Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11316
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Edi »

Ewald Mrnka hat geschrieben: Bezeichnendes Detail: als sich Sarrazin über Harzt IV-Empfänger mokierte, da hilet sich die Aufregung in Grenzen - bei Türkens & Co. ist das anders; vor den heimlichen Herren zittert man schon, die darf man daher nicht verärgern - in Berlin traut sich die Polizei schon lange nicht mehr so richtig in bestimmte Quartiere, anderswo läuft das analog, aber davon redet man nicht, das ist nämlich peinlich in diesem unserem Rechtsmittelstaat.
Die Türken, soweit sie einen deutschen Pass besitzen, also wählen dürfen, braucht man als Stimmvieh, die könnten in manchen Fällen das Zünglein an der Waage sein. Also sehen die Bundesempörungsbeauftrage Roth und andere weg.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Pit »

@ Ewald und Edi

Tip!
Tretet in die entsprechenden Parteien ein und setzt euch dafür ein, das Deutschen türkischer Herkunft die Staatsbürgerschaft entzogen wird.
:würg: :würg: :würg:
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
Lioba
Beiträge: 3660
Registriert: Dienstag 6. Januar 2009, 19:46

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Lioba »

Man muss davon ausgehen, dass menschliche Begabung zu einem Teil sozial bedingt ist, zu einem anderen Teil jedoch erblich. Der Weg, den wir gehen, führt dazu, dass der Anteil der intelligenten Leistungsträger aus demographischen Gründen kontinuierlich fällt.
Sorry, aber das stinkt ! Überhaupt labert mir der Mann zu viel von Studium und Intellenz und zu wenig von Dingen wie Charakter und menschliche Qualitäten. Hinter dem Bankencrash der Deutschland auch nicht reicher gemacht hat standen lauter studierte aber charakterlich unentwickelte Zeitgenossen.
Ja und warum kriegem die doofen Kopftüchweiber mehr Kinder als die deutsche Durchschnittsfrau? Nur für mehr Hartz4- durchaus nicht, auch in den finanziell unabhängigen muslimischen Familien finden sich im Schnitt mehr als die berühmten 1 3/4 - Bundesdurchschnitt. Eine grössere Kinderzahl
findest du allgemein bei religiös gebundenen Familien. Womit diese fast automatisch weniger Geld haben als die doppelverdienenden Nachbarn. bei Sarrazin schimmern überall seine offensichtlich höchsten Werte durch- materielle und akademische Erfolge. Frauen, die diese wunderbaren Werte hochachten, bekommen bestimmt nicht zuviele Kinder- vielleicht ein bis zwei zur Selbstverwirklichung, wenn alles andere erreicht ist. Diese- sorgfältig geplant und schon vor der Geburt durchgetestet, ob alles gesund ist ( sonst bitte weg damit) werden dann natürlich ganz wunderbar intellektuell gefördert als nächste unfähige Machergeneration. Glaubt ihr denn, Leute wie Sarrazin hören bei ihrer Wertung menschlichen Lebens bei den Türken auf? Wenn das Geld noch knapper wird, sollte man dann nicht auch die verantwortungslosen Familin ins Visier nehmen, die die Gesellschaft mit behinderten Kindern belasten?
So recht Sarazzin mit einigen Aspekten der Integrationspolitik hat- aus fast jedem Satz kannst du lesen, dass er nur einen Gott hat, den Mammon.
Verstehe nicht wie sich bekennende Katholiken und überhaupt Christen für den erwärmen können.
Bringt ein paar Schlagworte, die gefallen und wir sehen nicht, was seine Denke noch so alles mit sich bringt. :nein:
Die Herrschaft über den Augenblick ist die Herrschaft über das Leben.
M. v. Ebner- Eschenbach

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11316
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Edi »

Lioba hat geschrieben:Verstehe nicht wie sich bekennende Katholiken und überhaupt Christen für den erwärmen können.
Bringt ein paar Schlagworte, die gefallen und wir sehen nicht, was seine Denke noch so alles mit sich bringt. :nein:
Es geht doch hier nicht um eine Wertung dieses Mannes. Er ist gewiss nicht der Oberethiker Deutschlands und hat auch nicht in allen seinen Aussagen recht. Jedoch weist er auf grosse Probleme hin, die in erster Linie durch unsere bundesrepublikanische Einwanderungspolitik entstanden sind.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
die Nackte Kanone
Beiträge: 245
Registriert: Montag 21. September 2009, 13:13

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von die Nackte Kanone »

Lioba hat geschrieben:[Verstehe nicht wie sich bekennende Katholiken und überhaupt Christen für den erwärmen können.
Vorsicht! Vorsicht! :breitgrins:
Bekennender Katholik zu sein, bedeutet nicht alles bejahen zu müssen und gleichzeitig gegen all das zu sein, was die Bundesregierung nicht hören will.

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Sempre »

Lioba hat geschrieben:Verstehe nicht wie sich bekennende Katholiken und überhaupt Christen für den erwärmen können.
Bringt ein paar Schlagworte, die gefallen und wir sehen nicht, was seine Denke noch so alles mit sich bringt. :nein:
Der interessante Aspekt der Sache ist weniger inwieweit der Mann recht hat oder nicht, oder was seine Denke noch so alles mit sich bringen mag. Die Frage lautet: werden wir aufgehetzt, seine strafrechtliche Verfolgung gutzuheißen? Handelt die Staatsanwaltschaft hier im Auftrag des Rechts oder im Auftrag der Meinungsmacher?

Darf man diskutieren, was der Mann anspricht?

Ist es christlich, für die Strafverfolgung zu plädieren?

Gruß
Sempre
Niemals sei gesagt es werde je zugelassen, daß ein zum Leben prädestinierter Mensch sein Leben ohne das Sakrament des Mittlers beendet. (St. Augustin, Gegen Julian, V-4)

Benutzeravatar
Lioba
Beiträge: 3660
Registriert: Dienstag 6. Januar 2009, 19:46

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Lioba »

Das stimmt schon, dass da Eini9ges stimmt-der Witz ist, dass da schon eine Menge Kritik aus den eigenen Reihem der Migranten kommt, hatte hier schon mehrere Sachen verlinkt, u. a. zum Thema Graue Wölfe, wo manche Türken an der Blauäugigkeit der deutschen Politik verzweifeln. Interessanterweise kamen darauf hier im Forum keine Reaktionen, ebenso gibt es interne Kritik an der integrationshemmenden Heiratspolitik die Sarrazin zu Recht kritisiert. Durch sein Gepolter fordert Sarrazin geradezu einen Schulterschluss zwischen den eigentlich recht hetrogenen Gruppen heraus. Überhaupt frage ich mich, wie denn ein angeblich so kluger und erfolgreicher und sich selbst offensichtlich ganz toll findender Mann dermassen ungeschickt und unweise agieren kann- gibt es da vielleicht einige Lücken in seiner Erziehung- pardong Sozialisation? Oder ist das gar ein genetischer Mangel? Angeborener oder erworbener Mangel? Oder einfach nur eine Arroganz, die es nicht mehr für nötig hält, den Mitmenschen überhaupt als solchen wahrzunehmen? Die aber zusammenklappt, wenn Leute die er als Seinesglsiechen anerkannt ihm auf den Schlips treten bzw. wenn seine geliebte Karriere gefährdet ist.Warum hat er sich denn wohl entschuldigt- bestimmt nicht aus irgendwelchen moralischen Gründen.
Was mich aber wirklich wurmt ist nicht der Herr Sarrazin, was will ich schon erwarten sondern dass seine so offensichtliche gottlose Haltung keinen hier kratzt.
Strafrechtliche Verfolgung, was soll das denn? Sind die die ihn anklagen, besser als er? Ist er besser als sie? Lass die Toten ihre Toten begraben.
Die Herrschaft über den Augenblick ist die Herrschaft über das Leben.
M. v. Ebner- Eschenbach

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11316
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Edi »

Lioba hat geschrieben:Was mich aber wirklich wurmt ist nicht der Herr Sarrazin, was will ich schon erwarten sondern dass seine so offensichtliche gottlose Haltung keinen hier kratzt.
Wo er recht hat, hat er recht und auch ein Gottloser wie du ihn siehst, kann in manchen Fragen mal recht haben. Unser Thema hier ist aber nicht die Gottlosigkeit diese Mannes.
Ein Land kann einfach nicht beliebig viele Einwanderer aufnehmen, erst recht nicht, wenn diese sich nicht integrieren wollen. Irgendwo sind Grenzen.

Und zum andern: Die Frommen oder besser gesagt die sog. Frommen in der Kirche, will sagen Kirchenfürsten, die sind doch durch den früheren Nationalsozialismus so angstvoll, dass sie eher in die Hose machen würden, als zu dem Thema etwas zu sagen., damit sie nicht gar in eine bestimmte Ecke gedrängt werden. Sie wagen es aus diesen Gründen ja auch nicht dem oftmals frechen Zentralrat der Juden, wenn der mal wieder gegen Kirche oder Papst hetzt, die Meinung zu sagen und kuschen lieber.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Pit »

Ewald Mrnka hat geschrieben:"Also sprach Sarrazin":


...
Und dafür ruft man den Staatsanwalt????
Wer sind die eigentlichen Hetzer???


Nein, die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen ihn wegen des Verdachts der Veruntreuung.
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Sempre »

google hat geschrieben:Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Berlins Ex-Finanzsenator und Bundesbank-Vorstand Thilo Sarrazin wegen des Verdachts der Volksverhetzung. ...
Niemals sei gesagt es werde je zugelassen, daß ein zum Leben prädestinierter Mensch sein Leben ohne das Sakrament des Mittlers beendet. (St. Augustin, Gegen Julian, V-4)

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11316
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Edi »

Pit hat geschrieben:
Ewald Mrnka hat geschrieben:"Also sprach Sarrazin":


...
Und dafür ruft man den Staatsanwalt????
Wer sind die eigentlichen Hetzer???


Nein, die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen ihn wegen des Verdachts der Veruntreuung.

http://www.tagesschau.de/inland/sarrazin16.html

Nicht wegen Veruntreuung, bis jetzt habe ich überall nur Volksverhetzung gelesen.

Wenn das BKA feststellt, dass die Ausländerkriminaltät höher ist als die der Deutschen, ist das dann auch wohl Volksverhetzung,
Aus Fakten hinzuweisen kann niemals Volksverhetzung sein.
Zuletzt geändert von Edi am Samstag 3. Oktober 2009, 23:47, insgesamt 1-mal geändert.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Sempre »

welt.de hat geschrieben:Bei der Berliner Staatsanwaltschaft sind zwei Strafanzeigen gegen Bundesbank-Vorstand Thilo Sarrazin eingegangen. Dem gehen die Ermittler jetzt nach. Sarrazin soll in seiner früheren Funktion als Berliner Finanzsenator dem Golfclub Wannsee ein landeseigenes Grundstück zu billig verpachtet haben.
Niemals sei gesagt es werde je zugelassen, daß ein zum Leben prädestinierter Mensch sein Leben ohne das Sakrament des Mittlers beendet. (St. Augustin, Gegen Julian, V-4)

ad_hoc
Beiträge: 4877
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 12:14

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von ad_hoc »

Ich fasse mich kurz:
SARRAZIN HAT RECHT!
Wahrscheinlich ist, dass man ihm aus ganz anderen Gründen ans Leder will. Hierzu passt auch die Suche nach Schmutzwäsche aus vergangenen Tagen.

Danke Ewald Mrnka für den Artikel: "Also sprach Sarrazin"

Gruß, ad_hoc
quidquid cognoscitur, ad modum cognoscentis cognoscitur (n. Thomas v. Aquin)

Benutzeravatar
Lioba
Beiträge: 3660
Registriert: Dienstag 6. Januar 2009, 19:46

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Lioba »

Sempre hat geschrieben:
welt.de hat geschrieben:Bei der Berliner Staatsanwaltschaft sind zwei Strafanzeigen gegen Bundesbank-Vorstand Thilo Sarrazin eingegangen. Dem gehen die Ermittler jetzt nach. Sarrazin soll in seiner früheren Funktion als Berliner Finanzsenator dem Golfclub Wannsee ein landeseigenes Grundstück zu billig verpachtet haben.
Gemessen an anderen Unregelmässigkeiten ist das wirklich eine Klacks und es enststeht schon der Eindruck, dass man hier jemand Unbequemes zusätzlich unter Druck setzen will. Zu dem Rest :
Immer wieder in der Vergangenheit kamen brauchbare Lösungsanstösse für solche Probleme von Christen. Drüben im Nachbarthread wurde Don Bosco erwähnt, auf ev. Seite fallen mit spontan Wichern und Fliedner ein. Armut, Not und sittlicher Verfall sind doch keine sensationellen Neuigkeiten des 21. Jahrhunderts. Neu ist nur dass die Christen auf die Politik schauen und nicht umgekehrt.
Ein Argument ist natürlich, dass gerade im Fall Berlin viele Betroffene nicht nur einer ziemlich missionierungsresistenten Religion angehören sondern betont christenfeindlich sind.Aber was, wenn wenigstens bei den Namenschristen und Konfessionslosen angefangen würde? Ein ernstes Problem selbst für gutwillige Muslime ist ja die sittliche Verwahrlosung unserer Gesellschaft. In unseren Schulen lernen die lieben Kleinen nun mal nicht nur lesen und schreiben sondern eine Menge Kram, den auch wir Christen nicht sonderlich schätzen. Und was die vielgescholtetenen Kopftücher angeht- welche deutsche Frau wäre noch vor 100 Jahren ohne Hut oder Tuch aus dem Haus gegangen? War die Erfindung des Minirocks tatsächlich solch eine kulturelle Glanzleistung, dass wir darauf stolz sein könnten und die verspotten, denen davor graust?
Als damals die Riesenaufregung wegen einer modernen Theateraufführung in Hamburg war, bei der es um beleidigende Darstellung von Mohammed ging, da waren auch Jesus und Mose betroffen, aber keiner ausser den Muslimen hatte den Mut, offen dagegen zu sein. nicht mal der Zentralrat der Juden, vielleicht wollten sie nicht als büldungsfeindlich einsortiert werden.
Ich bin sehr für Leitkultur, nur sehe ich leider nirgends die Kultur, von der ich mich guten Gewissens leiten lassen könnte.
Die Herrschaft über den Augenblick ist die Herrschaft über das Leben.
M. v. Ebner- Eschenbach

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Ewald Mrnka »

ad_hoc hat geschrieben:Ich fasse mich kurz:
SARRAZIN HAT RECHT!
Wahrscheinlich ist, dass man ihm aus ganz anderen Gründen ans Leder will. Hierzu passt auch die Suche nach Schmutzwäsche aus vergangenen Tagen.

Danke Ewald Mrnka für den Artikel: "Also sprach Sarrazin"

Gruß, ad_hoc
Danke ergebenst für die Blumen, aber ich habe sie nicht verdient, ich habe das auch nur gekupfert. Ich wollte damit lediglich den Originaltext zur Verfügung stellen. Für die Gesunden, die Normalen.

Man kann nur mit seinesgleich diskutieren und nicht mit wirklich U.................n

Natürlich liegt Sarrazin richtig, keine Frage.

Aber lassen wir die Dékadents heulen so viel wie sie wollen und so "differenziert" diskutieren, bis sie alles zerquatscht haben :breitgrins:
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Ewald Mrnka »

Edi hat geschrieben:

Aus Fakten hinzuweisen kann niemals Volksverhetzung sein.
Aber gewiß doch, ja, leider!
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Lioba
Beiträge: 3660
Registriert: Dienstag 6. Januar 2009, 19:46

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Lioba »

Mit anderen Worten, jeder der euch nicht bedingungslos zustimmt, ist per se dekadent?
Na dann gebe ich mich mal meiner décadence hin- wenn schon mit Akzängtehgüh dann ganz frangßäh. Eine Antwort, die in irgendeiner Weise auf den Inhalt meiner Postings eingeht, möcht ich den Herren Rechthabern natürlich nicht abverlangen.
Die Herrschaft über den Augenblick ist die Herrschaft über das Leben.
M. v. Ebner- Eschenbach

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Niels »

Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Ewald Mrnka »

Lioba hat geschrieben:Mit anderen Worten, jeder der euch nicht bedingungslos zustimmt, ist per se dekadent?
Na dann gebe ich mich mal meiner décadence hin- wenn schon mit Akzängtehgüh dann ganz frangßäh. Eine Antwort, die in irgendeiner Weise auf den Inhalt meiner Postings eingeht, möcht ich den Herren Rechthabern natürlich nicht abverlangen.
danke, sehr entgegenkommend :breitgrins:; es wäre auch im Falle Sarrazin wirklich zwecklos :breitgrins: .
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

ad_hoc
Beiträge: 4877
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 12:14

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von ad_hoc »

Franz Josef Wagner, Kolumnist, Meinungsmanipulierer und Dem-Volk-aufs Maul-Schauer, schreibt am 05. Okt. 2009 unter der Rubrik „Post von Wagner“ in der „BILD“ an den ‚lieben’ Thilo Sarrazin.

Er stellt fest, dass Sarrazin nun zwischen allen Stühlen sitzen würde, da er Dinge ausspricht, die man eben nicht ausspricht, auch wenn sie wahr sind, und dies mit der Folge, dass die SPD ihn nun aus der Partei ausschließen möchte und die Staatsanwaltschaft Ermittlungen wegen Volksverhetzung anstellt. Sarrazin habe Berlin als kleinbürgerlich, plebejisch, schlampig und achtundsechzigerisch bezeichnet. Darüber hinaus brächten türkische Wärmstuben und Obsthandel Berlin nicht nach vorne und große Teile der arabischen und türkischen Einwanderer sind nicht bereit, sich zu integrieren.

Dann redet Wagner Klartext und lässt unterlässt auch nicht, Sarrazin Tipps zu geben, wie man sich heutzutage allgemein und niemandem auf die Füße tretend auszudrücken habe.

Den lieben Sarrazin fragt er zunächst, rein rhetorisch natürlich, ob er denn verrückt sei. Für die Problembehandlung gäbe es heute den Begriff der Komplexität, so dass er politisch korrekt hätte feststellen müssen: „Die Probleme der Hauptstadt sind komplex.“ Dazu käme dann etwas Vorgekautes, das schon durch viele Mäuler ging, beispielsweise die Einberufung einer Konfliktforschungs-Konferenz zur Ergründung der Vertrauensschwäche der Migranten in uns. Stattdessen habe Sarrazin Klartext gesprochen – aber das ist eben nicht political correct.

Die beiden letzten Sätze Wagners: „Für mich sind Sie ein wunderbarer Rüpel. Hoffentlich überleben sie.“


Ist es nicht erstaunlich, dass Wagner erkennbar nicht nur seine eigene Meinung ausplaudert, sondern auch, ganz im Sinne einer auflagensteigernden Zeitungspolitik weiß, wie das Volk wirklich denkt? Kommt hier zusammen, was doch evtl. dochzusammengehört, nämlich die willkommene Gelegenheit der eigenen Meinungsverkündung mit der wohl nicht ohne Grund angenommenen tatsächlichen Meinung des Volke?.
Persönlich mag ich Wagner nicht, aber hier hat er auf satirisch-witzige Art und Weise die Wirklichkeit beschrieben.

Und bevor vom Thema abweichende Fragen kommen: Nein, ich kaufe mir die BILD nicht, und ja, ich lese sie, wenn sie irgendwo rumliegt. Zeigt mich an.

Gruß, ad_hoc
quidquid cognoscitur, ad modum cognoscentis cognoscitur (n. Thomas v. Aquin)

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Ewald Mrnka »

Fällt die Mauer?

http://www.bild.de/BILD/politik/29/1 ... hn-an.html


Schwere Zeiten für Gutmenschen! :bedrippelt:
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11316
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Edi »

Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Raphael

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Raphael »

Chapeau, Herr Henkel! :klatsch:

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11316
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Edi »

Raphael hat geschrieben:
Chapeau, Herr Henkel! :klatsch:
Ich bin ja sonst nicht unbedingt ein Freund von Herrn Henkel, aber in dem Fall hat er recht.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
Maurus
Beiträge: 6813
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 12:56
Wohnort: Kurmainz

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Maurus »

Der Redakteur sollte einen juristischen Grundkurs belegen, bevor er sich derart blamiert.

Benutzeravatar
songul
Beiträge: 1759
Registriert: Freitag 28. Dezember 2007, 18:47

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von songul »

Maurus hat geschrieben:Der Redakteur sollte einen juristischen Grundkurs belegen, bevor er sich derart blamiert.
Er repräsentiert doch nur die Bildungsmehrheit unserer Bevölkerung.
Für mich ein immer mehr beunruhigender Beweis dafür, wie die öffentliche Meinung in eine bestimmte Richtung gelenkt wird.

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Ewald Mrnka »

songul hat geschrieben:
Maurus hat geschrieben:Der Redakteur sollte einen juristischen Grundkurs belegen, bevor er sich derart blamiert.
Er repräsentiert doch nur die Bildungsmehrheit unserer Bevölkerung.
Für mich ein immer mehr beunruhigender Beweis dafür, wie die öffentliche Meinung in eine bestimmte Richtung gelenkt wird.
Bei diesem Redakteur funktioniert die Klassische Konditionierung; die Mehrheit der Bevölkerung dürfte die Auffassung Sarrazins teilen. Das beunruhigt die Nomenklatura.
Das Auseinanderdriften von "öffentlicher" und veröffentlichter" Meinung erinnert an die späte DDR mit ihrer Einheitspresse und ihren Propagandafunktionären.

"Populismus", "Volk" sind den Hohenpriestern des Volonté générale, allemal unheimlich; ganz besonders in Zeiten von Wirtschafts- und Finanzkrisen.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Maurus
Beiträge: 6813
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 12:56
Wohnort: Kurmainz

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Maurus »

Übrigens ist der Fall gerade Thema bei Plasberg (ARD).

Benutzeravatar
Nietenolaf
Beiträge: 3053
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 14:26
Wohnort: Blasegast

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Nietenolaf »

Lesenswert: "Also sprach Sarrazin" (sein Text im Wortlaut).
ἐὰν γὰρ ἀποϑάνῃ ἄνϑρωπος, ζήσεται συντελέσας ἡμέρας τοῦ βίου αὐτοῦ· ὑπομενῶ, ἕως ἂν πάλιν γένωμαι.

Benutzeravatar
BenJoh
Beiträge: 148
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2009, 16:59

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von BenJoh »

Zentralrat der Juden sieht Sarrazin in der Tradition Hitlers:
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... ruecktritt

ich war schon leicht irritiert, dass sich der ZdJ bisher noch gar nicht zum Thema gemeldet hat. Ich frage mich, ob jetzt davon abgelenkt werden soll, dass die Integration der sowjetischen Juden ebenfalls gescheitert ist. Schließlich hat Sarrazin die ja ausdrücklich als positives Beispiel gelobt, obwohl es mittlerweile doch Tonnen an Untersuchungen gibt, die Gegenteiliges aussagen...

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Ewald Mrnka »

BenJoh hat geschrieben:Zentralrat der Juden sieht Sarrazin in der Tradition Hitlers:
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... ruecktritt

ich war schon leicht irritiert, dass sich der ZdJ bisher noch gar nicht zum Thema gemeldet hat. Ich frage mich, ob jetzt davon abgelenkt werden soll, dass die Integration der sowjetischen Juden ebenfalls gescheitert ist. Schließlich hat Sarrazin die ja ausdrücklich als positives Beispiel gelobt, obwohl es mittlerweile doch Tonnen an Untersuchungen gibt, die Gegenteiliges aussagen...
In welcher Tradition steht eigentlich der Zentralrat?
Das wäre auch mal eine Untersuchung wert :breitgrins: .
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11316
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Edi »

Ewald Mrnka hat geschrieben:
BenJoh hat geschrieben:Zentralrat der Juden sieht Sarrazin in der Tradition Hitlers:
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... ruecktritt

ich war schon leicht irritiert, dass sich der ZdJ bisher noch gar nicht zum Thema gemeldet hat. Ich frage mich, ob jetzt davon abgelenkt werden soll, dass die Integration der sowjetischen Juden ebenfalls gescheitert ist. Schließlich hat Sarrazin die ja ausdrücklich als positives Beispiel gelobt, obwohl es mittlerweile doch Tonnen an Untersuchungen gibt, die Gegenteiliges aussagen...
In welcher Tradition steht eigentlich der Zentralrat?
Das wäre auch mal eine Untersuchung wert :breitgrins: .
In der der Pharisäer und Heuchler, dazu braucht es keine Untersuchung.

Im übrigen hat ein Berliner Lokalbürgermeister erst gestern in einer Sendung den früheren nordrhein-westfälischen Ministerpräsidenten Kühn aus dem Jahre 1979 zitiert, der damals schon feststellte, dass es mit Migrantenkindern genug schulische Probleme mit allen ihren Folgen, die man heute sehen kann, gibt.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema