Angelika hat geschrieben:Eldar hat geschrieben:Angelika hat geschrieben:
Na, wer traut sich ?

Fang an. :ikb_hypocrite:
Bist du dann der nächste ?
O.k., ich fang an ... :ikb_sadangel:
Ich neige zu
- Sturheit und Rechthaberei
- Trotz und Verbissenheit (gehört ja alles irgendwie zusammen

)
Außerdem
- ist es mir oft zu wichtig, einen guten Eindruck zu machen anstatt authentisch zu sein
- lasse ich gelegentlich meine schlechte Laune an anderen aus
- neige ich zu unüberlegtem Gerede
Das ist natürlich nicht alles.

Alles lege ich nun doch nicht hier offen. Einiges geht nur Jesus Christus (und meinen Beichtvater) was an.
Gruß
Angelika
Oh, unvollständige Beichte, ungültig
Na gut will dir mal den Gefallen tun, mit der bitte an euch alle diesen Beitrag wieder ganz schnell aus eurem Gedächtnis verschwinden zu lassen.
Fangen wir bei den 7 Todsünden an.
- falscher Stolz, Hochmut besonders wenns mir zu gut geht, vielleicht komm ich gerade deshalb nicht vorwärts in meinem Leben. Zufrieden bin ich allerdings auch so. Vielleicht mag mich der Herr ja noch einmal aufrappeln nachdem er mich besser darauf vorbereite als das letzte mal.

( Hochmut kommt vor dem Fall ) Ich habe den Fall am eigenem Körper zu spüren bekommen
- Wollust, welche ich dank sei Gott seit etwa 2 Wochen im Griff habe. Auch hier bin ich wieder der festen Überzeugung das mir das Rosenkranzgebet sehr geholfen hat. Ich glaube sowieso das der Teufel auf diesem Gebiet die meisten Seelen verdirbt und die Unkeuschheit auf der Sündentabelle ganz weit oben anzutreffen ist.
10 Gebote
2 Gebot
Du sollst den Namen des Herrn, deines Gottes, nicht unnützlich führen;
denn der Herr wird den nicht ungestraft lassen, der seinen Namen mißbraucht.
Da hat ich allerdings mal eine Zeit in der ich für "Ohje" -> "oh Jessus" verwendete, allerdings nur wenn mich etwas besonders aufgeregt hatte, was keine Entschuldigung dafür ist. Der Herr möge mir meine Sünden verzeihn bei denen der Körper über den Verstand gesiegt hat. Womöglich war gar kein Verstand vorhanden.
3 Gebot
Gedenke, dass du den Sabbath heiligst
Auch hier vernachlässige ich meine Sonntagspflicht. Ich muss dazu sagen, dass ich mich hier im Ruhrgebiet in "katholischen" Kirchen auch überhaupt nicht wohl fühle. Davon abgesehen ist die nächste Kirche von hier ein ganzes Stück weit entfernt und ich hab noch keinen Führerschein, habe mir dennoch vorgenommen sobald ich ihn habe mich darum zu bemühen. Der Herr möge sein Licht auf mich leuchten lassen und mich auch wirklich in eine
katholische Kirche führen. Auch dies entschuldigt meine Säumnisse nicht
5. Gebot
Du sollst nicht töten.
Was ich hier schon immer einmal fragen wollte. Ist es sündhaft, wenn man im Sommer die leere Limoflasche stehen lässt um auf eine ahnungslose Wespe zu warten, diese, befindet sie sich nun einmal in der Flasche, etwas durchschüttelt, um sie dann, benebelt wie sie ist in einen Ameisenhaufen zu stecken um zu sehen was passiert ? Wenn ja, dann bin ich schuldig des Mordes! Nicht nur an der Wespe, sondern auch an 5 Ameisen die es nicht zustandegebracht haben einen Marienkäfer zu überwältigen

( die Gliedmaßen der Ameisen waren überall zerstreut, wer hätte das gedacht ? Ein kleiner Schritt für einen jungen Mann, doch ein grosser Schritt für die Menschheit

)
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
mfg Eldar