Österreichische Wahlsplitter

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Österreichische Wahlsplitter

Beitrag von Linus »

[Beiträge vom Anfang des Strangs gelöscht. Der Administrator]


ottaviani hat geschrieben:was diese Gruppierung anbetrifft sind da Leute dabei die Zuwendungen von der ÖVP erhalten mehr möchte ich dazu nicht sagen der himmel weiß was bei dieser wahl rauskommen wird am Freitag wissen wir dann wer die Kandidatur schafft und dann heißt es zum hl. Geist beten
ist bei den christen und einem gewissen ehemaligen volksanwalt ähnlich....
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
ottaviani
Beiträge: 6844
Registriert: Mittwoch 24. März 2004, 17:24
Wohnort: wien

Beitrag von ottaviani »

bei Herrn Stadler ist das schlicht eine Charakterlosigkeit die da so offensichtlich erbärmlich ist
die Christen da sind zu viele Protestanten drin außerdem ist noch nicht mal klar ob sie die Kandidatur schaffen das wissen wir erst am freitag

Benutzeravatar
ar26
Beiträge: 3242
Registriert: Sonntag 19. November 2006, 10:46
Wohnort: Sachsen

Beitrag von ar26 »

@ ottaviani

Warum Charakterlosigkeit bei Stadler? Es weiß doch jeder,
der sich mit Parteienpolitik beschäftigt, daß da persönliche
Bindungen nichts zählen und variabel sind.

Letztlich ist doch nur interessant, was der Stadler in der konkreten
Konstellation zustande bringen kann. Hat er irgendwelche Grundpo-
sitionen, die er früher verfocht, aufgebeben oder dergleichen?

Immerhin kann man sagen, daß es in Ö für einen Rechtskatholiken mehr Wahlmöglichkeiten gibt als in der Bundesrepublik.

@Linus

Warum sollte Stadler von der linksliberalen Volkspartei Zuwendungen
erhalten?

Benutzeravatar
ottaviani
Beiträge: 6844
Registriert: Mittwoch 24. März 2004, 17:24
Wohnort: wien

Beitrag von ottaviani »

Stadler hat noch vor einem jahr Stadler Haider als freimauer geoutet und mit dem macht er jetzt gemeinsame Sache daß ist charakterlos

Benutzeravatar
ar26
Beiträge: 3242
Registriert: Sonntag 19. November 2006, 10:46
Wohnort: Sachsen

Beitrag von ar26 »

Soweit ich den Vortrag auf Youtube rezipiert habe, hat der Haider als Verkenner des Ganzen geoutet. Der Jörg dächte, daß sei ein Klub wie jeder andre, wo man mal Hallo sagt.

Ich denke, Du überschätzt den Begriff gemeinsame Sache. Jede politische Allianz ist immer auch eine taktische Allianz. Entscheidend ist doch was dabei rauskommt und wie es programmatisch insgesamt aussieht.

Benutzeravatar
ottaviani
Beiträge: 6844
Registriert: Mittwoch 24. März 2004, 17:24
Wohnort: wien

Beitrag von ottaviani »

Du kannst sehr schön nachvollziehen was Herr Stadler in den letzten Jahren zurecht über das BZÖ gesagt hat es ist ein unbrauchbarer Haufen dem sich jetzt Herr Stadler zur Verfügung stellt um stimmen von Katholiken zu fangen

Benutzeravatar
ottaviani
Beiträge: 6844
Registriert: Mittwoch 24. März 2004, 17:24
Wohnort: wien

Beitrag von ottaviani »


Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

ar26 hat geschrieben:Warum sollte Stadler von der linksliberalen Volkspartei Zuwendungen erhalten?
Nicht von der Partei Direkt, aber von Leuten, die in der Partei was zu sagen haben und rechtskonservativ sind .(also nicht die Prölls)

Stadler - ich weiß echt nicht was ich von ihm jetzt noch halten soll. Ich glaub ich muß mich mal mit seinem Ordensbruder (Stadler ist Mercedarierritter) unterhalten....
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
ar26
Beiträge: 3242
Registriert: Sonntag 19. November 2006, 10:46
Wohnort: Sachsen

Beitrag von ar26 »

Nicht von der Partei Direkt, aber von Leuten, die in der Partei was zu sagen haben und rechtskonservativ sind .
Aber Dollfuss, Seipel etc. sind doch schon lange tot :mrgreen:, die zahlen doch nix mehr. Selbst die CVer von heute, die zunehmend weniger in der Partei zu sagen haben, kann man doch nicht als rechtskonservativ bezeichnen. Nach vier Jahren im dt. CV dacht ich, es kommt nicht mehr schlimmer, bis ich den Ösi-VOP kennenlernte.

Im übrigen: versuch Du einmal Frau und sechs Kinder mit geschätzten 1500 EUR, die Du in Österreich als Anwaltsanwärter bekommst, durchzubringen. Die zwei Jährchen bis zur Zulassung (länger hält das Bündnis mit Haider eh net) brauch er das Abgeordnetensalär halt noch. Konnte ja keiner einplanen, daß die große Koalition zwei Jahre vor der Zeit platzt und Neuwahlen kommen. :D Hinterher wird er sagen, ich hab für Gott und Vaterland die Pflicht erfüllt und alles versucht, es ist halt net gelungen.

Würde aber trotzdem, wenns mich was anginge, dem Stadler eher die Stimme geben als den Christen. Stadler ist mE im Politikbetrieb professioneller als ne Kleinstpartei. Wahrscheinlich sogar professioneller als der Großteil des BZÖ, deswegen brauch ihn der Jörgl ja.

EDIT: Was die Zuwendungen angeht, könnte man sich das nur so erklären, daß da einige versuchen, Koalitionsoptionen zu schaffen.

Benutzeravatar
ottaviani
Beiträge: 6844
Registriert: Mittwoch 24. März 2004, 17:24
Wohnort: wien

Beitrag von ottaviani »

Linus hat geschrieben:
ar26 hat geschrieben:Warum sollte Stadler von der linksliberalen Volkspartei Zuwendungen erhalten?
Nicht von der Partei Direkt, aber von Leuten, die in der Partei was zu sagen haben und rechtskonservativ sind .(also nicht die Prölls)

Stadler - ich weiß echt nicht was ich von ihm jetzt noch halten soll. Ich glaub ich muß mich mal mit seinem Ordensbruder (Stadler ist Mercedarierritter) unterhalten....
Mit welchem der Brüder den ;D

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

ottaviani hat geschrieben:
Linus hat geschrieben:
ar26 hat geschrieben:Warum sollte Stadler von der linksliberalen Volkspartei Zuwendungen erhalten?
Nicht von der Partei Direkt, aber von Leuten, die in der Partei was zu sagen haben und rechtskonservativ sind .(also nicht die Prölls)

Stadler - ich weiß echt nicht was ich von ihm jetzt noch halten soll. Ich glaub ich muß mich mal mit seinem Ordensbruder (Stadler ist Mercedarierritter) unterhalten....
Mit welchem der Brüder den ;D
Bruder Rotbart aus WN
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
ottaviani
Beiträge: 6844
Registriert: Mittwoch 24. März 2004, 17:24
Wohnort: wien

Beitrag von ottaviani »

ah ja

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

ar26 hat geschrieben:
Nicht von der Partei Direkt, aber von Leuten, die in der Partei was zu sagen haben und rechtskonservativ sind .
Aber Dollfuss, Seipel etc. sind doch schon lange tot :mrgreen:, die zahlen doch nix mehr. Selbst die CVer von heute, die zunehmend weniger in der Partei zu sagen haben, kann man doch nicht als rechtskonservativ bezeichnen.
Sie versuchen wieder einfluß zu bekommen - ich sag nur propatria.at (sic) derweil sind sie aber nur hochmotivierte und kaum gepushte Wahlkampfläufer... (allerdings seltenst konservativ)
Nach vier Jahren im dt. CV dacht ich, es kommt nicht mehr schlimmer, bis ich den Ösi-VOP kennenlernte.
Wer war das? Wobei ÖCV.... da gibts zwei vernünftige Verbindungen und ein paar normale Einzelgänger
Im übrigen: versuch Du einmal Frau und sechs Kinder mit geschätzten 1500 EUR, die Du in Österreich als Anwaltsanwärter bekommst, durchzubringen.
Der Mann lebt in einem Schloß in Grafenegg (allerdings nicht im Schloß Grafenegg)lieber ar. Abgesehen davon bekommt er ne Politikerpension ()die Volksanwaltszeiten werden angerechnet: daher ist mit ca 10.000 Euro brutto zu rechnen , plus Familienbeihilfe (829,80 p.m exklusive Mehrkinderzuschlag)
Die zwei Jährchen bis zur Zulassung (länger hält das Bündnis mit Haider eh net) brauch er das Abgeordnetensalär halt noch. Konnte ja keiner einplanen, daß die große Koalition zwei Jahre vor der Zeit platzt und Neuwahlen kommen. :D Hinterher wird er sagen, ich hab für Gott und Vaterland die Pflicht erfüllt und alles versucht, es ist halt net gelungen.
Es gibt gewiss Leute um die ich mir finanziell keine Sorgen mach - und die Politiker gehören dazu.
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
ar26
Beiträge: 3242
Registriert: Sonntag 19. November 2006, 10:46
Wohnort: Sachsen

Beitrag von ar26 »

@ Linus

Der Couleurname des Betreffenden lautete einer ostdeutschen Stadt gleich, die bis heute von Russland okkupiert ist. Meine Kritik ist aber nicht ausschließlich hinsichtlich dessen Persönlichkeit motiviert. Mir erschien Sinn und Zweck seiner Aufgabe, die wohl ein allgemeinpolitisches Mandat mit umfasste, unsinnig.

Ich frag jetzt mal zum Verständnis. Der Stadler bekommt ein Abgeordnetensalär, logisch. Das ist sicher net schlecht usw. Aber da er sich mit de FP überworfen hat, wäre er zumindest auf deren Ticket nach den Neuwahlen nicht mehr dabei. Bekommt er dann wirklich umgehend als Ex-Abgeordneter mit Mitte 40 eine Abgeordnetenpension? In Deutschland gäbe es das net. Da muss man zwei Legislaturperioden dabei gewesen sein um ab 60 Jahren, dann aber auch ordentlich, Pension zu bekommen.

PS: Aus meiner Erfahrung als Mitarbeiter eines Insolvenzverwalters (in Ösi-Deutsch: Konkursverwalter) sag ich jetzt mal, wie einer wohnt lässt keinesfalls zwingend auf seine finanziellen Verhältnisse schließen.

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

ar26 hat geschrieben:
@ Linus

Ich frag jetzt mal zum Verständnis. Der Stadler bekommt ein Abgeordnetensalär, logisch. Das ist sicher net schlecht usw. Aber da er sich mit de FP überworfen hat, wäre er zumindest auf deren Ticket nach den Neuwahlen nicht mehr dabei.
Die FPÖ und das BZÖ haben einen gemeinsamen Parlamentsklub - und Stadler ist mitglied des Klubs nicht mitglied der in dem Klub vertretenen Parteien.
Bekommt er dann wirklich umgehend als Ex-Abgeordneter mit Mitte 40 eine Abgeordnetenpension?
Nach dem alten Pensionsgesetz ja. Wenn du 10 Jahre im Parlament gesessen bist (Stadler ist 8 drin, die Volksanwaltszeiten (besser entlohnt als ein Parlamentarier, der bekommt knapp 9000 mal 14 brutto) werden aber angerechnet. Und mW hat Stadler nicht für die neue Pensionsregelung (weniger und später) votiert (in Ö dürfen sich das die alten parlamentarier, die noch zu zeiten des alten pensionsgesetzes eintraten aussuchen, wie sie die Pension bekommen wollen.)
PS: Aus meiner Erfahrung als Mitarbeiter eines Insolvenzverwalters (in Ösi-Deutsch: Konkursverwalter) sag ich jetzt mal, wie einer wohnt lässt keinesfalls zwingend auf seine finanziellen Verhältnisse schließen. [/align]
ich weiß.
dennoch: ich habe stadler noch nie in einem normalen anzug gesehen. entweder maßschneiderei oder loden plankl. (steirischer trachtenanzug ab 1700 Euro)
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
FioreGraz
Beiträge: 3890
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 19:18
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von FioreGraz »

Wenn ich mir so die Wahlwerbungsgeschichte anschaue. Es ist schlimm bzw. wird immer schlimmer die einzigen die wirklich noch Inahlt beweisen sind

- die Grünen
- ausnahmsweise mal die Schwarzen
- und die Kleinstparteien

Ich hoffe ja das es die PPÖ diesmal schafft antreten zu dürfen, die wähle ich dann glatt.

LG
Fiore
Einer ist Gesetzgeber und Richter, er, der die Macht hat, zu retten oder zu verderben. Wer aber bist du, daß du den Nächsten richtest? (Jak4,12)
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

FioreGraz hat geschrieben:Ich hoffe ja das es die PPÖ diesmal schafft antreten zu dürfen, die wähle ich dann glatt.

LG
Fiore
Die Pfadfinder? Seit wann treten die an? :hmm:
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
ottaviani
Beiträge: 6844
Registriert: Mittwoch 24. März 2004, 17:24
Wohnort: wien

Beitrag von ottaviani »

Linus hat geschrieben:
ar26 hat geschrieben:
@ Linus

Ich frag jetzt mal zum Verständnis. Der Stadler bekommt ein Abgeordnetensalär, logisch. Das ist sicher net schlecht usw. Aber da er sich mit de FP überworfen hat, wäre er zumindest auf deren Ticket nach den Neuwahlen nicht mehr dabei.
Die FPÖ und das BZÖ haben einen gemeinsamen Parlamentsklub - und Stadler ist mitglied des Klubs nicht mitglied der in dem Klub vertretenen Parteien.
Bekommt er dann wirklich umgehend als Ex-Abgeordneter mit Mitte 40 eine Abgeordnetenpension?
Nach dem alten Pensionsgesetz ja. Wenn du 10 Jahre im Parlament gesessen bist (Stadler ist 8 drin, die Volksanwaltszeiten (besser entlohnt als ein Parlamentarier, der bekommt knapp 9000 mal 14 brutto) werden aber angerechnet. Und mW hat Stadler nicht für die neue Pensionsregelung (weniger und später) votiert (in Ö dürfen sich das die alten parlamentarier, die noch zu zeiten des alten pensionsgesetzes eintraten aussuchen, wie sie die Pension bekommen wollen.)
PS: Aus meiner Erfahrung als Mitarbeiter eines Insolvenzverwalters (in Ösi-Deutsch: Konkursverwalter) sag ich jetzt mal, wie einer wohnt lässt keinesfalls zwingend auf seine finanziellen Verhältnisse schließen. [/align]
ich weiß.
dennoch: ich habe stadler noch nie in einem normalen anzug gesehen. entweder maßschneiderei oder loden plankl. (steirischer trachtenanzug ab 1700 Euro)
nein sie haben schon lange keinem gemeinsammen Club mehr stadler ist aus purer gefälligkeit nicht aus dem FPÖ Klub ausgetreten da die Fraktion sonst die "Clubstärke" verloren hätte

Benutzeravatar
ottaviani
Beiträge: 6844
Registriert: Mittwoch 24. März 2004, 17:24
Wohnort: wien

Beitrag von ottaviani »

was bitte ist die PPÖ

Benutzeravatar
FioreGraz
Beiträge: 3890
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 19:18
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von FioreGraz »

ottaviani hat geschrieben:was bitte ist die PPÖ
Die Piratenpartei Österreichs

http://www.ppoe.or.at/

Die einzige Partei die sich noch irgenwie mit dem Schutz der Bürgerrechte befasst.

LG
Firoe

PS: Mann kann sie ja mit einer kleinen Unterschrift am Gemindeamt unterstützen.
Einer ist Gesetzgeber und Richter, er, der die Macht hat, zu retten oder zu verderben. Wer aber bist du, daß du den Nächsten richtest? (Jak4,12)
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas

Benutzeravatar
FioreGraz
Beiträge: 3890
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 19:18
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von FioreGraz »

Es stimmt es ist die Endzeit, die Christen haben es geaschafft bei der NR Wahl mitzumachen. Super ne Knessetkopie mit einer eigenen moralinsauren FKK Partei.

Ich hoffe der Herr hat ein einsehen und straft uns nicht zu sehr.

LG
Fiore
Einer ist Gesetzgeber und Richter, er, der die Macht hat, zu retten oder zu verderben. Wer aber bist du, daß du den Nächsten richtest? (Jak4,12)
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas

Benutzeravatar
ottaviani
Beiträge: 6844
Registriert: Mittwoch 24. März 2004, 17:24
Wohnort: wien

Beitrag von ottaviani »

tja ich denke wir könnten mit dieser wahl endlich in der europäischen Normalität ankommen eine 3er Koalition hätte was erfrischendes wir haben ja eine Partei die regiert seit 22 jahren ohne unterbrechung da währe ein wechsel egal welcher gut

Benutzeravatar
FioreGraz
Beiträge: 3890
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 19:18
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von FioreGraz »

ottaviani hat geschrieben:tja ich denke wir könnten mit dieser wahl endlich in der europäischen Normalität ankommen eine 3er Koalition hätte was erfrischendes wir haben ja eine Partei die regiert seit 22 jahren ohne unterbrechung da währe ein wechsel egal welcher gut
Jo aber bitte net mit den FKKlern. Auserdem ich dachte Tradis verabscheuen veränderung.

LG
fiore
Einer ist Gesetzgeber und Richter, er, der die Macht hat, zu retten oder zu verderben. Wer aber bist du, daß du den Nächsten richtest? (Jak4,12)
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas

Benutzeravatar
FioreGraz
Beiträge: 3890
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 19:18
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von FioreGraz »

Ein Punkt zeigt wie menschenunwürdig die Christen sind und wie gut verpackt sie ihre eigentlich unchristliche Gesinnung verbreiten.
Verbot von aktiver und passiver Sterbehilfe (Euthanasie).
Aktive, da wird jeder Christ jubeln. Aber Passive, muß man von nun an z.B. die Schmerzmitteldosis senken in der Angst er könnte früher sterben. Lieber leiden und ein Stünderl mehr, werdet alle zu Märtyrern (wer sagte nochmal wer es fassen kann der fasse es?). Oder auf Teufel komm raus behandeln????

An anderer Stelle reden sie wieder von Ehe als einzigen Hort für Kinder bla,bla Moralistenkäse blabla. Sprechen dann nurmehr von EHE und Familie wobei für sie klar ist beides gehört zusammen alles andere banachteiligt.

Es mag ja sein das in den kleinkarierten Köpfen sowas wie "wilde Ehen", Alleinerzieher, ... als Familien nicht vorkommen, in der realität siehts leider anders aus.

LG
Fiore
Einer ist Gesetzgeber und Richter, er, der die Macht hat, zu retten oder zu verderben. Wer aber bist du, daß du den Nächsten richtest? (Jak4,12)
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

FioreGraz hat geschrieben:Ein Punkt zeigt wie menschenunwürdig die Christen sind und wie gut verpackt sie ihre eigentlich unchristliche Gesinnung verbreiten.
Verbot von aktiver und passiver Sterbehilfe (Euthanasie).
Aktive, da wird jeder Christ jubeln. Aber Passive, muß man von nun an z.B. die Schmerzmitteldosis senken in der Angst er könnte früher sterben.
Mit „passiver Sterbehilfe“ wird im allgemeinen gerade auch der Entzug künstlicher Ernährung umschrieben. Schlauch raus, verhungern und verdursten lassen.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
FioreGraz
Beiträge: 3890
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 19:18
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von FioreGraz »

Mit „passiver Sterbehilfe“ wird im allgemeinen gerade auch der Entzug künstlicher Ernährung umschrieben. Schlauch raus, verhungern und verdursten lassen.
Dann muß man das aber definieren, wäre sowieso besser wenn genau gesagt werden würde was unter passiv erlaubt ist (z.B. erleichterung des Sterbens) und was nicht.

Aber einfach alles Verbieten wie die das wollen, ne, die sollen sich ihren marlistischen rigorismus wo hinschieben wo die Sonne nicht hinscheint.

LG
Fiore
Einer ist Gesetzgeber und Richter, er, der die Macht hat, zu retten oder zu verderben. Wer aber bist du, daß du den Nächsten richtest? (Jak4,12)
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas

Benutzeravatar
ottaviani
Beiträge: 6844
Registriert: Mittwoch 24. März 2004, 17:24
Wohnort: wien

Beitrag von ottaviani »

FioreGraz hat geschrieben:
ottaviani hat geschrieben:tja ich denke wir könnten mit dieser wahl endlich in der europäischen Normalität ankommen eine 3er Koalition hätte was erfrischendes wir haben ja eine Partei die regiert seit 22 jahren ohne unterbrechung da währe ein wechsel egal welcher gut
Jo aber bitte net mit den FKKlern. Auserdem ich dachte Tradis verabscheuen veränderung.

LG
fiore
wer eine republik will soll auch voll die auswirkungen spüren also möglichst viele Parteien ins Parlament :D

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Beitrag von overkott »

ottaviani hat geschrieben:
FioreGraz hat geschrieben:
ottaviani hat geschrieben:tja ich denke wir könnten mit dieser wahl endlich in der europäischen Normalität ankommen eine 3er Koalition hätte was erfrischendes wir haben ja eine Partei die regiert seit 22 jahren ohne unterbrechung da währe ein wechsel egal welcher gut
Jo aber bitte net mit den FKKlern. Auserdem ich dachte Tradis verabscheuen veränderung.

LG
fiore
wer eine republik will soll auch voll die auswirkungen spüren also möglichst viele Parteien ins Parlament :D
In Bayern haben mir dafür die 50 Prozent Hürde.

Benutzeravatar
FioreGraz
Beiträge: 3890
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 19:18
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von FioreGraz »

overkott hat geschrieben:
ottaviani hat geschrieben:
FioreGraz hat geschrieben:
ottaviani hat geschrieben:tja ich denke wir könnten mit dieser wahl endlich in der europäischen Normalität ankommen eine 3er Koalition hätte was erfrischendes wir haben ja eine Partei die regiert seit 22 jahren ohne unterbrechung da währe ein wechsel egal welcher gut
Jo aber bitte net mit den FKKlern. Auserdem ich dachte Tradis verabscheuen veränderung.

LG
fiore
wer eine republik will soll auch voll die auswirkungen spüren also möglichst viele Parteien ins Parlament :D
In Bayern haben mir dafür die 50 Prozent Hürde.
Außerdem ist der Österrreicher perse ein verkappter Monarchist (schau dir die Präsidentenwahlbehandelmentalität an) - ich bin daher im tiefsten Herzen für eine konstitutionelle Monarchie (mit nem Parlament).

LG
Fiore
Einer ist Gesetzgeber und Richter, er, der die Macht hat, zu retten oder zu verderben. Wer aber bist du, daß du den Nächsten richtest? (Jak4,12)
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas

Benutzeravatar
FioreGraz
Beiträge: 3890
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 19:18
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von FioreGraz »

Hätten die Monarchisten nicht auf halber Strecke aufgegeben hätte ich wahrscheinlich die gewählt.

LG
Fiore
Einer ist Gesetzgeber und Richter, er, der die Macht hat, zu retten oder zu verderben. Wer aber bist du, daß du den Nächsten richtest? (Jak4,12)
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas

Benutzeravatar
ottaviani
Beiträge: 6844
Registriert: Mittwoch 24. März 2004, 17:24
Wohnort: wien

Beitrag von ottaviani »

naja da warem ein ige Herrschaften dabei da ist vorsicht angebracht mehr sag ich öffentlich nicht

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema