Außen und Innen

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
pierre10
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 2297
Registriert: Sonntag 4. September 2005, 06:23

Außen und Innen

Beitrag von pierre10 »

Außen und Innen.

Nehmen wir einmal an, dass wir Menschen sehr oft 2 ganz unterschiedliche Leben führen. Zu Einen leben wir in der Gesellschaft unserer Zeitgenossen, beginnend mit der Familie, dem Kindergarten, den verschiedenen Schule, Ausbildungen, Berufsleben, eigener Familie, Freunde usw.

Auf der anderen Seite haben wir auch ein Innenleben, mit unseren Gedanken, Empfindungen, Spannungen, persönlichen Freuden und Leiden.

Ja nach Typ können wir unser Innenleben anderen zeigen, oder aber auch sorgfältig verstecken.

So können wir uns die Frage stellen, wie sich diese beiden Leben gegenseitig beeinflussen, unsere Existenz beflügeln oder bremsen, wie leben wir unser Leben und welches ist das Wirkliche? Wobei der Glaube, die Religion(en) einen wichtigen Einfluss nehmen kann.

Wie (er)lebt Ihr Eure verschiedenen Leben?

Pierre
Grenzen im Kopf sind sehr hinderlich

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Außen und Innen

Beitrag von Torsten »

Pierre hat geschrieben:Außen und Innen.
Wie (er)lebt Ihr Eure verschiedenen Leben?
Ich kenne nur ein Leben. Und das befindet sich in Opposition zu der Bildung, die ich erfuhr, zu dem Beruf, der mir angedacht, zu der Familie, die mir zuteil, und zu den Freunden, die ich enttäuscht.

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

Ja nur ein Leben. Ende aus. Maus.

innen drinnen
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Idefixx
Beiträge: 98
Registriert: Donnerstag 7. Februar 2008, 19:29

Re: Außen und Innen

Beitrag von Idefixx »

Torsten hat geschrieben:
Pierre hat geschrieben:Außen und Innen.
Wie (er)lebt Ihr Eure verschiedenen Leben?
Ich kenne nur ein Leben. Und das befindet sich in Opposition zu der Bildung, die ich erfuhr, zu dem Beruf, der mir angedacht, zu der Familie, die mir zuteil, und zu den Freunden, die ich enttäuscht.
Ok, ein Mensch , sein Leben und was die Andern sich davon erwarteten oder erwarten.

Was ist mit Deinen Erwartungen?

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema