Das Doppel-Attentat in Norwegen

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Das Doppel-Attentat in Norwegen

Beitrag von Niels »

Finde den Link nicht. Ist das hier dieser Irre:
http://www.thetotalcollapse.com/anders- ... ependence/
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Re: Das Doppel-Attentat in Norwegen

Beitrag von Pit »

Clementine hat geschrieben: ....
Das habe ich jetzt ehrlich gesagt nicht verstanden. Warum meinst Du, dass den Ermittlern im Moment nichts mehr schadet als Verschwörungstheorien? Meinst Du, die Ermittler stellen für ihre Untersuchungen auf Beiträge im Kreuzgang ab und könnten daher auf die falsche Fährte gelockt werden?
....
Du hast natürlich Recht, ich habe leider gerade erst- dank Deines Hinweises - bemerkt, daß meine Aussage falsch oder besser unpassend war.
Ich wollte auch nur auf die Unsinnigkeit der Verschwörungstheorien hinweisen, die direkt in Zusammenhang mit dem Attentat kursieren.
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: Das Doppel-Attentat in Norwegen

Beitrag von Sempre »

Niels hat geschrieben:Finde den Link nicht. Ist das hier dieser Irre:
http://www.thetotalcollapse.com/anders- ... ependence/
Dort ist dasselbe Dokument (dieselbe Kopie des Dokuments) auf kevinislaughter.com verlinkt.

283 - A European Declaration of Independence

http://www.kevinislaughter.com/wp-conte ... ndence.pdf (7,7MB)
Niemals sei gesagt es werde je zugelassen, daß ein zum Leben prädestinierter Mensch sein Leben ohne das Sakrament des Mittlers beendet. (St. Augustin, Gegen Julian, V-4)

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Das Doppel-Attentat in Norwegen

Beitrag von Niels »

Danke, Sempre!
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Re: Das Doppel-Attentat in Norwegen

Beitrag von Pit »

Niels hat geschrieben:Finde den Link nicht. Ist das hier dieser Irre:
http://www.thetotalcollapse.com/anders- ... ependence/
Warum wird ihm selbst hier noch eine Plattform verschafft-unfreiwillig?
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Das Doppel-Attentat in Norwegen

Beitrag von Ewald Mrnka »

Danke, Sempre, ich konnte den Text speichern.
Es scheint eine sehr interessante Kost zu sein.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Das Doppel-Attentat in Norwegen

Beitrag von Niels »

Pit hat geschrieben:
Niels hat geschrieben:Finde den Link nicht. Ist das hier dieser Irre:
http://www.thetotalcollapse.com/anders- ... ependence/
Warum wird ihm selbst hier noch eine Plattform verschafft-unfreiwillig?
Aha - Du rufst lieber die Feuerwehr, wenn es schon lichterloh brennt, anstatt den Brandherd frühzeitig im Keim zu ersticken, solange es möglich ist? :feuerwehr:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Gamaliel
Beiträge: 8609
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2009, 07:32

Re: Das Doppel-Attentat in Norwegen

Beitrag von Gamaliel »

Ewald Mrnka hat geschrieben:Es scheint eine sehr interessante Kost zu sein.
Nicht wirklich.

(Die achristlichen Ideen kann man sich auch zeitsparender in seinem Video anschauen, das man im Netz leicht findet, wenn man eine Videosuche mit dem Titel seines Manifests durchführt.)

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Das Doppel-Attentat in Norwegen

Beitrag von Peregrin »

Pit hat geschrieben:
Niels hat geschrieben:Finde den Link nicht. Ist das hier dieser Irre:
http://www.thetotalcollapse.com/anders- ... ependence/
Warum wird ihm selbst hier noch eine Plattform verschafft-unfreiwillig?
Daß er in der Wahl der Mittel geirrt hat, macht ja noch nicht seine Thesen falsch. Auch das Unabomber-Manifest enthält viel Richtiges. Daß die Linken in Europa eine Trümmerwüste hinterlassen, läßt sich kaum bestreiten; wie und wann Widerstand geboten ist, ist dagegen wesentlich schwerer zu beantworten. Heute heißt es "irrer Terrorist", in 5 Jahren vielleicht "wer nicht dagegen gekämpft hat, war mitschuldig"?
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Das Doppel-Attentat in Norwegen

Beitrag von Peregrin »

Hat eigentlich schon wer mitbekommen, wie sich sein angeblicher "christlicher Fundamentalismus" eigentlich genau geäußert hat? Mir kommt vor, der war allenfalls so ein verwaschener "Kulturchrist" in der Art der pi-news Linie.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Benutzeravatar
Gallus
Beiträge: 3424
Registriert: Montag 27. Dezember 2010, 11:13
Wohnort: Erzbistum Köln

Re: Das Doppel-Attentat in Norwegen

Beitrag von Gallus »

Peregrin hat geschrieben:Daß er in der Wahl der Mittel geirrt hat, macht ja noch nicht seine Thesen falsch. Auch das Unabomber-Manifest enthält viel Richtiges. Daß die Linken in Europa eine Trümmerwüste hinterlassen, läßt sich kaum bestreiten; wie und wann Widerstand geboten ist, ist dagegen wesentlich schwerer zu beantworten. Heute heißt es "irrer Terrorist", in 50 Jahren vielleicht "wer nicht dagegen gekämpft hat, war mitschuldig"?
Wenn sich in den Handlungen einer Person ein gewisses Maß von Wahn und Irrsinn spiegelt, dann ist es doch sehr unwahrscheinlich, daß diese Person noch einen hinreichend klaren Verstand hat um zutreffende Thesen über komplexe gesellschaftliche Entwicklungen zu formulieren. Das galt für den Unabomber, das galt für Timothy McVeigh und das gilt auch für diesen Norweger.

Es gibt immer noch ein paar sachliche Konservative, von denen man eine nüchterne Anamnese der Krankheiten unserer Gesellschaft bekommen kann. Man braucht also nicht dem wirren Pamphlet eines Massenmörders und Möchtegern-Tempelritters auf den Leim zu gehen.

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: Das Doppel-Attentat in Norwegen

Beitrag von Sempre »

Gallus hat geschrieben:Man braucht also nicht dem wirren Pamphlet eines Massenmörders und Möchtegern-Tempelritters auf den Leim zu gehen.
Richtig, man darf ihm nicht auf den Leim gehen. Denen, die er bekämpft, aber auch nicht.

Seine Ausführungen zu lesen, ist nicht irgendwie gefährlicher, als die Ausführungen derer zu lesen, die er bekämpft; oder als Zeitung zu lesen, Fernsehn zu schauen, ins Kino zu gehen etc. pp. Dort vergiften uns diejenigen, die jetzt an der Macht sind, die die Macht haben und sie nutzen, um uns, die Jugend und alle zu verderben. Überall, in allen Lebensbereichen, besonders auch an den Schulen und Universitäten. Etwa die Internetseiten zu lesen, die Frau Minister Ursula von der Leyen zu verantworten hat, ist jedenfalls nicht weniger gefährlich.

Gallus hat geschrieben:Wenn sich in den Handlungen einer Person ein gewisses Maß von Wahn und Irrsinn spiegelt [...]
Wir leben in einer Gesellschaft, in der ein gewisses Maß von Wahn und Irrsinn alltäglich ist. Das allgemein verbreitete Denken basiert auf den Philosophien, die die Kirche als Wahn und Irrsinn entlarvt hat, Wahn und Irrsinn, der die Fundamente unseres Glaubens zu untergraben droht. Irrsinn, der in der Kirche selbst verbreitet wird. Als eines der Symptome kann die Verteidigung der Menschenrechte genannt werden; die Verteidiger der Menschenrechte wurden von der Kirche als Wahnsinnige identifiziert. Als Verbreiter verderblicher irriger Ansichten. Als Sünder gegen die gesunde Vernunft.

Wir Katholiken sind heute eine kleine Minderheit, wir müssen uns mit dem Denken der Feinde auseinandersetzen. Man braucht nicht deswegen, weil dieser rücksichtslos mordende Terrorist offen und ehrlich seine mörderischen Strategien publiziert, mehr Angst vor seinen Ausführungen zu haben, als vor den Ausführungen der Mächtigen, die so tun, als täten sie keiner Fliege, keiner Katz und keinem Rindviech etwas zuleide, die aber dennoch nicht nur morden oder Mord unterstützen, sondern auch in hinterlistiger Weise die Seelen verderben. Vor Mördern des Leibes brauchen wir sowieso keine Angst zu haben. Fürchtet euch nicht vor denen, die den Leib töten, die Seele aber nicht töten können, sondern fürchtet euch vor dem, der Seele und Leib ins Verderben der Hölle stürzen kann.

Gruß
Sempre
Zuletzt geändert von Sempre am Montag 25. Juli 2011, 03:18, insgesamt 1-mal geändert.
Niemals sei gesagt es werde je zugelassen, daß ein zum Leben prädestinierter Mensch sein Leben ohne das Sakrament des Mittlers beendet. (St. Augustin, Gegen Julian, V-4)

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Das Doppel-Attentat in Norwegen

Beitrag von Nassos »

Men jeg er en orm og ikke en mann, menneskers spott og folks forakt.
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: Das Doppel-Attentat in Norwegen

Beitrag von Sempre »

Nassos hat geschrieben:Men jeg er en orm og ikke en mann, menneskers spott og folks forakt.
Petra hat geschrieben:Wie mache ich mich im Forum schnellstmöglich unbeliebt?

[...]

8. Schreib so viel wie möglich in Fremdsprachen, und wenn’s technisch möglich ist, in anderen Schriften. Du musst das alles selber nicht lesen können, achte dann aber unbedingt darauf, dass es auch kein anderes Mitglied versteht. Sollte man dich um eine Übersetzung bitten, dann erkläre, dass du Gespräche mit Deinesgleichen führen willst und nicht mit Grundschülern.

[...]
Gruß
Sempre
Niemals sei gesagt es werde je zugelassen, daß ein zum Leben prädestinierter Mensch sein Leben ohne das Sakrament des Mittlers beendet. (St. Augustin, Gegen Julian, V-4)

Benutzeravatar
Joseph
Beiträge: 2510
Registriert: Sonntag 15. Juni 2008, 06:41
Wohnort: Canada

Re: Das Doppel-Attentat in Norwegen

Beitrag von Joseph »

Sempre hat geschrieben:
Joseph hat geschrieben:Nein. Ich hatte mich damals nicht mit der Sache befaßt. Ist es wert meine Zeit zu investieren? Wenn ja werde ich mich "bilden"....
Wenn Du Dein Holz selbst hackst, dann reicht es, nur mal reinzuschauen. Leuten, deren Ohren mit Gaga-Metal vollgedröhnt und deren Augen mit Hollywood-Matrix vernebelt sind, kann es die Augen öffnen.

Gruß
Sempre
Hab's gelesen.
Ein Archipel der Verzweiflung. Inseln glasklarer Erkenntnisse in einer See von wahnwitzigen Schlußfolgerungen....
Nun wurde er kopiert.

Die Linke hat die Rechte unnachgiebig, unnachsichtig und ohne Kompromiß als "das Böse" angeprangert, nun ist das wirklich Böse erwacht. Ich ahne dieses furchtbare Geschehen ist der Vorbote von dem was kommen wird...

Gruß
Joseph
We are drowning in information and starving for knowledge.

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: Das Doppel-Attentat in Norwegen

Beitrag von Sempre »

Caviteño hat geschrieben:
Sempre hat geschrieben:Erklärst Du hier etwa tatsächlich, dass Du der Auffassung bist, dass der Terrorist sein Recht auf Redefreiheit verspielt hat? Dass die Sache geheim verhandelt werden sollte?

Falls ja: :daumen-rauf:
Meinst Du nicht, daß "Geheimprozesse" nur Nahrung für die Verschwörungstheorien wären? :hmm:

Es hat schon seinen guten Grund, daß Gerichtsprozesse öffentlich sind, sofern nicht Geheimsachen offenbart werden müssen und das ist hier wohl nicht der Fall.
Mag alles zutreffen, was Du sagst. Die Rechnung des Terroristen geht dennoch so oder so auf. Er ist geistig, intellektuell und als überlebenstrainierter Ökobauer stark genug, für längere Zeit bei energiekostenunabhängiger Zimmertemperatur hinter schwedischen Gardinen, bei gebügelt und gestärkter Wäsche und menschenrechtstechnisch abgesichert guter Kost, Verpflegung und Logie auszuharren. Er hat gar gerechnet, selbst umzukommen. Auch wenn er lebenslänglich hinter Gittern säße, ginge er als Held in den Großen Orient ein (so nennen die Freimaurer das). Er hat die Weisheit des dritten Königs, Salomo, mit Löffeln gefressen (zumindest die Freimaurer-Version derselben). Er ist Ritter des Tempels. Das zeigt schon das Video auf der oben von Niels verlinkten Seite. Man kann aber heute auch die irrationalen und hirnschädigenden Texte der Rituale der Freimaurer (lex orandi, lex credendi) zumindest in englischer, spanischer und portugiesischer Sprache vielerorts im Netz nachlesen.

Er wird wohl damit rechnen, dass man ihm spätestens A.D. 2083 ein großes Mausoleum errichten wird, das dann von den europäischen Völkern bepilgert wird. Hier in Brasilien fallen mir dazu zuerst das in Brasília (Juscelino Kubitschek) und das in Blumenau (Hermann Blumenau) ein.

Bei Gnostikern ist das so. Sie erwarten neben dem inneren Himmelreich auf Erden (das ihnen ein innerer Reichsparteitag ist) und irgendeiner nebligen Vorstellung einer ewigen Seele, die ein jedes Individuum nach Lust und Laune in romantischer Art zu seinem Paradies ausbaut, nicht mehr als das.

Gruß
Sempre
Zuletzt geändert von Sempre am Montag 25. Juli 2011, 06:23, insgesamt 1-mal geändert.
Niemals sei gesagt es werde je zugelassen, daß ein zum Leben prädestinierter Mensch sein Leben ohne das Sakrament des Mittlers beendet. (St. Augustin, Gegen Julian, V-4)

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: Das Doppel-Attentat in Norwegen

Beitrag von Sempre »

Peregrin hat geschrieben:Hat eigentlich schon wer mitbekommen, wie sich sein angeblicher "christlicher Fundamentalismus" eigentlich genau geäußert hat? Mir kommt vor, der war allenfalls so ein verwaschener "Kulturchrist" in der Art der pi-news Linie.
Er tut halt so, als ob es Gott gebe, soweit er sich für die westliche Zivilisation interessiert, ohne das tatsächlich zu glauben, wenn es um sein eigenes Heil geht.

Zu handeln, veluti si Deus daretur (als ob es Gott gebe, hier im Kreuzgang) haben bereits renommiertere Zeitgenossen vorgeschlagen. Dabei ist nicht wirklich klar, was es für den zeitgenössischen Agnostiker heißt, so zu tun, als ob es Gott gebe. Muss man sonntäglich die Messe besuchen und heucheln, man glaube so, wie man sich einbildet, dass früher geglaubt wurde? Muss man der katholischen Moraltheologie nur öffentlich oder auch im Privatleben folgen? Reicht es nicht, nach außen hin "christliche Werte zu pflegen", wobei man sich aus der Tradition das herauspickt, was einem gefällt, und was sich leicht im eigenen Verständnis interpretieren lässt?

Gruß
Sempre
Niemals sei gesagt es werde je zugelassen, daß ein zum Leben prädestinierter Mensch sein Leben ohne das Sakrament des Mittlers beendet. (St. Augustin, Gegen Julian, V-4)

Benutzeravatar
Gamaliel
Beiträge: 8609
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2009, 07:32

Re: Das Doppel-Attentat in Norwegen

Beitrag von Gamaliel »

Peregrin hat geschrieben:Hat eigentlich schon wer mitbekommen, wie sich sein angeblicher "christlicher Fundamentalismus" eigentlich genau geäußert hat? Mir kommt vor, der war allenfalls so ein verwaschener "Kulturchrist" in der Art der pi-news Linie.
Es gibt keinen "christlichen Fundamentalismus" bei ihm. Er selbst nennt sich einen Kulturchristen und ein Durchsuchen seines Manifests nach "cultural christian" liefert 7 aufschlußreiche Treffer (darunter ein eigenes Unterkapitel: "3.139 Distinguishing between cultural Christendom and religious Christendom –reforming our suicidal Church").

Seinem kindischen "Kreuzritterverein" kann beitreten wer "Christ" folgender Art ist:
If you want to fight for the cross and die under the “cross of the martyrs” it’s required
that you are a practising Christian, a Christian agnostic or a Christian atheist (cultural
Christian).
Im übrigen hat er in seinem Video (Minute 11:00) keine Hemmungen das noch nicht freimaurerisch durchseuchte Christentum unter die vier "Genocidal Ideologies" zu rechnen und für 15 Millionen Tote verantwortlich zu machen.


Seinen eigenen religiösen Status gibt er im Manifest so an:
Religious: I went from moderately to agnostic to moderately religious
[...]
Regarding my personal relationship with God, I guess I’m not an excessively religious
man. I am first and foremost a man of logic. However, I am a supporter of a
monocultural Christian Europe.
Auch sonst gibt es noch viele Fundstellen zu seinem liberalen, aufgeklärten Protestantismus. Von Fundamentalismus kann da keine Rede sein, nicht einmal von Christentum.

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Das Doppel-Attentat in Norwegen

Beitrag von Ewald Mrnka »

Joseph hat geschrieben:
Die Linke hat die Rechte unnachgiebig, unnachsichtig und ohne Kompromiß als "das Böse" angeprangert, nun ist das wirklich Böse erwacht. Ich ahne dieses furchtbare Geschehen ist der Vorbote von dem was kommen wird...
Erstaunlich, welche Nebenwirkungen die totalitären gendergerechten Multikulti-Gesellschaft die moderne demokratischen Gesellschaft auf einmal hervorbringt.

Dabei sind Anders Behring Breiviks ideologische Versatzstücke austauschbar.
Entscheidend ist der Antrieb, die Energie solcher Charaktere - und dieser Antrieb findet immer seine ideologische Begründung und Rechtfertigung.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Pelikan
Beiträge: 1149
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2004, 17:09

Re: Das Doppel-Attentat in Norwegen

Beitrag von Pelikan »

Was ich mich bei solchen Geschichten immer frage: Diese Mörder kommen immer allein, aber in solch einer großen Gruppe junger Menschen muß es doch mindestens ein Dutzend kampfesfähiger Männer geben. Klar, zuerst ist man überrascht und schockiert, und außerdem wahrscheinlich unbewaffnet. Aber wenn sich das Gemetzel dann über etwa eine Stunde hinzieht, ist es so unrealistisch, irgeindeine Art von Widerstand zu erwarten? Ein einzelner könnte sich nicht gegen eine solche Überzahl verteidigen, egal wie die Bewaffnung aussieht. Und es geht ja nicht nur um das eigene Leben, sondern um so viele andere wehrlose Opfer.

Ist diese universelle Lähmung der Widerstandsfähigkeit, die man bei allen Amokläufen beobachtet, ein Symptom der kulturellen Krankheit, Verweichlichung durch falsch verstandenen Pazifismus? Oder sind das Ansprüche, die man auch in gesünderen Zeiten nur an außergewöhnliche, heldenmütige Charaktere stellen darf?

Benutzeravatar
Bernado
Beiträge: 3961
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 17:02
Wohnort: Berlin

Re: Das Doppel-Attentat in Norwegen

Beitrag von Bernado »

Sempre hat geschrieben: die Verteidiger der Menschenrechte wurden von der Kirche als Wahnsinnige identifiziert. Als Verbreiter verderblicher irriger Ansichten. Als Sünder gegen die gesunde Vernunft.
Wenn das hier in dieser Form unwidersprochen stehen bleibt, überlasse ich die Teilnahme am Forum vielleicht doch lieber dem Namenskollegen mit dem zweiten "R".
„DIE SORGE DER PÄPSTE ist es bis zur heutigen Zeit stets gewesen, dass die Kirche Christi der Göttlichen Majestät einen würdigen Kult darbringt.“ Summorum Pontificum 2007 (http://www.summorum-pontificum.de/)

Benutzeravatar
Joseph
Beiträge: 2510
Registriert: Sonntag 15. Juni 2008, 06:41
Wohnort: Canada

Re: Das Doppel-Attentat in Norwegen

Beitrag von Joseph »

Pelikan hat geschrieben:............einer großen Gruppe junger Menschen muß es doch mindestens ein Dutzend kampfesfähiger Männer geben.
Das hat mich auch beschäftigt. Wenn ich die Bilder sehe, zeigen sie junge Leute um und in ihren 20gern, und nicht Kinder, wie überall berichtet wird. Ein einzelner Schütze und 600 junge Leute (im Alter von Soldaten) und keinerlei Widerstand....?
Der Attentäter hatte sich ja genau diese Gruppe von zukünftigen linken Politikern als Ziel ausgesucht. Warum wohl?
Ist diese universelle Lähmung der Widerstandsfähigkeit, die man bei allen Amokläufen beobachtet, ein Symptom der kulturellen Krankheit, Verweichlichung durch falsch verstandenen Pazifismus?
Ich glaube Du hast genau ins Ziel getroffen....

Genau das wollte er aufzeigen und hat es demonstriert...

Gruß
Joseph
We are drowning in information and starving for knowledge.

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Das Doppel-Attentat in Norwegen

Beitrag von taddeo »

Bernado hat geschrieben:
Sempre hat geschrieben: die Verteidiger der Menschenrechte wurden von der Kirche als Wahnsinnige identifiziert. Als Verbreiter verderblicher irriger Ansichten. Als Sünder gegen die gesunde Vernunft.
Wenn das hier in dieser Form unwidersprochen stehen bleibt, überlasse ich die Teilnahme am Forum vielleicht doch lieber dem Namenskollegen mit dem zweiten "R".
Warum sollte man Wahnsinnigen widersprechen - es bringt ja doch nichts. :achselzuck:

Benutzeravatar
Joseph
Beiträge: 2510
Registriert: Sonntag 15. Juni 2008, 06:41
Wohnort: Canada

Re: Das Doppel-Attentat in Norwegen

Beitrag von Joseph »

Bernado hat geschrieben:
Sempre hat geschrieben: die Verteidiger der Menschenrechte wurden von der Kirche als Wahnsinnige identifiziert. Als Verbreiter verderblicher irriger Ansichten. Als Sünder gegen die gesunde Vernunft.
Wenn das hier in dieser Form unwidersprochen stehen bleibt, überlasse ich die Teilnahme am Forum vielleicht doch lieber dem Namenskollegen mit dem zweiten "R".
Bernado mit einem R, es gibt nur ein Menschenrecht, das Recht zu Atmen, das Recht zum Leben. Alles andere ist nichts anderes als politisches Slogan-eering .... der Linken. Sempre ist korrekt!

Gruß
Joseph
We are drowning in information and starving for knowledge.

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Das Doppel-Attentat in Norwegen

Beitrag von lifestylekatholik »

Joseph hat geschrieben:
Sempre hat geschrieben: die Verteidiger der Menschenrechte wurden von der Kirche als Wahnsinnige identifiziert. Als Verbreiter verderblicher irriger Ansichten. Als Sünder gegen die gesunde Vernunft.
Sempre ist korrekt!
Joseph, wo sagt die Kirche das denn?
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Raphael

Re: Das Doppel-Attentat in Norwegen

Beitrag von Raphael »

Joseph hat geschrieben:
Bernado hat geschrieben:
Sempre hat geschrieben: die Verteidiger der Menschenrechte wurden von der Kirche als Wahnsinnige identifiziert. Als Verbreiter verderblicher irriger Ansichten. Als Sünder gegen die gesunde Vernunft.
Wenn das hier in dieser Form unwidersprochen stehen bleibt, überlasse ich die Teilnahme am Forum vielleicht doch lieber dem Namenskollegen mit dem zweiten "R".
Bernado mit einem R, es gibt nur ein Menschenrecht, das Recht zu Atmen, das Recht zum Leben. Alles andere ist nichts anderes als politisches Slogan-eering .... der Linken. Sempre ist korrekt!

Gruß
Joseph
Sempre tappt in die Rationalitätenfalle, merkt's nicht, läßt sich nicht belehren und hält diese Unbelehrbarkeit dann auch noch für einen Nachweis besonderer Weisheit! :daumen-runter:

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Das Doppel-Attentat in Norwegen

Beitrag von Ewald Mrnka »

Pelikan hat geschrieben:Was ich mich bei solchen Geschichten immer frage: Diese Mörder kommen immer allein, aber in solch einer großen Gruppe junger Menschen muß es doch mindestens ein Dutzend kampfesfähiger Männer geben.

Ist diese universelle Lähmung der Widerstandsfähigkeit, die man bei allen Amokläufen beobachtet, ein Symptom der kulturellen Krankheit, Verweichlichung durch falsch verstandenen Pazifismus?

Ja, und damit wird verständlich, weshalb sich die jungen Menschen offenbar nicht wehren konnten. Immerhin mußte der Täter sehr oft nachladen und war in solchen Augenblicken ziemlich wehrlos. Diese Tat war kein rascher, blinder Amoklauf, sondern setzte sich aus vielen Handlungsabläufen zusammen (mit Zeitfenstern und mit Möglichkeiten).

Ich vermag auch immer noch nicht einzusehen, weshalb die Polizei so lange zum Einsatzort gebraucht hat. Das Drama ereignete sich in umittelbarer Nähe der Metropole und Norwegen ist (jedenfalls von der technischen Ausstattung) kein Land in der Dritten Welt. Aber vielleicht leiden Polizeikräfte in Norwegen unter ähnlichen Symptomen der Moderne wie die armen Jugendlichen im Feriencamp der Sozialisten.

Die moderne gendergerechte Multikulti-Gesellschaft bringt offenbar sehr gegensätzliche Sozialisationstypen hervor: Einerseits paralysierte Opfer, andererseits eiskalte Killer ohne jede hemmende Gefühlsregung.

Das läßt für die Zukunft fürchten.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Stephen Dedalus
Beiträge: 5449
Registriert: Dienstag 7. September 2004, 15:28

Re: Das Doppel-Attentat in Norwegen

Beitrag von Stephen Dedalus »

HeGe hat geschrieben:In der Tagesschau wurde mehrfach erwähnt, dass er sich "auf christlich-fundamentalistischen Internetseiten" herumtrieb und sich "islamfeindlich" äußerte.

Vielleicht schaffen wir es dann demnächst auch noch in den Verfassungsschutzbericht.
In der Tat. Als am Wochenende einige seiner Aussage aus dem Internet in den Medien zitiert wurden, hatte ich ein déja-vu-Erlebnis. Das klang durchaus nach einigen Diskussionsbeiträgen hier...

Und wie ich sehe, machen sich die üblichen Verdächtigen hier ja auch anheischig, nicht nur Verständnis für die Motive des Mörders von Oslo aufzubringen, sondern mehr oder weniger verhohlen auch noch Bewunderung für sein Vorgehen.
If only closed minds came with closed mouths.

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Linus »

Pit hat geschrieben:
Ewald Mrnka hat geschrieben:
Der mutmaßliche Täter hat ein interessantes Persönlichkeitsprofil.
http://www.rp-online.de/politik/ausland ... 15429.html

Der Terrorismus beginnt offenbar amorph zu werden; das wird seine Einordnung und damit seine "Bekämpfung" noch schwieriger gestalten.

Kündet sich so der neue Weltbürgerkrieg an?
"Weltbürgerkrieg"- was bitte soll das sein- die asiatischen Bürger gegen die europäischen oder so?
Lies nach bei Coudenhove Kalergi. sehr interessant. Sein Paneuropa ist durchseucht von einem Rassenkampf....
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Mary
Beiträge: 1470
Registriert: Mittwoch 29. Juli 2009, 06:58

Re: Das Doppel-Attentat in Norwegen

Beitrag von Mary »

Sempre hat geschrieben:
Nassos hat geschrieben:Men jeg er en orm og ikke en mann, menneskers spott og folks forakt.
Petra hat geschrieben:Wie mache ich mich im Forum schnellstmöglich unbeliebt?
7 Ich aber bin ein Wurm und kein Mensch, ein Spott der Leute und verachtet vom Volke.
Psalm 22,7

@Nassos.... hat der Attentäter das irgendwo zitiert ( da norwegisch?) oder ist das eine Assoziation von Dir?

Lg Maria
Who is so great a God as our God? You are the God who does wonders!

Caviteño
Beiträge: 12738
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Das Doppel-Attentat in Norwegen

Beitrag von Caviteño »

Ewald Mrnka hat geschrieben:
Pelikan hat geschrieben:Was ich mich bei solchen Geschichten immer frage: Diese Mörder kommen immer allein, aber in solch einer großen Gruppe junger Menschen muß es doch mindestens ein Dutzend kampfesfähiger Männer geben.

Ist diese universelle Lähmung der Widerstandsfähigkeit, die man bei allen Amokläufen beobachtet, ein Symptom der kulturellen Krankheit, Verweichlichung durch falsch verstandenen Pazifismus?
Ja, und damit wird verständlich, weshalb sich die jungen Menschen offenbar nicht wehren konnten. Immerhin mußte der Täter sehr oft nachladen und war in solchen Augenblicken ziemlich wehrlos. Diese Tat war kein rascher, blinder Amoklauf, sondern setzte sich aus vielen Handlungsabläufen zusammen (mit Zeitfenstern und mit Möglichkeiten).
Es handelte sich um Kinder und Jugendliche und nicht um kampferprobte Soldaten. Das sie bei diesem vollkommen unerwarteten Ereignis Schutz suchen, ist verständlich. Auch eine Kommunikation der Opfer untereinander dürfte unter den Voraussetzungen nicht einfach sein - von der Angst ganz abgesehen.
Ewald Mrnka hat geschrieben: Ich vermag auch immer noch nicht einzusehen, weshalb die Polizei so lange zum Einsatzort gebraucht hat. Das Drama ereignete sich in umittelbarer Nähe der Metropole und Norwegen ist (jedenfalls von der technischen Ausstattung) kein Land in der Dritten Welt. Aber vielleicht leiden Polizeikräfte in Norwegen unter ähnlichen Symptomen der Moderne wie die armen Jugendlichen im Feriencamp der Sozialisten.
Dazu:
Norwegens Polizei verteidigt sich unterdessen gegen den Vorwurf eines zu späten Eingreifens bei dem Massaker auf der Insel Utøya. Der Osloer Polizeichef Anstein Gjengedal sagte am Montagmorgen im TV-Sender NRK, die Antiterroreinheit „Delta“ sei am Freitag sofort nach dem ersten Alarmruf trotz der vorherigen Bombenexplosion im Osloer Regierungsviertel in Gang gesetzt worden: „Wir waren schnell da.“

Der Attentäter Anders Behring Breivik hatte für seinen Angriff auf etwa 6 Jugendliche eines sozialdemokratischen Ferienlagers eine Stunde Zeit, bis er festgenommen wurde. Die Eliteeinheit der Polizei war in Autos aus dem 45 Kilometer entfernten Oslo gekommen. Sie verlor nach Angaben mehrerer Medien auch Zeit, weil beim Übersetzen auf die kleine Fjordinsel Utøya ein Bootsmotor streikte.

Gjengedal sagte zur Entscheidung für Autos statt Hubschrauber als Transportmittel: „Es war einfach das Schnellste.“ Der als Transportmittel einzig denkbare Hubschrauber des norwegischen Militärs habe außerhalb Oslos gestanden und wäre deshalb alles in allem langsamer gewesen. „Wir haben mehrere Jahre lang um einen eigenen Transporthubschrauber gebeten, aber ohne Erfolg“, sagte der Polizeichef von Norwegens Hauptstadt. Der einzige Überwachungshubschrauber der Polizei war für einen schnellen Flug nach Utøya nicht einsetzbar, weil das gesamte Personal Ferien machte.
(Hervorhebung von mir)

http://www.faz.net/artikel/S32742/ansch ... 72621.html

Auch in D. liegen die Spezialeinsatzkräfte nicht immer sofort am Einsatzort. In Bayern z.B. gibt es nur zwei Standorte (im Norden und im Süden), in denen die Kräfte üben und auf ihren Einsatz warten. Wenn dann in einem anderen Teil des Landes etwas passiert, dauert es natürlich auch, bis man vor Ort ist.
Außerdem zeigen sich hier wieder einmal die Sparmaßnahmen im öffentlichen Dienst. Im Zuge der Haushaltskonsolidierung werden alle nicht unbedingt notwendigen Anschaffungen verschoben oder gestrichen. Bei zu erwartenden Großereignissen (z.B. Maidemos in Berlin) werden Einsatzkräfte aus dem gesamten Bundesgebiet angefordert, weil es billiger erscheint. Erst furchtbare Ereignisse, wie z.B. auch das Massaker in München, machen dann den "klugen" Politikern deutlich, daß Vorsorge etwas kostet. Wenn dann der Einsatzfall - hoffentlich - nie eintritt, werden die Anschaffungen schnell wieder ein Opfer der Sparpolitik, insbesondere wenn das Geld für die Banken oder PIGS gebraucht wird.

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Re: Das Doppel-Attentat in Norwegen

Beitrag von Pit »

Joseph hat geschrieben: ...
Der Attentäter hatte sich ja genau diese Gruppe von zukünftigen linken Politikern als Ziel ausgesucht. Warum wohl?
...
Gruß
Joseph
Vieleicht um mit dem "dummen" "linken Sozigesocks" "aufzuräumen!"??
Pardon, aber was mir hier auffällt ist, daß ich- abgesehen von wenigen Beiträgen (meine, die von Bernado und vieleicht noch ein oder zwei andere) - noch keinen Beitrag gelesen habe, in dem sich mal der eine oder andere christliche (!) User hier schlichtweg dahingehend geäussert hat, daß er das Attentat und den Tod zahlreicher junger Menschen bedauert.
carpe diem - Nutze den Tag !

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema