Kurzmeldungen / Nachrichten

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten

Beitrag von Ewald Mrnka »

Peregrin hat geschrieben:
Ewald Mrnka hat geschrieben:Schland muß für Deutschlands "Verpflichtungen" aufkommen:
http://www.welt.de/finanzen/article8972 ... ahlen.html
Es ist erstaunlich, daß diese Papiere überhaupt noch was wert sein sollen. Die Reichsmark hat ja seit den 2ern doch einen beträchtlichen Wertverfall durchgemacht.
:breitgrins: Eigentlich schon, aber man kann ja an die Paritäten manipulieren...........mit Schland kann man alles machen.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten

Beitrag von Torsten »

Überraschend - IKEA rein profitorientiert!
Wie ein ehemaliger Top-Manager des Unternehmens jetzt in einem Buch enthüllt, handelt es sich bei IKEA wirklich um ein marktwirtschaftlich handelndes Unternehmen mit einem cleveren Besitzer, der nicht aus Altruismus zum Milliardär wurde.
"Die Wahrheit über IKEA" kostet € 24,90 und erscheint im Campus Verlag.

Benedikt

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten

Beitrag von Benedikt »

Na das ist aber eine Überraschung. Ich dachte, die "warm korv" für 50 cent wäre eine Neuauflage der Armenküche.

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten

Beitrag von Niels »

Benedikt hat geschrieben:Na das ist aber eine Überraschung.
:kugel:
Was dachtest Du denn, Torsten?

Immerhin gibt's für die "Family"-Mitglieder Kaffee, Tee und Kakao gratis bis zum Umfallen!
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8705
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten

Beitrag von Marion »

Ikea will Geld verdienen - das ist ja der Oberhammer :panisch:
Das ist schon gut wenn darüber aufgeklärt wird :kugel: :freude: :kugel:

Mal schauen wann dann das Buch rauskommt, daß der Autor des Buches mit der Aufklärung auch Geld verdienen will und wieviel Bäume dafür hinhalten mussten
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten

Beitrag von Niels »

Marion hat geschrieben:und wieviel Bäume dafür hinhalten mussten
Sollte man stattdessen nicht lieber ein paar alte Ikea-Regale nehmen?
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten

Beitrag von lifestylekatholik »

Marion hat geschrieben:Ikea will Geld verdienen - das ist ja der Oberhammer
Zumindest dann, wenn dafür getäuscht und bestochen wird, um Möbel so billig wie möglich herzustellen, wie Stenebo in seinem Buch darstellt.
Marion hat geschrieben:Mal schauen wann dann das Buch rauskommt, daß der Autor des Buches mit der Aufklärung auch Geld verdienen will und wieviel Bäume dafür hinhalten mussten
Das Buch ist seit einem Jahr auf dem Markt: »Sanningen om IKEA«.
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8705
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten

Beitrag von Marion »

Niels hat geschrieben:
Marion hat geschrieben:und wieviel Bäume dafür hinhalten mussten
Sollte man stattdessen nicht lieber ein paar alte Ikea-Regale nehmen?
Witzbold :D
lifestylekatholik hat geschrieben:
Marion hat geschrieben:Ikea will Geld verdienen - das ist ja der Oberhammer
Zumindest dann, wenn dafür getäuscht und bestochen wird, um Möbel so billig wie möglich herzustellen, ...
Klar ist das nicht nett. Aber kannst du dich wirklich darüber empören?
So läuft es halt in unserem System. Wieso soll das bei Ikea anders laufen als bei den andern? Die ganzen 1. Weltler meinen daß sie unseren Brasilianischen Urwald schützen müssen und geben sogar massig Geld dafür aus, damit der nicht stirbt. Wohin das Geld wandert ist mir unverständlich. Der wächst nämlich von alleine wenn man ihn halt nicht absägt. Auf der anderen Seite kaufen se von Nestle und Co ihr essen die unseren ganzen Urwald absägen um Gensoja zu pflanzen.

Wenn sich einer aufregt, daß Hilfsorganisationen korrupt sind, kann ich das gut nachvollziehen. Geld machen mit Mitleid und Täuschung ist ne Obersauerei. Aber wer kauft denn den billigen Krams bei Ikea weil die anscheinend so lieb sind, etwa um dabei noch ne gute Tat zumachen? Das kaufen die Leute doch weil es billig ist.
Der liebe TanteEmmaladen um die Ecke hats auf jeden Fall nicht überlebt. Jemand der ein bisschen rechnen und nachdenken kann muss wissen, daß man eben so billig nur mit diesen Methoden arbeiten kann wenn se denn überleben wollen.

P.S.: Hier weiß übrigens jedes Kind (ohne solche bücher gelesen zu haben), daß wenns was irgendwo besonders billig gibt daß es wohl "vom Lastwagen gefallen ist" (das heißt es ist geklaut)
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten

Beitrag von lifestylekatholik »

Marion hat geschrieben:Wieso soll das bei Ikea anders laufen als bei den andern?
Weil IKEA -- zumindest in Europa -- ein Markenbild vom umweltfreundlichen und sozialen Heileweltleben im naturnahen und friedlichen Schweden hat. Wer bei IKEA kauft, kauft nicht nur billig, sondern weiß, dass er gleichzeitig ein gutes Gewissen haben kann, nicht zur Abholzung der Regenwälder oder zur Ausbeutung von armen Kindern in Entwicklungsländern beizutragen. IKEA hat bei vielen Menschen ein sehr positives Image. Stenebo geht es (unter anderem) darum, diesen Menschen zu zeigen, dass dieses Image nicht gut mit der Wirklichkeit zusammenpasst.
Marion hat geschrieben:Der liebe TanteEmmaladen um die Ecke hats auf jeden Fall nicht überlebt.
Der liebe Tante-Emma-Laden um die Ecke hat auch nie Möbel verkauft.
Marion hat geschrieben:Jemand der ein bisschen rechnen und nachdenken kann muss wissen, daß man eben so billig nur mit diesen Methoden arbeiten kann wenn se denn überleben wollen.
Es wird dir schon mal aufgefallen sein, dass viele Menschen rechnen und nachdenken können, und trotzdem die Piusbrüder für ganz schlimme Unholde halten. -- Nachdenken darüber, dass die IKEA-Produkte vielleicht doch nicht so ganz astrein sind, ist unangenehm. Dazu muss man schon ein wenig gedrängt werden. Dazu ist das Buch da.
Marion hat geschrieben:P.S.: Hier weiß übrigens jedes Kind (ohne solche bücher gelesen zu haben), daß wenns was irgendwo besonders billig gibt daß es wohl "vom Lastwagen gefallen ist" (das heißt es ist geklaut)
Ja, klar. Aber dieses Gefühl verschwindet mehr und mehr, wenn das Geschäft größer wird. Du wirst eher nicht daran glauben, dass eine internationale Supermarktkette Waren führt, die »vom Laster gefallen sind.«
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten

Beitrag von Torsten »

lifestylekatholik hat geschrieben:Weil IKEA -- zumindest in Europa -- ein Markenbild vom umweltfreundlichen und sozialen Heileweltleben im naturnahen und friedlichen Schweden hat. Wer bei IKEA kauft, kauft nicht nur billig, sondern weiß, dass er gleichzeitig ein gutes Gewissen haben kann, nicht zur Abholzung der Regenwälder oder zur Ausbeutung von armen Kindern in Entwicklungsländern beizutragen. IKEA hat bei vielen Menschen ein sehr positives Image. Stenebo geht es (unter anderem) darum, diesen Menschen zu zeigen, dass dieses Image nicht gut mit der Wirklichkeit zusammenpasst.
Und Du meinst, die IKEA Konsumenten sind in der Hinsicht bildungswillig und bildungsfähig? Meinst, dass die sich dieses Buch kaufen und lesen, während sie bei IKEA den kostenlosen Kaffee schlürfen?

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten

Beitrag von lifestylekatholik »

Torsten hat geschrieben:Und Du meinst, die IKEA Konsumenten sind in der Hinsicht bildungswillig und bildungsfähig?
Zu einem Teil sicherlich.
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benedikt

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten

Beitrag von Benedikt »

Was ist denn an billigen Möbeln schlecht? Oder andersrum gefragt: Was ist Ikea denn nun vorzuwerfen?

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten

Beitrag von Torsten »

Benedikt hat geschrieben:Was ist denn an billigen Möbeln schlecht? Oder andersrum gefragt: Was ist Ikea denn nun vorzuwerfen?
:kugel:

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8705
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten

Beitrag von Marion »

Lifestylekatholik,
das ist voll naiv. Wenn einer grundlos oder wegen Medienhetze was falsches denkt über Dinge die ihn eigentlich nicht interessieren, weil das in seinem Leben nicht existiert (wie 99% zum Thema Piusbruderschaft) ist das was anderes als wenn einer nicht weiß, daß billiges auf dauer (also in einem Laden der nicht pleite geht - sondern auch noch blüht und wächst) eben billig und zwar so billig wie nur möglich hergestellt wird. Das ist ein Naturgesetz. Wer das nicht glauben mag der ist verrückt - dem fehlt Verstand.
Benedikt hat geschrieben:Was ist denn an billigen Möbeln schlecht? Oder andersrum gefragt: Was ist Ikea denn nun vorzuwerfen?
Sie verkaufen ne Portion gutes Gewissen zu ihren Möbeln und liefern aber keinen realen Grund um ein gutes Gewissen zu haben.
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benedikt

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten

Beitrag von Benedikt »

Marion hat geschrieben:
Benedikt hat geschrieben:Was ist denn an billigen Möbeln schlecht? Oder andersrum gefragt: Was ist Ikea denn nun vorzuwerfen?
Sie verkaufen ne Portion gutes Gewissen zu ihren Möbeln und liefern aber keinen realen Grund um ein gutes Gewissen zu haben.
Habe ich noch nicht im Sortiment gefunden...

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten

Beitrag von lifestylekatholik »

Macht nüscht. Träum weiter.
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten

Beitrag von Nassos »

Die Demokratie gestürtzt, Folterchef, Putschist der Putschisten, Makariosanschläger und den Türken das Taksim ermöglicht:
Ioannidis ist tot.

http://www.rtl.de/cms/information/rtlak ... nav=ticker
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten

Beitrag von Peregrin »

Nassos hat geschrieben:Die Demokratie gestürtzt, Folterchef, Putschist der Putschisten, Makariosanschläger und den Türken das Taksim ermöglicht:
Ioannidis ist tot.

http://www.rtl.de/cms/information/rtlak ... nav=ticker
Scheint kein sehr sympathischer Mann gewesen zu sein, allerdings ist bewaffneter Widerstand gegen die Demokratie noch nicht per se ehrenrührig. R.I.P.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten

Beitrag von taddeo »

Heute früh ist der bayerische Grünen-Politiker Sepp Daxenberger mit 48 Jahren an Krebs gestorben -
nur wenige Stunden vor der Beerdigung seiner Frau, die am vergangenen Sonntag mit 49 Jahren an Brustkrebs starb.
Das Ehepaar hinterläßt drei Kinder im Alter von 12, 17 und 20 Jahren.

Ich bin weiß Gott kein Fan der "Grünen", aber Sepp Daxenberger war in der gesamten bayerischen Politik eine positive Ausnahmeerscheinung, die wirklich Respekt verdiente. Das tragische Schicksal der Familie berührt mich sehr.

http://www.sueddeutsche.de/bayern/traun ... t-1.989511

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten

Beitrag von civilisation »

taddeo hat geschrieben:...

Ich bin weiß Gott kein Fan der "Grünen", aber Sepp Daxenberger war in der gesamten bayerischen Politik eine positive Ausnahmeerscheinung, die wirklich Respekt verdiente.
Und römisch-katholisch war er noch dazu.

R.I.P.

Albert
Beiträge: 725
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 13:42
Wohnort: München

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten

Beitrag von Albert »

Ja, eigentlich unfaßbar für die Kinder innerhalb 3 Tage beide Eltern zu verlieren.

R.I.P.
Herrn und Frau Daxenberger.

Möge der Herr den Kindern Kraft und Zuversicht schenken.

Bewegt,
Albert

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten

Beitrag von taddeo »

civilisation hat geschrieben:
taddeo hat geschrieben:...

Ich bin weiß Gott kein Fan der "Grünen", aber Sepp Daxenberger war in der gesamten bayerischen Politik eine positive Ausnahmeerscheinung, die wirklich Respekt verdiente.
Und römisch-katholisch war er noch dazu.
Ja, und sogar "regelmäßiger Kirchgänger", wie auf seiner Homepage steht - für einen Grünen ja fast schon ein Parteiausschlußgrund.

Wie ich sagte: Eine positive Ausnahmeerscheinung.
Der Herr sei seiner und seiner Frau Seele gnädig und erbarme sich ihrer drei Söhne.

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten

Beitrag von Ewald Mrnka »

Es gibt sie noch, die vernünftige Rechtsprechung:

http://www.stern.de/panorama/hartes-urt ... 94484.html
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten

Beitrag von Torsten »

http://www.express.de

Der Schaden wurde erst nach zwei Tagen entdeckt, denn Angestellte der Bahn hatten die Sprayerei erst für Werbung gehalten.
Vandalismus ist dann kein Vandalismus, wenn es Werbung ist und ordentlich dafür bezahlt wurde. Ordentlich bezahlt wird hier jetzt auch. Eine Werbebotschaft, die bei so manchem ankommt, der mit dem Vandalen die Wut gemeinsam hat.

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten

Beitrag von civilisation »

Bündnis 9/Die Grünen, die "Stimmen der Vernunft": :umkuck:
Wer die Grünen wählt, wählt nicht nur uns als Partei, sondern auch Stimmen der Vernunft, die dadurch in anderen Parteien gestärkt werden. So hätte Ursula von der Leyen ihre Politik als Familienministerin in der Union niemals durchsetzen können, wenn sich das Bewusstsein für Familie in der Gesellschaft nicht verändert hätte. Auch Politiker, denken Sie an den Berliner Bürgermeister oder den Außenminister, hätten sich niemals zu ihrer Homosexualität bekennen können, wenn nicht zuvor ein Hauch von Liberalität durch die Gesellschaft gegangen wäre.
Aus dem focus-Interview mit Cem Özdemir: http://www.focus.de/politik/deutschland ... 4264.html

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten

Beitrag von Torsten »

civilisation hat geschrieben:Aus dem focus-Interview mit Cem Özdemir: http://www.focus.de/politik/deutschland ... 4264.html
Kein Wort zu Afghanistan. So vernünftig ist er dann schon. "Bündnis 9/Die Grünen" - eher würde ich FDP wählen, da weiss ich, was ich hab.

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten

Beitrag von civilisation »

Torsten hat geschrieben: ... - eher würde ich FDP wählen, da weiss ich, was ich hab.
:auweia: :nein:

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten

Beitrag von Linus »

Benedikt hat geschrieben:Was ist denn an billigen Möbeln schlecht?
An billigen Möbeln ist nichts schlecht. Bloß an überteuertem Sperrmüll.
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten

Beitrag von Ewald Mrnka »

Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Raphael

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten

Beitrag von Raphael »

Der Mißbrauch eines Priesters einmal anders herum: :tuete:
Frau stellt jahrelang einem Priester nach

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8705
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten

Beitrag von Marion »

Raphael hat geschrieben:Der Mißbrauch eines Priesters einmal anders herum: :tuete:
Frau stellt jahrelang einem Priester nach
Als ein Mitglied des Kirchenvorstandes auf das Hausrecht beharrte, soll sie den Mann angefasst und beiseite geschoben haben.
:kugel: :freude: :kugel:
Was die Frau wirklich alles angestellt hat steht da leider nicht.
Aber so was gibt es bestimmt nicht selten, daß Frauen Priester belästigen :/ Daß sowas bis vor das Gericht geht hab ich allerdings noch nie gehört.
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten

Beitrag von Linus »

Schon öfters. Klerophiles Weibsvolk ist elend und mühsam.
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema