Zivilisation

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Peter
Beiträge: 1249
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 22:26

Beitrag von Peter »

Nö. Aber ich erinnere mich gut an die Zeit in einem anderen Forum, als ich langsam feststellen mußte, daß eine Minderheit den Ton angibt. Und wehe, man agiert einmal am Meinungsdiktat vorbei.

Ich kann – so leid es mir tut – vor meinem Gewissen die Homosexualität nicht als gleichwertige Form der Sexualität sehen. Daß uns diese Auffassung trennt, damit müssen wir leben; und ich denke, das geht auch. Ich habe kein Interesse, mich auf Schwulenbashing einzustellen, ebensowenig wie ich Atheisten- oder (als Atheist) Katholikenbashing betreiben würde.

Um Erichs Haltung anzunehmen: Wichtig ist, was Gott dazu denkt – und bis wir das wissen, solange müssen wir halt die Verschiedenheit aushalten.

Andererseits habe ich auch keine Lust, mich in wilde Pro-und-Contra-Diskussionen zu stürzen. Das sollen diejenigen tun, die sich mit Argumenten munitioniert haben. Ich bin weder Psychologe, noch Sexualtherapeut, noch Theologe …

Aber eines macht mich doch fuchsig: Daß jemand wegen dieser Gewissensauffassung zum Paria erklärt wird. Und alle, selbst die Christen (die natürlich in unseren Gesellschaften besonders um die Pfründe der Kirche besorgt sind) mit in den Chor einstimmen.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Beitrag von Juergen »

FioreGraz hat geschrieben:Es geht um Konsens im Sinne von kleinste gemeinsame Übereinstimmung, ich kann nur Grundwerte aufstellen....
Mit der "kleinste gemeinsame Übereinstimmung" werden keine Grundwerte aufgestellt, sondern nach und nach abgebaut, bis diese "kleinste gemeinsame Übereinstimmung" ein Nichts ist.

Es gibt immer Leute die "dagegen" sind. Wenn zwischen allen die "kleinste gemeinsame Übereinstimmung" suchen will und alle gleichermaßen berücksichtigen will, dann kommt am Ende nix mehr dabei rum.

Demokratie ist eben nicht die "kleinste gemeinsame Übereinstimmung" zu finden, sondern die "größe von allen noch zu akzeptierende Übereinstimmung" zu finden über die dann Mehrheitlich beschlossen wird.

Freilich steht dann die ein oder andere Minderheit ziemlich blöde da, aber das ist halt Demokratie -- oder anders gesagt: shit happens.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 781
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 10:50
Wohnort: Köln

Beitrag von Erich »

Es ist unmöglich die Fackel der Wahrheit durchs Gedränge zu tragen ohne jemandem den Bart zu versengen.

Georg Christoph Lichtenberg
Das Wort ward Fleisch, nicht Kerygma!

Benutzeravatar
FioreGraz
Beiträge: 3890
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 19:18
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von FioreGraz »

Ich kann – so leid es mir tut – vor meinem Gewissen die Homosexualität nicht als gleichwertige Form der Sexualität sehen. Daß uns diese Auffassung trennt, damit müssen wir leben; und ich denke, das geht auch. Ich habe kein Interesse, mich auf Schwulenbashing einzustellen, ebensowenig wie ich Atheisten- oder (als Atheist) Katholikenbashing betreiben würde.
Die Meinung lässt dir auch jeder und ich will daraus jetzt net einen homohread machen aber wie ich das sehe und ob ich so lebe obliegt mir und nicht dem Komissar oder dem Papst. Sowas fällt in meine Persönliche Freiheit und Verantwortung.
Demokratie ist eben nicht die "kleinste gemeinsame Übereinstimmung" zu finden, sondern die "größe von allen noch zu akzeptierende Übereinstimmung" zu finden über die dann Mehrheitlich beschlossen wird
.

Oder umgekehrt ja kann ich auch annehmen aber nicht auf Kosten einer Minderheit, umgekehrt genausowenig. Es geht nicht das die Mehrheit sagt "Das ist Verboten" und daraufhin verkloppen wir die Minderheit, stecken sie in Irrenanstalten, Gefängnisse, bestrafen sie fürs anderssein, das hatten wir schon mal. Es ist also immer Konsens gefragt.
Es ist unmöglich die Fackel der Wahrheit durchs Gedränge zu tragen ohne jemandem den Bart zu versengen.

Georg Christoph Lichtenberg
Tja aber zwischen ansengen (Minderheiten sind natürlich immer benachteiligt in gewissen Punkten, nur man muß trennen zwischen persönlichen Dingen/Verantwortung die dei Gemeinschaft nix angehen und den Rest und Benachteiligung in diesen Dingen gegenüber der Mehrheit) und verbrennen ist ein unterschied.[/quote]

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 781
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 10:50
Wohnort: Köln

Beitrag von Erich »

Es geht nicht das die Mehrheit sagt "Das ist Verboten" und daraufhin verkloppen wir die Minderheit, stecken sie in Irrenanstalten, Gefängnisse, bestrafen sie fürs anderssein, das hatten wir schon mal.
wieso hatten?? Haben ist richtig. Werbe mal für die Nazies uns schau wo Du lin D landest. Also letzlich alles eine Frage des Zeitgeistes. Heute Mehrheit - morgen Minderheit.
Das Wort ward Fleisch, nicht Kerygma!

Benutzeravatar
FioreGraz
Beiträge: 3890
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 19:18
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von FioreGraz »

Erich hat geschrieben:
Es geht nicht das die Mehrheit sagt "Das ist Verboten" und daraufhin verkloppen wir die Minderheit, stecken sie in Irrenanstalten, Gefängnisse, bestrafen sie fürs anderssein, das hatten wir schon mal.
wieso hatten?? Haben ist richtig. Werbe mal für die Nazies uns schau wo Du lin D landest. Also letzlich alles eine Frage des Zeitgeistes. Heute Mehrheit - morgen Minderheit.
Und das macht die Tatsache richtiger und demokratischer?

LG
Fiore

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Beitrag von Juergen »

FioreGraz hat geschrieben:...Es geht nicht das die Mehrheit sagt "Das ist Verboten" und daraufhin verkloppen wir die Minderheit, stecken sie in Irrenanstalten, Gefängnisse, bestrafen sie fürs anderssein, das hatten wir schon mal. Es ist also immer Konsens gefragt...
Dann lebe mal als Nudist deine Vorliebe aus und laufe nackt durch die Innenstadt (OK, im Moment ist wohl etwas kalt dazu). ....
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 781
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 10:50
Wohnort: Köln

Beitrag von Erich »

Und das macht die Tatsache richtiger und demokratischer?

Demokratisch hat nix mir richtig oder falsch zu tun, sondern beschreibt lediglich eine Methode an die Macht zu kommen. Es ist ein Irrglaube zu glauben, dass Demokratie gleichbedeutend mit „Gut“ sei. Die Indianer in den USA sind unter demokratischen Verhältnissen ausgerottet worden – in D werden ungeborene Kinder aufgrund demokratischer Abstimmungen getötet.

Also warum soll ich dem Götzen Demokratie mein Weihrauch opfern?
Das Wort ward Fleisch, nicht Kerygma!

Benutzeravatar
FioreGraz
Beiträge: 3890
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 19:18
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von FioreGraz »

Dann lebe mal als Nudist deine Vorliebe aus und laufe nackt durch die Innenstadt (OK, im Moment ist wohl etwas kalt dazu). ....
Ne erstens würde ich dann damit andere belästigen, zweitens daheim, und am Fkk-Strand kann ich das und kein Gesetz kann/darf mit das verbieten.
Demokratisch hat nix mir richtig oder falsch zu tun, sondern beschreibt lediglich eine Methode an die Macht zu kommen. Es ist ein Irrglaube zu glauben, dass Demokratie gleichbedeutend mit „Gut“ sei. Die Indianer in den USA sind unter demokratischen Verhältnissen ausgerottet worden – in D werden ungeborene Kinder aufgrund demokratischer Abstimmungen getötet.
Ne das was du beschreibst ist ein Diktat der Mehrheit, eine Theokratie wäre das Diktat der Minderheit, Auserdem werden nicht Babys getötet weil die Merheit das aktiv will, sondern die Veranwortung wurde der Mutter übertragen (im Gegensatz zu den Indianern die aktiv von der MEhrheit verfolgt wurden.).

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Beitrag von Juergen »

FioreGraz hat geschrieben:
Dann lebe mal als Nudist deine Vorliebe aus und laufe nackt durch die Innenstadt (OK, im Moment ist wohl etwas kalt dazu). ....
Ne erstens würde ich dann damit andere belästigen, zweitens daheim, und am Fkk-Strand kann ich das und kein Gesetz kann/darf mit das verbieten.
...und wo und ob überhaupt ein FKK-Strand eingerichtet wird, entscheidet die Mehrheit im örtlichen Gemeinderat....
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Peter
Beiträge: 1249
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 22:26

Beitrag von Peter »

«sondern die Veranwortung wurde der Mutter übertragen»

Passiv-Formulierung: von wem? :kratz:

Benutzeravatar
FioreGraz
Beiträge: 3890
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 19:18
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von FioreGraz »

...und wo und ob überhaupt ein FKK-Strand eingerichtet wird, entscheidet die Mehrheit im örtlichen Gemeinderat....
Kann er höchsten Einwände dagegen erheben und ihn verhindern wenn der z.B. voll einsichtig ist und ein Schulweg direkt kreuzt.
«sondern die Veranwortung wurde der Mutter übertragen»

Passiv-Formulierung: von wem?
Von der Mehrheit in dem sie straffrei gestellt wurde entscheidet die Mutter selbst.

LG
Fiore

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Buttiglione, der EUVertreter des römisch katholischen Volkes

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Ein Ausschuss des europäischen Parlaments hatte am Montag Buttiglione als künftigen Innen- und Justiz-Kommissar abgelehnt
http://www.dradio.de/aktuell/311173/
Die Linken, die Liberalen und die Grünen lassen ihrem Rassimus gegenüber dem römisch katholischen Volk, als wäre es das normalste von der Welt, freien lauf.

Schedar
Beiträge: 54
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 12:11
Wohnort: Kassiopeia

Beitrag von Schedar »

FioreGraz hat geschrieben:Wo sie recht haben, haben sie recht. Gerade als Justitzkomissar muß er objektiv bleiben und Religion und Staat trennen. Ich sehe das "zu kaholisch" gerechtfertigt da wirklich die Gefahr besteht, auch nicht oder "weniger" Katholischen seine Wertevorstellungen bzw. die der Kirche "reinzudrücken". Daher besteht die Gefahr das der Herr die Grundrechte "katholisch" auslegt und dabei ein paar übersieht.

LG
Fiore
:D

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Schedar hat geschrieben:
FioreGraz hat geschrieben:Wo sie recht haben, haben sie recht. Gerade als Justitzkomissar muß er objektiv bleiben und Religion und Staat trennen. Ich sehe das "zu kaholisch" gerechtfertigt da wirklich die Gefahr besteht, auch nicht oder "weniger" Katholischen seine Wertevorstellungen bzw. die der Kirche "reinzudrücken". Daher besteht die Gefahr das der Herr die Grundrechte "katholisch" auslegt und dabei ein paar übersieht.

LG
Fiore
:D
Ich fühle ich durch homosexuelle Politiker unterdruckt, mich frei nicht homosexuell zu entfalten.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Beitrag von Juergen »

Kordian hat geschrieben:
Schedar hat geschrieben:
FioreGraz hat geschrieben:Wo sie recht haben, haben sie recht. Gerade als Justitzkomissar muß er objektiv bleiben und Religion und Staat trennen. Ich sehe das "zu kaholisch" gerechtfertigt da wirklich die Gefahr besteht, auch nicht oder "weniger" Katholischen seine Wertevorstellungen bzw. die der Kirche "reinzudrücken". Daher besteht die Gefahr das der Herr die Grundrechte "katholisch" auslegt und dabei ein paar übersieht.

LG
Fiore
:D
Ich fühle ich durch homosexuelle Politiker unterdruckt, mich frei nicht homosexuell zu entfalten.
Ich befürchte, daß Du Dich weder homosexuell noch heterosexuell entfalten kannst.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
FioreGraz
Beiträge: 3890
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 19:18
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Buttiglione, der EUVertreter des römisch katholischen Vo

Beitrag von FioreGraz »

Kordian hat geschrieben:
Ein Ausschuss des europäischen Parlaments hatte am Montag Buttiglione als künftigen Innen- und Justiz-Kommissar abgelehnt
http://www.dradio.de/aktuell/311173/
Die Linken, die Liberalen und die Grünen lassen ihrem Rassimus gegenüber dem römisch katholischen Volk, als wäre es das normalste von der Welt, freien lauf.
Frauen haben das Recht Kinder zu bekommen und vom Mann beschützt zu werden.
Zitat Buttiglione bei der Anhörung, um mal von der irrigen Anschauung wegzukommen es handle sich hier nur um ne Schwulengeschichte. Da der Herr für Gleichbehandlungsfragen und Diskriminierung zuständig ist, ist bei sowas nun mal Vorsicht geboten (Besonders bei jemanden aus dem Berlusconilager). Außerdem wiel der Herr wie Schilly Auffanglager in NA errichten.

LG
Fiore

Ralf

Re: Buttiglione, der EUVertreter des römisch katholischen Vo

Beitrag von Ralf »

FioreGraz hat geschrieben:
Frauen haben das Recht Kinder zu bekommen und vom Mann beschützt zu werden.
Zitat Buttiglione bei der Anhörung, um mal von der irrigen Anschauung wegzukommen es handle sich hier nur um ne Schwulengeschichte. Da der Herr für Gleichbehandlungsfragen und Diskriminierung zuständig ist, ist bei sowas nun mal Vorsicht geboten (Besonders bei jemanden aus dem Berlusconilager). Außerdem wiel der Herr wie Schilly Auffanglager in NA errichten.

LG
Fiore
Oh, ich wußte gar nicht, daß Frauen dieses Recht nicht haben. Man lernt nie aus.

Benutzeravatar
FioreGraz
Beiträge: 3890
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 19:18
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von FioreGraz »

Oh, ich wußte gar nicht, daß Frauen dieses Recht nicht haben. Man lernt nie aus.
Das war ein Zitat nun kurz noch weiter erläutert sieht defginiert er die Frau alleine über Familie und Ehe, damit sieht dieses Zitat nimmer so aus als würde er vehement das Recht der Frau auf Kinder vor der bösen EU und den Linken (wann haben die das eigentlich ein Verbot fürs Kinderkriegen gefordert, so das du das rausliest) verteidigen. Undiplomatisch gesprochen hat der Liebe Herr nix anderes gesagt als wie "Die Frau hat Kinder zu bekommen und der Mann beschützt sie dafür, verdient etc.." (Anstatt Frauenpower, back to the roots)

LG
Fiore

Dr. Dirk
Beiträge: 1433
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 09:03

Beitrag von Dr. Dirk »

@fiore

Er wurde abgelehn mit der Begründung "zu katholisch". Das alleine ist schon ein Skandal.

Benutzeravatar
FioreGraz
Beiträge: 3890
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 19:18
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von FioreGraz »

Dirk hat geschrieben:@fiore

Er wurde abgelehn mit der Begründung "zu katholisch". Das alleine ist schon ein Skandal.
Momeeent, der Ausschuß hat ihn nach Anhörung abgelehnt und das aber nicht mit der Begründung "zu katholisch". Dieses "zu katholisch" war ne Stellungnahme eines Sozialisten, welches dementsprechnede Medien (wie kath.net) sofort aufgriffen und zum Kreuzug bliesen. Der Ausschuß hatte sehr viele Gründe umihn Abzulehnen das Schwule wird aufgebauscht und das "zu katholisch" ihm einfach in den Mund gelegt..

LG
Fiore

Schedar
Beiträge: 54
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 12:11
Wohnort: Kassiopeia

Beitrag von Schedar »

FioreGraz hat geschrieben: Momeeent, der Ausschuß hat ihn nach Anhörung abgelehnt und das aber nicht mit der Begründung "zu katholisch"
(..)
Der Ausschuß hatte sehr viele Gründe umihn Abzulehnen ..

LG
Fiore
welche Gründe?

Benutzeravatar
FioreGraz
Beiträge: 3890
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 19:18
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von FioreGraz »

Schedar hat geschrieben:
FioreGraz hat geschrieben: Momeeent, der Ausschuß hat ihn nach Anhörung abgelehnt und das aber nicht mit der Begründung "zu katholisch"
(..)
Der Ausschuß hatte sehr viele Gründe umihn Abzulehnen ..

LG
Fiore
welche Gründe?
Frauen, Schwule, Auffanglager, Datenweitergabe (USA-EU bei Flureisen) waren wohl die Hauptgründe. Sein Frauenbild und SChwulenbild spielt in der hinsicht eine Rolle da er auch für Diskriminierung, Gleichbehandlung und die Umsetzung der Grundrechtscharta zuständig wäre. Für den Rest, bzw. offizielle Begründung wird man den 21.10.2004 anwarten müssen.

LG
Fiore

Schedar
Beiträge: 54
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 12:11
Wohnort: Kassiopeia

Beitrag von Schedar »

FioreGraz hat geschrieben:
Schedar hat geschrieben:
FioreGraz hat geschrieben: Momeeent, der Ausschuß hat ihn nach Anhörung abgelehnt und das aber nicht mit der Begründung "zu katholisch"
(..)
Der Ausschuß hatte sehr viele Gründe umihn Abzulehnen ..

LG
Fiore
welche Gründe?
Frauen, Schwule...Auffanglager, Datenweitergabe (USA-EU bei Flureisen) waren wohl die Hauptgründe. Sein Frauenbild und SChwulenbild spielt in der hinsicht eine Rolle da er auch für Diskriminierung, Gleichbehandlung und die Umsetzung der Grundrechtscharta zuständig wäre. Für den Rest, bzw. offizielle Begründung wird man den 21.10.2004 anwarten müssen.

LG
Fiore
übernimmst Du alles das, was - und vor allem wie - sich die Medien so zusammenstellen kritiklos?
Das Bekenntnis Buttiglione zum katholischen Glauben scheint Dich mehr zu irritieren, als die dem katholischen Glauben gegenüber voreingenommenen Kommentare der Medien.

Benutzeravatar
FioreGraz
Beiträge: 3890
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 19:18
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von FioreGraz »

@SChedar
übernimmst Du alles das, was - und vor allem wie - sich die Medien so zusammenstellen kritiklos?
Das Bekenntnis Buttiglione zum katholischen Glauben scheint Dich mehr zu irritieren, als die dem katholischen Glauben gegenüber voreingenommenen Kommentare der Medien.
Ne das Bekentnis finde ich sogar toll, nur a ich verstehe die Einwände des Ausschußes und b verwehre mich gegen die unsinnige bahauptung er sein nur wegen der blöden Schwulen abgelehnt worden und mit der Begründung er sei "zu katholisch" abgelehnt worden. Und gerade dein Verhalten zeigt das man einfach kritiklos übernimmt, ein Punkt aus ner Zeitung, ne Bemerkung eines Sozialisten und es wird zum Kruezzug geblasen ohne mehr recherchieren ob mehr dahintersteckt bzw. die offizielle Erklärung abzuwarten.

LG
Fiore

Schedar
Beiträge: 54
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 12:11
Wohnort: Kassiopeia

Beitrag von Schedar »

FioreGraz hat geschrieben:@SChedar
übernimmst Du alles das, was - und vor allem wie - sich die Medien so zusammenstellen kritiklos?
Das Bekenntnis Buttiglione zum katholischen Glauben scheint Dich mehr zu irritieren, als die dem katholischen Glauben gegenüber voreingenommenen Kommentare der Medien.
Ne das Bekentnis finde ich sogar toll, nur a ich verstehe die Einwände des Ausschußes und b verwehre mich gegen die unsinnige bahauptung er sein nur wegen der blöden Schwulen abgelehnt worden und mit der Begründung er sei "zu katholisch" abgelehnt worden. Und gerade dein Verhalten zeigt das man einfach kritiklos übernimmt, ein Punkt aus ner Zeitung, ne Bemerkung eines Sozialisten und es wird zum Kruezzug geblasen ohne mehr recherchieren ob mehr dahintersteckt bzw. die offizielle Erklärung abzuwarten.

LG
Fiore
Bei dieser Diskussion hast Du mehr gepostet als ich und Du weißt genau, warum Buttiglione
Abgelehnt wurde ohne die offizielle Erklärung abzuwarten.
Dieser Artikel: http://www.kath.net/detail.php?id=8667 scheint Dich auch nicht zu interessieren und Leute wie Du, unter dem Vorwand ihrer Objektivität, machen den Weg der Gottlosigkeit frei.
Für wie blöd hältst Du die Anderen eigentlich? :)

Benutzeravatar
Fichtel-Wichtel
Beiträge: 1045
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 23:28
Wohnort: Bistum Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fichtel-Wichtel »

Und wie lautet das Zitat zu den Migranten,soll doch auch recht greuslich sein.Hat das jemand parat?
Gruß,
Elisabeth

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

FioreGraz hat geschrieben:
Dirk hat geschrieben:@fiore

Er wurde abgelehn mit der Begründung "zu katholisch". Das alleine ist schon ein Skandal.
Momeeent, der Ausschuß hat ihn nach Anhörung abgelehnt und das aber nicht mit der Begründung "zu katholisch". Dieses "zu katholisch" war ne Stellungnahme eines Sozialisten, welches dementsprechnede Medien (wie kath.net) sofort aufgriffen und zum Kreuzug bliesen. Der Ausschuß hatte sehr viele Gründe umihn Abzulehnen das Schwule wird aufgebauscht und das "zu katholisch" ihm einfach in den Mund gelegt..

LG
Fiore
Im Grunde ist es völlig egal, was der Ausschuss sagt, eher fällt die EU auseinander, was ich begrüßen würde, als dass der Auschuss etwas bewirken könnte.

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Juergen hat geschrieben:
Kordian hat geschrieben:
Schedar hat geschrieben:
FioreGraz hat geschrieben:Wo sie recht haben, haben sie recht. Gerade als Justitzkomissar muß er objektiv bleiben und Religion und Staat trennen. Ich sehe das "zu kaholisch" gerechtfertigt da wirklich die Gefahr besteht, auch nicht oder "weniger" Katholischen seine Wertevorstellungen bzw. die der Kirche "reinzudrücken". Daher besteht die Gefahr das der Herr die Grundrechte "katholisch" auslegt und dabei ein paar übersieht.

LG
Fiore
:D
Ich fühle ich durch homosexuelle Politiker unterdruckt, mich frei nicht homosexuell zu entfalten.
Ich befürchte, daß Du Dich weder homosexuell noch heterosexuell entfalten kannst.
Der Mensch ist sicherlich von Grund auf gesund orientiert. Erst druch irgendwelche ungünstigen Konstellationen, kommen Fehlentwicklungen in Pädophilie, Homosexualität und Sodomie.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Beitrag von Juergen »

Kordian hat geschrieben:Der Mensch ist sicherlich von Grund auf gesund orientiert. ...
Apropos gesund.

HIER erklärt Dir "Wise Guy" unter Bezugnahme auf c. 11, warum das Kirchenrecht für Dich nicht gilt. ;D
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Fichtel-Wichtel
Beiträge: 1045
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 23:28
Wohnort: Bistum Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fichtel-Wichtel »

Vorhin wurde auf Phoenix nach 19h während etlicher Minuten, der Ausschnitt aus der Befragung gezeigt, wo es um die Einstellung um Homosexuelle ging.Also die Frage der Abgeordneten und die komplette Beantwortung seitens des Kandidaten für den EU-Kommissarsposten der EU.
War absolut in Ordnung,nix dran zu kritisieren an der Antwort.Zumal Herr Buttiglione sehr wortreich erklärte,daß er in keinster Weise die Rechte der Homosexuellen antasten, ändern, oder sonstwie beeinträchtigen zu gedenke,auch wenn Homosexualiät seiner privaten Meinung nach Sünde sei.

Die jenigen die das als einen Grund für eine Nichteignung betrachten, haben so könnte man fast schon sagen, ein Eigentor geschossem, indem sie sämtliche ähnliche denkenden Katholiken auf jede nur mögliche Palme jagten.Und somit eine Vorlage lieferten für etliches an erzkonservativenkatholischen Aktivitäten,die Aufrufe zu kath.Protest bei nur jeder nur möglichen EU-Stelle laufen auf Hochtouren.
Wenn man sich jedenfalls auf kath.net in dem entsprechenden Thread umschaut.Vermutlich wäre man dort schon beinahe enttäuscht von der ausgewogenen Antwort des ital.EU-Kommissarkandidaten.

Vielleicht wird der längere Ausschnitt um 22.15h nochmal gezeigt.Von einer versuchten Kriminalisierung eines Katholiken kann auch nicht gesprochen werden,eher von gegenseitigen Hoschschaukeln der jeweiligen persönlichen Emotionen.


Gruß,
Elisabeth
Zuletzt geändert von Fichtel-Wichtel am Mittwoch 13. Oktober 2004, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.

Ralf

Beitrag von Ralf »

FioreGraz hat geschrieben:
Oh, ich wußte gar nicht, daß Frauen dieses Recht nicht haben. Man lernt nie aus.
Das war ein Zitat nun kurz noch weiter erläutert sieht defginiert er die Frau alleine über Familie und Ehe, [...]
Kannst Du dieses Zitat auch bringen?

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema