Palästina

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 1537
Registriert: Sonntag 20. August 2006, 11:23
Wohnort: Frag den Igel
Kontaktdaten:

Re: Berichte aus Palästina

Beitrag von Sebastian »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:Abgesehen davon: »Die Welt« hat in ihrer Internet-Ausgabe die Leserkommentar-Funktion für alle Artikel zum Thema abgeschaltet.
Habe mir heute die "Welt - Kompakt" zugelegt. Alter Falter! Da waren sowas wie Fragen & Antworten zum Gazakrieg abgedruck. Pure Kriegspropaganda für Israel.
"Selig sind die, die nicht gesehen und doch geglaubt haben" (Joh. 20,31)

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11363
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Berichte aus Palästina

Beitrag von Edi »

Sebastian hat geschrieben:
Robert Ketelhohn hat geschrieben:Abgesehen davon: »Die Welt« hat in ihrer Internet-Ausgabe die Leserkommentar-Funktion für alle Artikel zum Thema abgeschaltet.
Habe mir heute die "Welt - Kompakt" zugelegt. Alter Falter! Da waren sowas wie Fragen & Antworten zum Gazakrieg abgedruck. Pure Kriegspropaganda für Israel.
Die Springerpresse steht immer auf der Seite von Israel, egal was die IDF (Israelisches Militär) dort macht. Die Journalisten bei Spinger müssen sogar unterschreiben, dass sie immer isrealfreundlich berichten. Auch eine Verpflichtung zur Solidarität mit den USA gibt es dort.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 1537
Registriert: Sonntag 20. August 2006, 11:23
Wohnort: Frag den Igel
Kontaktdaten:

Re: Berichte aus Palästina

Beitrag von Sebastian »

Edi hat geschrieben:
Sebastian hat geschrieben:
Robert Ketelhohn hat geschrieben:Abgesehen davon: »Die Welt« hat in ihrer Internet-Ausgabe die Leserkommentar-Funktion für alle Artikel zum Thema abgeschaltet.
Habe mir heute die "Welt - Kompakt" zugelegt. Alter Falter! Da waren sowas wie Fragen & Antworten zum Gazakrieg abgedruck. Pure Kriegspropaganda für Israel.
Die Springerpresse steht immer auf der Seite von Israel, egal was die IDF (Israelisches Militär) dort macht. Die Journalisten bei Spinger müssen sogar unterschreiben, dass sie immer isrealfreundlich berichten. Auch eine Verpflichtung zur Solidarität mit den USA gibt es dort.
Danke für die Auskunft, Edi. Welche Deutsche Zeit kann man denn Deiner Meinung nach lesen ? Oder sind alle durchweg in dem Maße "Pro Israel" parteiisch eingestellt?
"Selig sind die, die nicht gesehen und doch geglaubt haben" (Joh. 20,31)

maliems
Beiträge: 2742
Registriert: Dienstag 24. Juli 2007, 22:36

Re: Berichte aus Palästina

Beitrag von maliems »

Was da unten passiert und die Antwort der deutschen Politik, drückt mein Wahlverhalten 2009 in Richtungs Linkspartei.

Bzgl. Tageszeitung: Ich schätze die Junge Welt, hatte sie mal mehrere Monate abonniert. Sie ist gut für Außenpolitische Sichtweisen, die es bei den etablierten Zeitungen nicht gibt.

Sie ist aber nichts für ein Dauer-Abo für mich, weil mich die kirchenfeindlichen Themen (die nicht allzu oft kommen, aber doch öfters mal) aufregen.

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11363
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Berichte aus Palästina

Beitrag von Edi »

Sebastian hat geschrieben:
Edi hat geschrieben:
Sebastian hat geschrieben:
Robert Ketelhohn hat geschrieben:Abgesehen davon: »Die Welt« hat in ihrer Internet-Ausgabe die Leserkommentar-Funktion für alle Artikel zum Thema abgeschaltet.
Habe mir heute die "Welt - Kompakt" zugelegt. Alter Falter! Da waren sowas wie Fragen & Antworten zum Gazakrieg abgedruck. Pure Kriegspropaganda für Israel.
Die Springerpresse steht immer auf der Seite von Israel, egal was die IDF (Israelisches Militär) dort macht. Die Journalisten bei Spinger müssen sogar unterschreiben, dass sie immer isrealfreundlich berichten. Auch eine Verpflichtung zur Solidarität mit den USA gibt es dort.
Danke für die Auskunft, Edi. Welche Deutsche Zeit kann man denn Deiner Meinung nach lesen ? Oder sind alle durchweg in dem Maße "Pro Israel" parteiisch eingestellt?
Ich kann dir auf deine Frage keine Antwort geben. Ich selber halte auch keine Zeitung, nicht einmal eine kleinere lokale.
Wie in manchen Fällen (Eva Hermann, Fall Hohmann) bekannt wurde, übernehmen auch andere Zeitungen und Medien die Meinung der Springerpresse. Das nennt sich (freiwillige) Gleichschaltung der Medien. Das hat man u. auch vor einigen Jahren im Falle des ehemaligen CDU-Abgeordneten Hohmann verfolgen können. Wenn ich mich recht erinnere hat damals nur eine einzige Zeitung den vollen Wortlaut der Rede von Hohmann gebracht, der Rest und auch andere Medien haben gegen den Mann gehetzt und die CDU-Vorsitzende Merkel wurde von Frau Friede Springer erpresst und hat ihr nachgegeben und Hohmann geschaßt. Das ist die sog. Pressefreiheit hier.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
Marcus
Beiträge: 3077
Registriert: Dienstag 13. Juni 2006, 14:48

Re: Berichte aus Palästina

Beitrag von Marcus »

Edi hat geschrieben:
Sebastian hat geschrieben:
Robert Ketelhohn hat geschrieben:Abgesehen davon: »Die Welt« hat in ihrer Internet-Ausgabe die Leserkommentar-Funktion für alle Artikel zum Thema abgeschaltet.
Habe mir heute die "Welt - Kompakt" zugelegt. Alter Falter! Da waren sowas wie Fragen & Antworten zum Gazakrieg abgedruck. Pure Kriegspropaganda für Israel.
Die Springerpresse steht immer auf der Seite von Israel, egal was die IDF (Israelisches Militär) dort macht. Die Journalisten bei Spinger müssen sogar unterschreiben, dass sie immer isrealfreundlich berichten. Auch eine Verpflichtung zur Solidarität mit den USA gibt es dort.
Die Satzung der Axel Springer AG hat geschrieben: § 3 Grundsätze der Unternehmensführung

1. Das Unternehmen bekennt sich zu folgenden Grundsätzen:
a) Das unbedingte Eintreten für den freiheitlichen Rechtsstaat
Deutschland als Mitglied der westlichen Staatengemeinschaft
und die Förderung der Einigungsbemühungen der Völker
Europas;
b) das Herbeiführen einer Aussöhnung zwischen Juden
und Deutschen, hierzu gehört auch die Unterstützung der
Lebensrechte des israelischen Volkes;
c) die Unterstützung des transatlantischen Bündnisses und die
Solidarität in der freiheitlichen Wertegemeinschaft mit den
Vereinigten Staaten von Amerika;
d) die Ablehnung jeglicher Art von politischem Totalitarismus;
e) die Verteidigung der freien sozialen Marktwirtschaft.

2. Die Organe des Unternehmens sind an die strikte Beachtung
und Einhaltung dieser Grundsätze gebunden.

Quelle: Satzung der Axel Springer Aktiengesellschaft
Jesus spricht: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.“ (Joh. 14,6)

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Berichte aus Palästina

Beitrag von Ewald Mrnka »

Sebastian hat geschrieben:
Danke für die Auskunft, Edi. Welche Deutsche Zeit kann man denn Deiner Meinung nach lesen ? Oder sind alle durchweg in dem Maße "Pro Israel" parteiisch eingestellt?
Ich hatte über zehn Jahre DIE JUNGE FREIHEIT abonniert; ich kann die Zeitung insgesamt empfehlen, obwohl sie mir am Ende emtschieden zu bürgerlich wurde.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
asderrix
Moderator
Beiträge: 3520
Registriert: Montag 21. Februar 2005, 17:15

Re: Berichte aus Palästina

Beitrag von asderrix »

Ewald Mrnka hat geschrieben:Nachrichten aus Europa:

http://info.kopp-verlag.de/news/kopp-ex ... verga.html

Weshalb wird darüber in den Bundesrepublik-Medien nicht ausführlicher berichtet?!
Paßt derlei etwa nicht in die schöngeredete Multikulti-"Kultur"?
Das passt aber auch nicht in diesen Strang und wird deshalb ignoriert!

Besser man wählt Links, bildet nach DDR Tradition vielleicht die nächsten Selbstmordattentäter mit aus :ikb_raygun: , und freut sich auf den ersten islamischen Bundeskanzler der dann die Scharia einführt, .... :ratlos: :poeh: :ikb_arabia:
Jedes Gedächtnismahl sagt: Das Beste kommt noch!

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Berichte aus Palästina

Beitrag von Ewald Mrnka »

asderrix hat geschrieben:
Ewald Mrnka hat geschrieben:Nachrichten aus Europa:

http://info.kopp-verlag.de/news/kopp-ex ... verga.html

Weshalb wird darüber in den Bundesrepublik-Medien nicht ausführlicher berichtet?!
Paßt derlei etwa nicht in die schöngeredete Multikulti-"Kultur"?
Das passt aber auch nicht in diesen Strang und wird deshalb ignoriert!

Besser man wählt Links, bildet nach DDR Tradition vielleicht die nächsten Selbstmordattentäter mit aus :ikb_raygun: , und freut sich auf den ersten islamischen Bundeskanzler der dann die Scharia einführt, .... :ratlos: :poeh: :ikb_arabia:
Das hat sehr wohl mit der gegenwärtigen Militäraktion im Gaza-Streifen zu tun. Es geht um schaurige Reaktionen gewisser Minderheiten in Europa.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 1537
Registriert: Sonntag 20. August 2006, 11:23
Wohnort: Frag den Igel
Kontaktdaten:

Re: Berichte aus Palästina

Beitrag von Sebastian »

Ewald Mrnka hat geschrieben:
Sebastian hat geschrieben:
Danke für die Auskunft, Edi. Welche Deutsche Zeit kann man denn Deiner Meinung nach lesen ? Oder sind alle durchweg in dem Maße "Pro Israel" parteiisch eingestellt?
Ich hatte über zehn Jahre DIE JUNGE FREIHEIT abonniert; ich kann die Zeitung insgesamt empfehlen, obwohl sie mir am Ende emtschieden zu bürgerlich wurde.
Die "JUNGE FREIHEIT" habe ich nicht gefunden am Kioskstand. Habe dafür die "JUNGE WELT" mir heute besorgt. Nach einiger Lektüre ein wenig zuuu links angehaucht, aber ich war positiv überrascht über die offene Berichterstattung. Interessant für mich war der Pressespiegel auf Seite 2, demzufolge die deutschen Medien zu israelfreundlich bzw. unkritisch berichten. Dies werde Anhand der Fehlschläge des israelischen Militärs deutlich (Bombadierung von Schulen, LKW's mit Gasflaschen etc), wo parallel zur Bericherstattung über Fehlbombardements immer betont wird, welche "humanitären Leistungen" Israel vollbringe. Bemerkenswert sei auch, dass eine der größten Massendemos vor einigen Tagen (Gegen den Krieg im Gaza) in Frankfurt a.M. der FAZ gar nicht auffiel. Erst viel später berichtete die Zeitung in einigen Zeilen zynisch und spottend über diese Zusammenkunft.
Zuletzt geändert von Sebastian am Donnerstag 8. Januar 2009, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
"Selig sind die, die nicht gesehen und doch geglaubt haben" (Joh. 20,31)

Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 1537
Registriert: Sonntag 20. August 2006, 11:23
Wohnort: Frag den Igel
Kontaktdaten:

Re: Berichte aus Palästina

Beitrag von Sebastian »

"Selig sind die, die nicht gesehen und doch geglaubt haben" (Joh. 20,31)

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Berichte aus Palästina

Beitrag von Ewald Mrnka »

Sebastian hat geschrieben:
Die "JUNGE FREIHEIT" habe ich nicht gefunden am Kioskstand.
Die "JUNGE FREIHEIT" ist auch nicht in jedem Kiosk zu finden; manche Kioskbesitzer fürchten (durchaus berechtigt) Reaktionen von Linken und Chaoten. Vor Jahren wurde sogar eine Druckerei der JF abgefackelt.

Die sogenannte Meinungsfreiheit ist nicht nur in China eine Farce. :mrgreen:
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Nietenolaf
Beiträge: 3053
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 14:26
Wohnort: Blasegast

Re: Berichte aus Palästina

Beitrag von Nietenolaf »

Der israelische Terror nimmt immer konkreter die Formen eines Vernichtungsfeldzuges an:
SZ online hat geschrieben:...rund 110 Palästinenser [waren] von israelischen Soldaten in ein Haus im Stadtteil Seitun gebracht worden. Ihnen sei angeordnet worden, das Gebäude nicht zu verlassen. "24 Stunden später bombardierten die israelischen Kräfte dieses Haus mehrmals", hieß es in der Erklärung weiter. Dabei seien 30 Zivilisten ums Leben gekommen. (Quelle)
ἐὰν γὰρ ἀποϑάνῃ ἄνϑρωπος, ζήσεται συντελέσας ἡμέρας τοῦ βίου αὐτοῦ· ὑπομενῶ, ἕως ἂν πάλιν γένωμαι.

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Berichte aus Palästina

Beitrag von Ewald Mrnka »

Nietenolaf hat geschrieben:Der israelische Terror nimmt immer konkreter die Formen eines Vernichtungsfeldzuges an:
SZ online hat geschrieben:...rund 11 Palästinenser [waren] von israelischen Soldaten in ein Haus im Stadtteil Seitun gebracht worden. Ihnen sei angeordnet worden, das Gebäude nicht zu verlassen. "24 Stunden später bombardierten die israelischen Kräfte dieses Haus mehrmals", hieß es in der Erklärung weiter. Dabei seien 3 Zivilisten ums Leben gekommen. (Quelle)
Und diesen Vernichtungsfeldzug schauen junge Israelis mt offensichtlichem Behagen zu.
Interessante Sozialisationstypen:
http://alles-schallundrauch.blogspot.com/
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 1537
Registriert: Sonntag 20. August 2006, 11:23
Wohnort: Frag den Igel
Kontaktdaten:

Re: Berichte aus Palästina

Beitrag von Sebastian »

Ewald Mrnka hat geschrieben:
Nietenolaf hat geschrieben:Der israelische Terror nimmt immer konkreter die Formen eines Vernichtungsfeldzuges an:
SZ online hat geschrieben:...rund 11 Palästinenser [waren] von israelischen Soldaten in ein Haus im Stadtteil Seitun gebracht worden. Ihnen sei angeordnet worden, das Gebäude nicht zu verlassen. "24 Stunden später bombardierten die israelischen Kräfte dieses Haus mehrmals", hieß es in der Erklärung weiter. Dabei seien 3 Zivilisten ums Leben gekommen. (Quelle)
Und diesen Vernichtungsfeldzug schauen junge Israelis mt offensichtlichem Behagen zu.
Interessante Sozialisationstypen:
http://alles-schallundrauch.blogspot.com/
Herzlichsten Dank, Br. Ewald, für diese überaus interressante Verlinkung !
"Selig sind die, die nicht gesehen und doch geglaubt haben" (Joh. 20,31)

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Berichte aus Palästina

Beitrag von Niels »

Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Berichte aus Palästina

Beitrag von Ewald Mrnka »

Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

ad_hoc
Beiträge: 4877
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 12:14

Re: Berichte aus Palästina

Beitrag von ad_hoc »

Im Krieg geht es nie fair zu. Es gibt immer Ungerechtigkeiten, es gibt keinen Ermessensspielraum, es gibt keine Wahl eines geeigneten Mittels. Und es werden immer Unschuldige verletzt und getötet.
Das muß einfach mal erkannt werden, ohne dass man gleich dafür Verständnis haben muß.

Man muß aber auch erkennen, dass die islamischen Palästinenser einen entsetzlichen Krieg führen. Entsetzlich deshalb, weil sie den Krieg systematisch ausweiten und den ganzen Nahen Orient in Flammen sehen wollen, weil sie Kinder und Jugendliche nicht von Angriffen gegen die Israelis fernhalten, sondern, ganz im Gegensatz hierzu, diese zu Hass aufstacheln und an die Fronten schicken um sie bewußt zu verheizen. Sogar die palästinensischen Mütter sind bereit, ihre Kinder diesem Wahnsinn zu opfern.
Wo sind deren reichen arabischen Brüder, die den Palästinensern Hilfe leisten, nicht mit Waffen, stattdessen aber mit finanziellen und allen sonstigen Mitteln dem palästinensischen Staat zu einem eigenständigen Wirtschaftsgefüge verhelfen, zu einem modernen eigenständigen Staatsgebilde? Die auch dafür sorgen, dass die palästinensischen Kinder Schulen besuchen können und in ihrer Entwicklung gefördert werden? Dass deren Väter Arbeit haben?

Wahrscheinlich sind die geistigen Ursachen, dass dem nicht so ist, genau die gleichen, die zu dem unsinnigen Geschwafel einiger selbstgerechter User auf diesem Forum führen.

Gruß, ad_hoc
quidquid cognoscitur, ad modum cognoscentis cognoscitur (n. Thomas v. Aquin)

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Berichte aus Palästina

Beitrag von Robert Ketelhohn »

ad_hoc hat geschrieben:Wo sind deren reichen arabischen Brüder, die den Palästinensern Hilfe leisten, nicht mit Waffen, stattdessen aber mit finanziellen und allen sonstigen Mitteln dem palästinensischen Staat zu einem eigenständigen Wirtschaftsgefüge verhelfen, zu einem modernen eigenständigen Staatsgebilde? Die auch dafür sorgen, dass die palästinensischen Kinder Schulen besuchen können und in ihrer Entwicklung gefördert werden? Dass deren Väter Arbeit haben?
Zumindest hat die Hamas dafür weitaus mehr getan als die korrupte Fatah. Aber in einem abgeriegelten Ghetto kannst du letztlich immer bloß Pflästerchen kleben, niemals einen „modernen, eigenständigen Staat“ bauen.

Statt aber in Richtung freien Handels und Wandels zu wirken, hat Israel Gazas Abriegelung immer weiter verschärft, haben die Europäer Sanktionen über Gaza verhängt – und wundern sich dann, wenn der Haß immer weiter wächst.

Aber die Fakten und Argumente sind bekannt. Israel hat nur zwei Möglichkeiten. Entweder vertreibt und vernichtet man die Palästinenser vollständig, oder man setzt auf Frieden und Freiheit. Das bedeutete, die Angriffe einzustellen, die Grenzen zu öffnen, die übrigen Siedlungen mitten in den Palästinensergebieten zu schließen, die befestigten Militärstraßen dahin und die zahllosen Kontrollposten zu beseitigen und so weiter.

Die Vernichtungsvariante dagegen – von ihrer inneren Unsittlichkeit einmal abgesehen – ist ohne nukleare Vernichtung z. B. von Kairo und Damaskus kaum denkbar, denn es käme der Punkt, an welchem die arabischen Völker – notfalls nach Hinwegfegen ihrer Régimes – den Palästinensern zu Hilfe kämen. Sicher gibt es Strömungen im Zionismus, die dies bedenkenlos täten, wenn sie könnten. Aber sie werden unter den Juden Israels kaum hinreichende Unterstützung für solch einen maßlosen Weg in den Weltbrand bekommen, noch kann ein amerinakischer Präsident es sich erlauben, ein zionistisches Régime in einem derartigen Vernichtungskrieg zu unterstützen. Wenigstens hoffe ich das.

Darum hält man den Vernichtungskrieg inkonsequent unterhalb der Schwelle, jenseits derer man Gefahr liefe, im Rücken eine bedrohliche „Heimatfront“ zu erhalten. Darum aber kommt man auch nicht weiter, sondern perpetuiert den unerträglichen statum quo.

Die einzige Alternative habe ich oben beschrieben. In einem asymmetrischen oder Guerillakrieg hat immer die stärkere Seite, hat die reguläre Armee den Schlüssel zum Frieden in der Hand. Das ist hier der zionistische Staat.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
ar26
Beiträge: 3242
Registriert: Sonntag 19. November 2006, 10:46
Wohnort: Sachsen

Re: Berichte aus Palästina

Beitrag von ar26 »

@ ad_hoc
Auch wenn ich seine idealistische Sichtweise nicht so ganz teile, so denke ich doch, daß Robert recht hat. Der Gaza-Streifen ist so etwas wie ein "Homeland" im früheren Südafrika. Die Palis sind nunmal auch keine hochprofessionellen Emigranten wie die Chinesen in Singapur, die dort etwas vergleichbares aufbauen könnten. Der Gaza-Streifen ist, so wie er ist, ein einziges Dreckloch.

Cleverer wäre von den Israelis gewesen, sie hätten den Streifen liquidiert und den Palis ein abgeschlossenes Territorium im Osten der Westbank angeboten. Dafür hätte man aber weitaus mehr Siedlungen auflösen müssen. Dazu war Israel aus innenpolitischen Gründen nicht in der Lage, sicher auch nicht gewillt. Es hätte aber Vorteile gehabt. Damit hätte man die Palis natürlich nicht zufrieden gestellt, aber es gibt einen Unterschied zwischen unzufrieden und militant. Die Palis in der Westbank sind auch unzufrieden aber weniger militant. Mit einer einigermaßen passablen Wohnung oder gar einem Haus schreit man zwar noch Tod auf Israel, ist aber weniger gewillt auch wirklich selbst die Bombe am Gürtel zu zünden. Wer seinen Gegner wirklich pazifizieren will, gibt ihm irdische Güter an die er sein Herz hängen kann. Es gibt da ein Land, da hat das formidable funktioniert :breitgrins: .

Der Schlüssel zur Lösung liegt in den Händen des israelischen Staates. Nur siegt dort eine höchst zweifelhafte Ideologie regelmäßig über die Vernunft.
...bis nach allem Kampf und Streit wir dich schaun in Ewigkeit!

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Berichte aus Palästina

Beitrag von Ewald Mrnka »

ar26 hat geschrieben:@ ad_hoc
Auch wenn ich seine idealistische Sichtweise nicht so ganz teile, so denke ich doch, daß Robert recht hat. Der Gaza-Streifen ist so etwas wie ein "Homeland" im früheren Südafrika. Die Palis sind nunmal auch keine hochprofessionellen Emigranten wie die Chinesen in Singapur, die dort etwas vergleichbares aufbauen könnten. Der Gaza-Streifen ist, so wie er ist, ein einziges Dreckloch.
So ist es, die Palästinenser sind nur noch entwürdigte, gedemütigte Almosenempfänger. Sie sind die ewigen Verlierer wie die Deutschen.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Inabikari
Beiträge: 400
Registriert: Montag 31. Juli 2006, 11:15
Wohnort: Mittelfranken

Re: Berichte aus Palästina

Beitrag von Inabikari »

Wieso sind die Deutschen die ewigen Verlierer?

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Berichte aus Palästina

Beitrag von Ewald Mrnka »

Da kommt man dem Wesen & Charakter der Dinge & der handelnden Figuren schon näher:

http://www.kreuz.net/article.849.html
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7884
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Berichte aus Palästina

Beitrag von holzi »

Artikel von Uri Avnery:
Uri Avnery, Die Lügen des Krieges hat geschrieben:Vor fast 7 Jahren wurde während des Zweiten Weltkriegs in Leningrad ein abscheuliches Verbrechen begangen. Länger als tausend Tage hielt eine Gang von Extremisten, die "Rote Armee" genannt wurde, Millionen von Einwohnern der Stadt als Geiseln und provozierte die deutsche Wehrmacht aus den Bevölkerungszentren heraus. Die Deutschen hatten keine andere Möglichkeit, als die Bevölkerung zu bombardieren und sie einer totalen Blockade auszusetzen, die den Tod von Hunderttausenden verursachte. Nicht lange zuvor wurde in England ein ähnliches Verbrechen begangen. Die Churchillbande versteckte sich inmitten in die Londoner Bevölkerung und missbrauchte Millionen von Bürgern als menschliche Schutzschilde. Die Deutschen waren so gezwungen, ihre Luftwaffe zu schicken und die Stadt widerwillig in Schutt und Asche zu legen.

Dies ist die Beschreibung, die jetzt in den Geschichtsbüchern stünde – wenn die Deutschen den Krieg gewonnen hätten.

Absurd? Nicht absurder als die täglichen Nachrichten unserer Medien, die so oft wiederholt werden, dass einem speiübel wird: Die Hamas-Terroristen halten die Bewohner des Gazastreifen als "Geiseln" und benützen die Frauen und Kinder als "menschliche Schutzschilde", sie lassen uns keine Alternative, als massive Bombardements durchzuführen, in denen zu unserm großen Bedauern Tausende von Frauen, Kinder und unbewaffneten Männer verletzt oder gar getötet werden. [...]
Quelle: http://www.heise.de/tp/r4/artikel/29/29514/1.html

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Re: Berichte aus Palästina

Beitrag von Pit »

Ewald Mrnka hat geschrieben:Da kommt man dem Wesen & Charakter der Dinge & der handelnden Figuren schon näher:

http://www.kreuz.net/article.8490.html
...ist so "seriös", daß dort nicht nur Rechstradikalen eine Plattform geboten - sondern so nebenbei (zum Thema Israel/Gaza angeblich) eine Rede Himmlers veröffentlicht wird.
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Berichte aus Palästina

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Beide Beiträge dort, lieber Pit, – jener, auf welchen Ewald hinwies, ebenso wie der, auf den du jetzt anspielst – dokumentieren historische Zeugnisse. Die Absicht ist offensichtlich, eine gewisse völkermörderische „Logik“ bloßzustellen.

Dies bloß zur Klarstellung und um der Redlichkeit willen, weil dein Beitrag suggerieren könnte, die kreuz.net-Redaktion mache sich den Inhalt jener Rede Himmlers zu eigen. Tatsächlich ist das Gegenteil der Fall.

Im übrigen will ich hier aber nicht über kreuz.net diskutieren. Vielen Dank.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

maliems
Beiträge: 2742
Registriert: Dienstag 24. Juli 2007, 22:36

Re: Berichte aus Palästina

Beitrag von maliems »

Pit hat geschrieben:
Ewald Mrnka hat geschrieben:Da kommt man dem Wesen & Charakter der Dinge & der handelnden Figuren schon näher:

http://www.kreuz.net/article.8490.html
...ist so "seriös", daß dort nicht nur Rechstradikalen eine Plattform geboten - sondern so nebenbei (zum Thema Israel/Gaza angeblich) eine Rede Himmlers veröffentlicht wird.
und zwar sehr schlau, überleg mal wieso!

Christian
Beiträge: 1802
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 13:27
Wohnort: duisburg

Re: Berichte aus Palästina

Beitrag von Christian »

In Duisburg hat die Polizei auch für Palästina demonstriert :
Der Zentralrat der Juden in Deutschland hat den Verlauf der Duisburger Demonstration gegen den israelischen Militäreinsatz hart kritisiert. „Offensichtlich steht das Recht auf Demonstrationsfreiheit nur einer Seite zu, offensichtlich bestimmen jetzt potenzielle Gewalttäter das Maß der Meinungsfreiheit in Deutschland”, sagt der Generalsekretär des Zentralrats, Stephan Kramer, der NRZ. Hintergrund: Auf dem Marsch zum Kundgebungsort in der Innenstadt hatten Teilnehmer ein Haus unter anderem mit Steinen attackiert, in dessem dritten Obergeschoss gut sichtbar eine israelische Fahne im Fenster hing. Pressefotos und ein Video im Internetportal „Youtube” belegen, dass Polizisten die Fahne abhingen, worauf die Demo-Teilnehmer mit Rufen wie „Gott ist groß” ihre Befriedigung über die Polizei-Aktion zum Ausdruck brachten.
.....

Das Handeln der Polizei sah dann konkret so aus, dass Beamten die Tür der betreffenden Wohnung eintraten, „da die Besitzer nicht anzutreffen waren”, so van der Maat. Anschließend wurde die Fahne entfernt, Augenzeugen sprachen davon, sie sei regelrecht heruntergerissen worden.
....
http://www.derwesten.de/nachrichten/nrz ... etail.html
Erst das Lazarett zeigt was Krieg ist.
Erich Remaque

Benutzeravatar
Lutheraner
Beiträge: 3914
Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 10:50

Re: Berichte aus Palästina

Beitrag von Lutheraner »

holzi hat geschrieben:Artikel von Uri Avnery:
Uri Avnery, Die Lügen des Krieges hat geschrieben:Vor fast 7 Jahren wurde während des Zweiten Weltkriegs in Leningrad ein abscheuliches Verbrechen begangen. Länger als tausend Tage hielt eine Gang von Extremisten, die "Rote Armee" genannt wurde, Millionen von Einwohnern der Stadt als Geiseln und provozierte die deutsche Wehrmacht aus den Bevölkerungszentren heraus. Die Deutschen hatten keine andere Möglichkeit, als die Bevölkerung zu bombardieren und sie einer totalen Blockade auszusetzen, die den Tod von Hunderttausenden verursachte. Nicht lange zuvor wurde in England ein ähnliches Verbrechen begangen. Die Churchillbande versteckte sich inmitten in die Londoner Bevölkerung und missbrauchte Millionen von Bürgern als menschliche Schutzschilde. Die Deutschen waren so gezwungen, ihre Luftwaffe zu schicken und die Stadt widerwillig in Schutt und Asche zu legen.

Dies ist die Beschreibung, die jetzt in den Geschichtsbüchern stünde – wenn die Deutschen den Krieg gewonnen hätten.

Absurd? Nicht absurder als die täglichen Nachrichten unserer Medien, die so oft wiederholt werden, dass einem speiübel wird: Die Hamas-Terroristen halten die Bewohner des Gazastreifen als "Geiseln" und benützen die Frauen und Kinder als "menschliche Schutzschilde", sie lassen uns keine Alternative, als massive Bombardements durchzuführen, in denen zu unserm großen Bedauern Tausende von Frauen, Kinder und unbewaffneten Männer verletzt oder gar getötet werden. [...]
Quelle: http://www.heise.de/tp/r4/artikel/29/29514/1.html

Der Vergleich hinkt aber so gewaltig, dass er einen Rollstuhl braucht....
"Ta nwi takashi a huga bakashi. Ta nwi takashi maluka batuka"

Benutzeravatar
Nietenolaf
Beiträge: 3053
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 14:26
Wohnort: Blasegast

Re: Berichte aus Palästina

Beitrag von Nietenolaf »

Lutheraner hat geschrieben:Der Vergleich hinkt aber so gewaltig, dass er einen Rollstuhl braucht....
..., weil...? Finde ich nämlich nicht.
ἐὰν γὰρ ἀποϑάνῃ ἄνϑρωπος, ζήσεται συντελέσας ἡμέρας τοῦ βίου αὐτοῦ· ὑπομενῶ, ἕως ἂν πάλιν γένωμαι.

Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 1537
Registriert: Sonntag 20. August 2006, 11:23
Wohnort: Frag den Igel
Kontaktdaten:

Re: Berichte aus Palästina

Beitrag von Sebastian »

Nietenolaf hat geschrieben:
Lutheraner hat geschrieben:Der Vergleich hinkt aber so gewaltig, dass er einen Rollstuhl braucht....
..., weil...? Finde ich nämlich nicht.
Der Unterschied besteht wohl einzig darin, dass Israel den Krieg nicht gewonnen hat und trotzdem solche und ähnliche Lügen streuen (lassen) kann ...

Den gemachten Vergleich (siehe oben) finde ich ansonsten sehr zutreffend!
"Selig sind die, die nicht gesehen und doch geglaubt haben" (Joh. 20,31)

Benutzeravatar
Lutheraner
Beiträge: 3914
Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 10:50

Re: Berichte aus Palästina

Beitrag von Lutheraner »

Nietenolaf hat geschrieben:
Lutheraner hat geschrieben:Der Vergleich hinkt aber so gewaltig, dass er einen Rollstuhl braucht....
..., weil...? Finde ich nämlich nicht.
Der Hintergrund passt überhaupt nicht. Den Angriff des Deutschen Reiches gegen die Sowjetunion kann man niemals als Selbstverteidigung deuten. Den Israels gegen den Gaza-Streifen jedoch sehr wohl.
"Ta nwi takashi a huga bakashi. Ta nwi takashi maluka batuka"

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema