Papst heilt Kind vom Krebs

Fragen, Antworten, Nachrichten.
Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Papst heilt Kind vom Krebs

Beitrag von Knecht Ruprecht »

http://www.bild.t-online.de/BTO/news/20 ... y=Bild.jpg


Köln – Fröhlich lacht der kleine Victor (6) in die Kamera. Er ist voller Energie und Lebensfreude. Das war nicht immer so. Victor hatte Krebs! Bis er am Weltjugendtag in Köln vom Heiligen Vater gesegnet wurde ...
http://www.bild.t-online.de/BTO/index.html

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Re: Papst heilt Kind vom Krebs

Beitrag von Ecce Homo »

Knecht Ruprecht hat geschrieben:http://www.bild.t-online.de/BTO/news/20 ... y=Bild.jpg


Köln – Fröhlich lacht der kleine Victor (6) in die Kamera. Er ist voller Energie und Lebensfreude. Das war nicht immer so. Victor hatte Krebs! Bis er am Weltjugendtag in Köln vom Heiligen Vater gesegnet wurde ...
http://www.bild.t-online.de/BTO/index.html
Ich hab woanders gelesen, dass nach dem WJT nochmals Chemo folgte. Also würde ich die Sache nicht wirklich als Heilung durch den Segen bezeichnen... er hat mit Sicherheit damit zu tun, der Segen ([Punkt]), aber ob das der eigentliche Grund für die Heilung ist, da wäre ich vorsichtig...
;)

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Papst heilt Kind vom Krebs

Beitrag von HeGe »

Beichtkind hat geschrieben:Ich hab woanders gelesen, dass nach dem WJT nochmals Chemo folgte. Also würde ich die Sache nicht wirklich als Heilung durch den Segen bezeichnen... er hat mit Sicherheit damit zu tun, der Segen ([Punkt]), aber ob das der eigentliche Grund für die Heilung ist, da wäre ich vorsichtig...
;)
Ts, Ts, Ts. Du müsstest wohl auch erst den Finger in die Wunde legen... :P
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
prim_ass
Beiträge: 670
Registriert: Montag 8. November 2004, 20:42
Wohnort: Mahlow
Kontaktdaten:

Re: Papst heilt Kind vom Krebs

Beitrag von prim_ass »

HeGe hat geschrieben:
Beichtkind hat geschrieben:Ich hab woanders gelesen, dass nach dem WJT nochmals Chemo folgte. Also würde ich die Sache nicht wirklich als Heilung durch den Segen bezeichnen... er hat mit Sicherheit damit zu tun, der Segen ([Punkt]), aber ob das der eigentliche Grund für die Heilung ist, da wäre ich vorsichtig...
;)
Ts, Ts, Ts. Du müsstest wohl auch erst den Finger in die Wunde legen... :P
Ja. Interessant ist, dass das Kind schon zwei Jahre in Behandlung war, aber die Chemo eben nicht wirkte, so dass das Kind sehr schlechte Prognosen hatte. Daher war es ja vom Kind persönlich der (letzte) Wunsch, vom Papst gesegnet zu werden. Und die Ortsgeistlichen ermöglichten, dass der Papst auch wirklich zum Kind ging, das einen extra Platz an der Absperrung dazu erhielt.

Das Kind selbst, sagte danach: Jetzt habe ich den stärksten Segen erhalten!

Der Segen des Papstes setzte also in dem Kind einen Glauben frei, der nun die dargebotene Chemo plötzlich anschlagen ließ, und nach drei Monaten ist das Kind nun krebsfrei.

Hier arbeitet Gebet und Medizin Hand in Hand, denn ohne Glauben kann die beste Medizin nicht voll wirken und wahrhaftig heilen schon gar nicht. Es war richtig, dass die Eltern nach dem Papstsegen nicht die laufende Chemo - Behandlung abbrachen, sondern normal fortsetzen ließen.

Ja, mir als einfacher Gläubiger, bleibt dafür in diesem Zusammenhang das eine Wort "Wunder" und damit die Danksagung an Gott bestehen.
Falls ich aber länger ausbleibe, sollst du wissen, wie man sich im Hauswesen Gottes verhalten muss, das heißt in der Kirche des lebendigen Gottes, die die Säule und das Fundament der Wahrheit ist.

1.Tim 3:15

Benutzeravatar
ottaviani
Beiträge: 6844
Registriert: Mittwoch 24. März 2004, 17:24
Wohnort: wien

Beitrag von ottaviani »

was nun der grund ar ist doch unwichtig hauptsache der bub ist gesund

Benutzeravatar
FioreGraz
Beiträge: 3890
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 19:18
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von FioreGraz »

stimmt.
Das das ganze nun medial ausgeschlachtet wird finde ich schlimm.
Jesus sagte zu ihm: "Wenn ihr nicht Zeichen und Wunder seht, so glaubt ihr nicht."


LG
Fiore
Einer ist Gesetzgeber und Richter, er, der die Macht hat, zu retten oder zu verderben. Wer aber bist du, daß du den Nächsten richtest? (Jak4,12)
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Beitrag von Juergen »

Mit Heilungen, das ist so eine Sache.....
Ein Deutscher, ein Engländer und ein Franzose sitzen zusammen in einem Kaffee. Da entdeckt der Engländer einen Mann und fragt darauf den Franzosen, ob das nicht Jesus sein könne? Der Franzose erkennt ebenfalls eine gewisse Ähnlichkeit, worauf hin der Deutsche hingeht und den Mann fragt: "Bist Du Jesus?" - "Ja" lautet die Antwort.
Der Deutsche geht zum Tisch zurück und berichtet dies den anderen beiden.
Der Engländer geht sofort zu Jesus und bittet ihn, ihn von seinem Nierenleiden zu erlösen. Dem Manne wird umgehend von Jesus geholfen.
Jetzt geht der Franzose hin und bittet darum, seine steife Schulter wieder beweglich zu machen. Auch ihm wird geholfen.
Nach einer Weile steht Jesus auf und fragt den Deutschen, ob er denn keine Schmerzen hätte. Darauf antwortet der Deutsche: "Doch! Aber bleib mir bloß vom Leib, ich bin grade für drei Wochen krank geschrieben worden!"
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Uwe Schmidt
Beiträge: 1153
Registriert: Donnerstag 18. März 2004, 04:56

Beitrag von Uwe Schmidt »

Aus der Antike sind auch eine ganze Menge solcher Berichte überliefert, dass Kranke durch die Berührung mit Königen und Kaisern wieder heil wurden. Ich glaube, wir haben es hier eher mit der gewaltigen Macht des Geistes, des Willens über Materie und Körper zu tun, als mit einem richtigen Wunder. Der kleine Junge hat eben seine ganze Hoffnung auf den Papst gesetzt, den Vermittler zwischen Gott und Mensch (so wie es früher die Könige waren), und ganz fest geglaubt, dass der Segen wirkt. Sicher glaube ich das auch (und der Antike wurde auch an Gott geglaubt, und Gott hat damals auch bei den Heiden Wunder gewirkt, keine Frage), nur gibt es doch glaube ich auch
Spontanremissionen bei ganz ungläubigen Menschen, die aber unbedingt gesund werden wollen - und bei denen lässt sich der Körper auch überlisten.

Benutzeravatar
FioreGraz
Beiträge: 3890
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 19:18
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von FioreGraz »

Er sagte: "Weil ihr so wenig Glauben habt. Wahrlich, ich sage euch: Wenn ihr Glauben habt wie ein Senfkorn, werdet ihr zu diesem Berg sagen: Rück von hier dorthin, und er wird hinüberrücken; und nichts wird euch unmöglich sein.
LG
Fiore
Einer ist Gesetzgeber und Richter, er, der die Macht hat, zu retten oder zu verderben. Wer aber bist du, daß du den Nächsten richtest? (Jak4,12)
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas

Benutzeravatar
prim_ass
Beiträge: 670
Registriert: Montag 8. November 2004, 20:42
Wohnort: Mahlow
Kontaktdaten:

Beitrag von prim_ass »

Uwe Schmidt hat geschrieben:Aus der Antike sind auch eine ganze Menge solcher Berichte überliefert, dass Kranke durch die Berührung mit Königen und Kaisern wieder heil wurden. Ich glaube, wir haben es hier eher mit der gewaltigen Macht des Geistes, des Willens über Materie und Körper zu tun, als mit einem richtigen Wunder. Der kleine Junge hat eben seine ganze Hoffnung auf den Papst gesetzt, den Vermittler zwischen Gott und Mensch (so wie es früher die Könige waren), und ganz fest geglaubt, dass der Segen wirkt. Sicher glaube ich das auch (und der Antike wurde auch an Gott geglaubt, und Gott hat damals auch bei den Heiden Wunder gewirkt, keine Frage), nur gibt es doch glaube ich auch
Spontanremissionen bei ganz ungläubigen Menschen, die aber unbedingt gesund werden wollen - und bei denen lässt sich der Körper auch überlisten.
Ja, das haut schon hin, ist aber deswegen ein Wunder, weil man es eben naturwissenschaftlich nicht erklären kann (Kausalität). Ferner sind das Wunder, weil Jesus dieses Phänomen beschreibt:

"Dein Glaube hat Dich geheilt."

Der Glaube ist eine Gabe von Gott, wir können ihn einsetzen, wenn wir ihn nur gebrauchen, um Heilung zu empfangen.

Und Ja: Das Bewusstsein bestimmt das Sein...
Falls ich aber länger ausbleibe, sollst du wissen, wie man sich im Hauswesen Gottes verhalten muss, das heißt in der Kirche des lebendigen Gottes, die die Säule und das Fundament der Wahrheit ist.

1.Tim 3:15

Uwe Schmidt
Beiträge: 1153
Registriert: Donnerstag 18. März 2004, 04:56

Beitrag von Uwe Schmidt »

Naja, ich würde sagen, es ist hier ein halbes Wunder, halb ist es noch wissenschaftlich erklärbar. Hoffentlich heilt der Papst noch mehr Menschen, das wäre gut für seine Publicity (wo doch Benny Hinn schon viel mehr Menschen geheilt hat!)

Raimund J.
Beiträge: 6092
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 09:33

Beitrag von Raimund J. »

Bild

Hat man eigentlich zwischenzeitlich noch mal was gehört, wie es dem Jungen geht?



P.S. Das obige Bild ist auch sehr schön und groß im pdf-Dokument : Magazin der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf abgedruckt
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Beitrag von overkott »

Das haben wir ja gerade erst am 9. März gehört: die Auferweckung des Lazarus. Auch bei ihm hoffen wir, dass er noch ein langes Leben hatte. Ansonsten gilt: Benedictus benedicat, Deus sanat.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema