Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Ewald Mrnka »

Miserere Nobis Domine hat geschrieben:Naja, die Özoguz-Brüder... intelligent sind sie ja. Aber leider in einigen Dingen zu undifferenziert.

Ich kann auch ehrlich gesagt nicht verstehen, was die beiden am Khomeinismus so toll finden. Also mir wäre das zu traurig, so ein Leidens- und Schmerzkult. Ich hab es da mehr mit dem Auferstandenen...
Sie haben eine andere Religion, aber in ihren Auffassungen von Moral sind sie mir näher als so mancher sogenannte Mitchrist; von Sozen & Co. ganz zu schweigen.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Raphael

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Raphael »

Ewald Mrnka hat geschrieben:Islam als Bereicherung:

http://www.kreuz.net/article.1146.html

Was ist dem noch hinzuzufügen?!
Dem ist hinzuzufügen, daß der Journalist Yavuz Özoguz (absichtsvoll?) verschweigt, wer denn einer der Hauptprofiteure des westlichen kapitalistischen Systems ist und dies sind die Ölstaaten im Mittleren Osten.
Cum grano salis finanziert der Westen mit seiner technologischen Überlegenheit sämtliche Wohltaten, die die Scheichs an die Bürger ihrer Staaten verteilen, weil der Westen auch 35 Jahre nach der sog. "Ölkrise" immer noch - wie ein Süchtiger - abhängig von dem Rohstoff aus dieser Region ist.

Wenn also der Journalist Yavuz Özoguz den Werteverfall im Westen zum Aufhänger nimmt, um das kapitalistische System zu kritisieren, sollte er auch klar benennen, woher die Finanzkraft der Muslimen stammt. Plutokraten gibt es nämlich nicht nur im bösen Westen!

Miserere Nobis Domine
Beiträge: 1846
Registriert: Samstag 4. April 2009, 22:17

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Miserere Nobis Domine »

Özoguz ist Schiit, der hat mit den sunnitischen Ölstaaten nichts zu tun. Der Iran hat zwar auch Öl, es fehlt aber die Technologie, um wirklich davon zu profitieren.

Raphael

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Raphael »

Miserere Nobis Domine hat geschrieben:Özoguz ist Schiit, der hat mit den sunnitischen Ölstaaten nichts zu tun.

So what?
Sunniten und Schiiten sind zwei unterscheidbare Konfessionen innerhalb des Islam. In welcher da der größere Ekel vor dem degenerierten Westen vorhanden ist, ist doch zweitrangig.
In erster Linie ging es Özoguz darum, die moralische Dekadenz des Westens als Folge des kapitalistischen Systems hinzustellen. Dies ist jedoch scheinheilig, wenn man selbst von diesem ökonomischen System massiv profitiert.
Miserere Nobis Domine hat geschrieben:Der Iran hat zwar auch Öl, es fehlt aber die Technologie, um wirklich davon zu profitieren.
Die Einnahmen aus dem Ölgeschäft stablisieren auch das Ayatollah-Regime im Iran!

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Ewald Mrnka »

Raphael hat geschrieben: Die Einnahmen aus dem Ölgeschäft stablisieren auch das Ayatollah-Regime im Iran!
"Und das ist gut so."
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Christ86
Beiträge: 2860
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 01:47

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Christ86 »

Ewald Mrnka hat geschrieben:
Raphael hat geschrieben: Die Einnahmen aus dem Ölgeschäft stablisieren auch das Ayatollah-Regime im Iran!
"Und das ist gut so."
:panisch:
Wie bewundernswert sind deine Werke, o Herr, alles hast du mit Weisheit gemacht! Ps 104

User hat sich vom KG verabschiedet

Miserere Nobis Domine
Beiträge: 1846
Registriert: Samstag 4. April 2009, 22:17

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Miserere Nobis Domine »

Ewald Mrnka hat geschrieben: "Und das ist gut so."
Nein, denn dort steht auf Konversion vom Islam zum Christentum die Todesstrafe.

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Ewald Mrnka »

Miserere Nobis Domine hat geschrieben:
Ewald Mrnka hat geschrieben: "Und das ist gut so."
Nein, denn dort steht auf Konversion vom Islam zum Christentum die Todesstrafe.
Ich sehe das politisch. Machtpolitisch.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 1537
Registriert: Sonntag 20. August 2006, 11:23
Wohnort: Frag den Igel
Kontaktdaten:

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Sebastian »

Miserere Nobis Domine hat geschrieben:
Ewald Mrnka hat geschrieben: "Und das ist gut so."
Nein, denn dort steht auf Konversion vom Islam zum Christentum die Todesstrafe.
Das gibt's aber auch in "freiheitsliebenden" Staaten, wie Saudi Arabien und Pakistan. :pfeif:
"Selig sind die, die nicht gesehen und doch geglaubt haben" (Joh. 20,31)

Miserere Nobis Domine
Beiträge: 1846
Registriert: Samstag 4. April 2009, 22:17

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Miserere Nobis Domine »

Sebastian hat geschrieben:
Miserere Nobis Domine hat geschrieben:
Ewald Mrnka hat geschrieben: "Und das ist gut so."
Nein, denn dort steht auf Konversion vom Islam zum Christentum die Todesstrafe.
Das gibt's aber auch in "freiheitsliebenden" Staaten, wie Saudi Arabien und Pakistan. :pfeif:
In der Tat. Deshalb ist es mir auch egal, ob die Amis ein Land mögen. In diesem Sinne wäre mir z.B. Venezuela lieber als Pakistan.

Benutzeravatar
Lioba
Beiträge: 3664
Registriert: Dienstag 6. Januar 2009, 19:46

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Lioba »

Noch mal zum Thema Kruzifix- die Aussagen zu evangelischer Lehre und Praxis sind haarsträubend daneben. Wen´s wirklich interessiert, kann in der Klausnerei nachfragen.
Die Herrschaft über den Augenblick ist die Herrschaft über das Leben.
M. v. Ebner- Eschenbach

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Miserere Nobis Domine hat geschrieben:
Ewald Mrnka hat geschrieben: "Und das ist gut so."
Nein, denn dort steht auf Konversion vom Islam zum Christentum die Todesstrafe.
Nein. Diese Lüge wird nicht wahrer, wenn sie immer wieder wiederholt wird.
Sie wird nur unverschämter und strafwürdiger.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Miserere Nobis Domine
Beiträge: 1846
Registriert: Samstag 4. April 2009, 22:17

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Miserere Nobis Domine »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Miserere Nobis Domine hat geschrieben:
Ewald Mrnka hat geschrieben: "Und das ist gut so."
Nein, denn dort steht auf Konversion vom Islam zum Christentum die Todesstrafe.
Nein. Diese Lüge wird nicht wahrer, wenn sie immer wieder wiederholt wird.
Sie wird nur unverschämterr und strafwürdiger.
Wenn du jetzt Marzieh Amirizadeh Esmaeilabad und Maryam Rustampoor gegenüberstündest, würdest dann auch das Mullahregime in Schutz nehmen?

Es stimmt zwar, dass das vom Parlament mit grosser Mehrheit verabschiedete Gesetz, nach dem formell die Todesstrafe für Abfall vom Islam eingeführt werden soll, noch nicht in Kraft ist, da die Religionsgelehrten wohl Formfehler gefunden haben. Trotzdem gibt es Fälle im Iran, wo die Todesstrafe für die Konversion zum Christentum praktiziert wurde, und jedem Ex-Muslim droht dort zumindest potentiell die Todesstrafe. Das ist nicht zu leugnen. Auch wenn die meisten Konvertiten charismatische Protestanten sind und man es irgendwie cool findet, dass das iranische Regime die USA nicht mag, sollte man die dortige Christenverfolgung nicht verharmlosen.

Petra
Beiträge: 6157
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 19:30

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Petra »

Gerade war Kardinal Schönborn in der Hauptnachrichtensendung vom ORF. Die ö. Bischofkonferenz hat die Entscheidung vom Europäischen Gerichtshof zu den Kreuzen in Schulzimmern heftig zurückgewiesen und hat Vergleiche mit totalitären Staaten gezogen.

Benutzeravatar
Christ86
Beiträge: 2860
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 01:47

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Christ86 »

Petra hat geschrieben:Gerade war Kardinal Schönborn in der Hauptnachrichtensendung vom ORF. Die ö. Bischofkonferenz hat die Entscheidung vom Europäischen Gerichtshof zu den Kreuzen in Schulzimmern heftig zurückgewiesen und hat Vergleiche mit totalitären Staaten gezogen.
Wunderbar :daumen-rauf: :klatsch:
Wie bewundernswert sind deine Werke, o Herr, alles hast du mit Weisheit gemacht! Ps 104

User hat sich vom KG verabschiedet

TillSchilling

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von TillSchilling »

Ewald Mrnka hat geschrieben:
Miserere Nobis Domine hat geschrieben:
Ewald Mrnka hat geschrieben: "Und das ist gut so."
Nein, denn dort steht auf Konversion vom Islam zum Christentum die Todesstrafe.
Ich sehe das politisch. Machtpolitisch.
Ich glaube Sie lassen einfach ihr Herz und den Hass, welchen Sie in diesem tragen, sprechen. Schlimm, dass man Ihnen hier eine Plattform gibt.

TillSchilling

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von TillSchilling »

Miserere Nobis Domine hat geschrieben: Trotzdem gibt es Fälle im Iran, wo die Todesstrafe für die Konversion zum Christentum praktiziert wurde, und jedem Ex-Muslim droht dort zumindest potentiell die Todesstrafe. Das ist nicht zu leugnen. Auch wenn die meisten Konvertiten charismatische Protestanten sind und man es irgendwie cool findet, dass das iranische Regime die USA nicht mag, sollte man die dortige Christenverfolgung nicht verharmlosen.
Danke, MND.

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von lifestylekatholik »

TillSchilling hat geschrieben:Ich glaube Sie lassen einfach ihr Herz und den Hass, welchen Sie in diesem tragen, sprechen. Schlimm, dass man Ihnen hier eine Plattform gibt.
Na ja, »schlimm« ... Hier gibt man schließlich auch den Jüngern der Reformation und der Aufklärung eine Plattform.
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von overkott »

Ist Gottesmutterspiritualität Genderfrömmigkeit?

Miserere Nobis Domine
Beiträge: 1846
Registriert: Samstag 4. April 2009, 22:17

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Miserere Nobis Domine »

overkott hat geschrieben:Ist Gottesmutterspiritualität Genderfrömmigkeit?
Ja, sie ist frauenfeindliche Spiritualität, denn sie schafft ein Jungfräulichkeitsideal und richtet sich somit gegen die sexuelle Selbstbestimmung.

(Achtung, das ist nicht meine Meinung, wird aber genau so von vielen feministinischen Theologinnen vertreten...)

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von overkott »

Miserere Nobis Domine hat geschrieben:
overkott hat geschrieben:Ist Gottesmutterspiritualität Genderfrömmigkeit?
Ja, sie ist frauenfeindliche Spiritualität, denn sie schafft ein Jungfräulichkeitsideal und richtet sich somit gegen die sexuelle Selbstbestimmung.

(Achtung, das ist nicht meine Meinung, wird aber genau so von vielen feministinischen Theologinnen vertreten...)
Ich gebe diesen feministischen Theologinnen recht, soweit sie ihren Körper als Geschenk des Schöpfers betrachten und sich in ihrem Herzen fragen, was gut und was böse ist. Aber sie haben kein Recht, Frauen zu richten, die in sexueller Selbstbestimmung vom Schöpfer ebenfalls ihre Gnadengabe annehmen und nach dem Vorbild der Seligen Jungfrau und Gottesmutter Christus durch Werke der Barmherzigkeit zur Welt bringen.

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von overkott »

overkott hat geschrieben:
Miserere Nobis Domine hat geschrieben:
overkott hat geschrieben:Ist Gottesmutterspiritualität Genderfrömmigkeit?
Ja, sie ist frauenfeindliche Spiritualität, denn sie schafft ein Jungfräulichkeitsideal und richtet sich somit gegen die sexuelle Selbstbestimmung.

(Achtung, das ist nicht meine Meinung, wird aber genau so von vielen feministinischen Theologinnen vertreten...)
Ich gebe diesen feministischen Theologinnen recht, soweit sie ihren Körper als Geschenk des Schöpfers betrachten und sich in ihrem Herzen fragen, was gut und was böse ist. Aber sie haben kein Recht, Frauen zu richten, die in sexueller Selbstbestimmung vom Schöpfer ebenfalls ihre Gnadengabe annehmen und nach dem Vorbild der Seligen Jungfrau und Gottesmutter Christus durch Werke der Barmherzigkeit zur Welt bringen.
Auch hier sehen wir natürlich die Bezüge von Körper und Geist, Worten und Werken.

Benutzeravatar
Bernado
Beiträge: 3961
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 17:02
Wohnort: Berlin

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Bernado »

Die Griechisch-Orthodoxe Kirche hat sich den italienischen Protesten gegen das Anti-Kreuz-Urteil des Strassburger Pseudo-Gerichtes angeschlossen und wird eine Sondersynode einberufen, um angesichts der auch in Griechenland starken Tendenzen zur Verbannung christlicher Zeichen aus der Öffentlichkeit eine Strategie zu entwickeln. Quelle

Gibt es aus Deutschland eigentlich außer der eher pflichtgemäß klingenden Zollitsch-Erklärung noch mehr?
„DIE SORGE DER PÄPSTE ist es bis zur heutigen Zeit stets gewesen, dass die Kirche Christi der Göttlichen Majestät einen würdigen Kult darbringt.“ Summorum Pontificum 2007 (http://www.summorum-pontificum.de/)

Benutzeravatar
Lioba
Beiträge: 3664
Registriert: Dienstag 6. Januar 2009, 19:46

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Lioba »

Ich habe in meinem privaten Umfeld aus freikirchlichen Kreisen ganz klare Reaktionen zum Kreuzurteil erlebt- man ahnt, dass es noch weitergehen wird- Unterminierung der Freien Christlichen Schulen, Zurückdrängen alles Christlichen aus der Öffentlichkeit. Offenbar pennen nicht alle so wie die italienischen Evangelen.
Die Herrschaft über den Augenblick ist die Herrschaft über das Leben.
M. v. Ebner- Eschenbach

Benutzeravatar
Christ86
Beiträge: 2860
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 01:47

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Christ86 »

Lioba hat geschrieben:Ich habe in meinem privaten Umfeld aus freikirchlichen Kreisen ganz klare Reaktionen zum Kreuzurteil erlebt- man ahnt, dass es noch weitergehen wird- Unterminierung der Freien Christlichen Schulen, Zurückdrängen alles Christlichen aus der Öffentlichkeit. Offenbar pennen nicht alle so wie die italienischen Evangelen.
Liebe Lioba

Die italienischen Evangelischen pennen ja gar nicht, sie jubeln bloss über das Urteil :pfeif: . Warum weiss ich noch immer nicht, ich kenne jedenfalls keine Evangelischen, die so ein Verbot begrüssen :nein:
Wie bewundernswert sind deine Werke, o Herr, alles hast du mit Weisheit gemacht! Ps 104

User hat sich vom KG verabschiedet

Petra
Beiträge: 6157
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 19:30

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Petra »

Bernado hat geschrieben:Die Griechisch-Orthodoxe Kirche hat sich den italienischen Protesten gegen das Anti-Kreuz-Urteil des Strassburger Pseudo-Gerichtes angeschlossen und wird eine Sondersynode einberufen, um angesichts der auch in Griechenland starken Tendenzen zur Verbannung christlicher Zeichen aus der Öffentlichkeit eine Strategie zu entwickeln. Quelle

Gibt es aus Deutschland eigentlich außer der eher pflichtgemäß klingenden Zollitsch-Erklärung noch mehr?
Zur österreichischen Bischofkonferenz und zu Kardinal Schönborn, der es bis in die Hauptnachrichtensendung mit der Ablehnung des Kreuz-Urteils gebracht hat, habe ich schon oben gepostet. Ohne Resonanz. Schönborn gehört hier zu den bad boys und Positives von/über ihn wird strikt ignoriert, weil nicht sein kann, was die eigene Meinung widerlegen könnte.

Zu den dt. Würdenträgern habe ich keine Kommentare gesucht. Sorry, aber man hat auch noch anderes zu tun, als fürs Posten im Kreuzgang Aussagen von Bischöfen zu suchen, die dann doch aufs Übelste beschimpft werden. Sicher würde man fündig. Bei den meisten, wenn nicht sogar allen.

Sehr schön, wenn sich Orthodoxens anschließen und auch ihre Gläubigen auf das Problem des fortschreitenden Religionsverbots in Europa aufmerksam machen. :daumen-rauf:

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Peregrin »

Petra hat geschrieben: Zur österreichischen Bischofkonferenz und zu Kardinal Schönborn, der es bis in die Hauptnachrichtensendung mit der Ablehnung des Kreuz-Urteils gebracht hat, habe ich schon oben gepostet. Ohne Resonanz. Schönborn gehört hier zu den bad boys und Positives von/über ihn wird strikt ignoriert, weil nicht sein kann, was die eigene Meinung widerlegen könnte.
Es wird nicht ignoriert, sondern vorsichtig beobachtet.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von lifestylekatholik »

Petra hat geschrieben:Zur österreichischen Bischofkonferenz und zu Kardinal Schönborn, der es bis in die Hauptnachrichtensendung mit der Ablehnung des Kreuz-Urteils gebracht hat, habe ich schon oben gepostet. Ohne Resonanz. Schönborn gehört hier zu den bad boys und Positives von/über ihn wird strikt ignoriert, weil nicht sein kann, was die eigene Meinung widerlegen könnte.
Stimmt doch gar nicht! :regel: Mannomann, bist du verbohrt!
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Petra
Beiträge: 6157
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 19:30

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Petra »

lifestylekatholik hat geschrieben:
Petra hat geschrieben:Zur österreichischen Bischofkonferenz und zu Kardinal Schönborn, der es bis in die Hauptnachrichtensendung mit der Ablehnung des Kreuz-Urteils gebracht hat, habe ich schon oben gepostet. Ohne Resonanz. Schönborn gehört hier zu den bad boys und Positives von/über ihn wird strikt ignoriert, weil nicht sein kann, was die eigene Meinung widerlegen könnte.
Stimmt doch gar nicht! :regel: Mannomann, bist du verbohrt!
Ja, Christ86 hat dazu etwas gesagt (Zitat: Wunderbar!") . Aber du bist auch Christkatholisch? Wusste ich jetzt nicht.

Petra
Beiträge: 6157
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 19:30

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Petra »

Peregrin hat geschrieben:
Petra hat geschrieben: Zur österreichischen Bischofkonferenz und zu Kardinal Schönborn, der es bis in die Hauptnachrichtensendung mit der Ablehnung des Kreuz-Urteils gebracht hat, habe ich schon oben gepostet. Ohne Resonanz. Schönborn gehört hier zu den bad boys und Positives von/über ihn wird strikt ignoriert, weil nicht sein kann, was die eigene Meinung widerlegen könnte.
Es wird nicht ignoriert, sondern vorsichtig beobachtet.
Vielleicht beobachtet ihr demnächst auch vorsichtig, wenn etwas Negatives über Hw. Schönborn in den Medien berichtet wird. :blinker:

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Peregrin »

Petra hat geschrieben: Vielleicht beobachtet ihr demnächst auch vorsichtig, wenn etwas Negatives über Hw. Schönborn in den Medien berichtet wird. :blinker:
Das Gesamtbild setzt sich aus vielen Einzeleindrücken zusammen.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Benutzeravatar
Lioba
Beiträge: 3664
Registriert: Dienstag 6. Januar 2009, 19:46

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Lioba »

Zur Reaktion der ev. Kirchen in Italien habe ich schon was gesagt- kurzsichtiges konfessionelles Konkurrenzdenken, das sich sich freut, wenn die katholische Mehrheit eins auf die Mütze kriegt- dümmer geht´s nimmer.Wenn ökumenisches Handeln dringend notwendig wäre wird´s verpatzt.
Bin allerdings immer noch reichlich verschnupft wegen gewisser Äusserungen zum Thema evangelisch und Kruzifix- Interesse an sachlicher Klärung hatte offensichtlich auch niemand.
Die Herrschaft über den Augenblick ist die Herrschaft über das Leben.
M. v. Ebner- Eschenbach

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema