Aktuelle Zeit: Montag 28. Juli 2014, 14:18

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1835 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 115  Nächste
 Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft 
Autor Nachricht
Moderator

Beitrag Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft
Liebe Forumer/Innen, wie findet ihr das:

http://www.spiegel.de/video/video-1019217.html

:irritiert:

LG Songul

Freitag 4. September 2009, 15:25

Beitrag Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft
Die sind hintendran!
Man will zwischenzeitlich die Frau ganz abschaffen :D
http://www.suedkurier.de/news/brennpunk ... 07,3686696

Freitag 4. September 2009, 15:45
Profil Website besuchen

Hat eben jeder seinen eigenen Vogel… :pfeif:
Albern finde ich übrigens, daß der Verantwortliche für das Buch immer wieder von "Migrationshintergrund" spricht. Wieviele in Deutschland lebende Schwarze sind tatsächlich Afrikaner in der 1. und 2. Generation? Und wer weiß, vielleicht kommt "Nadine" ja aus Frankreich? Letztendlich haben wir doch alle einen Migrationshintergrund, siehe große Völkerwanderung.
Und dann noch das mit den Zöpfen. "Auch Mädchen mit kurzen Haaren sind Mädchen." Das stimmt wohl, denn ein fehlendes Y-Chromosom kann man nicht kompensieren. Aber man muß bedenken, daß ein Mädchen in dem Alter, wie es darstellt ist, noch keine ausgeprägten weiblichen Formen hat. Ich hatte als Kind öfters kurze Haare (eigentlich immer abwechselnd Suppentassenschnitt und dann Haare wieder langwachsen lassen) und bin noch mit 12 manchmal für einen Jungen gehalten worden. Wenn man das Mädchen jetzt mit kurzen Haaren und in meinem Lieblingsoutfit (Stiefel, Reithosen, Seemannspulli und Wachsjacke) darstellen würde, könnten wieder Leute schreien: "Da ist ja gar kein Mädchen mit dabei!" Da kann der Zeichner lange rumquaken, daß er eigentlich ein Mädchen gezeichnet hat. Wenn man dem Mädchen dann einen Rock anzieht oder Rattenschwänze malt, ist es einfacher als Mädchen zu erkennen.

Freitag 4. September 2009, 15:56

songul hat geschrieben:

LG Songul

Ich werde mir den Scheißdreck wie z.B. BewohnerInnen usw. meiner Lebtag nicht angewöhnen. Die Leute, die das wollen, gehören doch in die Klapse oder psychiatrisch behandelt.
Seit vielen, vielen Jahren versteht man unter Bewohner usw. immer auch alle Menschen, seien es Frauen, Männer oder Kinder.

Soll man auch noch zwischen Hunden und Hündinnen, Hähnen und Hühnerinnen, die draußen herumlaufen unterscheiden oder Krokodilen und Krokodilinnen im Zoo ? Oder Leuten und Leutinnen ?

Die Kirche macht auf manchen Webseiten (wohl nicht nur in Linz) den Unfug auch mit. Da hocken ja auch haufenweise frustierte Weiber in den Gremien.

Fehlt nur dass, daß man eines Tages noch sagen muss: Die Grünen und die Grüninnen, die Linken und die Linkinnen. Darauf sind diese beschissenen Weiber aber noch nicht gekommen.

die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Zuletzt geändert von Edi am Freitag 4. September 2009, 16:23, insgesamt 5-mal geändert.

Freitag 4. September 2009, 15:59

Ich hätte schon eher das Video abschalten sollen.

Getan habe ich das erst, als von der GAL-Typin "... Sprache gegendert ..." erwähnt worden ist. Spätestens kam mir da die Frikadelle von vorgestern wieder hoch. :kotz:

In der Tat haben die PolitikerInnen wohl gar nichts anderes mehr zu tun, als sich um Nebensächlichkeiten zu kümmern.

übrigens: Jeder hat seinen eigenen Vogel. Nur manche Bischöfe meinen, es sei der Heilige Geist.

Freitag 4. September 2009, 15:59

Die Zeichner sollten in Zukunft vielleicht allen ne Tüte übern Kopf malen :tuete:
Dann kann der Leser sich drunter vorstellen was er mag.
Und die Namen Alex und Ulli nehmen - das kann sowohl Mädchen als auch Bub sein.

Vielleicht sind dann ja alle zufrieden :D

Freitag 4. September 2009, 16:02
Profil Website besuchen

Edi hat geschrieben:
songul hat geschrieben:

LG Songul

Ich werde mir den Scheißdreck wie z.B. BewohnerInnen usw. meiner Lebtag nicht angewöhnen. Die Leute, die das wollen, gehören doch in die Klapse oder psychiatrisch behandelt.
Seit vielen, vielen Jahren versteht man unter Bewohner usw. immer auch alle Menschen, seien es Frauen, Männer oder Kinder.

Soll man auch noch zwischen Hunden und Hündinnen, Hähnen und Hühnerinnen, die draußen herumlaufen unterscheiden oder Krokodilen und Krokodilinnen?

+

Liebe ForenteilnehmerInnen, liebe EdiInnen,

ich spreche mich für eine/n Genderbeauftragte/n aus. Kein Posting darf hier mehr erscheinen, das nicht den generspezifischen Ansprüchen genügt. Ferner muß hier - anläßlich der Quotenregelung - eine weibliche Administratorin ernannt werden. Innerhalb der Ränge ist zu unterscheiden zwischen Moderator und Moderatorin. Bei den "normalen" UserInnen hingegen sollte die Wahlmöglichkeit eingeräumt werden, ob sie ihr genderspezifisches Merkmal angeben oder nicht.

Und sollte mal von einem Papagei die Rede sein, so bitte ich - wenn es um meinen Avatar geht - nur noch von einer Papageiin zu sprechen.

Freitag 4. September 2009, 16:05

anneke6 hat geschrieben:
... und in meinem Lieblingsoutfit (Stiefel, Reithosen, Seemannspulli und Wachsjacke) darstellen würde...

:auweia: Stiefel mit Absätzen?

Freitag 4. September 2009, 16:08
Moderator

civilisation hat geschrieben:

Getan habe ich das erst, als von der GAL-Typin "... Sprache gegendert ..." erwähnt worden ist. Spätestens kam mir da die Frikadelle von vorgestern wieder hoch. :kotz:

In der Tat haben die PolitikerInnen wohl gar nichts anderes mehr zu tun, als sich um Nebensächlichkeiten zu kümmern.

übrigens: Jeder hat seinen eigenen Vogel. Nur manche Bischöfe meinen, es sei der Heilige Geist.

Ich bedaure natürlich sehr nun für deine Magenprobleme :würg: verantwortlich zu sein. :scheinheilig:

Aber ich konnte nicht anders, als euch diesen Schmonzes nicht zu zeigen. :rebbe:

Freitag 4. September 2009, 16:08

Warum kümmert euch das? Einfach ignorieren. :achselzuck:

Freitag 4. September 2009, 16:09

songul hat geschrieben:
civilisation hat geschrieben:

Ich bedaure natürlich sehr nun für deine Magenprobleme :würg: verantwortlich zu sein. :scheinheilig:

Aber ich konnte nicht anders, als euch diesen Schmonzes nicht zu zeigen. :rebbe:

Liebe/r SongulIn,

bitte verwende demnächst genderspezifische Smilies, diese bedürfen einer grundlegenden gendergerechten Überarbeitung.

Mit freundlichen GrüßInnen

Freitag 4. September 2009, 16:12

Statt policeman police officer zu sagen, finde ich ok, wenn das dem Dienstgrad entspricht.

Meine Schwiegeroma hat zwar jeden Schutzmann mit Herr Kommissar angeredet, aber das hat auch nicht immer was gebracht.

Freitag 4. September 2009, 16:12
Profil Website besuchen

overkott hat geschrieben:
Statt policeman police officer zu sagen, finde ich ok, wenn das dem Dienstgrad entspricht.

Meine Schwiegeroma hat zwar jeden Schutzmann mit Herr Kommissar angeredet, aber das hat auch nicht immer was gebracht.

Vielleicht redest Du dann heute mal, wenn Dir eine uniformierte grüne/blaue Gestalt über den Weg läuft und einen Silbernen Stern auf der Schulterklappe hat, "Herr Kommissar". - Mal sehen, was da passiert. 8)

Freitag 4. September 2009, 16:16

overkott hat geschrieben:

Meine Schwester hat in Amiland auf der Schule police person gelernt.
Wenigstens ist da f… you geschlechtsneutral.

Freitag 4. September 2009, 16:22
Profil E-Post senden Website besuchen

Petra hat geschrieben:
anneke6 hat geschrieben:
... und in meinem Lieblingsoutfit (Stiefel, Reithosen, Seemannspulli und Wachsjacke) darstellen würde...

:auweia: Stiefel mit Absätzen?

Reitstiefel haben grundsätzlich Absätze, damit man nicht so leicht durch den Steigbügel rutscht.

Ansonsten haben die Simpsons die gender neutral language genug parodiert, allein mit den Comic-Helden: Catman, She-Hulk (gibt es übrigens wirklich) und Batperson.

Freitag 4. September 2009, 16:32

Ich finde es immer wieder erheiternd, daß Firmen, die sich multikulturell geben wollen, in ihren Anzeigen meistens den amerikanischen "Rassenmix" verwenden - also Caucasians, verschieden schattierte Schwarze und Hispanics. Sie übernehmen die Idee und oft genug auch die Photos einfach aus den USA ohne zu berücksichtigen, daß die Mixtur sich bei uns ja ganz anders zusammensetzt und jedenfalls viel weniger Schwarz enthält.

Ebenfalls erheiternd ist, daß es zumindest eine "ethnic group" gibt, die auf solche Sperenzchen keinen Wert zu legen scheinen: Alles, was aus Asien kommt. Da achten die Familien darauf, daß die Kinder draußen gut die Sprache des jeweiligen Landes sprechen und zuhause nicht vergessen, des Urgroßvaterrs in Ehrerbietung zu gedenken, und alles andere ist ihnen meistens egal.

Die Reaktion der Hamburger Linkin und Grünin ist doch noch sehr zurückhaltend - wo es um "Nichtdiskriminierung" geht, kennt man dort normalerweise keinen pardon. Die Geisteskrankheit ist längst international. In England hat schon vor Jahren eine Schulleiterin den Besuch von "Romeo und Julia" untersagt, weil dort hemmungslos Heterosexualität propagiert wird. Ein Kinderbuchmit dem Märchen vom Prinzen, der endlich den richtigen Prinzen fand und ihn gegen den Widerstand des törichten Vaters auch heiratete, ist in vielen Kindertagestätten Pflichtprogramm. In GB, aber auch in einigen US-Bundesstaaten, werden Bibliotheken bereits systematisch von Romanen gesäubert, die zu sehr den klassischen Mustern der Geschlechtsliebe verhaftet sind.

Mein Tip: Schwule Liebesromane schreiben und dann gerichtlich durchsetzen, daß jede Schulbibliothek sie zum Ausgleich für den Schweinkram der Vergangenheit anschaffen muß.

Wenn ich mich Recht erinnere, ist es Spanien, das neuerdings auf Geburtsurkunden nicht mehr "Vater" und "Mutter" schreibt, sondern "Elternteil 1" und "Elternteil 2". Damit wird nämlich die Diskriminierung gleichgeschlechtlichr Elternfamilien vermieden...

Da kommt noch einiges auf uns zu.

„DIE SORGE DER PÄPSTE ist es bis zur heutigen Zeit stets gewesen, dass die Kirche Christi der Göttlichen Majestät einen würdigen Kult darbringt.“ Summorum Pontificum 2007 (http://www.summorum-pontificum.de/)

Zuletzt geändert von Bernado am Freitag 4. September 2009, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.

Freitag 4. September 2009, 17:06
Profil E-Post senden
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1835 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 115  Nächste