Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von cantus planus »

Unsere Regierung macht ja munter mit. Auch auf CDU/CSU ist absolut kein Verlaß mehr in dieser Frage. Da der Ausverkauf der Republik ohnehin im vollen Gange ist, und jedes nationale Gesetz von der EU mehr oder weniger einfach ausgehebelt werden kann, wird es keine Möglichkeit mehr, den Wahnsinn aufzuhalten. Man kann sich nur noch bemühen, seinen Kindern eine glaubwürdige Erziehung angedeihen zu lassen. Aber auch hier greift der Staat ja immer massiver ein. Die Sowjetisierung Deutschlands ist im vollem Gange.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Bernado hat geschrieben:Ein Kinderbuch mit dem Märchen vom Prinzen, der endlich den richtigen Prinzen fand und ihn gegen den Widerstand des törichten Vaters auch heiratete, ist in vielen Kindertagestätten Pflichtprogramm.
Gleich demonstrativ auf dem Schulhof verbrennen. Und wer Kindern solchen Dreck antut, gehört ins tiefste Loch geworfen. Unfaßbar. Aber die Leute sind schwer geisteskrank.
Bernado hat geschrieben:Wenn ich mich Recht erinnere, ist es Spanien, das neuerdings auf Geburtsurkunden nicht mehr "Vater" und "Mutter" schreibt, sondern "Elternteil 1" und "Elternteil 2". Damit wird nämlich die Diskriminierung gleichgeschlechtlicher Elternfamilien vermieden.
Interessant wäre eine Antwort auf die Frage, welche Machtinstrumente dies Programm eigentlich seit Jahren Schritt um Schritt weltweit durchsetzen.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Juergen »

Edi hat geschrieben:Darauf sind diese beschissenen Weiber aber noch nicht gekommen.
Das lustige an der dt. Sprache ist, daß das weiblichste Wort schlechthin - nämlich "Weib" - gram. sächlich ist. :D
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
songul
Beiträge: 1759
Registriert: Freitag 28. Dezember 2007, 18:47

Damit die Welt wieder in Ordnung kommt

Beitrag von songul »

Ein "kleiner" Eindruck von der wahren Gendergesellschaft:

http://izismile.com/29/4/27/im_glad_ ... _pics.html

Entbehrt nicht einen gewissen Sinn für die Realität.

Bild

LG Songul

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8687
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Marion »

Serien wie "Fünf Freunde", "Hanni und Nanni", wie "Dolly" - und nicht zuletzt die Noddy-Reihen - seien in Wahrheit erzkonservative Agitprop-Elaborate einer Upper-Class-Oberlehrerin, getarnte Strategien, die Kinderzimmer mit der kruden Weltsicht einer Ewiggestrigen zu indoktrinieren: rassistisch, sexistisch, schwarz-weiß-Malerei!
Diese brutalen Jugendbücher haben se auch alle umgeschrieben
http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/thema/528218/
Bernado hat geschrieben: Die Reaktion der Hamburger Linkin und Grünin ist doch noch sehr zurückhaltend - wo es um "Nichtdiskriminierung" geht, kennt man dort normalerweise keinen pardon. Die Geisteskrankheit ist längst international. In England hat schon vor Jahren eine Schulleiterin den Besuch von "Romeo und Julia" untersagt, weil dort hemmungslos Heterosexualität propagiert wird. Ein Kinderbuchmit dem Märchen vom Prinzen, der endlich den richtigen Prinzen fand und ihn gegen den Widerstand des törichten Vaters auch heiratete, ist in vielen Kindertagestätten Pflichtprogramm. ......

Wenn ich mich Recht erinnere, ist es Spanien, das neuerdings auf Geburtsurkunden nicht mehr "Vater" und "Mutter" schreibt, sondern "Elternteil 1" und "Elternteil 2". Damit wird nämlich die Diskriminierung gleichgeschlechtlichr Elternfamilien vermieden...

Da kommt noch einiges auf uns zu.
[Punkt]
Robert Ketelhohn hat geschrieben:Interessant wäre eine Antwort auf die Frage, welche Machtinstrumente dies Programm eigentlich seit Jahren Schritt um Schritt weltweit durchsetzen.
Ja, da würd mich auch interessieren wer da dahintersteckt
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von cantus planus »

civilisation hat geschrieben:
overkott hat geschrieben:Statt policeman police officer zu sagen, finde ich ok, wenn das dem Dienstgrad entspricht.

Meine Schwiegeroma hat zwar jeden Schutzmann mit Herr Kommissar angeredet, aber das hat auch nicht immer was gebracht.
Vielleicht redest Du dann heute mal, wenn Dir eine uniformierte grüne/blaue Gestalt über den Weg läuft und einen Silbernen Stern auf der Schulterklappe hat, "Herr Kommissar". - Mal sehen, was da passiert. 8)
"Wachtmeister" dürfte da schlimmer ausfallen. Besonders, wenn man Schwierigkeiten hat, Nachtwächter und Wachtmeister auseinanderzuhalten. :maske:
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

TillSchilling

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von TillSchilling »

Petra hat geschrieben:Warum kümmert euch das? Einfach ignorieren. :achselzuck:
Als Vater kleiner Kinder, die demnächst schulpflichtig werden (Also eigentlich ja nicht, denn in Grossbritannien gibt es keine Schulpflicht, aber egal mal) kümmern mich diese Dinge sehr wohl. Dieses Hamburger Beispiel ist ja harmlos und deswegen macht sich sogar der Spiegel darüber lustig. Die eigentliche Agenda der heidnischen, d.h. dämonisch beeinflussten, Gender Mainstreaming Vertreter zu ignorien aber wäre unverantwortlich. Ich weiss nur nicht wie man sich dagegen wehren kann. Anders als Kinder zu Hause zu lassen.

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8687
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Marion »

Piusbruderschule suchen gehen
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
Bernado
Beiträge: 3961
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 17:02
Wohnort: Berlin

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Bernado »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:Interessant wäre eine Antwort auf die Frage, welche Machtinstrumente dies Programm eigentlich seit Jahren Schritt um Schritt weltweit durchsetzen.[/color]
Nun ja - Leute, die zu Verschwörungstheorien neigen, haben dazu eine feststehende Antwort.

Ich glaube das aber nicht. Das sog. "Aufgeklärte Bewußtsein", das sich im Gefolge von 68 in allen westlichen Ländern als Hegemon (i.S. Gramscis) durchgesetzt hat, entwickelt Systemzwänge, die auch ganz ohne einen Meister vom Stuhl dahin führen. Wenn man sich erst einmal darauf eingelassen hat, "Selbstverwirklichung" als den höchsten Wert zu akzeptieren ("Du sollst keine anderen Götter neben DIR dulden") folgt der restliche Schwachsinn nahezu zwanglos. Und seien wir mal ehrlich: Die Anbetung des Selbst ist dem Menschen nicht von Natur aus fremd, dazu läßt er sich gerne überreden, zumal die Wissenschaft es ja auch festgestellt hat...

Und der Verneiner von Anfang an trägt gerne sein Teil dazu bei. Der ist die Kraft im Hintergrund, die die Verschwörungstheoretiker immer übersehen.
„DIE SORGE DER PÄPSTE ist es bis zur heutigen Zeit stets gewesen, dass die Kirche Christi der Göttlichen Majestät einen würdigen Kult darbringt.“ Summorum Pontificum 2007 (http://www.summorum-pontificum.de/)

Benutzeravatar
Bernado
Beiträge: 3961
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 17:02
Wohnort: Berlin

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Bernado »

Marion hat geschrieben:Piusbruderschule suchen gehen
Erstens gibt es da nicht sehr viel zu finden. Und zweitens bin ich nicht sicher, ob diese Art der Erziehung unter Luftabschluss wirklich haltbare Ergebnisse hervorbringt.
Die amerikanische Zeitschrift "the Remnant", die dem vernünftigen Flügel der Piusbruderschaft nahesteht, hatte kürzlich einen ausführlichen Artikel dazu - danach sind meine Zweifel gewachsen, daß es so gehen könnte.
„DIE SORGE DER PÄPSTE ist es bis zur heutigen Zeit stets gewesen, dass die Kirche Christi der Göttlichen Majestät einen würdigen Kult darbringt.“ Summorum Pontificum 2007 (http://www.summorum-pontificum.de/)

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von cantus planus »

Bernado hat geschrieben:
Marion hat geschrieben:Piusbruderschule suchen gehen
Erstens gibt es da nicht sehr viel zu finden. Und zweitens bin ich nicht sicher, ob diese Art der Erziehung unter Luftabschluss wirklich haltbare Ergebnisse hervorbringt.
Das sehe ich genauso. Ein Rückzug in ein freiwilliges Ghetto bringt nichts. Man muss sich mit der Realität auseinandersetzen, wobei man freilich nicht alles mitmachen muss.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8687
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Marion »

cantus planus hat geschrieben:
Bernado hat geschrieben:
Marion hat geschrieben:Piusbruderschule suchen gehen
Erstens gibt es da nicht sehr viel zu finden. Und zweitens bin ich nicht sicher, ob diese Art der Erziehung unter Luftabschluss wirklich haltbare Ergebnisse hervorbringt.
Das sehe ich genauso. Ein Rückzug in ein freiwilliges Ghetto bringt nichts. Man muss sich mit der Realität auseinandersetzen, wobei man freilich nicht alles mitmachen muss.
Das war die Alternative:
TillSchilling hat geschrieben: Ich weiss nur nicht wie man sich dagegen wehren kann. Anders als Kinder zu Hause zu lassen.
Ich hab den Link von dir Bernado noch nicht durchgelesen (Englisch dauert bei mir etwas länger :D ) und kann deshalb nur auf die Argumente "Luftabschluss" und "freiwilliges Getto" reagieren.
Ich glaube nicht daß den Kindern dort eine andere Welt vorgespielt wird, sondern daß sie dort eher "gegenindoktriniert" werden. Das ihnen gezeigt wird, was falsch und was richtig ist. Und daß ihnen das richtige vorgelebt wird und für das richtige Argumente beigebracht werden. Und das geht weil sie in der Minderheit sind nur indem man ihnen beide Seiten zeigt und nicht eine vorenthält wie es in "normalen" Schulen ist. Diese können so tun als ob es die andere Seite gar nicht gibt.

Auch früher gab es schon andere Schulen bishin zum Internat im Kloster, wo Kinder nur einmal im Jahr raus in die große Welt gucken durften und alles etwas strenger zuging. Und die zwischenzeitlich Erwachsenen die dort ihre Kindheit und Jugend verbracht haben, haben auch kein größeren Dachschaden als die andern.
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von cantus planus »

Ich weiss nicht, Marion. Wenn die Kinder nie im Kino waren, nie ferngesehen haben, kein Internet und keine E-mail benutzen - das ist das für mich schon "Luftabschluss". Der in den späteren Jahren höchst problematisch werden kann. Wer stellt schon einen Mitarbeiter ein, der in diesen Dingen von Tuten und Blasen keine Ahnung hat. Selbstverständlich müssen auch Tradi-Kinder den Umgang mit diesen Medien lernen. Umgang! - nicht nur Nutzung. Das gilt für alle Bereiche, nicht nur für Tradis: bei den Kindern, Schülern und Studenten, die regelmäßig Internet nutzen, wurde festgestellt, dass ihnen der Umgang damit gar nicht so liegt, wie man meinen sollte. Es werden Quellen überhaupt nicht überprüft, keine Hintergründe recherchiert und fast alle Gerüchte erstmal geglaubt. Es ist wichtig, dass Kinder den Umgang mit dem Internet lernen, aber auch die klassische Recherche mit Literatur, Lexika etc.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8687
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Marion »

Wenn das mit dem Internet alles ist was de den Kindern dann zuhause noch beibringen musst - dann sind die Piusbruderschulen doch ne traumhafte Alternative :blinker:
Es werden Quellen überhaupt nicht überprüft, keine Hintergründe recherchiert und fast alle Gerüchte erstmal geglaubt
Genau das glaube ich, daß das in normalen Schulen so abläuft, aber in Piusbruderschulen werden sie da mit Sicherheit anständigst geimpft.

Daß man Fernsehen und Kino braucht um ein anständiger Mensch zu werden, der auch nen Beruf erlernen kann und dann auch nen Job kriegt, glaub ich nicht.
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
Lioba
Beiträge: 3651
Registriert: Dienstag 6. Januar 2009, 19:46

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Lioba »

Ebenfalls erheiternd ist, daß es zumindest eine "ethnic group" gibt, die auf solche Sperenzchen keinen Wert zu legen scheinen: Alles, was aus Asien kommt. Da achten die Familien darauf, daß die Kinder draußen gut die Sprache des jeweiligen Landes sprechen und zuhause nicht vergessen, des Urgroßvaterrs in Ehrerbietung zu gedenken, und alles andere ist ihnen meistens egal.
Ich habe in der Arbeit mit Kindern auch festgestellt, dass die kleinen Chinesen,Tamilen und Inder die bei uns rumhüpfen, tatsächlich schon beim Grundschuleintritt zweisprachig sind und zwar ganz sattelfest.Wenn ich bedenke, wie verschieden die Sprachen und Kulturen sind, dann ist das wirklich beeindruckend. Dahinter steckt wohl der feste Willen der Eltern, sowohl ihre Tradition zu wahren als auch erfolgreich in der neuen Umgebung zu leben. Diese Kinder sind später auch überproportional stark auf weiterführenden Schulen vertreten.
Die Herrschaft über den Augenblick ist die Herrschaft über das Leben.
M. v. Ebner- Eschenbach

Benutzeravatar
Jacinta
Beiträge: 1257
Registriert: Sonntag 23. März 2008, 23:48

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Jacinta »

Lioba hat geschrieben:Wenn ich bedenke, wie verschieden die Sprachen und Kulturen sind, dann ist das wirklich beeindruckend. Dahinter steckt wohl der feste Willen der Eltern, sowohl ihre Tradition zu wahren als auch erfolgreich in der neuen Umgebung zu leben. Diese Kinder sind später auch überproportional stark auf weiterführenden Schulen vertreten.
Das wird ihnen ja auch zugestanden - nur eben den "eingeborenen" Kindern nicht.
"In necessariis unitas, in non-necessariis libertas, in utrisque caritas."
"Man muss sich aber klarmachen, dass Krisenzeiten des Zölibats auch immer Krisenzeiten der Ehe sind." BXVI.

Benutzeravatar
songul
Beiträge: 1759
Registriert: Freitag 28. Dezember 2007, 18:47

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von songul »

Jacinta hat geschrieben:
Lioba hat geschrieben:Wenn ich bedenke, wie verschieden die Sprachen und Kulturen sind, dann ist das wirklich beeindruckend. Dahinter steckt wohl der feste Willen der Eltern, sowohl ihre Tradition zu wahren als auch erfolgreich in der neuen Umgebung zu leben. Diese Kinder sind später auch überproportional stark auf weiterführenden Schulen vertreten.
Das wird ihnen ja auch zugestanden - nur eben den "eingeborenen" Kindern nicht.
Das erklär mir mal genauer.

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Peregrin »

songul hat geschrieben:
Jacinta hat geschrieben:
Lioba hat geschrieben:Dahinter steckt wohl der feste Willen der Eltern, sowohl ihre Tradition zu wahren als auch erfolgreich in der neuen Umgebung zu leben.
Das wird ihnen ja auch zugestanden - nur eben den "eingeborenen" Kindern nicht.
Das erklär mir mal genauer.
Wenn Eingeborene ihre Tradition wahren wollen, kommt der (sog.) Verfassungsschutz.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Benutzeravatar
Lioba
Beiträge: 3651
Registriert: Dienstag 6. Januar 2009, 19:46

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Lioba »

Das ist wegen der political correctness.
Wenn eine kleine Chinesin in Deutschland zu Hause so betet, wie die Oma es ihr beigebracht hat, gerne mal heinische Tracht trägt und stolz auf ihre Herkunft ist, haste einen Pluspunkt fürs Multikulti. Wenn sie dann noch in der Schule clever ist und gut mit den anderen Gruppen zurechtkommt, ohne alles mit- und nachzumachen und sich nötigenfalls mal abgrenzt ist das gelungene Integration. Rischtisch?
Und nun ersetz mal das Wort Chinesin durch Deutsche.
Die Herrschaft über den Augenblick ist die Herrschaft über das Leben.
M. v. Ebner- Eschenbach

maliems
Beiträge: 2742
Registriert: Dienstag 24. Juli 2007, 22:36

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von maliems »

songul hat geschrieben:Liebe Forumer/Innen, wie findet ihr das:

http://www.spiegel.de/video/video-119217.html

:irritiert:

LG Songul
wie ichs finde?

Da sind Idioten gewählt worden. Aber solche Idiotien sind wir leider seit Jahrzehnten von der linken Seite gewohnt. Und wir sind leider gewohnt, dass das hoffähig geworden ist. Auch in der CDU, die den Gender-Mainstream fröhlich mitmacht :vogel: .

TillSchilling

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von TillSchilling »

IdiotInnen bitte.

maliems
Beiträge: 2742
Registriert: Dienstag 24. Juli 2007, 22:36

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von maliems »

Marion hat geschrieben:Die sind hintendran!
Man will zwischenzeitlich die Frau ganz abschaffen :D
http://www.suedkurier.de/news/brennpunk ... 7,3686696
da wissen wir, wo politikverdrossenheit herkommt.

Platons Herrschaft des Pöbels heißt heute nicht mehr, dass der Pöbel herrscht, sondern dass pöbelhaft dumme Meinungen herrschen und der Normalbürger deshalb lieber nicht mehr wählen geht, da keine vernünftige, wählbare Alternative zu erkennen ist.

maliems
Beiträge: 2742
Registriert: Dienstag 24. Juli 2007, 22:36

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von maliems »

Marion hat geschrieben:
Serien wie "Fünf Freunde", "Hanni und Nanni", wie "Dolly" - und nicht zuletzt die Noddy-Reihen - seien in Wahrheit erzkonservative Agitprop-Elaborate einer Upper-Class-Oberlehrerin, getarnte Strategien, die Kinderzimmer mit der kruden Weltsicht einer Ewiggestrigen zu indoktrinieren: rassistisch, sexistisch, schwarz-weiß-Malerei!
Diese brutalen Jugendbücher haben se auch alle umgeschrieben
Jugend- und Kinderbücher sind heute fest in weiblicher Hand (Autorinnen/Lektorinnen). Unsere Jungs sind die Bildungsverlierer des 21. Jahrhunderts, weil sie kein Interesse daran haben, Mädchenbücher zu lesen. Das Lesekompetenz-Defizit (Pisa) ist hausgemacht. Aber es ist politisch gewollt von links und die Bürgerlichen machen´s mit.

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Niels »

maliems hat geschrieben: Jugend- und Kinderbücher sind heute fest in weiblicher Hand (Autorinnen/Lektorinnen). Unsere Jungs sind die Bildungsverlierer des 21. Jahrhunderts, weil sie kein Interesse daran haben, Mädchenbücher zu lesen. Das Lesekompetenz-Defizit (Pisa) ist hausgemacht. Aber es ist politisch gewollt von links und die Bürgerlichen machen´s mit.
Und das Schlimme ist: Alles ist hinlänglich wissenschaftlich belegt, und niemanden aus den entsprechenen Parteien kümmert's...
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

maliems
Beiträge: 2742
Registriert: Dienstag 24. Juli 2007, 22:36

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von maliems »

Vielleicht sollte ich mal Dr. Graf mit seinem Pro Sancta Ecclesia-Blättchen darauf anspitzen. Er hat einen riesigen Verteiler und wird deshalb auch in der Politik gelesen.

Benutzeravatar
Lioba
Beiträge: 3651
Registriert: Dienstag 6. Januar 2009, 19:46

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Lioba »

Nicht unbedingt- Jonathan Stroud zum Beispiel hebt sich sehr positiv von den restlichen Fantasyautoren ab, für mich ist der zig- mal besser als HP. Als mein Sohn klein war hat er mit Begeisterung Stachel-Charlie gelesen- VandeWetering ist zwar buddhistisch angehaucht, aber doch lesbar. In unserer Bücherei ist jetzt speziell eine Bücher-für-Jungs Aktion gestartet worden.Tatsächlich gibt es eine Wechselwirkung zwischen Angebot und Nachfrage, die einfach mal durchbrochen werden muss.
Auch in der Glotze finden sich noch Reservate - ich wundere mich immer wieder, dass noch niemand Siebenstein aus dem Programm nehmen will. Dieser Rabenbengel ist ein hemmungsloser Klischeeerfüller. :blinker:
Die Herrschaft über den Augenblick ist die Herrschaft über das Leben.
M. v. Ebner- Eschenbach

regina 32
Beiträge: 568
Registriert: Donnerstag 12. Juni 2008, 17:49

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von regina 32 »

maliems hat geschrieben:[

Jugend- und Kinderbücher sind heute fest in weiblicher Hand (Autorinnen/Lektorinnen). Unsere Jungs sind die Bildungsverlierer des 21. Jahrhunderts, weil sie kein Interesse daran haben, Mädchenbücher zu lesen. Das Lesekompetenz-Defizit (Pisa) ist hausgemacht. Aber es ist politisch gewollt von links und die Bürgerlichen machen´s mit.

Sooo stimmt das nicht, zumindest im Leseanfängeralter und bis ca. 12 Jahre gibt es dutzende ganz tolle Bücher die spannend sind mit Rittern, Drachen etc. reich bestückt sind.

So z.B. auch der "kleine Ritter Trenk" von Kirsten Boie, ok, die Autorin ist weiblich, aber die Geschichte ist klasse und ein Bauernjunge wird darin am Ende zum echten Ritter.

Natürlich gibt es tonnen von rosafarbenen Büchern,d ie sind aber allesamt so schlecht, dass meine Tochter die eh nicht zum lesen bekommt. :P Es gibt aber wirklich genügend gute Bücher die auch für Jungs tauglich sind...

Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von anneke6 »

regina 32 hat geschrieben:die Autorin ist weiblich, ...
Das will ich doch wohl hoffen…!
???

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Damit die Welt wieder in Ordnung kommt

Beitrag von Ewald Mrnka »

songul hat geschrieben:Ein "kleiner" Eindruck von der wahren Gendergesellschaft:

http://izismile.com/29/4/27/im_glad_ ... _pics.html

Entbehrt nicht einen gewissen Sinn für die Realität.

Bild

LG Songul
Wie schön, daß man so etwas noch zu sehen bekommt.

Und das ist die perverse, diabolische Gegenseite:
http://www.kreuz.net/article.981.html
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Julian A.
Beiträge: 130
Registriert: Samstag 12. September 2009, 18:47

Re: Damit die Welt wieder in Ordnung kommt

Beitrag von Julian A. »

songul hat geschrieben:Ein "kleiner" Eindruck von der wahren Gendergesellschaft:

http://izismile.com/29/4/27/im_glad_ ... _pics.html

Entbehrt nicht einen gewissen Sinn für die Realität.

Bild

LG Songul
Smile, wie könnte das Buch denn noch weiter an der Realität vorbei gehen? Angesichts der vielen kompetenten Ärztinnen, Polizistinnen, Wissenschaftlerinnen etc. ist es schlichtweg eine Lüge, wenn man Kindern heute noch beibringt, dass Frauen allein aufgrund ihres Geschlechts für diese höheren Tätigkeiten nicht in Frage kommen. In dem Buch könnte genauso gut stehen: "Weiße sind Architekten, Neger sind Bauarbeiter".

Und dass in diesem Buch auf der rechten Seite fast immer die niederen, geistloseren, devoteren Arbeiten (Krankenschwester statt Arzt, Stewardess statt Pilot, First Lady statt Präsident) abgebildet sind, darüber müssen wir uns wohl nicht streiten.

Glücklicherweise sind Kinder nicht doof. Die merken, ob ein Buch die Realität oder die Wahnvorstellung der Eltern abbildet :fieselschweif:

lg,
julian

maliems
Beiträge: 2742
Registriert: Dienstag 24. Juli 2007, 22:36

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von maliems »

Lioba hat geschrieben:Nicht unbedingt- Jonathan Stroud zum Beispiel hebt sich sehr positiv von den restlichen Fantasyautoren ab, für mich ist der zig- mal besser als HP. Als mein Sohn klein war hat er mit Begeisterung Stachel-Charlie gelesen- VandeWetering ist zwar buddhistisch angehaucht, aber doch lesbar. In unserer Bücherei ist jetzt speziell eine Bücher-für-Jungs Aktion gestartet worden.Tatsächlich gibt es eine Wechselwirkung zwischen Angebot und Nachfrage, die einfach mal durchbrochen werden muss.
Auch in der Glotze finden sich noch Reservate - ich wundere mich immer wieder, dass noch niemand Siebenstein aus dem Programm nehmen will. Dieser Rabenbengel ist ein hemmungsloser Klischeeerfüller. :blinker:

Wer oder was ist Siebenstein?

Benutzeravatar
Lioba
Beiträge: 3651
Registriert: Dienstag 6. Januar 2009, 19:46

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Lioba »

Kennste den nicht? Bild

Hier mal ein paar Titel der Folgen- Rudi der Dribbelkönig, Rudi der Ritterheld,Rudi der Wächterrabe, Piratenrudi.
Und dazu diese ständig streitschlichtende und kuchenbackende Frau Siebenstein, die davon träumt, Burgfräulein, Fee oder Meerjungfrau zu sein und zwischendurch ihre Zeit damit verplempert, Geburtstagsparties für Freundinnen zu organisieren.Dass da noch keine Beschwerden beim ZDF eingegangen sind.
Die Herrschaft über den Augenblick ist die Herrschaft über das Leben.
M. v. Ebner- Eschenbach

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema