Maureen Sweeney Kyle

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
Maria Magdalena
Beiträge: 924
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2005, 18:23
Wohnort: Weltdorf Moisall

Maureen Sweeney Kyle

Beitrag von Maria Magdalena »

Hallo,
ich benötige Eure Hilfe !
Eine Freundin bat mich einiges über die angebliche Seherin Maureen Sweeney Kyle
und die von ihr gegründete „Bruderschaft der Vereinten Herzen Jesu und Mariens“ via Internet raus zu finden.
Doch leider sind die Infos nicht sehr umfangreich.
Vielleicht kennt oder hat jemand von Euch in diesen Punkten ein umfangreicheres Wissen und würde es
mir mitteilen.
- Herr, erweise mir Deine Gnade, - Dich täglich etwas mehr erkennen zu dürfen und so zu handeln, wie es vor Dir wohlgefällig ist.

Benutzeravatar
Protasius
Moderator
Beiträge: 7132
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:13

Re: Maureen Sweeney Kyle

Beitrag von Protasius »

Wie wäre es damit: http://www.catholicrevelations.org/PR/m ... weeney.htm
Das sieht erstmal recht umfangreich aus, und mit diesem Brief aus dem Sekretariat ihres Bischofs reicht es IMHO für ein Bild von dieser Seherin aus.
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Maureen Sweeney Kyle

Beitrag von Juergen »

Maria Magdalena hat geschrieben:Eine Freundin bat mich einiges über die angebliche Seherin Maureen Sweeney Kyle
und die von ihr gegründete „Bruderschaft der Vereinten Herzen Jesu und Mariens“ via Internet raus zu finden.
Warum interessiert sie sich dafür?

Bei solchen Dingen liegt die Sache doch ganz einfach:
Man muß nur fagen, ob die Sache von der Kirche offizielle anerkannt ist. Notfalls hilft eine kurze Nachfrage im zuständigen Ordinariat.
Wenn nein, dann Finger weg!


Bei "Seherinnen" gibt es in 99% sowieso keine Anerkennung. Das meißte ist Humbug, der teilweise in einem frommen Gewand daher kommt. Es gibt dann zwei Ausprägungen
- entweder enthalten die Botschaften Irrlehren
- oder sie enthalten keine Irrlehren. Dann sind es in der Regel Wald-und-Wiesen Aussagen, für die man keine Seherin braucht.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

ad_hoc
Beiträge: 4877
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 12:14

Re: Maureen Sweeney Kyle

Beitrag von ad_hoc »

So sehe ich das auch, Jürgen.
Wobei es allerdings auch Situationen geben mag, wo solche Inhalte nicht den Dogmen und Lehren widersprechen, diese aber gewissermaßen bestätigen und erläutern - aber halt noch nicht anerkannt sind.
Ich meine damit allerdings nicht Medjugorje. Im Gegenteil, wo in einer der neueren angeblichen Erscheinungen auf Medjugorie hingewiesen wird, lese ich gar nicht erst weiter.

Gruß, ad_hoc
quidquid cognoscitur, ad modum cognoscentis cognoscitur (n. Thomas v. Aquin)

Benutzeravatar
Melody
Beiträge: 4263
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 16:05
Wohnort: in der schönsten Stadt am Rhein... ;-)

Re: Maureen Sweeney Kyle

Beitrag von Melody »

ad_hoc hat geschrieben:Im Gegenteil, wo in einer der neueren angeblichen Erscheinungen auf Medjugorie hingewiesen wird, lese ich gar nicht erst weiter.
Dito! :daumen-rauf:
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Maureen Sweeney Kyle

Beitrag von Juergen »

ad_hoc hat geschrieben:Wobei es allerdings auch Situationen geben mag, wo solche Inhalte nicht den Dogmen und Lehren widersprechen, diese aber gewissermaßen bestätigen und erläutern - aber halt noch nicht anerkannt sind.
Für Erläuterungen von Dogmen und Lehre halte ich mich lieber an das ordentliche Lehramt als an irgendwelche Seher.


Eine ganz andere Frage ist allerdings:
Warum sind heutzutage (aber früher war es vermutlich nicht anders) so viele Leute scharf auf solche „Botschaften“?
Was bringen die vermeintlich mehr als die Kirche lehrt?
Was fehlt den Leuten in der Kirchen bzw an der Botschaft der Kirche?
Etc.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

ad_hoc
Beiträge: 4877
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 12:14

Re: Maureen Sweeney Kyle

Beitrag von ad_hoc »

Was fehlt den Leuten in der Kirchen bzw an der Botschaft der Kirche?
Inhalte, die leider nicht mehr im notwendigen Ausmaß vermittelt werden.
Deshalb auch die Suche in "Botschaften" und Esoterik.

Gruß, ad_hoc
quidquid cognoscitur, ad modum cognoscentis cognoscitur (n. Thomas v. Aquin)

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Re: Maureen Sweeney Kyle

Beitrag von Ecce Homo »

http://www.dioceseofcleveland.org/index ... -&catid=67

Dekret des Bischofs mit Urteil:
http://www.dioceseofcleveland.org/news/ ... -11-11.pdf
Kein übernatürlicher Ursprung, nicht katholisch zu nennen etc...

Edit: Hier auch in Übersetzung - http://kirchlich.net/pages/posts/bischo ... ch1815.php
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Benutzeravatar
Maria Magdalena
Beiträge: 924
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2005, 18:23
Wohnort: Weltdorf Moisall

Re: Maureen Sweeney Kyle

Beitrag von Maria Magdalena »

Juergen hat geschrieben:
Maria Magdalena hat geschrieben:Eine Freundin bat mich einiges über die angebliche Seherin Maureen Sweeney Kyle
und die von ihr gegründete „Bruderschaft der Vereinten Herzen Jesu und Mariens“ via Internet raus zu finden.
Warum interessiert sie sich dafür?

Bei solchen Dingen liegt die Sache doch ganz einfach:
Man muß nur fagen, ob die Sache von der Kirche offizielle anerkannt ist. Notfalls hilft eine kurze Nachfrage im zuständigen Ordinariat.
Wenn nein, dann Finger weg!


Bei "Seherinnen" gibt es in 99% sowieso keine Anerkennung. Das meißte ist Humbug, der teilweise in einem frommen Gewand daher kommt. Es gibt dann zwei Ausprägungen
- entweder enthalten die Botschaften Irrlehren
- oder sie enthalten keine Irrlehren. Dann sind es in der Regel Wald-und-Wiesen Aussagen, für die man keine Seherin braucht.

Sie hat da etwas zu geschickt bekommen und hat es natürlich auch gelesen.
Wobei sie auf der einen Seite sich über Ausdrücke wie " heilige Liebe " usw. gewundert hat, aber auf der anderen Seite die Satzungen, die dort beschrieben waren als recht
fromm ( dies mal nicht im negativen Sinne ) und lobenswert empfand.
Da sich aber leider heute so viele " Seher, Botschafter der letzten Stunden usw. " über das Internet und andere Medien " auf den Markt der persönlichen Eitelkeit befinden" befinden; ist es teilweise unmöglich über jeden etwas zu wissen bzw. auf Anfrage nach Infos auf den richtigen Seiten zu suchen.
- Herr, erweise mir Deine Gnade, - Dich täglich etwas mehr erkennen zu dürfen und so zu handeln, wie es vor Dir wohlgefällig ist.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema