Der Islam gehört zu Deutschland

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Caviteño
Beiträge: 12732
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Caviteño »

Im lesenwerten Buch Das Heerlager der Heiligen wird der Ausdruck "Das Tier" benutzt:
Vorwort zur deutschen Auflage hat geschrieben: Jean Raspail versteht es meisterhaft, den Zwiespalt zwischen angeborener Menschlichkeit und dem gebotenen Widerstand gegen den drohenden Untergang des weißen Mannes offenzulegen. Von einmaliger Treffsicherheit ist die mit beißendem Spott erfolgte Abrechnung des Verfassers mit den heuchlerischen, von Humanität triefenden Institutionen – vor allem mit den Massenmedien, Presse, Funk und Fernsehen, »das Tier«, wie er sie bezeichnet, das sich stets anmaßt, »die öffentliche Meinung« zu verkörpern, und dessen pausenloses Trommelfeuer das Gehirn und die Widerstandskraft des weißen Mannes aufgeweicht hat.
Was dem aufmerksamen deutschen Leser auffallen muß, ist, abgesehen von einigen typisch französischen Eigenheiten, die erstaunliche Ähnlichkeit mancher Schilderung mit bundesdeutschen Verhältnissen. Es erweckt gelegentlich den Eindruck, als ob man nur die Personen und Örtlichkeiten auszutauschen brauchte.

Benutzeravatar
ar26
Beiträge: 3242
Registriert: Sonntag 19. November 2006, 10:46
Wohnort: Sachsen

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von ar26 »

Auf diesen ominösen Prof. Stöcker würde ich mich nicht gerade berufen. Wer sein Interview mit der Sächsischen Zeitung ganz liest, sollte klar feststellen, daß dieser Mensch nicht Teil der Lösung sondern Teil des Problems ist. So mag zwar in der Bundesrepublik sog. Religionsfreiheit herrschen, so daß es einem unbenommen ist, nicht an Christus in der Krippe zu glauben. Jeder der so denkt, sollte jedoch gewärtigen, daß sich das Abendland stets nur dann der mohamedanischen Gefahr erwehren konnte, wenn es vor dem Kind in der Krippe gekniet hat. Wer zudem noch offen zugibt, daß ihm die Zuwanderer zwar unlieb sind, sie aber gleichwohl in seiner Firma zur Mehrung seines eigenen Wohlstandes malochen lässt, der leidet vermutlich an Persönlichkeitsspaltung.

Broder ist da schon ehrlicher, kommt mir aber zu arrogant rüber. Denn er weiß ganz genau, daß nur er sich als ehemaliger Linker und Jude (der Abstammung und nicht dem Bekenntnis nach) derartiges erlauben darf. Dies lässt er häufig auch raushängen.

PS: Gleichwohl hoffe ich, daß Stöckers Kaufhausprojekt in Görlitz funktionieren wird. Denn das Gebäude, wie die ganze Görlitzer Altstadt, sind wirklich sehr schön.
...bis nach allem Kampf und Streit wir dich schaun in Ewigkeit!

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Ewald Mrnka »

ar26 hat geschrieben:Auf diesen ominösen Prof. Stöcker würde ich mich nicht gerade berufen. Wer sein Interview mit der Sächsischen Zeitung ganz liest, sollte klar feststellen, daß dieser Mensch nicht Teil der Lösung sondern Teil des Problems ist. So mag zwar in der Bundesrepublik sog. Religionsfreiheit herrschen, so daß es einem unbenommen ist, nicht an Christus in der Krippe zu glauben. Jeder der so denkt, sollte jedoch gewärtigen, daß sich das Abendland stets nur dann der mohamedanischen Gefahr erwehren konnte, wenn es vor dem Kind in der Krippe gekniet hat. Wer zudem noch offen zugibt, daß ihm die Zuwanderer zwar unlieb sind, sie aber gleichwohl in seiner Firma zur Mehrung seines eigenen Wohlstandes malochen lässt, der leidet vermutlich an Persönlichkeitsspaltung.

Broder ist da schon ehrlicher, kommt mir aber zu arrogant rüber. Denn er weiß ganz genau, daß nur er sich als ehemaliger Linker und Jude (der Abstammung und nicht dem Bekenntnis nach) derartiges erlauben darf. Dies lässt er häufig auch raushängen.

PS: Gleichwohl hoffe ich, daß Stöckers Kaufhausprojekt in Görlitz funktionieren wird. Denn das Gebäude, wie die ganze Görlitzer Altstadt, sind wirklich sehr schön.
Ach, der Stöcker, was hat der schon angerichtet?! Und wer beruft sich denn schon auf ihn.
Der Mann hat seine eigene Meinung und er in seinem Kaufhaus ein Konzert unterbunden. Und er ist kein Mucker.

Der wohlbetuchte Professore ist eben gut aufgestellt - im Gegensatz zu den vielen Subalternen & dressierten Schäferhunden, die gehalten sind immer lieb aufzutreten und immer schön aufpassen, was Herrchen möchte/nicht möchte.

Steigerung des Luxus: Eigenes Auto, eigene Villa, eigene Meinung. (Wieslaw Brudzinski)

Herrn Stöckers Meinung ist gewiß nicht politisch-korrekt, aber eine "offene", liberale, säkulare und gar "bunte" Gesellschaft sollte das aushalten und "tolerieren" können - oder? :breitgrins:
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

gc-148
Beiträge: 903
Registriert: Montag 24. März 2014, 22:10

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von gc-148 »

Dieser Stöcker ist doch ein bemitleidenswertes Bleichgesicht .......

Benutzeravatar
ar26
Beiträge: 3242
Registriert: Sonntag 19. November 2006, 10:46
Wohnort: Sachsen

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von ar26 »

Ewald Mrnka hat geschrieben:Herrn Stöckers Meinung ist gewiß nicht politisch-korrekt, aber eine "offene", liberale, säkulare und gar "bunte" Gesellschaft sollte das aushalten und "tolerieren" können - oder? :breitgrins:
Ich glaub, da erhoffst Du Dir vom falschen eine Antwort. Von der von Dir beschriebenen Gesellschaft bin ich zu weit weg, um eine Antwort geben zu können 8)
...bis nach allem Kampf und Streit wir dich schaun in Ewigkeit!

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Ewald Mrnka »

ar26 hat geschrieben:
Ewald Mrnka hat geschrieben:Herrn Stöckers Meinung ist gewiß nicht politisch-korrekt, aber eine "offene", liberale, säkulare und gar "bunte" Gesellschaft sollte das aushalten und "tolerieren" können - oder? :breitgrins:
Ich glaub, da erhoffst Du Dir vom falschen eine Antwort. Von der von Dir beschriebenen Gesellschaft bin ich zu weit weg, um eine Antwort geben zu können 8)
Ich habe keine Fragen gestellt und daher keine Antwort erwartet.

Ich habe lediglich skizziert, wie die veröffentlichte Meinung die "Gesellschaft" hierzulande vollmundig schönredet.

Was Herr Stöcker sagt, oder wie er mit seinem Hausrecht umgeht, ist seine Sache. Und was er sagte und was er verfügte, bewegt sich allemal im Rahmen der Verfassung und deren Grundrechte; verhielte er sich strafbar, müßte man ihn unter Anklage stellen.

Man kann ihn nur ein bißchen medial hinrichten. :breitgrins:
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Christian
Beiträge: 1802
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 13:27
Wohnort: duisburg

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Christian »

Die Politiker in Görlitz sind froh das Stöcker dort investiert 20 Millionen sind kein Pappenstiel. Wenn Zeit vergangen ist, werden diejenigen die Stöcker kritisieren wieder auf ihn zu kommen und um weitere investitionen und Spenden bitten.

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Ewald Mrnka »

Christian hat geschrieben:Die Politiker in Görlitz sind froh das Stöcker dort investiert 20 Millionen sind kein Pappenstiel. Wenn Zeit vergangen ist, werden diejenigen die Stöcker kritisieren wieder auf ihn zu kommen und um weitere investitionen und Spenden bitten.
:ikb_thumbsup: Na klar, der Stöcker ist zweifellos erfolgreicher und nützlicher als seine öffentlich alimentierten Wadenbeißer, nebst unserem geschätzten hochgeweihten Dummschwätzer ohne Manieren. Die ganze Blase, die jetzt vereint gegen Stöcker hetzt (incl., deren Schützlinge), wäre vermutlich allesamt in einem zivilen Leben noch nicht mal annähernd in der Lage sich das Salz in die Suppe zu erwirtschaften.

Aber hierzulande ist es schon lange en vogue parasitär zu existieren und zugleich all denen in die Hand zu beißen, die füttern.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Ewald Mrnka »

Ewald Mrnka hat geschrieben:
Christian hat geschrieben:Die Politiker in Görlitz sind froh das Stöcker dort investiert 20 Millionen sind kein Pappenstiel. Wenn Zeit vergangen ist, werden diejenigen die Stöcker kritisieren wieder auf ihn zu kommen und um weitere investitionen und Spenden bitten.
:ikb_thumbsup: Na klar, der Stöcker ist zweifellos erfolgreicher und nützlicher als seine öffentlich alimentierten Wadenbeißer, nebst unserem geschätzten hochgeweihten Dummschwätzer ohne Manieren. Die ganze Blase, die jetzt vereint gegen Stöcker hetzt (incl., deren Schützlinge), wäre vermutlich allesamt in einem zivilen Leben noch nicht mal annähernd in der Lage sich das Salz in die Suppe zu erwirtschaften.

Aber hierzulande ist es schon lange en vogue parasitär zu existieren und zugleich all denen in die Hand zu beißen, die füttern.
Aber das ist schon wieder ein anderes Thema :breitgrins:
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11362
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Edi »

http://www.anderweltonline.com/klartext ... lishments/

Ganz unten die 19 Punkte der Pegida.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Lilaimmerdieselbe
Beiträge: 2466
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2012, 11:16

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Lilaimmerdieselbe »

Ich bemühe mich schon seit Tagen, die 19 Punkte, die Reden auf den Demonstrationen und auch Artikel von Sympathisanten wie den hier verlinkten, auf eine Reihe zu bekommen. Für mich passen die 19 Punkte nicht zu dem anderen.

Caviteño
Beiträge: 12732
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Caviteño »

Interview mit dem Neuköllner Bürgermeister Buschkowsky:

http://www.phoenix.de/heinz_buschkowsky ... 886282.htm

Einige seiner Äußerungen in dem Interview:
“Political correctness ist nichts anderes als Zensur. Sie führt zu Denkfaulheit und Duckmäusertum”

“Multi-Kulti ist nichts anderes als ein Etikettenschwindel”

“Die Parallelgesellschaften verfestigen sich”

“Westliche Dinge werden dort als Sünde und Verdorbenheit angesehen”

“Von 3. Menschen in Neukölln haben 14. einen Migrationshintergrund, in den Schulen 85-95%. Neukölln wird in 1-15 Jahren eine reine Migrantenstadt sein”

“Ich beobachte seit 5-7 Jahren eine galoppierende Zunahme von fundamentaler Religiösität”

“Das Straßenbild ist dominiert von vorschriftsmäßiger religiöser Kleidung: Verhüllte Köpfe und bodenlange Kleidung”

“Der Glaube wird aggressiv in den Alltag getragen”

“Im fundamentalistischen Islam sind die Gesetze von Gott, die nicht zu hinterfragen sind. Der Mensch darf keine Gesetze erlassen”

“Das ist die Gruppe mit dem höchsten Zulauf in Deutschland”

“Muslime sind in ihrer Bereitschaft zu Bildung und Anpassung an die Lebensregeln ihrer neuen Heimat sehr viel sperriger als andere”

“Das Elternzentrum einer Ganztagesschule in der Nähe der Al-Nuhr-Moschee ist leer, die Moschee und die Koranschule aber sind voll”

“Durch Scharia-Richter wird unser Rechtssystem völlig ausgeblendet, Recht und Gesetz werden dort ausgehandelt”

“Im orthodoxen Islam gibt es keine Trennung von Staat und Religion. Religion ist dort der Staat”

“Einwanderung ist keine Sozialveranstaltung. Integration ist eine Pflicht”
Der Interviewpartner fühlte sich während des Interviews sichtlich unwohl - es wurde allerdings erst um Mitternacht ausgestrahlt.

Benutzeravatar
Peti
Beiträge: 2566
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2007, 11:45
Wohnort: Landkreis München

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Peti »

"Ganz normal
...in München dagegen manifestiert sich bislang keine nennenswerte Furcht vor "islamischer Überfremdung",
entsprechende Aufrufe stoßen kaum auf Resonanz. Stattdessen will ein Bündnis aus kirchlichen Gruppen,
Künstlern und Flüchtlingsorganisationen heute auf die Strassen gehen.

.......dass die Menschen im oberbayerischen Raum, die im Gegensatz zu den Dresdnern tagtäglich mit Muslimen
in Kontakt sind-in München leben 100 000 -, überhaupt keinen Anlass sehen, sich in irgendeiner Weise bedrängt zu fühlen;
ganz einfach, weil sie es in der überwältigenden Mehrzahl mit ganz normalen Mitbürgern zu tun haben,
die ganz normalen Tätigkeiten nachgehen; den FC Bayern lieben oder die Sechzger
und im übrigen gar nicht daran denken, ihre Religion wie einen Rammbock vor sich her zu tragen."

Lorenz von Stackelberg
im "Münchner Merkur"

..kann ich aus eigenem Erleben bestätigen.
Was für ein Glück für uns, dass wir wissen können, dass die Barmherzigkeit Gottes unendlich ist.
Johannes Maria Vianney

Caviteño
Beiträge: 12732
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Caviteño »

Als Zeichen der Versöhnung und gegen Pegida:

Christen sollen am Heiligabend ein muslimisches Lied in der Kirche singen
„Es wäre ein tolles Zeichen des friedlichen Zusammenlebens der Religionen, wenn in der Kirche ein islamisches Lied gesungen würde und in der Moschee ein Weihnachtslied“, sagte der Bundestags-Abgeordnete der Grünen Omid Nouripour der „Bild“-Zeitung.
Ihm schloss sich der baden-württembergische SPD-Abgeordnete Thomas Funk an: „Wir brauchen Verständnis, Achtung und Toleranz.“ Dies ließe sich „mit einem Lied befördern“.
Und was sagen die Kirchen zu den Forderungen?
Sowohl katholische wie auch die evangelische Kirche wollten sich offiziell nicht äußern. Das müsse man sorgfältig prüfen und besprechen, hieß es aus norddeutschen Gemeinden.
http://www.bild.de/politik/inland/weihn ... .bild.html

Selbst einen solchen schwachsinnigen Vorschlag will man noch "prüfen"?! :vogel: :patsch:

Aber natürlich gibt es immer Menschen, die auch den abwegigsten Vorschläge noch etwas positives abgewinnen. Diese Gruppe kann schon einmal anfangen, das vorgeschlagene Lied „Tala‘a al-badru alayna“ zu üben - damit es auch Heiligabend klappt:

https://www.youtube.com/watch?v=hf7jAatzu4

PS:
Ich habe den Pinoys von dem Vorschlag berichtet. Wenn Ihr demnächst nichts mehr von mir hört, hat man mich hier eingeliefert. ;D
Zuletzt geändert von Caviteño am Montag 22. Dezember 2014, 09:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von lifestylekatholik »

Lilaimmerdieselbe hat geschrieben:Ich bemühe mich schon seit Tagen, die 19 Punkte, die Reden auf den Demonstrationen und auch Artikel von Sympathisanten wie den hier verlinkten, auf eine Reihe zu bekommen. Für mich passen die 19 Punkte nicht zu dem anderen.
Kannst du das konkreter machen? Also, wo die Reden bei den Spaziergängen nicht zu den 19 Punkten passen?
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von lifestylekatholik »

Caviteño hat geschrieben:
FAZ hat geschrieben:„Es wäre ein tolles Zeichen des friedlichen Zusammenlebens der Religionen, wenn in der Kirche ein islamisches Lied gesungen würde und in der Moschee ein Weihnachtslied“, sagte der Bundestags-Abgeordnete der Grünen Omid Nouripour der „Bild“-Zeitung. Ihm schloss sich der baden-württembergische SPD-Abgeordnete Thomas Funk an
Was genau ist daran so schlimm? In katholischen Kirchen singt man ja auch protestantische Lieder.
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
Protasius
Moderator
Beiträge: 7132
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:13

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Protasius »

lifestylekatholik hat geschrieben:
Caviteño hat geschrieben:
FAZ hat geschrieben:„Es wäre ein tolles Zeichen des friedlichen Zusammenlebens der Religionen, wenn in der Kirche ein islamisches Lied gesungen würde und in der Moschee ein Weihnachtslied“, sagte der Bundestags-Abgeordnete der Grünen Omid Nouripour der „Bild“-Zeitung. Ihm schloss sich der baden-württembergische SPD-Abgeordnete Thomas Funk an
Was genau ist daran so schlimm? In katholischen Kirchen singt man ja auch protestantische Lieder.
Protestanten sind Christen und glauben an das, was die Christenheit an Weihnachten feiert, nämlich die Geburt des Erlösers; Muslime tun das nicht.
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von cantus planus »

Ich verstehe nicht, was einige "norddeutsche Gemeinden" da noch zu besprechen und zu prüfen haben... :vogel:
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8551
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Siard »

lifestylekatholik hat geschrieben:In katholischen Kirchen singt man ja auch protestantische Lieder.
Gibt es da nicht vielleicht einen klitzekleinen Unterschied? 8)
Nun gut, bei manchen Äußerungen aus Rom … :pfeif:

Benutzeravatar
Peti
Beiträge: 2566
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2007, 11:45
Wohnort: Landkreis München

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Peti »

Was für ein Glück für uns, dass wir wissen können, dass die Barmherzigkeit Gottes unendlich ist.
Johannes Maria Vianney

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von HeGe »

Caviteño hat geschrieben:Als Zeichen der Versöhnung und gegen Pegida:

Christen sollen am Heiligabend ein muslimisches Lied in der Kirche singen
Matthias Kopp hat gegenüber kath.net eine in ihrer Deutlichkeit wie üblich nicht zu übertreffende Stellungnahme dazu abgegeben: ;)

http://www.kath.net/news/48789
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Thomas_de_Austria
Beiträge: 1906
Registriert: Donnerstag 20. Mai 2010, 16:47

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Thomas_de_Austria »

Etwas in diese Richtung können sie zu Weihnachten singen,
wenn sie's können, das war es dann aber auch schon:

An Arabic Christmas Carol

Lilaimmerdieselbe
Beiträge: 2466
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2012, 11:16

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Lilaimmerdieselbe »

Wer jetzt mit Liedvorschlägen für die Weihnachtstage kommt, hat sowieso verloren.

Thomas_de_Austria
Beiträge: 1906
Registriert: Donnerstag 20. Mai 2010, 16:47

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Thomas_de_Austria »

Das war natürlich ungefähr so ernst gemeint, wie man das gegenständliche Ansinnen nehmen kann.

Benutzeravatar
Sarandanon
Beiträge: 1590
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 19:59
Wohnort: Katholisches Bistum der Alt-Katholiken in Deutschland

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Sarandanon »

HeGe hat geschrieben:Matthias Kopp hat gegenüber kath.net eine in ihrer Deutlichkeit wie üblich nicht zu übertreffende Stellungnahme dazu abgegeben: ;)
:daumen-rauf: :klatsch:
Dich, o Herr, kann nur verlieren, wer dich verlässt.
(Augustinus Aurelius)

iustus
Beiträge: 7160
Registriert: Samstag 8. Juli 2006, 14:59

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von iustus »

Caviteño hat geschrieben:Als Zeichen der Versöhnung und gegen Pegida:

Christen sollen am Heiligabend ein muslimisches Lied in der Kirche singen
„Es wäre ein tolles Zeichen des friedlichen Zusammenlebens der Religionen, wenn in der Kirche ein islamisches Lied gesungen würde und in der Moschee ein Weihnachtslied“, sagte der Bundestags-Abgeordnete der Grünen Omid Nouripour der „Bild“-Zeitung.
Ihm schloss sich der baden-württembergische SPD-Abgeordnete Thomas Funk an: „Wir brauchen Verständnis, Achtung und Toleranz.“ Dies ließe sich „mit einem Lied befördern“.
Omid Nouripour hat dazu allerdings folgende Erklärung abgegeben:
Erklärung zur Meldung der BILD-Zeitung, ich hätte gefordert, zu Weihnachten islamische Lieder in Kirchen zu singen:

Am letzten Dienstag rief mich eine Journalistin der BILD-Zeitung an und fragte mich, ob ich bereit wäre die Forderung zu erheben, als Zeichen des friedlichen Zusammenlebens in Kirchen zu Weihnachtszeit ein islamisches Lied gesungen werden soll. Der Kontext sei die übliche „gute Nachrichten“-Ausgabe der BILD-Zeitung vor Weihnachten.

Meine Antwort war, dass die Forderung nur dann Sinn mache, wenn dann auch Weihnachtslieder in der Moschee gesungen werden würden.

Das ist alles.
„Was den Gegenstand des Glaubens betrifft, hat sich das Konzil nichts Neues ausgedacht, noch hat es Altes ersetzen wollen." (Papst Benedikt XVI.)

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von HeGe »

Sarandanon hat geschrieben:
HeGe hat geschrieben:Matthias Kopp hat gegenüber kath.net eine in ihrer Deutlichkeit wie üblich nicht zu übertreffende Stellungnahme dazu abgegeben: ;)
:daumen-rauf: :klatsch:
Du hast schon gesehen, dass mein Beitrag sarkastisch gemeint war?
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

iustus
Beiträge: 7160
Registriert: Samstag 8. Juli 2006, 14:59

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von iustus »

HeGe hat geschrieben: Matthias Kopp hat gegenüber kath.net eine in ihrer Deutlichkeit wie üblich nicht zu übertreffende Stellungnahme dazu abgegeben: ;)
:freude: :D
„Was den Gegenstand des Glaubens betrifft, hat sich das Konzil nichts Neues ausgedacht, noch hat es Altes ersetzen wollen." (Papst Benedikt XVI.)

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von lifestylekatholik »

Justus, danke für den Text von Herrn Nouripour. Wo finde ich den?
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von cantus planus »

Auf Nouripours eigenem Facebookprofil.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

iustus
Beiträge: 7160
Registriert: Samstag 8. Juli 2006, 14:59

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von iustus »

lifestylekatholik hat geschrieben:Justus, danke für den Text von Herrn Nouripour. Wo finde ich den?
Scheint bislang nur auf seiner Facebookseite zu finden zu sein: https://www.facebook.com/nouripour1/pos ... 451476557.
„Was den Gegenstand des Glaubens betrifft, hat sich das Konzil nichts Neues ausgedacht, noch hat es Altes ersetzen wollen." (Papst Benedikt XVI.)

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von cantus planus »

Es zeigt sich, dass die BILD skandalisiert und offenbar weiteren Zulauf zu den Pegida-Demos provozieren möchte. Das gibt schöne Bilder und Schlagzeilen, und noch viele kontroverse Artikel. Journalistisch ist das verantwortungslos. Es zeigt sich allerdings auch, dass Herr Nouripour als Politiker ein Teil des Problems ist. Er hat nichts, aber auch wirklich gar nichts begriffen.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema