Sodom und Co.

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Sodom und Co

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:Sieh da: viewtopic.php?f=6&t=367
(Bitte alles durchlesen.)
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Sodom und Co

Beitrag von HeGe »

Junge Freiheit hat geschrieben:Grüne fordern Entschädigung für Homosexuelle

BERLIN. Die Grünen haben die Bundesregierung aufgefordert, alle Personen, die nach 1945 wegen homosexueller Handlungen verurteilt worden sind, zu rehablilitieren und zu entschädigen.[...]
Quelle: http://www.jungefreiheit.de/Single-News ... a4..html

:panisch: :panisch: :panisch:
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Amandus2
Beiträge: 894
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 19:24
Wohnort: Berlin

Re: Sodom und Co

Beitrag von Amandus2 »

HeGe hat geschrieben:
Junge Freiheit hat geschrieben:Grüne fordern Entschädigung für Homosexuelle

BERLIN. Die Grünen haben die Bundesregierung aufgefordert, alle Personen, die nach 1945 wegen homosexueller Handlungen verurteilt worden sind, zu rehablilitieren und zu entschädigen.[...]
Quelle: http://www.jungefreiheit.de/Single-News ... a4..html

:panisch: :panisch: :panisch:


Ein Vorschlag der Grünen, der meine volle Unterstützung findet!

Der § 175 war von den Nazis eingeführt worden und galt bis 1974. Es ist kaum vorzustellen, in welch einem Klima der Angst die jetzt alt gewordenen homosexuellen Männer in der Adenauerära und noch lange danach leben mussten. Sie wurden zu Gefängnisstrafen verurteilt, weil sie als erwachsener Mann mit einem anderen erwachsenen Mann in einer Partnerschaft lebten. Wie Volker Beck richtig schreibt, wäre eine Entschädigung wenigstens ein kleines Zeichen dafür, dass sie damals vom Staat zu Unrecht verfolgt wurden.

Benedikt

Re: Sodom und Co

Beitrag von Benedikt »

Amandus2 hat geschrieben:Der § 175 war von den Nazis eingeführt worden und galt bis 1974.
Quatsch.

Benutzeravatar
Clemens
Beiträge: 3581
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2007, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Sodom und Co

Beitrag von Clemens »

Amandus2 hat geschrieben:
HeGe hat geschrieben:
Junge Freiheit hat geschrieben:Grüne fordern Entschädigung für Homosexuelle

BERLIN. Die Grünen haben die Bundesregierung aufgefordert, alle Personen, die nach 1945 wegen homosexueller Handlungen verurteilt worden sind, zu rehablilitieren und zu entschädigen.[...]
Quelle: http://www.jungefreiheit.de/Single-News ... a4..html

:panisch: :panisch: :panisch:


Ein Vorschlag der Grünen, der meine volle Unterstützung findet!

Der § 175 war von den Nazis eingeführt worden und galt bis 1974. Es ist kaum vorzustellen, in welch einem Klima der Angst die jetzt alt gewordenen homosexuellen Männer in der Adenauerära und noch lange danach leben mussten. Sie wurden zu Gefängnisstrafen verurteilt, weil sie als erwachsener Mann mit einem anderen erwachsenen Mann in einer Partnerschaft lebten. Wie Volker Beck richtig schreibt, wäre eine Entschädigung wenigstens ein kleines Zeichen dafür, dass sie damals vom Staat zu Unrecht verfolgt wurden.
:schnarch:

Benutzeravatar
Florianklaus
Beiträge: 3493
Registriert: Donnerstag 20. November 2008, 12:28
Wohnort: Bistum Münster

Re: Sodom und Co

Beitrag von Florianklaus »

Benedikt hat geschrieben:
Amandus2 hat geschrieben:Der § 175 war von den Nazis eingeführt worden und galt bis 1974.
Quatsch.

Die Nazis haben ihn lediglich verschärft.

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: Sodom und Co

Beitrag von Linus »

War doch nicht alles schlecht von den Nazis, so wie die Autobahnen.... :D

*huschindeckung*
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Amandus2
Beiträge: 894
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 19:24
Wohnort: Berlin

Re: Sodom und Co

Beitrag von Amandus2 »

Linus hat geschrieben:War doch nicht alles schlecht von den Nazis, so wie die Autobahnen.... :D

*huschindeckung*


Man merkt an einigen Beiträgen von Katholiken in diesem Forum, dass die römisch-katholische Kirche die wirklich einzig wahre Kirche ist, die reine Braut Christi....

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Sodom und Co

Beitrag von lifestylekatholik »

Amandus2 hat geschrieben:Man merkt an einigen Beiträgen von Katholiken in diesem Forum, dass die römisch-katholische Kirche die wirklich einzig wahre Kirche ist, die reine Braut Christi....
Bravo A2! Du machst die ersten Schrittlein auf dem Weg zur Erkenntnis. :klatsch:
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Re: Sodom und Co

Beitrag von Pit »

Amandus2 hat geschrieben: ....
Ein Vorschlag der Grünen, der meine volle Unterstützung findet!

Der § 175 war von den Nazis eingeführt worden und galt bis 1974. Es ist kaum vorzustellen, in welch einem Klima der Angst die jetzt alt gewordenen homosexuellen Männer in der Adenauerära und noch lange danach leben mussten. ...
Amandus, das kann ich voll unterstreichen-und nur, damit keine Fragen aufkommen,ich bin Katholik und heterosexuell, aber es kann nicht sein, daß damals Menschen Haftstrafen absitzen mussten, nur, weil sie homosexuell waren.
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
Clemens
Beiträge: 3581
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2007, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Sodom und Co

Beitrag von Clemens »

Haben sie in der Regel auch nicht - sondern erst dann, wenn sie diese Neigungen auch ausgelebt haben.

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Sodom und Co

Beitrag von lifestylekatholik »

Pit hat geschrieben:aber es kann nicht sein, daß damals Menschen Haftstrafen absitzen mussten, nur, weil sie homosexuell waren.
Das ist nicht geschehen. Du faselst.
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
Gamaliel
Beiträge: 8609
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2009, 07:32

Re: Sodom und Co

Beitrag von Gamaliel »

Pit hat geschrieben:Und deswegen war der "175er" in Ordnung?
Selbstverständlich. Die Wiedereinführung ist dringend erforderlich.

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Re: Sodom und Co

Beitrag von Pit »

lifestylekatholik hat geschrieben:
...Das ist nicht geschehen. Du faselst.
Wenn ich richtig informiert bin, wurde der 175er erst 1969 geändert in dem Sinne, daß sexuelle Handlungen mit Minderjährigen strafbar waren, vorher jedoch auch mit Menschen gleichen Geschlechters, die volljährig waren.
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Re: Sodom und Co

Beitrag von Pit »

Gamaliel hat geschrieben:
Pit hat geschrieben:Und deswegen war der "175er" in Ordnung?
Selbstverständlich. Die Wiedereinführung ist dringend erforderlich.
Und was sollte Deiner Meinung nach konkret unter Strafe gestellt werden?
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Sodom und Co

Beitrag von cantus planus »

Na, eben das, was laut §175 immer unter Strafe stand; womit sich weltliches Recht wieder mit dem CIC decken würde. Was ist da unklar? :achselzuck:
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Clemens
Beiträge: 3581
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2007, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Sodom und Co

Beitrag von Clemens »

Der Wehrmacht standen in Russland m.W. keine Autobahnen zur Verfügung. Eher Schlammpisten.

Ob die Hinrichtung von Partisanen Mord ist, oder nicht - durch das allgemein anerkannte Kriegsrecht waren sie m.W. jedenfalls gedeckt. Die Genfer Konvention gestattet das - wenn ich mich nicht irre - ausdrücklich.

Und der §175 hatte durchaus Recht in der Behauptung der Strafbarkeit entsprechenden Handelns. Was die angemessene Strafe wäre, ist eine andere Frage (BTW: welches Strafmaß war eigentlich im §175 vorgesehen?).
Dass dazuhin eine sinnvolle Therapie angezeigt gewesen wäre, gebe ich auch gerne zu. Aber ich glaube, damit würden wir die diversen Stränge zum Thema wieder von vorne aufrollen.

Benutzeravatar
Lupus
Beiträge: 2701
Registriert: Samstag 13. September 2008, 13:48
Wohnort: Bad Waldsee

Re: Sodom und Co

Beitrag von Lupus »

Linus hat geschrieben:War doch nicht alles schlecht von den Nazis, so wie die Autobahnen.... :D

*huschindeckung*
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Da bist Du aber einem Mißverständnis, besser einer Falschinformation aufgesessen; denn die Pläne für Autobahnen existierten schon vor den Nazis!

+L.
Christus mein Leben, Maria meine Hoffnung, Don Bosco mein Ideal!

Sascha B.
Beiträge: 2444
Registriert: Mittwoch 21. April 2010, 20:25
Wohnort: Bayern

Re: Sodom und Co

Beitrag von Sascha B. »

Gamaliel hat geschrieben:
Pit hat geschrieben:Und deswegen war der "175er" in Ordnung?
Selbstverständlich. Die Wiedereinführung ist dringend erforderlich.
Eben. Der §175 sorgte dafür das die Homounzucht nicht öffenlich ausgelebt werden konnte und schützte so die Jugend vor Verwirrung und Verirrung. Mittlerweile schwult man öffentlich rum und verwirrt die heranreifende Jugend auf ihrem Weg zu christlicher Sexualität.
Der Kreuzgang ist doch total am Ende.

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Sodom und Co

Beitrag von lifestylekatholik »

Pit hat geschrieben:
lifestylekatholik hat geschrieben:
...Das ist nicht geschehen. Du faselst.
Wenn ich richtig informiert bin, wurde der 175er erst 1969 geändert in dem Sinne, daß sexuelle Handlungen mit Minderjährigen strafbar waren, vorher jedoch auch mit Menschen gleichen Geschlechters, die volljährig waren.
Eben. Du sagst es doch selbst: Es ging um sexuelle Handlungen (genauer gesagt um »Unzucht«). Mir ist schleierhaft, wie du zu der Behauptung kommst, da sei irgendjemand eingebuchtet worden, weil er »homosexuell« gewesen sei. Schalte bitte entweder deinen Verstand ein oder sei stille. So ein hirnloses Geblöke ist ja unerträglich!
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Sodom und Co

Beitrag von lifestylekatholik »

Deo iuvante hat geschrieben:Und solange sie ihre Unzucht nicht ausleben werden sie ja auch nicht belangt.
Du lässt dich von A2 Nebelkerzen verwirren. »Unzucht« ist eine Handlung. Eine Handlung »auszuleben« ist sinnloser Wortmüll.

Du könntest sagen: Solange sie keine Unzucht begehen. -- Und dieser Satz trifft übrigens auf jeden Menschen zu. Dann kann man sich das ganze Gefasel über eingebildete Homo-, Hetero-, Bi-, Pädo-, Geronto-, Metro-, Multi-, Trans- und XYZ-Sexuelle auch sparen, das der Ausgangspunkt der ganzen Verwirrung ist.
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Re: Sodom und Co

Beitrag von Pit »

lifestylekatholik hat geschrieben: ...
Mir ist schleierhaft, wie du zu der Behauptung kommst, da sei irgendjemand eingebuchtet worden, weil er »homosexuell« gewesen sei. Schalte bitte entweder deinen Verstand ein oder sei stille. So ein hirnloses Geblöke ist ja unerträglich!
Ok, ich korrigiere:
Es hätten seit 1960 in der Bundesrepublik keine Homosexuellen auf der Grundlage des §175 bzw. 175a nur auf Grund ihrer homosexuellen Neigung verhaftet werden dürfen, leider jedoch kam es immer wieder vor, was damals nebenbei ein Verstoss gegen geltendes Recht war.
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Sodom und Co

Beitrag von lifestylekatholik »

Pit hat geschrieben:
lifestylekatholik hat geschrieben: ...
Mir ist schleierhaft, wie du zu der Behauptung kommst, da sei irgendjemand eingebuchtet worden, weil er »homosexuell« gewesen sei. Schalte bitte entweder deinen Verstand ein oder sei stille. So ein hirnloses Geblöke ist ja unerträglich!
Ok, ich korrigiere:
Es hätten seit 1960 in der Bundesrepublik keine Homosexuellen auf der Grundlage des §175 bzw. 175a nur auf Grund ihrer homosexuellen Neigung verhaftet werden dürfen, leider jedoch kam es immer wieder vor, was damals nebenbei ein Verstoss gegen geltendes Recht war.
Niemand ist aufgrund »homosexueller Neigungen« verhaftet worden. Bring doch mal ein Beispiel!
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
Gamaliel
Beiträge: 8609
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2009, 07:32

Re: Sodom und Co

Beitrag von Gamaliel »

Brazilian senate approves $178 million to promote gay agenda

Daraus:
The funds will be spent as part of the government’s national homosexualist program, “Brazil Without Homophobia,” which funnels part of the money directly to homosexual organizations.

The funds are also used to pay for legislative initiatives to create special rights for homosexuals in Brazil. One such initiative, the “Homophobia Law,” also known as PLC 122/06, would make it illegal to criticize homosexual behavior in Brazil.

Benutzeravatar
Lioba
Beiträge: 3664
Registriert: Dienstag 6. Januar 2009, 19:46

Re: Sodom und Co

Beitrag von Lioba »

Mannomann- wenn das Geld in Hilfsprojekte für die Straßenkinder gesteckt würde...
Die Herrschaft über den Augenblick ist die Herrschaft über das Leben.
M. v. Ebner- Eschenbach

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Sodom und Co

Beitrag von civilisation »

Gespräche über strittige Themen unter Christen sollten immer die Regel beherzigen, dass jeder über sich und seine Gefühle redet und andere in eine Schublade steckt. Bis Mai 211 wollen wir die Gemeinden in jedem Kirchenkreis zu ein bis zwei Veranstaltungen zum Thema »Homosexualität und Kirche« einladen - soweit möglich, will ich bei diesen Gesprächen auch dabei sein.
Zitat von Johannes Friedrich, zitiert nach http://www.sonntagsblatt-bayern.de/news ... _12_2.htm

Somit ist offensichtlich nur noch eine Wohlfühl- und Gefühlsgemeinschaft.

Und natürlich wird auch - wie üblich und schon von diversen anderen Theologen praktiziert - von einem prot. Alttestamentler die Bibel und ihre Aussagen im Bezug auf die Homosexualität relativiert:
Die Bibel hat zum Thema Homosexualität nicht viel zu sagen. Mit der heutigen, von Liebe und gegenseitiger Verantwortung geprägten Partnerschaft gleichgeschlechtlicher Paare hat auch dies nichts zu tun.
http://www.sonntagsblatt-bayern.de/news ... 19d9eb3954

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Sodom und Co

Beitrag von civilisation »

Und noch was aus der katholischen Welt:

Ein Dominikanerkloster mit 'homosexuellen Tendenzen'
http://www.kath.net/detail.php?id=2933
Auf der Internetseite dominikaner-braunschweig.de wird in den Unterkategorien "Kloster", "Homosexualität und "Coming Out" zu einem schwulen Jugendmagazin umgeleitet. Dort bekommt der Leser dann unter anderem Informationen zum Analsex vermittelt und ein 16-jähriger Philipp spricht von "Süße(n) Jungs auf der Playstation Portable..." ein 15-jähriger Patrick outet sich: "Plötzlich erschrak ich und ich wusste: „Ja, du bist schwul."
:würg: :kotz:

Benedikt

Re: Sodom und Co

Beitrag von Benedikt »

civilisation hat geschrieben:Und noch was aus der katholischen Welt:

Ein Dominikanerkloster mit 'homosexuellen Tendenzen'
http://www.kath.net/detail.php?id=2933
Auf der Internetseite dominikaner-braunschweig.de wird in den Unterkategorien "Kloster", "Homosexualität und "Coming Out" zu einem schwulen Jugendmagazin umgeleitet. Dort bekommt der Leser dann unter anderem Informationen zum Analsex vermittelt und ein 16-jähriger Philipp spricht von "Süße(n) Jungs auf der Playstation Portable..." ein 15-jähriger Patrick outet sich: "Plötzlich erschrak ich und ich wusste: „Ja, du bist schwul."
:würg: :kotz:
Das ist allerdings keine wirkliche Neuigkeit. Die Neigung der Dominikaner Braunschweig zu (schlüpfrigen) Homosexualitätsthemen ist seit vielen Jahren bekannt.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Sodom und Co

Beitrag von Juergen »

Wenn schon §175 wieder eingeführt werden soll, dann vielleicht ähnlich der Fassung von 1969 - jedoch in folgender revidierter Form
§ 175 Unzucht
(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren wird bestraft:
1. eine Person über achtzehn Jahre, die mit einer anderen Person unter einundzwanzig Jahren Unzucht treibt oder sich von ihr zur Unzucht mißbrauchen läßt,
2. eine Person, die einer anderen Person unter Mißbrauch einer durch ein Dienst-, Arbeits- oder Unterordnungsverhältnis begründeten Abhängigkeit bestimmt, mit ihr Unzucht zu treiben oder sich von ihr zur Unzucht mißbrauchen zu lassen,
3. eine Person, die gewerbsmäßig mit Personen Unzucht treibt oder von Personen sich zur Unzucht mißbrauchen läßt oder sich dazu anbietet.
(2) In den Fällen des Absatzes 1 Nr. 2 ist der Versuch strafbar.
(3) Bei einem Beteiligten, der zur Zeit der Tat noch nicht 21 Jahre alt war, kann das Gericht von Strafe absehen.
:pfeif:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Lutheraner
Beiträge: 3914
Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 10:50

Re: Sodom und Co

Beitrag von Lutheraner »

civilisation hat geschrieben:
Gespräche über strittige Themen unter Christen sollten immer die Regel beherzigen, dass jeder über sich und seine Gefühle redet und andere in eine Schublade steckt. Bis Mai 211 wollen wir die Gemeinden in jedem Kirchenkreis zu ein bis zwei Veranstaltungen zum Thema »Homosexualität und Kirche« einladen - soweit möglich, will ich bei diesen Gesprächen auch dabei sein.
Zitat von Johannes Friedrich, zitiert nach http://www.sonntagsblatt-bayern.de/news ... _12_2.htm

Eine interessante Argumentation:


"Sie bedenken nicht, dass die Verfasser der Bibel eine verantwortlich gelebte Partnerschaft zwischen gleichgeschlechtlichen Menschen nicht kannten. Homosexualität in der Bibel meint Götzendienst am Tempel mit Lustknaben und wechselnden Partnern. Das nenne auch ich heute noch Sünde. Ich bin aber überzeugt, dass es Menschen gibt, die homosexuell veranlagt sind, und dass dies nicht als Krankheit angesehen werden kann. "


Und diese Veranlagung gab es noch nicht, als die Bibel geschrieben wurde?
civilisation hat geschrieben: Und natürlich wird auch - wie üblich und schon von diversen anderen Theologen praktiziert - von einem prot. Alttestamentler die Bibel und ihre Aussagen im Bezug auf die Homosexualität relativiert:
Die Bibel hat zum Thema Homosexualität nicht viel zu sagen. Mit der heutigen, von Liebe und gegenseitiger Verantwortung geprägten Partnerschaft gleichgeschlechtlicher Paare hat auch dies nichts zu tun.
http://www.sonntagsblatt-bayern.de/news ... 19d9eb3954
Die aktuelle Ausgabe des "Sonntagsblatts" scheint ja ein Homo-Sonderheft zu sein. Die Kritiker kommen natürlich nicht zur Sprache, sondern finden nur am Rande Erwähnung:

"Schon im Vorfeld der Synodaltagung trafen eine ganze Reihe von Eingaben ein, teilweise nebst Unterschriftenlisten, mit dem Ziel, das Zusammenleben von gleichgeschlechtlichen Paaren im Pfarrhaus zu verhindern oder sogar den Einsatz homosexueller Pfarrer/innen im Gemeindedienst zu untersagen. Wenige Tage vor Synodenbeginn bekamen der Landesbischof, ich und andere Mitglieder der Kirchenleitung unzählige weitere Protestbriefe und Mails."


http://www.sonntagsblatt-bayern.de/news ... _12_4.htm


Achja und bei dem Herrn war ich vor einigen Jahren mal beim "Abendmahlsgottesdienst: http://www.sonntagsblatt-bayern.de/news ... _12_1.htm (unten). Damals wusste ich noch nicht, dass er schwul ist. Ich bin aber nicht zum Abendmahl gegangen und wollte mich hinterher bei ihm beschweren (habe es aber sein gelassen), da seine "Abendmahlsfeier" keinen Bezug zum Opfer Christi hatte, sondern eine Propst-Gorski-Wohlfühlfeier war. Das passt ja alles zusammen...
"Ta nwi takashi a huga bakashi. Ta nwi takashi maluka batuka"

Benutzeravatar
Lutheraner
Beiträge: 3914
Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 10:50

Re: Sodom und Co

Beitrag von Lutheraner »

Gamaliel hat geschrieben:Brazilian senate approves $178 million to promote gay agenda

Daraus:
The funds will be spent as part of the government’s national homosexualist program, “Brazil Without Homophobia,” which funnels part of the money directly to homosexual organizations.

The funds are also used to pay for legislative initiatives to create special rights for homosexuals in Brazil. One such initiative, the “Homophobia Law,” also known as PLC 122/06, would make it illegal to criticize homosexual behavior in Brazil.
Erstaunlicherweise ist die Homo-Lobby in Brasilien ziemlich stark, obwohl sie von kirchlicher Seite (lieberale Christen gibt es dort kaum) und gesellschaftlich noch viel Gegenwind bekommt.
"Ta nwi takashi a huga bakashi. Ta nwi takashi maluka batuka"

Thomas_de_Austria
Beiträge: 1906
Registriert: Donnerstag 20. Mai 2010, 16:47

Re: Sodom und Co

Beitrag von Thomas_de_Austria »

Lutheraner hat geschrieben:Und diese Veranlagung gab es noch nicht, als die Bibel geschrieben wurde?
Nicht nur das, der Verfasser oder Urheber der Bibel - also Gott - kannte das alles noch nicht (von der Zukunft wusste Er ja auch noch nix), sondern Sein Horizont war wahrscheinlich damals völlig auf hebräische Hirtennomaden beschränkt ...

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema