Freimaurer

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Beitrag von overkott »

Bemerkenswert finde ich, dass die katholischen Pfadfinder schon vor dem Konzil zum Weltbund der Pfadfinder gehörten.

Uwe Schmidt
Beiträge: 1153
Registriert: Donnerstag 18. März 2004, 04:56

Beitrag von Uwe Schmidt »

Walter hat geschrieben:
Uwe Schmidt hat geschrieben:
MonaLisa hat geschrieben:Hier mal etwas Nettes von mir für Pit:

Baden-Powell, Sir Robert Stephenson Smith Lord of Gilwell (1857-1941), General im Burenkrieg, gründete die von den Büchern seines Freundes Kipling inspirierte Pfadfinderbewegung, war nicht Freimaurer. (Hervorhebung von mir)

Hier gefunden
Sollen wir das dieser Homepage nun einfach so glauben?
Welcher "Quelle" sollten wir statt dessen glauben? Oder ist jeder Mensch erst einmal als Freimaurer einzustufen, bis er uns vom Gegenteil überzeugen kann? :kratz:



Da hast du natürlich auch wieder Recht (so wie bei den stalinistischen Schauprozessen: "Beweisen Sie, dass Sie KEIN Kamel [Punkt]"...). Aber es wäre ja immerhin möglich, dass Baden Powell oder jemand anderes gelogen hat.

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Beitrag von Pit »

Hallo Walter,

der Weltpfadfinderverband (WOSM) drückt es so aus:

Die Pfadfinderei soll

Zitat
"zur Entwicklung junger Menschen beitragen, damit sie ihre vollen körperlichen, intellektuellen, sozialen und geistigen Fähigkeiten als Persönlichkeiten, als verantwortungsbewusste Bürger und als Mitglieder ihrer örtlichen, nationalen und internationalen Gemeinschaft einsetzen können."
Zitatende

Das heisst, die internationale Pfadfinderbewegung ist nicht expliziz christlich, da es auch nichtchristliche Pfadfinder gibt.
Die oben genannten "Grundideen" (ich nenne sie mal so) gelten für alle Pfadfinder, die im Weltverband anerkannt sind.

Gruß, Pit
Walter hat geschrieben:
"Schlimm" wäre es insofern nicht, weil ja auch die Pfadfinderei an sich nicht ans Christentum (und ans englische Königshaus) gebunden ist, sondern generell zu mündigen Staatsbürgern erziehen will
Ein Pfadfinder soll nur seinem Gott (bzw. seiner Religion), seinem Land (bzw. dem Land, in dem er lebt) und den Mitmenschen, gleich welcher Nation oder Religion, dienen.
Dasselbe gilt natürlich auch für Pfadfinderinnen.


GuPf
Walter
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Pfadfinderlinks (zur Info über (Nicht(!)freimaurer)

Beitrag von Pit »

Hallo !

Für alle Interessierten:

Unter:
www.scoutnet.de/rdp
findet ihr reichlich Infos über die - vom Weltpfadfinderverband - in der Bundesrepublik anerkannten Pfadfinderverbände.

Gruß und Gut Pfad,

Pit
carpe diem - Nutze den Tag !

Timotheus
Beiträge: 496
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 00:12
Wohnort: Berlin

Beitrag von Timotheus »

@ Es-Ergo-Cogito

--------- Jetzt würde mich aber einmal interessieren, wie so eine Exkommunikation bei Euch Freimaurern aussieht: Was macht Ihr mit Brüdern, die aus dem Ruder laufen? Was passiert mit so einem Bruder, der aus dem Orden austritt? --------------

Zunächst einmal herzlichen Dank für Ihren Beitrag, der - im Gegensatz zu anderen Beiträgen zu diesem Thema - wirklich nicht uninteressant zu lesen ist. Ich weiß, meine Antwort kommt spät, aber sie kommt:

Bei uns gibt es keine "Exkommunikation". Die GLLdFvD HIER ansässig, ist keine Religionsgemeinschaft, somit auch keine Sekte o.ä. Bei uns gibt es keine Zwänge. Dennoch kann man bei uns rausfliegen - etwa, wenn man straffällig wird, wegen Steuerhinterziehung oder was auch immer verurteilt wird. Über Verwarnung oder Ausschluss entscheidet das sog. Ehrengericht.

Wenn jemand austreten will, so kann er dies jeder Zeit tun. Im Orden gilt das Vereinsrecht. Man teilt dies schriftlich der Loge mit, händigt das Eigentum des Ordens aus, welches man noch in Besitz hat und dann ist man ausgetreten und die Matrikelnummer wird gestrichen. Allerdings kommt es sehr selten vor, dass jemand einfach so schriftlich austritt. Immerhin kennt man die Loge und die Brüder meistens seit Jahren oder Jahrzehnten, hat intern Freunde gewonnen etc. Aber niemand wird terrorisiert deswegen, nachts angerufen, verspottet oder sonst was. Wer freiwillig geht hat auch das Recht wieder zu kommen. Wenn jemand persönliche Gründe für einen Austritt hat, dann wird das respektiert, wenn auch nicht mit großer freude zur Kenntnis genommen.

Gruß

Timotheus

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Beitrag von Pit »

Hallo Uwe,

unabhängig davon, ob Deiner Meinung nach sämtliche freimaurerisch orientierten Gruppen Werke Satans sind, sollten wir in diesem Thread vieleicht zur Ursprungsfrage zurückkommen:

"Sind die Pfadfinder eine Freimaurer-Bewegung ?"

Da es leider auch Gruppen gibt, die sich Pfadfinder nennen und mit dem Gedanken ansich nichts zutun haben (z.B. die "KPE") (es gibt ja kein "Copyright" auf den Begriff), gehe ich jetzt nur von den vom Internationalen Dachverband anerkannten Pfadfinderverbänden aus.

Kurz gefragt, da ich mich dort am Besten auskenne:

Ist für Dich die "Deutsche Pfadfinderschaft Sankt Georg" (www.dpsg.de) eine Freimaurer-Bewegung ?

Gruß, Pit
Uwe Schmidt hat geschrieben:
Ich bin überzeugt davon, dass Luzifer höchstpersönlich hinter der Freimaurerei steckt. Wer denn sonst???
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
Walter
Moderator
Beiträge: 1506
Registriert: Mittwoch 25. Januar 2006, 13:56

Beitrag von Walter »

Pit hat geschrieben:... sollten wir in diesem Thread vieleicht zur Ursprungsfrage zurückkommen:

"Sind die Pfadfinder eine Freimaurer-Bewegung ?"
Ich habe die OT-Beiträge zu einem neuen Thema gemacht.
Pit hat geschrieben:Da es leider auch Gruppen gibt, die sich Pfadfinder nennen und mit dem Gedanken ansich nichts zutun haben (z.B. die "KPE")
Was Pit, hat aber nun die KPE mit deinem ursprünglichen Thema zu tun? Meinst Du hier den Freimaurer- oder den Pfadfindergedanken? :kratz:
Pit hat geschrieben:(es gibt ja kein "Copyright" auf den Begriff), gehe ich jetzt nur von den vom Internationalen Dachverband anerkannten Pfadfinderverbänden aus.
Es gibt viele internationale Pfadfinderverbände. Zwar sind WOSM/WAGGGS die größten, aber haben natürlich kein "Copyright" auf BPs Pfadfinderidee. Die darf ausdrücklich jeder verwirklichen. ;D

Fairerweise solltest Du auch angeben, das nicht WOSM (oder WAGGGS) für die Anerkennung nationaler Pfadfinderverbände zuständig ist, sondern aus jedem Land genau einen Verband aufnehmen, das ist in Deutschland, wie Du oben erwähnt hast, der RdP. (Ein Vergleich: Wenn z.B. Rotarier nur einen Bäcker pro Stadt aufnehmen, erkennen sie ja den anderen ihr Handwerk nicht ab).

Mitglieder von RdP (Ring Deutscher Pfadfinderverbände) sind die vier Verbände DPSG (+PSG), VCP und BdP. Zudem gibt es aber 140 weitere Pfadfinderbünde in Deutschland.

Leider, das muss man sagen, haben die katholischen Verbände DPSG und PSG im RdP (seit dessen Neugründung 1973) durch ihre zahlenmäßige Überlegenheit eine Monopolstellung und sperren sich gegen jegliche Neuaufnahmen, um diese Stellung nicht zu verlieren. Das wirkt sich leider sehr negativ auf die internationale Bedeutung deutscher Pfadfinder aus und auch ihre Bedeutung in unserer Gesellschaft. Die ist im Ausland fast überall besser. :/
γενηθήτω το θέλημά σου·

Rosenzweig
Beiträge: 68
Registriert: Donnerstag 22. Juni 2006, 16:00

Beitrag von Rosenzweig »

Ich bin erschreckt und zutiefst erschüttert! Was hier seitens von einigen Leute losgelassen wird in Bezug auf die Freimaurerei ist einfach nur lächerlich und an den Haaren herbeigezogen. Möchte mal wissen was Satan und die Freimaurer gemeinsam haben? Um nur ein Beispiel zu nennen! Viele hier im Forum glänzen gerade zu mit gefährlichem Halbwissen und totaler Intoleranz. Und von wegen Ausrottung der Katholischen Kirche, hab selten so gelacht. Die Freimaurer haben nicht vor die Kirche zu zerstören, das bewerkstelligt SIE schon selber. :hmm:

Uwe Schmidt
Beiträge: 1153
Registriert: Donnerstag 18. März 2004, 04:56

Beitrag von Uwe Schmidt »

Rosenzweig hat geschrieben:Ich bin erschreckt und zutiefst erschüttert! Was hier seitens von einigen Leute losgelassen wird in Bezug auf die Freimaurerei ist einfach nur lächerlich und an den Haaren herbeigezogen. Möchte mal wissen was Satan und die Freimaurer gemeinsam haben? Um nur ein Beispiel zu nennen! Viele hier im Forum glänzen gerade zu mit gefährlichem Halbwissen und totaler Intoleranz. Und von wegen Ausrottung der Katholischen Kirche, hab selten so gelacht. Die Freimaurer haben nicht vor die Kirche zu zerstören, das bewerkstelligt SIE schon selber. :hmm:


Mehr als Halbwissen ist ja auch bei der Freimaurerei aufgrund der Geheimhaltung der Rituale nicht drin.
Aber die Kirche ist von ihrem Wesen her intolerant, da sie eines Tages alle Menschen zu ihrem Glauben bekehren möchte und dies widerspricht der freimaurerischen Toleranz-Konzeption, die mehrere Religionen nebeneinander gelten lassen möchte.

Rosenzweig
Beiträge: 68
Registriert: Donnerstag 22. Juni 2006, 16:00

Beitrag von Rosenzweig »

Na da gehen Sie doch einfach mal in eine gut sortierte Uni- Bibliothek, da können Sie alles nachlesen, außerdem gibt der Vatikan ja auch nicht alles von sich Preis, oder?
Und das mit dem bekehren aller Menschen, das hatten wir ja schon einmal! :shock:
Verstehen Sie denn nicht , dass es Menschen gibt die an Gott glauben aber nicht gekehrt werden wollen?
:hmm:

Rosenzweig
Beiträge: 68
Registriert: Donnerstag 22. Juni 2006, 16:00

Beitrag von Rosenzweig »

Meinte natürlich " Bekehrt "

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :mrgreen:

Rosenzweig
Beiträge: 68
Registriert: Donnerstag 22. Juni 2006, 16:00

Beitrag von Rosenzweig »

Außerdem haben Sie meine Frage nicht beantwortet! Was hat Satan mit der Freimaurerei zu?
Ich bitte doch um konkrete Beweise!

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

»an Gott glauben aber nicht bekehrt werden wollen«
Der Pionier dieser Haltung war ein gewisser Lucifer.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Rosenzweig
Beiträge: 68
Registriert: Donnerstag 22. Juni 2006, 16:00

Beitrag von Rosenzweig »

Na wenn Sie meinen!? Aber wo bleiben die stichhaltigen Beweise, wo Sie doch so bewandert sind mit dem Thema.

Benutzeravatar
asderrix
Moderator
Beiträge: 3520
Registriert: Montag 21. Februar 2005, 17:15

Beitrag von asderrix »

Da is ja schon wieder ein Freimaurer, hallo-
Rosenzweig hat geschrieben:Ich bin erschreckt und zutiefst erschüttert! Was hier seitens von einigen Leute losgelassen wird in Bezug auf die Freimaurerei ist einfach nur lächerlich und an den Haaren herbeigezogen. Möchte mal wissen was Satan und die Freimaurer gemeinsam haben? Um nur ein Beispiel zu nennen! Viele hier im Forum glänzen gerade zu mit gefährlichem Halbwissen und totaler Intoleranz. Und von wegen Ausrottung der Katholischen Kirche, hab selten so gelacht. Die Freimaurer haben nicht vor die Kirche zu zerstören, das bewerkstelligt SIE schon selber. :hmm:
Hoffe das Ihr Erschrecken sich langsam gelegt hat.

Sollten sie daran intressiert sein, verlässliche Informationen über die Freimaurerei zu liefern, na dann mal los.(Bitte mit nachprüfbaren Quellen)

Wenn nicht, schade um die Zeit geheimnisse und Halbwahrheiten haben wir schon genug.

Rosenzweig
Beiträge: 68
Registriert: Donnerstag 22. Juni 2006, 16:00

Beitrag von Rosenzweig »

Lesen sie doch einfach mal das Buch von Horst-Rudolf Köneke „Freimaurer Logen“, steht alles drin was man wissen muß! Oder das Buch von Matthias Pöhlmann“ Verschwiegene Männer“, aus der EZ für Weltanschauungsfragen.

Und wenn Sie dann noch Fragen haben sollten, stehe ich gerne zur Verfügung!

Benutzeravatar
Leguan
Altmoderator
Beiträge: 1924
Registriert: Samstag 4. März 2006, 14:30

Beitrag von Leguan »

Rosenzweig hat geschrieben:Und von wegen Ausrottung der Katholischen Kirche, hab selten so gelacht. Die Freimaurer haben nicht vor die Kirche zu zerstören,
Deswegen gab es ja in Portugal und Mexiko auch so kirchenfreundliche Gesetze, als dort die Freimaurer an die Macht gekommen sind.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Du kannst auch die Französische Revolution studieren oder das italienische Risorgimento.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Timotheus
Beiträge: 496
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 00:12
Wohnort: Berlin

Beitrag von Timotheus »

@ Uwe Schmidt

Fragen Sie mal den Heiligen vater, der letztes Jahr in einer Synagoge war, was er von Ihrer antisemitischen Hetze hält. Wenmn Sie so an den Ritualen interessiert sind, dann kümmern Sie sich. Auch wenn wir Ihnen das nicht aufs Butterbrot schmieren, wer sich bemüht findet alles. und bei ebay kann man immer wieder mal Ritualtexte ersteigern.

@ Robert DIE Freimaurer kommen ohne hin nicht an die Regierung, weil DIE Freimaurer keine Politik betreiben. Wir haben in unserem Orden Brüder aus allen möglichen demokratischen Parteien. Eine gemeinsame Regierung dürfte - trotz der Parallelen - an der Tagespolitik scheitern. Im 18. Jahrhundert wurden einige Logen in Italien instrumentalisiert, bzw. Loigen haben sich instrumentalisieren lassen, um gegen den Kirchenstaat vorzugehen. Das kann man aber weder auf die heutige Zeit übertragen, nich kann man den Logen vorwerfen sie würden sich politisch betätigen. Politische Debatten gibt es bei uns nicht und wir schmieden auch nicht heimlich Pläne - schon gar nicht im Ritual.

Martin O
Beiträge: 192
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2003, 21:53

Beitrag von Martin O »

@Rosenzweig oder Timotheus

Kann man überhaupt davon sprechen, dass "Die Freimaurer" eine einheitliche Bewegung sind? Während ich vor einigen Jahren auf einer freimaurerischen Website gelesen habe, dass keine Frauen aufgenommen werden, kenne ich eine Freimaurerin persönlich. Während Freimaurer sagen, die Namen lebender Freimaurer würden nicht bekannt gegeben, stehen auf der hier zitierten Website Namen von lebenden Personen. Also: Gibt es einen Weltverband oder nicht?
Demokratie ist die schlechteste Staatsform - abzüglich aller übrigen (Winston Churchill)

Ketzer
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 23. Juni 2006, 12:50

Beitrag von Ketzer »

Als Neuling grüße ich herzlich alle Forenteilnehmer!
Martin O hat geschrieben:@Rosenzweig oder Timotheus
Ich fühle mich einfach mal angesprochen. :mrgreen:
Kann man überhaupt davon sprechen, dass "Die Freimaurer" eine einheitliche Bewegung sind?
Jein.
Es gibt in der Freimaurerei verschiedene Strömungen. Auch nennen sich dubiose Vereinigungen "Freimaurer", die gar keine sind und zweifelhafte Ziele verfolgen. Der Name ist eben nicht geschützt.

Aus diesem Grund wird zwischen "regulärer" und "nicht regulärer" FM unterschieden. Das ist so etwas wie ein "Dogma" - dürfte also für das Gros der Teilnehmer hier leicht nachvollziehbar sein.

Aber allen reguläreren Freimaurern ist eins gemein:

Brüderliche Verbundenheit, die Pfleger ihrer alten Tradition und das ständige Bestrebtsein, dass Trennende zwischen den Menschen zu überwinden.
Während ich vor einigen Jahren auf einer freimaurerischen Website gelesen habe, dass keine Frauen aufgenommen werden, kenne ich eine Freimaurerin persönlich.
Anhänger regulärer Logen bezeichnen Frauenlogen oder gemischte Logen als "nicht regulär".
Während Freimaurer sagen, die Namen lebender Freimaurer würden nicht bekannt gegeben, stehen auf der hier zitierten Website Namen von lebenden Personen.
I. d. R. geschieht dies nur mit der Zustimmung des genannten Bruders und geht dann auch völlig in Ordnung.
Also: Gibt es einen Weltverband oder nicht?
Nein.
Die Großlogen sind Vertreter ihres Landes - Ende der Fahnenstange. Es gibt keinen internationalen Dachverband.

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

[quote="Martin O" Also: Gibt es einen Weltverband oder nicht?[/quote]

Logenmitgliedslisten haben ja auch nur die jeweiligen Logen, (bzw die nationalen Dachverbände [da kanns mehrere geben - je nach Schule] zutritt zu anderen Logen erhältst du nur wenn du einen Logenpass hast (und teilweise wird dir der Logenbesuch bestimmter Schulen verboten) Einheitlich sind sie nicht, die Logen, jedoch das Ziel ist immer das Gleiche....
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Ketzer
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 23. Juni 2006, 12:50

Beitrag von Ketzer »

Uwe Schmidt hat geschrieben: Aber die Kirche ist von ihrem Wesen her intolerant, da sie eines Tages alle Menschen zu ihrem Glauben bekehren möchte und dies widerspricht der freimaurerischen Toleranz-Konzeption, die mehrere Religionen nebeneinander gelten lassen möchte.
Nach dieser Argumentation müsste auch die Mitgliedschaft im ADAC ebenfalls Sünde sein? Denn der ADAC nimmt seine Mitglieder auch ohne Rücksicht auf das Glaubensbekenntnis auf und unterstützt die Kirche nicht im geringsten bei der Rekrutierung neuer Schäfchen.

Selbst wenn bis auf einen einzigen Freimaurer alle Brüder zum einzig wahren Glauben gefunden hätten - dessen Missionierung würde nicht in der Loge stattfinden. Religion/Konfession ist des Freimaurers Privatangelegenheit.

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

Der ADAC hat meines Wissens keine ideologische Zielsetzung. Wenn, wie im "Schwesterclubmagazin" des ÖAMTC geschehen, werbung für eine Abtreibungsklinik ("Schwanger nach dem Urlaub?") und damit hochideologisierte Werbung, gemacht wird, droht man mal mit Austritt (und das haben etliche gemacht) und prompt wurde darauf reagiert....
man sucht sich seine werbepartner aus.


[abgesehen davon dass freimaurer in Österreich, wenn sie denn echte Freimaurer sind ;) zum ARBÖ gehen...[genauso wie zu BAWAG/PSK] ;)
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Ketzer
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 23. Juni 2006, 12:50

Beitrag von Ketzer »

Linus hat geschrieben:Der ADAC hat meines Wissens keine ideologische Zielsetzung.
Muss jede Gemeinschaft mit ideologischer Zielsetzung konform zur Kirche sein? Wie ist unter diesen Gesichtspunkten die Stiftung Weltethos zu werten? Hat sich Küng durch seinen Dialog mit - und der Toleranz gegenüber anderen Religionen mit Freimaurers auf eine Stufe gestellt!? Exkommunizieren.......?
Wenn, wie im "Schwesterclubmagazin" des ÖAMTC geschehen, werbung für eine Abtreibungsklinik ("Schwanger nach dem Urlaub?") und damit hochideologisierte Werbung, gemacht wird, droht man mal mit Austritt (und das haben etliche gemacht) und prompt wurde darauf reagiert....
So mache Organisation hat mit Mitgliederschwund zu kämpfen.....

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

Ketzer hat geschrieben:Muss jede Gemeinschaft mit ideologischer Zielsetzung konform zur Kirche sein? Wie ist unter diesen Gesichtspunkten die Stiftung Weltethos zu werten? Hat sich Küng durch seinen Dialog mit - und der Toleranz gegenüber anderen Religionen mit Freimaurers auf eine Stufe gestellt!? Exkommunizieren.......?
Das Weltehosprojekt ist [selbstzensur, ehe mir Ecce h. wieder dazwischenfunkt ;) ] Küng, nicht der Bischof, ist mW exkommuniziert. So what?
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Ketzer
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 23. Juni 2006, 12:50

Beitrag von Ketzer »

Linus hat geschrieben:Das Weltehosprojekt ist [selbstzensur, ehe mir Ecce h. wieder dazwischenfunkt ;) ] Küng, nicht der Bischof, ist mW exkommuniziert.
Küng ist nicht exkommuniziert. Er ist trotz Entzug der Lehrerlaubnis kath. Priester.
So what?
Ganz einfach! Die Kirche sollte der Menschheit dienen - nicht umgekehrt!

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Also ich finde es schon erstaunlich, wenn sich eine Gruppe von Menschen selbst einen Namen gibt, mir völlig unbekannt ist und hier im Forum einen eigenen Thread bekommt.
Ich habe mir heute Blut abnehmen lassen, damit man ersehen kann, ob ich Masernantikörper habe. Das finde ich viel interessanter als alle Freimaurer zusammen, die ich alle nicht kenne und die mich auch alle nicht interessieren. 8)

Benutzeravatar
Werner001
Beiträge: 522
Registriert: Freitag 27. Februar 2004, 16:07
Wohnort: Reutlingen

Beitrag von Werner001 »

Knecht Ruprecht hat geschrieben: Ich habe mir heute Blut abnehmen lassen, damit man ersehen kann, ob ich Masernantikörper habe.
Und? Wieviel Promille wurden festgestellt? :D :D :D

Werner

Timotheus
Beiträge: 496
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 00:12
Wohnort: Berlin

Beitrag von Timotheus »

@ Knecht Ruprecht

Kannst ja mal einen Thread zu deinen Blutwerden hier einstellen und mit Leuten diskutieren, die das interessiert. Das sind bestimmt weniger, als die hier Diskutierenden.

Ketzer
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 23. Juni 2006, 12:50

Beitrag von Ketzer »

Knecht Ruprecht hat geschrieben:Also ich finde es schon erstaunlich, wenn sich eine Gruppe von Menschen selbst einen Namen gibt, mir völlig unbekannt ist und hier im Forum einen eigenen Thread bekommt.
Ich habe mir heute Blut abnehmen lassen, damit man ersehen kann, ob ich Masernantikörper habe. Das finde ich viel interessanter als alle Freimaurer zusammen, die ich alle nicht kenne und die mich auch alle nicht interessieren. 8)
Diesen Thread hat ein gläubiger Katholik eröffnet der sich zur Freimaurerei bekennt. Seine Motivation war mit seinen Glaubensbrüdern darüber zu diskutieren, dass es keine Diskrepanz zwischen dem Katholizismus und der Freimaurerei gibt. Wo sonst wenn nicht hier sollte darüber diskutiert werden?

Und, hast du Masernantikörper?

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Ketzer hat geschrieben:
Knecht Ruprecht hat geschrieben:Also ich finde es schon erstaunlich, wenn sich eine Gruppe von Menschen selbst einen Namen gibt, mir völlig unbekannt ist und hier im Forum einen eigenen Thread bekommt.
Ich habe mir heute Blut abnehmen lassen, damit man ersehen kann, ob ich Masernantikörper habe. Das finde ich viel interessanter als alle Freimaurer zusammen, die ich alle nicht kenne und die mich auch alle nicht interessieren. 8)
Diesen Thread hat ein gläubiger Katholik eröffnet der sich zur Freimaurerei bekennt. Seine Motivation war mit seinen Glaubensbrüdern darüber zu diskutieren, dass es keine Diskrepanz zwischen dem Katholizismus und der Freimaurerei gibt. Wo sonst wenn nicht hier sollte darüber diskutiert werden?

Und, hast du Masernantikörper?
Na bis das abgenommene Blut untersucht werden kann, muss es sicherlich paar Kilometer durch die Bundesrepublik reisen. Sonst könnte das ja jeder zu Hause machen, wenn so einfach wäre.
Aber ist ja schon mal gut, dass die Krankenkasse der Armen die Masernimpfung spendiert.


Ansonst hat es diese mir völlig unbekannte und uninteressante Gruppe von Menschen geschafft auf den Index des Papstes gebracht und dazu gehört schon eine Leistung, um auf den Index des Papstes zu kommen. Man muss sich ja auch anstrengen irgendein Schiff zu oraganisieren und darauf irgendwo auf einem See sich zur Priesterin ernennen zu lassen. Das geschieht ja nicht, das alles geschieht ja nicht, wenn man vorm Fernsehn sitzt. Da muss man schon Energie reinstecken.

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema