt anscheinend eher den Kurs des Einknickens vor Gaystapo und Medien.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Benutzeravatar
Tipheret
Beiträge: 701
Registriert: Samstag 28. April 2012, 12:06
Wohnort: am Rhein

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von Tipheret »

Sowohl die Ablehnung durch die „Schwestern des Heimes?“ ( wer bestimmt in dem Heim eigentlich wo es langgeht?) als auch die angeführten Argumente zeigen wie unaufrichtig man in der Sache ist.

Die Ablehnung ist wieder einmal – seltsam seltsam – „versehentlich“ erfolgt – genau die gleichen Ausreden hat man in Köln gebraucht.

Für mich ist auch diese Ablehnung systembedingt, weil es offenbar in Häusern „katholischer Trägerschaft“ eindeutige = ablehnende Anweisung gibt – und danach gehandelt wird.

Wenn man liest:
Protasius hat geschrieben:So unverständlich finde ich das nicht; die Heimleitung macht sich schuldig, wenn sie den beiden Gelegenheit zur Sünde gibt (vgl. den früheren Straftatbestand der Kuppelei). Aber dafür müßte man ja mitteilen, daß die Ausübung der Homosexualität (wenngleich nicht die Neigung dazu) schwere Sünde wider die Natur ist und dem darauf losbrechenden Sturm der Medien standhalten.
bleibt nur, sich zu wundern!

Es handelt es sich um einen „schwulen“ 72jährigen Mann, der ein Pflegefall ist .

Es ging nur um einen Pflegeplatz für einen pflegebedürftigen alten Mann.

Seid Ihr es nicht, die immer laut tönend erklären, dass das Schwul sein nicht verachtenswert, sondern nur das Ausüben dieser Sexualität sündig sei???

Von einer „Ausübung der Sexualität“ war nie die Rede – es ging „nur“ um einen Pflegeplatz.

Der Hinweis auf den angeblich ausbrechenden Sturm der Entrüstung durch die Medien ist genau so scheinheilig wie der nachfolgende Hinweis auf „Gaystapo“ perfide und unangebracht ist.

Was ist christlich an einem solchen Verhalten?

Ist das Heim die Instanz, die solche Menschen wegen ihres -vergangenen Lebens- zu verurteilen hat, ein Instrument kirchlicher Rache?

Erbarmen mit „Sündern“ ist anscheinend sowohl bei den Verantwortlichen wie bei den hier gezeigten Reaktionen eine Leerhülse, verbrämt mit frommen Sprüchen deren Wert dem der gezeigten Reaktionen entspricht.

Ich frage, wie Jesus in diesem Fall reagiert hätte ???????
Was Du auch tust, handele klug und bedenke das Ende
quidquid agis, prudenter agas et respice finem

Lilaimmerdieselbe
Beiträge: 2466
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2012, 11:16

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von Lilaimmerdieselbe »

Sehr geehrter Herr Tipheret,
ich habe in verschiedenen Pflegeheimen gearbeitet. Dabei habe ich gelernt, dass das Bedürfnis und die Fähigkeit zur Zärtlichkeit mit Eintritt der Pflegebedürftigkeit nicht aufhört. Die körperlich praktizierte Zärtlichkeit zwischen Kindern und Eltern nimmt sogar häufig dann zu, gerade weil oft andere Kommunikationsmöglichkeiten schwächer werden. Ähnliches gilt auch für alle anderen Beziehungen. Ich selber habe schon Leute gesteichelt, die ich in unserem früheren Leben kaum berührt habe.
Zärtlichkeit ist immer aus persönlich auch in verschiedenen Ausformungen geschlechtlich gefärbt.
Ich möchte die Abweisung eines homosexuellen pflegebedürftigen Menschen durchaus nicht rechtfertigen, aber es ging der Heimleitung sicher nicht um eine "Bestrafung" früher gelebter Sexualität, sondern ehr Unsicherheit darüber, wie die Zärtlichkeit dieses alten Herrn wohl jetzt aussieht und welche Besucher er wohl haben wird.
Sie müssen mir nicht erklären, dass es in der Realität zu nicht mehr Problemen kommen wird, als mit jedem anderen auch, d.h. es kann sehr nett und auch furchtbar werden, je nachdem wie sich der Pflegeverlauf entwickelt und wie die Angehörigen und Freunde damit umgehen und ob sie etwas Respekt vor dem Personal haben.

Benutzeravatar
Protasius
Moderator
Beiträge: 7132
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:13

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von Protasius »

Tipheret hat geschrieben:Sowohl die Ablehnung durch die „Schwestern des Heimes?“ ( wer bestimmt in dem Heim eigentlich wo es langgeht?) als auch die angeführten Argumente zeigen wie unaufrichtig man in der Sache ist.
Hättest du den Artikel gelesen, wüßtest du, daß das Heim derzeit noch in der Trägerschaft eines geistlichen Ordens ist - wenngleich der Übergang zu Laien gerade läuft -; folglich haben selbstverständlich die Schwestern des Heimes das Sagen.
Tipheret hat geschrieben:Ich frage, wie Jesus in diesem Fall reagiert hätte ???????
"Geh hin und sündige nicht mehr"? Würde zu den Präzedenzfällen aus den Evangelien passen.
Lilaimmerdieselbe hat geschrieben:Sehr geehrter Herr Tipheret,
ich habe in verschiedenen Pflegeheimen gearbeitet. Dabei habe ich gelernt, dass das Bedürfnis und die Fähigkeit zur Zärtlichkeit mit Eintritt der Pflegebedürftigkeit nicht aufhört. Die körperlich praktizierte Zärtlichkeit zwischen Kindern und Eltern nimmt sogar häufig dann zu, gerade weil oft andere Kommunikationsmöglichkeiten schwächer werden. Ähnliches gilt auch für alle anderen Beziehungen. Ich selber habe schon Leute gesteichelt, die ich in unserem früheren Leben kaum berührt habe.
Zärtlichkeit ist immer aus persönlich auch in verschiedenen Ausformungen geschlechtlich gefärbt.
Ich möchte die Abweisung eines homosexuellen pflegebedürftigen Menschen durchaus nicht rechtfertigen, aber es ging der Heimleitung sicher nicht um eine "Bestrafung" früher gelebter Sexualität, sondern ehr Unsicherheit darüber, wie die Zärtlichkeit dieses alten Herrn wohl jetzt aussieht und welche Besucher er wohl haben wird.
Sie müssen mir nicht erklären, dass es in der Realität zu nicht mehr Problemen kommen wird, als mit jedem anderen auch, d.h. es kann sehr nett und auch furchtbar werden, je nachdem wie sich der Pflegeverlauf entwickelt und wie die Angehörigen und Freunde damit umgehen und ob sie etwas Respekt vor dem Personal haben.
Ich habe mal in der Zeitung gelesen, daß es in einigen Altersheimen sogar Sexualtherapeuten gebe.
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

Raphael

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von Raphael »

Tipheret hat geschrieben:Ich frage, wie Jesus in diesem Fall reagiert hätte ???????
Das ist die Frage, die man sich in evangelikalen Kreisen ständig stellt.
Bist Du jetzt in deren Lager übergelaufen? :roll:

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Hubertus hat geschrieben:"Katholisches Heim weist Schwulen ab"
:klatsch: :klatsch: :klatsch:
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Tipheret
Beiträge: 701
Registriert: Samstag 28. April 2012, 12:06
Wohnort: am Rhein

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von Tipheret »

Wie meistens, wenn Ihr keine Antworten habt oder geben könnt, ergeht Ihr Euch in Nebensächlichkeiten.

Was ist mit dem Kernproblem?

Es handelt es sich um einen „schwulen“ 72jährigen Mann, der ein Pflegefall ist .

Es ging nur um einen Pflegeplatz für einen pflegebedürftigen alten Mann.

Seid Ihr es nicht, die immer laut tönend erklären, dass das Schwul sein nicht verachtenswert, sondern nur das Ausüben dieser Sexualität sündig sei???

Von einer „Ausübung der Sexualität“ war nie die Rede – es ging „nur“ um einen Pflegeplatz.

Der Hinweis auf den angeblich ausbrechenden Sturm der Entrüstung durch die Medien ist genau so scheinheilig wie der nachfolgende Hinweis auf „Gaystapo“ perfide und unangebracht ist.

Was ist christlich an einem solchen Verhalten?

Ist das Heim die Instanz, die solche Menschen wegen ihres -vergangenen Lebens- zu verurteilen hat, ein Instrument kirchlicher Rache?

Erbarmen mit „Sündern“ ist anscheinend sowohl bei den Verantwortlichen wie bei den hier gezeigten Reaktionen eine Leerhülse, verbrämt mit frommen Sprüchen deren Wert dem der gezeigten Reaktionen entspricht.
Was Du auch tust, handele klug und bedenke das Ende
quidquid agis, prudenter agas et respice finem

Raphael

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von Raphael »

Tipheret hat geschrieben:Was ist mit dem Kernproblem?
Wenn der Mann von seinem sündhaften Verhalten abläßt, dann ist das Kernproblem gelöst! :hmm:

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von civilisation »

Indem man seine eigenen "Argumente" bzw. Fragen, Vorwürfe und Anschuldigungen doppelt hier einstellt, werden Deine "scheinbaren Probleme" aber auch nicht gelöst.

Eines muß man Dir, Tiphi, aber lassen: Das c&p beherrschst Du.

Benutzeravatar
Tipheret
Beiträge: 701
Registriert: Samstag 28. April 2012, 12:06
Wohnort: am Rhein

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von Tipheret »

@civilisation,
manches Mal ist es notwendig eine Frage zu wiederholen.

Auch Du gehst, außer dass Du einen sinnfreien Kommentar zum Inhalt abgibst, nicht auf die eigentliche Aussage ein.

Es ist, im Übrigen, nicht mein "Problem", sondern ein Problem katholischer Einrichtungen, dass man sich anders verhält, als man es predigt.

Das war bei dem Vorfall in Köln so und hat sich bei diesem Altenheim erneut bestätigt.
Liest man solche Aussagen:
Raphael hat geschrieben:Wenn der Mann von seinem sündhaften Verhalten abläßt, dann ist das Kernproblem gelöst!
kann der Schreiber nicht wissen wovon er spricht!

Das Sexualleben eines 72jährigen-Pflegefalles dürfte sich erledigt haben - und nach den Aussagen der Kirche ist Homosexualität an sich keine Sünde, "lediglich" die Ausübung.
*Off topic-Aussage gelöscht* - c. als Moderator
Raphael hat geschrieben:Tipheret hat geschrieben:
Ich frage, wie Jesus in diesem Fall reagiert hätte ???????

Das ist die Frage, die man sich in evangelikalen Kreisen ständig stellt.
Bist Du jetzt in deren Lager übergelaufen? :roll:
Aha, demnach scheinen kirchliche Standpunkte und die Aussagen mancher traditioneller Katholiken eine Frage nach Jesus obsolet zu machen.

*Off topic-Aussage gelöscht* - c. als Moderator
Was Du auch tust, handele klug und bedenke das Ende
quidquid agis, prudenter agas et respice finem

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von civilisation »

Tiphi schrieb:
Auch Du gehst, außer dass Du einen sinnfreien Kommentar zum Inhalt abgibst, nicht auf die eigentliche Aussage ein.
Es gibt noch keine "Schreibpflicht" hier. - Und zu jeder aktuellen Berichterstattung gibt's halt auch keine Meinungskundgabe meinerseits. Schließlich heißt ich nicht "Hans-Dampf-in-allen-Gassen".

Raphael

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von Raphael »

Tipheret hat geschrieben: Das Sexualleben eines 72jährigen-Pflegefalles dürfte sich erledigt haben .......
Woher weißt Du das? :detektiv:

Jean Pütz ist mit 74 Jahren nochmals Vater geworden! 8)

Benutzeravatar
ChrisCross
Beiträge: 2645
Registriert: Freitag 22. April 2011, 23:28

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von ChrisCross »

Tipheret hat geschrieben:Von einer „Ausübung der Sexualität“ war nie die Rede – es ging „nur“ um einen Pflegeplatz.
Katholisches Heim weist Schwulen ab

Was Thomas Niederbühl da zu hören bekam, wollte er zunächst kaum glauben. Das katholische Pflegeheim Kreszentia-Stift, so sagte ein Anrufer, habe einem 72-Jährigen einen Platz in der Einrichtung verwehrt - weil er schwul sei. Niederbühl, Stadtrat für die Rosa Liste und selbst homosexuell, versteht sich als politischer Anwalt für Homosexuelle in München und ging der Sache nach. 'Der Lebenspartner des Pflegebedürftigen wollte seinen Mann im Kreszentia-Stift anmelden', sagt Niederbühl. Dieses liegt an der Isartalstraße, unweit der Wohnung der beiden im Glockenbachviertel. Nach Rücksprache mit den Schwestern im Stift habe er allerdings eine Absage bekommen - als katholische Einrichtung wolle man kein homosexuelles Paar im Pflegeheim. 'Gerade nach den Vorkommnissen in Köln muss man so etwas erst einmal fertigbringen', sagt Niederbühl. Er meint den Fall der vergewaltigten Frau, die in zwei katholischen Kliniken abgewiesen worden war. 'Pflegeheime müssen sich auf offen schwul lebende Menschen einstellen', fordert Niederbühl. Gerade alte Schwule hätten oft eine lange Geschichte von Diskriminierung hinter sich. Die Leitung des Kreszentia-Stifts war am Freitag nicht zu erreichen. Der Mann soll inzwischen in eine anderen Einrichtung einen Platz gefunden haben. budd

SZ vom 16.02.2013
Lies doch erstmal, bevor du stänkerst.
Tu excitas, ut laudare te delectet, quia fecisti nos ad te et inquietum est cor nostrum, donec requiescat in te.
Augustinus Conf. I. 1

Benutzeravatar
Tipheret
Beiträge: 701
Registriert: Samstag 28. April 2012, 12:06
Wohnort: am Rhein

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von Tipheret »

ChrisCross, wenn schon "Korinthenkacken", dann aber bitte richtig:
Der Lebenspartner des Pflegebedürftigen wollte seinen Mann im Kreszentia-Stift anmelden',
das deckt sich auch mit anderen Pressemeldungen.

Vermutlich wollten die beiden (einer davon ein Pflegefall) in dem Heim wilde Homoorgien feiern.
Vermutlich war der aufzunehmende genau so ein Pflegefall,wie der sinniger Weise erwähnte
Herr Pütz aus Köln - dort scheint es ja derartige "Pflegefälle" häufiger zu geben(Ironie off)

DerFall widerlegt auch das Geschwätz über die nur promoskuitiven Homosexuellen, weil, wenn die Meldungen zutreffen, lebten die beiden mehr als 40 Jahre zusammen.

Wir werden künftig häufiger mit solchen Fällen zu tun haben - zum Glück nimmt die Rechtssprechung - Europaweit - auf diese gesellschaftliche Entwicklung Rücksicht, auch wenn die "Normal-Ehe" weiter Standard bleiben wird, was ich für in Ordnung halte.
Was Du auch tust, handele klug und bedenke das Ende
quidquid agis, prudenter agas et respice finem

Raphael

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von Raphael »

Tipheret hat geschrieben:DerFall widerlegt auch das Geschwätz über die nur promoskuitiven Homosexuellen, weil, wenn die Meldungen zutreffen, lebten die beiden mehr als 40 Jahre zusammen.
Wieso will er dann im Altenheim einer Organisation unterkommen, deren moralische Vorstellungen seinem eigenen Lebensentwurf diametral entgegensteht? :achselzuck:

Benutzeravatar
Tipheret
Beiträge: 701
Registriert: Samstag 28. April 2012, 12:06
Wohnort: am Rhein

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von Tipheret »

Der menschlichste wäre - vielleicht - weil der andere, der 66jährige, der seinen Partner immerhin schon einige Jahre gepflegt hat, es nicht so weit hat um ihn zu besuchen, und der andere Grund, könnte gewesen sein, dass er den Aussagen kirchlicher Trägerunternehmen geglaubt hat, dass sie für die "Allgemeinheit" da sind und Samariterdienste leisten würden.
Für Dich vielleicht nicht nachvollziehbar, aber man könnte drauf kommen!
Was Du auch tust, handele klug und bedenke das Ende
quidquid agis, prudenter agas et respice finem

Raphael

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von Raphael »

Tipheret hat geschrieben:Der menschlichste wäre - vielleicht - weil der andere, der 66jährige, der seinen Partner immerhin schon einige Jahre gepflegt hat, es nicht so weit hat um ihn zu besuchen, und der andere Grund, könnte gewesen sein, dass er den Aussagen kirchlicher Trägerunternehmen geglaubt hat, dass sie für die "Allgemeinheit" da sind und Samariterdienste leisten würden.
Das ist keine Antwort auf meine Frage, sondern lediglich "Spekulatius" Deinerseits! :roll:
Tipheret hat geschrieben:Für Dich vielleicht nicht nachvollziehbar, aber man könnte drauf kommen!
Deine verbalen Anwürfe werden mittlerweile ekelig!

Pilgerer
Beiträge: 2697
Registriert: Freitag 3. Juni 2011, 00:45

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von Pilgerer »

Tipheret hat geschrieben:Der menschlichste wäre - vielleicht - weil der andere, der 66jährige, der seinen Partner immerhin schon einige Jahre gepflegt hat, es nicht so weit hat um ihn zu besuchen, und der andere Grund, könnte gewesen sein, dass er den Aussagen kirchlicher Trägerunternehmen geglaubt hat, dass sie für die "Allgemeinheit" da sind und Samariterdienste leisten würden.
Für Dich vielleicht nicht nachvollziehbar, aber man könnte drauf kommen!
Solange es kein Monopol der katholischen Kirche in der Altenpflege gibt, gibt es immer noch die Möglichkeit, in anderen Pflegeheimen unter zu kommen. Aber wenn es dem Herrn so gut im katholischen Altenheim gefällt, dann wäre das evtl. auch eine Möglichkeit, ihn durch den Erweis von christlicher Barmherzigkeit zur Umkehr zu führen.
10 Die Erlösten des HERRN werden wiederkommen und nach Zion kommen mit Jauchzen; ewige Freude wird über ihrem Haupte sein; Freude und Wonne werden sie ergreifen, und Schmerz und Seufzen wird entfliehen. (Jesaja 35,10)

Raphael

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von Raphael »

Pilgerer hat geschrieben:Solange es kein Monopol der katholischen Kirche in der Altenpflege gibt, gibt es immer noch die Möglichkeit, in anderen Pflegeheimen unter zu kommen.
In anderen Pflegeheimen könnte der besagte Herr aber nicht mehr provozierend auftreten:
Ich bin schwul und ich bleibe schwul und ich finde es auch gut, schwul zu sein; aber Ihr müßt Euch trotzdem um mich kümmern, weil Ihr ja barmherzig sein müßt! :|

Auf diese Art und Weise versuchen amoralische Gestalten, diejenigen auszunutzen, die zumindest versuchen, einen Lebenswandel auch unter moralischen Maßgaben zu führen ............

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von HeGe »

Es ist zum Kotzen:
Die Welt hat geschrieben:Adoptionsrecht für homosexuelle Paare gestärkt

Das Verfassungsgericht hat das Adoptionsrecht für homosexuelle Paare gestärkt. Das Verbot für Schwule und Lesben, ein Adoptivkind des eingetragenen Lebenspartners zu adoptieren, sei verfassungswidrig. [...]
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von Juergen »

Tja,
in Frankreich gehen Leute auf die Straße
in Deutschland haben wir ein Verfassungsgericht.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema