Krieg gegen den Iran?

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
FioreGraz
Beiträge: 3890
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 19:18
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von FioreGraz »

Was aber völlig normal ist. Zum einen lebt Geschichte aus dem eigenen Erleben und Erfahren, zum andern kann niemand alles was in der Geschichte passiert ist und warum es so geschehen ist überblicken und neutral beurteilen. So ist es durchaus verständlich, wenn jede eigene Kultur aus ihrem eigenen Fortschreiten in der Zeit andere Schlüsse und somit Schwerpunkte für ihre Zukinft setzt.
Sicher, daraus aber irgenwleche großen politischen Motivationshintergründe oder Weltverschwörungstheorien zu zimmern ist überzogen. Besonders wenn es sich um eine Comicverfimung in Hollywoodmanier handelt.

LG
Fiore
Einer ist Gesetzgeber und Richter, er, der die Macht hat, zu retten oder zu verderben. Wer aber bist du, daß du den Nächsten richtest? (Jak4,12)
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas

Benutzeravatar
Athanasius2
Beiträge: 1066
Registriert: Donnerstag 18. Mai 2006, 13:47

Beitrag von Athanasius2 »

FioreGraz hat geschrieben:
Also bitte keine ausgelutschten Judenweltverschwörungstheorien. Das die Griechen überbewertet werden ist ja wohl schon was urchristliches. Schau dir das 2000 Jährige Geschichtsverständnis an und was heute gelehrt wird. Da lernt man in den Geschichtsbüchern Ägypten, Griechenland und Rom und von Persien hört man gerade mal unter ferner liefen wenn Alexander Dareios besiegt.
Dazu kommt noch das Hollywoodfilme nach dem Schwarz/weiß Schema ablaufen, also wenn in unserem Denken die Griechen so toll sind müssen die Bösen im Film die Perser sein. Dahinter irgendein jüdisches Betreiben zu sehen ist phantasterei, genauso könnte man dahinter eine christliche Hardlinerverschwörung sehen. Im Endefeckt ist es aber nur manifstierte polarisierte westlich dekatente Geschichtssichtweise.

LG
Fiore
Stimmt genau was Du sagst.

Viele westeuropäische Sekularisten, sowohl Linksliberale wie Sozialisten, haben wieder ein anderes Geschichtsbild das in ihre Ideologie passt.

Für die sind nämlich die Christen an allem Schuld. Da wird auf einmal George W. Bush Jr. zum "überzeugten Christen" der einen Kreuzzug abhalten möchte, und da werden auf einmal alle Christen zu "Gegner des Fortschritts".

So wird ja oft berichtet. Die gleichen Parolen wie die Sozis und Kommis immer benutzten. Die Christen würden das irdische Paradies verhindern und sollten deswegen ausradiert werden.

Immer diese Verschwörung überall zu sehen, ist Unsinn. Aber natürlich ist Hollywood sehr jüdisch geprägt. Das jüdische Netzwerk ist einfach in den USA sehr gross und mächtig, und als Minderheitsgruppe unterstützt man einander. Und historisch waren Liberale und Sozialisten schon immer eher Juden, Juden die nicht länger mehr an der Messias-Erwartung glauben konnten, weil es schon 1700/2000 Jahre her ist - dem Talmud nach (der einige Daten verfälschte) - seit dem angeblichen Zeitpunkt des Kommens des Moschiach.

Das ist traurig, macht aber aus "dem Judentum" noch keine rein verschwörerische Bande. In der Freimaurerei sind genauso viele Nichtjuden, und die Nationalsozialisten und Faschisten waren ja auch Verschwörer. Eine andere Verschwörung vielleicht, aber dennoch.

Kardinal Richelieu war auch ein Verschwörer. Wie Leon Trotski. Und Kaiphas.

Mit Etnizität hat das direkt nichts zu tun.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Iran

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Bild
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.


Benutzeravatar
Leguan
Altmoderator
Beiträge: 1924
Registriert: Samstag 4. März 2006, 14:30

Beitrag von Leguan »

Naja, Bilder aus dem Staatsfernsehen mit Privataufnahmen von Soldaten zu vergleichen ist nicht wirklich fair.

Benutzeravatar
Athanasius2
Beiträge: 1066
Registriert: Donnerstag 18. Mai 2006, 13:47

Beitrag von Athanasius2 »

Leguan hat geschrieben:Naja, Bilder aus dem Staatsfernsehen mit Privataufnahmen von Soldaten zu vergleichen ist nicht wirklich fair.
Ich bin mir aber sicher, daß die britischen Soldaten nicht nackt herumgetrieben wurden wie Schweine oder Gänse. Man hat sie in einem Gefängnis gut behandelt, glaube ich. Iran kann sich keine humanitären Fehler wie die USA im Irak begehen, leisten im Moment.

Benutzeravatar
Athanasius2
Beiträge: 1066
Registriert: Donnerstag 18. Mai 2006, 13:47

Russland befürchtet in kurzem US-Militäraktion gegen Iran

Beitrag von Athanasius2 »

Russland will Militäraktion gegen Iran verhindern

03/04/2007 19:52
[right]http://www.prisonplanet.com/images/marc ... 306f15.jpg[/right]

MOSKAU, 03. April (RIA Novosti). Russland tut alles nur Mögliche, um eine Militäraktion gegen Iran nicht zuzulassen.

Das sagte der Erste Vizeaußenminister Russlands Andrej Denissow auf einer Pressekonferenz bei RIA Novosti.

Die Frage, ob befürchtet werde, dass die USA Iran überfallen werden, beantwortete Denissow bejahend.

„Jede Militäraktion in der Nähe unserer Grenze wäre völlig unzulässig“, sagte der Diplomat. Er verwies darauf, dass die Position Russlands in dieser Frage „entschlossen und hart ist“.

„Wir stehen äußerst negativ dazu und tun alles nur Mögliche, um so etwas zu verhindern“, so Denissow.

Weiterlesen....
Die Russische Nachrichtendienste, FSB und die Militärjournalistik dort rechnen mit einem Angriff Mitte oder Anfang April....

Mittlerweile nimmt in Russland anti-westliche Rhetorik zu und wird vermehrt anti-Amerikanisches ausgestrahlt.

sofaklecks
Beiträge: 2776
Registriert: Sonntag 28. Mai 2006, 16:29

Quod licet Iovi, non licet .....

Beitrag von sofaklecks »

@Robert

Die Bilder sind bekannt. Die Umstände und Ursachen auch.

Ehrliche Antwort auf klare Frage: Wenn irgendein User diese Fots hier eingestellt hätte, hätten die Moderatoren sie drin belassen?

Können entsprechend schockierende Bilder anderer Formen des Staatsterrorismus hier eingestellt werden?

Ist der Kreuzgang die passende Bühne für solche Darstellungen?

Meine Auffassung ist: Das sind Beispiele schlimmster Menschenverachtung. Die das getan und photografiert haben, haben die Würde diese Menschen mit Füssen getreten. Aber jeder, der diese Fotos weiterhin veröffentlicht und diese Verletzungen dadurch perpetuiert, macht sich in direkt vergleichbarer Form schuldig.

Peinlich, peinlich, peinlich.

Der Zweck heiligt die Mittel eben gerade nicht.

sofaklecks

sofaklecks
Beiträge: 2776
Registriert: Sonntag 28. Mai 2006, 16:29

Nur am Rande

Beitrag von sofaklecks »

Gerade gemeldet:

Der Iran lässt die Gefangenen frei.

sofaklecks

Stephen Dedalus
Beiträge: 5449
Registriert: Dienstag 7. September 2004, 15:28

Re: Quod licet Iovi, non licet .....

Beitrag von Stephen Dedalus »

sofaklecks hat geschrieben:@Robert

Die Bilder sind bekannt. Die Umstände und Ursachen auch.

Ehrliche Antwort auf klare Frage: Wenn irgendein User diese Fots hier eingestellt hätte, hätten die Moderatoren sie drin belassen?

Können entsprechend schockierende Bilder anderer Formen des Staatsterrorismus hier eingestellt werden?

Ist der Kreuzgang die passende Bühne für solche Darstellungen?

Meine Auffassung ist: Das sind Beispiele schlimmster Menschenverachtung. Die das getan und photografiert haben, haben die Würde diese Menschen mit Füssen getreten. Aber jeder, der diese Fotos weiterhin veröffentlicht und diese Verletzungen dadurch perpetuiert, macht sich in direkt vergleichbarer Form schuldig.

Peinlich, peinlich, peinlich.

Der Zweck heiligt die Mittel eben gerade nicht.

sofaklecks
Ich stimme dem zu. Ich habe den Beitrag sofort beanstandet, als ich ihn gesehen habe. Man tritt nicht für die Würde dieser geschändeten Menschen ein, indem man die Zeugnisse ihrer Entwürdigung weiter verbreitet.
If only closed minds came with closed mouths.

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Re: Nur am Rande

Beitrag von Knecht Ruprecht »

sofaklecks hat geschrieben:Gerade gemeldet:

Der Iran lässt die Gefangenen frei.

sofaklecks
Ist doch lächerlich. Ist wie in kommunistischen Staaten wenn der Präsident mal in der Provinz zu Besuch ist, dann werden mit einem Fingerschnipps des großherzigen Präsidenten aus Sandwegen Asphaltstrassen gemacht, während andere Regionen auch die nächsten 50 Jahre mit Sandwegen leben müssen.

Benutzeravatar
prim_ass
Beiträge: 670
Registriert: Montag 8. November 2004, 20:42
Wohnort: Mahlow
Kontaktdaten:

Re: Nur am Rande

Beitrag von prim_ass »

Knecht Ruprecht hat geschrieben:
sofaklecks hat geschrieben:Gerade gemeldet:

Der Iran lässt die Gefangenen frei.

sofaklecks
Ist doch lächerlich. Ist wie in kommunistischen Staaten wenn der Präsident mal in der Provinz zu Besuch ist, dann werden mit einem Fingerschnipps des großherzigen Präsidenten aus Sandwegen Asphaltstrassen gemacht, während andere Regionen auch die nächsten 50 Jahre mit Sandwegen leben müssen.
Ah, ja.

Würdest Du das auch sagen, wenn die Amerikaner die fünf Iraner im Irak freiließen? wäre das auch "lächerlich" und wie "in kommunistischen Staaten" oder wäre es plötzlich eine humanitäre Geste?

Für mich hat der iran. Präsident wie ein weiser Staatsmann gehandelt, der dem Westen keinen Anlass bieten will die militärische Karte zu spielen. Und das, obwohl die Grenzen seines Landes verletzt wurden (die britischen Gegenbeweise waren doch mehr als dünn).
Falls ich aber länger ausbleibe, sollst du wissen, wie man sich im Hauswesen Gottes verhalten muss, das heißt in der Kirche des lebendigen Gottes, die die Säule und das Fundament der Wahrheit ist.

1.Tim 3:15

sofaklecks
Beiträge: 2776
Registriert: Sonntag 28. Mai 2006, 16:29

Einerlei

Beitrag von sofaklecks »

Ganz einerlei, ob man das als lächerlich oder weise einstuft.

Wichtig ist, dass viele Menschen jetzt keine Angst mehr haben müssen. Vor allem die Gefangenen und ihre Angehörigen.

Gehört eigentlich in den Lobpreis-Strang.

sofaklecks

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Sofaklecks und Stephen Dedalus, solche Argumente höre ich auch, wenn
es um Bilder grausam ermordeter ungeborener Kinder geht. Merkwürdi-
gerweise höre ich sie dagegen nicht bezüglich vergleichbarer Bilder ermor-
deter oder mißhandelter KZ-Häftlinge.

Offenbar sind die Argumentationsmuster nicht konsistent und schon gar
nicht rational, sondern Reflexe auf bestimmte anerzogene oder eingepräg-
te, jedenfalls nicht sachgerechte Vorgaben.

Ich stimme zwar zu, daß man bei der Veröffentlichung solcher Bilder vor-
sichtig und bedachtsam vorgehen sollte und auch die Wirkung auf Opfer
dargestellter Verbrechen ebenso wie auf nicht selbst betroffene Betrachter
im Blick behalten soll.

Daß aber »jeder, der diese Fotos weiterhin veröffentlicht und diese Verlet-
zungen dadurch« perpetuiere, »sich in direkt vergleichbarer Form schul-
dig« mache, ist eine reichlich groteske Verkehrung der tatsächlichen Ver-
hältnisse, die den Verteidiger der Opfer zum Täter macht.

Es ist vielmehr auch legitim, unter Umständen sogar unbedingt geboten,
im Hinblick auf Gerechtigkeit und Prävention solche Bilder zu verwen-
den, um die Täter anzuklagen, die Allgemeinheit gegen eine Fortsetzung
oder Wiederholung der Verbrechen zu mobilisieren und die Täter davon
abzuhalten.

Ich habe die direkt eingebundenen Bilder jetzt aus Rücksichtnahme auf
mögliche Betrachter durch anklickbare Verknüpfungen ersetzt. Diese
aber wenigstens möchte ich stehen lassen: zu dem Zweck, zu dem ich
heute früh die Bilder eingestellt hatte, nämlich daran zu erinnern, wo in
den gegenwärtigen Konflikten sich die wirklichen Barbaren befinden.
Das scheint mir, so leicht es immer wieder vergessen wird, um so drin-
gender geboten, als neue barbarische Akte von derselben Seite unmittel-
bar drohen.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Esperanto
Beiträge: 735
Registriert: Dienstag 20. März 2007, 01:18

Beitrag von Esperanto »

Athanasius2 hat geschrieben:
FioreGraz hat geschrieben:
Also bitte keine ausgelutschten Judenweltverschwörungstheorien. Das die Griechen überbewertet werden ist ja wohl schon was urchristliches. Schau dir das 2000 Jährige Geschichtsverständnis an und was heute gelehrt wird. Da lernt man in den Geschichtsbüchern Ägypten, Griechenland und Rom und von Persien hört man gerade mal unter ferner liefen wenn Alexander Dareios besiegt.
Dazu kommt noch das Hollywoodfilme nach dem Schwarz/weiß Schema ablaufen, also wenn in unserem Denken die Griechen so toll sind müssen die Bösen im Film die Perser sein. Dahinter irgendein jüdisches Betreiben zu sehen ist phantasterei, genauso könnte man dahinter eine christliche Hardlinerverschwörung sehen. Im Endefeckt ist es aber nur manifstierte polarisierte westlich dekatente Geschichtssichtweise.

LG
Fiore
Stimmt genau was Du sagst.

Viele westeuropäische Sekularisten, sowohl Linksliberale wie Sozialisten, haben wieder ein anderes Geschichtsbild das in ihre Ideologie passt.

Für die sind nämlich die Christen an allem Schuld. Da wird auf einmal George W. Bush Jr. zum "überzeugten Christen" der einen Kreuzzug abhalten möchte, und da werden auf einmal alle Christen zu "Gegner des Fortschritts".

So wird ja oft berichtet. Die gleichen Parolen wie die Sozis und Kommis immer benutzten. Die Christen würden das irdische Paradies verhindern und sollten deswegen ausradiert werden.

Immer diese Verschwörung überall zu sehen, ist Unsinn. Aber natürlich ist Hollywood sehr jüdisch geprägt. Das jüdische Netzwerk ist einfach in den USA sehr gross und mächtig, und als Minderheitsgruppe unterstützt man einander. Und historisch waren Liberale und Sozialisten schon immer eher Juden, Juden die nicht länger mehr an der Messias-Erwartung glauben konnten, weil es schon 1700/2000 Jahre her ist - dem Talmud nach (der einige Daten verfälschte) - seit dem angeblichen Zeitpunkt des Kommens des Moschiach.

Das ist traurig, macht aber aus "dem Judentum" noch keine rein verschwörerische Bande. In der Freimaurerei sind genauso viele Nichtjuden, und die Nationalsozialisten und Faschisten waren ja auch Verschwörer. Eine andere Verschwörung vielleicht, aber dennoch.

Kardinal Richelieu war auch ein Verschwörer. Wie Leon Trotski. Und Kaiphas.

Mit Etnizität hat das direkt nichts zu tun.

Heute schreibt der WELT-Filmkritiker vom Dienst Rodek sogar, dass Zack Snyder Propaganda für die Neocons betreibe (und das in der WELT! Erstaunlich....). Und ich dachte immer, Hollywood wäre links-demokratisch-jüdisch und ein erklärter Gegner der Neocons....irgendwas ist da faul.

Benutzeravatar
Pelikan
Beiträge: 1149
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2004, 17:09

Re: Nur am Rande

Beitrag von Pelikan »

sofaklecks hat geschrieben:Gerade gemeldet:

Der Iran lässt die Gefangenen frei.

sofaklecks
Wie schön für sie.

Und jetzt gehören sie wegen ihrer Kooperation mit dem Feind vor laufenden Kameras schleunigst vor ein britisches Kriegsgericht.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Sag mal, woher kommt diese Bosheit und dieser Haß in dir?
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

sofaklecks
Beiträge: 2776
Registriert: Sonntag 28. Mai 2006, 16:29

Erstes Gebot

Beitrag von sofaklecks »

Erstes Gebot der Verteidigung eines Opfers ist die Rücksichtnahme auf das Opfer selbst.

Um Deinen Standpunkt zu verdeutlichen, bedurfte es des Einstellens dieser Bilder nicht. Wer seine Sensationlust befriedigen will, mag die Links anklicken und sich gierig Bilder von sadistischen Spielchen ansehen. Informationszwecken dient dies jetzt nicht mehr.

Dass deine Parallele hinkt, haben andere schon festgestellt. Gestatte mir, zu sagen, dass das Vorführen von Gefangenen zum Zwecke des öffentlichen Eingeständnisses ihrer Schuld auch eine direkt vergleichbare Handlungsweise ist (wie man jetzt an einem weiteren Beitrag feststellen kann), dass aber die eine Barbarei eine andere weder rechtfertigt noch abmildert.

Mich ekelt das alles so unendlich an. Dieses Benutzen von Menschen zu allen möglichen Zwecken.

sofaklecks

Stephen Dedalus
Beiträge: 5449
Registriert: Dienstag 7. September 2004, 15:28

Beitrag von Stephen Dedalus »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:Sofaklecks und Stephen Dedalus, solche Argumente höre ich auch, wenn
es um Bilder grausam ermordeter ungeborener Kinder geht. Merkwürdi-
gerweise höre ich sie dagegen nicht bezüglich vergleichbarer Bilder ermor-
deter oder mißhandelter KZ-Häftlinge.
Dieser Vergleich ist imho nicht passend, weil dabei die historische Dimension überhaupt nicht berücksichtigt wird. Es ist ein Unterschied, ob ich einen mehrere Jahrzehnte zurückliegenden Sachverhalt dokumentiere oder die Bilder von entwürdigten Menschen immer wieder zeige, die u. U. selbst damit konfrontiert werden könnten.
If only closed minds came with closed mouths.

Benutzeravatar
Athanasius2
Beiträge: 1066
Registriert: Donnerstag 18. Mai 2006, 13:47

Beitrag von Athanasius2 »

Die Britischen Gefangenen wurden gestern in teuren iranischen Anzügen von dem Flughafen Teheran verabschiedet. Sie dankten dem Präsidenten der Islamischen Republik, Dipl.-Ir. Machmut Ahmadineschad.

Natürlich war die Gefangennahme der Briten eine Warnung des iranischen Militärs und dazu gemeint um die westlichen Völker gegen einen Iranangriff seitens UK-USA zu alarmieren, aber jedenfalls war die Behandlung sehr gut.

Von den iranischen Gefangenen im Irak hört und sieht man nichts. Die werden wahrscheinlich weit schlechter behandelt.

Die Gefangennahme war eine defensive Propaganda-Maßnahme des Irans. Ich finde sie verständlich, wenn auch die Iranier den Angst der britischen Mütter und Familie um ihre Geliebten nicht betrachten haben.

Ich bin aber davon überzeugt, daß die Gefangennahme in iranischen Gewässern stattfand. Die "Rechtfertigung" der Britischen Armee war mehr als lächerlich.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Es ist übrigens aufschlußreich, die Manipulation durch die Presse und
die bereits stattfindende Zensur zu beobachten.

Gestern abend habe ich zu einem manipulativen »Welt«-Artikel zum
Thema einen Kommentar und eine weitere Erwiderung auf eine Reak-
tion geschrieben.

Heute vormittag sind meine beiden Beiträge weg (die Repliken anderer
darauf aber noch da). Hier der Text der beiden Beiträge:

Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Ihr protestiere gegen die seit Tagen anhaltende Manipulation seitens der »Welt«-Redaktion, die penetrant die fünfzehn englischen Soldaten als »Geiseln« bezeichnet hat, von der »Geiselkrise« redet etc.

Hier wird offenkundig bewußt gelogen und betrogen, denn die Redakteure wissen sehr gut, daß ein – naturgemäß umstrittener – Grenzzwischenfall wie der vorliegende mit Geiseln und Geiselnahme nichts, aber auch überhaupt nichts zu tun hat.

Doch um Wahrheit geht es ja nicht. Steter Tropfen höhlt den Stein. Durch beständige Wiederholung soll die Lüge sich in die Hirne des zu verdummenden Publikums einschleifen. Leider funktioniert das in vielen Fällen sogar, wie hier viele Kommentare zeigen.

Mich würde allerdings interessieren, wer die Losung »Geiselkrise« ausgegeben hat. Das geschah wie auf Knopfdruck. Quer durch alle Lager redete die Presse plötzlich nur noch von der »Geiselkrise«: ob »Welt« oder »Spiegel«, »Zeit« oder »FAZ«.

Schaut man sich die Einpeitscher an – wie z. B. Herzinger in der »Welt« –, dann versteht man bald, woher der Wind weht. Allerdings hat alle Manipulation der öffentlichen Meinung diesmal nicht verhindern können, daß das geschickte Vorgehen des persischen Präsidenten Achmedinedschad die einem Krieg abgeneigten Kräfte in Großbritannien wie auch in den Vereinigten Staaten von Amerika selbst hinter den Kulissen mobilisiert hat. Sie haben begriffen: Der Kairos ist da.

Gebe Gott, daß die Kräfte des Friedens die Oberhand gewinnen.
[/color]
Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Neophytex, auf wessen Gehaltsliste stehst du denn?

Wer weltweit Kriege führt, mit weiteren Kriegen droht, Hunderttausende von Zivilisten hinmetzelt, jedes Völkerrecht mit Füßen tritt, Konzentrationslager unterhält, Gefangenen jedes Rechtsmittel, ja überhaupt jeden Prozeß verweigert, Häscherkommandos rund um den Globus schickt und barbarisch foltern läßt: das liegt für jedermann offen zutage, der nur halbwegs guten Willens ist.

Ein Grenzzwischenfall ist ein Grenzzwischenfall und wird in aller Regel so gelöst, wie es hier am Ende auch geschehen ist. (Daß die Indizien für die iranische Darstellung des Vorgangs sprechen, spielt dabei praktisch keine Rolle. Es geht vielmehr darum, Reviere abzustecken, den andern auf Abstand zu halten und die eigenen Leute wieder zurückzubekommen bzw. die der Gegenseite loszuwerden, möglichst beiderseits ohne Gesichtsverlust.)

Schlimm ist, wie von mancher Seite der Zwischenfall im Persischen Golf zu Zwecken der Kriegspropaganda eingesetzt wird. Dazu wird gelogen und manipuliert, den Überfall auf Persien herbeizureden und -zuschreiben und durch Aufbau grotesker Feindbilder Kriegsakzeptanz zu schaffen.

Ich plaidiere allerdings dafür, euch Kriegsschreier sofort an die Front zu schicken. Am besten nach Afghanistan.
[/color]
Ich habe die beiden Skandala dort noch einmal dokumentiert, verbun-
den mit der Bitte an die »Welt«-Redaktion, mich beim Verfassungsschutz
wegen Wehrkraftzersetzung anzuzeigen. Mal sehen, wie lang das stehen-
bleibt.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

John-Paul
Beiträge: 137
Registriert: Sonntag 12. September 2004, 20:10

Beitrag von John-Paul »

Athanasius2 hat geschrieben:Die Britischen Gefangenen wurden gestern in teuren iranischen Anzügen von dem Flughafen Teheran verabschiedet. Sie dankten dem Präsidenten der Islamischen Republik, Dipl.-Ir. Machmut Ahmadineschad.

Natürlich war die Gefangennahme der Briten eine Warnung des iranischen Militärs und dazu gemeint um die westlichen Völker gegen einen Iranangriff seitens UK-USA zu alarmieren, aber jedenfalls war die Behandlung sehr gut.

Von den iranischen Gefangenen im Irak hört und sieht man nichts. Die werden wahrscheinlich weit schlechter behandelt.

Die Gefangennahme war eine defensive Propaganda-Maßnahme des Irans. Ich finde sie verständlich, wenn auch die Iranier den Angst der britischen Mütter und Familie um ihre Geliebten nicht betrachten haben.

Ich bin aber davon überzeugt, daß die Gefangennahme in iranischen Gewässern stattfand. Die "Rechtfertigung" der Britischen Armee war mehr als lächerlich.
Woher weißt Du das alles?

Die britischen Geiseln haben nach ihrer Freilassung ausgesagt, daß sie nicht in iranischen Gewässern waren. Auch sagten sie, daß sie unter psychischen Druck gesetzt und zu Falschaussagen gezwungen wurden.

Immerhin waren sie dabei. Du auch?

John-Paul
Beiträge: 137
Registriert: Sonntag 12. September 2004, 20:10

Beitrag von John-Paul »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Hier wird offenkundig bewußt gelogen und betrogen, denn die Redakteure wissen sehr gut, daß ein – naturgemäß umstrittener – Grenzzwischenfall wie der vorliegende mit Geiseln und Geiselnahme nichts, aber auch überhaupt nichts zu tun hat.
Wenn die britischen Soldaten nicht in iranischen Gewässern aufgegriffen wurden, wie sie - wieder in Freiheit - selbst aussagen, dann hat ihre Festsetzung mit Geiselnahme viel, sehr viel zu tun.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

»Die Welt« zensiert mich natürlich weiter. Der letzte Beitrag ist
auch schon weg. Offenbar bin ich da auf der schwarzen Liste.
Was haben die Zeiten sich geändert, seit ich mich vor fast zwanzig
Jahren mit »Welt«-Chéf-Kommentator Enno von Löwenstern, Ger-
hard Löwenthal und andern konspirativ hoch in der Rhön traf, um
die deutsche Wiedervereinigung vorzubereiten (gegen heftigen
Widerstand aus dem Kanzleramt übrigens)! ;D
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Beitrag von Peregrin »

John-Paul hat geschrieben: Wenn die britischen Soldaten nicht in iranischen Gewässern aufgegriffen wurden, wie sie - wieder in Freiheit - selbst aussagen, dann hat ihre Festsetzung mit Geiselnahme viel, sehr viel zu tun.
Warum glaubst Du, daß 15 einfache Soldaten überhaupt genau wissen, wo sie waren? Ich gebe auf ihre Aussagen vor der Freilassung nicht mehr als auf die nach der Freilassung, die müssen halt immer das sagen, was ihnen angeschafft wird. Und das mit der "Freiheit" ist auch so eine Sache, wenn der Arbeitgeber mit dem Kriegsgericht wedelt. Ein Soldat ist nie wirklich frei, solange er dient.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

John-Paul
Beiträge: 137
Registriert: Sonntag 12. September 2004, 20:10

Beitrag von John-Paul »

Peregrin hat geschrieben:
John-Paul hat geschrieben: Wenn die britischen Soldaten nicht in iranischen Gewässern aufgegriffen wurden, wie sie - wieder in Freiheit - selbst aussagen, dann hat ihre Festsetzung mit Geiselnahme viel, sehr viel zu tun.
Warum glaubst Du, daß 15 einfache Soldaten überhaupt genau wissen, wo sie waren?
Wenn die Soldaten nicht einmal wissen konnten, wo sie waren, dann wäre die Bezeichnung "Geisel" ja noch angebrachter. Denn dann könnte man - selbst, wenn tatsächlich die Grenze überschritten worden wäre - bei ihnen ja noch nicht einmal Vorsatz unterstellen, sondern allenfalls ein bloßes Versehen. Die Anschuldigungen, die von iranischer Seite gegen sie erhoben wurden, wären dann ja geradezu absurd.

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Beitrag von Peregrin »

John-Paul hat geschrieben: Wenn die Soldaten nicht einmal wissen konnten, wo sie waren, dann wäre die Bezeichnung "Geisel" ja noch angebrachter. Denn dann könnte man - selbst, wenn tatsächlich die Grenze überschritten worden wäre - bei ihnen ja noch nicht einmal Vorsatz unterstellen, sondern allenfalls ein bloßes Versehen. Die Anschuldigungen, die von iranischer Seite gegen sie erhoben wurden, wären dann ja geradezu absurd.
Bei sowas geht es nicht um persönliche Schuld und die Anschuldigungen wurden auch nicht "gegen sie", sondern gegen Großbritannien erhoben. (Insofern war es allerdings auch seitens des Iran albern und unwürdig, die Soldaten zu irgendwelchen "Geständnissen" im Fernsehen zu veranlassen).
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Benutzeravatar
prim_ass
Beiträge: 670
Registriert: Montag 8. November 2004, 20:42
Wohnort: Mahlow
Kontaktdaten:

Beitrag von prim_ass »

Uran Anreicherung:

Eine Provokation?

Und nun?

Welcher Idiot gibt nun den Befehl Natans zu bombardieren?
Falls ich aber länger ausbleibe, sollst du wissen, wie man sich im Hauswesen Gottes verhalten muss, das heißt in der Kirche des lebendigen Gottes, die die Säule und das Fundament der Wahrheit ist.

1.Tim 3:15

Benutzeravatar
Athanasius2
Beiträge: 1066
Registriert: Donnerstag 18. Mai 2006, 13:47

Beitrag von Athanasius2 »

Es wird in den Medien einen Präventivschlag vorbereitet und gerechtfertigt.
20Minuten hat geschrieben: Iran bildet schiitische Kämpfer aus

Der iranische Geheimdienst bildet nach Angaben der US-Streitkräfte weiter militante irakische Schiiten im Bau und im Einsatz von Bomben aus.
[right]http://www.needlenose.com/i/swopa/RPGright.jpg[/right]
US-Militärsprecher Generalmajor William Caldwell erklärte am Mittwoch in Bagdad, festgenommene Aufständische hätten noch in diesem Monat bestätigt, dass sie in iranischen Ausbildungslagern gewesen seien. Wie aus Kreisen der Mahdi-Armee des radikalen Predigers Muktada al Sadr verlautete, durchliefen bislang rund 4000 Kämpfer im Iran eine entsprechende Ausbildung.

Die am Strassenrand versteckten Bomben sind zu einer der grössten Bedrohungen für die US-Soldaten im Irak geworden. «Wir wissen, dass sie im Iran hergestellt und in dieses Land geschmuggelt werden», sagte Caldwell. Nach seinen Angaben sind iranische Geheimagenten auch weiter im Irak aktiv, wo sie die schiitischen Kämpfer finanziell und mit Waffen und Ausbildung unterstützen.

Sechs irakische Minister der sadristischen Bewegung drohten Regierungschef Nuri al-Maliki am Mittwoch mit dem Rückzug aus dem Kabinett. Sie protestierten damit gegen die Weigerung des Ministerpräsidenten, einen Zeitplan für den Abzug der Besatzungstruppen aufzustellen. Der Rücktritt der sechs Minister, die al Sadr nahe stehen, könnte zum Zusammenbruch der Regierung führen. Al-Maliki hatte zuvor während eines Besuchs in Japan erklärt, ein solcher Zeitplan sei nicht notwendig. «Wir arbeiten so schnell wir können», sagte er. Die Erfolge würden darüber entscheiden, wie lange die amerikanischen Soldaten im Land blieben.

In Bagdad lieferten sich sunnitische Aufständische mit den irakischen und amerikanischen Streitkräfte die schwersten Kämpfe seit Beginn der US-Sicherheitsoffensive vor zwei Monaten. Wie Caldwell erklärte, wurden bei den Gefechten in den mehrheitlich von Sunniten bewohnten Stadtteilen Fadhil und Scheich Omar am Dienstag 20 mutmassliche Rebellen getötet. Auslöser der Kämpfe war demnach ein Angriff während einer Razzia. Danach kamen US-Kampfhubschrauber zum Einsatz, von denen vier durch Beschuss leicht beschädigt wurden.

Weiterlesen hier.....

Benutzeravatar
Athanasius2
Beiträge: 1066
Registriert: Donnerstag 18. Mai 2006, 13:47

Beitrag von Athanasius2 »

Es wird in den Medien einen Präventivschlag gegen den Iran vorbereitet und gerechtfertigt. Da die Beweise für 'Atombomben' eindeutig nicht vorliegen und erst in sechs Jahren überhaupt eine A-Bombe gebaut werden könnte im Iran, werden jetzt "Fälle Gleiwitz" konstruiert, also Grenzkonflikte zum Anlass ausgenutzt.
Hamburger Abendblatt hat geschrieben: Atombehörde: Iran kann erst in sechs Jahren Bomben bauen

[right]http://nb-iaea2005.igi.cnr.it/img/logo_iaea.jpg[/right]
BERLIN/TEHERAN -
Die Zweifel an Irans Angaben über einen Durchbruch bei der Urananreicherung nehmen zu. Nach Ansicht der Internationalen Atomenergiebehörde (IAEA) in Wien wird das Land frühestens in "vier bis sechs Jahren" über die Fähigkeit zum Bau einer Atombombe verfügen. Auch der Staatsminister im Auswärtigen Amt, Gernot Erler, warnte vor einer Überbewertung der iranischen Angaben. Vertreter der Regierung in Teheran erklärten dagegen, die Ausweitung der Anreicherungsarbeiten sei eine Tatsache.


Weiterlesen hier.....

Benutzeravatar
Athanasius2
Beiträge: 1066
Registriert: Donnerstag 18. Mai 2006, 13:47

Zwei Golfstaaten lehnen Mitarbeit an Iran-Angriff ab

Beitrag von Athanasius2 »

RIA Novosti hat geschrieben:
Absage an Angriff auf Iran: Katar und arabische Golfstaaten lehnen Kampfhandlungen ab
[right]http://www.worldmapstore.com/images/ima ... ll_Map.jpg[/right]
ABU DHABI, 12. April (RIA Novosti). Katar schließt sich den arabischen Golfstaaten an, die gegen eine Teilnahme an Kampfhandlungen gegen Iran sind.

Das sagte Katars Staatsminister für Auswärtiges, Ahmed bin Abdallah Al Mahmud, in Doha.

„Katar wird an keinen Kampfhandlungen teilnehmen, die gegen Iran gerichtet werden“, betonte er. Der Minister sprach sich für die Entwicklung gutnachbarlicher Beziehungen mit Iran aus. Katar „hat eine absolut klare Position zu dieser Frage bezogen“, zitiert ihn die in Doha erscheinende Zeitung „Al Raya“.

„Ausgehend von der geografischen Nachbarschaft, der gemeinsamen Geschichte und der gemeinsamen Interessen“, so der Minister, streben die sechs Monarchien, die zum Kooperationsrat der arabischen Golfstaaten gehören, „nach einer Erhaltung des hohen Niveaus der Beziehungen mit Iran“.

Benutzeravatar
Athanasius2
Beiträge: 1066
Registriert: Donnerstag 18. Mai 2006, 13:47

Iwanow: Krieg gegen den Iran eine Katastrophe

Beitrag von Athanasius2 »

RIA Novosti Nachrichten hat geschrieben: EIL - Russlands Vizepremier: Krieg gegen Iran kann zu Desaster werden
[left]http://img.rian.ru/images/1625/23/16252354.jpg[/left]

JEREWAN, 11. April (RIA Novosti). Ein Krieg gegen Iran kann nur zu einer Katastrophe führen, warnt der Erste Vizepremier Sergej Iwanow.

"Das Iran-Problem muss man auf dem politisch-diplomatischen Wege lösen. Denn die Kriegsgefahr ist ein Weg ins Nirgendwo oder zu einer Katastrophe", sagte Iwanow auf die Fragen von Schülern während seines Besuchs in einer russischen Schule in der armenischen Hauptstadt Jerewan.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema