Was tun gegen den Klimaschwindel?

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Stefan

Re: Was tun gegen den Klimaschwindel?

Beitrag von Stefan »

1stunde Dunkelheit in Deutschland

Hatte ich gar nicht mitbekommen. Ich werde das natürlich nachholen, und heute Nacht zwischen 2 und 3 das Licht löschen

Benutzeravatar
Gamaliel
Beiträge: 8609
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2009, 07:32

Re: Was tun gegen den Klimaschwindel?

Beitrag von Gamaliel »

Stefan hat geschrieben:Ich werde das natürlich nachholen, und heute Nacht zwischen 2 und 3 das Licht löschen
Danke!

(Hier in Österreich ist die Erwärmung schon deutlich zurückgegangen. Heute ist es um rund 8 Grad kälter als gestern.)


Übrigens:

Russia switches to permanent "summer time"

Daraus:
Russians have set their clocks one hour forward early on Sunday and will stay in summer time permanently.
[...]
In the decree, Medvedev ordered to abolish the daylight savings time, saying the perpetual time changing has negatively affected people's health.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Was tun gegen den Klimaschwindel?

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Stefan hat geschrieben:1stunde Dunkelheit in Deutschland

Hatte ich gar nicht mitbekommen. Ich werde das natürlich nachholen, und heute Nacht zwischen 2 und 3 das Licht löschen
Den Witz habe ich erst kapiert, als mein Rechner umschaltete.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Was tun gegen den Klimaschwindel?

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Gamaliel hat geschrieben:
Russians have set their clocks one hour forward early on Sunday and will stay in summer time permanently.[...]
Ja, das ist der Rheinfall bei Schaffhausen, der Herr Medwedjew. :vogel: Zeit für den Wechsel.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Was tun gegen den Klimaschwindel?

Beitrag von Juergen »

Ich bin dafür, daß täglich die Uhr umgestellt wird.
Nach Arbeitsbeginn wird sie eine Stunde vorgestellt und eine Stunde nach Arbeitsende wird sie eine Stunde zurück gestellt.
:pfeif:


Begründung:
Viele klimaschädliche Gase entstehen durch Sesselpupsen am Arbeitsplatz. Durch die tägliche Uhrumstellung würden jeden Tag eine Stunde lang keine solchen Gase erzeugt.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Was tun gegen den Klimaschwindel?

Beitrag von Niels »

Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Gamaliel
Beiträge: 8609
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2009, 07:32

Re: Was tun gegen den Klimaschwindel?

Beitrag von Gamaliel »

O je: :glubsch:

Arktische Ozonschicht massiv reduziert

Daraus:
Aktuell bewege sich das Loch von Südskandinavien ostwärts in Richtung Russland, könne aber in den nächsten Tagen dann auch Richtung Mitteleuropa driften und sogar den Mittelmeerraum erreichen.
:panisch:
:ikb_doctor:

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7883
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Was tun gegen den Klimaschwindel?

Beitrag von holzi »

Was habt ihr nur gegen das Ozonloch? Das wär jetzt gut für Japan, dann zieht der ganze Dreck ab.

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Bremst Arktis-Süßwasser den"Klimawandel"?

Beitrag von Niels »

"Im Arktischen Ozean sammelt sich immer mehr Süßwasser an: Forscher befürchten, dass das Wasser die atlantischen Strömungen und damit das Klima in Europa verändert": http://www.welt.de/wissenschaft/umwelt/ ... deckt.html
Ein wachsender Süßwasserpool auf dem Arktischen Ozean könnte künftig das Klima in Europa beeinflussen. (...) Sollte es zu Veränderungen der Atmosphäre in der Region kommen, könnte das Wasser in den Nordatlantik strömen, wie aus einer Mitteilung des EU-Forschungsprogramms CLAMER hervorgeht. Im Atlantik selbst könnte das Süßwasser die Strömung von warmem Wasser aus den Tropen in Richtung Norden beeinflussen und zu kälterem Wetter führen. (...)
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Was tun gegen den Klimaschwindel?

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Gamaliel hat geschrieben:O je: :glubsch:

Arktische Ozonschicht massiv reduziert

Daraus:
Aktuell bewege sich das Loch von Südskandinavien ostwärts in Richtung Russland
Pech für Nessie. Driftete das Loch gen Schottland, könnte sie mal woanders baden.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Was tun gegen den Klimaschwindel?

Beitrag von Robert Ketelhohn »

P.S.: Was unterscheidet den Menschen vom Tier? – Die menschliche Blödheit kennt keine Grenzen.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Stefan

Re: Was tun gegen den Klimaschwindel?

Beitrag von Stefan »

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natu ... 56,.html

Prognose zu Klimaflüchtlingen bringt Uno in Bedrängnis
5 Millionen Umweltflüchtlinge bis 21 - so lautete eine Warnung der Vereinten Nationen vor sechs Jahren. Wo sind nun all die Auswanderer? Gegenüber SPIEGEL ONLINE distanziert sich die Uno von der Prognose - in Ländern der angeblichen Gefahrenzone wächst die Einwohnerzahl. Doch jetzt distanziert sich die Uno gegenüber SPIEGEL ONLINE von der Prognose: "Dies ist keine Unep-Vorhersage", hieß es auf Anfrage. Die entsprechende Mitteilung auf der Unep-Internetseite wurde gelöscht. Offizielle Statistiken zeigen, dass die Bevölkerung in angeblichen Gefahrenregionen sogar wächst. Und vorhergesagte Umweltkatastrophen sind bislang nicht eingetreten.

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Was tun gegen den Klimaschwindel?

Beitrag von Niels »

"Megacity New York droht im Meer zu versinken": http://www.welt.de/wissenschaft/umwelt/ ... inken.html
:ikb_boat: :gaehn:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Was tun gegen den Klimaschwindel?

Beitrag von Niels »

"Daten der Klimaforschung und die aus ihnen abgeleiteten Forderungen an die Politik markieren ein vermintes öffentliches Debattenterrain. Und wird die Öffentlichkeit einmal draußen gehalten, das zeigte jetzt ein Treffen in Potsdam, rückt der Konsens auch nicht näher": http://www.faz.net/s/Rub8665A3C1FA14FB ... ntent.html
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15232
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Was tun gegen den Klimaschwindel?

Beitrag von Hubertus »

Jetzt kommt die "Klima-Kollekte":
Der Ausstoß an Kohlendioxid muss auf ein lebensverträgliches Maß gesenkt werden. [...] Über die neue Klima-Kollekte können Privatpersonen, Kirchengemeinden, Synoden oder diakonische Einrichtungen ihre Treibhausgas-Emissionen finanziell ausgleichen.
http://www.evangelisch.de/themen/umwelt ... lekte41591

https://klima-kollekte.de/
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: Was tun gegen den Klimaschwindel?

Beitrag von Sempre »

Prof. Dr. Carl-Otto Weiss ; Direktor und Professor an der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt Braunschweig,i.R. hat geschrieben:
Wie das Märchen vom gefährlichen Ozonloch entstand!
Die Vorlage für das Kyotoprotokoll
[...]

Ich fragte dann, warum sie so ein kompliziertes, anfälliges, und vor allem schweres Ding fliegen wollten, wo doch nach meinem Verständnis ein einfaches Spektrometer ( Schuhkarton-gross. Gewicht vielleicht 1 -2 kg, statt mehreren 100 kg für den Laser ) für den Zweck völlig ausreichend war.

Darauf ein Schmunzeln. Die Arbeit wird durch Fa. Dupont finanziert, Und die habe zur Auflage gemacht, es müsste etwas Spektakuläres gemacht werden, und man habe sich darauf geeinigt, diesen Super-Duper-Big-Science Laser zu fliegen. (Grinsen, vermutlich dachten sie: "Dupont ist schon ganz schön pfiffig und wir sind´s auch, da wir das Geld an Land gezogen haben ).

Dann vertrauten mir die Kollegen noch den Grund für die Mittelvergabe durch Dupont an: die FCKW Patente von Dupont laufen um 1980 aus. Man hat deshalb sich die (etwas weniger effizienten) FKW (ohne Chlor) als Kältemittel patentieren lassen.

Damit die Konkurrenz FCKW nicht benutzen kann, muss gezeigt werden, dass die FCKW die Ozonschicht zerstören. Dann könnte man FCKW vielleicht verbieten lassen, Und hätte weiterhin das Monopol auf Kältemittel.

[...]
Niemals sei gesagt es werde je zugelassen, daß ein zum Leben prädestinierter Mensch sein Leben ohne das Sakrament des Mittlers beendet. (St. Augustin, Gegen Julian, V-4)

Benutzeravatar
phylax
Beiträge: 930
Registriert: Sonntag 9. Mai 2010, 13:50
Wohnort: Kurtrier

Re: Was tun gegen den Klimaschwindel?

Beitrag von phylax »

In dem Zusammenhang wäre sicher die Lektüre des von Olson herausgegebenen "Handbuch der KLimalügen"
von Interesse.
Von Gott kommt mir ein Freudenschein,/ wenn Du mich mit den Augen Dein/ gar freundlich tust anblicken

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Re: Was tun gegen den Klimaschwindel?

Beitrag von Pit »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:P.S.: Was unterscheidet den Menschen vom Tier? – Die menschliche Blödheit kennt keine Grenzen.
Was unterscheidet das Tier vom Menschen?
Haben schon mal Affen versucht, alle Gazellen auszurotten?
Eben, darin unterscheiden sich Tiere von Menschen!
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
Gamaliel
Beiträge: 8609
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2009, 07:32

Re: Was tun gegen den Klimaschwindel?

Beitrag von Gamaliel »

Wenn man als Bischof nichts Gescheiteres zu tun hat, dann versucht man sich eben als Prophet des Klimawandels:

A Joint Declaration by Christians, Jews and Muslims is to be presented in Jerusalem on 25 July, in which religious leaders will be asked to get involved in the fight against climate change

Daraus:
A first important result was achieved in Jerusalem, with the adhesion of the Council of the Religious Institution of the Holy Land, the organization which has the Chief Rabbinate of Israel, the Palestinian Ministry Religious Affairs, the Islamic Courts and the heads of Christian churches in Jerusalem all sitting around the same table.

A confrontation within this small parliament of religions produced a joint statement which on Monday, July 25th will be officially presented by the Latin Patriarch of Jerusalem Fuad Twal, by the Palestinian Deputy Minister of Religious Affairs Salah Haj Zuheika and Rabbi David Rosen, director for Religious Affairs of the American Jewish Committee, one of the most important Jewish organizations worldwide.
“We recognize - the statement reads - the scientific evidence of climate change caused by man and the threat it poses to human societies and the planet, as explained by the United Nations Intergovernmental Panel on Climate Change, and we also recognize the spiritual roots of this crisis and the importance of providing a religious response.”
:feuerwehr:

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Was tun gegen den Klimaschwindel?

Beitrag von cantus planus »

Der gute Mann scheint zu viel Zeit zu haben.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Joseph
Beiträge: 2510
Registriert: Sonntag 15. Juni 2008, 06:41
Wohnort: Canada

Re: Was tun gegen den Klimaschwindel?

Beitrag von Joseph »

Pit hat geschrieben:...Was unterscheidet das Tier vom Menschen?
Haben schon mal Affen versucht, alle Gazellen auszurotten?
Eben, darin unterscheiden sich Tiere von Menschen!
Nun ich glaube eher, das Affen ein numerisches Manko haben. Ihre Zahlen sind null, eins, zwei und viele. Alle ist daher deren Equivalent unseres Unendlich.

Ausserdem haetten sie Probleme mit der Logistik eines solchen Vorhabens, haben sie doch nicht genug Flinten und Munition, oder gar einen Generalstab der so etwas planen koennte.

Es ist ja nicht, dass sie es nicht taeten, wenn sie es nur koennten.... Affen sind leider keine Gutmenschen... obwohl sie werfen auch mit Scheisse.

Gruss
Joseph
We are drowning in information and starving for knowledge.

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Was tun gegen den Klimaschwindel?

Beitrag von Ewald Mrnka »

Joseph hat geschrieben:

Es ist ja nicht, dass sie es nicht taeten, wenn sie es nur koennten.... Affen sind leider keine Gutmenschen... obwohl sie werfen auch mit Scheisse.

Gruss
Joseph
Aber manche Gutmenschen sind ihnen schon sehr ähnlich :breitgrins:
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Re: Was tun gegen den Klimaschwindel?

Beitrag von Pit »

Ewald Mrnka hat geschrieben:
Joseph hat geschrieben:

Es ist ja nicht, dass sie es nicht taeten, wenn sie es nur koennten.... Affen sind leider keine Gutmenschen... obwohl sie werfen auch mit Scheisse.

Gruss
Joseph
Aber manche Gutmenschen sind ihnen schon sehr ähnlich :breitgrins:
...manche rechtsextremistischen Idioten auch-obwohl das eine Beleidigung ist...für die Affen!
carpe diem - Nutze den Tag !

obsculta
Beiträge: 2300
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 22:16

Re: Was tun gegen den Klimaschwindel?

Beitrag von obsculta »

Bei Schimpansen sind regelrechte Angriffskriege gegen fremde Schimpansengruppen
bekannt,die mit äußerster Brutalität geführt werden.Sie zeigen ausgeprägtes Territertorialverhalten und töten in der Regel jeden Fremdschimpansen,der sich in ihrem
Gebiet erwischen läßt.

Falls Pit das Thema näher interessiert,möge er nach "Schimpansen führen Angriffskriege"
im Netz suchen.

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Was tun gegen den Klimaschwindel?

Beitrag von Ewald Mrnka »

obsculta hat geschrieben:Bei Schimpansen sind regelrechte Angriffskriege gegen fremde Schimpansengruppen
bekannt,die mit äußerster Brutalität geführt werden.Sie zeigen ausgeprägtes Territertorialverhalten und töten in der Regel jeden Fremdschimpansen,der sich in ihrem
Gebiet erwischen läßt.

Falls Pit das Thema näher interessiert,möge er nach "Schimpansen führen Angriffskriege"
im Netz suchen.
Fakten zu Kenntnis zu nehmen ist für gewisse Sozialisationstypen ein wahres Kreuz.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Joseph
Beiträge: 2510
Registriert: Sonntag 15. Juni 2008, 06:41
Wohnort: Canada

Re: Was tun gegen den Klimaschwindel?

Beitrag von Joseph »

Pit hat geschrieben:...manche rechtsextremistischen Idioten auch-obwohl das eine Beleidigung ist...für die Affen!
Was wäre wohl die Welt so kompliziert ohne Cliches, gell?

Pit, endlich bist Du nun dort angelangt wo jedes "Argument" eines Gutmenschen früher oder später ended, mit ad-hominems... und ich Naivling dachte, daß Du noch ein bißchen länger durchhalten würdest... na ja man irrt sich halt, manchmal.

Aber da wir "rechts-extremistische Idioten" ja bekanntlich unsere Heimat, unser Volk und unsere Familie lieben, halten wir es auch nicht gegen Dich wenn Du Deine evolutionäre Verwandschft voller Emotion verteidigst.

Gruß
Joseph, eigentlich mehr extreme Mitte auf der z-Achse.... aber Mittwoch und Freitags komplett auf der y-Achse nach +z verschoben
We are drowning in information and starving for knowledge.

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Was tun gegen den Klimaschwindel?

Beitrag von Ewald Mrnka »

Joseph hat geschrieben:
Pit hat geschrieben:...manche rechtsextremistischen Idioten auch-obwohl das eine Beleidigung ist...für die Affen!
Was wäre wohl die Welt so kompliziert ohne Cliches, gell?

Pit, endlich bist Du nun dort angelangt wo jedes "Argument" eines Gutmenschen früher oder später ended, mit ad-hominems... und ich Naivling dachte, daß Du noch ein bißchen länger durchhalten würdest... na ja man irrt sich halt, manchmal.

Aber da wir "rechts-extremistische Idioten" ja bekanntlich unsere Heimat, unser Volk und unsere Familie lieben, halten wir es auch nicht gegen Dich wenn Du Deine evolutionäre Verwandschft voller Emotion verteidigst.

Gruß
Joseph, eigentlich mehr extreme Mitte auf der z-Achse.... aber Mittwoch und Freitags komplett auf der y-Achse nach +z verschoben
Joseph, Du bist schrecklich, aber ich liebe Dich! ;D
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Joseph
Beiträge: 2510
Registriert: Sonntag 15. Juni 2008, 06:41
Wohnort: Canada

Re: Was tun gegen den Klimaschwindel?

Beitrag von Joseph »

Ewald Mrnka hat geschrieben: Joseph, Du bist schrecklich, aber ich liebe Dich! ;D
:kussmund: :kussmund: :kussmund: :cowboy:
We are drowning in information and starving for knowledge.

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Re: Was tun gegen den Klimaschwindel?

Beitrag von Pit »

Ich liebe mein Land, ich liebe die deutsche Sprache und ich bin stolz auf all das, was Deutsche im Laufe der Geschichte erreicht haben-ohne jeden Abstrich.
Aber für mich steht auch ausserfrage, daß ich eben diesen Stolz auf das eigene Land auch allen anderen Nationen zugestehe.
Für mich ist ein gesundes Nationalbewusstsein absolut in Ordnung aber ich lehne jede Form von Nationalismus entschieden ab.
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Was tun gegen den Klimaschwindel?

Beitrag von Niels »

:hae?:
Ad rem, liebe Leute! Niels, Mod.
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Joseph
Beiträge: 2510
Registriert: Sonntag 15. Juni 2008, 06:41
Wohnort: Canada

Re: Bremst Arktis-Süßwasser den"Klimawandel"?

Beitrag von Joseph »

Niels hat geschrieben:"Im Arktischen Ozean sammelt sich immer mehr Süßwasser an: Forscher befürchten, dass das Wasser die atlantischen Strömungen und damit das Klima in Europa verändert": http://www.welt.de/wissenschaft/umwelt/ ... deckt.html
Ein wachsender Süßwasserpool auf dem Arktischen Ozean könnte künftig das Klima in Europa beeinflussen. (...) Sollte es zu Veränderungen der Atmosphäre in der Region kommen, könnte das Wasser in den Nordatlantik strömen, wie aus einer Mitteilung des EU-Forschungsprogramms CLAMER hervorgeht. Im Atlantik selbst könnte das Süßwasser die Strömung von warmem Wasser aus den Tropen in Richtung Norden beeinflussen und zu kälterem Wetter führen. (...)
Schlußfolgerung: Europäer kauft euch lange Unterhosen....
es könnte kälter oder heisser werden...

Kanada wird Care Pakete mit Thermal Underwear schicken sowie pädagogische Fachkräfte welche Kurse leiten die das Anziehen selbiger Unterhosen dem ahnungslosen Europäer erklären. Ein akademisches Degree Programme welches zu einem Masters in Long Johns (MLJ) führt, steht unter Erwägung.

Vom Gebrauch des arktischen Süßwassers für den menschlichen Konsum wird allerdings abgeraten, da "Süßes" i.e. Zucker fett macht und Diabetes verursachen könnte....

Gruß
Joseph
We are drowning in information and starving for knowledge.

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Was tun gegen den Klimaschwindel?

Beitrag von cantus planus »

Wurde das Versiegen des Golfstroms nicht schon für die 80er Jahre prophezeit? :pfeif:
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema