Sodom und Co.

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
Elisabethgzb
Beiträge: 359
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 21:53
Wohnort: Fichtelgebirge / Bistum Regensburg / AUSLANDS-NRW-KATHOLIK
Kontaktdaten:

Beitrag von Elisabethgzb »

Raphael hat geschrieben:@ Elisabeth

Bist Du eigentlich in der Lage, zwischen dem Handeln eines Menschen einerseits und dem Menschen als Subjekt (Person, Wesen) andererseits zu unterscheiden? :hmm:

Warum, stellst du diese Frage? @ Raphael

Gruss,
Elisabeth

Eldar
Beiträge: 1199
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2005, 12:35

Beitrag von Eldar »

Sagt euch "das Mädchenjunge" irgendwas ? Und zwar gabs da mal ( die Geschichte ist wahr ) einen Jungen dessen Penis verstümmelt wurde. Und auf der andern Seite Wissenschaftler die behaupteten jeden Jungen als Mädchen erziehen zu können. Dieser Junge wurde nun denn als Mädchen erzogen, trug Kleider usw usf. Als er größer wurde ... wisst ihr was ? seht euch den Trailer an.
"Das Mädchenjunge"


mfg Eldar

Benutzeravatar
Elisabethgzb
Beiträge: 359
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 21:53
Wohnort: Fichtelgebirge / Bistum Regensburg / AUSLANDS-NRW-KATHOLIK
Kontaktdaten:

Beitrag von Elisabethgzb »

Linus hat geschrieben:
Natbar hat geschrieben:Ferner denke ich, es gibt genug Priester mit der Veranlagung - und nun ja - Zöllibat hin und her - vielleicht wäre es anders, wenn es verheiratete Priester gebe....

Ich würde hier niemanden von der Tür verweisen, der homosexuell ist, denn ich sehe in ihn erst mal meinen Mitmenschen, meine Schwester mein Bruder.....

Natbar
Abgesehen, davon das es verheiratete Priester gibt (nur nicht im römischen Ritus, und selbst da gibts probehalber Ausnahmen), ich habe einen ganz guten schwulen Bekannten, der letztens freimütig Eingestand: "Ja eigentlich ists, pervers und ned normal wie wir Schwule lieben..."

Die unterscheidung Sünde und Sünder tut not.

Das die Homosexuellen in keinster Weise über ihr besonderes Talent, Gabe,sexuelle Orientierung begeistert sind, kann sich wohl ein jeder lebhaft vorstellen!


Gruss,
Elisabeth

Raphael

Beitrag von Raphael »

@ Elisabeth
Elisabethgzb hat geschrieben:
Raphael hat geschrieben:@ Elisabeth

Bist Du eigentlich in der Lage, zwischen dem Handeln eines Menschen einerseits und dem Menschen als Subjekt (Person, Wesen) andererseits zu unterscheiden? :hmm:

Warum, stellst du diese Frage? @ Raphael

Gruss,
Elisabeth
Um eine Antwort von Dir zu bekommen!

Benutzeravatar
Elisabethgzb
Beiträge: 359
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 21:53
Wohnort: Fichtelgebirge / Bistum Regensburg / AUSLANDS-NRW-KATHOLIK
Kontaktdaten:

Beitrag von Elisabethgzb »

Raphael hat geschrieben:@ Elisabeth
Elisabethgzb hat geschrieben:
Raphael hat geschrieben:@ Elisabeth

Bist Du eigentlich in der Lage, zwischen dem Handeln eines Menschen einerseits und dem Menschen als Subjekt (Person, Wesen) andererseits zu unterscheiden? :hmm:

Warum, stellst du diese Frage? @ Raphael

Gruss,
Elisabeth
Um eine Antwort von Dir zu bekommen!

Und mit welchem Hintergrund stellst du diese Frage!@ Raphael

Der Mensch als juristische Person, in Stellvertretung eines Org. eines Unternehmens als Algierender im allgemeinen und speziellen, als in vielen Rollen lebendes Individum. Einzelwesen, Gruppenwesen, Massenmensch!

Der Mensch in seiner Privatheit, in seiner Öffentlichkeit, in seiner Physiologie, als Zusammenfügung aus sehr vielen verschiedenen Zellen.


Gruss,
Elisabeth

Eldar
Beiträge: 1199
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2005, 12:35

Beitrag von Eldar »

Elisabethgzb hat geschrieben:
Linus hat geschrieben:
Natbar hat geschrieben:Ferner denke ich, es gibt genug Priester mit der Veranlagung - und nun ja - Zöllibat hin und her - vielleicht wäre es anders, wenn es verheiratete Priester gebe....

Ich würde hier niemanden von der Tür verweisen, der homosexuell ist, denn ich sehe in ihn erst mal meinen Mitmenschen, meine Schwester mein Bruder.....

Natbar
Abgesehen, davon das es verheiratete Priester gibt (nur nicht im römischen Ritus, und selbst da gibts probehalber Ausnahmen), ich habe einen ganz guten schwulen Bekannten, der letztens freimütig Eingestand: "Ja eigentlich ists, pervers und ned normal wie wir Schwule lieben..."

Die unterscheidung Sünde und Sünder tut not.

Das die Homosexuellen in keinster Weise über ihr besonderes Talent, Gabe,sexuelle Orientierung begeistert sind, kann sich wohl ein jeder lebhaft vorstellen!


Gruss,
Elisabeth
Tja warum ist das so ? Allein deshalb, weil die Menschen es verurteilen und mit dem Finger darauf zeigen, oder weil es nicht der Norm entspricht und diese Menschen sich dessen auch bewusst sind ? Sprich wenn ich irgendwelche Neigungen hab die mir gefallen, den Menschen in meiner Umgebung jedoch missfallen, mir allerdings etwas an diesen Menschen liegt, dann fühl ich mich doch automatisch schon unwohl ohne das erst mit dem Finger auf mich gezeigt werden muss. Viele Menschen sehen Homosexualität eben Heutzutage als "nicht normal" an, warum dies so ist, ja das steht auf einem anderen "Blatt".

mfg Eldar

Raphael

Beitrag von Raphael »

@ Elisabeth
Elisabethgzb hat geschrieben:Der Mensch als juristische Person, in Stellvertretung eines Org. eines Unternehmens als Algierender im allgemeinen und speziellen, als in vielen Rollen lebendes Individum. Einzelwesen, Gruppenwesen, Massenmensch!
Das ist der Psychologenjargon der 70-er-Jahre: Der Mensch agiert in seinem Leben als ein seine Rolle spielendes Wesen .........
Diese Betrachtungsweise wird dem Menschen nicht gerecht und ist weit weg vom jüdisch-christlichen Menschenbild; und darüber hinaus auch vom jüdisch-christlichen Geschichtsbild!
Elisabethgzb hat geschrieben:Der Mensch in seiner Privatheit, in seiner Öffentlichkeit, in seiner Physiologie, als Zusammenfügung aus sehr vielen verschiedenen Zellen.


Gruss,
Elisabeth
M.a.W.: Er ist multipel schizophren? :hmm:

GsJC
Raphael

Benutzeravatar
Elisabethgzb
Beiträge: 359
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 21:53
Wohnort: Fichtelgebirge / Bistum Regensburg / AUSLANDS-NRW-KATHOLIK
Kontaktdaten:

Beitrag von Elisabethgzb »

Raphael hat geschrieben:@ Elisabeth
Elisabethgzb hat geschrieben:Der Mensch als juristische Person, in Stellvertretung eines Org. eines Unternehmens als Algierender im allgemeinen und speziellen, als in vielen Rollen lebendes Individum. Einzelwesen, Gruppenwesen, Massenmensch!
Das ist der Psychologenjargon der 70-er-Jahre: Der Mensch agiert in seinem Leben als ein seine Rolle spielendes Wesen .........
Diese Betrachtungsweise wird dem Menschen nicht gerecht und ist weit weg vom jüdisch-christlichen Menschenbild; und darüber hinaus auch vom jüdisch-christlichen Geschichtsbild!
Elisabethgzb hat geschrieben:Der Mensch in seiner Privatheit, in seiner Öffentlichkeit, in seiner Physiologie, als Zusammenfügung aus sehr vielen verschiedenen Zellen.


Gruss,
Elisabeth
M.a.W.: Er ist multipel schizophren? :hmm:

GsJC
Raphael

Aha, das war nur so ein Ansatz, hab ich aus dem Pädagogik unterricht von vor etwa 4 Jahren und etwas Rechtskundeunterricht in Sachsen.

Irgendwo muss man doch anfangen so ne Frage zu beantworten.


Gruss,
Elisabeth

Benutzeravatar
Elisabethgzb
Beiträge: 359
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 21:53
Wohnort: Fichtelgebirge / Bistum Regensburg / AUSLANDS-NRW-KATHOLIK
Kontaktdaten:

Beitrag von Elisabethgzb »

Raphael hat geschrieben:@ Elisabeth
Elisabethgzb hat geschrieben:Der Mensch als juristische Person, in Stellvertretung eines Org. eines Unternehmens als Algierender im allgemeinen und speziellen, als in vielen Rollen lebendes Individum. Einzelwesen, Gruppenwesen, Massenmensch!
Das ist der Psychologenjargon der 70-er-Jahre: Der Mensch agiert in seinem Leben als ein seine Rolle spielendes Wesen .........
Diese Betrachtungsweise wird dem Menschen nicht gerecht und ist weit weg vom jüdisch-christlichen Menschenbild; und darüber hinaus auch vom jüdisch-christlichen Geschichtsbild!
Elisabethgzb hat geschrieben:Der Mensch in seiner Privatheit, in seiner Öffentlichkeit, in seiner Physiologie, als Zusammenfügung aus sehr vielen verschiedenen Zellen.


Gruss,
Elisabeth
M.a.W.: Er ist multipel schizophren? :hmm:

GsJC
Raphael

Wann gehts denn hier weiter mit dem christlich jüdischem Weltbild oder eröffnet sich ein neuer Thread?

Gruss,
Elisabeth

Benutzeravatar
Elisabethgzb
Beiträge: 359
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 21:53
Wohnort: Fichtelgebirge / Bistum Regensburg / AUSLANDS-NRW-KATHOLIK
Kontaktdaten:

Beitrag von Elisabethgzb »

Eldar hat geschrieben:
Elisabethgzb hat geschrieben:
Linus hat geschrieben:
Natbar hat geschrieben:Ferner denke ich, es gibt genug Priester mit der Veranlagung - und nun ja - Zöllibat hin und her - vielleicht wäre es anders, wenn es verheiratete Priester gebe....

Ich würde hier niemanden von der Tür verweisen, der homosexuell ist, denn ich sehe in ihn erst mal meinen Mitmenschen, meine Schwester mein Bruder.....

Natbar
Abgesehen, davon das es verheiratete Priester gibt (nur nicht im römischen Ritus, und selbst da gibts probehalber Ausnahmen), ich habe einen ganz guten schwulen Bekannten, der letztens freimütig Eingestand: "Ja eigentlich ists, pervers und ned normal wie wir Schwule lieben..."

Die unterscheidung Sünde und Sünder tut not.

Das die Homosexuellen in keinster Weise über ihr besonderes Talent, Gabe,sexuelle Orientierung begeistert sind, kann sich wohl ein jeder lebhaft vorstellen!


Gruss,
Elisabeth
Tja warum ist das so ? Allein deshalb, weil die Menschen es verurteilen und mit dem Finger darauf zeigen, oder weil es nicht der Norm entspricht und diese Menschen sich dessen auch bewusst sind ? Sprich wenn ich irgendwelche Neigungen hab die mir gefallen, den Menschen in meiner Umgebung jedoch missfallen, mir allerdings etwas an diesen Menschen liegt, dann fühl ich mich doch automatisch schon unwohl ohne das erst mit dem Finger auf mich gezeigt werden muss. Viele Menschen sehen Homosexualität eben Heutzutage als "nicht normal" an, warum dies so ist, ja das steht auf einem anderen "Blatt".

mfg Eldar
Wieso muss man sich denn noch unwohl fühlen, wenn man mit Schwulen tagtäglich zutun hat?
Ist deine Menschheitsentwicklung irgendwo steckengeblieben.
Und mit Finger auf andere Menschen zeigen tut man eh net,obwohl es doch noch immer wieder unbewusst getan wird.

Gruss,
Elisabeth

PiusXII
Beiträge: 40
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 22:29

Beitrag von PiusXII »

Wir können ja mal ein Statistisches Rating machen, wer dafür ist dass die Kirche ihre Ansichten zur Homosexualität ändert, Homosexuelle akzeptiert und ihnen gleiche Rechte wie heterosexuellen zuspricht, schreibe ein Posting mit Ziffer 1.

Wer dafür ist das Kirche so bleibt wie sie ist, in Punkto Homosexualität drücke die 2

Und wer für eine Verschärfung der Maßnahmen gegen Homosexuelle ist drücke 3

Ich drücke hiermit 1!
Der Friede ist das Werk der Gerechtigkeit.
Wahlspruch Seiner Heiligkeit, Papst Pius XII.

Benutzeravatar
Cosimo
Beiträge: 397
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2005, 13:23

Beitrag von Cosimo »

3 :)

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Beitrag von Juergen »

Zuletzt geändert von Juergen am Dienstag 14. März 2006, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Cosimo
Beiträge: 397
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2005, 13:23

Beitrag von Cosimo »



Es reichen die Bestimmungen des alten Codex Iuris Canonici von 1917

Can. 2357. par. 1. Laici legitime damnati ob delicta contra sextum cum minoribus infra aetatem sexdecim annorum commissa, vel ob stuprum, sodomiam, incestum, lenocinium, ipso facto infames sunt, praeter alias poenas quas Ordinarius infligendas iudicaverit.

Can. 2358. Clerici in minoribus ordinibus constituti, rei alicuius delicti contra sextum decalogi praeceptum, pro gravitate culpae puniantur etiam dimissione e statu clericali, si delicti adiuncta id suadeant, praeter poenas de quibus in can. 2357, si his locus sit.

Can. 2359.par. 2. Si delictum admiserint contra sextum decalogi praeceptum cum minoribus infra aetatem sexdecim annorum, vel adulterium, stuprum, bestialitatem, sodomiam, lenocinium, incestum cum consanguineis aut affinibus in primo gradu exercuerint, suspendantur, infames declarentur, quolibet officio, beneficio, dignitate, munere, si quod habeant, priventur, et in casibus gravioribus deponantur.
-----------------------------------------------------------------------
Sodomie wird bei Laien mit der Ehrenstrafe und anderen Sanktionen geahndet (Can. 2357). Was die Kleriker und Ordensleute betrifft, so werden sie ... zu verschiedenen, der Schwere der Schuld angemessenen Strafen verurteilt, die bis zur Laisierung gehen können (Can. 2358). Handelt es sich um clerici in sacris, so tritt die Bestimmung in Kraft, wonach ihnen, die für ehrlos erklärt werden, jegliches Amt, jegliche Pfründe und Würde und eventueller Gehalt entzogen werden sollen; in ganz schweren Fällen sollen sie abgesetzt werden" (Can. 2359, § 2).

http://www.theol.u-szeged.hu/~laurin/cic17-32.html
Zuletzt geändert von Cosimo am Sonntag 5. Februar 2006, 16:01, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Pius XII hat geschrieben:Wir können ja mal ein statistisches Rating machen, wer dafür ist dass die Kirche ihre Ansichten zur Homosexualität ändert, Homosexuelle akzeptiert und ihnen gleiche Rechte wie heterosexuellen zuspricht, schreibe ein Posting mit Ziffer 1
Bertrand Russell ([i]Impact of Science on Society[/i]) hat geschrieben:I think the subject which will be of utmost importance politically is mass
psychology. [...] Its importance has been enormously increased by the growth of
modern methods of propaganda. Of these the most influential is what is called
„education“. Religion plays a part, though a diminishing one; the press, the
cinema, and the radio play an increasing part. [...] It may be hoped that in time
anybody will be able to persuade anybody of anything if he can catch the patient
young and is provided by the State with money and equipment. [...]
The subject will make great strides when it is taken up by scientists under a
scientific dictatorship. [...] The social psychologists of the future will have a
number of classes of school children on whom they will try different methods of
producing an unshakable conviction that snow is black. Various results will soon
be arrived at. First, that the influence of home is obstructive. Second, that not
much can be done unless indoctrination begins before the age of ten. Third, that
verses set to music and repeatedly intoned are very effective. Fourth, that the
opinion that snow is white must be held to show a morbid taste for eccentricity.
But I anticipate. It is for future scientists to make these maxims precise and
discover exactly how much it costs per head to make children believe that snow is
black, and how much less it would cost to make them believe it is dark gray. [...]
Although this science will be diligently studied, it will be rigidly confined to the
governing class. The populace will not be allowed to know how its convictions
were generated. When the technique has been perfected, every government that
has been in charge of education for a generation will be able to control its subjects
securely without the need of armies or policemen. [...] Educational propaganda,
with government help, could achieve this result in a generation. There are,
however, two powerful forces opposed to such a policy: one is religion; the other
is nationalism.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

PiusXII
Beiträge: 40
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 22:29

Beitrag von PiusXII »

@Juergen: Tragische Beispiele, erfüllt mich mit Trauer und Entsetzen sowas zu sehen... :-(

@Cosimo: Schade, dass du so denkst...
Der Friede ist das Werk der Gerechtigkeit.
Wahlspruch Seiner Heiligkeit, Papst Pius XII.

Benutzeravatar
Cosimo
Beiträge: 397
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2005, 13:23

Beitrag von Cosimo »

Bitte schön ich habe nur den alten CIC angeführt, dessen Bestimmungen ich nur wärmstens begrüßen kann. Ich verehre zwar dein Vorbild Pius XII. nicht, ich halt es eher mit Paul VI., doch würde ich mich sehr wundern wenn in dieser Frage der Pastor Angelicus nicht hinter jedem der Paragrafen die Sodomie betreffend gestanden hätte.

PiusXII
Beiträge: 40
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 22:29

Beitrag von PiusXII »

"Sodomie wird bei Laien mit der Ehrenstrafe und anderen Sanktionen geahndet (Can. 2357)."

--> Sind unter Laien die einfachen Katholiken ohne Amt und Funktion zu verstehen? Wenn ja, was gibt der Kirche das Recht, sich dort einzumischen?
Der Friede ist das Werk der Gerechtigkeit.
Wahlspruch Seiner Heiligkeit, Papst Pius XII.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Laie ist, wer nicht Kleriker ist, Pius. Die Laien sind die Kirche, wie der
Klerus. Die ganze Kirche ist ein Volk, und selbstverständlich ist es für
das Volk nicht belanglos, wie es dem einzelnen geht.

Ich kann also nicht erkennen, wie man hier auf den Begriff der „Ein-
mischung“ verfallen kann. „Mischt“ ein Priester sich auch „ein“, wenn
er dir die Kommunion spendet, die Lossprechung gibt oder dein Kind
tauft?

Entschuldige die deutliche Frage, aber sag, hat dich noch niemand ge-
lehrt, was die Kirche ist? Du scheinst Vorstellungen zu haben, die eher
auf einen Karnickelzüchterverein passen.

Selbstverständlich ist es Sache der Hirten, ihre Herde zu weiden und zu
leiten.

Im übrigen: Hast du verstanden, was ich dir oben durch das Zitat des un-
säglichen Bertrand Russell nahebringen wollte?
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Beitrag von Juergen »

Zuletzt geändert von Juergen am Dienstag 14. März 2006, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Da bringst du ein paar Sachen durcheinander. Hier geht es weder um den
Karikaturenstreit noch um den Islam.

(Was sich gerade im Orient abspielt an Aufgeregtheiten, hat damit zu tun,
daß interessierte Kreise im Westen wie im Morgenland endlich den Clash
of Civilizations
herbeiführen wollen. Die von dir angesprochenen drakoni-
schen Strafen im Iran sind echt alttestamentarisch. Das wünsche ich mir
nicht, mische mich aber auch nicht in innere Angelegeheiten Persiens ein.)

Ich meinte: Wenn „Pius XII“ verlangt, die Kirche solle „Homosexualität“
neu bewerten, dann ist das so, als ob Russell ankündigt, der künftige (?)
Weltstaat werde die Farbe des Schnees neu definieren.

Du weist zugleich darauf hin, was das Zitat auch enthält: Die Erkennntis
Russells, daß die Kirche das Haupthindernis für seine totalitär-manipula-
tiven Pläne ist. Darum bemüht man sich ja auch, sie von innen heraus
aufzulösen.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Sodom und Co

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Aus gegebenem Anlaß ein weiterer Beitrag zum Thema Sodomie, und zwar
zu den ideologischen Pressure Groups, meist verniedlichend als »Schwulen-
Lobby« bezeichnet. (Ich rede also nicht vom friedlichen Feld-, Wald- und
Wiesenschwulen.)

Als sich neulich einige Vertreter dieser Gruppierungen bei kreuz.net austob-
ten, schrieb ich dort folgende kurze Klarstellung:
Robert Ketelhohn hat geschrieben:
1. Sodomie ist eine himmelschreiende Sünde, durch welche der Täter sich selbst ebenso wie sein Opfer und mittelbar die Gesellschaft schädigt und vergiftet. In einem Rechtsstaat trüge das Strafrecht dem Rechnung.
2. „Tiefsitzende“ homoerotische oder sonst widernatürliche Neigungen sind krankhaft und ebenso heilbar oder unheilbar wie Krebs, Typhus oder Cholera. Es kommt auf die Arznei an, aber natürlich auch immer auf den Einzelfall, das Krankheitsstadium etc. Prognosen sind nicht immer möglich.
3. Ein Staat, welcher die Verbreitung dieser Krankheit fördert, verurteilt ebenso sich selbst zum Untergang, wie er sich an seinen Bürgern versündigt. Gegen diesbezügliche Indoktrinationsversuche ist Widerstand geboten. Zum Beispiel an den Schulen.
Heute nun bekam ich um 11.52 Uhr einen Anruf aus Österreich von der
Telephonnummer +41 650 311 12 19 (gehört zum Netz des Mobilfunk-
betreibers »Telering«).

Der Anrufer fragte mich im Ton eines bolschewistischen Untersuchungs-
richters, ob ich der Robert Ketelhohn aus Berlin sei, der auf den Seiten
der Internet-Domaine kreuz.net Homosexualität als Sodomie bezeichnet
und geschrieben habe, Sodomie sei eine himmelschreiende Sünde.

Ich bejahte und fragte zurück, mit wem ich denn spräche. Der Anrufer
erwiderte, er sei »der Wolfgang aus Österreich«. Und nun solle ich mal
zuhören. Er kenne meinen Namen und meine Adresse. Wenn ich so et-
was noch einmal irgendwo schriebe, dann – so wörtlich – werde er »nach
Berlin kommen« und mir »die Hoden abschneiden«. Das sei keine leere
Drohung, bekräftigte er noch einmal, er kenne meinen Namen und wis-
se, wo ich wohne.

Ich bat um seinen genauen Namen und seine Adresse, damit ich die Poli-
zei vollständig informieren könne. Da er diese Auskunft verweigerte, un-
terbrach ich die Leitung und beendete das Gespräch.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Cosimo
Beiträge: 397
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2005, 13:23

Beitrag von Cosimo »

Was kann man schon von dem Sodomitengesindel anderes erwarten? Man darf sich von der teuflischen Homomafia aber nicht den Mund verbieten lassen, wie das leider seitens der konformistischen Hierachie passiert, sondern allzeit mutig wie Du, Robert, die zum Himmel schreiende Sünde der Sodomie beklagen.
Zuletzt geändert von Cosimo am Montag 13. März 2006, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
FioreGraz
Beiträge: 3890
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 19:18
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von FioreGraz »

Ist ja toll, a ) ärget mich das b ) ärgert mich das du das gerade auf kreuz.net verbreitest und das sicher mit Hintergedanken. Gleiches kann jemanden der bekannt ist von einem kreuz.net Traddi drohen.

Egal zu deinem Prägungs-, Krankheits und Heilungsgefassel empfehle ich dir den Fall David Reimer mal anzusehen.

LG
Fiore
Einer ist Gesetzgeber und Richter, er, der die Macht hat, zu retten oder zu verderben. Wer aber bist du, daß du den Nächsten richtest? (Jak4,12)
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas

Benutzeravatar
FioreGraz
Beiträge: 3890
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 19:18
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von FioreGraz »

Cosimo hat geschrieben:Was kann man schon von dem Sodomitengesindel anderes erwarten? Man darf sich von der Homomafia aber nicht den Mund verbieten lassen, wie das leider seitens der Hierachie passiert, sondern allzeit mutig wie Du, Robert, die zum Himmel schreiende Sünde der Sodomie beklagen.
Na ich sagte es ja - es wird gleich pauschalisiert.

LG
Fiore
Einer ist Gesetzgeber und Richter, er, der die Macht hat, zu retten oder zu verderben. Wer aber bist du, daß du den Nächsten richtest? (Jak4,12)
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Hat sich der Typ auch richtig schwul angehört? So lange es keine Selbstbomber sind, können die kommen. Es gibt genug für alle Bild

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Juergen hat geschrieben:
Knecht Ruprecht hat geschrieben:Hat sich der Typ auch richtig schwul angehört?
Achwas!?
Das hört man? :roll: :hmm:
Man sieht das sogar bei den harmlosesten Bewegungen.

Der Anruf ist allerdings erschreckend, von einer fremden Person angerufen und bedroht zu werden. Am positivsten wäre es, wenn es nur ein "Blüf" wäre.

Umbra
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 1. März 2006, 13:53
Wohnort: Erzbistum Paderborn

Beitrag von Umbra »

Wirklich überraschen tut mich so etwas ja nicht. Du stehst mit vollem Namen zu Deiner sehr klaren Meinung. Dein Wohnort steht da...

Sowas lockt vermeindlich "anonyme" Bedroher an.

Meistens Bluff, leider nicht immer. Ich würde mir an Deiner Stelle überlegen (trotz aussichtslos) zur Polizei zu gehen.

Gruss
Umbra

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11340
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Beitrag von Edi »

@Robert

Könnte das nicht der Wolfgang sein, der über das Forum kath.net vor längerer Zeit schon dortige Nutzer per Mail angeschrieben hat, die sich gegen Homo ausgesprochen haben? Ich bin mir zwar nicht mehr ganz sicher, meine aber er habe so geheissen.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Edi hat geschrieben:@Robert

Könnte das nicht der Wolfgang sein, der über das Forum kath.net vor längerer Zeit schon dortige Nutzer per Mail angeschrieben hat, die sich gegen Homo ausgesprochen haben? Ich bin mir zwar nicht mehr ganz sicher, meine aber er habe so geheissen.
Davon weiß ich nichts, bin bei kath.net ja gesperrt.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11340
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Beitrag von Edi »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Edi hat geschrieben:@Robert

Könnte das nicht der Wolfgang sein, der über das Forum kath.net vor längerer Zeit schon dortige Nutzer per Mail angeschrieben hat, die sich gegen Homo ausgesprochen haben? Ich bin mir zwar nicht mehr ganz sicher, meine aber er habe so geheissen.
Davon weiß ich nichts, bin bei kath.net ja gesperrt.
Auf jeden Fall hat mal einer uns kath.net-Nutzern eine Email geschickt und getobt, dass wir so dagegen sind. Ich habe seine Mail damals ohne alles zu lesen, einfach gelöscht.

Was anderes noch, wenn wir schon bei dem Thema sind. Bisher meinte ich Sodomie sei Unzucht nur mit Tieren. Nach deinen Äusserungen gehört aber Homosex auch dazu????

Tacitus
Beiträge: 1176
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 18:50

Beitrag von Tacitus »

Da gebe ich Dir recht, Juergen. Ich freue mich übrigens, wieder was von Dir zu lesen.

@ Robert
Ich habe mich schon immer gefragt, weshalb Du Deine Adresse im Netz stehen hast. Das ist fair und ehrlich. Du vertrittst aber - wie ich, hm - oft eine Meinung, die quer zum Mainstream steht. Und das ist gut so! Aber gerade deshalb solltest Du auch daran denken, dass irgendwelche Irre dies nutzen. Ich würde nur meine Mail angeben.

Wahrscheinlich (hoffentlich) war der Anfrufer nur ein Idiot. Nimm's aber mal als Anlass über das nachzudenken, was ich Dir empfohlen habe.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema